bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 1027



<<  vorherige Seite  1022 1023 1024 1025 1026 1027 1028 1029 1030 1031 nächste Seite  >>
Schon fast langweilig klar so über dem Nebel auf dem Brienzer Rothorn... Bahnbilder Gipfeltreffen 29../30. Sept. 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 22.11.2012 16:12 22.11.2012 16:12
Duch die interessante Perspektive wirkt das schöne Bild auf keinen Fall langweilig, Stefan.
Sehr gekonnt in Szene gesetzt.
Gruß Hans

Armin Schwarz 22.11.2012 16:36 22.11.2012 16:36
...und der Tag war keinesfalls langweilig, sonder wieder sehr schön. Ein schönes Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 22.11.2012 18:38 22.11.2012 18:38
Nein, weder der Tag, noch das Bild waren/sind langweilig, nur war ich beim Bildbearbeiten überrascht, als sich nach all den Nebenbildern plötzlcih wieder "klar" sah...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 22.11.2012 19:50 22.11.2012 19:50
Nun Stefan, es war an diesem Tag da oben so, Nebel und 4 Minuten später klare Sicht...
Ich hatte auch solche Bilder, siehe:
http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Privatbahnen~BRB+Brienz+Rothornbahn/634848/eine-nebelschwade-zieht-ueber-die-bergstation.html
und
http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Privatbahnen~BRB+Brienz+Rothornbahn/634847/und-4-minuten-spaeter-hat-sich.html
Gruß Armin

"Halfway" heisst auf BRB "Planalp" - ansonsten ist zu den Bildern von Herbert kaum eine Unterschied festzustellen... Bahnbilder Gipfeltreffen am 29./30. Sept. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 22.11.2012 16:50 22.11.2012 16:50
Eine schöne Aufnahme und Erinnerungbild an einen tollen Tag.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 22.11.2012 18:33 22.11.2012 18:33
Danke, Armin.
Gruss Stefan

Einfahrt und Gleisfeld des Kopfbahnhofs Napoli Porta Nolana der Circumvesuviana (CV) liegen in Tieflage. Links einer der modernen Züge der ab 2005 gebauten Reihe ETR200 (Metrostar). Rechts ein Triebzug aus der in den 1970er Jahren entstandenen Reihe FE 220. 2010-08-24 Napoli (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.11.2012 14:10 16.11.2012 14:10
Hallo Arnulf,
nicht nur die beiden Züge stammen aus unterschiedlichen Epochen, auch der Vordergrund des schönen Bildes scheint aus einer anderen Zeit zu stammen, als die Hochhäuser im Hintergrund.
Eine sehr eindrückliche Aufnahme, die mir prima gefällt.
Liebe Grüße
Jeanny

Arnulf Sensenbrenner 22.11.2012 17:27 22.11.2012 17:27
Hallo Jeanny,
ja, in Neapel ist dies schon spannend. Hier treffen sich verschiedene Epochen und das Gebäude das dazwischen quer steht ist der Hauptbahnhof Napoli-Centrale, unter dem die Circumvesuviana in dem Tunnel auch hält.

herzliche Grüße
Arnulf

Stefan Wohlfahrt 22.11.2012 18:33 22.11.2012 18:33
Sehr schön, auch wenn die (Schmalspur) Gleise eher "unwirklich" erscheinen aber das rührt wohl von der für eine Schmalspurbahn recht engmaschigen Gleisegeometrie zusammen.
Gruss Stefan

Arnulf Sensenbrenner 23.11.2012 18:10 23.11.2012 18:10
Die vielen Kreuzungen und Weichen müssen auch hier mit einer recht beschränkten Fläche auskommen. Hier, im Gleisvorfeld des eigentlichen Bahnhofs, sollte man bedenken, dass dies die größte Station eines S-Bahnmäßig ausgebauten Netzes in einer Metropolregion ist.
Die Circumvesuviana befördert etwa 105.000 Fahrgäste pro Tag. Das sind insgesamt mehr als 41 Millionen Passagiere pro Jahr die hier auf den 950mm-spurigen Gleisen unterwegs sind.
Zum Vergleich (der natürlich durch die ganz unterschiedliche Netzstruktur etwas schwierig ist) transportiert die RhB auf dem gesamten mehr als 2,5-mal so langen Netz jährlich etwa 11 Millionen Reisende, wobei sie dann im Gegensatz zur CV auch erhebliche Leistungen im Güterverkehr erbringt.
viele Grüße
Arnulf

