De Rond Hans und Jeanny 3.6.2015 15:19 3.6.2015 15:19
Gratulation an das junge Brautpaar.
Vielleicht hat der Pfarrer ja nicht nur einen Draht noch oben, sondern auch einen zur RhB. ;-)
Dir ist jedenfalls ein ganz zauberhaftes Bild gelungen, Herbert.
Viele liebe Grüße an die ganze Familie
Hans und Jeanny
Thomas Wendt 3.6.2015 15:55 3.6.2015 15:55
Na, wenn das mal keine Eisenbahnromantik ist! AUch von mir Gratulation!
Stefan Wohlfahrt 3.6.2015 16:45 3.6.2015 16:45
Auch unsererseits herzliche Gratulation!
und liebe Grüsse dem Fotografen
Stefan und Christine
Armin Schwarz 3.6.2015 17:20 3.6.2015 17:20
Auch unsere herzlichen Glückwünsche ans Brautpaar!
Liebe Grüße (auch an Dich, Herbert)
Margaretha und Armin
PS: Da ist Dir auf der Feier noch ein tolles Bahnbild gelungen.
Olli 4.6.2015 23:36 4.6.2015 23:36
Na dann: Glückwunsch!!!
De Rond Hans und Jeanny 1.6.2015 21:49 1.6.2015 21:49
Ein Hochgenuss, Armin.
Zug und Landschaft harmonieren perfekt, besser kann man diese Szene wohl nicht bildlich festhalten.
Das entzückende Bild macht richtig Lust, der Brohltalbahn auch mal einen Besuch abzustatten.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Michael Edelmann 1.6.2015 22:51 1.6.2015 22:51
Hallo Armin,
wenn ich dieses schöne Bild betrachte, kann ich den Freitag eigentlich kaum noch erwarten! ;-) Und das Wetter verspricht auch schön zu werden......
Liebe Grüße!
Micha
Olli 1.6.2015 23:15 1.6.2015 23:15
Bei E 168 fragt man sich, wo die den Stromabnehmer hat... Ein herrliches Bild.
Gruß, Olli
Dieter Schumacher 2.6.2015 15:41 2.6.2015 15:41
Ein wunderschönes Bild von diesem historischen Zug, Armin. Gefällt mir auch sehr gut.
LG aus Membach, Dieter
Matthias Hartmann 2.6.2015 17:08 2.6.2015 17:08
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der "Elektrischen Dampflok" ;-) die mir sehr gut gefällt. Sie glänzt ja wunderschön in der Sonne, die hat bestimmt bei der Auslieferung nicht mal so geglänzt.
Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias
Armin Schwarz 2.6.2015 17:34 2.6.2015 17:34
Hallo Jeanny, Micha, Olli, Dieter und Matthias,
danke für Eure netten Kommentare und lobende Worte, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich dass es Euch gefällt.
Der Stromabnehmer der E 168 liegt in der Feuerbüchse, denn auch sie ist eine Malletdampflok ;-) Aber sie bedarf wohl noch viel Arbeit, siehe http://hellertal.startbilder.de/bild/Deutschland~Schmalspurbahnen~Brohltalbahn/433230/leider-ein-tristes-dasein-aber-ziel.html
Nicht nur der Besuch, auch die Mitfahrt lohnt sich, zumal die Bahn dadurch lebt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Stefan Wohlfahrt 2.6.2015 17:53 2.6.2015 17:53
Hallo Armin, ein wunderschönes Bild und dein Aufruf zur Mitfahrt ist verständlich, denn von nichts kommt nichts und Steuren müssen wohl auch noch abgeführt werden.
einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Lahs 2.6.2015 20:09 2.6.2015 20:09
Hallo Armin,
einfach nur wunderschön, gefällt mir sehr gut.
Danke auch für den Link, so ist der Vergleich und die unendliche Arbeit und Geld und ... gut sichtbar gemacht.
