bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 995



<<  vorherige Seite  990 991 992 993 994 995 996 997 998 999 nächste Seite  >>
Märklin 33201, SNCF BB 22347 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.2.2013 9:39 2.2.2013 9:39
Die SNCF BB 22000 in den schönsten Farben!
Tobias, weshalb hast du nicht längere Gleisstücke genommen?
Gruss Stefan

C56 124 in Wajima, 29.August 1972. Diese für ihre Lackkunst berühmte Stadt auf der weit ins Japanese Meer hineinragenden Noto-Halbinsel ist seit 2001 eisenbahnlos. Bis auf ein kleines Stück im Süden der Halbinsel wurden auf der Noto-Halbinsel alle Linien bis 2005 vollständig eingestellt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.2.2013 9:37 2.2.2013 9:37
Die Lok erinnert auf den ersten Blick ein wenig an die deutsche BR 24.
Gruss Stefan

Der 420 377-4 am 09.07.2012 in Frankfurt (Main) Hbf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.2.2013 19:21 1.2.2013 19:21
Klassiker! Sowohl der ET 420 als auch die Bahnhofshalle.
Gruss Stefan

Der M-O (TMR/Region Alps) RABe 527 521-8 erreicht als Regionalzug 26123 den Bahnhof mit treffenden Namen Sembrancher. 27. Jan. 2013 (zum Bild)

Silvio Jenny 30.1.2013 9:01 30.1.2013 9:01
Hallo Stefan,

tolles Brückenbild =)

Armin Schwarz 30.1.2013 14:51 30.1.2013 14:51
Hallo Stefan,
wunderschönes Hochbahnbild ;-) Gefällt mir sehr gut.
Die Wanderschuhe sind auch schon eingepackt :D
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 30.1.2013 20:14 30.1.2013 20:14
Mir gefällt das Brückenbild auch sehr gut, Stefan.
Von den Wanderwegen gefällt mir der nach Sembrancher (5 min.) am besten. ;-)
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Christian Kühn 1.2.2013 0:12 1.2.2013 0:12
Hallo Stefan,

schöne Bilder, besonders auch dies hier mit der Brücke.

Grüße
Christian

Olli 1.2.2013 7:50 1.2.2013 7:50
Was mich hier wundert, wozu braucht es hier eine Brücke? Dort scheint man zu viel Geld zu haben, für Bau und Unterhalt... Das Bild hingegen ist sehr ansehnlich gestaltet.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 1.2.2013 16:53 1.2.2013 16:53
Danke allerseits für eure Kommentere.
obwohl etwas Besonders, passt die Brücke nicht so sehr in die eher karge Landschaft, passte aber wohl in Budget der Baugesellschaft die im hinteren Tal eine mächtige Staumauer bauen lies und wohl schon hier unten im Tal etwas Beton zeigen wollte.
Gruss Stefan

Silvan 3.2.2013 10:50 3.2.2013 10:50
Hallo Stefan,
Ich denke mal, das Foto hast du nur geschossen, damit du später auf der Wanderung noch weisst, wo es hin geht und der Zug fuhr nur so ins Bild ;-)
Das wirklich sehr gelungene Bild ist für mich gerade in der Hinsicht interessant und spannend, dass ich die Brücke von der Überfahrt her als extrem lang in Erinnerung habe, nie aber damit gerechnet hätte, dass sie so unattraktiv in Beton gehalten ist...
Viele Grüsse, Silvan

Stefan Wohlfahrt 3.2.2013 13:07 3.2.2013 13:07
Hallo Silvan,
schön, dass du wieder zurück bist. Auch ich war bei diesem Bild wieder zurück und der Zug sollte mich nach Hause bzw nach Martigny, bringen. Also habe ich die Wanderwegweiser mit ins Bild integriert um a.) vom Beton abzulenken und b.) bei einem erneuten Besuch der M-O die Möglchkeiten schon vor Ankunft zu kennen.
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.11.2020 10:07 8.11.2020 10:07
Hallo Stefan,

der Wanderwegweiser wirkt vor der Brücke überdimensional. Ein optische Täuschung, da man den Eindruck der Schildermast würde direkt neben der Brücke stehen, was er aber in Wirklichkeit nicht tut. Sehr interessant und sehr schön gesehen!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 8.11.2020 11:18 8.11.2020 11:18
Danke Matthias, fürs Suchen und Kommentieren dieses Bildes von 2013. Damals wie heute ist der Fahrzeugeinsatz relativ langweilig, Landschaftlich ist die Gegend aber sehr reizvoll, Gründe, die dann zu Ideen wie hier führen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die RhB Lok 632 vom Typ Ge 4'4 II die auf den Namen Zizers getauft ist,ist mit einem Güterzug in Richtung Domat-Ems unterwegs.Das Bild entstand am 29.1.2013 bei Felsberg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.2.2013 16:47 1.2.2013 16:47
Wie man sieht, ist die Getränkeauswahl bei Felsberg recht vielfälltig.
Gruss Stefan

