bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14058



<<  vorherige Seite  14053 14054 14055 14056 14057 14058 14059 14060 14061 14062 nächste Seite  >>
Blick vom Bahnsteig in Meiningen zur Drehseibe und dem Lokschuppen und alles Regioshuttles der Südthüringenbahn bzw. der EIB, Aufnahme vom 1. 9. 2002 (zum Bild)

Herbert Graf 6.3.2008 21:14 6.3.2008 21:14
He da fehlt ja einer, oder steht am falschen Platz, trotzdem eine interessante Aufnahme.
Gruss
Herbert

Mandas - Arbatax. Sonderzug mit Lok FCS 400 in der Bergeinsamkeit zwischen den Bahnhöfen Villagrande und Gairo (13. September 1989) (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 6.3.2008 21:12 6.3.2008 21:12
Danke!

Für mich war es schön, in der Erinnerung noch einmal die Strecken zu befahren.

Während der Angler sich um seine Fische kümmert, überquert die 143 214 mit der RB91 (RB 39175) "Ruhr-Sieg-Bahn" bei Finnentrop die Lenne Richtung Siegen. (13.10.2007) (zum Bild)

Lukas Buchmeier 5.3.2008 20:31 5.3.2008 20:31
Hallo Florian,
Der Lichteinfall gibt diesem Bild was ganz besonderes.
MfG Lukas B.

Florian Böttcher 6.3.2008 20:54 6.3.2008 20:54
THX, Lukas.

LG
F.B

203 307 von DB-Netz mit Baugerümpel auf dem Weg Richtung Mannheim. Aufgenommen zwischen Waghäusel und Neulußheim am 01.03.08. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 6.3.2008 12:41 6.3.2008 12:41
Ein schönes Baugerümpel

Viele Grüße

J. N. 6.3.2008 20:47 6.3.2008 20:47
Danke Andreas, für deine beiden Kommentare!

Gruß,
Jens

3fach 612 mit 612 531 am Zugschluß fahren nach Hannoner Hbf (3.3.2008) (zum Bild)

Herbert Graf 4.3.2008 17:44 4.3.2008 17:44
Immer wieder eine Augenweide, die Signalbrücke von Bad Harzburg.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 5.3.2008 8:24 5.3.2008 8:24
Diese Signalbrücke ist wirklich der Hammer. Fahren dort ab und zu auch noch Dampfloks?

LG
H.P.

Steffen 6.3.2008 20:20 6.3.2008 20:20
Hi
Leider fahren dort keine Dampfloks mehr.
Die Vienenburger Eisenbahnfreunde http://www.eisenbahn-harzvorland.de/htm/VEV_01.htm hat noch eine Dampflok, leider fährt die immer über das Gleisdreieck Vienenburg Goslar und nich Vienenburg -> Bad Harzburg -> Goslar für Sonderfahrten.
Hier ist noch ein Link über die Harzstrecke http://www.eisenbahn-harzvorland.de/

Und hier ist auch noch etwas über die Harzstrecke aber das meiste ist vom BW Goslar http://www.bw-goslar.de/

Steffen

Vier Dash 9 sind am 2.3.2008 im BW der BNSF in Kansas City abgestellt. Die erste Lok trägt noch die Conrail Lackierung (gehört aber der CSX oder der NS), die anderen drei Loks gehören der BNSF. (zum Bild)

6.3.2008 10:39 6.3.2008 10:39
Hallo Dennis,
Deine Aufnahmen sind sehr beeindruckend. Mit den Gesellschaften ist das so eine Sache. Ich hätte geglaubt, dass die Conrail-Gesellschaft von einer anderen übernommen wurde?
MfG Karl

6.3.2008 10:39 6.3.2008 10:39
Hallo Dennis,
Deine Aufnahmen sind sehr beeindruckend. Mit den Gesellschaften ist das so eine Sache. Ich hätte geglaubt, dass die Conrail-Gesellschaft von einer anderen übernommen wurde?
MfG Karl

6.3.2008 10:40 6.3.2008 10:40
Hallo Dennis,
Deine Aufnahmen sind sehr beeindruckend. Mit den Gesellschaften ist das so eine Sache. Ich hätte geglaubt, dass die Conrail-Gesellschaft von einer anderen übernommen wurde?
MfG Karl

Dennis Kraus 6.3.2008 20:19 6.3.2008 20:19
Hallo Karl
Danke für den Kommentar.
Du hast schon recht. Die Conrail wurde teilweise von der Norfolk Southern und teilweise von der CSX übernommen. Wem diese Lok hier gehört, weiß ich nicht genau. Ich habe jetzt auch die Bildbeschreibung geändert.

Gruß
Dennis

Nachschuss auf den RE4 (RE 10424) "WUPPER-EXPRESS" nach Aachen Hbf. (02.03.2008) (zum Bild)

Florian Derwarf 5.3.2008 22:44 5.3.2008 22:44
Mein Heimatzug, der RE4...
Trübes Wetter, aber schöne Aufnahme

Mfg
Florian

Florian Böttcher 6.3.2008 20:08 6.3.2008 20:08
Danke;-)

LG
F.B

Unter der Skiüberführung von Darlux erreicht Ge 4/4 II 633 "Zuoz" mit ihrem RE 1121 die mittlere Stufe der Doppelkehre Bergün. (20.02.2008) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.3.2008 15:12 6.3.2008 15:12
Hallo Herbert
super Perspektive.
mfg
Stefan

6.3.2008 20:08 6.3.2008 20:08
Hallo Herbert,
eine sehr schöne Aufnahme. Nun verstehe ich als nur Sommergast in der Gegend, warum die " nur?" von Eisenbahnfotografen, gelegentlich Wanderern und landwirtschaftlich genutzte Brücke die eigentümliche Holzverkleidung hat und überhaupt dort steht.
MfG Karl

Nachschuss auf den 426 014/514 der am 14.10.2007 als RE16 (RE 29673) "Ruhr-Sieg-Express" bei Lennestadt-Meggen unterwegs ist. (zum Bild)

Dennis Kraus 5.3.2008 19:45 5.3.2008 19:45
Hallo Florian
Schöne Aufnahme. Gefällt mir.

