Stefan Wohlfahrt 6.11.2012 19:02 6.11.2012 19:02
Sehr gut gelungen;
im Gegensatz zu meinem.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 6.11.2012 20:40 6.11.2012 20:40
Hallo Silvan,
ein wunderschönes Bild von dem Bhe 4/8 304 in Jaman. gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin
Silvio Jenny 6.11.2012 20:58 6.11.2012 20:58
Herzlichen Dank für eure Kommentare.
@Stefan, wie du siehst war fotografieren in Jaman nicht sehr einfach, als Kompromiss ist die Front des Triebwagens im Schatten.
De Rond Hans und Jeanny 5.11.2012 19:34 5.11.2012 19:34
Hallo Stefan,
bei diesem herrlichen Wetter kann man nicht schon Winterschlaf halten. ;-)
An Fahrgästen hat es der Rochers de Naye Bahn an diesem Tag jedenfalls nicht gefehlt.
Deine wunderschöne Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny
Armin Schwarz 5.11.2012 20:52 5.11.2012 20:52
...ja und gleich so viele;-)
Eine sehr schöne Aufnahme.
Gruß Armin
Frank Grohe 6.11.2012 10:31 6.11.2012 10:31
Hallo Stefan,
über die bunte Comic-Farbgebung des rechten Triebwagens lässt sich eventuell streiten, keineswegs jedoch über die Qualität dieses schönen Fotos, welches mir sehr gefällt!
Beste Grüße Frank
Stefan Wohlfahrt 6.11.2012 19:00 6.11.2012 19:00
Hallo Frank, wenn du "streiten" willst, dann nimm bitte den "Weihnachtsmann" Beh 4/8 zum Anlass...
Und vielen Dank für deinen lobenden Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan
Frank Grohe 8.11.2012 11:33 8.11.2012 11:33
Nochmals hallo Stefan,
ist ja eigentlich eine nette Idee, die Triebzüge bunt mit lustigen Bildern zu gestalten und spricht sicher auch viele Touristen und vor allem Kinder an, aber mir persönlich gefällt die schlichte Variante beim alten Wagen links besser.
Und der "Weihnachtsmann-Zug" erinnert mich (zumindest von der einen Seite) etwas zu stark an die lila Markenschokolade.
Na ja, ist halt Geschmackssache.
Beste Grüße Frank
Stefan Wohlfahrt 8.11.2012 17:38 8.11.2012 17:38
Hallo Frank,
ich bin ganz deiner Meinung, zudem erinnert das orange "M" auf dem Weihnachtsmannzug doch (unbeachsichtig) an einen grossenen Detailhandel;
mir gefallen die schlichten blau/créme farbene Züge auch am besten.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 6.11.2012 18:56 6.11.2012 18:56
Hallo Silvo, an den Ausflug und den dicken Nebel im "Tal" kann ich mich sehr gut erinnern, nicht aber an dieses eindrückliche Bild.
Gruss Stefan
Silvio Jenny 6.11.2012 20:56 6.11.2012 20:56
Doch doch, das war als du mich über den lockeren Fahrplan der MGN aufgeklärt hast... ;-)
Andreas Strobel 30.10.2012 17:58 30.10.2012 17:58
Alexander.....ein Wintermärchen das du da zeigst.....sehr sehr schönes Foto vom VT....Gruß Andreas
Alexander 30.10.2012 18:01 30.10.2012 18:01
Vielen Dank!
Markus K. 30.10.2012 19:14 30.10.2012 19:14
Sehr starkes Bild Alexander, klasse umgesetzt.
Schöne Grüsse Markus
Alexander 30.10.2012 20:56 30.10.2012 20:56
@Kevin W. & Markus K.: Vielen Dank! Winterbild im goldenen Oktober :-).
Stefan Wohlfahrt 6.11.2012 9:43 6.11.2012 9:43
Obwohl der Schienbus das Bild (zurecht!) nicht füllt, finde ich dieses Bild wunderschön, das Zug und Landschaft ausgezeichnet harmonieren.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 6.11.2012 9:39 6.11.2012 9:39
Obwohl ich Bahnsuchbilder mag, ist dies Variante nicht ganz überzeugend, so dass ich mich in aller Höflichkeit Christians Fragen anschliesse.
