Herbert Graf 6.3.2008 21:14 6.3.2008 21:14
He da fehlt ja einer, oder steht am falschen Platz, trotzdem eine interessante Aufnahme.
Gruss
Herbert
Hans-Joachim Ströh 6.3.2008 21:12 6.3.2008 21:12
Danke!
Für mich war es schön, in der Erinnerung noch einmal die Strecken zu befahren.
Lukas Buchmeier 5.3.2008 20:31 5.3.2008 20:31
Hallo Florian,
Der Lichteinfall gibt diesem Bild was ganz besonderes.
MfG Lukas B.
Florian Böttcher 6.3.2008 20:54 6.3.2008 20:54
THX, Lukas.
LG
F.B
Andreas Hackenjos 6.3.2008 12:41 6.3.2008 12:41
Ein schönes Baugerümpel
Viele Grüße
J. N. 6.3.2008 20:47 6.3.2008 20:47
Danke Andreas, für deine beiden Kommentare!
Gruß,
Jens
Herbert Graf 4.3.2008 17:44 4.3.2008 17:44
Immer wieder eine Augenweide, die Signalbrücke von Bad Harzburg.
Gruss
Herbert
Hanspeter Reschinger 5.3.2008 8:24 5.3.2008 8:24
Diese Signalbrücke ist wirklich der Hammer. Fahren dort ab und zu auch noch Dampfloks?
LG
H.P.
Steffen 6.3.2008 20:20 6.3.2008 20:20
Hi
Leider fahren dort keine Dampfloks mehr.
Die Vienenburger Eisenbahnfreunde http://www.eisenbahn-harzvorland.de/htm/VEV_01.htm hat noch eine Dampflok, leider fährt die immer über das Gleisdreieck Vienenburg Goslar und nich Vienenburg -> Bad Harzburg -> Goslar für Sonderfahrten.
Hier ist noch ein Link über die Harzstrecke http://www.eisenbahn-harzvorland.de/
Und hier ist auch noch etwas über die Harzstrecke aber das meiste ist vom BW Goslar http://www.bw-goslar.de/
Steffen
6.3.2008 10:39 6.3.2008 10:39
Hallo Dennis,
Deine Aufnahmen sind sehr beeindruckend. Mit den Gesellschaften ist das so eine Sache. Ich hätte geglaubt, dass die Conrail-Gesellschaft von einer anderen übernommen wurde?
MfG Karl
6.3.2008 10:39 6.3.2008 10:39
Hallo Dennis,
Deine Aufnahmen sind sehr beeindruckend. Mit den Gesellschaften ist das so eine Sache. Ich hätte geglaubt, dass die Conrail-Gesellschaft von einer anderen übernommen wurde?
MfG Karl
6.3.2008 10:40 6.3.2008 10:40
Hallo Dennis,
Deine Aufnahmen sind sehr beeindruckend. Mit den Gesellschaften ist das so eine Sache. Ich hätte geglaubt, dass die Conrail-Gesellschaft von einer anderen übernommen wurde?
MfG Karl
Dennis Kraus 6.3.2008 20:19 6.3.2008 20:19
Hallo Karl
Danke für den Kommentar.
Du hast schon recht. Die Conrail wurde teilweise von der Norfolk Southern und teilweise von der CSX übernommen. Wem diese Lok hier gehört, weiß ich nicht genau. Ich habe jetzt auch die Bildbeschreibung geändert.
Gruß
Dennis
Florian Derwarf 5.3.2008 22:44 5.3.2008 22:44
Mein Heimatzug, der RE4...
Trübes Wetter, aber schöne Aufnahme
Mfg
Florian
Florian Böttcher 6.3.2008 20:08 6.3.2008 20:08
Danke;-)
LG
F.B
Stefan Wohlfahrt 6.3.2008 15:12 6.3.2008 15:12
Hallo Herbert
super Perspektive.
mfg
Stefan
6.3.2008 20:08 6.3.2008 20:08
Hallo Herbert,
eine sehr schöne Aufnahme. Nun verstehe ich als nur Sommergast in der Gegend, warum die " nur?" von Eisenbahnfotografen, gelegentlich Wanderern und landwirtschaftlich genutzte Brücke die eigentümliche Holzverkleidung hat und überhaupt dort steht.
