bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 1026



<<  vorherige Seite  1021 1022 1023 1024 1025 1026 1027 1028 1029 1030 nächste Seite  >>
Gespenstische Szenen mit Dampflok 3 und 4 im Depot Llanberis. (06.09.2012) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.11.2012 9:29 26.11.2012 9:29
Hallo Herbert, das Bild gefällt mir ausgezeichnet!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 26.11.2012 11:32 26.11.2012 11:32
Hallo Herbert,
gespenstisch aber wunderschön.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 26.11.2012 16:50 26.11.2012 16:50
Wunderbare Stimmungsaufnahme, Herbert!
Grüße,
Date Jan

DSB Lyntog (: FD-Zug, "Blitzzug") "Limfjorden" in Frederikshavn am 25. Februar 1975: Der Triebwagen MA 464 wurde 1963 gebaut. Der Hersteller war MAN, den Motor MD 650 lieferte die Firma Maybach. Der MA 464 wurde wie die übrigen Triebwagen der Baureihe 1992 ausgemustert und 1995 verschrottet. - Die Dieseltriebzüge mit den Triebwagen MA 460 - 470 fuhren als Lyntog (: FD-Züge, "Blitzzüge") zwischen Kopenhagen und grösseren Städten in Jütland. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.11.2012 9:28 26.11.2012 9:28
Schön...!
Gruss Stefan

Ex-Triebzug der SNCB aus der Reihe AM 54 pendelt für die LFI zwischen Stia und Arezzo (Toskana). Hier, im Oktober 2012 im Bhf Rassina. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.11.2012 9:27 26.11.2012 9:27
Ein herrliches Bild, und man muss gut hinschauen um den ex AM der SNCB zu erkennen!
Gruss Stefan

Philippe Godart 26.11.2012 13:57 26.11.2012 13:57
Natürlich hat man den alten AM ein bisschen "modernisiert"...

Arnulf Sensenbrenner 29.11.2012 23:42 29.11.2012 23:42
Hallo Philippe,
schön zu sehen, dass man die Triebzüge neu lackiert auch modernisiert.
viele Grüße

Lange Zeit verkehrten die RBe 4/4 im üblichen SBB grün. Hier erreicht der Rbe 4/4 1413 mit eine Regionalzug von der Sensetalbahn kommend den Bahnhof Flamatt. Fotografiertes Foto/1987 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.11.2012 22:35 25.11.2012 22:35
Eine ganz tolle historische Aufnahme, Stefan.
Merci fürs Fotografieren damals und jetzt.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 26.11.2012 9:06 26.11.2012 9:06
Danke Jeanny,
es freut mich, wenn die Bilder trotz der etwas schlechten Qualität Gefallen finde. Zudem macht es sehr viel Freude, den alten, bleichen Bildern wieder etwas Farbe einzuhauchen und sie aus der Enge eines Fotoalbums zu befreien.
Gruss Stefan

Heute wir etwas links gefahren, Grund in Betzdorf und Kirchen waren Bauarbeiten. Der RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Siegen-Köln-Aachen, ist am 25.11.2012 von Betzdorf/Sieg Steuerwagen voraus in Richtung Köln losgefahren. Die Schublok ist die 111 160-8. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.11.2012 17:36 25.11.2012 17:36
Hallo Armin, links fahren ist nicht schlecht, da kannst du schon mal für kommende Ausflüge üben....
Einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 25.11.2012 19:20 25.11.2012 19:20
Nein ist es nicht, und mir aus der Schweiz aus durchaus bekannt, so kam ich auch hiermit gutzurecht:-)
Einen lieben Gruß nach Blonay
Armin

De Rond Hans und Jeanny 25.11.2012 21:16 25.11.2012 21:16
Armin hat ja schon viel Erfahrung sammeln können mit dem Linksverkehr. ;-)
Die wunderschöne Aufnahme des linksfahrenden Rhein-Sieg-Express gefällt mir jedenfalls bestens.
Beste Grüße nach Herdorf
Hans

Armin Schwarz 25.11.2012 21:58 25.11.2012 21:58
Hallo Hans,
es freut mich sehr dass das Bild bei Dir Gefallen findet, danke fürs Lob.
So viele Erfahrungen mit dem Linksverkehrwaren es nun noch nicht, aber tolle auch teilweise mit Dir gemeinsam.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 25.11.2012 22:15 25.11.2012 22:15
Belgien würde sich auch sehr gut eignen, zum gemeinsamen Üben...
Gruß Hans

