bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 153



<<  vorherige Seite  148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 nächste Seite  >>
Am 14.6.15 hatte die 103 113 dank des Sommerfestes im DB Museum Koblenz nochmal Auslauf am Rhein. Passend zur Lok wurde sie mit passenden TEE Wagen bespannt. Es ging von Koblenz über die rechte Rheinseite hoch nach Köln und dort über die linke Rheinseite nach Koblenz zurück. Hier fährt sie gerade durch Königswinter. Königswinter 14.06.2015 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 18.6.2015 11:00 18.6.2015 11:00
Hallo Dennis,
Du hast das gute Stück hervorragend in Szene gesetzt. Und diesmal hattest Du ja auch das verdiente schöne Wetter. Klasse Foto. Stimmung als wärs das Original von vor 30 Jahren!
Gruß nach GV
Hermann

Dennis Fiedler 18.6.2015 12:31 18.6.2015 12:31
Danke dir Hermann. Ja das Wetter war viel besser als am Vortag ;D
Schön das dir der original TEE gefällt.

Armin Schwarz 18.6.2015 18:49 18.6.2015 18:49
Hallo Dennis,
ein schönes Bild, wobei die Tiefen könntest Du ruhig etwas aufhellen (die Lokfront ist doch arg dunkel).
Zudem hier passte eher die Kategorie Deutschland/Strecken/KBS 465 (Rechte Rheinstrecke), denn vom Bahnhof sieht man hier gar nichts, das sind noch ein paar Meter.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 19.6.2015 18:50 19.6.2015 18:50
Ein Bild wie aus alten Zeiten, was der Holzzaun im Vordergrund noch unterstreicht. Gefällt mir gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 19.6.2015 18:52 19.6.2015 18:52
Danke dir Stefan. Ja solche Zäune findet man immer seltener. Schön das dir das Bild gefällt.

Stephan John 19.6.2015 18:59 19.6.2015 18:59
An Armin: Die Tiefen würde ich hier nicht aufhellen, dafür ist meines Erachtens die Lokfront auch zu unscharf, von der Hinsicht passts mit zu dunkel. Sonst gefällt mir dass Bild auch recht gut

7122 010 mit Regionalzug 5527 Kaštel Stari-Split bei Kaštel Stari am 18-5-2015. (zum Bild)

Armin Schwarz 18.6.2015 10:53 18.6.2015 10:53
Hallo Date Jan,
eine tolle Aufnahme von dem Triebzug aus Kroatien-
Liebe Grüße
Armin

Ivonne Pitzius 19.6.2015 23:42 19.6.2015 23:42
Ein sehr interessantes Fahrzeug! Ein tolles Portrait!
Gruß Ivie

Date Jan de Vries 4.10.2015 18:23 4.10.2015 18:23
Vielen Dank für die netten Kommentare, Armin und Ivonne!
Grüße,
Date Jan

. Harmonisches Stadtbild - Eine Straßenbahn fährt am Abend des 05.06.2015 am romanischen Grossmünster in Zürich vorbei und ergänzt die wunderschöne Architektur auf perfekte Art und Weise. (Jeanny) (zum Bild)

Thomas Wendt 9.6.2015 19:49 9.6.2015 19:49
Ein ungewöhnlicher Bildausschnitt, der mich sofort überzeugt. Während die Architektur für viele Generationen steht, werden die Bahnen immer wieder ausgetauscht und erneuert.

De Rond Hans und Jeanny 9.6.2015 21:24 9.6.2015 21:24
Danke Thomas.
Unten (hier von der Tram verdeckt), gibt es einige kleine Geschäfte. Ich hatte ein Foto ohne Straßenbahn gemacht, welches mich aber nicht überzeugt hat. So kam ich auf die Idee eine Straßenbahn durch's Bild fahren zu lassen. Die ersten Bilder waren für die Tonne, da Passanten die Sicht auf die Tram verdeckten. Bei der zweiten Bahn ging dann alles glatt und so konnte ich meine Idee umsetzen. Es freut mich deshalb sehr, dass das Foto überzeugt.
Einen lieben Gruß nach Berlin
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 10.6.2015 12:52 10.6.2015 12:52
Hallo Jeanny, leider konnte wir nicht schon am Freitag in Zürich sein um dir hier den Platz freizuhalten, aber wie ich sehe hat es mit etwas Geduld von selbst geklappt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 10.6.2015 13:06 10.6.2015 13:06
Eine tolle Bildidee und ebenso ein solches Bild, gefällt mir auch sehr gut, Jeanny.
Liebe Grüße
Armin
PS: Gut das ich noch nicht am Freitag da war, sonst hättest Du noch mehr Bilder machen müssen, bis es geklappt hätte;-)))