Stefan Wohlfahrt 23.11.2012 18:48 23.11.2012 18:48
Hallo Arnulf,
deine Ausführungen hatte ich schon im Hinterkopf, nur erscheint das Gleisfeld optisch trotzdem ungewohnt mit den schmalen Gleisen.
einen lieben Gruss
Stefan

Arnulf Sensenbrenner 24.11.2012 17:11 24.11.2012 17:11
Ja Stefan, stimmt 95 Zentimeter sind nicht so viel...

EC 103 "POLONIA" von Warszawa Wschodnia nach Villach Hbf am 22.10.2012 bei der Querung des Adlitzgraben-Viadukt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.11.2012 13:59 21.11.2012 13:59
Hallo Hanspeter, neben dem schönen Bild staune ich über die recht kurze Belichtungzeit.
(Oder belichte ich zu lange?)
Gruss Stefan

Hanspeter Reschinger 21.11.2012 15:04 21.11.2012 15:04
Naja, 1/800 ist für mich eigentlich normal. Würde man aber am Semmering bei max. 60 km/h natürlich nicht brauchen, aber ich hatte eh schon Blende 10!

LG
H.P.

Freightliner 66511 überquert den Viadukt von Garsdale, 02.09.2010. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.11.2012 13:45 21.11.2012 13:45
Wunderschön!
Gruss Stefan

Cow Creamer 6.8.2014 23:40 6.8.2014 23:40
Klasse!

D445 1004, Bova Marina, 20.03.2002, E 815. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.11.2012 13:41 21.11.2012 13:41
ein herrliches Bild aus dem sonnigen Süden.
Die die Fahrleitungsmasten lassen vermuten, dass es sich hier bald ausgedieselt hat.
Gruss Stefan

240 023-2 steht am 18. November 2012 mit 230 053-1, 230 065-5, 230 094-5 und 230 087-9 in Nove Sedlo abgestellt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.11.2012 13:37 21.11.2012 13:37
Auch in Cargo-Blau vermittelt die 240 weiterhin einen futurischen Eindruck.
Gruss Stefan

Bhe 4/8 bei der Haltestelle La Perche, beobachtet vom Gipfel der Rochers-de-Naye. (24.10.2012) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.11.2012 13:35 21.11.2012 13:35
Perfekt gezoomt, Herbert.
Gruss Stefan

S1 1510 beim Riedhof zwischen Zizers und Igis mit Falknis und Glegghorn. (20.11.2012) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.11.2012 13:32 21.11.2012 13:32
Welch wunderschönes Novemberwetter!
Gruss Stefan

Hanspeter Reschinger 21.11.2012 16:10 21.11.2012 16:10
....... Most, Schnaps, Kernöl....

Super Fotot!
LG
H.P.

Am 14.02.2012 fährt die E4 mit dem Güterzug in winterlicher Landschaft durch das Breitenauertal (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 18.11.2012 20:25 18.11.2012 20:25
Ein Traum von einem (Winter)Bild.
Lg
H.P.

Herbert Pfoser 18.11.2012 20:38 18.11.2012 20:38
Danke H.P. L.G.Herbert

Leitner Thomas 20.11.2012 21:49 20.11.2012 21:49
Die blaue Lok passt gut in die winterliche Landschaft :O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 21.11.2012 13:27 21.11.2012 13:27
Neben der blauen Lok trägt auch der weisse Güterzug zum Reiz dieses Winterbildes bei.
Gruss Stefan

St Pancras zu British-Rail Zeiten: Ein HST 125 wartet auf die Abfahrt Richtung Sheffield. Heute fahren von der fast gleichen Stelle Eurostarzüge nach Paris, Bruxelles und vielleicht bald nach Genève... London, den 19. Juni 1984 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.11.2012 13:57 20.11.2012 13:57
Der wunderschöne Bahnhof und das Farbkleid des Zuges harmonieren perfekt, Stefan.
Eine tolle historische Aufnahme, die mir ausgezeichnet gut gefällt.
Beste Grüße
Jeanny

