bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 154



<<  vorherige Seite  149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 nächste Seite  >>
Am Samstag hat unser Sohn in Bergün geheiratet. Unsere Tochter und ihr Freund spielten für die Gäste ein Stück auf dem Alphorn. Und fast hätte man meinen können, dass der Pfarrer den Zeitpunkt mit der Vorbeifahrt des Bernina Express 950 koordiniert hätte. Gut zu sehen sind hier die drei Ebenen des Doppel-S oberhalb Bergün.(30.05.2015) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2015 15:19 3.6.2015 15:19
Gratulation an das junge Brautpaar.
Vielleicht hat der Pfarrer ja nicht nur einen Draht noch oben, sondern auch einen zur RhB. ;-)
Dir ist jedenfalls ein ganz zauberhaftes Bild gelungen, Herbert.
Viele liebe Grüße an die ganze Familie
Hans und Jeanny

Thomas Wendt 3.6.2015 15:55 3.6.2015 15:55
Na, wenn das mal keine Eisenbahnromantik ist! AUch von mir Gratulation!

Stefan Wohlfahrt 3.6.2015 16:45 3.6.2015 16:45
Auch unsererseits herzliche Gratulation!
und liebe Grüsse dem Fotografen
Stefan und Christine

Armin Schwarz 3.6.2015 17:20 3.6.2015 17:20
Auch unsere herzlichen Glückwünsche ans Brautpaar!
Liebe Grüße (auch an Dich, Herbert)
Margaretha und Armin

PS: Da ist Dir auf der Feier noch ein tolles Bahnbild gelungen.

Olli 4.6.2015 23:36 4.6.2015 23:36
Na dann: Glückwunsch!!!

Da kommt sie, die BBn4vt 1000 mm Malletdampflok 11sm (sm = schwere Mallet) der Brohltalbahn erreicht am 24.05.2015 mit ihrem Zug nun wieder den Bahnhof Bohl-Lützing/Rhein (BE). Rechts hinten steht abgestellt die E 168 eine BBn4vt Malletdampflok der Brohltal Eisenbahn, ex E 168 der portugiesischen Staatsbahn CP (3 069 168-5), ex MD 408 (Companhia dos Caminhos de Ferro de Portuguese). Langfristig soll sie auch aufgearbeitet werden. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.6.2015 21:49 1.6.2015 21:49
Ein Hochgenuss, Armin.
Zug und Landschaft harmonieren perfekt, besser kann man diese Szene wohl nicht bildlich festhalten.
Das entzückende Bild macht richtig Lust, der Brohltalbahn auch mal einen Besuch abzustatten.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Michael Edelmann 1.6.2015 22:51 1.6.2015 22:51
Hallo Armin,
wenn ich dieses schöne Bild betrachte, kann ich den Freitag eigentlich kaum noch erwarten! ;-) Und das Wetter verspricht auch schön zu werden......
Liebe Grüße!
Micha

Olli 1.6.2015 23:15 1.6.2015 23:15
Bei E 168 fragt man sich, wo die den Stromabnehmer hat... Ein herrliches Bild.
Gruß, Olli

Dieter Schumacher 2.6.2015 15:41 2.6.2015 15:41
Ein wunderschönes Bild von diesem historischen Zug, Armin. Gefällt mir auch sehr gut.
LG aus Membach, Dieter

Matthias Hartmann 2.6.2015 17:08 2.6.2015 17:08
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der "Elektrischen Dampflok" ;-) die mir sehr gut gefällt. Sie glänzt ja wunderschön in der Sonne, die hat bestimmt bei der Auslieferung nicht mal so geglänzt.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Armin Schwarz 2.6.2015 17:34 2.6.2015 17:34
Hallo Jeanny, Micha, Olli, Dieter und Matthias,
danke für Eure netten Kommentare und lobende Worte, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich dass es Euch gefällt.