De Rond Hans und Jeanny 10.6.2015 21:09 10.6.2015 21:09
Ja Stefan, dann hätte es wohl schon bei der ersten Bahn geklappt. ;-)

Mich freut es sehr, dass die etwas andere Aufnahme soviel Anklang findet und wenn Armin schon da gewesen wäre, hätte es wahrscheinlich so ausgesehen:

http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/bild/kurioses~nicht-alltaegliche-bilder~diverses/434972/-in-zuerich-faszinieren-nicht-nur.html

Ganz vielen lieben Dank für Eure lobenden Anmerkungen, Stefan und Armin.

Viele liebe Grüße
Jeanny

Heinz Hülsmann 4.8.2015 19:30 4.8.2015 19:30
Hallo Jeanny und Hans,
eine interessante Bildidee die mir sehr gut gefällt, tolle Farben.

Viele Grüße, Heinz

Olli 4.8.2015 21:55 4.8.2015 21:55
Spannendes Bild!
Gruss, Olli

De Rond Hans und Jeanny 1.10.2015 20:17 1.10.2015 20:17
Herzlichen Dank für Eure netten Anmerkungen, Heinz und Olli.
Es freut mich sehr, dass das Foto Euren Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß
Jeanny

. Eine kleine Erfrischung gefällig - Am Limmatquai in Zürich hielt mir ein sehr netter BB Fotograf die Sicht auf die Straßenbahn frei und so konnte ich die VBZ Tram 2000 (Be 4/6) N° 2003 zusammen mit dem Wasserstrahl eines Brunnens und dem alten Zürcher Rathaus im Renaissance-Stil bildlich festhalten, während einer zweiter BB Fotograf sein Glück an der anderen Seite des Brunnens versuchte. 06.06.2015 (Jeanny) (zum Bild)

Erhard Pitzius 8.6.2015 18:26 8.6.2015 18:26
Irgndwie hat´s gehakt!!!

Erhard Pitzius 8.6.2015 18:26 8.6.2015 18:26
Hilfe mein PC spinnt!!!

Erhard Pitzius 8.6.2015 18:27 8.6.2015 18:27
BB Fotografen sind doch nette Menschen !?!! Ein schönes Motiv, besonders die Wasserstrahlen machen das Bild lebendig!
Gruß Erhard

Stefan Wohlfahrt 8.6.2015 18:34 8.6.2015 18:34
Hallo Jeanny und Erhard, das Erkämpfen dieser Fotostelle ohne "Beiwerk" geht nur als Gruppe. Und ich freue mich, dass ich nun sehe was ich "freigehalten" habe.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 8.6.2015 21:28 8.6.2015 21:28
Hallo Ihr Lieben,
es war in der Tat nicht einfach die Sicht auf die Tram frei zu halten, aber Stefan hat das sehr geschickt gemacht. Nochmal danke dafür.
Nach meinem Empfinden verleihen nicht nur die Wasserstrahlen dem Bild Lebendigkeit, sondern auch der nette Fotograf in Action. Ihm zu Liebe musste ich das Bild stark aufhellen, aber was tut man nicht alles für liebe Freunde. ;-)
@Erhard: Wir sind nur mir netten Menschen unterwegs, nächstes Wochenende seid Ihr beide an der Reihe. ;-)
Ganz viele liebe Grüße
Jeanny (und Hans)

Armin Schwarz 10.6.2015 6:48 10.6.2015 6:48
Ein wunderschönes Bild!
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 10.6.2015 21:03 10.6.2015 21:03
Merci Armin.
Dann warten wir jetzt auf Dein Meisterwerk von dieser tollen Fotostelle in Zürich.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Dieter Schumacher 11.6.2015 15:57 11.6.2015 15:57
Herrlich in Szene gesetzt, Jeanny, mit dem gekonnten Blick fürs Detail.
LG aus Membach, Dieter

