bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires d'image deStefan Wohlfahrt, Page258



<<  page précédente  253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 page suivante  >>
Die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105, die mit ihrem Extrazug als eine der letzten Züge überhaupt nach Châtel St-Denis (alter Bahnhof) fahren wird, wird in Palézieux ausgiebig bestaunt und fotografiert. 3. März 2019 (voir l'image)

Olli 11.4.2019 22:45
Da muss die aber einen ganz schönen Umweg hinfahren. Schönes Bild vom Todtnauerli.

Stefan Wohlfahrt 12.4.2019 15:27
Hallo Olli,
der relativ kurzen Luftlinie stehet tatsächlich ein langer und z.T. steiler (Schienen)-Weg gegenüber.
einen lieben Gruss
Stefan

Endstation des Yamagata Shinkansen in der Ortschaft Shinjô im Osten des Yamagata Hochplateaus. Die umgespurte Lokallinie (1067 mm -> 1435 mm) ab Fukushima wird auch von Lokalzügen befahren. Im Bild rechts der Yamagata Shinkansen Zug E3 2012, links ein Lokalzug Serie 719-5000. Shinjô, 17.März 2019 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 12.4.2019 15:04
Hallo Peter,
ein herrlicher Kontrast der beiden unterschiedlichen Züge.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Yamagata Shinkansen fährt mit einem anderen Zug gekoppelt als Hochgeschwindigkeitsverbindung von Tokyo bis Fukushima; in Fukushima kuppelt der Yamagata Shinkansen ab und fährt über die umgespurte Bergstrecke(1067 mm -> 1435 mm Spur) hinauf ins Hochland von Yamagata. Im Bild steht Zug E3 2012 des Yamagata Shinkansen im Hauptbahnhof Tokyo zur Abfahrt bereit. Hinter ihm ist eine E2 Komposition, die ab Fukushima nach Nordjapan weiterfahren wird. 20.März 2017 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 12.4.2019 15:02
Tolle Farben!
einen lieben Gruss
Stefan

Mein 3000stes Bild hier auf Bahnbilder.de Lange bevor ich Digital wurde knipste ich in der "GkB" Geschichte herum. Ein Fahrzeug das mich in meiner Kindheit und Jugend begleitete war der VT70. Ein eigenes Fotoalbum habe ich dem damals "Uninteressanten" Fahrzeug gewidmet. Leider habe ich damals keine Datumsangaben auf meine Bilder geschrieben. Darum bitte ich um Nachsicht wenn die nächsten Bilder ohne genaues Datum erscheinen. Stöbern im Fotoalbum aus den späten 90igern am heutigen 8.04.2019 Danke für eure Besuche und den immer wieder netten Kommentaren. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 10.4.2019 15:41
Danke Karl Heinz,
für dieses und deine 2999 anderen Bilder, die immer wieder Freude bereiten.
Ich hoffe, dass du deinen "alten" Bilder wieder etwas Farbe einhauchen kannst, und freue mich schon.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 11.4.2019 4:31
Vielen Dank Stefan !
Die "Alten " sind aber leider nicht gar so Qualitativ hochwertig das bei vielen die Farbe wohl wegbleiben wird :-/

GLG KH !

Herbert Pfoser 11.4.2019 8:08
Gratuliere zum 3000er. Ich schliesse mich den Worten vom Stefan vollinhaltlich an.

L.G. Herbert

Karl Heinz Ferk 11.4.2019 12:22
Dankesehr Herbert

Stefan Wohlfahrt 12.4.2019 15:01
Hallo Karl Heinz,
je nach Verarbeitung verblassen die Farben der Bilder mehr oder weniger stark, und je nach Geduld mit dem Umgang von Bild Bearbeitungsprogrammen gelingt es zumindest teilweise, die Bilder zu restaurieren, wobei ich den Kniff noch nicht herausgefunden habe, da jedes Bild anders ist.
eine lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 14.4.2019 9:34
Danke Stefan !

