bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Tim, Seite 23



<<  vorherige Seite  16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 nächste Seite  >>
Fährt man bald gemeinsam nach Frankreich? Ein ICE 3 der DB wartet auf Gleis 19 von Frankfurt am Main auf die Abfahrt in Richtung Niederlande. Kurz danach wird der TGV der SNCF nach Paris fahren. (09.01.2016) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.3.2016 18:39 5.3.2016 18:39
Kann ich mir kaum vorstellten, denn wenn selbst ein Kiss und ein Flirt aus dem Hause Stadler als Duo schon Schwiergkeiten bereiten, dürfte ein ICE und TGV kaum "zusammenpassen".
Das Bild aber gefällt mir gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 8.3.2016 15:59 8.3.2016 15:59
Da hast du recht, eine Kooperation zwischen DB und SNCF in diesem Sinne wird es warscheinlich nie geben. Wenn aber würde ich mich führ die Fahrt im TGV entscheiden!
Freut mich, dass dir das Bild gefällt.
Gruß,
Tim

RE1144 mit Ge 4/4 III 651 "Fideris" aus St.Moritz trifft in Chur ein. (05.03.2016) (zum Bild)

Tim 8.3.2016 15:57 8.3.2016 15:57
Hallo Herbert,
sehr schöne Winterbilder mit dem starken Schneefall. Konnte diesen Leider nur über die Webcam in Filisur verfolgen.
Gruß,
Tim

Heinz Stoll 8.3.2016 18:48 8.3.2016 18:48
Hallo Herbert,
starkes Foto mit kräftiger Maschine im "Hudelwetter".
Liebe Grüsse, Heinz

Schnauzenvergleich - Von links nach rechts: 407 703 als ICE 515 (Dortmund Hbf - München Hbf), "Frankfurt(Main)" als ICE 121 (Amsterdam Centraal - Frankfurt(Main)Hbf) und "Bielefeld" als ICE 857 (Köln Hbf - Berlin Gesundbrunnen). Köln Hbf am 05.03.2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.3.2016 18:36 5.3.2016 18:36
Ein tolles Bild der schnellen Nasen! Interessant, dass die ganz spitze Nase in der Mitte schon wieder einer etwas runderen Nase Platz macht.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 6.3.2016 11:04 6.3.2016 11:04
Kölner Dreigestirn Prinz, Bauer und Jungfrau können bei Bahnfreunden wohl bei diesem Dreigestirn an ICE's nicht mithalten Tim
Gefällt auch mir sehr gut......hast Du ganz prima umgesetzt. Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 6.3.2016 12:14 6.3.2016 12:14
Klasse Bild. Man sieht sehr schön die verschiedenen Weiterentwicklungen des ICE.

Tim 8.3.2016 15:54 8.3.2016 15:54
Hallo ihr drei,
vielen Dank für die netten Kommentare. Freue mich, dass dieses Bild so gut rüberkommt.
Bald kommt ja noch eine Plattnase hinzu...
Gruß,
Tim

Vom 1. bis zum 4. März steht die E10 1309 der AKE in Köln Hbf neben dem Gleis 1. Hier ein schwarz weiß Bild der historischen Lok. (01.03.2016) (zum Bild)

Andreas Strobel 2.3.2016 19:30 2.3.2016 19:30
Aha, die möchte Dennis auch ablichten.....fein fein Tim.
Das s/w Bild passt wirklich gut.....Gruß Andreas.

Tim 3.3.2016 17:38 3.3.2016 17:38
Moin Andreas,
da fühlt man sich doch gleich in eine vergangene Zeit zurückversetzt.
Freut mich dass dir das "veraltete" Bild gefällt.
Gruß,
Tim

RhB Ge 4/4 III 651 "Glacier on Tour" mit dem RE Chur - St. Moritz auf dem Landwasserviadukt. 28.02.2016 (zum Bild)

Tim 3.3.2016 17:35 3.3.2016 17:35
Hallo Reto,
eindrucksvolle Bilder vom Landwasserviadukt! Die etwas anderen Perspektiven gefallen mir sehr gut.
Gruß,
Tim

Zum digitalen Jubiläum gönnte ich meiner nun zehn Jahre alten Kamera einen besonderen "Leckerbissen": den Trenitalia FS ETR 400 Frecciarossa 1000 in Milano Centrale - einer der wohl schönsten Züge zur Zeit. 1. März 2016 (zum Bild)

