bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page349



<<  page précédente  344 345 346 347 348 349 350 351 352 353 page suivante  >>
Ein Intercity etwas nördlich des Bahnhofs Vernazza, vom Hafen aus gesehen. Vernazza, 26.4.2023 (voir l'image)

Armin Schwarz 17.5.2023 21:36
Hallo Markus,
auch ein sehr schönes Bild im schönsten der Dörfer der Cinque Terre vom Hafen aus gesehen.
Aber auch der Intercity ist kein Elektrotriebzug, dieser wird im Sandwich zweier E.414 (ehemalige Triebköpfe E.404 A der ersten ETR 500 – Monotensione) gefahren.
Liebe Grüße
Armin

Wunderschöne Cinque Terre! Ein doppelstöckiger Regionalzug nach La Spezia befährt den malerischen Küstenabschnitt in der Gemeinde Monterosso bei der Piazza Garibaldi. Monterosso, 26.4.2023 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 16.5.2023 11:56
Hallo Markus,
ein wunderschönes Bild! Der zu sehende Zug dürfte aber kein Elektro-Triebzug sein, sondern ein von einer E 464 gschobener Doppelstockzug.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 17.5.2023 21:28
Hallo Markus,
ja die fünf Dörfer (Cinque Terre) sind einfach nur wunderschön, wie Dein wunderschönes Bild auch beweist.
Aber Stefan hat hier Recht, Deine Wahl der Kategorie ist hier einfach etwas ungeschickt, da es kein Elektrotriebzug ist. Dieser Doppelstock Regionalzug (ggf. ein Cinque Terre Express) wird von einer E.464 (E-Lok) geschoben. Ggf. sonst einfach als Kategorie Strecken (77 Genova – Cinque Terre – La Spezia) verwenden.
Liebe Grüße
Armin

RhB 601, S‘chanf, R225, 23.08.1987. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 17.5.2023 20:34
Hallo Christian,
einmal mehr ein wunderschönes Bild; die Ge 4/4 I in der Ursprungsausführung und dazu noch die damals typisch RhB Fahrleitung und dies alles in einer herrlichen Landschaft.
einen lieben Gruss
Stefan

Nachschuss auf die 6teilige Schienenbus Garnitur im Kölner Stadtwald auf der Sonderfahrt rund um Köln. Köln 15.04.2023 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 17.5.2023 11:53
Hallo Dennis,
wenn auch "mitten in der Stadt" gefällt die mir die Fahrt durch den Wald sehr gut; passt doch eine ländliche Umgebung besser zu einem Schienenbus als eine Grossstädtische..
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 17.5.2023 18:42
Hallo Stefan da stimme ich dir zu. Felder und Wälder passen da doch deutlich besser zu. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Von wenigen Sonderfahrten abgesehen ruht der Betrieb der Museumsbahn Blonay-Chamby vom Anfang November bis Anfang Mai, doch untätig ist man nicht: So wurde im Winter die Revision des RhB ABe 4/4 35 in Angriff genommen, was natürlich bedeutet, dass dieser zur Zeit nicht einsatzfähig, ist. Im Bild der RhB ABe 4/4 35 der Blonay Chamby Bahn im Herbst 2020 bei Chantemerle auf der Fahrt nach Blonay. 18. Okt. 2020 (voir l'image)

Gerd Hahn 14.5.2023 8:25
Das ist ja ein niedlicher Haltepunkt! Gefällt mir ausgezeichnet. Könnte man im Modell sofort nachahmen.
Mit besten Grüßen
Gerd

Stefan Wohlfahrt 17.5.2023 12:17
Hallo Gerd,
Danke für deinen Kommentar. Ein H0m Bausatz einer solchen Haltstelle war (oder ist?) in Chaulin Museumsbahnhof erhältlich.
einen lieben Gruss
Stefan

