Stefan Wohlfahrt 26.11.2012 9:29 26.11.2012 9:29
Hallo Herbert, das Bild gefällt mir ausgezeichnet!
Gruss Stefan
Armin Schwarz 26.11.2012 11:32 26.11.2012 11:32
Hallo Herbert,
gespenstisch aber wunderschön.
Gruß Armin
Date Jan de Vries 26.11.2012 16:50 26.11.2012 16:50
Wunderbare Stimmungsaufnahme, Herbert!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 26.11.2012 9:28 26.11.2012 9:28
Schön...!
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 26.11.2012 9:27 26.11.2012 9:27
Ein herrliches Bild, und man muss gut hinschauen um den ex AM der SNCB zu erkennen!
Gruss Stefan
Philippe Godart 26.11.2012 13:57 26.11.2012 13:57
Natürlich hat man den alten AM ein bisschen "modernisiert"...
Arnulf Sensenbrenner 29.11.2012 23:42 29.11.2012 23:42
Hallo Philippe,
schön zu sehen, dass man die Triebzüge neu lackiert auch modernisiert.
viele Grüße
De Rond Hans und Jeanny 25.11.2012 22:35 25.11.2012 22:35
Eine ganz tolle historische Aufnahme, Stefan.
Merci fürs Fotografieren damals und jetzt.
Liebe Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 26.11.2012 9:06 26.11.2012 9:06
Danke Jeanny,
es freut mich, wenn die Bilder trotz der etwas schlechten Qualität Gefallen finde. Zudem macht es sehr viel Freude, den alten, bleichen Bildern wieder etwas Farbe einzuhauchen und sie aus der Enge eines Fotoalbums zu befreien.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 25.11.2012 17:36 25.11.2012 17:36
Hallo Armin, links fahren ist nicht schlecht, da kannst du schon mal für kommende Ausflüge üben....
Einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 25.11.2012 19:20 25.11.2012 19:20
Nein ist es nicht, und mir aus der Schweiz aus durchaus bekannt, so kam ich auch hiermit gutzurecht:-)
Einen lieben Gruß nach Blonay
Armin
De Rond Hans und Jeanny 25.11.2012 21:16 25.11.2012 21:16
Armin hat ja schon viel Erfahrung sammeln können mit dem Linksverkehr. ;-)
Die wunderschöne Aufnahme des linksfahrenden Rhein-Sieg-Express gefällt mir jedenfalls bestens.
Beste Grüße nach Herdorf
Hans
Armin Schwarz 25.11.2012 21:58 25.11.2012 21:58
Hallo Hans,
es freut mich sehr dass das Bild bei Dir Gefallen findet, danke fürs Lob.
So viele Erfahrungen mit dem Linksverkehrwaren es nun noch nicht, aber tolle auch teilweise mit Dir gemeinsam.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 25.11.2012 22:15 25.11.2012 22:15
Belgien würde sich auch sehr gut eignen, zum gemeinsamen Üben...
Gruß Hans
Armin Schwarz 26.11.2012 11:20 26.11.2012 11:20
Hallo Hans,
eine gute Idee, die mir auch schon einmal in den Sinn gekommen ist, und wir im Auge behalten sollten.
Gruß Armin
Date Jan de Vries 26.11.2012 16:55 26.11.2012 16:55
Herrliche Aufnahme mit die tolle abgelichtete Doppelstockwagens, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 26.11.2012 23:06 26.11.2012 23:06
Hallo Date Jan,
danke für Dein Lob, das mich sehr freut. Es freut mich dass es Gefallen findet.
Grüße nach Drachten
Armin
Armin Schwarz 25.11.2012 16:27 25.11.2012 16:27
Hallo Simon,
ein sehr schönes Bild von dem Extrazug.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 25.11.2012 17:28 25.11.2012 17:28
Es dürfte sich um den TPF "Fondue"-Zug gehandelt haben.
Gruss Stefan
Simon Bütikofer 25.11.2012 18:38 25.11.2012 18:38
Freut mich, dass es gefällt. Und Stefan, Danke für die Info.
Gruess, Simon
De Rond Hans und Jeanny 23.11.2012 19:21 23.11.2012 19:21
Hallo Stefan,
war das der Zug des freundlichen Lokführers, der sich auch als Fotograf betätigte?
Dein tolles Bild gefällt mir aber auch bestens.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 23.11.2012 19:41 23.11.2012 19:41
Genau, Hans. Aber zu diesem Zeitpunkt waren die Rollen zwischen Lokführenr und Fotograf noch richig verteilt...
einen lieben Gruss
Stefan
Gilbert C. 20.11.2012 19:56 20.11.2012 19:56
Sehr schön, Stefan !
Grüße
Gilbert
De Rond Hans und Jeanny 22.11.2012 15:54 22.11.2012 15:54
Eine wunderschöne Molli-Aufnahme, Stefan.