Armin Schwarz 26.11.2012 11:20 26.11.2012 11:20
Hallo Hans,
eine gute Idee, die mir auch schon einmal in den Sinn gekommen ist, und wir im Auge behalten sollten.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 26.11.2012 16:55 26.11.2012 16:55
Herrliche Aufnahme mit die tolle abgelichtete Doppelstockwagens, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 26.11.2012 23:06 26.11.2012 23:06
Hallo Date Jan,
danke für Dein Lob, das mich sehr freut. Es freut mich dass es Gefallen findet.
Grüße nach Drachten
Armin

Be 4/4 116, Brs 245 " Moléjon " und Br 247 " La Grevire " als Extrazug in Montbovon, 24.11.2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 25.11.2012 16:27 25.11.2012 16:27
Hallo Simon,
ein sehr schönes Bild von dem Extrazug.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 25.11.2012 17:28 25.11.2012 17:28
Es dürfte sich um den TPF "Fondue"-Zug gehandelt haben.
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 25.11.2012 18:38 25.11.2012 18:38
Freut mich, dass es gefällt. Und Stefan, Danke für die Info.
Gruess, Simon

Die BR 87 012 in London Euston. 19. Juni 1984 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 23.11.2012 19:21 23.11.2012 19:21
Hallo Stefan,
war das der Zug des freundlichen Lokführers, der sich auch als Fotograf betätigte?
Dein tolles Bild gefällt mir aber auch bestens.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 23.11.2012 19:41 23.11.2012 19:41
Genau, Hans. Aber zu diesem Zeitpunkt waren die Rollen zwischen Lokführenr und Fotograf noch richig verteilt...
einen lieben Gruss
Stefan

Mit Volldampf fährt die 99 2324-4 mit ihrem langen Zug Richtung Bad Doberan. Da Bild entstand am 20. Sept. 2012 kurz vor der Haltestelle "Steilküste". (zum Bild)

Gilbert C. 20.11.2012 19:56 20.11.2012 19:56
Sehr schön, Stefan !

Grüße
Gilbert

De Rond Hans und Jeanny 22.11.2012 15:54 22.11.2012 15:54
Eine wunderschöne Molli-Aufnahme, Stefan.
Gruß Hans

Michael Edelmann 23.11.2012 9:42 23.11.2012 9:42
Hallo Stefan,
wunderschönes Foto vom Molli! Vielleicht sollte man am Rande erwähnen, das es sich bei 99 2324 um eine absolut komplette Neubau-Lok handelt, welche nach Auftraggebung in 2007 im Dampflokwerk Meiningen gebaut und am 10.07. 2009 in Dienst gestellt wurde. Der Neubau von Dampflokomotiven stellt in der heutigen Zeit eine absolute Ausnahmeerscheinung dar und ist meines Wissens weltweit einzigartig!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 23.11.2012 18:58 23.11.2012 18:58
Ach Micha - nun raubst du mir die Illusion, einen alten Zug fototografiert zu haben...
Ansonsten einen lieben Dank an alle Kommentatoren für ihre Lobennde Wore und Ausführungen.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 24.11.2012 6:13 24.11.2012 6:13
Hallo Stefan,
nicht traurig sein, denn der Zug ist ja alt! Und die Maschine wurde nach alten Original-Plänen gefertigt. Das ändert doch nichts an der Aussage und Qualität des Bildes! ;-)
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 26.11.2012 10:57 26.11.2012 10:57
Hallo Micha, inzwischen habe ich die Tränen getrocknet und mich entschlossen nur noch die alten 143 zu fotogarfieren...
Gruss Stefan

Michael Edelmann 26.11.2012 15:25 26.11.2012 15:25
Och nööö....!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 2.12.2012 12:29 2.12.2012 12:29
Danke Tim!
Gruss Stefan

ØSJS: Zug bestehend aus zwei Scandia-Schienenbustriebwagen (Sm) kommt am 24. April 1973 in Hårlev an. - Die Züge der ØSJS, Østsjællandske Jernbaneselskab (: der Ostseeländischen Eisenbahngesellschaft) bedienten damals die Bahnstrecke Roskilde - Køge - Hårlev - Rødvig / Fakse Ladeplads. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.11.2012 18:54 23.11.2012 18:54
Wunderschön!
Gruss Stefan

Kurt Rasmussen 24.11.2012 12:04 24.11.2012 12:04
Hallo Stefan und Stefan,
ich danke Euch für die positiven Kommentare.
Viele Grüsse aus Kopenhagen
Kurt

Christian Kühn 29.11.2012 10:51 29.11.2012 10:51
Tolle Fotos aus Dänemark.

