Olli 14.5.2016 22:23 14.5.2016 22:23
Nicht schlecht...
Gruß, Olli
Andreas Strobel 15.5.2016 10:54 15.5.2016 10:54
Toller Fensterblick Tim,
auch mir gefällt diese Aufnahme sehr gut.
Gruß Andreas.
Tim 15.5.2016 16:54 15.5.2016 16:54
Moin zusammen,
freue mich über eure poitiven Kommentare und besonders darüber, dass euch das Bild gefällt.
Gruß
Tim
Stefan Wohlfahrt 12.5.2016 9:04 12.5.2016 9:04
Was für ein tolles Licht!
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 12.5.2016 17:39 12.5.2016 17:39
Hallo Stefan,
Dank für Deinen Kommentar.
Ich freue mich das Dir die Lichtsituation im Oberwesel gefällt.
So eine Abendstimmung hat schon was und der Rhein ist halt nicht
um sonst von den Romantikern so gelobt worden.
Liebe Grüße an den Lac, Andreas.
Tim 12.5.2016 18:12 12.5.2016 18:12
Kann mich dem Stefan da nur anschließen!
Ein alttags Fahrzeug toll in Szene gesetzt!
Gruß
Tim
Andreas Strobel 12.5.2016 18:19 12.5.2016 18:19
Am Sonntag herrschte ein wunderbares Abendlicht Tim.
Ich war auf dem Rückweg von Britta und als ich in Oberwesel durchgefahren bin,
sah ich aus dem Augenwinkel was rotes im Bahnhof stehen.
Ich bin dann zum Bahnhof und habe die 215 und 218 fotografiert.
Die beiden warteten auf diesen Zug.....Grund genug ihn fest zu halten.
Freut mich das mein Zufallsfund auch Dir so gut gefällt Tim.
Lieben Gruß Andreas.
Heinz Lahs 13.5.2016 21:43 13.5.2016 21:43
Hallo Andreas,
eine wunderschöne Lichtstimmung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße und ein frohes Pfingstfest,
Heinz.
Andreas Strobel 13.5.2016 22:08 13.5.2016 22:08
Hallo Heinz, ich wünsche Dir selbstverständlich und allen Anderen hier auf BB ein frohes Pfingstfest.
Es freut mich sehr das auch Dir mein Abendbild aus Oberwesel gefällt vom 460ger.
Liebe Grüße nach Nassenheide vom Rheer Jong, Andreas.
Andreas Strobel 11.5.2016 21:41 11.5.2016 21:41
Ja Tim warlich ein netter Schuß auf die Ge 4/4 III Vals....hast Du nicht zufällig den Herbert Graf getroffen?
Er wohnt ja in Chur wenn ich mich nicht irre Tim. Gefällt mir absolut gut.
Gruß Andreas
Tim 12.5.2016 16:51 12.5.2016 16:51
Moin Andreas,
getroffen haben wir uns nicht direkt, aber ich meine ihn an der Hinterrheinbrücke in Reichenau unbewusst gesehen zuhaben, da ich dort auch den Dampfzug fotografiert habe!
Freut mich jedenfall, dass dir auch dieses RhB-Bild gefällt!
Viele Grüße
Tim
Tim 12.5.2016 16:49 12.5.2016 16:49
Ein sehr schönes Bild von dem Dampfzug auf der Hinterrheinbrücke! Ich stand an dem von ihnen beschrieben Fotopunkt.
Viele Grüße
Tim
Andreas Strobel 9.5.2016 21:14 9.5.2016 21:14
Na Tim mein Gutster mal wieder die Confideracia Helvetica unsicher gemacht.....
und gleich wieder nette Bilder gemacht, das hier aus Davos Wiesen gefällt mir.
Besonders wie Du mit Licht und Schatten "gearbeitet" hast. Sehr schön Tim.
Lieben Gruß Andreas.
Tim 10.5.2016 16:30 10.5.2016 16:30
Moin Andi,
danke für deine netten Kommentar! Freut mich, dass dir das Bild gefällt. Weitere werden folgen ;)
Beste Grüße
Tim
Andreas Strobel 10.5.2016 18:14 10.5.2016 18:14
Moin Tim, dann erwarte ich das kommende mit Spannung.:)
Tim 9.5.2016 19:24 9.5.2016 19:24
Nettes Bild der 101 119-6 in der Kurve! Hast also auch das schöne Wetter über die Feiertage genutzt..
Gruß
Tim
Andreas Strobel 9.5.2016 20:10 9.5.2016 20:10
Hallo Tim, dank für Deinen netten Kommentar.