Liebe Grüße ins Hellertal, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 2.6.2015 20:14 2.6.2015 20:14
Hallo Armin,
es wäre uns ein Bedürfnis unseren Obolus zur Aufarbeitung der E 168 beizutragen. ;-)
Viele liebe Grüße ins Helleral
Hans und Jeanny
Armin Schwarz 4.6.2015 10:19 4.6.2015 10:19
Hallo Stefan und Heinz,
danke für Eure netten Kommentare und lobende Worte, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Date Jan de Vries 15.6.2015 18:59 15.6.2015 18:59
Sehr tolle Dampfzugaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 2.6.2015 16:03 2.6.2015 16:03
...und die kleine Bahn wurde gleich von vielen Bahnfotografen fotografiert;-)
Ein tolles Bild, zudem mit tollen Erinnerungen.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 2.6.2015 18:06 2.6.2015 18:06
Danke Armin, noch immer sitze ich vor einem gut 50 cm hohen Fotoberg, und mittendrin habe ich dieses Bild gefunden und eingeklebt. Obwohl das Foto mir besser gefiel als dass digitale Bild habe ich mich entschlossen es hier doch zu zeigen - Grau und unwirtlich für die einen warm und voller Farben für die anderen mag es erscheinen.
einen leiben Gruss
Stefan
Heinz Lahs 2.6.2015 20:24 2.6.2015 20:24
Hallo Stefan,
genau wie Du es beschreibst, faszinierend, trotz oder gerade auch bei "schlechtem" Wetter.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 3.6.2015 13:57 3.6.2015 13:57
Für uns erscheint das zauberhafte Foto warm und voller Farben, Stefan.
Die liebenswerten Menschen und die eigenen eindrucksvollen Erinnerungen an wunderbare Stunden am Brienzer Rothorn verleihen dem faszinierenden Bild einen ganz besonderen Charme.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny
Stefan Wohlfahrt 3.6.2015 17:52 3.6.2015 17:52
Danke Heiz, Hans und Jeanny für eure Kommentare die sich sehr gut versehe.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 2.6.2015 15:58 2.6.2015 15:58
Das Bild hat was....
Gefällt mir sehr gut, Stefan.
Einen lieben Gruß
Armin
Matthias Hartmann 2.6.2015 17:13 2.6.2015 17:13
Hallo Stefan,
gefällt auch mir sehr gut.
Viele Grüße
Matthias
Stefan Wohlfahrt 2.6.2015 19:25 2.6.2015 19:25
Lieben Dank für die netten Kommentare, Armin und Matthias.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 3.6.2015 14:05 3.6.2015 14:05
Sehr nostalgisch und wunderschön, Stefan.
Die originelle Bildidee gefällt mir ebenfalls prima.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 3.6.2015 19:12 3.6.2015 19:12
Danke Jeanny, es gibt "Bilder" die man unbedingt festhalten möchte, dieses hier gehört dazu, auch wenn es sich schwieriger herausstellte als ich dachte (Passanten).
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 2.6.2015 11:41 2.6.2015 11:41
Nett!! Lg Ich
Armin Schwarz 2.6.2015 15:56 2.6.2015 15:56
Wunderschön, auch gerade weil wohl nicht nur auf den Zug fokussiert wurde. Gefällt mir sehr gut, Olli.
Liebe Grüße
Armin
Matthias Hartmann 2.6.2015 17:15 2.6.2015 17:15
Hallo Olli,
eine wunderschöne Aufnahme von der B 3/4 1367 die mir sehr gut gefällt.
Viele Grüße
Matthias
Stefan Wohlfahrt 2.6.2015 17:54 2.6.2015 17:54
Fast so schön wie eine A 3/5...
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 3.6.2015 18:18 3.6.2015 18:18
Einfach mal die Chance genutzt und tatsächlich eine wunderbare Stelle gefunden. Danke Euch, Olli
Armin Schwarz 1.6.2015 16:47 1.6.2015 16:47
Hallo Andreas,
nun die D3 wäre eine Schmalspurlok, aber doch die D8 ein Jung RK 8 B ;-)
Schönes Seitenportrait, wobei etwas neue Farbe könnte sie schon gebraucen,
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin
Andreas Strobel 1.6.2015 17:22 1.6.2015 17:22
Ich habe die immer für eine Regelspurlok gehalten, weil ich noch nie so nah daran war, das ich den Unterschied bemerkt hätte.
Gut das du es hier schreibst Armin, dann werde ich bald die Kategorie entfernen. Danke also für deinen Kommentar Armin....lieben Gruß nach Herdorf Andreas
Armin Schwarz 1.6.2015 18:42 1.6.2015 18:42
Nicht die Kategorie ändern, sondern eher die Nummer es ist die D8 und nicht D3 wie Du hier schreibst, sieht man deutlich auf dem Foto. Hier ist Dir einfach ein Tippfehler unterlaufen ;-)
Liebe Grüße
Armin
Stefan Hochstetter 1.6.2015 22:03 1.6.2015 22:03
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Andreas Strobel 2.6.2015 6:57 2.6.2015 6:57
Hallo Armin, ich brauch ne Brille......lach. Danke
Andreas Strobel 2.6.2015 6:58 2.6.2015 6:58
Moin Stefan,
danke für diesen netten Kommentar.
