Stefan Wohlfahrt 19.11.2012 22:00 19.11.2012 22:00
Auch ich kann mich Stefan nur anschließen.
Gruss Stefan W.
Stefan Wohlfahrt 19.11.2012 21:59 19.11.2012 21:59
Hier wurde gegen jede Regel fotografiert und das Resultat:
ein stimmungvolles Meisterwerk!
Gruss Stefan
Leitner Thomas 20.11.2012 18:17 20.11.2012 18:17
Danke Stefan, für Deinen netten Kommentar !!!
... in der Fotografie gibt es keine Regeln ;O)
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 20.11.2012 20:04 20.11.2012 20:04
Doch Thomas: Regel N° 1: Fotoapparat einschalten...
(Wer mit mir schon fotografiert hat, weiss, dass ich diese Regel hin und wieder vergesse)
Gruss Stefan
Leitner Thomas 20.11.2012 20:10 20.11.2012 20:10
Ok, da geb ich Dir Recht ... Regel N° 2 Speicherkarte & Akku einlegen ... das fehlt bei mir des Öfteren ;O)
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 19.11.2012 21:57 19.11.2012 21:57
Ein klitzekleines "S" macht dieses super Landschaftsbild zum Bahnbild - für mich absolut stimmig und das erforderliche Salz in der BB.de - Suppe !
Gruss Stefan
Michael Edelmann 20.11.2012 9:11 20.11.2012 9:11
Hallo Tom,
auch mir gefällt dieses wunderschöne Bild ganz ausgezeichnet, insbesondere, wie die Strahlen der untergehenden Sonne den Zug im Tal "liebkosen"! Einfach traumhaft schön! Dennoch möchte ich nicht unbedingt die anderen Bilder bei BB.de unbedingt als "Suppe" bezeichnen! Aber ich weiß ja, wie Stefan es meint! ;-)
LG! Micha
Leitner Thomas 20.11.2012 18:15 20.11.2012 18:15
Danke Euch beiden !!!
Schade ist nur, dass bei diesem Sonnenstand kein Zug talwärts kam.
LG Tom
Herbert Pfoser 18.11.2012 18:37 18.11.2012 18:37
Man braucht nicht immer Sonnenschein und blauen Himmel. Auch in der Dämmerung gelingen eindrucksvolle Bilder. L.G. Herbert
Christoph K. 18.11.2012 18:58 18.11.2012 18:58
Erstens fotografisch toll, zweitens auch die Kombination der Fahrzeuge...
LG
Leitner Thomas 18.11.2012 23:37 18.11.2012 23:37
THX, in Gloggnitz mußte ich mich entscheiden, Polizei rj oder diese Kombi ... ist dann der bunte Zug geworden :O)
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 19.11.2012 14:50 19.11.2012 14:50
Ein Bild, dass seine Genialität erst bei längerem Betrachten entfalltet.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 18.11.2012 11:57 18.11.2012 11:57
Auch ein solches Bahnhofbild kann überzeugen, neben den vielen Sehenswürdigkeiten in London muss man den Bahnhof wohl auch mal gesehen haben.
Gruß Armin
Silvan 18.11.2012 12:33 18.11.2012 12:33
Hallo Stefan,
Auf der Insel wart Ihr also ;-)
Das Bild gefällt und lädt zu einer Reise über den Kanal ein!
MfG Silvan
Stefan Wohlfahrt 18.11.2012 20:08 18.11.2012 20:08
Danke Armin und Silvan für eure Kommentare zu diesem etwas anderen Bild; ja Silvan, wir hatten wieder mal Lust auf einen Ausflug auf die Insel...
@Armin: Kings Cross ist zwar eindrücklich, aber keinenfalls so eindrücklich wie St Pancras aus dem Jahre 1867, aus welchem heute Eurostarzüge die Insel mit dem Kontinent verbinden.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 19.11.2012 8:52 19.11.2012 8:52
Hallo Stefan,
nun da wollen wir uns auf Bilder von St Pancras freuen, sind ja garnicht weit voneinander entfernt.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 19.11.2012 14:49 19.11.2012 14:49
Hallo Armin,
einge Bilder von St Pancras gibt es schon zu sehen.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 19.11.2012 17:02 19.11.2012 17:02
Hallo Stefan,
es muss ja nicht immer St Pancras sein, auch dieses Bild mit dem Hauch Liège gefällt mir bestens. Obwohl ich diese Version noch bevorzuge:
http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/12078/gallery/United+Kingdom~Stations~all+stations.html
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny
Simon Bütikofer 19.11.2012 11:46 19.11.2012 11:46
Hallo Stefan
Wieder einmal herrliche Archivbilder! Immer schön anzusehen..