Nun ja ich bin auf dem Weg zu und von Britta und Benji mal abseits der Autobahn unterwegs gewesen.
Da es am Rhein entlang doch einige schöne Standorte für Fotografen gibt, konnte ich nicht wiederstehen
mal an zu halten und bei Gelegenheit ein Bild zu machen.
Freut mich das es Dir gefällt und liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.
Heinz Lahs 9.5.2016 20:53 9.5.2016 20:53
Hallo Andreas,
ganz tolle Aufnahme des IC mit der 101 119-6, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.
Andreas Strobel 9.5.2016 20:56 9.5.2016 20:56
Vielen Dank Heinz,
freut mich das Löbchen von Dir.
Schön das es Dir auch gefällt mein IC-Bild vom Mittelrhein.
Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.
Andreas Strobel 3.5.2016 22:21 3.5.2016 22:21
Geil Tim, da kommt schwarz/weiß mal richtig gut herüber.
Hast Du fein gemacht.....lieben Gruß Andreas
Tim 4.5.2016 18:32 4.5.2016 18:32
Moin Andreas,
finde ich toll, dass dir mein Bild aus "vergangener" Zeit gefällt!
Beste Grüße
Tim
Tim 3.5.2016 21:56 3.5.2016 21:56
Auch dieses Bild gefällt mir sehr gut! Vertragen sich denn die beiden Hamster?
Gruß
Tim
Andreas Strobel 3.5.2016 21:59 3.5.2016 21:59
Danke Tim, freut mich das die beiden Hamster Dein Gefallen finden.
Was das Vertragen angeht, ich denke solange der FDL nicht mit dem Telefon spielt, dann ja.
LG Andreas.
Stefan Pavel 4.5.2016 5:44 4.5.2016 5:44
Moin Andreas,
da hast du ja 2 schöne Hamster eingefangen diese tierische Aufnahme gefällt mir.
Mfg
Stefan
Andreas Strobel 4.5.2016 21:18 4.5.2016 21:18
Freut mich das Dir das Kleintierbild aus Allerheiligen gefällt Stefan.
Lieben Gruß Andreas
Tim 3.5.2016 7:26 3.5.2016 7:26
Moin Andreas,
da habt ihr beide ja tolle Bilder von der 160 002 gemacht. Gefallen mir richtig gut!
Gruß
Tim
Stefan Wohlfahrt 3.5.2016 7:51 3.5.2016 7:51
Hallo Andreas, auch mir gefällt dieses Bild sehr gut, auch wenn die V 160 im Vergleich zum Anhang sehr modern wirkt. So muss es wohl ausgesehn haben. als die Loks in Betrieb genommen wurden.
einne lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 3.5.2016 20:26 3.5.2016 20:26
Hallo Tim und Stefan,
seid Beide erst einmal rechtherzlich bedankt für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich das es Euch gefällt.
@ Stefan, der Fotograf der mit Dennis und mir dort auch seinen Fotopunkt bezogen hatte,
war auch der Meinung wie Dennis und ich, Silberlinge und am Ende einen Hasenkasten hätte besser gepasst.
Für die Wagen wäre jetzt eine 24ziger oder 64ziger vorteilhafter gewesen....aber gut wir waren ja nicht bei
Wünsch Dir was, sondern bei Jürgen von der Lippes Show "so is es"! ;-)
Ich habe mich sehr über die Lolo gefreut.....eine wunderbar restaurierte Maschine.....
Vielen Dank nochmal für Eure Kommentare und liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.
Olli 3.5.2016 21:40 3.5.2016 21:40
So so... Andreas, hast Du Dich auf die Jagd nach kurvenreichen Damen begeben. Und dass mir jetzt niemand komme, bei der Bahn hieße es Bogen...
Gruß, Olli
Andreas Strobel 3.5.2016 21:57 3.5.2016 21:57
Japp Olli, das sind Kurven, wie bei der Namensgeberin für den Spitznamen der Vorserien V160.
Gina Lollobrigida war halt die Traumfrau zu der Zeit der Erschaffung....und beide hatten reichlich Kurve am Vorbau Olli.
Da wird wohl keiner vom Bogen sprechen wollen :-D!
Dank für Deinen netten Kommentar und Lieben Gruß an den See.
Andreas
Frank Grohe 4.5.2016 11:39 4.5.2016 11:39
Hallo Andreas,
... und gleich noch ein Sonderzug, da hat sich Eure Fototour am 1. Mai ja echt gelohnt!
