bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 1029



<<  vorherige Seite  1024 1025 1026 1027 1028 1029 1030 1031 1032 1033 nächste Seite  >>
65 1049 fährt beim Plandampf "Dampf trifft Kohle 2" mit einer Garnitur Bghw, in den Bahnhof Zeitz ein. 5.2.2011 (zum Bild)

Michael Edelmann 9.11.2012 18:13 9.11.2012 18:13
Hallo Tom,
wunderschöne Aufnahme! Kann mich noch sehr gut an die Zeit erinnern, als solche Züge noch im Plandienst unterwegs waren!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 9.11.2012 18:24 9.11.2012 18:24
Eine sehr schöne Tenderlok gekonnt in Szene gesetzt.
Gruss Stefan

Leitner Thomas 11.11.2012 14:13 11.11.2012 14:13
Danke !!!
@Michael ... das ist sich bei mir gerade nicht ausgegangen ;O)
LG Tom

- Abschied von der Barrierenbahn - Dank günstigem Stundenplan schaffte ich es auf den letzten Drücker doch noch, einige Fotos von der Luzerner Zentralbahn-Stadtstrecke zu schiessen. Bereits in wenigen Stunden wird hier der allerletzte Zug fahren, ab kommendem Montag gehts durch den Tunnel. ABe 130 007 als S5 21536 (Luzern > Giswil) beim Steghof. 8. November 2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.11.2012 17:32 9.11.2012 17:32
Hallo Silvan, dein Bild zeigt eindrücklich, dass hier der Platz für eine moderne Vorortsbahn fehlt.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 9.11.2012 18:55 9.11.2012 18:55
Wie gut, sind wir im September zum ersten Mal (und wie es aussieht auch zum letzen Mal) diesen Streckenabschnitt gefahren.
Eine sehr schöne, wenn auch etwas traurige Aufnahme, Silvan.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Silvan 14.11.2012 21:35 14.11.2012 21:35
Hallo Stefan, Hans und Jeanny,
Besten Dank für eure Worte!
Natürlich stimmt die Geschichte uns Eisenbahnfreunde etwas wehmütig, doch nach rund zwei Stunden entlang dieser Strecke muss auch ich sagen, dass diese fahrende Wand, zu der sich die Zentralbahn erfreulicherweise entwickelt hat, nur noch schlecht in diese Wohnquartiere passt...
Liebe Grüsse an den Genfersee und nach Luxemburg,
Silvan

Vor wenigen Jahren aufgestellt, bald abgerissen. Die Doppelspur der zB und das "Ausweichgleis" (Bahnhof Eichwald) für die Normalspurzüge von SBB Cargo haben in einer Woche ausgedient. Bis dann werden alle Züge über die neue unterirdische Strecke fahren. Am 05.11.12 steht, als der ABe 130 003-7 "Brisen" mit einem Modul die alte Strecke befährt, das Ende vor der Tür. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.11.2012 17:27 9.11.2012 17:27
Hallo Gabriel, ein interessantes Bild zum Ende /bzw. Neu-Anfang der Brünigbahn Linienführung in Luzern.
Gruss Stefan

Planbetrieb auf der Breitenauerbahn - Lok E3 auf der Fahrt vom Magnesitwerk in St. Erhard nach Mixnitz. Roßgraben Seite 7.3.2012 (zum Bild)

Herbert Pfoser 9.11.2012 10:45 9.11.2012 10:45
Tolles Bild !!! Ih glaub die Stelle kenn ich. L.G.Herbert

Stefan Wohlfahrt 9.11.2012 16:53 9.11.2012 16:53
Schön, wenn so etwas noch Planbetrieb ist!
Gruss Stefan

Leitner Thomas 11.11.2012 14:12 11.11.2012 14:12
Herzlichen Dank !!!
LG Tom

482 036-7 fuhr am 28.10.2012 mit einem Müller-Touristik Säuferzug von Norddeich Mole nach Köln, hier in Leer. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.11.2012 16:52 9.11.2012 16:52
Ein tolles Bild - und die Zugsgattung lässt mich jedesmal schmunzeln...
Gruss Stefan

Michael Beer 10.11.2012 22:19 10.11.2012 22:19
Hallo Stefan und Tim,

danke für die beiden netten Kommentare.

Gruß Michael

101 047-9 mit dem IC 185 (Stuttgart Hbf-Zürich HB) bei Sulz 9.9.12 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.11.2012 16:48 9.11.2012 16:48
Ein sehr interessanter Wagenpark zieht die 101 047-9 in den Süden.
Gruss Stefan

Andreas Hackenjos 9.11.2012 19:52 9.11.2012 19:52
Hallo,

danke dir. Das hing mit einem Personenunfall am Vortag zusammen.