Der Stromabnehmer der E 168 liegt in der Feuerbüchse, denn auch sie ist eine Malletdampflok ;-) Aber sie bedarf wohl noch viel Arbeit, siehe http://hellertal.startbilder.de/bild/Deutschland~Schmalspurbahnen~Brohltalbahn/433230/leider-ein-tristes-dasein-aber-ziel.html

Nicht nur der Besuch, auch die Mitfahrt lohnt sich, zumal die Bahn dadurch lebt.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.6.2015 17:53 2.6.2015 17:53
Hallo Armin, ein wunderschönes Bild und dein Aufruf zur Mitfahrt ist verständlich, denn von nichts kommt nichts und Steuren müssen wohl auch noch abgeführt werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 2.6.2015 20:09 2.6.2015 20:09
Hallo Armin,
einfach nur wunderschön, gefällt mir sehr gut.
Danke auch für den Link, so ist der Vergleich und die unendliche Arbeit und Geld und ... gut sichtbar gemacht.
Liebe Grüße ins Hellertal, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 2.6.2015 20:14 2.6.2015 20:14
Hallo Armin,
es wäre uns ein Bedürfnis unseren Obolus zur Aufarbeitung der E 168 beizutragen. ;-)
Viele liebe Grüße ins Helleral
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 4.6.2015 10:19 4.6.2015 10:19
Hallo Stefan und Heinz,

danke für Eure netten Kommentare und lobende Worte, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich dass es Euch gefällt.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Date Jan de Vries 15.6.2015 18:59 15.6.2015 18:59
Sehr tolle Dampfzugaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Kleine Bahn in einer großartigen Landschaft - Faszinierend, trotz oder gerade auch bei "schlechtem" Wetter. Gipfelstation Brienzer Rothorn, 2266 müM. mit einem ausfahrenden BRB-Zug am 29. September 2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 2.6.2015 16:03 2.6.2015 16:03
...und die kleine Bahn wurde gleich von vielen Bahnfotografen fotografiert;-)
Ein tolles Bild, zudem mit tollen Erinnerungen.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.6.2015 18:06 2.6.2015 18:06
Danke Armin, noch immer sitze ich vor einem gut 50 cm hohen Fotoberg, und mittendrin habe ich dieses Bild gefunden und eingeklebt. Obwohl das Foto mir besser gefiel als dass digitale Bild habe ich mich entschlossen es hier doch zu zeigen - Grau und unwirtlich für die einen warm und voller Farben für die anderen mag es erscheinen.
einen leiben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 2.6.2015 20:24 2.6.2015 20:24
Hallo Stefan,
genau wie Du es beschreibst, faszinierend, trotz oder gerade auch bei "schlechtem" Wetter.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2015 13:57 3.6.2015 13:57
Für uns erscheint das zauberhafte Foto warm und voller Farben, Stefan.
Die liebenswerten Menschen und die eigenen eindrucksvollen Erinnerungen an wunderbare Stunden am Brienzer Rothorn verleihen dem faszinierenden Bild einen ganz besonderen Charme.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 3.6.2015 17:52 3.6.2015 17:52
Danke Heiz, Hans und Jeanny für eure Kommentare die sich sehr gut versehe.
einen lieben Gruss
Stefan

Auch ohne Fahrzeuge der Museumsbahn in Blonay vermittelt die linke Bildhälfte etwas Nostalgie, insbesondere im Kontrast zum ausfahrenden Beh 2/4 71 auf dem Weg Richtung Les Pléiades. 25. Mai 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.6.2015 15:58 2.6.2015 15:58
Das Bild hat was....
Gefällt mir sehr gut, Stefan.
Einen lieben Gruß
Armin

Matthias Hartmann 2.6.2015 17:13 2.6.2015 17:13
Hallo Stefan,
gefällt auch mir sehr gut.