Tim 2.3.2016 13:10 2.3.2016 13:10
Moin Stefan,
ein schönes bild mit der großen Bahnhofshalle von Milano Centrale und dem roten ETR.
Gruß,
Tim

Stefan Wohlfahrt 2.3.2016 16:32 2.3.2016 16:32
Danke Tim, es freut mich mich wenn dir dieses Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 2.3.2016 16:55 2.3.2016 16:55
Ah, in Milano warst Du auch, ich hoffe Du hattest etwas Zeit Dir den Bahnhof auch mal von außen anzusehen.
Ja für mich ist es auch einer der schönsten Züge zur Zeit.
Ein tolles Bild von dem Frecciarossa 1000 mit Deiner kleinen nun 10 Jahre alten Kamera, gefällt mir sehr gut.
Und nochmals meine Glückwünsche zu Deinen drei Jubiläen.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

De Rond Hans und Jeanny 2.3.2016 17:34 2.3.2016 17:34
Es ist wirklich erstaunlich und erfreulich, was die kleine Kamera noch alles kann, Stefan.
Das herrliche Foto von dem wunderschönen Zug in der großarteigen Halle von Milano Centrale trifft auch meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Kurt Rasmussen 2.3.2016 23:06 2.3.2016 23:06
Hallo Stefan,
ein schönes Bild von einem schönen Zug in einer schönen Bahnhofshalle - das ist das schöne Ergebnis eines talentierten Fotografen.
Viele Grüsse nach Blonay aus Valby
Kurt

Stefan Wohlfahrt 4.3.2016 12:04 4.3.2016 12:04
Danke Kurt für dein Kompliment. Fotogarfiert habe ich schon lange vor dem digitalen Zeitalter, nur konnte ich dank der digitalen Technik und Bahnbilder.de meine Bilder erst ab 2006 zeigen und natürlich viel dazu lernen.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 8.3.2016 18:29 8.3.2016 18:29
Ciao Stefan,
ein wirklich rassiger Zug. Die Italiener sind halt starke Designer. Und: Schönes Foto sowie Gratulation zum Jubiläum!
Liebe Grüsse, Heinz

Stefan Wohlfahrt 12.3.2016 17:36 12.3.2016 17:36
Danke Heinz für einen Kommentar zu diesem "Jubiläums"-Bild. Die Fahrt mit diesem Zug ist ebenfalls sehr eindrücklich, wenn auch nicht ganz so komfortabel wie im ETR 500; aber sonst wäre der ETR 400 ja zu perfekt...
einen lieben Gruss
Stefan

Gegenlicht und Streiflicht in einem Bild und doch hat es was finde ich. Es ist ein RB 27 der nach Koblenz fahrend von mir bei Gubberath aufgenommen worden ist am 24.2.2016 (zum Bild)

Tim 29.2.2016 23:16 29.2.2016 23:16
Ein tolles Stimmungsbild, Andreas!
Gruß,
Tim

Andreas Strobel 1.3.2016 6:57 1.3.2016 6:57
Danke Tim, freut mich wenn es Dir gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

Matthias Hartmann 1.3.2016 16:23 1.3.2016 16:23
Hallo Andreas,
da ist dir eine sehr schöne Aufnahme von der RB 27 gelungen, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 2.3.2016 6:50 2.3.2016 6:50
Vielen Dank Matthias,
freut mich das Dir das RB27 Bild gefällt. Lieben Gruß Andreas.

Heinz Lahs 2.3.2016 20:35 2.3.2016 20:35
Ganz tolle Stimmung, gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 3.3.2016 6:57 3.3.2016 6:57
Danke Heinz, freut mich das Dir mein Bild
gefällt. Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

113 309 ist mit ihrem AKE Rheingold aus Papenburg in Köln angekommen. (27.02.2016) (zum Bild)

Tim 29.2.2016 18:20 29.2.2016 18:20
Danke!
Gruß aus Köln
Tim

Regelmäßig wurde am heute stillgelegten Anschlussgleis in Grevenbroich der Grat abgeschliffen. Grevenbroich 27.02.2016 (zum Bild)

Tim 29.2.2016 18:19 29.2.2016 18:19
Moin Dennis,
deine etwas anderen Bahnbilder gefallen mir. Hast auch mal den Blick fürs Detail!
Gruß,
Tim

Dennis Fiedler 29.2.2016 19:45 29.2.2016 19:45
Danke dir Tim. Freut mich sehr das dir meine Bilder gefallen.