Grüße Andreas

Die Anschrift täuscht, denn dieser Wagen dient dem Transport von Wasser. Schynige Platte Bahn Wilderswil. (23.10.2012) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.11.2012 16:45 9.11.2012 16:45
Ein tolles Bild des Werbegüterwagens, Herbert.
Gruss Stefan

223 062 mit ALX354 am 09.06.2012 in Amberg (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.11.2012 16:43 9.11.2012 16:43
Auch die "Blaue" Version dieser Fotostelle hat ihren Reiz.
Gruss Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 21.11.2012 13:55 21.11.2012 13:55
Servus Stefan!

Auch hier danke ich dir für dein Lob!

Gruß Schumi

610 016 und Klv12 4904 am 16.06.2012 in Amberg. Das Klv war zum Drehscheibenfest der Amberger Kaolinbahn auf dem ehemaligen BW-Ausziehgleis zur Mitfahrt unterwegs. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.11.2012 16:42 9.11.2012 16:42
Hallo Tobias, das detailreiche Bild gefällt mir ausgezeichnet.
Gruss Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 21.11.2012 13:13 21.11.2012 13:13
Servus Stefan!

Vielen Dank für dein Lob!
Es freut mich, dass dir mein Bild gefällt!

Gruß Schumi

Be 4/4 151 ''Le Cruyère'' am 27.10.2012 in Broc-Fabrique. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.11.2012 16:40 9.11.2012 16:40
Hallo Silvio, nun hast du wohl die "Süßeste Ecke" des Westschweizer Bahnnetzes gefunden...
Gruss
Stefan

Silvio Jenny 9.11.2012 17:33 9.11.2012 17:33
Hallo Stefan,
oh ja, das habe ich :-D

Modellbahn-Feeling im Rheintal: 101 059-4 mit ihrem IC auf der linken Rheinstrecke unterwegs am 24. September 2011. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.11.2012 16:36 9.11.2012 16:36
Hallo Marcus, tolles Bild, aber wie ich im Modell den Nebel hingekommen soll ist mir noch ein Rätsel.
Gruss Stefan

Marcus Haffner 12.11.2012 22:34 12.11.2012 22:34
Vielen Dank euch beiden!
@ Stefan: Den Nebel könnte man mit einem Rauchgenerator machen und das ganze Modellbahnzimmer einräuchern ;-)

In Lauterbrunnen startet die Wengernalpbahn über Wengen zur Kleinen Scheidegg. (23.10.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 9.11.2012 14:48 9.11.2012 14:48
Hallo Herbert,
sehr schön die Gegenüberstellung der BDhe 4/4.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 9.11.2012 16:34 9.11.2012 16:34
Erinnert eher an ein Museum als an einen Bahnhof.
Gruss Stefan

DR 106 151-4 am 22.04.1982 im Arbeitszugdienst neben dem Stellwerk Cb in Camburg (S). Das Foto hat mein IG Unstrutbahn e.V. Mitglied Klaus Pollmächer gemacht. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.11.2012 21:24 8.11.2012 21:24
Ein tolles Bild voller Ambiente welche wir heute als "gute, alte Zeit" empfinden.
Danke fürs Zeigen.
Gruss Stefan

Frank Thomas 10.11.2012 16:19 10.11.2012 16:19
Hallo Stefan,

vielen Dank für Deinen Kommentar, den ich gerne an den Fotografen weiterleiten werde.

Grüße,
Frank

Frank Grohe 14.11.2012 10:31 14.11.2012 10:31
Hallo Frank,
tolle Erinnerung an die DR-Zeiten im Bhf. Camburg!
Endete dort in den 80iger Jahren nicht die Elektrifizierung der Saalbahn? Habe irgendwo im Hinterkopf gespeichert, dass wir dort mit unserem Eilzug nach Saalfeld Traktionswechsel hatten, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Auf alle Fälle vielen Dank für`s Zeigen der interessanten Aufnahme und beste Grüße an Dich und den Fotografen!
Frank

Frank Thomas 18.11.2012 14:57 18.11.2012 14:57
Hallo Frank,

danke für Deinen Kommentar.
Leider weiß ich das auch nicht so genau.
Die Grüße werde ich auf jeden Fall gerne ausrichten.