Viele Grüße
Matthias

Stefan Wohlfahrt 2.6.2015 19:25 2.6.2015 19:25
Lieben Dank für die netten Kommentare, Armin und Matthias.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2015 14:05 3.6.2015 14:05
Sehr nostalgisch und wunderschön, Stefan.
Die originelle Bildidee gefällt mir ebenfalls prima.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 3.6.2015 19:12 3.6.2015 19:12
Danke Jeanny, es gibt "Bilder" die man unbedingt festhalten möchte, dieses hier gehört dazu, auch wenn es sich schwieriger herausstellte als ich dachte (Passanten).
einen lieben Gruss
Stefan

B 3/4 1367 an der Aare bei Holderbank. Mai 2015. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 2.6.2015 11:41 2.6.2015 11:41
Nett!! Lg Ich

Armin Schwarz 2.6.2015 15:56 2.6.2015 15:56
Wunderschön, auch gerade weil wohl nicht nur auf den Zug fokussiert wurde. Gefällt mir sehr gut, Olli.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 2.6.2015 17:15 2.6.2015 17:15
Hallo Olli,
eine wunderschöne Aufnahme von der B 3/4 1367 die mir sehr gut gefällt.

Viele Grüße
Matthias

Stefan Wohlfahrt 2.6.2015 17:54 2.6.2015 17:54
Fast so schön wie eine A 3/5...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 3.6.2015 18:18 3.6.2015 18:18
Einfach mal die Chance genutzt und tatsächlich eine wunderbare Stelle gefunden. Danke Euch, Olli

Eingereiht steht die D8 der BE auf dem Hof in Brohl-Lützing. 31.5.2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.6.2015 16:47 1.6.2015 16:47
Hallo Andreas,
nun die D3 wäre eine Schmalspurlok, aber doch die D8 ein Jung RK 8 B ;-)
Schönes Seitenportrait, wobei etwas neue Farbe könnte sie schon gebraucen,
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin

Andreas Strobel 1.6.2015 17:22 1.6.2015 17:22
Ich habe die immer für eine Regelspurlok gehalten, weil ich noch nie so nah daran war, das ich den Unterschied bemerkt hätte.
Gut das du es hier schreibst Armin, dann werde ich bald die Kategorie entfernen. Danke also für deinen Kommentar Armin....lieben Gruß nach Herdorf Andreas

Armin Schwarz 1.6.2015 18:42 1.6.2015 18:42
Nicht die Kategorie ändern, sondern eher die Nummer es ist die D8 und nicht D3 wie Du hier schreibst, sieht man deutlich auf dem Foto. Hier ist Dir einfach ein Tippfehler unterlaufen ;-)
Liebe Grüße
Armin

Stefan Hochstetter 1.6.2015 22:03 1.6.2015 22:03
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 2.6.2015 6:57 2.6.2015 6:57
Hallo Armin, ich brauch ne Brille......lach. Danke

Andreas Strobel 2.6.2015 6:58 2.6.2015 6:58
Moin Stefan,
danke für diesen netten Kommentar.
Lieben Gruß Andreas

Die Universalschlotterverteil- und Planiermaschine SSP 110 SW von Plasser & Theurer ist auf ihrem Weg zwischen Stumpfenbach und Deutenhofen am 31.05.2015 inzwischen beflaggt worden. Es scheint sich um Anhänger von Borussia Mönchengladbach zu handeln. (zum Bild)

Armin Schwarz 1.6.2015 17:00 1.6.2015 17:00
Hallo Brigitte,
tolle Bilder von der SSP 110 SW im Einsatz, gefallen mir sehr gut. Die Beflaggung ist wohl eher was für unseren Herrn Strobel aus der Vorstadt von MG;-)
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Brigitte Meyer 2.6.2015 20:48 2.6.2015 20:48
Danke schön, Armin. Wie schon am Bahnhof, wo sie schon tags zuvor stand, war ich der einzige "Fan". Vermutlich war mein Interesse dann wohl der Anlass, Flagge zu zeigen. Erst am Pc konnt ich so richtig erkennen, was sie denn so plötzlich anbrachten. Ein Fall für Herrn Strobel, das denk ich auch.
Viele Grüße nach Herdorf
Brigitte