Leider war ich zu dieser Zeit noch nicht ganz so bedacht auf die "Knipserei" drum stimmt auch oft die Belichtung oder der Standort gar nicht,...
Aber ich werde das beste aussuchen und dabei versuchen rauszuholen ;-)

GLG KH!

Stefan Wohlfahrt 14.4.2019 14:49
Hallo Karl Heinz,
mir kommen deine Bilder so bekannt vor, obwohl ich (zu jener Zeit) nie in dieser Gegend war; gerade deshalb weiss ich um die Schwierigkeiten beim Auffrischen.

einen lieben Gruss
Stefan

Los geht's ,... Das Baustellen Jahr hat begonnen . Zwischen Deutschlandsberg und Schwanberg läuft an diesem Wochenende die 2te Groß Baustelle im Netz der GKB in diesem Jahr. DH 1700.2 bringt aus diesem Anlass Baumaschinen nach Deutschlandsberg 12.04.2019 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 12.4.2019 14:58
… und bei uns wird zu meinem Leidwesen das ganze Jahr gebaut!
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 12.4.2019 19:18
Ja Stefan ich freue mich über unsere Baustellen. Die bringen Abwechslung....

GLG KH

A-ÖBB 99 81 9191 000-4 alias X491.003-0 auf ihrer ersten großen Reise von St.Blasien nach Wörgl in Seebrugg 1.4.19 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 12.4.2019 14:56
Bleibt zu hoffen, dass es unterwegs nicht schneit…

einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 12.4.2019 16:29
Hallo Stefan,

also sie kam heil auf den Schienen an und fuhr auch plan ab.

Grüße Andreas

Der TPC BVB BDeh 2/4 25 beim Halt in Bouquetins. Der Triebwagen hat eine Gruppe Skifahrer zum Col-de- Bretaye gebracht und ist nun auf der Rückfahrt nach Villars sur Ollon. Der Triebwagen wurde 1944 in Dienst gestellt. 12. März 2019 (voir l'image)

Stephan Kainberger 10.4.2019 12:54
Eisenbahnromantik vom Feinsten...

LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 10.4.2019 15:44
Hallo Stephan,
es freut mich, dass dir dies Bild des alten BDeh 2/4 gefällt.

einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 11.4.2019 9:08
Hallo Stefan,
ich stimme Stephan zu. Deine Aufnahme ist sehr schön.
Liebe Grüsse aus Valby in die Schweiz
Kurt

Stefan Wohlfahrt 11.4.2019 13:51
Danke Kurt,
es freut mich sehr, das Zug und Landschaft zu gefallen vermögen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 12.4.2019 9:18
Hallo Stefan,
wirklich eine schöne Aufnahme des "Veteranen", dem man sein Alter nicht ansieht.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 18.4.2019 15:14
Hallo Horst,
danke für deinen Kommentar zu dem von dir ja auch schon fotografierten BDeh 2/4 N° 25; wie es scheint hält die Bergluft jung...

einen lieben Gruss
Stefan

Oensingen-Balsthal-Bahn. Regionalzug mit dem RFe 4/4 601, ehemals SZU/SBB, bei einem Zwischenhalt in der Klus bei Balsthal im Jahre 1994. Foto: Walter Ruetsch (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 11.4.2019 13:50
Ein schönes (und seltenes) Bild des etwas zu schwach geraten RFe 4/4, so dass er seine Zweck, Städteschnellzüge zwischen Genf und St.Gallen zu ziehen nicht erfüllen konnte.

einen lieben Gruss
Stefan

Pünktlich wie die Eisenbahn kommt die SBB Re 484 019 mit UKV-Zug nach Novara kurz nach Premosello-Chiovenda bei meiner Fotostelle vorbei. Im Hintergrund ist die doppelspurige Strecken von Domodossla nach Milano zu erkennen, die beiden Strecken von Domodossoala nach Milano und Novara verlaufen zwischen Vogogna Ossola und Cuzzago parallel, wobei nur in Premosello Chiovenda eine Übergangsmöglichkeit existiert. 8. April 2019 (voir l'image)

