Stefan Wohlfahrt 11.2.2018 9:18 11.2.2018 9:18
Da wohl kaum mehr ein Güterwagen am Ladegeleis mehr erwartet wird, ist die intressante Bahnstigverlängerung durchaus sinnvoll; nahezu perfekt wäre es, wenn sie durch das Umlegen der Weiche wegklappaen würde, wie die Entgleisungsvorrichtung links davon.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 11.2.2018 9:07 11.2.2018 9:07
Hallo Matti,
eine interessate und gefällige Bildgestaltung.
einen lieben Gruss
Stefan
Matti Morelli 17.2.2018 11:35 17.2.2018 11:35
Hoi Stefan,
Schön dass Dir diese mal etwas ungewöhnliche Bildgestaltung gefällt.
LG
Matti
Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.2.2018 12:02 17.2.2018 12:02
Hallo Matti,
ich finde es auch grandios. Solche Felder sind alleine häufig ein lohnenswertes Motiv. Hier mit dem Bahndamm daneben und der Stadt im Hintergrund eine richtig gute Bildgestaltung. Nicht ganz so gut gefällt mi der Grauton des Himmels mit dem Sensorfleck auf der rechten Seite.
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 11.2.2018 9:05 11.2.2018 9:05
Hallo Nicloas,
von allen deinen Bildern ist dies für mich das absolute Meisterwerk!
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 11.2.2018 9:51 11.2.2018 9:51
Wunderbare Aufnahme !
Nicolas K. 11.2.2018 17:10 11.2.2018 17:10
Hallo Stefan und Karl Heinz,
danke vielmals für eure nette Kommentare!
Liebe Grüsse, Nicolas
Julian Ryf 12.2.2018 0:05 12.2.2018 0:05
Dem kann ich mich anschliessen! Die Bearbeitung in schwarz-weiss passt bei dieser Gegenlichtaufnahme ebenfalls ausgezeichnet.
Lieber Gruss, Julian
Nicolas K. 12.2.2018 21:52 12.2.2018 21:52
Hallo Julian,
vielen Dank für deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr, dass es gefällt!
Liebe Grüsse, Nicolas
Stefan Pavel 11.2.2018 8:57 11.2.2018 8:57
Moin Stephan,
schönes Bild von der H3 im Nürnberger Hbf gefällt mir.
Mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 11.2.2018 9:03 11.2.2018 9:03
Das ist einmal eine gelungene Idee einer gefalligne Lok-Gestaltung.
einen lieben Gruss
Stefan
Stephan John 18.2.2018 23:48 18.2.2018 23:48
Freut mich das es gefällt, dankeschön :-) hatte den Tag sogar das Glück beide auf ein Bild zu bekommen, nur net ganz so fotogen: http://meinebahnfotos.startbilder.de/bild/deutschland~nuernberg~bahnhof/599366/zwei-alstom-hybridloks-h3-nuernberg-hbf.html. Gruß Stephan
Stefan Wohlfahrt 10.2.2018 15:58 10.2.2018 15:58
Was für ein mieses Wetter - und was für ein gelungenes Bild!
einen lieben Gruss
Stefan
Dennis Fiedler 10.2.2018 16:00 10.2.2018 16:00
Vielen Dank Stefan
Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.
Ober franke 10.2.2018 19:53 10.2.2018 19:53
Gut dass das Bild jetzt frei ist. Und oh weh- jetzt kann ich diese ganzen Streifen erkennen und sogar der Fleck oben ist da. K.A. warum ich im Job am PC das nicht sehe, aber zuhause doch. Und trotzdem:
Sehr schönes Bild , das es lohnt angesehen zu werden.
Dennis Fiedler 11.2.2018 10:50 11.2.2018 10:50
Der Fleck ist wohl ein Regentropfen und die Streifen kommen vom Laternenlicht. Die Streifen sind schwer zu vermeiden.
Hermann-Josef Weirich 8.2.2018 15:38 8.2.2018 15:38
Schwammig hin oder her - die Stimmung einer nächtlichen Abstellanlage ist toll eingefangen. Ob der Locomore sich im zweiten Anlauf länger hält?
H.
Dennis Fiedler 9.2.2018 19:55 9.2.2018 19:55
Ja die Abendliche Stimmung war toll. Ich hoffe doch sehr. Zumindest ist da ein Chef der nun auch wirklich Ahnung hat. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.