Gruß
Dennis

Florian Böttcher 6.3.2008 20:05 6.3.2008 20:05
Danke für dein Lob.

LG aus dem Sauerland.
F.B

Aufgrund der sehr schlechten Lichtverhältnisse in dieser Ecke, konnte ich zwischen Königsbronn und Itzelberg "nur" dieses Bild zweier 650er machen. Sie fuhren als RE 22541 nach Ulm Hbf. Hier überquerten sie gerade die bläulich scheinende Brenz. (Belichtungszeit: 1/2.5 Sek.) Aufgenommen am 05.03.08. (zum Bild)

Alexander Rudolph 5.3.2008 21:52 5.3.2008 21:52
Ist dir gut gelungen. Mir gefällts!
Gruss
Alex

Martin Respondek 6.3.2008 20:01 6.3.2008 20:01
Ich danke dir.

Leider waren die Lichtverhältnisse in dieser Ecke sehr schlecht. Daher " nur" dieses Bild.

Bahngruß,
Martin

Ein Bimz-Wagen mit IC 2870 auf Gleis 1 im Freiburg(Breisg) Hbf. Der IC 2870 ist ein Ersatzzug des ICE 70. Aufnahme am 13.01.2008 (zum Bild)

Frederik 6.3.2008 19:52 6.3.2008 19:52
hallo tobias

wieso wurden in Deutschland diese Ersatzzüge eingesetzt ???

kg freddi

E-Lok 405.028 beginnt ihre Fahrt am Brenner in Richtung Italien am 04.02.06. (zum Bild)

6.3.2008 10:30 6.3.2008 10:30
Hallo Hans,
eine schöne Aufnahme einer formschönen Lok, die sich mit der Farbgebung im Schnee am besten darstellt. Ich kenne die Stelle noch mit Fahrzeugen, die man heute den Mammuts und Dinosauriern zuordnen würde.
MfG Karl

De Rond Hans und Jeanny 6.3.2008 13:52 6.3.2008 13:52
Hallo Karl,
vielen Dank für den netten Kommentar. Hast Du noch Bilder von diesen " Mammuts" oder " Dinosauriern" auf dem Brenner?
Gruß
Hans

6.3.2008 19:31 6.3.2008 19:31
Hallo Hans,
ein paar, die in 2 Stunden Brenner zu sehen waren. Damals 1982 erschienen mir die sogar relativ modern, es handelt sich um 633, 636, 645 und 656. Vorher kommen aber noch urige aus Domodossolo. Es sind zumindest alle Dias digital abgesichert und die Auswahl und Eingabe ist nur eine Zeitfrage.
MfG Karl

HP YS66/HP YM 32 mit Regionalzug Frederikshavn-Hirtshals auf Bahnhof Hirtshals am 1-7-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

6.3.2008 11:01 6.3.2008 11:01
Hallo Date Jan,
eine sehr gute Aufnahme: roter Zug, blauer Himmel mit einer interessanten Wolkenbildung usw. es passt alles zusammen.
MfG Karl

Date Jan de Vries 6.3.2008 19:11 6.3.2008 19:11
Hallo Karl,
Vielen Dank für deinen netten Kommentar.
Bahngrüß,
Date Jan

Lokparade am 23.09.06 am Ringlokschuppen im Bw Staßfurt. (zum Bild)

6.3.2008 10:33 6.3.2008 10:33
Hallo Jean,
sehr schöne Stimmungsaufnahmen, die Du uns zeigst.
MfG Karl

Jean Döring 6.3.2008 19:01 6.3.2008 19:01
Hallo Karl,

vielen Dank für Dein Kommentar.
Es ist schade, dass die Eisenbahnfreunde Staßfurt diese Aktion nur einmal durchgeführt haben. Das waren meine ersten Szenen bei Abendlicht, die ich produziert habe.

LG aus Berlin, Jean

Ein Bild, welches am Tag meiner Abreise zurück nach Berlin entstanden ist, zeigt die 99 773 am Vormittag in Cranzahl bei schönem Wetter kurz nach der Ausfahrt aus dem gleichnamigen Bahnhof. (24.02.08) (zum Bild)

Jean Döring 6.3.2008 18:49 6.3.2008 18:49
Hallo Martin,
danke für Dein Kommentar.
Ursprünglich hatte ich die Reise ins Erzgebirge geplant, um Winteraufnahmen zu erstellen. Dann sind es letztendlich überwiegend Frühlingsaufnahmen geworden, aber ich bin trotzdem zufrieden.

Grüße aus Berlin
Jean

R1949 mit Steuerwagen 1752 überholt in Zernez den Löschzug mit Ge 6/6 I 412. (19.02.2008) (zum Bild)

Florian Böttcher 6.3.2008 18:29 6.3.2008 18:29
Hallo Herbert,
die Perspektive und die Aufnahme gefallen mir.

LG
F.B

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.