Die Cobra 2830 kommt die Kohlscheider-Rampe hoch mit einem langen Kalkleerzug aus Millingen(D) nach Yves-Gomezee(B) und fährt durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Aufgenommen von Bahnsteig 1 in Kohlscheid. Bei schönem Sonnenschein am Vormittag vom 27.2.2016. (zum Bild)

Tim 28.2.2016 15:21 28.2.2016 15:21
Hallo Stefan,
ein sehr interessantes Bild!
Gefällt mir gut mit der Steigung.
Gruß,
Tim

Stefan Hochstetter 28.2.2016 22:46 28.2.2016 22:46
Guten Abend Tim,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Bei besten Wetter kam die neu aufgearbeitete 113 309 mit dem AKE Rheingold nach Papenburg durch Köln Deutz gefahren. Köln Messe/Deutz 27.02.2016 (zum Bild)

Tim 27.2.2016 14:16 27.2.2016 14:16
Moin Dennis,
ein sehr schönes Bild von einem sehr schönen Zug!
Da habe ich ja echt was verpasst. Aber mein Bett ist mir heilig ;D
Gruß
Tim

Dennis Fiedler 27.2.2016 15:09 27.2.2016 15:09
Ja sie ist echt ein Schmuckstück. Sie wird ja noch öfter den Rheingold ziehen.
Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Stefan Wohlfahrt 28.2.2016 12:20 28.2.2016 12:20
Das Bild gefällt ohne Frage und gerade dehalb liegt mir eine auf der Zunge: Hätte ein Fotostandpunkt ein paar hundert Meter in Fahrtrichtung der Lok nicht den Vorteil geboten, den ganzen Zug aufs Bild zu bekommen? Aber wahrscheinlich war der Bahnsteig reicher "bevölkert, so dass die Wahlmöglichkeiten eher gering waren.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 28.2.2016 16:21 28.2.2016 16:21
Ja der Bahnsteig war voll und hier hatte ich höhere Chancen keine Leute ins Bild zu bekommen;D

Dieter Schumacher 28.2.2016 16:40 28.2.2016 16:40
Hallo Dennis,
Schönes Bild mit der neu aufgearbeiteten 113 309. Gefällt mir gut.
LG aus Membach,
Dieter

Dennis Fiedler 28.2.2016 18:36 28.2.2016 18:36
Danke dir Dieter. Ja sie macht einen wirklich tollen Eindruck vor dem Rheingold.
Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Nach starken Frost in der Nacht und beim warten auf den nächsten Zug kam mir die Idee den Frost an den Gräsern mit aufs Bild zu bringen. Fröndenberg 13.02.2016 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 24.2.2016 18:50 24.2.2016 18:50
Ja wo isn da Zug ???

Thomas Wendt 24.2.2016 21:06 24.2.2016 21:06
Stimmt, Frechheit :-) Aber eine Schiene sieht man.

Dennis Fiedler 25.2.2016 16:35 25.2.2016 16:35
Beim warten auf den nächsten Zug heißt es ;D

Tim 25.2.2016 18:41 25.2.2016 18:41
Auch ohne Zug gefällt mir das Bild!
Gruß,
Tim

Dennis Fiedler 25.2.2016 19:26 25.2.2016 19:26
Danke dir. Freut mich sehr das es dir gefällt.

612 665 DB Regio bei Marktleuthen am 25.02.2016. (zum Bild)

Tim 25.2.2016 18:37 25.2.2016 18:37
Ein tolles Bild! Außen weiß und in der Mitte rot.
Gefällt mir.
Gruß,
Tim

Armin Schwarz 25.2.2016 18:46 25.2.2016 18:46
Hallo Markus,
ein wunderschönes winterliches Bild mit dem RegioSwinger. Die Neigetechnik ist wohl wieder abgeschaltet.
Liebe Grüße
Armin

Markus K. 25.2.2016 19:21 25.2.2016 19:21
Hallo Tim und Armin,
herzlichen Dank für Eure Kommentare.
Ja Armin, leider wird ohne Neigetechnik gefahren, hätte dem Bild noch einen besonderen Kick gegeben.
Viele Grüße
Markus

Horst Lüdicke 25.2.2016 19:57 25.2.2016 19:57
Wunderschön!
Gruß Horst

Leitner Thomas 25.2.2016 20:09 25.2.2016 20:09
Schaut sehr schön aus, wunderbar :O)
LG Tom