Andreas Strobel 2.6.2015 21:37 2.6.2015 21:37
Hallo Brigitte, ich finde die Aufnahme auch klasse.
Leider, muss ich euch enttäuschen, aber die "Beflaggung" ist leider die der Vorstadt von Rheydt.....;-)
Meine Farben sind preussisch schwarz/weiß und mein Verein, so ich mich dann für so was wie Fußball interessieren würde, der Rheydter Spielverein. Der Vorstadtverein, dessen Wimpel da auf der Maschine thront, ist mir genau so schnuppe wie Schwerte Nord oder wie die alle heissen....Brigitte ihr habt doch da auch so einen Einkommensmillionärenverein :)(nicht der super Verein 1860)
Ich jage Loken, das ist meines, aber Fuppes ist überhaupt nicht meines....Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

2143 070, am 16.05.2015 kurz vor dem Halt in Stetten, Fossilienwelt, unterwegs mit dem Nostagie Express "Leiser Berge". (zum Bild)

Armin Schwarz 1.6.2015 16:51 1.6.2015 16:51
Hallo Gerhard,
beide Aufnahmen von der 2143 070 gefallen mir sehr gut, aber hier der super Teleschuß ist mein Favorit. Einfach ein "Wow-Bild".
Liebe Grüße
Armin

Nanu,was wächst denn da? Weichenhebel mit Laterne und integriertem Tannenbaum,gesehen am Stolberger Bahnhof,31.Mai 2015,öffentlich zugänglich vom Straßenrand aus festgehalten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.6.2015 7:06 1.6.2015 7:06
Die Antwort zur Frage: Neue Schwellen!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 1.6.2015 16:41 1.6.2015 16:41
...oh, gibt es bald Fichtenschwellen;-)
Toll gesehen, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Dieter Schumacher 2.6.2015 15:30 2.6.2015 15:30
Schade, dass das junge Bäumchen dort keine lange Lebenserwartung hat. Feiner Blick fürs Detail, Stefan.
LG aus Membach, Dieter

Stefan Jakab 2.6.2015 20:42 2.6.2015 20:42
Abend Stefan,Armin und Dieter.
Merci für die netten Kommentare,sehr erfreut dass das Foto Gefallen findet.
Wer weiß ..evt wird es ja mal versetzt und dient dann echt als Holznachschub ;)
Ja ist mir direkt ins Auge gefallen Dieter,mußte mit auf die Speicherkarte.
Lg Stefan

Stefan Hochstetter 3.6.2015 22:45 3.6.2015 22:45
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Wegen der folgenden 5,5 km langen 50 ‰ Steilstrecke ist für die Malletdampflok 11sm in Oberzissen schluss, so wurde hier am 24.05.2015 umgespannt.... Und nun ziehen die Lok D2 und D1 der Brohltalbahn den Zug weiter nach Engeln. Die beiden baugleichen 1.000 mm Dieselloks wurden 1965 von O&K in Dortmund gebaut, die D1 unter Fabriknummer 26528 und die D 2 unter Fabriknummer 26529. TECHNISCHE DATEN: Typ: O&K MV 10 S Achsformel: C Spurweite: 1.000 mm Länge über Puffer: 7.140 mm Breite: 2.500 mm Höhe über Dachscheitel: 3.050 mm Dienstgewicht: 27,65 t Höchstgeschwindigkeit: 28 km/h Raddurchmesser: 750 mm Motor: Deutz Dauerleistung: 300 PS Getriebe: Voith Bremse: KE-GPmZ , Kraftbremse und Vakumbremse (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 30.5.2015 15:46 30.5.2015 15:46
Da hast ja wieder mal wie gekonnt die kleinen Dinger ganz groß raus gebracht ,...... LG Ich