Lieben Gruß Andreas
Armin Schwarz 1.6.2015 17:00 1.6.2015 17:00
Hallo Brigitte,
tolle Bilder von der SSP 110 SW im Einsatz, gefallen mir sehr gut. Die Beflaggung ist wohl eher was für unseren Herrn Strobel aus der Vorstadt von MG;-)
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Brigitte Meyer 2.6.2015 20:48 2.6.2015 20:48
Danke schön, Armin. Wie schon am Bahnhof, wo sie schon tags zuvor stand, war ich der einzige "Fan". Vermutlich war mein Interesse dann wohl der Anlass, Flagge zu zeigen. Erst am Pc konnt ich so richtig erkennen, was sie denn so plötzlich anbrachten. Ein Fall für Herrn Strobel, das denk ich auch.
Viele Grüße nach Herdorf
Brigitte
Andreas Strobel 2.6.2015 21:37 2.6.2015 21:37
Hallo Brigitte, ich finde die Aufnahme auch klasse.
Leider, muss ich euch enttäuschen, aber die "Beflaggung" ist leider die der Vorstadt von Rheydt.....;-)
Meine Farben sind preussisch schwarz/weiß und mein Verein, so ich mich dann für so was wie Fußball interessieren würde, der Rheydter Spielverein. Der Vorstadtverein, dessen Wimpel da auf der Maschine thront, ist mir genau so schnuppe wie Schwerte Nord oder wie die alle heissen....Brigitte ihr habt doch da auch so einen Einkommensmillionärenverein :)(nicht der super Verein 1860)
Ich jage Loken, das ist meines, aber Fuppes ist überhaupt nicht meines....Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.
Armin Schwarz 1.6.2015 16:51 1.6.2015 16:51
Hallo Gerhard,
beide Aufnahmen von der 2143 070 gefallen mir sehr gut, aber hier der super Teleschuß ist mein Favorit. Einfach ein "Wow-Bild".
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 1.6.2015 7:06 1.6.2015 7:06
Die Antwort zur Frage: Neue Schwellen!
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 1.6.2015 16:41 1.6.2015 16:41
...oh, gibt es bald Fichtenschwellen;-)
Toll gesehen, Stefan.
Liebe Grüße
Armin
Dieter Schumacher 2.6.2015 15:30 2.6.2015 15:30
Schade, dass das junge Bäumchen dort keine lange Lebenserwartung hat. Feiner Blick fürs Detail, Stefan.
LG aus Membach, Dieter
Stefan Jakab 2.6.2015 20:42 2.6.2015 20:42
Abend Stefan,Armin und Dieter.
Merci für die netten Kommentare,sehr erfreut dass das Foto Gefallen findet.
Wer weiß ..evt wird es ja mal versetzt und dient dann echt als Holznachschub ;)
Ja ist mir direkt ins Auge gefallen Dieter,mußte mit auf die Speicherkarte.
Lg Stefan
Stefan Hochstetter 3.6.2015 22:45 3.6.2015 22:45
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.
Karl Heinz Ferk 30.5.2015 15:46 30.5.2015 15:46
Da hast ja wieder mal wie gekonnt die kleinen Dinger ganz groß raus gebracht ,...... LG Ich
De Rond Hans und Jeanny 30.5.2015 15:51 30.5.2015 15:51
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild von den beiden tollen Dieselloks der Brohltalbahn.
Die aussagestarke Perspektive und die informative Beschreibung sind ganz nach meinem Geschmack.
Beste Grüße
Hans
Armin Schwarz 30.5.2015 17:24 30.5.2015 17:24
Hallo Karl, hallo Hans,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Matthias Hartmann 30.5.2015 18:37 30.5.2015 18:37
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von den beiden Dieselloks und der informative Text gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias
Heinz Lahs 30.5.2015 19:51 30.5.2015 19:51
Hallo Armin,
da hast Du ja die beiden Kleinen wunderschön eingefangen und dazu noch, wie gewohnt, eine interessante Beschreibung.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Armin Schwarz 31.5.2015 11:29 31.5.2015 11:29
Hallo Matthias und Heinz,
besten Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild und die Beschreibung gefallen.