Silvan 20.11.2012 20:45 20.11.2012 20:45
Hallo Stefan,
Nach Genève? Ist das der nächste grosse Schritt nach der Umelektrifizierung der Strecke in die Schweiz?
Grossartig wäre natürlich, wenn dannzumal solche Züge durch die Rebberge bei Russin fahren würden ;-)
Grüsse an den Genfersee,
Silvan

Stefan Wohlfahrt 21.11.2012 11:24 21.11.2012 11:24
Hallo Silvan, Eurostar plant ab 2014 nach Amsterdam und Genève zu fahren: http://www.telegraph.co.uk/travel/eurostar/8047721/Eurostar-to-offer-direct-services-to-Amsterdam-and-Geneva.html
Ob die Pläne zeitgerecht umgesetzt werden, zeigt die Zukunft.
Gruss Stefan

Zwei Dieselzüge kreuzen sich in Halfway auf 500m ü/M. (06.09.2012) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.11.2012 11:21 21.11.2012 11:21
Was für ein passender Name für die Kreuzungsstation. Gefallen finden auch das Geschwindikeitssignal und das Weichensignal.
Gruss Stefan

Trotz dem widrigen Novemberwetter (Regen und Nebel) musste ich heute (18.11.2012) mal wieder an die Strecke: Hier kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Betzdorf (Sieg), links ein Stadler GTW 2/6 (VT 118) der Hellertalbahn kommt von Herdorf, rechts Diesel-Triebzug 928 677-4 / 628 677-7 Daadetalbahn der Westerwaldbahn (WEBA) kommt von Daaden. Einen freundlichen Gruß an den TF der Hellertalbahn zurück. (zum Bild)

Armin Schwarz 18.11.2012 18:24 18.11.2012 18:24
Hallo Tim,
danke, es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 19.11.2012 17:22 19.11.2012 17:22
Eine kluge Entscheidung, Armin.
Das aussagekräftige Bild der beiden Züge spiegelt wunderbar die Tristesse des Novembers wieder und gefällt mir prima.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Michael Edelmann 20.11.2012 9:01 20.11.2012 9:01
Hallo Armin,
ein sehr schönes Spätherbst-Bild, welches einmal mehr zeigt, dass auch Schlechtwetteraufnahmen durchaus sehr eindrucksvoll sein können (natürlich nur, wenn der Fotograf damit umzugehem weiß! ;-))
LG! Micha

Armin Schwarz 20.11.2012 17:22 20.11.2012 17:22
Hallo Jeanny, hallo Micha,
danke für Euer großes Lob das mich sehr freut. Zudem freut es mich dass dieses Bild bein Euch Gefallen findet.
Beste Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 20.11.2012 20:09 20.11.2012 20:09
Hallo Armin, gefällt mir ausgezeichnet mit dem samten Regennebel-Ganz, welcher diese Tage mit sich bringen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 20.11.2012 20:55 20.11.2012 20:55
Hallo Stefan,
es freut mich ungemein dass es auch Dir so gut gefällt.
Gruß nach Blonay
Armin

Christian Kühn 22.11.2012 12:54 22.11.2012 12:54
Hallo Armin,

gefällt mir sehr gut.

Grüße
Christian

Date Jan de Vries 22.11.2012 19:04 22.11.2012 19:04
Herrliche Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 23.11.2012 15:25 23.11.2012 15:25
Hallo Christian, hallo Date Jan,
es freut mich sehr daas es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Armin Schwarz 28.11.2012 13:13 28.11.2012 13:13
Hallo Jürgen,
es freu mich sehr wenn es Dir gefällt.
Gruß Armin

Die BR 86 323 mit einem Fernzug in Euston. London, den 19. Juni 1984 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.11.2012 13:55 20.11.2012 13:55
Wunderschönes britisches Bahnambiente, Stefan.
Solche Schätze schaue ich mir immer wieder gerne an.
Gruß Hans

Thomas Wendt 20.11.2012 16:45 20.11.2012 16:45
Die guten alten Zeiten - danke fürs Zeigen. Archivfotos sind immer wieder besonders interessant.