Warten auf eine Rarität....Endlich... Hier ist sie nun, die "blaue Mauritius" unter den DB E-Loks. Die letzte blaue 181er ist manchmal auch zu Gast in ihrer alten Heimat, dem Saarland. Jahrzehnte lang waren diese Maschinen beim Bw Saarbrücken stationiert. Auf einer ihrer Stammstrecken bringt 181 201-5 den EN 452 (Moskau - Paris) von Saarbrücken nach Metz. Danke an den Lokführer für das beeindruckende Hupkonzert. KBS 682 18.09.2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.2.2013 13:16 1.2.2013 13:16
Noch fast eindrücklicher als die wunderschöne blaue 181 ist der EN-Zug!
Gruss Stefan

Zwei Triebwagenzüge der Baureihe 624/634 in alter und (damals) neuer Farbgebung treffen sich im Februar 1975 im Bahnhof Rheine (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.2.2013 13:13 1.2.2013 13:13
Die alte Farbgebung stand den Zügen weitaus besser und die dunkle Frontscheibengestaltung wurde später in ähnlicher Weise bei den Brünig Triebfahrzeugen und neuerdings bei den SBB Re 4/4 II LION angewendet.
Gruss Stefan

Bei dichtem Schneetreiben hat die 1116 144-7 gerade den Bahnhof Korneuburg in Richtung Norden verlassen (17.01.2013) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.2.2013 11:39 1.2.2013 11:39
Mit den beiden Signalen ergibt sich ein wundervoller Bildaufbau.
Gruss Stefan

Markus Pöschl 2.2.2013 13:21 2.2.2013 13:21
Danke, freut mich!
lG Markus

Diesellok 2043.24 fährt mit einem Gmp als Fotosonderzug 95662 auf der Stecke von Friedberg nach Oberwart. Riedlingsdorf 26.02.2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.2.2013 11:38 1.2.2013 11:38
Ein wunderschönes Bild der 2043; wobei der Telegrafenmast wohl zur Kumunikation sehr sinnvoll ist, nicht jedoch zum Ausrichten des Bildes.
Gruss Stefan

Thomas Wendt 1.2.2013 12:09 1.2.2013 12:09
@Stefan, zum Glück habe ich Deinen Kommentar gelesen, bevor ich selbst einen dummen Spruch zur Bildausrichtung machte :-)

Auf jeden Fall schön gesehen - die kräftigen Farben der Lok kommen gut zur Geltung.

Leitner Thomas 1.2.2013 17:48 1.2.2013 17:48
Danke !!!
Da das Bild im Gleisbereich entstanden ist wollte ich es ja ursprünglich gar nicht hochladen.
Wie aber schon geschrieben, es war ein Fotozug und der Tfzf stand auch neben uns ;O)
LG Tom

Der Bierzug Heineken mit Re 4/4 165 in Felsberg. (31.01.2013) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.2.2013 11:32 1.2.2013 11:32
Und weiter geht es nicht mehr, also muss der Zug wohl ausgetrunken werden...
Gruss Stefan

Thomas Wendt 1.2.2013 11:37 1.2.2013 11:37
Ich melde mich freiwillig, aber das könnte paar Jahre dauern.

Schön gesehen, Herbert. Die urige Lok gefällt mir.