Gruß Hans
Michael Edelmann 23.11.2012 9:42 23.11.2012 9:42
Hallo Stefan,
wunderschönes Foto vom Molli! Vielleicht sollte man am Rande erwähnen, das es sich bei 99 2324 um eine absolut komplette Neubau-Lok handelt, welche nach Auftraggebung in 2007 im Dampflokwerk Meiningen gebaut und am 10.07. 2009 in Dienst gestellt wurde. Der Neubau von Dampflokomotiven stellt in der heutigen Zeit eine absolute Ausnahmeerscheinung dar und ist meines Wissens weltweit einzigartig!
LG! Micha
Stefan Wohlfahrt 23.11.2012 18:58 23.11.2012 18:58
Ach Micha - nun raubst du mir die Illusion, einen alten Zug fototografiert zu haben...
Ansonsten einen lieben Dank an alle Kommentatoren für ihre Lobennde Wore und Ausführungen.
Gruss Stefan
Michael Edelmann 24.11.2012 6:13 24.11.2012 6:13
Hallo Stefan,
nicht traurig sein, denn der Zug ist ja alt! Und die Maschine wurde nach alten Original-Plänen gefertigt. Das ändert doch nichts an der Aussage und Qualität des Bildes! ;-)
LG! Micha
Stefan Wohlfahrt 26.11.2012 10:57 26.11.2012 10:57
Hallo Micha, inzwischen habe ich die Tränen getrocknet und mich entschlossen nur noch die alten 143 zu fotogarfieren...
Gruss Stefan
Michael Edelmann 26.11.2012 15:25 26.11.2012 15:25
Och nööö....!
LG! Micha
Stefan Wohlfahrt 2.12.2012 12:29 2.12.2012 12:29
Danke Tim!
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 23.11.2012 18:54 23.11.2012 18:54
Wunderschön!
Gruss Stefan
Kurt Rasmussen 24.11.2012 12:04 24.11.2012 12:04
Hallo Stefan und Stefan,
ich danke Euch für die positiven Kommentare.
Viele Grüsse aus Kopenhagen
Kurt
Christian Kühn 29.11.2012 10:51 29.11.2012 10:51
Tolle Fotos aus Dänemark.
Grüße
Christian
Stefan Wohlfahrt 23.11.2012 18:53 23.11.2012 18:53
Hallo Herbert,
Perspektive im Zusammenhang mit dem Licht (und Schatten) schaffen hier ein besonders Meisterwerk!
Gruss Stefan
Leitner Thomas 24.11.2012 17:54 24.11.2012 17:54
Spitzen Teleschuß ... gfoit ma :O)
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 23.11.2012 18:50 23.11.2012 18:50
Welch zahlreiche Details auf diesem Bild entdeckt werden können!
Gruss Stefan
Armin Schwarz 23.11.2012 17:50 23.11.2012 17:50
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von dem GTW.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 23.11.2012 18:49 23.11.2012 18:49
Hallo Armin, es freut mich, wenn dir mein "Nebenprodukt" der NPZ Fotografie gefällt.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 23.11.2012 19:23 23.11.2012 19:23
Die wunderschöne Aufnahme des GTW gefällt mir auch prima, Stefan.
Sogenannte Nebenprodukte ergeben manchmal tolle Motive.
Beste Grüße
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 16.11.2012 14:10 16.11.2012 14:10
Hallo Arnulf,
nicht nur die beiden Züge stammen aus unterschiedlichen Epochen, auch der Vordergrund des schönen Bildes scheint aus einer anderen Zeit zu stammen, als die Hochhäuser im Hintergrund.
Eine sehr eindrückliche Aufnahme, die mir prima gefällt.
Liebe Grüße
Jeanny
Arnulf Sensenbrenner 22.11.2012 17:27 22.11.2012 17:27
Hallo Jeanny,
ja, in Neapel ist dies schon spannend. Hier treffen sich verschiedene Epochen und das Gebäude das dazwischen quer steht ist der Hauptbahnhof Napoli-Centrale, unter dem die Circumvesuviana in dem Tunnel auch hält.
herzliche Grüße
Arnulf
Stefan Wohlfahrt 22.11.2012 18:33 22.11.2012 18:33
Sehr schön, auch wenn die (Schmalspur) Gleise eher "unwirklich" erscheinen aber das rührt wohl von der für eine Schmalspurbahn recht engmaschigen Gleisegeometrie zusammen.
Gruss Stefan
Arnulf Sensenbrenner 23.11.2012 18:10 23.11.2012 18:10
Die vielen Kreuzungen und Weichen müssen auch hier mit einer recht beschränkten Fläche auskommen. Hier, im Gleisvorfeld des eigentlichen Bahnhofs, sollte man bedenken, dass dies die größte Station eines S-Bahnmäßig ausgebauten Netzes in einer Metropolregion ist.