Gruss Stefan
Kay Baldauf 6.11.2012 10:17 6.11.2012 10:17
welch ein grandioser Bildzuschnitt. Links viel Platz, Lok nehr oder weniger rechts oben in der Bildecke. Bist du so überrascht worden oder war der Puls so hoch?! ZUmals dünne Strukturen wie das Gestrüp links von der Lok am Fahrleitungsmast bei dir immer irgendwie verschwimmen. Das ist mir auch schon bei dem VT98-Bild aufgefallen. Dein rechter Bildbereich ist immer etwas schärfer in der Tiefe als der linke. MfG
Arnulf Sensenbrenner 3.11.2012 15:52 3.11.2012 15:52
Schönes Bild dieser Triebwagen , die hier auf der italienischen Seite der Alpen immer noch unterwegs sind.
viele Grüße Arnulf
Jürgen Vos 5.11.2012 19:36 5.11.2012 19:36
Vielen Dank Arnulf.
Gruß Jürgen
Stefan Wohlfahrt 6.11.2012 6:21 6.11.2012 6:21
Wunderschön, dieses Bild eines klassischen FS-Triebzuges, der sich in einer eindrücklichen Landschaft zeigt.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 5.11.2012 19:36 5.11.2012 19:36
Ein wunderschönes Landschafts- und Bahnbild, Stefan.
Einfach nur herrlich anzuschauen.
Gruß Hans
Silvio Jenny 5.11.2012 20:05 5.11.2012 20:05
Huch, es gab also doch Bilder mit nur wenig Nebel(meer) :-P
Tolle Bilder, von einem ebensolch schönen Tag... =)
Stefan Wohlfahrt 5.11.2012 20:16 5.11.2012 20:16
Danke, Hans und Silvio für eure Kommentare.
@Silvio, ja so warm wird es wohl so bald nicht mehr...
Dank, dass du mich für den Ausflug angestiftet hast.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 5.11.2012 20:47 5.11.2012 20:47
Wunderschön!
Gruß Armin
Silvio Jenny 5.11.2012 22:27 5.11.2012 22:27
Tja Stefan, gerne geschehen ;-)
Und auch wenn es nicht mehr so warm wird, dann bleibt man halt in Montreux zu einem Glühwein =)
Stefan Wohlfahrt 6.11.2012 6:19 6.11.2012 6:19
Ja, Silvio, "aufwärmende" Ausflüge gelingen bei jedem Wetter...
Dank auch an Armin für seinen Kommentar.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 6.11.2012 5:57 6.11.2012 5:57
Super Bildidee!
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 5.11.2012 19:31 5.11.2012 19:31
...und ich habe den bekrawatteten Fotografen auch noch entdeckt. ;-)
Tolle Aufnahme der beiden so unterschiedlichen Fahrzeugen, Stefan.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 5.11.2012 20:07 5.11.2012 20:07
Ja, ein ungewolltes Selbstportrait...
Danke, Jeanny.
Gruss Stefan
Hans-Gerd Seeliger 6.11.2012 14:37 6.11.2012 14:37
Hallo Stefan,
schöne Zeitenreise, nur ein Gleis voneinander entfernt.
Viele Grüsse
Hans-Gerd
De Rond Hans und Jeanny 6.5.2011 19:46 6.5.2011 19:46
Ein sehr stimmungsvolles Bild der "Stad aan Zee", Lawrence.
Schade dass der Baukran rechts ins Bild ragt, aber sowas läßt sich nicht vermeiden. Bei unserem letzten Besuch im März, wimmelte es nur so von Baukränen an der belgischen Küste.
Salutations amicales de Luxembourg.
Jeanny
Leitner Thomas 6.5.2011 21:06 6.5.2011 21:06
H E R R L I C H !!!!
LG Tom
Lawrence Fredholm 9.5.2011 21:14 9.5.2011 21:14
Guten Abend zusammen,
herzlichen Dank für eure lobenden Worten!!
@Jeanny: Ja, das mit den Baukränen ist aktuell so ne Sache an der Küste. Jetzt wo Du´s erwähnst, ich habe davor gar nicht die (ich meine es sind 10) Baukräne aufgesucht. Das der eine rechts, nun mit ins Bild ragt, stört mich persönlich weiterhin nicht so sehr, vielmehr als ein weiteres Motiv..