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2015 15:51 30.5.2015 15:51
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild von den beiden tollen Dieselloks der Brohltalbahn.
Die aussagestarke Perspektive und die informative Beschreibung sind ganz nach meinem Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 30.5.2015 17:24 30.5.2015 17:24
Hallo Karl, hallo Hans,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 30.5.2015 18:37 30.5.2015 18:37
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von den beiden Dieselloks und der informative Text gefallen mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Heinz Lahs 30.5.2015 19:51 30.5.2015 19:51
Hallo Armin,
da hast Du ja die beiden Kleinen wunderschön eingefangen und dazu noch, wie gewohnt, eine interessante Beschreibung.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 31.5.2015 11:29 31.5.2015 11:29
Hallo Matthias und Heinz,
besten Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild und die Beschreibung gefallen.
Liebe Grüße nach Zwickau und Nassenheide
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 12:08 31.5.2015 12:08
Hallo Armin, auch Dieseloks haben ihren Reiz, besonders aus dieser Perspektive.
Zusdem hast du sicher der Umspannaktion ein paar Bilder zu verdanken.
einen lieben Gruss
Stefan

Ivonne Pitzius 31.5.2015 18:28 31.5.2015 18:28
Da müssen wir unbedingt auch mal hin! Tolle Perspektive mit der die Kleinen groß heraus kommen!
Gruß Ivie

Michael Edelmann 31.5.2015 19:23 31.5.2015 19:23
Hallo Armin,
auch dieses schöne Bild weiß wieder zu überzeugen! Warum die 11sm nicht bis Engeln durchfährt, konnte ich auch nach umfangreicher Recherche im Internet nicht herausfinden. Generell ist sie steilstreckentauglich, was sie auch bei ihrer ersten Lastprobefahrt am 01.04.2015 bewies. Da ging es mit Zug hinauf bis nach Engeln, allerdings nur mit vier Wagen. Evtl. liegen sieben Wagen dann doch über ihrer Leistungsgrenze? Werde mich am Freitag mal vor Ort danach erkundigen.
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Armin Schwarz 31.5.2015 20:15 31.5.2015 20:15
Hallo Stefan, Ivie und Micha,
besten Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.

@Stefan: Richtig die Dieseloks haben ihren Reiz und durch die Umspannaktion kamen ein paar Bilder dazu.

@Ivie: Die Fahrt lohnt sich. Wir werden auch nochmal hinfahren, zumal ich sie auch mal an der Strecke fotografieren möchte. Am 05.06. gibt es eine Fotofahrt, leider habe ich da keine Zeit.

@Micha: Ja, generell wird sie schon steilstreckentauglich sein, aber wohl nicht mit langen Zügen. Ob sie die Zulassung hat weiß ich nicht. Selbst hier bei den beiden Dieselloks (2 x 300PS), wurde der letzte Wagon abgehangen und ging wieder mit der Dampflok und dem anderen Zug nach Brohl zurück.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Michael Edelmann 31.5.2015 22:22 31.5.2015 22:22
Hallo Armin,
die Zulassung für Steilstrecke wird sie schon haben, sonst wäre sie nicht bei der Lastprobefahrt bis nach Engeln gefahren. (Ist übrigens auch eine Frage der installierten Bremsanlage, denn für Steilstrecke gelten diesbezüglich besondere Bestimmungen!)
Im früheren Plandienst fuhr sie ja auch bis Engeln. Und wenn die HSB-Loks ähnlicher Bauart (99 5901, 99 5902, 99 5906) dies können, und es teilweise auch als Leihgabe schon auf diesr Strecke bewiesen haben, sehe ich nicht ein, dass dies die 11sm nicht auch könnte. Selbst die kleine 99 6101 (Pfiffi) hat das schon geschafft und trägt seither die Bezeichnung "Für Steilstrecke". Vermutlich ist es nur eine Lastfrage, denn auch die genannten HSB-Loks fahren nur mit geringen Lasten (vier Wagen) auf den Brocken. An die Leistung der 99 72 ´er-Serie kommen diese Maschinen natürlich nicht heran! Denn die bulligen HSB-Loks würden ohne mit der Wimper zu zucken auch mit 8 Wagen nach Engeln dampfen! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Einfahrt 445.110 der Ostdeutschen Eisenbahn (ODEG) als RE 2 nach Cottbus in den Bahnhof Berlin Spandau auf Gleis 5 am 29. Mai 2015. (zum Bild)