RE1240 nach Disentis mit Ge 4/4 II 612 "Thusis" bei Ems Werk. Im Hintergrund der Montalin oberhalb von Chur. (31.01.2013) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.2.2013 11:30 1.2.2013 11:30
Ein schönes Bild, welches die RhB kaum als Schmalspurbahn erscheinen lässt.
Gruss Stefan

Der alte Bahnhof "Sassnitz Hafen" in Spur N.Aufgenommen am 29.Dezember 2012 in Sassnitz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.2.2013 11:27 1.2.2013 11:27
Das Original, leider praktisch Schienlos habe ich schon gesehen. Nun kann ich mir dank dieses schönen Modells die Situation besser vorstellen.
Gruss Stefan

Was sich wohl Neffe und Onkel so über den Zaun alles zu erzählen haben...? 31. Jan. 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2013 19:10 31.1.2013 19:10
Vielleicht Hundegeschichten, Stefan.
Eine sehr schöne Detailaufnahme von Deiner Anlage.
Beste Grüße in die Schweiz
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 31.1.2013 20:06 31.1.2013 20:06
Hallo Jeanny,
das Thema scheint jedenfalls den betreffenden nicht zu interessieren; solange dieses Teil noch nicht im Eck verleimt ist, nutze ich die Möglichkeit für Fotos. Doch die hier nun zu sehende Szene ist im Gegensatz zur gestrigen definitiv und die Figuren folglich fixiert.
einen lieben Gruss nach Luxembourg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2013 21:01 31.1.2013 21:01
Gut hat der Lastwagenfahrer bei dieser definitiven Szene Einsicht gezeigt und ist trotzdem mit auf's Foto gekommen. ;-)
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 31.1.2013 21:04 31.1.2013 21:04
Ja, fast hätte er mir das Bild zugefahren...
Gruss Stefan

Der MO (TMR/Region Alps) RABe 527 513 kurz nach Etiez auf der Fahrt als Regionalzug 26121 nach Martigny. 27. Jan. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.1.2013 20:30 27.1.2013 20:30
Hallo Stefan,
Sehr schöne Bilder Martigny-Orsières die mir gut gefallen. Da werden wir das nächste Mal die Wanderschuhe mitnehmen;-)
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 27.1.2013 20:45 27.1.2013 20:45
Danke, Armin, nun die heutige Wanderung ging nur von Sembrancher nach Etiez und zurück, doch für ein paar Bilder hat es gereicht; interessant wäre wohl die Strecke nach Bovernier, die liegt aber im Winter im Schatten.
Gruss Stefan

Andreas Niedermeyer 31.1.2013 20:53 31.1.2013 20:53
Hallo Stefan...
echt tolle Aufnahme, da passt so ziemlich alles.
Viele Grüße...
Andreas

Stefan Wohlfahrt 31.1.2013 20:59 31.1.2013 20:59
Danke Andreas, zum Glück nicht zu sehen, sind die dunklen Wolken hinter meinem Rücken, die sich drei Minuten später vor die Sonne schoben.
Gruss Stefan

Das Ziel ist erreicht, der CEV Regionalzug 1385 erreicht die Gipfelstation Les Pleiades (1348 müM). 31. Jan. 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2013 19:08 31.1.2013 19:08
Die schöne winterliche Aufnahme von Les Pléiades gefällt mir bestens, Stefan.
Einmal bis zur Gipfelstation mitzufahren wäre bestimmt auch interessant.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 31.1.2013 20:01 31.1.2013 20:01
Und auf dem Gipfel gibt es ein "heimeliges" Restaurant...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2013 20:10 31.1.2013 20:10
Oh Stefan, das klingt ja verlockend... ;-)
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 31.1.2013 20:13 31.1.2013 20:13
...und es ist weniger weit als die 5 Min Wanderung in Sembrancher.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2013 20:28 31.1.2013 20:28
... und eine Oma-Bank gibt es bestimmt auch noch unterwegs. ;-)
Schmunzelnde Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 31.1.2013 20:57 31.1.2013 20:57
Hallo Jeanny, ich früchte, dich enttäuschen zu müssen: auf dem rund 200 Meter langen Wander/Spazierweg vom Bahnhof zum Restaurant gibt es keine Oma-Bank...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2013 21:14 31.1.2013 21:14
Schade Stefan, aber 200 Meter werden wir auch noch ohne schaffen.
Übung gab es ja in Lausanne mehr als genug. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 2.2.2013 13:41 2.2.2013 13:41
Danke Stefan, obwohl der Bahnhof Les Pléidades fast rundum zugängig ist, finde ich nicht sehr einfach davon ansprechende Bilder zu machen. Um so mehr freut es mich, wenn dieses Bild gefällt.
@ Jeanny: ich habe vergessen zu erwähnen, dass es 200 FLACHE Meter sind.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 2.2.2013 14:39 2.2.2013 14:39
Eine sehr angenehme Nachricht, Stefan.
Was man von der Strecke Lausanne Ouchy - Lausanne Gare ja nicht behaupten kann. Aber zum Glück gibt es ja die Metro, man muss sie nur finden. ;-)
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.