Das ist aber Geschmackssache;)^^
Gerne mit lieben freundschaftlichen
Abendgrüßen ein salut und merci an euch - vielleicht bis nicht all zu lang..;)
@ Thomas: Ich fühl mich geehrt, auch mal nach AT Grüße zurücksenden zu dürfen - hab Dank!!
Lawrence
Stefan Wohlfahrt 5.11.2012 9:48 5.11.2012 9:48
Eben erst habe ich dieses wunderschöne Bild entdeckt!
Gruss Stefan
Hanspeter Reschinger 6.11.2012 13:20 6.11.2012 13:20
Kalenderbild wenn man den Ausleger vom Kran wegkopiert.
LG
H.P.
Lawrence Fredholm 10.11.2012 21:35 10.11.2012 21:35
Die Firma dankt vielmals^^
Ausleger hin oder her - schon alleine das Wort "Kalenderbild" ehrt mich;)
Abendliche Grüße: Lawrence
De Rond Hans und Jeanny 4.11.2012 11:29 4.11.2012 11:29
Eine herrliche Straßenbahn-Aufnahme, Arnulf.
Mir gefällt das tolle Licht- und Schattenspiel zusammen mit der schönen alten Tram prima.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny
Arnulf Sensenbrenner 5.11.2012 0:23 5.11.2012 0:23
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr, dass Dir das Bild mit den Sonnen- und Schattenwirkungen gefällt. Bei solchen Aufnahmen zögere ich immer ein bißchen, ob ich sie zeigen soll, aber auch ich finde das Schattenspiel interessant.
liebe Grüße
Arnulf
Stefan Wohlfahrt 5.11.2012 9:45 5.11.2012 9:45
Das wunderschöne Schatten- Lichtspiel Bild bleibt die Frages schuldig, ob das im Hintergrund zu sehende moderne Tram auch unbeschädigt am Lieferwagen in der Bildmitte vorbeikommt...
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 5.11.2012 6:06 5.11.2012 6:06
Was für ein wunderschönes Bild des "Catalan-Talgo"!
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 2.11.2012 12:24 2.11.2012 12:24
Die wunderschöne Bildgestaltung macht aus dieser Aufnahme ein echter Hingucker, Frank.
Die herrliche Rauchfahne passt bestens zu den herbstlichen Farben des Waldes.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Jeanny
Frank Grohe 3.11.2012 11:05 3.11.2012 11:05
Hallo Jeanny,
ich habe mich ganz besonders über Deinen Kommentar zu diesem Foto gefreut, da dieser Blick mir persönlich absolut gefällt!
Der Zug überwindet hier weithin sichtbar durch das Tal kommend eine beträchtliche Steigung, die der kleinen Lok sehr viel abverlangt. Ein Fest für Ohren, Augen und Nase!
Herzlichen Dank für Dein Lob und die besten Grüße!
Frank
Michael Edelmann 3.11.2012 22:02 3.11.2012 22:02
S U P E R!! Kalenderbild!
LG! Micha
Leitner Thomas 4.11.2012 1:57 4.11.2012 1:57
Kalenderbild finde ich passend :O)
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 4.11.2012 12:36 4.11.2012 12:36
Doch, dem Prädikat "Kalenderbild" kann ich mich auch zustimmen. Besonders gut gelöst ist das Copyright, welche den einzig "wüsten Teil" des Bildes kaschiert.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 4.11.2012 13:02 4.11.2012 13:02
Wunderschön !!!
Gruß Armin
Frank Grohe 6.11.2012 9:52 6.11.2012 9:52
Hallo Michael, Thomas, Stefan und Armin,
im Originalbild sind die Bäume links voll zu sehen und es ist auch blauer Himmel dabei. Nachteil: vorn ist über das ganze Foto der Straßenverlauf zu sehen.
Daher habe ich soweit zugeschnitten, dass die Straße nur noch als "Unterlage" für das Copyright übriggeblieben ist.
Freut mich, dass es Euch gefällt!Euch allen meinen herzlichen Dank für das Lob und die besten Grüße!
Frank
N. Keneder 1.11.2012 16:39 1.11.2012 16:39
Nettes Bild!