Andreas Strobel 10.4.2019 23:04
Schöne Aufnahme Stefan, gefällt mir mal wieder eine 484 zu sehen....vor Jahren habe ich sie mal hinter einer RE4/4II in Jüchen gen Rheydt fahrend aufnehmen können....ich denke das die nach Wildenrath oder Krefeld gingen. Aber hier in der schönen Berglandschaft kommt sie noch viel besser. LG an den Lac, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 11.4.2019 13:46
Hallo Andres,
es freut mich, dass dir das Bild der unter Gleichstrom verkehrenden SBB Re 484 gefällt, und nehme an, du hast damals eine Re 482 fotografiert.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 11.4.2019 21:48
Nein Stefan, es waren mehrere 484 die an einer 421 von SBB Cargo kalt angehangen waren. Ups habe gerade noch mal geguckt Stefan......du hast recht es sind keine 484 sondern 474 von SBB Cargo......LG Andi.

Martin Hofer 26.4.2019 17:12
Hallo Stefan
Als erstes gratuliere zum schönen Bild. Ich meine aber, es sei ein UKV-Zug und keine RoLa, da nur die Sattelauflieger verladen sind ohne das dazugehörende Sattelmotorfahrzeug.
Gruess Martin

Stefan Wohlfahrt 28.4.2019 17:17
Hallo Martin,
du hast Recht, das Bild zeigt keine RoLa, wobei ich zugeben muss, dass ich mir bisher über die Unterschiede kaum Gedanken gemacht habe, dank deines Kommentars aber nun um dieses Wissen bereichert bin. Den Text habe ich angepasst.
Im übrigen bedanke ich mich herzliche für das Kompliment zum Bild.

einen lieben Gruss
Stefan

BDeh 2/4 25 der BVB zwischen Bevieux und Gryon (Juli 1983) (voir l'image)

Armin Schwarz 2.5.2013 20:17
Hallo Horst,
ein wunderschönes Archivbild von dem BDeh 2/4 25.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 11.4.2019 13:41
Hallo Horst,
da kann ich Armin nur zustimmen.
Erfreulich auch, dass der damals schon fast vierzig jährige BDeh 2/4 25 heute immer noch im Einsatz steht!

einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 12.4.2019 9:15
Hallo Stefan,
das ist wirklich schön, dass der Triebwagen heute noch im Einsatz ist. Danke für Deinen Kommentar (und auch Dir, Armin, wenn auch ziemlich verspätet :-))
Gruß Horst

R1436 nach Chur mit ABe 8/12 3510 in Litzirüti. (06.04.2019) (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 10.4.2019 15:36
Eine eindrückliche Tele-Aufnahme, Herbert.
einen lieben Gruss
Stefan

Regionalverkehr Bern-Solothurn RBS/VBW. Das "BLAUE BÄHNLI" mit dem Be 4/4 74 und zwei Steuerwagen auf ungewohnter Strecke bei Grafenried im Sommer 1994. Foto: Walter Ruetsch (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 10.4.2019 15:34
Da nützt es viel, nach dem Weg zum Blaue Bähnli zu fragen, wenn dies dann anderswohin fährt…
Ein schènes Bild aus Grafenried.
einen lieben Gruss
Stefan

Regionalverkehr Solothurn-Bern RBS/SZB. 75 JAHRE RBS/SZB/ESB. Sonderzug Worblaufen-Solothurn für geladene Gäste. Der längste Nostalgiezug aller Zeiten wurde formiert aus: Bre 4/4 1, Br 317, AB 41, C2 78, C4 61 und dem CFe 4/4 11 "HOSCHTET-SCHNÄGG" der zum Jubiläum als historischer Triebwagen hergerichtet wurde. Von den Wagen befindet sich nur noch der C4 61 im Bestand von RBS-Historic. Die übrigen Wagen wurden von La Traction übernommen. Besondere Beachtung gilt den beiden "PENDLER PINTLI" im selben Zug. Die Aufnahme ist im Sommer 1991 bei Biberist entstanden. Foto: Walter Ruetsch (voir l'image)