Heinz Hülsmann 10.2.2018 10:05 10.2.2018 10:05
Hallo Dennis,
ein schönes Foto vom Ferdinand.
Viele Grüße, Heinz
Dennis Fiedler 10.2.2018 10:46 10.2.2018 10:46
Danke dir Heinz. Freut mich das dir das Bild gefällt
Stefan Wohlfahrt 10.2.2018 15:56 10.2.2018 15:56
Wenn es schneit ist das Bild weiss gepunktet, dann darf es bei Regen auch "schwammig" sein. Und wie allgemein schon festgestellt wurde: ein herrliche Abend-Stimmung zeigt sich hier dem Betrachter.
einen lieben Gruss
Stefan
Dennis Fiedler 10.2.2018 15:59 10.2.2018 15:59
Danke dir Stefan. Ja der Regen machte es nicht leicht. Zudem ab und zu wind. Freut mich das dir das Bild gefällt.
Stefan Wohlfahrt 10.2.2018 15:54 10.2.2018 15:54
Was für ein interessanter Anhang!
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 10.2.2018 15:52 10.2.2018 15:52
Ein Bild, das durch seine Schlichtheit gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 10.2.2018 15:49 10.2.2018 15:49
Da schon nicht im DB Takt, wäre es vielleicht von Vorteil, den ECE via Heidelberg statt Mannheim zu führen.
eien lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 10.2.2018 15:47 10.2.2018 15:47
Da kann man sich ja noch auf etliche gelbe Bilder freuen, aber auch dieses, etwas andere "gelbe Bild" gefällt ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 10.2.2018 16:33 10.2.2018 16:33
Danke Stefan !
Aber langsam aber sicher gehen mir die "Gelben" Bilder aus ,....
Muss mal wieder in die Große Stadt reisen um Nachschub zu bekommen ;-)
LG KH !
Stefan Wohlfahrt 10.2.2018 15:42 10.2.2018 15:42
Hallo Walter,
dein Bild der beiden BDeh 4/8 gefällt mir gut.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 10.2.2018 15:41 10.2.2018 15:41
Schön, "alte" Bekannte wiederzusehen...
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 8.2.2018 13:22 8.2.2018 13:22
Da hast mich wieder auf eine Idee gebracht ,......
Nette Spielerei !
GLG KH !
Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.2.2018 9:10 9.2.2018 9:10
Danke Karl Heinz, da bin ich gespannt, wie du die Idee weiterentwickelst. Lange wollte ich das Bild hier gar nicht zeigen. LG Matthias
Stefan Wohlfahrt 9.2.2018 10:38 9.2.2018 10:38
Wenn Unschärfe interessant wird! Ein Super-Bild, Matthias.
Wie gut dass du das Bild es doch gezeigt hast.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 7.2.2018 21:45 7.2.2018 21:45
Was für ein Bild Stefan, hat alles was man für ein tolles Winterbild braucht....LG an den Lac, Andi.
Karl Heinz Ferk 8.2.2018 13:18 8.2.2018 13:18
Top!
Stefan Wohlfahrt 8.2.2018 16:20 8.2.2018 16:20
Hallo Andi und Karl Heinz,
danke für eure Kommentare.
@Andi: in meinem Rezeptbuch zur Zubereitung von Winterbilder steht noch was von einer "Prise Sonne", auf die musste ich in diesem Fall verzichten um so mehr fruet es mich wenn das Bild troztdem schmeckt, pardon, gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 8.2.2018 16:10 8.2.2018 16:10
Ob diese Aufheiterung das Gelbe vom Ei ist?
Wie Auch immer, das Gelb/graue Bild jedefals gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 9.2.2018 7:05 9.2.2018 7:05
Wenn das Eiklar rundherum das Graue ist schon ,.....
Danke !
GLG KH !
Stefan Wohlfahrt 8.2.2018 16:08 8.2.2018 16:08
Ob man damit Auch Fotografen im Gebüsch ordnen kann?
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 9.2.2018 7:05 9.2.2018 7:05
Auf jeden Fall !
Werd ich mal versuchen !
GLG KH !