Die Circumvesuviana befördert etwa 105.000 Fahrgäste pro Tag. Das sind insgesamt mehr als 41 Millionen Passagiere pro Jahr die hier auf den 950mm-spurigen Gleisen unterwegs sind.
Zum Vergleich (der natürlich durch die ganz unterschiedliche Netzstruktur etwas schwierig ist) transportiert die RhB auf dem gesamten mehr als 2,5-mal so langen Netz jährlich etwa 11 Millionen Reisende, wobei sie dann im Gegensatz zur CV auch erhebliche Leistungen im Güterverkehr erbringt.
viele Grüße
Arnulf
Stefan Wohlfahrt 23.11.2012 18:48 23.11.2012 18:48
Hallo Arnulf,
deine Ausführungen hatte ich schon im Hinterkopf, nur erscheint das Gleisfeld optisch trotzdem ungewohnt mit den schmalen Gleisen.
einen lieben Gruss
Stefan
Arnulf Sensenbrenner 24.11.2012 17:11 24.11.2012 17:11
Ja Stefan, stimmt 95 Zentimeter sind nicht so viel...
Stefan Wohlfahrt 23.11.2012 18:44 23.11.2012 18:44
Es dürfte ein Rätsel der ASD sein weshalb sie gerade den einzigsten in den neuen Farben verkehrenden Bt mit Werbung bekleben.
Das Bild selbst gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan
Silvio Jenny 23.11.2012 19:14 23.11.2012 19:14
Ach, da ist die tpc nicht die erste Bahn, SBB Cargo macht's ja vor... xD
Merci für dein Kompliment =)
Herbert Graf 22.11.2012 20:11 22.11.2012 20:11
Hallo Stefan
Hast du dich da nicht im Datum getäuscht, das Bild scheint mir irgendwie historisch zu wirken.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 22.11.2012 20:17 22.11.2012 20:17
Danke Herbert, du hast Recht, das Bild entstand vor zwölf Jahren, ich habe das Datum korrigiert.
Gruss nach Chur
Stefan
Stefan Wohlfahrt 22.11.2012 19:36 22.11.2012 19:36
Hier passt Zug und Landschaft harmonisch zusammen; ein sehr schönes Bild, Tobias.
Gruss Stefan
Tobias Schuminetz, Hirschau 5.12.2012 16:34 5.12.2012 16:34
Servus Stefan!
Vielen Dank für dein Lob!
Gruß Schumi
Stefan Wohlfahrt 22.11.2012 19:33 22.11.2012 19:33
Dieses Bild gefällt durch die besondere Mischung der Sonnennebeldunst und wirkt deshalb auf seine Weise sehr Stimmungsvoll.
Gruss Stefan
Thomas Wendt 24.11.2012 8:40 24.11.2012 8:40
Einen Tag vorher habe ich mir bei meiner abendlichen Fahrradrunde eine Rückfahrt im Talent auf der RE7 gegönnt. Die Inneneinrichtung ist in ihrem Stil nun auch schon 15 Jahre alt und daher nicht mehr besonders überraschend. Positiv fällt die hohe Laufruhe auf. Toiletten scheint es ausreichend zu geben. Bei den Lastenabteilen gleicht keins dem anderen, manche dürften in vollen Zügen Probleme bereiten. Nette Züge, aber die alten DDR-Dostos werde ich irgendwann vermissen :-)
Klaus-P. Dietrich 24.11.2012 21:27 24.11.2012 21:27
Ich vermisse schon jetzt die Sitze im oberen Bereich. Bei einem entsprechendem Fensterplatz in den alten DDR-Dostos hat die Fahrt ? egal mit welchem Ziel -. immer Freude gemacht.
Thomas Wendt 27.11.2012 10:26 27.11.2012 10:26
@Klaus-P. - nicht, wenn man 190 groß ist :-)
Date Jan de Vries 22.11.2012 19:07 22.11.2012 19:07
Sehr tolle Aufnahme mit die alte Triebwagen, Stefan!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 22.11.2012 19:30 22.11.2012 19:30
Danke sehr, Date Jan.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 22.11.2012 20:10 22.11.2012 20:10
Ein mir gefällt es auch sehr gut.
Ja die älteren Triebwagen machen eine bessere Figur wie den modernen (wie hier im Hintergrund der Flirt).
Gruß Armin
Danke Herbert !
Simon Bütikofer 22.11.2012 20:14 22.11.2012 20:14
Hallo Stefan
Auch dein Bild ist gelungen, mit dem Flirt im Hintergrund.
Gruess, Simon
Herbert Graf 22.11.2012 20:16 22.11.2012 20:16
Hallo Stefan
Schöner Triebwagen, das wär mal noch ein Ausflugsziel, ich war noch nie in Bonfol.
@Armin, bitte deinen Kommentar nochmals durchlesen :-)
Gruss
Herbert