Date Jan de Vries 15.6.2015 18:00 15.6.2015 18:00
Wunderbares Motiv und Bild, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 15.6.2015 21:11 15.6.2015 21:11
Hallo Dieter, hallo Date Jan,
es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass das Foto Euren Geschmack trifft.
Ein ganz großes Dankeschön für die netten Anmerkungen.
Viele liebe Grüße
Jeanny

Matthias Hartmann 26.7.2015 9:50 26.7.2015 9:50
Hallo Jeanny,
eine wunderschöne Bildidee mit dem Springbrunnen und den Fotografen mit ins Bild zu integrieren, gefällt mir ausgesprochen gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 28.7.2015 20:47 28.7.2015 20:47
Merci beaucoup, Matthias.
Es hat mir sehr viel Freude bereitet zu lesen, dass das erfrischende Bild aus Zürich Dir so gut gefällt.
Einen lieben Gruß nach Zwickau
Jeanny

. Ankunft der BB Fotografen in Zürich - Auch wenn der Anlass des Treffens der kleinen Bahnbilder Delegation traurig und wemütig war (Gedenkfeier für einen lieben Freund, der den Kampf gegen den Krebs leider verloren hat), so blitzte doch gelegentlich die übliche gute Laune auf. An der Haltestelle Sihlquai/Hauptbahnhof warten die Fotografen am 06.06.2015 auf die Straßenbahn, während die VZB Cobra Tram (Be 5/6) N° 3031 der Linie 17 die Haltestelle erreicht. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.6.2015 18:28 8.6.2015 18:28
Hallo Jeanny,
Bild und Text geben die nachdenkliche, wehmühtig frohe Stimmung gut wieder.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 8.6.2015 21:13 8.6.2015 21:13
Merci Stefan, das freut mich sehr.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Erhard Pitzius 9.6.2015 14:01 9.6.2015 14:01
Hoffentlich ist die Cobra Tram weniger giftig als das "Original"! Das Design hat was! Gruß Erhard

Thomas Wendt 9.6.2015 19:52 9.6.2015 19:52
Während Stefan in die Kamera schaut, hat Christine nur Augen für ihn. Hans und Armin (?) wiederum können die Augen von der Bahn nicht lassen. Ein schönes Bild, das mit dem Begleittext auch etwas nachdenklich stimmt. Man soll das Leben und das, was es einem bietet, genießen.

De Rond Hans und Jeanny 9.6.2015 21:42 9.6.2015 21:42
Ein großes Dankeschön für die Bewertung und Analyse des Bildes.
@Erhard: Nicht giftig, sondern klimatisiert. Wenn uns zu heiß war, fuhren eine Runde Cobra Tram, um uns ein bisschen abzukühlen. ;-)
@Thomas: Ja, hinter Christine ist Armin am Fotografieren und die Dame mit dem Koffer ist seine liebe Gattin. Deine Analyse des Bilder ist übrigens perfekt, es ist erfreulich, wie gut man sich inzwischen kennt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 10.6.2015 6:37 10.6.2015 6:37
Hallo Jeanny,
sehr gut festgehalten in Bild und Text.
Auch wenn wir schöne Tage hatten, wären wir lieber aus einem anderen Anlass nach Zürich gefahren.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 10.6.2015 21:01 10.6.2015 21:01
Oh ja das stimmt wohl, Armin.
Trotzdem war es wunderschön und es freut uns sehr, dass wir mit dem Foto und dem Text auch Deinen Geschmack getroffen haben.
Viele liebe Grüße auch an Margaretha
Hans und Jeanny

ETR 600/610: In Milano Centrale steht neben dem ETR 610 nach Zürich, welcher unsere bisherige Verspätungsbilanz unser zweiwöchigen Italienreise von 10 auf 45 Verspätungsminuten erhöhen wird, ein ETR 324 der Trenord auf die Abfahrt. Interessant ein Bilck auf EXIF Daten, die zeigen, dass dieses Bild nur gute drei Stunden später entstand als jenes des ETR 600 in Roma Termini. 29. April 2015/ 12:08 (zum Bild)