Liebe Grüße nach Zwickau und Nassenheide
Armin
Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 12:08 31.5.2015 12:08
Hallo Armin, auch Dieseloks haben ihren Reiz, besonders aus dieser Perspektive.
Zusdem hast du sicher der Umspannaktion ein paar Bilder zu verdanken.
einen lieben Gruss
Stefan
Ivonne Pitzius 31.5.2015 18:28 31.5.2015 18:28
Da müssen wir unbedingt auch mal hin! Tolle Perspektive mit der die Kleinen groß heraus kommen!
Gruß Ivie
Michael Edelmann 31.5.2015 19:23 31.5.2015 19:23
Hallo Armin,
auch dieses schöne Bild weiß wieder zu überzeugen! Warum die 11sm nicht bis Engeln durchfährt, konnte ich auch nach umfangreicher Recherche im Internet nicht herausfinden. Generell ist sie steilstreckentauglich, was sie auch bei ihrer ersten Lastprobefahrt am 01.04.2015 bewies. Da ging es mit Zug hinauf bis nach Engeln, allerdings nur mit vier Wagen. Evtl. liegen sieben Wagen dann doch über ihrer Leistungsgrenze? Werde mich am Freitag mal vor Ort danach erkundigen.
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha
Armin Schwarz 31.5.2015 20:15 31.5.2015 20:15
Hallo Stefan, Ivie und Micha,
besten Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
@Stefan: Richtig die Dieseloks haben ihren Reiz und durch die Umspannaktion kamen ein paar Bilder dazu.
@Ivie: Die Fahrt lohnt sich. Wir werden auch nochmal hinfahren, zumal ich sie auch mal an der Strecke fotografieren möchte. Am 05.06. gibt es eine Fotofahrt, leider habe ich da keine Zeit.
@Micha: Ja, generell wird sie schon steilstreckentauglich sein, aber wohl nicht mit langen Zügen. Ob sie die Zulassung hat weiß ich nicht. Selbst hier bei den beiden Dieselloks (2 x 300PS), wurde der letzte Wagon abgehangen und ging wieder mit der Dampflok und dem anderen Zug nach Brohl zurück.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Michael Edelmann 31.5.2015 22:22 31.5.2015 22:22
Hallo Armin,
die Zulassung für Steilstrecke wird sie schon haben, sonst wäre sie nicht bei der Lastprobefahrt bis nach Engeln gefahren. (Ist übrigens auch eine Frage der installierten Bremsanlage, denn für Steilstrecke gelten diesbezüglich besondere Bestimmungen!)
Im früheren Plandienst fuhr sie ja auch bis Engeln. Und wenn die HSB-Loks ähnlicher Bauart (99 5901, 99 5902, 99 5906) dies können, und es teilweise auch als Leihgabe schon auf diesr Strecke bewiesen haben, sehe ich nicht ein, dass dies die 11sm nicht auch könnte. Selbst die kleine 99 6101 (Pfiffi) hat das schon geschafft und trägt seither die Bezeichnung "Für Steilstrecke". Vermutlich ist es nur eine Lastfrage, denn auch die genannten HSB-Loks fahren nur mit geringen Lasten (vier Wagen) auf den Brocken. An die Leistung der 99 72 ´er-Serie kommen diese Maschinen natürlich nicht heran! Denn die bulligen HSB-Loks würden ohne mit der Wimper zu zucken auch mit 8 Wagen nach Engeln dampfen! ;-)
Liebe Grüße!
Micha
Armin Schwarz 31.5.2015 17:53 31.5.2015 17:53
Hallo Klaus,
ein tolles Bild von dem KISS im Bahnhof Berlin Spandau.
Liebe Grüße
Armin
Klaus-P. Dietrich 2.6.2015 22:36 2.6.2015 22:36
Hallo Armin bedanke mich für den positiven Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Gruß aus Berlin auch wenn das Bild in (Berlin) Spandau gemacht wurde.
Klaus
Armin Schwarz 31.5.2015 17:48 31.5.2015 17:48
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild von der kleine und sehr schmucken 99 4511-4 der Preßnitztalbahn, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Matthias Hartmann 31.5.2015 20:24 31.5.2015 20:24
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von der schmucken kleinen Dampflok die mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Heinz Lahs 1.6.2015 20:28 1.6.2015 20:28
Hallo Armin, hallo Matthias,
ich freue ich, das Euch die Aufnahme der 99 4511-4 gefällt.