Gruess, Simon
Stefan Wohlfahrt 19.11.2012 14:47 19.11.2012 14:47
Danke Simon,
leider zeigt sich erst heute im PC-Grossformat die damals relativ schlechte Bildqualität der von mir genutzten Knips-Kameras.
Aber ich denke, der "Archiv-Dokumente-Wert" lässt in Fällen wie diesen über die unzulängliche Qulität hinwegsehen.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 19.11.2012 9:00 19.11.2012 9:00
16 Uhr 50 ab Paddington... ;-)
Ein Bild was Gefallen findet.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 19.11.2012 14:43 19.11.2012 14:43
Danke Armin, schön wenn dir dieses Bild besser gefällt, als mir der darauf zu sehende Zug...
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 19.11.2012 14:41 19.11.2012 14:41
Hallo Herbert,
ein Bild mit vielen Details.
Gruss Stefan
Silvan 8.11.2012 19:56 8.11.2012 19:56
Darf man "Jöööö" sagen? :-)
Super Bild, Stefan!
Gruss Silvan
De Rond Hans und Jeanny 8.11.2012 20:27 8.11.2012 20:27
Der Blick ins Familienalbum gefällt uns auch ausgezeichnet, Stefan.
Das fotografische Talent hast Du wohl von Deinem Vater geeerbt, ausserdem weckt das Bild Erinnerungen an ähnliche Szenen in unseren Kinderzimmern.
Vielen Dank an Deinen Vater für das tolle Bild und an Dich fürs Scannen und Einstellen.
Ganz liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny
Stefan Wohlfahrt 8.11.2012 20:37 8.11.2012 20:37
Hallo Silvan, Hans und Jeanny,
danke für eure Kommentare zu diesem Erinnerungsbild. Die Lok gab es schon einmal auf BB.de zu sehen:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/362002/kategorie/Schweiz~Galerien~Sonstiges.html
Ich habe dieses ca 6x9 cm2 kleine Bild übrigens nicht gescannt, sondern abfotografiert und bin vom relativ guten Resultat überrascht.
@Silvan: Du darfst...
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 8.11.2012 21:33 8.11.2012 21:33
Sorry Stefan, Du hast es ja noch extra erwähnt, dass das Bild abfotografiert wurde.
Die Qualität ist in der Tat hervorragend und es macht großen Spaß, die alten Fotos anzuschauen.
Beste Grüße in die Schweiz
Jeanny
Olli 9.11.2012 22:27 9.11.2012 22:27
Und wann hast Du die 89 dann um den Faktor 2,5 geschrumpft? Während man für den Hintergrund des Bildes wohl eine Antischrumpfung konstatieren muss...
Stefan Wohlfahrt 10.11.2012 15:05 10.11.2012 15:05
Hallo Olli, die Antischrumpfung des Hintergrundes ging ganz natürlich über die Jahre hinweg und die 89 bekam 1981 ihr kleine"z" -Brüderchen...
Gruss Stefan
Thomas Wendt 11.11.2012 0:15 11.11.2012 0:15
Danke für den persönlichen Einblick. Auch ich fühle mich zurückversetzt - Modelleisenbahnen sind Spielzeuge, bei denen man sich an viele Details erinnert. Gerüche, Geräusche ... die ersten übertriebenen Tests, wenn die Schienen übers Modellhaus verlegt werden ...
Hanspeter Reschinger 11.11.2012 9:10 11.11.2012 9:10
Hehe, auch ein nettes historisches Zeitdokument.
LG
H.P.
Bern hard 11.11.2012 11:13 11.11.2012 11:13
So hat ja fast jede Modellbahn und sein Erbauer mal angefangen.
Leitner Thomas 14.11.2012 22:34 14.11.2012 22:34
Eine wunderbare Aufnahme ... genau so stelle ich mir diese Zeit vor.
Und den prüfenden Blick hattest Du damals schon *gg*
Danke für`s zeigen :O)
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 18.11.2012 20:04 18.11.2012 20:04
Vielen lieben Dank für die noch dazugekommen Komentare zu diesem Bild; es freut mich besonders, dass der eine oder andere Kommentator sich hier selbst erkennt und dies Bild deshalb schon fast ein Spiegelbild zu sein scheint.
einen lieben Gruss aus Blonay
Stefan
Stefan Wohlfahrt 2.1.2016 11:36 2.1.2016 11:36
@Olli: eine kleine Korrektur: "Nachforschungen" haben ergeben dass die 89 ist bereits Ende 1980 "geschrumpft" ist...