Rein RABe 510 durchfährt Dornbirn. 20.4.21 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 17.5.2023 12:13
Hallo Marvin,
der hier zu sehende Triebzug ist ein RABe 503; und könnte in der Kategorie
"Schweiz / Triebzüge / RABe 503 | ETR 610 2./3. Serie" eingeordnet werden, dies betrifft auch das vorangegengene und das nachfolgnde Bild in der "falschen" Kategorie RABe 510.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 07.11.2021 konnte Tpf RABe 527 191 in Mitten schönster Herbstlandschaft bei Barberêche (Pensier) aufgenommen werden (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 17.5.2023 12:05
Hallo Yannik,
wohl eine der schönste Stellen im GFM Netz.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Blick hinter die Kulissen: in Chaulin wird die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn für die Nachmittagsfahrten vorbereitet. 6. Mai 2023 (voir l'image)

Karl Heinz Ferk 13.5.2023 6:35
Was für eine Tolle Szene ! LG KH

Stefan Wohlfahrt 17.5.2023 12:03
Hallo Karl Heinz,
wenn die kleine Lok hübsche Dampfwölkchen zum blauen Himmel hochsteigen lässt, glaubt man kaum wieviel Arbeit und Geld dahinter steckt; gerade deshalb finde ich es gut, auch einmal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, und dies auch im übertragenen Sinn, sich Gedanken zu machen, was alles nötig ist, damit eine Museumsbahn (oder Lok) fahren kann und darf.
einen lieben Gruss
Stefan

Glück gehabt: Gerade noch rechtzeitig macht der Personenzug den Blick frei auf 44 0689-8, die im Oktober 1978 mit einem Güterzug die Rampe von Saalfeld nach Unterwellenborn hinaufdampft. Gebaut wurde die Lok 1941 unter der Fabrik-Nr. 9276 in Wien-Floridsdorf und kam nach Stationierungen u. a. in Linz, Erfurt und Berlin Ostbahnhof nach Saalfeld, wo sie bis zum 15.01.1982 verblieb. Anschließend wurde sie noch bis 1990 als provisorische mobile Heizanlage in Sassnitz eingesetzt. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 16.5.2023 7:48
Und dann noch die herrliche Telegrafenleitung...
ein wunderschönes Bild, Horst!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 17.5.2023 7:28
Danke Stefan!
Ich war schon etwas angefressen, als sich der Pz zum unpassendsten Zeitpunkt in meinem Rücken näherte. Bei dieser Aufnahme wollte ich unbedingt den Km-Stein mit ins Bild kriegen, dadurch wurde leider die Dampfwolke abgeschnitten. Da hätte ich mir einen früheren Auslösezeitpunkt gewünscht, aber trotzdem bin ich froh, dass es gerade nochmal gutgegegangen ist.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 17.5.2023 11:58
Hallo Horst,
dass kennt wohl jeder Bahnfotograf: gut vorbereitet wartet man auf den Zug, und dann komm einer aus der Gegenrichtung: Reicht es, reicht es nicht, reicht es...
Nervig; aber wenn es dann doch noch klappt freut man sich um so mehr.
Wenn "was Besonders kommt" und es irgendwie geht, vermeide ich das Risiko des Gegenzuges, selbst wenn die Lichtverhältnisse weniger ideal sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 21.5.2023 23:35
Hallo Stefan,
aufgrund einiger leidvoller Erfahrungen und zur Stressvermeidung handhabe ich das inzwischen genauso wie Du :-)
Gruß Horst

GoldenPass Express Impression im Winterwald bei Mannried. 20. Januar 2023 (voir l'image)

Armin Schwarz 15.5.2023 17:41
Wunderschöne Impression, toll mit Schneegestöber vom GoldenPass Express
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 17.5.2023 11:51
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Leider muss zur Zeit wieder in Zweisimmen umgestiegen werden, (wobei die MOB dieses kleine Detail gekonnt versteck). Wollen wir hoffen, das sab dem 10. Juni der Verkehr der direkten Züge wieder aufgenommen werden kann.
Übrigens, der hier zu sehende GPX strandete in Zweisimmen, infolge einses "technischen Problems"...
einen lieben Gruss
Stefan

Der Bahnhof in Vernazza ist wohl jener Bahnhof in der Cinque Terre, bei dem am wenigsten Fläche 'an der frischen Luft ist'. Dieser Güterzug hat den südlichen Tunnel soeben verlassen und fährt im Bahnhof Vernazza sogleich in den nächsten Tunnel ein. Die Fahrgäste warten auf dem Bahnsteig, teilweise im Tunnel und demzufolge am Schatten, auf ihren Zug. Vernazza, 26.4.2023 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 17.5.2023 11:46
Hallo Markus,
sehr eindrückliche Bilder von Vernazza!
einen lieben Gruss
Stefan