Armin Schwarz 31.5.2015 17:53 31.5.2015 17:53
Hallo Klaus,
ein tolles Bild von dem KISS im Bahnhof Berlin Spandau.
Liebe Grüße
Armin

Klaus-P. Dietrich 2.6.2015 22:36 2.6.2015 22:36
Hallo Armin bedanke mich für den positiven Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Gruß aus Berlin auch wenn das Bild in (Berlin) Spandau gemacht wurde.
Klaus

Die 99 4511-4 der Preßnitztalbahn zu Gast beim 1. Märkischen Feldbahnfest am 10.05.2015 im Ziegeleipark Mildenberg. Die Maschine wurde 1899 bei Krauss unter der Fabriknummer 4113 gefertigt. Bis 1950 lief die 750 mm-Lok bei der Kreisbahn Rathenow-Senzke-Nauen unter der Nummer 3. (zum Bild)

Armin Schwarz 31.5.2015 17:48 31.5.2015 17:48
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild von der kleine und sehr schmucken 99 4511-4 der Preßnitztalbahn, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Matthias Hartmann 31.5.2015 20:24 31.5.2015 20:24
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von der schmucken kleinen Dampflok die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 1.6.2015 20:28 1.6.2015 20:28
Hallo Armin, hallo Matthias,

ich freue ich, das Euch die Aufnahme der 99 4511-4 gefällt.
Ist aber wirklich auch ein kleiner schmucker Dampfer.
Ganz vielen Dank für Eure lobenden Worte.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 8.6.2015 19:59 8.6.2015 19:59
Sehr schone Aufnahme Heinz, bereitet viel Freude beim Anschauen.
Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Heinz Lahs 3.8.2015 14:58 3.8.2015 14:58
Hallo Andreas,
leider verspätet, ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Es ist schön, wenn Dir der kleine Dampfer der Preßnitztalbahn gefällt.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Date Jan de Vries 9.10.2015 20:24 9.10.2015 20:24
Sehr tolle Aufnahme von die wunderbare Schmalspurlok, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 10.10.2015 19:18 10.10.2015 19:18
Hallo Date Jan,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme der 99 4511-4 der Preßnitztalbahn gefällt.
Vielen Dank für Deine netten Worte.
Beste Grüße Heinz.

Eine klassische Bergwerkslok wie sie vor allem in den Kohlebergwerken des Ruhrgebietes eingesetzt wurde, so gesehen, beim 1. Märkischen Feldbahnfest am 10.05.2015 im Ziegeleipark Mildenberg. Sie wurde 1953 bei Deutz in Köln unter der Fabriknummer 55846 gefertigt. 1998 kam sie vom Münsterländischen Feldbahnmuseum e. V. nach Mildenberg. Weitere Daten: 630 mm Spurweite, 30 PS Leistung, Typ A2M517. (zum Bild)

Armin Schwarz 31.5.2015 17:46 31.5.2015 17:46
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von der Deutz Grubenlok, gefällt mir sehr gut. Man sieht es klassische Grubenlok ist, denn diese Loks haben seitlich keinerlei überstehende Teile.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Matthias Hartmann 31.5.2015 20:28 31.5.2015 20:28
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von der Feldbahnlok die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 1.6.2015 20:24 1.6.2015 20:24
Hallo Armin, hallo Matthias,
ich freue mich, das Euch die Aufnahme der Grubenlok aus Mildenberg gefällt.
Ganz vielen Dank für Eure netten Worte.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

E 464.400 mit dem R 10421 von Domodossola nach Mailand-Porta Garibaldi am 16.05.2015 bei der Einfahrt in den Bahnhof von Verbania. (zum Bild)

Armin Schwarz 31.5.2015 17:41 31.5.2015 17:41
Hallo Jürgen,
tolle Bilder aus Verbania, wie hier mit der E 464.400,
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 31.5.2015 20:35 31.5.2015 20:35
Hallo Jürgen,
eine sehr schöne Aufnahme von dem E 464.400 in Verbania die mir sehr gut gefällt.