CFL 5519 mit dem DPE 25799 (Konstanz-Offenburg) am Bü Nußbach 8.9.12. Das letzte Bild dieser Stelle, nicht mal eine Woche später gab es dann einen ca 1m hohen Zaun (zum Bild)

Gregor Kaercher 7.11.2012 11:01 7.11.2012 11:01
Hallo Andreas,

schönes Bild. Schade dass die Stelle jetzt zugebaut wurde. Ich habe den Zug einen Tag später in Kindsbach fotografiert.

Gruß Gregor

Andreas Hackenjos 7.11.2012 16:15 7.11.2012 16:15
Hallo,

danke dir ;-)

Grüße Andreas

Olli 7.11.2012 23:59 7.11.2012 23:59
Nettes Bild mit einer ganz fremden Lok. Was wollen die eigentlich da bauen mit diesem Gleis nebenan?

Gruß, Olli

Andreas Hackenjos 8.11.2012 14:08 8.11.2012 14:08
Hallo Olli,

das Gleis ist für den Schwarzwaldbahn Erlebnispfad. Da sollte eine Draisine drauf, aber die war nicht zulssungfähig und so ist gerade halt nix drauf.

Grüße Andreas

Hanspeter Reschinger 8.11.2012 14:33 8.11.2012 14:33
Wo haben sie den Zaun genau hin gestellt - ist eine schöne Stelle und ein schönes Bild der ehemaligen 42 2718, die übrigens in Wien-Floridsdorf gebaut wurde.

Andreas Hackenjos 8.11.2012 20:14 8.11.2012 20:14
Hallo, danke auch dir. Der Zaun steht ziemlich genau an meinem Standpunkt.

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 8.11.2012 20:48 8.11.2012 20:48
Die CFL im Schwarzwald gefällt sehr gut.
Wie schlimm, für Zäune und Mauern ist immer Geld vorhanden!
Gruss Stefan

Hanspeter Reschinger 9.11.2012 9:08 9.11.2012 9:08
THX - aber ein Meter ist ja nicht hoch, da sieht man ja drüber, oder verläuft er entlang der Geleise.

LG
H.P.

Andreas Hackenjos 9.11.2012 15:36 9.11.2012 15:36
Hallo,

naja er verläuft da direkt an den Gleisen vielleicht ist er auch 1,5m groß. Auf jeden Fall ist das fotografieren wohl ziemlich unmöglich.

Grüße Andreas

Olli 9.11.2012 22:23 9.11.2012 22:23
Man betrachtet das mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Einerseits ist die schöne Stelle verloren, andererseits wird mit dem Erlebnispfad die Schwarzwaldbahn viel mehr Menschen zugänglich gemacht. Auch wenn wir dann nicht mehr das Privileg haben... Außerdem, zugegebenermaßen war diese Stelle immer anderthalb Meter zugewachsen mit dem ganzen Unkraut im Vordergrund. Da sollte man auch ehrlich sein. die Fotos waren nicht immer möglich.
Gruß, Olli

Nun ist es soweit, die schweren SBB Domino fahren nicht nur nach Deutschland, sondern nach Frankreich: Hier der RE 2978 Delle - Biel/Bienne auf dem BLS Mösliviadukt in Grenchen am 7. Nov. 2012 (zum Bild)

Silvio Jenny 8.11.2012 19:17 8.11.2012 19:17
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild, aus einem für mich, sehr intressanten Ort, was die hiesige Eisenbahn-Architektur betrifft... =)

Armin Schwarz 8.11.2012 19:45 8.11.2012 19:45
Ein sehr schönes Bahnbild, das mir bestens gefällt.
Gruß Armin

Silvan 8.11.2012 20:04 8.11.2012 20:04
Und damit werden wohl auch die Seehasen nicht mehr lange im Jura herumhoppeln...
Das Bild gefällt auch mir sehr gut! die Grenchener Verkehrsinfrastruktur ist ja wahnsinnig vielschichtig.
Gruss Silvan

De Rond Hans und Jeanny 8.11.2012 20:21 8.11.2012 20:21
Hallo Stefan,
da hat sich der Besuch in Deiner Heimat ja wirklich gelohnt.
Bei bestem Novemberwetter hast Du ein wunderbares Bild auf dem schönen Viadukt in Grenchen gemacht.
Gefällt mir uns auch prima.
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 8.11.2012 20:45 8.11.2012 20:45
Danke Allen für die interessanten Kommentare zu diesem Bild, auf welchem nicht nur der Domino zu sehen ist, sondern auch ein Güterzug Richtung Solothurn.
In dieser Vielschichtigkeit bin ich übrigens aufgewachsen und im Haus, gleich rechts vom rechten Bildrand stand ein Stockwerk tiefer meine Modelleisenbahn...
Einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 8.11.2012 20:58 8.11.2012 20:58
Kein Wunder also, dass Du mit dem "Eisenbahn-Virus" infiziert wurdest, Stefan.
Gruß Hans