MfG Karl
Dennis Kraus 5.3.2008 19:45 5.3.2008 19:45
Hallo Florian
Schöne Aufnahme. Gefällt mir.
Gruß
Dennis
Florian Böttcher 6.3.2008 20:05 6.3.2008 20:05
Danke für dein Lob.
LG aus dem Sauerland.
F.B
Alexander Rudolph 5.3.2008 21:52 5.3.2008 21:52
Ist dir gut gelungen. Mir gefällts!
Gruss
Alex
Martin Respondek 6.3.2008 20:01 6.3.2008 20:01
Ich danke dir.
Leider waren die Lichtverhältnisse in dieser Ecke sehr schlecht. Daher " nur" dieses Bild.
Bahngruß,
Martin
Frederik 6.3.2008 19:52 6.3.2008 19:52
hallo tobias
wieso wurden in Deutschland diese Ersatzzüge eingesetzt ???
kg freddi
6.3.2008 10:30 6.3.2008 10:30
Hallo Hans,
eine schöne Aufnahme einer formschönen Lok, die sich mit der Farbgebung im Schnee am besten darstellt. Ich kenne die Stelle noch mit Fahrzeugen, die man heute den Mammuts und Dinosauriern zuordnen würde.
MfG Karl
De Rond Hans und Jeanny 6.3.2008 13:52 6.3.2008 13:52
Hallo Karl,
vielen Dank für den netten Kommentar. Hast Du noch Bilder von diesen " Mammuts" oder " Dinosauriern" auf dem Brenner?
Gruß
Hans
6.3.2008 19:31 6.3.2008 19:31
Hallo Hans,
ein paar, die in 2 Stunden Brenner zu sehen waren. Damals 1982 erschienen mir die sogar relativ modern, es handelt sich um 633, 636, 645 und 656. Vorher kommen aber noch urige aus Domodossolo. Es sind zumindest alle Dias digital abgesichert und die Auswahl und Eingabe ist nur eine Zeitfrage.
MfG Karl
6.3.2008 11:01 6.3.2008 11:01
Hallo Date Jan,
eine sehr gute Aufnahme: roter Zug, blauer Himmel mit einer interessanten Wolkenbildung usw. es passt alles zusammen.
MfG Karl
Date Jan de Vries 6.3.2008 19:11 6.3.2008 19:11
Hallo Karl,
Vielen Dank für deinen netten Kommentar.
Bahngrüß,
Date Jan
6.3.2008 10:33 6.3.2008 10:33
Hallo Jean,
sehr schöne Stimmungsaufnahmen, die Du uns zeigst.
MfG Karl
Jean Döring 6.3.2008 19:01 6.3.2008 19:01
Hallo Karl,
vielen Dank für Dein Kommentar.
Es ist schade, dass die Eisenbahnfreunde Staßfurt diese Aktion nur einmal durchgeführt haben. Das waren meine ersten Szenen bei Abendlicht, die ich produziert habe.
LG aus Berlin, Jean
Jean Döring 6.3.2008 18:49 6.3.2008 18:49
Hallo Martin,
danke für Dein Kommentar.
Ursprünglich hatte ich die Reise ins Erzgebirge geplant, um Winteraufnahmen zu erstellen. Dann sind es letztendlich überwiegend Frühlingsaufnahmen geworden, aber ich bin trotzdem zufrieden.
Grüße aus Berlin
Jean
Florian Böttcher 6.3.2008 18:29 6.3.2008 18:29
Hallo Herbert,
die Perspektive und die Aufnahme gefallen mir.
LG
F.B