Horst Lüdicke 10.4.2019 12:17
Hallo Walter,
eine Super-Aufnahme von diesem prächtigen Zug.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 10.4.2019 15:32
Hallo Walter,
schön hast du vom selben Zug zwei Bilder eingestellt, damit auch das berühmte "Pendler Pintli" genussvoll betrachtet werden kann, trotzdem gefällt mir dieses Bild, wohl aus Gründen der Bildgestaltung mit dem Andreaskreuz noch eine Spur besser.
einen lieben Gruss
Stefan

Mit Dampf zum Gotthard. Blindenhund Re 4/4 II 11325 voraus wird 01 202 mit ihrem Sonderzug zur Bergstrecke gebracht. Seewen, März 2018. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 10.4.2019 15:28
Ein schönes Bild, bis auf den roten "Fleck" vor der Dampflok…
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 11.4.2019 22:25
Hast Recht, bin leider kein Meister der Retouche... aber mit dem Bauernhaus am See inmitten der Industriegebiete schaut es dann doch noch nett aus.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 13.4.2019 12:57
Hallo Olli,
der rote Fleck gehört schon dazu, es wäre schade, wenn er wegretouchiert wird, weisst er doch auf ein wenig gelungenes Zugsicherusngs-System hin, welches sogar kürzlich im Fernsehn von der SBB als "Trauerspiel" bezeichnet wurde.
eine lieben Gruss
Stefan

11375, Neuhausen am Rheinfall, 27.12.1985. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 10.4.2019 15:26
Hallo Christian,
ein herrliches Bild eines typischen Regionalzuges aus jener Zeit.
Danke fürs Zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

ALe724 076, Vernante, 04.09.1994. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 10.4.2019 15:23
Ein wunderschönes Bild aus Vernante, leider sind meines Wissens diese Triebzüge aus dem Bestand der FS verschwunden.

einen lieben Gruss
Stefan

Mein erstes Bild auf der InnoTrans 2018 zeigt ein Roll-Up in der Messehalle, das u.a. auf den "Tag des Eisenbahners" verweist, der an diesem Tag stattfand. Dieser 23. September war für mich eigentlich kein angenehmer Tag zum Fotografieren. Nach einer fast 24-stündigen Busfahrt im Rahmen einer 10-tägigen Abschlussreise unseres Abiturjahrgangs kam ich gegen 7:30 Uhr aus dem warmen und sonnigen Spanien mit Schlafmangel und noch einer leichten Erkältung daheim an. Doch das nur alle zwei Jahre stattfindende Ereignis "InnoTrans" wollte ich mir an ihrem letzten Tag keinesfalls entgehen lassen. So ging es nach nur einem 1,5-stündigen Aufenthalt Zuhause direkt nach Berlin weiter. Während der Fahrt fielen mir mehrfach die Augen zu. Des Weiteren regnete es sich im Tagesverlauf bei kühlem Herbstwetter richtig schön ein. Keine guten Zutaten für einen Eisenbahnausflug, der sich am Ende aber doch irgendwie gelohnt hat. Was tut man nicht alles für sein Hobby? [23.9.2018 | 12:54 Uhr] (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 10.4.2019 15:17
Hallo Clemens,
beleibt die Hoffnung, dass du später noch wusstes, was du genau fotografiert hast.
Jedenfalls Respekt vor dem langen (Foto-)Tag.
einen lieben Gruss
Stefan