Armin Schwarz 9.6.2015 18:38 9.6.2015 18:38
Ein wundervolles Bild von den beiden Schnellzügen, gefällt mir sehr gut, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 9.6.2015 18:53 9.6.2015 18:53
Danke Armin, es freut mich, dass dir dieses Bild gefällt auch wenn das erwähnte Vergleichsbild wohl länger auf die Freischaltung warten muss, als die Fahrt von Roma nach Milano dauert...
Aber ich habe ich Zürich gehört, es soll eine Bahnbilderseite geben, die recht zügig freischaltet, leider erinnere ich mich nicht mehr an den Namen; - Hellertal oder so ähnlich - glaube ich.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 9.6.2015 20:20 9.6.2015 20:20
Wir kennen und schätzen diese tolle Bahnbilderseite auch, Stefan
Schade, dass das Vergleichsbild in der Warteschleife hängt, aber auch ohne Vergleich gefällt uns diese herrliche Aufnahme der beiden unterschiedlichen Zügen in Milano Centrale ausgezeichnet.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 9.6.2015 20:35 9.6.2015 20:35
Danke Jeanny, in der Zwischenzeit ist der italienische Pinoccio ja auch bei BB.de angekommen.
Einen lieben Gruss
Stefan

Die Lok 2 „Olga“ der Deutsche Edelstahlwerke (DEW), zuvor Edelstahlwerke Südwestfalen rangiert am 04.06.2015 einige beladene Werkswagongs am Gleisanschluss in Siegen-Geisweid.. Die Lok ist eine Mak G 500 C und wurde 1970 unter der Fabriknummer 500051 gebaut und als Lok 62 (Mietlok) an Krupp Stahl AG, Werk Duisburg-Rheinhausen geliefert. Bereits 1977 ging sie an die Stahlwerke Südwestfalen AG, Werk Siegen-Geisweid den heutigen Deutsche Edelstahlwerke (DEW), als Lok 2. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 5.6.2015 7:00 5.6.2015 7:00
Gewohnte Schwarzsche Qualität !

LG Ich

Armin Schwarz 5.6.2015 15:43 5.6.2015 15:43
D A N K E, Karl.

Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 5.6.2015 21:36 5.6.2015 21:36
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme der Mak G 500 C vor dem Geländer Der Edelstahlwerke, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Matthias Hartmann 7.6.2015 10:45 7.6.2015 10:45
Hallo Armin,
da kann man denn Vorrednern beipflichten, eine sehr schöne Aufnahme.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 8.6.2015 20:00 8.6.2015 20:00
Tolles Bild von der MaK Armin, extra nach Geisweid gepilgert.......;-D
sehr schön. Gruß aus Rheydt, Andreas.

Armin Schwarz 8.6.2015 20:21 8.6.2015 20:21
Hallo Heinz, Matthias und Andreas,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

@Andreas: Ab und an liegt es einfach auf dem Weg, und manchmal habe ich Glück das eine vor dem Zaun rangiert ;-)

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Ein bekanntes Sujet mit neuen "Zutaten": links statt "nur" einem BDhe 2/4 schiebt dieser eine Bt Richtung Les Pleiades und ganz rechts im bild ist ein kleiner Esel zu erkennen. 2. Juni 2015 (zum Bild)

Peter Ackermann 5.6.2015 21:12 5.6.2015 21:12
Ein herrliches Bild, und so humorvoll! Liebe Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 7.6.2015 19:46 7.6.2015 19:46
Danke Peter, es freut mich, dass dir mein Bild, nach einem neuen Rezept kreiert, gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 8.6.2015 7:23 8.6.2015 7:23
Wunderschön !!!!!
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 8.6.2015 11:14 8.6.2015 11:14
Danke Armin, es freut mich wenn dir das Bild fünf Ausrufezeichen wert ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 8.6.2015 17:39 8.6.2015 17:39
Nur mir fehlte etwas Zeit, sonst hätte ich auch ein oder zwei mehr gemacht ;-))))
Liebe Grüße
Armin

Eigentlich recht früh.... Die Lok 42 (92 80 1277 902-3 D-KSW) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) fährt am 04.06.2015 mit ihrem langen Übergabezug von Herdorf in Richtung Betzdorf/Sieg los. Da die Wagen alle leer sind, zieht die Lok den Zug mit Leichtigkeit. Die Lok ist Vossloh MaK G 1700 BB sie wurde 2001 unter der Fabriknummer 1001108 bei Vossloh gebaut, und war die erste gebaute G 1700 BB (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 7.6.2015 13:46 7.6.2015 13:46
Oh, die könnte einen neuen Anstrich gebrauchen.
Hallo Armin, sehr schönes Sommerbild.
Viele Grüße
Ingo