Ein richtig schmucker Zug (da sehe ich gerne über die nicht ganz stilechte Zusammensetzung hinweg) und ein herrliches Foto, welches mir sehr gefällt!
Liebe Grüße aus Nienburg!
Frank
Matthias Hartmann 4.5.2016 16:34 4.5.2016 16:34
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Sonderzug mitten im grün die mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Andreas Strobel 4.5.2016 21:14 4.5.2016 21:14
Hallo Frank und Matthias, danke für Eure Kommentare.
Andere sind in den Mai getanzt und wir sind beide bei Foto in den Mai gewesen.
Lach! Ja war echt toll, mal nicht quantitativ so viel wie man es am Rhein hätte machen können,
aber die Qualität des Rollmaterial war einfach wunderbar.
Liebe Gruße aus Rheydt, Andreas.
Tim 2.5.2016 10:47 2.5.2016 10:47
Schönes Bild vom RB 27 in Königswinter!
Gruß
Tim
tim belz 2.5.2016 20:13 2.5.2016 20:13
Hallo Tim,
Freut mich das dir mein Bild in Königswinter gefällt,
Freut mich sehr.
Freundliche grüße aus Niederkassel
Tim Belz
Tim 30.4.2016 15:25 30.4.2016 15:25
Moin Dennis,
trotz des schlechten Wetters sehr schöne Bilder des Sonderzuges.
Dieses hier gefällt mir besonders!
Gruß
Tim
Dennis Fiedler 30.4.2016 15:27 30.4.2016 15:27
Danke dir Tim. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.
Stefan Wohlfahrt 30.4.2016 16:08 30.4.2016 16:08
Eine gefällige Bildidee.
einen lieben Gruss
Stefan
Dennis Fiedler 30.4.2016 16:37 30.4.2016 16:37
Danke dir Stefan Freut mich sehr das dir die Bildidee gefällt.
Andreas Strobel 30.4.2016 18:31 30.4.2016 18:31
Ja da schließe ich mich gerne an, gute Bildidee....
und primstens umgesetzt...gefällt auch mir richig gut.
Gruß Andreas
Dennis Fiedler 30.4.2016 19:15 30.4.2016 19:15
Danke dir Andi. Freut mich sehr das die Idee dir so gut gefällt.
Hans-Peter Kurz 19.4.2016 22:43 19.4.2016 22:43
Hallo Andreas,
sehr schönes Bild! Gefällt mir gut.
Außerdem wollt ich dir noch sagen, dass ich heute meine Bilder von der Lindenberg-Lok reingestellt hab.
Liebe Grüße,
Hans-Peter
Andreas Strobel 19.4.2016 22:45 19.4.2016 22:45
Danke Hans-Peter,
freut mich das Dir der ICE gefällt.
Dann bin ich mal gespannt, wie Dein Bild der Lindenberglok herüber kommt.
Liebe Grüße Andreas.
Heinz Hülsmann 20.4.2016 10:14 20.4.2016 10:14
Hallo Andreas,
ein Wow-Foto, ganz starke Perspektive!
VG Heinz
Tim 20.4.2016 10:59 20.4.2016 10:59
Kann mich da nur anschließen, eine interessante Perspektive!
Beste Grüße
Tim
Andreas Strobel 20.4.2016 20:07 20.4.2016 20:07
Guten Abend Heinz und Tim,
vielen Dank für Euer großes Lob.
Ich freue mich über Eure netten Kommentare sehr.
Lieben Gruß aus Rheydt sendet Euch Andreas.
Michael Edelmann 20.4.2016 21:00 20.4.2016 21:00
Absolut toll, Andreas, da ist jeder weitere Kommentar meinerseits überflüssig!
Liebe Grüße nach Rheydt!
Micha
Klaus Muhs 20.4.2016 21:08 20.4.2016 21:08
Hallo Andreas, ein super Bild, klasse Perspektive.
LG Klaus
Andreas Strobel 20.4.2016 21:21 20.4.2016 21:21
Hallo Michael und Klaus,
vielen Dank für Eure Kommentare, die mich sehr freuen.
Lieben Gruß Andreas.
Olli 21.4.2016 17:44 21.4.2016 17:44
Hallo Andreas, Geiles Bildchen und nicht so düster wie sonst oft...
Nur vor dem Fotografieren hättest Du den Zug mal waschen dürfen. Bisschen Politur hätte auch nicht geschadet...