Stefan Wohlfahrt 20.11.2012 20:07 20.11.2012 20:07
Danke, Hans und Thomas, für euren Kommentar. Es freut mich, wenn trotz Qualitätsmängel das Bild seine Aussagekraft nicht eingebüßt hat.
Gruss Stefan

Schachbrett 1144 092 fährt mit dem Hackschnitzelleerzug 41683 über das Kalte Rinne-Viadukt nahe Breitenstein. 17.11.2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.11.2012 21:59 19.11.2012 21:59
Hier wurde gegen jede Regel fotografiert und das Resultat:
ein stimmungvolles Meisterwerk!
Gruss Stefan

Leitner Thomas 20.11.2012 18:17 20.11.2012 18:17
Danke Stefan, für Deinen netten Kommentar !!!
... in der Fotografie gibt es keine Regeln ;O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 20.11.2012 20:04 20.11.2012 20:04
Doch Thomas: Regel N° 1: Fotoapparat einschalten...
(Wer mit mir schon fotografiert hat, weiss, dass ich diese Regel hin und wieder vergesse)
Gruss Stefan

Leitner Thomas 20.11.2012 20:10 20.11.2012 20:10
Ok, da geb ich Dir Recht ... Regel N° 2 Speicherkarte & Akku einlegen ... das fehlt bei mir des Öfteren ;O)
LG Tom

Eine unbekannte 143 mit einer Regionalbahn in Frankfurt am 30.07.2012 (zum Bild)

Gilbert C. 20.11.2012 19:57 20.11.2012 19:57
Grüß dich,
Danke dir !
Grüße
Gilbert

Stefan Wohlfahrt 20.11.2012 20:00 20.11.2012 20:00
Sehr eindrücklich, gefällt mir gut.
Gruss Stefan

Leitner Thomas 20.11.2012 21:31 20.11.2012 21:31
Eine wundervolle Kulisse für ein Bahnbild ... gefällt mir :O)
LG Tom

Gilbert C. 24.11.2012 19:57 24.11.2012 19:57
Vielen Dank auch euch beiden ! :)
Grüße
Gilbert

Eurostarimpressionen in St Pancras. 16. Nov. 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.11.2012 18:50 19.11.2012 18:50
Der Eurostar mal aus einer anderen und sehr sehenswerten Perspektive, Stefan.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Herbert Graf 19.11.2012 21:54 19.11.2012 21:54
Aha den Stefan hats auch auf die Insel verschlagen. Genau hier stand ich vor zwei Monaten auch, aber diese feine Optik habe ich verpasst. Gefällt mir auch.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 19.11.2012 22:18 19.11.2012 22:18
Hallo Hans und Herbert, danke für eure Kommentare zu diesem etwas anderen Bild, welches durch den Zufall entstand dass der Eurostar nach Disneyland Paris um 10.14 vom gleichen Bahnsteig abfuhr wie der unser nach Paris um 10.25, da sonst der Zugang zu den Bahnsteigen gar nicht möglich wäre.
@Herbert: Die "Insel" hat eine magnetische Anziehungskraft...
Gruss Stefan

Thomas Wendt 19.11.2012 22:39 19.11.2012 22:39
Eine Fahrt, die ich unbedingt auch mal machen möchte. Flugzeug ist zwar irgendwie schneller und vielleicht billiger, aber nicht wirklich interessanter.

Anstatt den Wartenden mit einer um diese Zeit planmäßig fahrenden Regionalbahn Richtung Heimat zu bringen, durchfährt 218 496-8 mit IRE 4231 von Stuttgart nach Lindau mit 11 Minuten Verspätung den Haltepunkt Ulm-Donautal. Der einzige Vorteil, dass die RB den IRE vorfahren lassen musste war, dass der am Bahnsteig Wartende diese Aufnahme machen konnte (18.10.2012). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.11.2012 22:02 19.11.2012 22:02
Immerhin entstand dabei ein herrliches Herbstbild.
Gruss Stefan

Jürgen Vos 21.11.2012 19:54 21.11.2012 19:54
Danke Dir Stefan.
Dein Kommentar ist jetzt ein Trost für das damals spätere Heimkommen, da nach der Fahrt mit der verspäteten RB der Anschlußzug nicht mehr erreicht wurde.
Gruß Jürgen

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.