Stefan Wohlfahrt 8.6.2015 11:35 8.6.2015 11:35
Etwas ausgebleicht, auch mein erster Gedanke zu diesem schönen Bild, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 8.6.2015 17:38 8.6.2015 17:38
Hallo Ingo und Stefan,
danke, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Nun die Lok hat am längsten den KSW-Anstrich, so ist mittlerweile bei Ihr die Farbe etwas ausgebleicht.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 8.6.2015 19:42 8.6.2015 19:42
Hallo Armin,
mir gefällt die tolle Aufnahme aus Herdorf ebenfalls prima.
Beste Grüße
Hans

Date Jan de Vries 15.6.2015 18:59 15.6.2015 18:59
Wunderbare Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 24.6.2015 17:50 24.6.2015 17:50
Hallo Hans und Date Jan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

"Pünktlich wie die Eisenbahn" - der RABe 511 019 verlässt als RE 5079 nach Chur verlässt Zürich HB; links im Bild eine der faszinierenden, 1941 kreierten, SBB Bahnhofsuhren. 6. Juni 2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.6.2015 21:08 7.6.2015 21:08
Eine sehr gelungene Aufnahme aus Zürich, Stefan.
Für uns war heute Premiere, wir hatten das Glück mit einem SBB KISS von Zürich nach Basel reisen zu können.
Die Fahrt war sehr angenehm, nur eines hat der SBB KISS mit dem CFL KISS gemeinsam, für's Gepäck gibt es keinen Platz.
Auch die "Sauna" Fahrt haben wir gut überstanden und sidn pümktlich in Luxembourg angekommen.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 8.6.2015 7:25 8.6.2015 7:25
Hallo Stefan,
eine tolle Aufnahme von dem KISS in Zürich, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 8.6.2015 11:24 8.6.2015 11:24
Danke Armin, Hans und Jeanny,
die Bahnen aller Welt rechnen mit "Sitzplatzkosten" und da wäre es für ein Unternehmen wie z.B Stadler, fatal einen Sitzplatz zugunsten einer Gepäcktablage zu opfern...
Wir freuen uns jedenfals, dass alle wieder gut und aufgeheizt nach Hause gekommen sind.
einen lieben Gruss
Stefan und Christine

Der, über 70 Jahre alte mittlerweile zahnlose, Gepäcktriebwagen De 110 003-1 (ex Deh 4/6 - 910) der zb (Zentralbahn) verlässt am 29.09.2012, mit einem Regionalzug (Interlaken Ost - Meiringen), gerade den 895 m langen Tunnel Brienzdorf und erreicht gleich den Bahnhof Brienz. Leider ist diese De 4/4, wie die meisten anderen bereits abgebrochen und vielleicht schon eingeschmolzen. (zum Bild)

Olli 3.6.2015 21:10 3.6.2015 21:10
Nun ja Armin, mit 70 darf man ruhig schon mal zahnlos sein... ;-)
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 4.6.2015 8:48 4.6.2015 8:48
Einige Jahre lang wurde ein Ausflug auf das Brienzer Rothorn zusätzlich durch eine Fahrt mit eienm De 4/4 gezogenn Zug aufgewertet; dass ist nun leider vorbei. Ein wunderschöne Erinnerungsbild an die markanten Gepäcktriebwagen, welche ab 1941 den Betrieb auf der Brünig Strecke geprägt haben, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 4.6.2015 10:09 4.6.2015 10:09
Hallo Olli und Stefan,
danke für Eure Kommentare. Es freut mich wenn es Euch gefällt.

Ja, leider ist dies nur noch ein Erinnerungsbild an die markanten Gepäcktriebwagen. Denn mittlerweile ist die De 4/4 nicht nur zahnlos, sondern wie viele bereits abgebrochen. Hier hat nun die "Vogelwelt" Einzug gehalten.

Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 5.6.2015 6:59 5.6.2015 6:59
Wahnsinns Bild !