Duck und weg... Olli
Andreas Strobel 21.4.2016 21:09 21.4.2016 21:09
Moin Olli,
Dank für Deinen netten Kommentar....ja it's 'n dirty job goin' fast! (Lach)
Nun ich kann ja nicht immer nur bei schlechtem Wetter fotografieren gehen.....
Die ICE-Tf sollten sich mal an den 111er Tfs auch Aachen ein Beispiel nehmen.....
die Pflegen nach der Einfahrt in die Abstellung ihre "ollen" Züge und Loks.
Guck Dir mal die vom Georg Allmacher an.
Gruß an den See, Andreas.
Heinz Lahs 21.4.2016 21:10 21.4.2016 21:10
Hallo Andreas,
einfach wunderschön, tolle Perspektive vor einem etwas unheimlichen Himmel, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Andreas Strobel 21.4.2016 21:16 21.4.2016 21:16
Hallo Heinz, freut mich das Dir der kleine Schmutzfink bei Aprilwetter gefällt.
Der Seitenweg neben der Strecke geht hier durch eine kleine Senke und so konnte ich ein Stückweit
auf den Damm und so dies erhabene Position für das Foto ausnutzen.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.
Tim 20.4.2016 10:58 20.4.2016 10:58
Hallo Julian,
der Hochgeschwindigkeitszug in der hügeligen Landschaft gefällt mir sehr gut!
Nur wer schnell von München nach Köln will, wäre in einem anderen Zug besser aufgehoben, der nicht so einen Umweg fährt...
Gruß
Tim
Olli 21.4.2016 17:46 21.4.2016 17:46
Wo treibst denn Du Dich rum... Schönes Bild mit überraschender Einsicht...
Gruß, Olli
Julian Ryf 21.4.2016 18:26 21.4.2016 18:26
Beim Spur-Z-Weekend denk ;-) .
Freut mich, dass das Bild gefällt! Ich habe die Stelle von der Aussichtsplattform gegenüber (rechts gleich oberhalb des Brückenkopfs) gesehen, war mir aber nicht sicher, ob es mit den Bäumen reichen würde. Musste ich aber am Samstag unbedingt noch ausprobieren. Dass dann gleich noch ein ICE kam war Glück, sonst sind dort ja praktisch nur Regionalzüge unterwegs. Am Wochenende auch fast kein Güterverkehr.
Grüsse
Julian
tim belz 19.4.2016 21:16 19.4.2016 21:16
Hallo Tim,
Ich weiß zwar nicht wo dein Fotostandpunkt ist,
aber all deine Bilder und auch dieses gefällt mir sehr gut.
Freundliche grüße nach Köln aus Niederkassel
Tim Belz
Tim 20.4.2016 10:55 20.4.2016 10:55
Moin Tim,
die Bilder habe ich von der obersten Etage des Parkhauses an der Lanxess Arena gemacht. Doch leider kann es sein, dass da oben ein paar Jugendliche sind, die nicht ganz so legale Dinge tun ;)Aber trotzdem lohnt sich dieser Fotostandpunkt wie ich finde.
Freue mich, dass dir die Bilder so gut gefallen!
Gruß
Tim
Tim 19.4.2016 15:53 19.4.2016 15:53
Komisch so einen ICE auf einer eingleisigen Strecke zu sehen.
Schön eingefangen!
Gruß
Tim
Andreas Strobel 19.4.2016 18:46 19.4.2016 18:46
Hallo Tim, dann werde ich Dich vielleicht mit noch einem Bild dieser Strecke und einem 406 der NS
überraschen können.....freut mich das es Dir gefällt.
Lieben Gruß in die Doppelturmkirchen Stadt. ;-) Gruß Andreas
Tim 15.1.2017 16:21 15.1.2017 16:21
Hallo Andreas, gucke mir gerade noch mal deine ICE-Bilder aus Boisheim an. Dabei frage ich mich, ist das der übliche Linienweg der ICEs nach Holland über M`Gladbach?
Viele Grüße
Tim
Andreas Strobel 15.1.2017 20:50 15.1.2017 20:50
Hallo Tim, also so weit mir bekannt fährt wohl an Sonntagen ein ICE von Köln kommend nach Amsterdam Centraal und ein Gegenzug über Köln nach Frankfurt Hbf.....aber ob das seit dem letzten Fahrplanwechsel noch so ist....keine Ahnung.
Ich hatte ja noch keine Zeit mich mit dem Thema zu beschäfftigen seit der Vorweihnachtszeit ist bei mir an der Arbeit viel los.
Nebenbei habe ich ja auch noch Frau und Hund und hier habe ich ja auch noch Mutter und Haus.