Linie 3 der Heidelberger Straßenbahn nach Leimen, Haltestelle Burgstraße (TW 234). Datum: 16.05.1985 (voir l'image)

Norbert Keil 17.5.2023 11:41
Haltestelle Burgstraße

Am 14.08.2004 endete der Bahnbetrieb im Tagebau Klettwitz und Klettwitz-Nord. Aus diesem Grund war der Zugang zum Gelände problemlos möglich. 4-1067 hat den Zug vom Bagger im Tagebau Klettwitz zum Absetzer As 1600-1091 im Tagebau Klettwitz-Nord geschoben. Die Gleise im Vordergrund dienen dem Absetzer zur Fortbewegung. (voir l'image)

Armin Schwarz 15.5.2023 17:54
Hallo Michael,
ganz tolle und wunderbare Bilder aus dem Tagebau, danke fürs Zeigen.
Liebe Grüße
Armin

Michael Brunsch 16.5.2023 20:12
Hallo Armin,

ja, ich wollte die Bilder endlich mal zeigen, auch wenn die damalige Fototechnik natürlich Grenzen gesetzt hat.

Grüße
Michael

Horst Lüdicke 17.5.2023 7:31
Hallo Michael,
großartige Aufnahmen aus dem Tagebau. Dieses Bild mit dem kompletten gewaltigen Bagger und dem Zug gefällt mir besonders gut.
Gruß Horst

Michael Brunsch 18.5.2023 12:49
Hallo Horst,

danke für Deinen Kommentar. Ja, die wahren Größenverhältnisse werden einem erst so richtig klar, wenn man davor steht.

Grüße
Michael

Im August 1975 warten eine 197 und und 97 im Bahnhof Erzberg auf die Rückfahrt über den Präbichl nach Vordernberg, im Hintergrund der Erzverladeanlage (voir l'image)

Karl Heinz Ferk 16.5.2023 4:42
Wunderbare Bilder vom Erzberg! LG KH

Horst Lüdicke 17.5.2023 7:21
Vielen Dank Karl Heinz!
Die Erzbergbahn war schon etwas ganz besonderes.
Gruß Horst

Am 15.5 fand eine Sonderfahrt durch Köln statt. Dabei ging es auch über HGK Strecken. An der Aachener Straße konnte ich die 6teilige Schienenbus Garnitur am Bahnübergang aufnehmen. Köln 15.04.2023 (voir l'image)

Karl Heinz Ferk 17.5.2023 4:15
Sehr Schön ! Die "Kreuzbank" im Bild ist noch in Betrieb ?

Dennis Fiedler 17.5.2023 6:14
Danke dir Karl Heinz. Der Posten ist heute außer Brtrieb. Darin befindet sich nun eine Patisserie.

Am 14.08.2004 endete der Bahnbetrieb im Tagebau Klettwitz. Der Zug mit 4-1067 an der Spitze wird zum letzten Mal beladen. Die Lok wird dabei aus einer seitlichen Fahrleitung mit Strom versorgt, damit der Zug von oben mit Abraum beladen werden kann. (voir l'image)

Karl Heinz Ferk 17.5.2023 4:03
Toll so etwas zu sehen ! LG KH

Armin Schwarz 17.5.2023 21:53
Hallo Michael,
ein ganz tolles Bild und wunderbares Bild von der E-Lok mit dem Zug bei der Beladung. Danke für Zeigen, auch der anderen tollen Bilder.
Aber ich glaube das ist keine ADtranz EL 2000 die sind eher im Rheinischen Braunkohlerevier (RWE Power, früher Rheinbraun) unterwegs.
Liebe Grüße
Armin

Michael Brunsch 17.5.2023 22:31
Hallo Karl-Heinz und Armin,

danke für Eure Kommentare und natürlich ist das keine El 2000. Ich habe mich bei den Kategorien verklickt.

Grüße
Michael





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.