Die Wäsche auf der Leine ist das tüpfelchen auf dem I

LG Ich

Armin Schwarz 5.6.2015 14:58 5.6.2015 14:58
Danke Karl,
es freut mich dass es Dir so gut gefällt.
Leider war rechts der nächste Mast im weg, sonst hätte ich noch was mehr Wäsche zeigen können ;-)))
Liebe Grüße
Armin

Da kommt sie, die BBn4vt 1000 mm Malletdampflok 11sm (sm = schwere Mallet) der Brohltalbahn erreicht am 24.05.2015 mit ihrem Zug nun wieder den Bahnhof Bohl-Lützing/Rhein (BE). Rechts hinten steht abgestellt die E 168 eine BBn4vt Malletdampflok der Brohltal Eisenbahn, ex E 168 der portugiesischen Staatsbahn CP (3 069 168-5), ex MD 408 (Companhia dos Caminhos de Ferro de Portuguese). Langfristig soll sie auch aufgearbeitet werden. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.6.2015 21:49 1.6.2015 21:49
Ein Hochgenuss, Armin.
Zug und Landschaft harmonieren perfekt, besser kann man diese Szene wohl nicht bildlich festhalten.
Das entzückende Bild macht richtig Lust, der Brohltalbahn auch mal einen Besuch abzustatten.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Michael Edelmann 1.6.2015 22:51 1.6.2015 22:51
Hallo Armin,
wenn ich dieses schöne Bild betrachte, kann ich den Freitag eigentlich kaum noch erwarten! ;-) Und das Wetter verspricht auch schön zu werden......
Liebe Grüße!
Micha

Olli 1.6.2015 23:15 1.6.2015 23:15
Bei E 168 fragt man sich, wo die den Stromabnehmer hat... Ein herrliches Bild.
Gruß, Olli

Dieter Schumacher 2.6.2015 15:41 2.6.2015 15:41
Ein wunderschönes Bild von diesem historischen Zug, Armin. Gefällt mir auch sehr gut.
LG aus Membach, Dieter

Matthias Hartmann 2.6.2015 17:08 2.6.2015 17:08
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der "Elektrischen Dampflok" ;-) die mir sehr gut gefällt. Sie glänzt ja wunderschön in der Sonne, die hat bestimmt bei der Auslieferung nicht mal so geglänzt.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Armin Schwarz 2.6.2015 17:34 2.6.2015 17:34
Hallo Jeanny, Micha, Olli, Dieter und Matthias,
danke für Eure netten Kommentare und lobende Worte, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich dass es Euch gefällt.

Der Stromabnehmer der E 168 liegt in der Feuerbüchse, denn auch sie ist eine Malletdampflok ;-) Aber sie bedarf wohl noch viel Arbeit, siehe http://hellertal.startbilder.de/bild/Deutschland~Schmalspurbahnen~Brohltalbahn/433230/leider-ein-tristes-dasein-aber-ziel.html

Nicht nur der Besuch, auch die Mitfahrt lohnt sich, zumal die Bahn dadurch lebt.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.6.2015 17:53 2.6.2015 17:53
Hallo Armin, ein wunderschönes Bild und dein Aufruf zur Mitfahrt ist verständlich, denn von nichts kommt nichts und Steuren müssen wohl auch noch abgeführt werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 2.6.2015 20:09 2.6.2015 20:09
Hallo Armin,
einfach nur wunderschön, gefällt mir sehr gut.
Danke auch für den Link, so ist der Vergleich und die unendliche Arbeit und Geld und ... gut sichtbar gemacht.
Liebe Grüße ins Hellertal, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 2.6.2015 20:14 2.6.2015 20:14
Hallo Armin,
es wäre uns ein Bedürfnis unseren Obolus zur Aufarbeitung der E 168 beizutragen. ;-)
Viele liebe Grüße ins Helleral
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 4.6.2015 10:19 4.6.2015 10:19
Hallo Stefan und Heinz,