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 2.1.2016 11:50 2.1.2016 11:50
Wobei man dem Tunnel bei nochmaligem Hinsehen gewisse Anomalitäten beim Größenveränderungsprozess attestieren kann...
Thomas Wendt 2.1.2016 13:16 2.1.2016 13:16
Schon als Kind "vom Fach" - schön gesehen.
Stefan Wohlfahrt 2.1.2016 16:11 2.1.2016 16:11
Hallo Thomas, da habe ich mich wohl mit dem Virus "Eisenbahn" angesteckt...
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 27.3.2018 12:00 27.3.2018 12:00
Geil !
Stefan Wohlfahrt 18.11.2012 18:52 18.11.2012 18:52
Ein Bild ganz nach meinem Geschmack: Relativ wenig (Alltags)- Bahn und viel herrliche Landschaft.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 18.11.2012 15:45 18.11.2012 15:45
Einmal mehr ein wunderschönes Bild dieses ebensolchen Tages.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 18.11.2012 18:18 18.11.2012 18:18
Hallo Stefan,
danke es freut mich sehr dass Dir das Bild.
Ja es war ein wunderschöner Tag den wir zusammen verbringen durften.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 19.11.2012 17:20 19.11.2012 17:20
Wunderschön, Armin.
Sowohl das tolle Souvernirbild, wie auch der Text sind vom Allerfeinsten.
Wir können uns nur anschließen, es war ein herrlicher Tag, den wir in bester Erinnerung behalten werden.
Liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny
Armin Schwarz 20.11.2012 17:14 20.11.2012 17:14
Hallo Jeanny und Hans,
es freut mich sehr das Bild und Text Gefallen findet, es freut mich aber auch sehr dass wir alle an diesem wunderschönen Tag soviel Freude hatten.
Liebe Grüße
Armin
Leitner Thomas 20.11.2012 21:38 20.11.2012 21:38
Kommt gut rüber durch die bodennahe Perspektive ... Da die 1000er ja keinen schwenkbaren Monitor hat, nehm ich einmal an, dass Hemd und Hose am nächsten Tag in die Waschmaschine wanderten ;O)
LG Tom
Armin Schwarz 21.11.2012 15:51 21.11.2012 15:51
Hallo Tom,
danke, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Nun bei einem Dampf Festival sollte man immer damit rechnen dass es nicht ganz ohne Schmutz und Ruß vonstattengeht. Obwohl es hier noch ging, ich musste mich nicht flach hinlegen, da ich hier an einer leichten Böschung hing.
Richtig die 1000ter hat keinen Schwenkmonitor, ich verwende aber eh auch lieber den Sucher.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 22.11.2012 17:39 22.11.2012 17:39
... und Klamotten noch sauber.
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/236912/kategorie/Eisenbahn~Schweiz~Diverses.html
Gruß Hans
Armin Schwarz 22.11.2012 19:34 22.11.2012 19:34
Hallo Hans,
ja sie sind wieder sauber, sogar mehrmals:D
Danke für den tollen Link.
Gruß Armin
Armin Schwarz 23.11.2012 23:45 23.11.2012 23:45
Hallo Ralf,
besten Dank für Dein Lob, das mich sehr freut, zudem freut es mich dass es Gefallen findet.
Liebe Grüße ins Erzgebirge
Armin
De Rond Hans und Jeanny 13.11.2012 17:46 13.11.2012 17:46
Hallo Jonas,
da hast Du die Quadratur des Kreises wieder neu erfunden und ein ganz besonderes Bild daraus gezaubert.
Gefällt mir prima.
Liebe Grüße
Jeanny
Silvan 14.11.2012 21:40 14.11.2012 21:40
Offene Augen für die klienen Kunstwerke des Alltags - Sehr schön, Jonas!
MfG Silvan
Stefan Wohlfahrt 17.11.2012 20:27 17.11.2012 20:27
Hallo Jonas,
ein Bild sagt mehr als tausend Worte!
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 16.11.2012 14:03 16.11.2012 14:03
Hallo Simon,
ein absolut geniales Nebelbild dieses tollen Zuges.
Gefällt mir prima.
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny
Silvan 16.11.2012 16:59 16.11.2012 16:59
Ganz cool, Simon! Gefällt!