Clemens Kral 10.4.2019 15:32
Naja, das war ja auch selbst gewähltes Leid. ;)
Während meines Rundgangs auf der Messe war ich dann wieder relativ wach. Lustig wurde erst die Rückfahrt, welche eine Stunde länger als geplant dauerte, weil der Anschlusszug weg war. Aber das hat schon vor zwei Jahren nicht geklappt...
Viele Grüße
Clemens

Ein U-Bahn-Triebzug für Glasgow von Stadler und Ansaldo STS steht auf dem Gleis- und Freigelände der Messe Berlin anlässlich des "Tags des Eisenbahners" im Rahmen der Publikumstage zur InnoTrans 2018. Weitere Informationen zum Fahrzeug: https://www.virtualmarket.innotrans.de/de/METRO-Glasgow-EMU-SPT-Gro%C3%9Fbritannien,dct5-695 [23.9.2018 | 12:59 Uhr] (voir l'image)

Horst Lüdicke 10.4.2019 12:37
So ganz genau weiß ich nicht was ich von diesem Design halten soll, zumindest ist es außergewöhnlich.
Gruß Horst

Clemens Kral 10.4.2019 13:43
Mit außergewöhnlichen Designs übertreffen sich viele Hersteller ja regelmäßig. Da gehen die Geschmäcker ziemlich auseinander. Hoffen wir, dass der Zug sich wenigstens im Alltag bewähren kann.
Viele Grüße
Clemens

Thomas Wendt 10.4.2019 14:16
Zumindest kann man sich schon anhand des Zuges vorstellen, in welcher Bauweise die Tunnel in Glasgow entstanden sind. Mir sagt das Design sehr zu.

Horst Lüdicke 10.4.2019 14:35
Hallo Thomas,
die Zugfront zieht zweifellos die Blicke auf sich. Ansonsten erinnert mich der Zug an die Kleinprofillinien der Londoner Tube (die ich wegen ihrer Enge als nicht ganz so prickelnd empfand) - oder noch extremer an eine moderne Form der Rohrpost. Aber inzwischen soll ja Elon Musk am Hyperloop arbeiten, der eine ganz ähnliche Art der Beförderung für Passagiere vorsieht...
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 10.4.2019 15:14
Da es in Tunnels meist dunkel ist und die Leute ohnehin meist auf ihren Hand grossen Monitor schauen, dürften wohl nur die Besucher der InnoTrans in Genuss gekommen sein, diesen Zug bei bestem Licht eingehend betrachten zu können.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 28.8.2019 10:15
In Tunnels stört mich das Smartphonelesen weniger als im ICE. Sofern man dort überhaupt noch aus dem Fenster schauen kann, muss man froh sein, wenn der Vorder- oder Hintermann nicht die Jalousie runterzieht, um besser auf seinen Bildschirm schauen zu können.

Stefan Wohlfahrt 28.8.2019 18:51
Hallo Thomas,
eigentlich gar kein so digitales Problem, denn schon 1983 bei meiner ersten TGV Fahrt von Paris nach Lyon kämpfte ich fast 500 km weit um ein paar Zentimeter Aussicht...
In diesem Sinne ist eigentlich Regenwetter das beste Wetter für eine Bahnfahrt.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.8.2019 14:50
Ich finde das Design sehr gelungen. Diese langgezogen Leuchten an der Außenseite der Front halte ich für gelungen. Die Form ist natürlich dem engen Querschnitt der Glasgower Tunnelröhren geschuldet. Der Fluchtweg verläuft deshalb im Fahrzeug auch nach vorne bzw. hinten, daher die Türen.

@ Stefan: Im ICE T nach Berlin hatte ich auch so einen fensterlosen Platz. Ganz schlimm sind diese Plätze im ICE 4, da dort die Sitze sehr klobig gestaltet sind, so dass auch kein Blick darüber mehr möglich ist. Zudem werden inzwischen auf die individuellen Leseleuchten verzichtet, so dass es oftmals auch fast zu dunkel zum Lesen ist.

lg Matthias





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.