danke für Eure netten Kommentare und lobende Worte, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich dass es Euch gefällt.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Date Jan de Vries 15.6.2015 18:59 15.6.2015 18:59
Sehr tolle Dampfzugaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Die Heizöl befeuerte BRB 12 (Kanton Bern) steht am 29.09.2012 mit ihrem Zug an der Bergstation Rothorn Kulm (2.244m ü. M.), zum letzten mal an diesem Tag, zur Talfahrt nach Brienz bereit, und leider muss ich gleich mit. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2015 14:23 3.6.2015 14:23
Ein Bild wie von einem anderen Stern, Armin.
Auch das schönste Treffen geht mal zu Ende, obwohl der Abschied wohl immer der traurigste Moment ist.
Auf das letzte Foto eines Treffens, folgt aber immer das erste eines erneuten Zusammenseins.
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 3.6.2015 17:35 3.6.2015 17:35
Hallo Jeanny und Hans,
danke für Eure netten Worte, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Beim Treffen 2011 war ich ja dort auch dabei, da war wunderschönes Wetter, aber auch dieses andere Wetter hatte seinen Reiz.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 3.6.2015 17:50 3.6.2015 17:50
Ein wunderschönes Bild das Erinnerungen und Träume weckt...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 4.6.2015 10:17 4.6.2015 10:17
Hallo Stefan,
danke dass es Dir auch gefällt.
Durch Dein Bild vom Rothorn waren bei mir Erinnerungen und Träume wach, so hatte ich nochmal meine Bilder von dem Tag durchgeschaut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.6.2015 11:38 4.6.2015 11:38
Hallo Armin, neben "gefallen" ist es sicher auch eine Aufgabe der Bilder "Erinneruangen zu wecken".
Und da bietet BB.de ja viele Möglichkeiten.
einen lieben Gruss
Stefan

Dampflok "Borkum" von Orenstein+Koppel der Borkumer Kleinbahn im Bahnhof Borkum 31.5.2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 3.6.2015 20:55 3.6.2015 20:55
Ein tolles Portrait von der kleinen Dampflok.
Liebe Grüße
Armin

Christian Schürmann 4.6.2015 13:02 4.6.2015 13:02
Hallo Armin,
danke schön das es gefällt.
Gruß Christian

Die Travys Re 4/4 II (UIC 91 85 4 420 503-6 CH TVYS) ex SBB Re 4/4 11119 ereicht mit ihrem Schülerzug 6020 ihre Ziel Le Pont und wird, da heute Mittwoch ist gleich darauf als Regionalzug 6019 nach Le Brassus zurückfahren 3. Juni 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 3.6.2015 20:54 3.6.2015 20:54
Hallo Stefan,
ein wunderbares Bild von der Travys Re 4/4 II, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.6.2015 11:34 4.6.2015 11:34
Danke Armin, leider war die "übliche" Fotostelle wegen Linsenputzern gesperrt, doch auch dort hätte die Re 4/4 II nur im Gegenlicht augenommen werden können, um so mehr freut es mich, dass dir dies Bild mit dem nicht ganz idealen Standort beim Bahnhof in Le Pont gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 4.6.2015 18:58 4.6.2015 18:58
Hallo Stefan
Interessant zu sehen das wieder der BoBo Pendel im Einsatz ist... Hast du den ABDe und den ex. TRN Pendel gesehen?
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 5.6.2015 13:47 5.6.2015 13:47
Hallo Simon, ich glaube den "neuen" Schülerzug auf der Fahrt zwischen Le Day und Le Pont von weitem in Vallorbe gersehn zu haben. Wo sich der ex MThB ABe 4/4 befand kann ich aber nicht sagen.
einen lieben Gruss
Stefan

Lok D1 rangiert in Brohl ans andere Zugende. Hergestellt wurde sie von O&K Orenstein Koppel und Lübecker Maschinenbau im Werk Dortmund Dorstfeld. Ihre Fabriknummer ist 26528. Brohl 31.05.2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 3.6.2015 20:50 3.6.2015 20:50
Hallo Dennis,
beheimatet war sie und ist sie in Brohl, gebaut wurde sie im O&K Werk Dortmund-Dorstfeld.
Ein tolles Bild von der D1.
Liebe Grüße
Armin

Dennis Fiedler 3.6.2015 21:05 3.6.2015 21:05
Danke für die Info. Schön das sie dir gefällt.

Stefan Hochstetter 3.6.2015 23:35 3.6.2015 23:35
Guten Abend Dennis,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Dennis Fiedler 4.6.2015 11:27 4.6.2015 11:27
Danke dir Stefan. So ein kleiner Ausflug lohnt such immer.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.