Markus K. 26.2.2016 17:50 26.2.2016 17:50
Servus Horst und Thomas,
vielen Dank für Eure Kommentare, hat mich sehr gefreut.
Schöne Grüße
Markus

Seit dem Fahrplanwechsel ist der neue Abschnitt Schönhauserstraße - Severinstraße der "Nord-Süd Stadtbahn in Betrieb. Befahren wird sie von der Linie 17 ((Sürth-(Rodenkirchen-Severinstraße). Hier fährt 2234 gerade in die Haltestelle Schönhauserstraße ein. (19.02.2016) (zum Bild)

Andreas Strobel 21.2.2016 13:23 21.2.2016 13:23
Sehr schönes Bild vom 17er an der Schönhauserstraße Tim.
Gefällt mir sehr gut.
Besten Gruß Andreas

Tim 24.2.2016 11:30 24.2.2016 11:30
Und das obwohl Straßenbahnen doch gar nicht so mein Ding sind...
Gruß
Tim

Andreas Strobel 24.2.2016 19:22 24.2.2016 19:22
Nun Tim ich gehe auch ehr aus Ermangelung an Straßenbahnen nur selten auf selbige Jagd machen.
Muss ja mindestens nach Krefeld, Neuss, Düsseldorf...dann Köln und Bonn und in Mannheim und Heidelberg samt Weinheim auf der Ringlinie....aber meistens jage ich auch den Zügen hinterher...aber nichts desto Trotz eben ein schönes Bild. Gruß Andreas.

Tim 25.2.2016 18:35 25.2.2016 18:35
Da habe ich es schon näher, fahren ja quasi bei mir direkt vor der Haustür.
Freut ich ;)
Gruß,
Tim

Im letzten Abendlicht steht TZ 704 als ICE 917 (Dortmund Hbf - Stuttgart Hbf) im Bahnhof Köln Messe/Deutz. Die untere Ebene dieses Bahnhofs wird von den ICEs genutzt, die nicht im Hauptbahnhof halten, um die Strecke über die Hohenzollernbrücke zu entlasten. (19.02.2016) (zum Bild)

Andreas Strobel 21.2.2016 13:27 21.2.2016 13:27
Moin Tim, auch dieses ist ein sehr gefälliges Bild.
Richtig was los in Deutz/Messe, schön mittig den Valero gepackt
und der Rest ist zum entdecken freigegeben. Besten Gruß Andreas.

tim belz 21.2.2016 18:03 21.2.2016 18:03
Da kann ich mich nur anschließen,
einfach genial.
Klasse eingefangen.
Freundliche Grüße aus Niederkassel
Tim Belz

Tim 24.2.2016 11:29 24.2.2016 11:29
Hallo Andreas und Tim,

vielen Danke für die netten Kommentare. Mich freut`s, dass euch das Bild vom Velaro gefällt!
Gruß
Tim

Nachschuß auf den 648 435 der am Zugschluß einer RE10 nach Kleve hängt. Am Sonntag den 14.2.2016 ist der Zug hier in Bösinghoven zu sehen. (zum Bild)

Tim 21.2.2016 12:36 21.2.2016 12:36
Moin Andreas,
trotz schlechtem Wetters eine sehr schöne Aufnahme der Lint Triebwagen.
gruß
Tim

Andreas Strobel 21.2.2016 13:21 21.2.2016 13:21
Moin Tim, freut mich das Dir der LINT nach Kleve gefällt.
War echt fiess das Wetter an dem Sonntag.
Dank und Gruß Andreas.

ET 46 Bernina Hospitz 24.08.86 (zum Bild)

Tim 21.2.2016 12:33 21.2.2016 12:33
Hallo Werner,
tolle Aufnahmen der Rhätischen Bahn aus den 80ern. Schade, dass man heute fast nur noch die modernen Allegras auf der Berninabahn sieht.
Gruß
Tim

Ok, jetzt nicht sagen, "das Bild rauscht" oder so. Das ist Nieselregen, der am 08.02.2016 gemeinsam mit der Sonne in Hildesheim ein stimmungsvolles Bild ergibt. (zum Bild)

Tim 15.2.2016 20:50 15.2.2016 20:50
Hallo Mario,
das Rauschen gehört zu Teleaufnahmen im Regen dazu. Mit dem Licht zusammen, ein tolles Bild!
Gruß
Tim

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.