Grüße
Christian

Ge 6/6 II 703 "St.Moritz" bei Igis. (20.11.2012) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.11.2012 18:53 23.11.2012 18:53
Hallo Herbert,
Perspektive im Zusammenhang mit dem Licht (und Schatten) schaffen hier ein besonders Meisterwerk!
Gruss Stefan

Leitner Thomas 24.11.2012 17:54 24.11.2012 17:54
Spitzen Teleschuß ... gfoit ma :O)
LG Tom

772 156 legt am 31.7.98 als Regionalbahn nach Bad Salzungen einen kurzen Zwischenstopp in Merkers ein. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.11.2012 18:50 23.11.2012 18:50
Welch zahlreiche Details auf diesem Bild entdeckt werden können!
Gruss Stefan

Der CJ GTW 633 erreicht in Kurze Glovelier. 18. Okt. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.11.2012 17:50 23.11.2012 17:50
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von dem GTW.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 23.11.2012 18:49 23.11.2012 18:49
Hallo Armin, es freut mich, wenn dir mein "Nebenprodukt" der NPZ Fotografie gefällt.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 23.11.2012 19:23 23.11.2012 19:23
Die wunderschöne Aufnahme des GTW gefällt mir auch prima, Stefan.
Sogenannte Nebenprodukte ergeben manchmal tolle Motive.
Beste Grüße
Jeanny

Einfahrt und Gleisfeld des Kopfbahnhofs Napoli Porta Nolana der Circumvesuviana (CV) liegen in Tieflage. Links einer der modernen Züge der ab 2005 gebauten Reihe ETR200 (Metrostar). Rechts ein Triebzug aus der in den 1970er Jahren entstandenen Reihe FE 220. 2010-08-24 Napoli (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.11.2012 14:10 16.11.2012 14:10
Hallo Arnulf,
nicht nur die beiden Züge stammen aus unterschiedlichen Epochen, auch der Vordergrund des schönen Bildes scheint aus einer anderen Zeit zu stammen, als die Hochhäuser im Hintergrund.
Eine sehr eindrückliche Aufnahme, die mir prima gefällt.
Liebe Grüße
Jeanny

Arnulf Sensenbrenner 22.11.2012 17:27 22.11.2012 17:27
Hallo Jeanny,
ja, in Neapel ist dies schon spannend. Hier treffen sich verschiedene Epochen und das Gebäude das dazwischen quer steht ist der Hauptbahnhof Napoli-Centrale, unter dem die Circumvesuviana in dem Tunnel auch hält.

herzliche Grüße
Arnulf

Stefan Wohlfahrt 22.11.2012 18:33 22.11.2012 18:33
Sehr schön, auch wenn die (Schmalspur) Gleise eher "unwirklich" erscheinen aber das rührt wohl von der für eine Schmalspurbahn recht engmaschigen Gleisegeometrie zusammen.
Gruss Stefan

Arnulf Sensenbrenner 23.11.2012 18:10 23.11.2012 18:10
Die vielen Kreuzungen und Weichen müssen auch hier mit einer recht beschränkten Fläche auskommen. Hier, im Gleisvorfeld des eigentlichen Bahnhofs, sollte man bedenken, dass dies die größte Station eines S-Bahnmäßig ausgebauten Netzes in einer Metropolregion ist.
Die Circumvesuviana befördert etwa 105.000 Fahrgäste pro Tag. Das sind insgesamt mehr als 41 Millionen Passagiere pro Jahr die hier auf den 950mm-spurigen Gleisen unterwegs sind.
Zum Vergleich (der natürlich durch die ganz unterschiedliche Netzstruktur etwas schwierig ist) transportiert die RhB auf dem gesamten mehr als 2,5-mal so langen Netz jährlich etwa 11 Millionen Reisende, wobei sie dann im Gegensatz zur CV auch erhebliche Leistungen im Güterverkehr erbringt.
viele Grüße
Arnulf

Stefan Wohlfahrt 23.11.2012 18:48 23.11.2012 18:48
Hallo Arnulf,
deine Ausführungen hatte ich schon im Hinterkopf, nur erscheint das Gleisfeld optisch trotzdem ungewohnt mit den schmalen Gleisen.
einen lieben Gruss
Stefan

Arnulf Sensenbrenner 24.11.2012 17:11 24.11.2012 17:11
Ja Stefan, stimmt 95 Zentimeter sind nicht so viel...