Ist aber wirklich auch ein kleiner schmucker Dampfer.
Ganz vielen Dank für Eure lobenden Worte.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Andreas Strobel 8.6.2015 19:59 8.6.2015 19:59
Sehr schone Aufnahme Heinz, bereitet viel Freude beim Anschauen.
Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.
Heinz Lahs 3.8.2015 14:58 3.8.2015 14:58
Hallo Andreas,
leider verspätet, ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Es ist schön, wenn Dir der kleine Dampfer der Preßnitztalbahn gefällt.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.
Date Jan de Vries 9.10.2015 20:24 9.10.2015 20:24
Sehr tolle Aufnahme von die wunderbare Schmalspurlok, Heinz!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 10.10.2015 19:18 10.10.2015 19:18
Hallo Date Jan,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme der 99 4511-4 der Preßnitztalbahn gefällt.
Vielen Dank für Deine netten Worte.
Beste Grüße Heinz.
Armin Schwarz 31.5.2015 17:46 31.5.2015 17:46
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von der Deutz Grubenlok, gefällt mir sehr gut. Man sieht es klassische Grubenlok ist, denn diese Loks haben seitlich keinerlei überstehende Teile.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
Matthias Hartmann 31.5.2015 20:28 31.5.2015 20:28
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von der Feldbahnlok die mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Heinz Lahs 1.6.2015 20:24 1.6.2015 20:24
Hallo Armin, hallo Matthias,
ich freue mich, das Euch die Aufnahme der Grubenlok aus Mildenberg gefällt.
Ganz vielen Dank für Eure netten Worte.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 31.5.2015 17:41 31.5.2015 17:41
Hallo Jürgen,
tolle Bilder aus Verbania, wie hier mit der E 464.400,
Liebe Grüße
Armin
Matthias Hartmann 31.5.2015 20:35 31.5.2015 20:35
Hallo Jürgen,
eine sehr schöne Aufnahme von dem E 464.400 in Verbania die mir sehr gut gefällt.
Grüße
Matthias
Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 20:42 31.5.2015 20:42
Hat dich der Capo Statione von Verbania ohne weiters dieses Bild machen lassen?!
einen lieben Gruss
Stefan
Jürgen Vos 15.6.2015 20:53 15.6.2015 20:53
Vielen Dank Armin, Matthias und Stefan. Freut mich, dass Euch das Bild gefällt.
@Stefan: Außer den vier Fahrgästen, die auf diesen Zug warteten, dem Fotograf und seiner Begleitung war keiner mehr auf den Bahnsteigen. Mag der 'Capo Statione von Verbania' keine Bahnfotografen und hattest Du einen nicht erfreulichen Kontakt mit ihm?
Grüße, Jürgen
Stefan Wohlfahrt 15.6.2015 21:00 15.6.2015 21:00
Nun, der erst etwas ruppige Kontakt endete dann im Kompromiss, dass ich die (inzwischen weggefahrenen) Züge fotografieren durfte, sofern ich keine Sicherheitsrelevanten Dinge mit aufs Bild nehme.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 8.5.2015 20:16 8.5.2015 20:16
Tolle Perspektive für den neuen Zug in der altehrwürdigen Halle, Stefan.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Armin Schwarz 31.5.2015 11:02 31.5.2015 11:02
Hallo Stefan,
ein tolles Bild und tolle Perspektive von dem "JAZZ" in Mailand.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 13:15 31.5.2015 13:15
Danke Jeanny und Armin für eure Kommentare. Bald gibt es in der altehrwürdigen Halle einen weitern modernen und auch sehr schönen Zug zu sehen: den ETR 400 02. Da der hier zu sehende ETR 425 nicht der FS gehört, bzw, nur zu wenigen Anteilen, sondern der Trenord, bin ich mir nicht sicher, ob er auf den Namen "Jazz" hört...
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 31.5.2015 17:36 31.5.2015 17:36
Dann sagen wir einfach ein Alstom Coradia Meridian...;-)
Liebe Grüße
Armin
Armin Schwarz 31.5.2015 11:37 31.5.2015 11:37
Hallo Ivie,
ein tolles Bild von dem Regioshuttle mit toller Beschreibung zur Strecke, beides gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin