bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 3829



<<  vorherige Seite  3824 3825 3826 3827 3828 3829 3830 3831 3832 3833 nächste Seite  >>
GTW 2/8 der Thurbo bei Triboltingen. Auf der anderen Seite die St. Georgskirche auf der Reichenau. November 2015. (zum Bild)

Frank Grohe 28.11.2015 18:24
Hallo Olli,
vom blühenden Feld im Vordergrund, über Triebzug, Baumreihe und Bodensee, bis hin zur Insel Reichenau ein tolles Motiv! Gefällt mir außerordentlich gut!
Beste Grüße!
Frank

Horst Lüdicke 29.11.2015 0:11
Einfach herrlich!
Gruß Horst

Olli 29.11.2015 11:13
Ohne volle Vegetation wird der Reiz der Region noch ein wenig betont, freut mich dass es gefällt.
Gruss, Olli

Armin Schwarz 29.11.2015 11:40
Ein sehr schönes Bild von dem GTW 2/8 der Thurbo, Olli
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 29.11.2015 17:26
Hallo Olli,
allen Kommentaren kann ich mich nur anschließen!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Jürgen Vos 30.11.2015 22:17
Schon so oft und bei jeder Jahreszeit vorbeigeradelt, ohne diesen tollen 'Bahn-Baum-See-Insel'-Blick wahrzunehmen.
Schön gesehen Olli.
Grüße, Jürgen

Olli 30.11.2015 23:23
Euch auch vielen Dank. @Jürgen: An dem Phaceliafeld (?) sind meine Augen hängengeblieben. Erst dadurch hatte ich den Photostandort überhaupt erst bemerkt. Also ging es mir genauso wie Dir.
Gruß, Olli

Fünf Tage nach der Zulassung stehen die nigelnagelneuen Faccnpps der SBB Infrastruktur in Buchs. November 2015. (zum Bild)

Jürgen Vos 30.11.2015 22:33
Man könnte grad meinen, dass die Post ein neues Geschäftsfeld entdeckt hat ;-)
Da glänzen ja auch noch die Achsen. Klasse Bild mit den Bergen des Alpsteins im Hintergrund.
Grüße, Jürgen

Olli 1.12.2015 23:24
5 Tage nach der Abnahme sahen die wirklich wie aus dem Ei gepellt aus...
Gruss, Olli

Sonntagszenario auf dem Güterbahnhof Neuss.....am Sonntag den 22.11.2015 Die Diesellok mit ihrem Braunkohlestaubwagenzug ist die 271 033-3 der RHC (zum Bild)

Jürgen Vos 30.11.2015 22:26
Die Lok als schöner Farbtupfer zwischen den mehrheitlichen Brauntönen. Gefällt mir Andreas.
Grüße, Jürgen

Andreas Strobel 1.12.2015 19:16
Hallo Jürgen, vielen Dank für deinen Kommentar.
Ich freue mich das dir der Farbtupfer im Bild zwischen dem Braun gefällt.
Sonntags auf einem Rangierbahnhof hat was....die Ruhe die da herüberkommt ist so ungewohnt
im Alltagsgeschäft. Dank also noch mal und einen lieben Gruß Andreas.

Durchblick mit Tele Richtung Süden mit gefrorenem Lago Bianco. Ospzio Bernina 2253m, (28.11.2015) (zum Bild)

Armin Schwarz 29.11.2015 9:49
Hallo Herbert,
ein tolles und stimmungsreiches Telebild, gefällt mir sehr gut. Toll gesehen.
Liebe Grüße
Armin

Olli 29.11.2015 11:16
Das Tor nach Süden ist ein Faszinosum ganz eigener Art...
Gruss, Olli

Jürgen Vos 30.11.2015 22:11
Beeindruckender 'Tunnel'-Blick, Herbert.
Grüße, Jürgen