BDe 4/4 404 am 13.11.2012 in Les Diablerets. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.11.2012 18:44 23.11.2012 18:44
Es dürfte ein Rätsel der ASD sein weshalb sie gerade den einzigsten in den neuen Farben verkehrenden Bt mit Werbung bekleben.
Das Bild selbst gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Silvio Jenny 23.11.2012 19:14 23.11.2012 19:14
Ach, da ist die tpc nicht die erste Bahn, SBB Cargo macht's ja vor... xD

Merci für dein Kompliment =)

Die 90 002 steht abfahrtbereit mit eine Schnellzug nach Birmingham in Euston. London, 16. Mai 2000 (zum Bild)

Herbert Graf 22.11.2012 20:11 22.11.2012 20:11
Hallo Stefan
Hast du dich da nicht im Datum getäuscht, das Bild scheint mir irgendwie historisch zu wirken.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 22.11.2012 20:17 22.11.2012 20:17
Danke Herbert, du hast Recht, das Bild entstand vor zwölf Jahren, ich habe das Datum korrigiert.
Gruss nach Chur
Stefan

440 604 am 04.07.2012 bei Edlhausen (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.11.2012 19:36 22.11.2012 19:36
Hier passt Zug und Landschaft harmonisch zusammen; ein sehr schönes Bild, Tobias.
Gruss Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 5.12.2012 16:34 5.12.2012 16:34
Servus Stefan!

Vielen Dank für dein Lob!

Gruß Schumi

Aus dem Bahnhof Berlin Flughafen Schönefeld ausfahrender RE 7 (RE 18262 ) nach Wünsdorf-Waldstadt mit 442 824 und 442 324 am 21. November 2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.11.2012 19:33 22.11.2012 19:33
Dieses Bild gefällt durch die besondere Mischung der Sonnennebeldunst und wirkt deshalb auf seine Weise sehr Stimmungsvoll.
Gruss Stefan

Thomas Wendt 24.11.2012 8:40 24.11.2012 8:40
Einen Tag vorher habe ich mir bei meiner abendlichen Fahrradrunde eine Rückfahrt im Talent auf der RE7 gegönnt. Die Inneneinrichtung ist in ihrem Stil nun auch schon 15 Jahre alt und daher nicht mehr besonders überraschend. Positiv fällt die hohe Laufruhe auf. Toiletten scheint es ausreichend zu geben. Bei den Lastenabteilen gleicht keins dem anderen, manche dürften in vollen Zügen Probleme bereiten. Nette Züge, aber die alten DDR-Dostos werde ich irgendwann vermissen :-)

Klaus-P. Dietrich 24.11.2012 21:27 24.11.2012 21:27
Ich vermisse schon jetzt die Sitze im oberen Bereich. Bei einem entsprechendem Fensterplatz in den alten DDR-Dostos hat die Fahrt ? egal mit welchem Ziel -. immer Freude gemacht.

Thomas Wendt 27.11.2012 10:26 27.11.2012 10:26
@Klaus-P. - nicht, wenn man 190 groß ist :-)

Der CJ Triebwagen BDe 577 102-7 verlässt als Regio 26440 Porrentruy Richtung Bonfol. 18. Okt. 2012. (zum Bild)

Date Jan de Vries 22.11.2012 19:07 22.11.2012 19:07
Sehr tolle Aufnahme mit die alte Triebwagen, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 22.11.2012 19:30 22.11.2012 19:30
Danke sehr, Date Jan.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 22.11.2012 20:10 22.11.2012 20:10
Ein mir gefällt es auch sehr gut.
Ja die älteren Triebwagen machen eine bessere Figur wie den modernen (wie hier im Hintergrund der Flirt).
Gruß Armin

Danke Herbert !

Simon Bütikofer 22.11.2012 20:14 22.11.2012 20:14
Hallo Stefan
Auch dein Bild ist gelungen, mit dem Flirt im Hintergrund.
Gruess, Simon

Herbert Graf 22.11.2012 20:16 22.11.2012 20:16
Hallo Stefan
Schöner Triebwagen, das wär mal noch ein Ausflugsziel, ich war noch nie in Bonfol.
@Armin, bitte deinen Kommentar nochmals durchlesen :-)
Gruss
Herbert

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.