Grüße
Nino
M. Schmid 1.11.2012 16:45 1.11.2012 16:45
Danke dir.
LG
Manuel
Stefan Wohlfahrt 4.11.2012 12:33 4.11.2012 12:33
Die Bäume im Tal kaum herbstlich angehaucht und in den nahen Bergen herrscht schon der Winter - in diesem Sinn ein wohl einmaliges Bild.
Gruss Stefan
M. Schmid 4.11.2012 12:49 4.11.2012 12:49
Danke Stefan.
LG
Manuel
Stefan Wohlfahrt 4.11.2012 12:31 4.11.2012 12:31
Warum nicht, auch wenn die Berechnung der Trassepreise wohl noch einige Schwierigkeiten bereiten könnte...
Gruss Stefan
Herbert Pfoser 4.11.2012 12:50 4.11.2012 12:50
Geniale Bilder!!! L.G. Herbert
Armin Schwarz 4.11.2012 13:01 4.11.2012 13:01
Mal was anderes, sieht genial aus und erinnert an Reißverschlüsse.
Gruß Armin
Frank Paukstat 4.11.2012 17:24 4.11.2012 17:24
Starke Bearbeitung, absolut Top!
Gruß Frank
Leitner Thomas 4.11.2012 17:55 4.11.2012 17:55
Schaut nett aus, allerdings richtig megakreativ wär es, wenn das Bild auf dem Kopf steht *gg*
LG Tom
Hanspeter Reschinger 4.11.2012 19:23 4.11.2012 19:23
Alles am Kofp wäre übertrieben - der untere Teil vielleich
http://s14.directupload.net/images/121104/picln27u.jpg
Aber das finde ich dann doch schon wieder zu exzentrisch.
LG
H.P
Patrick Sesseler 4.11.2012 22:26 4.11.2012 22:26
Schöne Bearbeitung, und man muss dazu ja auch erst mal überhaupt ein passendes Bild haben!
Aus dem zweiten Bild hätte man auch prima eine Zugkreuzung machen können mit dem selben Schnitt wie oben. Das sähe - finde ich - noch besser aus.
Gruß, Patrick
Olli 4.11.2012 22:53 4.11.2012 22:53
Die Trassenpreise werden aber so recht hoch werden. Da wird es dann beim nächsten Mal nur noch zu zwei 80ern statt einer 44 reichen... ;-)
Stefan Wohlfahrt 4.11.2012 12:27 4.11.2012 12:27
Wahrlich ein Bild aus einer anderen Welt...
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 4.11.2012 12:25 4.11.2012 12:25
Ein sehr schönes Bild, obwohl die V 100 sonst aus diesem spitzen Winkel kaum ihre Wirkung entfaltet.
Stefan
Andreas Hackenjos 4.11.2012 22:01 4.11.2012 22:01
Vielen Dank, ja aber die Burg und die Telegraphenleitung animierten zu diesem Bild.
Grüße Andreas
Stefan Wohlfahrt 3.11.2012 15:31 3.11.2012 15:31
Schön nicht, aber eindrücklich wirkt die Estnische Doppellok mit ihrem langen Güterzug.
Gruss Stefan
Rupprecht von Gersdorff 3.11.2012 17:25 3.11.2012 17:25
nein, schön wirklich nicht... die Maschine gehört der Gesellschaft Transoil, die neben Eesti Raudtee den Verkehr aus Russland führt. Das war 2007 ...
Stefan Wohlfahrt 4.11.2012 12:22 4.11.2012 12:22
Ja, das war 2007 - seither scheint der Güterverkehrt merklich zurückgegangen zu sein, und der Schnellzug nach St.Petersburg musste der Buskonkurenz weichen.
Immerhin scheint aber der Estnische Reisezugverkehr zaghafte Steigerungsraten aufzuweisen.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 4.11.2012 12:19 4.11.2012 12:19
Ein intersantes Bild, auf welchem es links und rechts des Zuges einiges zu entdecken gibt.
Gruss Stefan
Hansjörg Brutzer 5.11.2012 8:34 5.11.2012 8:34
Ja Stefan, in so fremden Ländern kann man an den Bahnhöfen so manches erleben.
Gruß Hansjörg