MfG Silvan
Simon Bütikofer 16.11.2012 20:37 16.11.2012 20:37
Freut mich, dass dieses Nebelbild gfällt.
Gruess, Simon
Stefan Wohlfahrt 17.11.2012 20:25 17.11.2012 20:25
Genial!
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 10.11.2012 15:01 10.11.2012 15:01
Hallo Herbert, da hat dich die JB mit erfahrenem Rollmaterial regelrecht verwöhnt!
Gruss Stefan
Simon Bütikofer 9.11.2012 21:49 9.11.2012 21:49
Hallo Armin
Tolles Foto des Reservependels. Schön dokumentiert, leider schon bald Vergangenheit...
Gruess, Simon
Olli 9.11.2012 22:14 9.11.2012 22:14
Hallo Armin, Du hast ja auch diesmal wieder einen riesigen Vorrat an hervorzüglichen Bildern aus der Eidgenossenschaft mitgebracht...
Armin Schwarz 9.11.2012 22:43 9.11.2012 22:43
Hallo Simon, hallo Olli,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
@Simon: Ja ich finde es auch sehr schade das sie bald der Vergangenheit angehören. An diesem Tag fuhren sogar alle 3 verbliebenen De 110er.
@Olli: Ja es war ein kleiner Vorrat und eine tolle Tour, die mir viel Spaß gemacht hat.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 10.11.2012 14:56 10.11.2012 14:56
Ein wunderschönes De 110-Bild. Und wem gehört der Stromabnehmer welcher hinter dem zweiten Wagen sichtbar ist?
Gruss Stefan
Armin Schwarz 10.11.2012 15:26 10.11.2012 15:26
Hallo Stefan,
es freut mich sehr dass es auch Dir so gut gefällt.
Nun der Stromabnehme gehört auch einer De 110 und zwar der De 110 021-3. Die Hier auf den Zug von Zürich wartet um ihn von der HGe 4/4 - 101 966-0 zu übernehmen und um dann diesen in Richtung Interlaken zu ziehen.
Einen lieben Gruß
Armin
De Rond Hans und Jeanny 10.11.2012 20:04 10.11.2012 20:04
Hallo Armin, mir gefällt die wunderschöne Aufnahme auch prima.
Der Nebel im Hintergrunf verleiht dem tollen Bild eine wunderbare Stimmung.
Gruß Hans
Armin Schwarz 11.11.2012 11:03 11.11.2012 11:03
Hallo Hans,
dass freut mich sehr das es Dir auch so gut gefällt.
Gruß Armin
Heinz Lahs 11.11.2012 18:12 11.11.2012 18:12
Hallo Armin,
schönes Foto aus der Schweiz.
Schön eingerahmt durch die Fahrleitungskonstruktion, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.
Armin Schwarz 11.11.2012 18:31 11.11.2012 18:31
Hallo Martin, hallo Heinz,
danke für Euer Lob, es freut mich sehr das es Euch gefällt.
Gruß Armin
Armin Schwarz 9.11.2012 14:49 9.11.2012 14:49
Hallo Peter,
ein wunderschönes Bild von der kleinen Lok.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 9.11.2012 18:57 9.11.2012 18:57
Gefällt mir auch prima, Peter.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 9.11.2012 19:34 9.11.2012 19:34
Da schliesse ich mich gerne meinen Vorrednern an.
Gruss Stefan
Michael Edelmann 11.11.2012 17:19 11.11.2012 17:19
Hallo Peter,
sehr schöne Aufnahme von dem kleinen Maschinchen. Wirklich schade, dass sie nicht mehr läuft!
LG., auch an Frank! Micha
Frank Grohe 13.11.2012 19:33 13.11.2012 19:33
Hallo Armin, Hans, Stefan und Michael,
freut uns sehr, dass Euch das Foto der kleinen schmucken Dampflok gefällt!
Herzlichen Dank für Eure Kommentare und die besten Grüße!
Peter & Frank
PS: z-gestellt bedeutet ja zum Glück nicht unbedingt verschrottet. Es steht vermutlich eine Hauptuntersuchung an, die man noch hinausschieben muss.
Mittelbach 13.12.2014 10:48 13.12.2014 10:48
Hallöchen,
hier möchte ich noch mal kurz was dazu sagen. In Deutschland fährt sie nicht mehr. Allerdings wurde sie in diesem Jahr im Frühling glaube ich von ihrem Eigentümer nach Russland verkauft und fährt dort auch schon wieder und zwar auf einer Kindereisenbahn in Jekaterinburg.
Viele Grüße