Simon Bütikofer 8.11.2012 23:05 8.11.2012 23:05
Halllo Stefan
Eine wirklich gelungene Aufnahme! Nun geht es mit den NPZ endgültig zu Ende.. Der Seehas pendelt übrigens zurzeit noch zwischen Biel und Olten..
Gruess, Simon

Frank Grohe 14.11.2012 10:06 14.11.2012 10:06
Hallo Stefan,
viel Aktion auf diesem schönen Foto und der RE 2978 passt, wie für Deine Aufnahme geschaffen, exakt auf die Brücke! Prima abgepasst und für uns festgehalten!
Beste Grüße Frank

Meine erste Modellbahn! - oder: ein Blick in ein Kinderzimmer Ende 1966... Übrigens: Die Märklin-Lok fährt auch heute noch. - Fotografiertes Foto/Fotograf des Basisbildes: Mein Vater (zum Bild)

Silvan 8.11.2012 19:56 8.11.2012 19:56
Darf man "Jöööö" sagen? :-)
Super Bild, Stefan!
Gruss Silvan

De Rond Hans und Jeanny 8.11.2012 20:27 8.11.2012 20:27
Der Blick ins Familienalbum gefällt uns auch ausgezeichnet, Stefan.
Das fotografische Talent hast Du wohl von Deinem Vater geeerbt, ausserdem weckt das Bild Erinnerungen an ähnliche Szenen in unseren Kinderzimmern.
Vielen Dank an Deinen Vater für das tolle Bild und an Dich fürs Scannen und Einstellen.
Ganz liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 8.11.2012 20:37 8.11.2012 20:37
Hallo Silvan, Hans und Jeanny,
danke für eure Kommentare zu diesem Erinnerungsbild. Die Lok gab es schon einmal auf BB.de zu sehen:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/362002/kategorie/Schweiz~Galerien~Sonstiges.html

Ich habe dieses ca 6x9 cm2 kleine Bild übrigens nicht gescannt, sondern abfotografiert und bin vom relativ guten Resultat überrascht.
@Silvan: Du darfst...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 8.11.2012 21:33 8.11.2012 21:33
Sorry Stefan, Du hast es ja noch extra erwähnt, dass das Bild abfotografiert wurde.
Die Qualität ist in der Tat hervorragend und es macht großen Spaß, die alten Fotos anzuschauen.
Beste Grüße in die Schweiz
Jeanny

Olli 9.11.2012 22:27 9.11.2012 22:27
Und wann hast Du die 89 dann um den Faktor 2,5 geschrumpft? Während man für den Hintergrund des Bildes wohl eine Antischrumpfung konstatieren muss...

Stefan Wohlfahrt 10.11.2012 15:05 10.11.2012 15:05
Hallo Olli, die Antischrumpfung des Hintergrundes ging ganz natürlich über die Jahre hinweg und die 89 bekam 1981 ihr kleine"z" -Brüderchen...
Gruss Stefan

Thomas Wendt 11.11.2012 0:15 11.11.2012 0:15
Danke für den persönlichen Einblick. Auch ich fühle mich zurückversetzt - Modelleisenbahnen sind Spielzeuge, bei denen man sich an viele Details erinnert. Gerüche, Geräusche ... die ersten übertriebenen Tests, wenn die Schienen übers Modellhaus verlegt werden ...

Hanspeter Reschinger 11.11.2012 9:10 11.11.2012 9:10
Hehe, auch ein nettes historisches Zeitdokument.

LG
H.P.

Bern hard 11.11.2012 11:13 11.11.2012 11:13
So hat ja fast jede Modellbahn und sein Erbauer mal angefangen.

Leitner Thomas 14.11.2012 22:34 14.11.2012 22:34
Eine wunderbare Aufnahme ... genau so stelle ich mir diese Zeit vor.
Und den prüfenden Blick hattest Du damals schon *gg*
Danke für`s zeigen :O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 18.11.2012 20:04 18.11.2012 20:04
Vielen lieben Dank für die noch dazugekommen Komentare zu diesem Bild; es freut mich besonders, dass der eine oder andere Kommentator sich hier selbst erkennt und dies Bild deshalb schon fast ein Spiegelbild zu sein scheint.
einen lieben Gruss aus Blonay
Stefan

Stefan Wohlfahrt 2.1.2016 11:36 2.1.2016 11:36
@Olli: eine kleine Korrektur: "Nachforschungen" haben ergeben dass die 89 ist bereits Ende 1980 "geschrumpft" ist...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 2.1.2016 11:50 2.1.2016 11:50
Wobei man dem Tunnel bei nochmaligem Hinsehen gewisse Anomalitäten beim Größenveränderungsprozess attestieren kann...