Grüße
Matthias

Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 20:42 31.5.2015 20:42
Hat dich der Capo Statione von Verbania ohne weiters dieses Bild machen lassen?!
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 15.6.2015 20:53 15.6.2015 20:53
Vielen Dank Armin, Matthias und Stefan. Freut mich, dass Euch das Bild gefällt.
@Stefan: Außer den vier Fahrgästen, die auf diesen Zug warteten, dem Fotograf und seiner Begleitung war keiner mehr auf den Bahnsteigen. Mag der 'Capo Statione von Verbania' keine Bahnfotografen und hattest Du einen nicht erfreulichen Kontakt mit ihm?
Grüße, Jürgen

Stefan Wohlfahrt 15.6.2015 21:00 15.6.2015 21:00
Nun, der erst etwas ruppige Kontakt endete dann im Kompromiss, dass ich die (inzwischen weggefahrenen) Züge fotografieren durfte, sofern ich keine Sicherheitsrelevanten Dinge mit aufs Bild nehme.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Trenord ETR 425 031-B in Milano Centrale. 29. April 2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.5.2015 20:16 8.5.2015 20:16
Tolle Perspektive für den neuen Zug in der altehrwürdigen Halle, Stefan.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 31.5.2015 11:02 31.5.2015 11:02
Hallo Stefan,
ein tolles Bild und tolle Perspektive von dem "JAZZ" in Mailand.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 13:15 31.5.2015 13:15
Danke Jeanny und Armin für eure Kommentare. Bald gibt es in der altehrwürdigen Halle einen weitern modernen und auch sehr schönen Zug zu sehen: den ETR 400 02. Da der hier zu sehende ETR 425 nicht der FS gehört, bzw, nur zu wenigen Anteilen, sondern der Trenord, bin ich mir nicht sicher, ob er auf den Namen "Jazz" hört...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 31.5.2015 17:36 31.5.2015 17:36
Dann sagen wir einfach ein Alstom Coradia Meridian...;-)
Liebe Grüße
Armin

Im Tal der "Weißen Elster" - Am 19 Mai 2015 waren wir im "Sächsischen Vogtland" unterwegs. Die Bahnstrecke 6270 Plauen ob.Bf. - Cheb (Eger) hatte früher sogar mal internationale Bedeutung. Ein Beispiel dafür war der "Karlex" Berlin - Karlsbad (Karlovy Vary). An diesem 19.05.2015 hat VT 51 der Vogtlandbahn eher einen außergewöhnlichen Laufweg. Barthmühle - Plauen unt. Bf (demnächst neu Plauen Mitte) - Weischlitz - Adorf - Bad Brambach - Cheb. Durch Bauarbeiten und SEV zwischen Elsterberg und Bartmühle ist die direkte Verbindung Gera - Cheb unterbrochen. Auch der "Karlex" hatte einige Jahre den Laufweg von Berlin über Gera nach Cheb.(Elstertalbahn Strecke 6269). Im Hintergrund ist die Autobahnbrücke der A72 Hof - Plauen - Chemnitz zu sehen. Der Bahnhof Pirk hatte mal 4 Gleise, die besonders beim Bau der Autobahn und der Talsperre Pirk gebraucht wurden. Heute ist es ein Haltepunkt aber mit Fahrdienstleiter, denn ab Pirk beginnt der zweigleisige Abschnitt bis Adorf und der Abzweig bedarf noch den persönlichen "Kontakt", ein einsamer Job weit draußen im Tal der "Weißen Elster". Bahnstrecke 6270 Plauen ob.Bahnhof - Cheb (zum Bild)

Armin Schwarz 31.5.2015 11:37 31.5.2015 11:37
Hallo Ivie,
ein tolles Bild von dem Regioshuttle mit toller Beschreibung zur Strecke, beides gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.