Stefan Wohlfahrt 7.2.2018 12:10 7.2.2018 12:10
Nur Schade, dass man nicht sieht, dass der Triebwagen solo steht.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 7.2.2018 13:48 7.2.2018 13:48
Und schade, dass die Bildqualität (wieder mal) extrem dürftig ausgefallen ist...
Gruss, Julian
Stefan H. 8.2.2018 10:38 8.2.2018 10:38
Hallo Stefan
Leider verdeckt das Dach den hintersten Teil, allerdings kann ich mich noch daran erinern das er Solo da stand.
Gruss
Stefan Wohlfahrt 8.2.2018 16:05 8.2.2018 16:05
Hallo Stefan,
ich zweifel nicht, dass der RBDe 565 solo stand, doch möchte ich als Betrachter dies auch sehen, ansonten verliert das Bild sein Ziel.
einen lieben Gruss
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.2.2018 18:53 6.2.2018 18:53
Für mich liegt ein großer Reiz des Bildes in dem nur schemenhaft erkennbaren Gebirgshintergrund. Andeutungen sind oft spannender als die Dinge deutlich zu sehen.
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 7.2.2018 17:14 7.2.2018 17:14
Hallo Matthias,
danke für deinen Kommentar. Durch den rot/silbernen Zug wirkt das Bild stimmig, und hat, wie du schreibst, durch die im Dunst liegenden Berge seinen eigenen Reiz.
Meine Bildidee war und ist aber ein "kitschiges" Bild mit blauem See und weissen Bergen, ein Umfeld welches zu dem hier "fremden" Zug eine typische Kulisse bildet.
einen lieben Gruss
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.2.2018 9:32 6.2.2018 9:32
Deine Serie bringt etwas Abwechslung in die sonst oft doch recht eindimensionale Sicht auf die Bahn bei Bahnbilder.de.
lg Matthias
Karl Heinz Ferk 6.2.2018 10:28 6.2.2018 10:28
Dankesehr !
GLG !
Stefan Wohlfahrt 7.2.2018 17:07 7.2.2018 17:07
Hallo Karl Heinz,
Grundsätzlich stimme ich Matthias zu und die etwas andere Bahnfotografie dürfte meiner Meinung nach gerne noch etwas an Bedeutung gewinnen. Einfach ist diese Art von Fotografie aber nicht, und auch das Interesse bzw.die Betrachtungszahlen sprechen ihre Sprache.
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 8.2.2018 6:41 8.2.2018 6:41
Danke Stefan !
Ist halt nicht jedermanns Geschmack ,....
Aber mit den Immer nur "Normalen " Bildern gebe ich mich halt nicht zufrieden ;-)
Freut mich sehr wenn´s gefällt !
GLG KH
Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.2.2018 19:36 12.2.2018 19:36
Fotografie macht für mich vor allem dann sehr viel Spaß, wenn man das Bekannte neu und ungewohnt zeigen kann. Gerade darin liegt die große Möglichkeit, der Vorteil der Fotografie. Das Bekannte immer auf die gleiche Weise zu zeigen, führt zu Langeweile...
lg Matthias
Leitner Thomas 12.2.2018 23:15 12.2.2018 23:15
Sehr schön gesehen, wieder einmal ein echter Ferk :O)
LG Tom
Karl Heinz Ferk 13.2.2018 12:10 13.2.2018 12:10
Danke euch beiden !
GLG KH !
Patrick 5.2.2018 16:07 5.2.2018 16:07
Hallo Stefan
Leider werden die Grünen immer weniger. Die grüne 11309 ist soweit ich weiss aktuell abgestellt. Bleiben noch die 11161 und die 11364.
Die einzigen Re 4/4 II, welche grün abgeliefert wurden und ab Werk bereits Scheinwerfer hatten, waren übrigens die 11371-11376. Die Loks ab der Nummer 11377 waren von Beginn weg Rot.
Viele Grüsse
Patrick
Stefan Wohlfahrt 7.2.2018 17:01 7.2.2018 17:01
Hallo Patrick,
danke für deinen Kommentar und die Ergänzungen. Dann hatte entgegne meiner Meinung die hier zu sehende Lok 11339 die eckigen Schweinwerfer nicht ab Fabrik, sondern durch einen Umbau erhalten.
einen lieben Gruss
Stefan