Nun ja sollte man aber über die Fahrplanauskunft der DB AG herausbekommen Tim.
Dieses und einige andere ICE-Bilder auf der Strecke sind entstanden, als Nijmegen-Elten-Emmerich wegen Umbau in Nijmegen gesperrt war. Gruß Andreas
tim belz 9.4.2016 17:12 9.4.2016 17:12
Hallo Tim,
Schönes Stimmungsbild vom IC 118 in Köln Deutz
Gefällt mir sher gut.
Freundliche grüße aus Niederkassel
Tim Belz
Tim 9.4.2016 19:46 9.4.2016 19:46
Moin Tim,
freut mich, dass dir mein 118er Bild gefällt.
Schade dass sie nicht mehr mit der 103 geführt werden...
Gruß aus Köln
Tim
Andreas Strobel 18.4.2016 19:27 18.4.2016 19:27
Moin Tim.....na dat is ja weer een Leckerli.
Sehr schönes Bild aus Düx.....gefällt mir sehr gut.
Gruß Andreas.
Tim 19.4.2016 15:48 19.4.2016 15:48
Moin Andreas,
schön, dass dir mein "Leckerli" schmeckt ;)
Vom Parkhaus in Deutz bekommt man mal eine ganz andere Sicht auf den Bahnhof.
Gruß
Tim
Andreas Strobel 19.4.2016 18:41 19.4.2016 18:41
Tim man muss nur Ideen haben....und manchmal sind Parkhäuser eben das ideale Stativ.
Das ist eben das schöne, Kreativ sein zukönnen bei den Standorten und den Blickwinkeln.
Lieben Gruß Andreas.
Tim 17.4.2016 18:49 17.4.2016 18:49
Der kleine "Walfisch" sieht so verloren aus auf der doppelspurigen Strecke.
Nettes Bild von der Schiefen Ebene!
Gruß
Tim
Ingo Konrad Müller 22.4.2016 21:42 22.4.2016 21:42
Hallo Tim,
Vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar. Es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt. Ja, einsam und verloren. Noch dazu musste der arme Walfisch als Pausenfüller herhalten. An diesem Tag haben es alle Fotografen eigentlich nur auf 01 180 abgesehen.
Viele Grüße
Ingo
M.Zerrinius 14.4.2016 9:09 14.4.2016 9:09
Ein spitzen Bild! Besser kann man eine Zugbegegnung nicht einfangen! Und dann auch noch mit diesen Fahrzeugen! Einfach ein Traum! : )
Glückwunsch zu diesem Foto!
Andreas Hackenjos 14.4.2016 10:31 14.4.2016 10:31
Hallo,
danke dir ;-)
Grüße Andreas
Tim 14.4.2016 15:56 14.4.2016 15:56
Kann mich dem nur anschließen. Tolles Bild.
Gruß
Tim
Tim 14.4.2016 15:51 14.4.2016 15:51
Hallo Herbert,
das Bild mit dem ICE in Chur gefällt mir!
Im Mai komme ich auch endlich mal wieder nach Chur.
Gruß,
Tim
Tim 11.4.2016 23:07 11.4.2016 23:07
Na dann mal herzlichen Glückwunsch!
Ich habe ihn leider noch nicht einfangen können....
Gruß
Tim
Dennis Fiedler 12.4.2016 5:42 12.4.2016 5:42
Danke dir Tim. Es ist schwer ihn einzufangen. Man braucht echt Zeit dafür und muss Bescheid wissen.
Freut mich das dir der Fang gefällt.
Stefan Pavel 12.4.2016 6:08 12.4.2016 6:08
Moin Dennis,
schönes Bild vom ICE 4 in Grevenbroich gefällt mir auf welcher Strecke soll er demmnächst eingesetzt werden?
Mfg
Stefan
Dennis Fiedler 12.4.2016 16:22 12.4.2016 16:22
Habe mal gelesen er soll wohl Hamburg Frankfurt über Kassel fahren aber bin mir nicht sicher.
Freut mich das dir das Bild gefällt.
Andreas Strobel 13.4.2016 15:13 13.4.2016 15:13
Moin Dennis, ja ein schönes Bild von Bü Bergheimer Straße ist Dir da gelungen.
Der ICE 4 ist ja optisch recht schön. Lieben Gruß Andreas.
Dennis Fiedler 13.4.2016 19:01 13.4.2016 19:01
Danke dir Andreas. Ja er sieht gut aus aber nich gewöhnungsbedürftig.
Freut mich das dir das Bild gefällt.