Thomas Wendt 2.1.2016 13:16 2.1.2016 13:16
Schon als Kind "vom Fach" - schön gesehen.

Stefan Wohlfahrt 2.1.2016 16:11 2.1.2016 16:11
Hallo Thomas, da habe ich mich wohl mit dem Virus "Eisenbahn" angesteckt...
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 27.3.2018 12:00 27.3.2018 12:00
Geil !

Hier mal ein "historisches" Foto. HST 43127 und HST 43149 im Bahnhof Paddington, noch in der alten Intercity-Lackierung. Sommer 1993 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.11.2012 19:02 8.11.2012 19:02
"Historisch" oder nicht, jedenfalls raucht es wie zur Dampflokzeit...
Gruss Stefan

Mein Diorama Spur 1 mit Märklin Lok 78-355 bei Nacht. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.11.2012 17:40 8.11.2012 17:40
Sehr eindrücklich und die Frage Nacht oder nicht Nacht stellte sich mir, sondern Modell oder Vorbild...
Gruss Stefan

Obwohl die Murmeltiere auf dem Rochers de Naye schon schlafen kann man auch noch Ende Oktober das eine oder andere entdecken... 25. Okt. 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.11.2012 19:34 5.11.2012 19:34
Hallo Stefan,
bei diesem herrlichen Wetter kann man nicht schon Winterschlaf halten. ;-)
An Fahrgästen hat es der Rochers de Naye Bahn an diesem Tag jedenfalls nicht gefehlt.
Deine wunderschöne Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 5.11.2012 20:52 5.11.2012 20:52
...ja und gleich so viele;-)
Eine sehr schöne Aufnahme.
Gruß Armin

Frank Grohe 6.11.2012 10:31 6.11.2012 10:31
Hallo Stefan,
über die bunte Comic-Farbgebung des rechten Triebwagens lässt sich eventuell streiten, keineswegs jedoch über die Qualität dieses schönen Fotos, welches mir sehr gefällt!
Beste Grüße Frank

Stefan Wohlfahrt 6.11.2012 19:00 6.11.2012 19:00
Hallo Frank, wenn du "streiten" willst, dann nimm bitte den "Weihnachtsmann" Beh 4/8 zum Anlass...
Und vielen Dank für deinen lobenden Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Grohe 8.11.2012 11:33 8.11.2012 11:33
Nochmals hallo Stefan,
ist ja eigentlich eine nette Idee, die Triebzüge bunt mit lustigen Bildern zu gestalten und spricht sicher auch viele Touristen und vor allem Kinder an, aber mir persönlich gefällt die schlichte Variante beim alten Wagen links besser.
Und der "Weihnachtsmann-Zug" erinnert mich (zumindest von der einen Seite) etwas zu stark an die lila Markenschokolade.
Na ja, ist halt Geschmackssache.
Beste Grüße Frank

Stefan Wohlfahrt 8.11.2012 17:38 8.11.2012 17:38
Hallo Frank,
ich bin ganz deiner Meinung, zudem erinnert das orange "M" auf dem Weihnachtsmannzug doch (unbeachsichtig) an einen grossenen Detailhandel;
mir gefallen die schlichten blau/créme farbene Züge auch am besten.
Gruss Stefan

Bhe 2/4 204 am 25.10.2012 in der Bergstation Rochers-de-Naye. (zum Bild)

Herbert Graf 6.11.2012 12:56 6.11.2012 12:56
Hallo Silvio
Da haben wir uns genau um einen Tag verpasst, stand ich doch am 24.10.2012 an der genau gleichen Stelle und genoss die phantastische Aussicht auf das Nebelmeer.
Gruss
Herbert

Silvio Jenny 6.11.2012 14:07 6.11.2012 14:07
Hallo Herbert,
tags zuvor war ich den Tag hindurch am arbeiten. Nur eine Spät-Tour der Extremen Sorte ermöglichte mir diesen Ausflug. Aber auch ich konnte noch das Nebelmeer geniessen =)

Stefan Wohlfahrt 6.11.2012 19:03 6.11.2012 19:03
Hallo Herbert, da sind wir aber auf deine Fotos gespannt, (oder habe ich sie übersehen?)
Gruss Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.