Die 714 003-1 (eigentlich laut NVR-Nummer 92 80 1212 235-6 D-DB) der DB Netz Notfalltechnik, ex DB 714 235-9, ex DB 214 235-4, ex DB 212 235-6, ex DB V 100 22357, ist am 05.10.2015 beim DB Werk Fulda abgestellt und konnte vom Bahnsteig fotografiert werden. Es ist eine Lokomotive für einen Rettungszug (RTZ) bzw. Tunnelrettungszug auch Tunnelhilfszug (TuHi). Die V 100.20 wurde 1965 bei MaK in Kiel unter der Fabriknummer 1000282 gebaut und als V 100 2235 an die Deutsche Bundesbahn ausgeliefert. Umzeichnung in 212 277-8 erfolgte 1968, der Umbau zur Rettungszuglok und die Umzeichnung in DB 214 235-4 erfolgte 1991, Umzeichnung in DB 714 235-9 erfolgte 1994 und dann 1996 in 714 003-1. Sie trägt aber die NVR-Nummer 92 80 1 212 235-6 D-DB. Diese umgebauten Loks sind wende- und doppeltraktionsfähig und unter anderem mit Video- und Wärmebildkameras, Fern- und Breitenscheinwerfern, gelben Rundumkennleuchten und Tunnelfunk (800-MHz-Band) ausgerüstet. Mit den technischen Sichthilfen soll der Zug auch bei Sichtbehinderungen durch Rauch und Nebel gezielt gesteuert werden können. Die Dieselloks an jedem Zugende behielten zunächst ihre Nummer als Baureihe 212 und wurden dann nicht zuletzt wegen ihrer umfangreichen Sonderausstattung ab 01.01.89 als separate Baureihe 214 geführt. Schließlich wurden sie mit Wirkung vom 31.10.94 entsprechend dem Status des gesamten Zuges als Bahndienstfahrzeuge eingestuft und erhielten die Baureihenbezeichnung 714. Auch als Baureihe 714 liefen sie zunächst mit ihrer ursprünglichen Ordnungsnummer, die sie bereits als Baureihe 212 trugen. Erst ab dem 01.08.96 wurden sie dann fortlaufend nummeriert. Insgesamt sind 15 Loks vorhanden (drei Reserveloks). Dadurch wird gewährleistet, dass auch bei erforderlichen Untersuchungen einzelner Loks immer alle Rettungszüge einsatzbereit sind. Dieser turnusmäßige Wechsel führt allerdings auch dazu, dass an den Zügen immer wieder andere Loks zu finden sind. Ab Jahr sollen neue Rettungszüge (Neubauzüge) kommen und sollen die Altbauzüge nach und nach ablösen. Dafür sollen diese V 100 der BR 714 wieder umgebaut werden. (zum Bild)

Jürgen Vos 30.11.2015 22:02
Schönes und interessantes Portrait der 'um-/aufgerüsteten' V 100. Gefällt mir, Armin.
Dank Deiner ausführlichen Bildbeschreibung habe ich wieder was dazugelernt.
Grüße, Jürgen

Heinz Lahs 1.12.2015 19:06
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme der Tunnelrettungslok und die überaus interessante Beschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 1.12.2015 23:34
Armin, hier hast Du es wieder exzellent geschafft, den eigentlich störenden Zaun im "Nichts" verschwinden zu lassen und den Blick des Betrachters auf das Hauptmotiv zu lenken, ohne daß Licht und Kontrast darunter leiden! Wie machst Du das? Einfach genial!
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Armin Schwarz 2.12.2015 18:53
Hallo Jürgen, Heinz und Micha,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass Euch das Bild und der Text gefällt.

@Micha: Eigentlich ist es einfach, fotografieren, entwickeln und hochladen ;-)
Nun im ernst, bei dem stehenden Motiv ist es nun nicht ganz so schwer. Man sucht sich die richtige Position, so das die Zaunpfähle nicht zu stark stören. Und fotografiert mit nicht all zu weit offener Blende (Beim Vollformat ca. f=10). Später entwickelt man das digitale Negativ (etwas Lichter, Tiefen und Kontrast anpassen). Für hier skaliert man das Bild dann auf 1200px-Breite und schärft es etwas nach. Das ist eigentlich alles, wobei ich mich bei der Kamera und bei der Bearbeitung auf keine automatischen Funktionen verlasse. Bei der Kamera verwende ich meist die Blenden- oder Belichtungszeitvorwahl oder halt Manuel.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Frank Grohe 3.12.2015 8:42
Hallo Armin,
hier haben sich "Fotografieren, Entwickeln und Hochladen" definitiv gelohnt!
Auch mir gefällt das tolle Lokporträt ausgezeichnet, ebenso die interessanten Info`s in der Bildbeschreibung!
Beste Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 3.12.2015 13:17
Wunderbares V100-Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 4.12.2015 16:21
Hallo Frank und Date Jan,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass Euch das Bild und der Text gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Der Flüsterriese von Siemens, die 2016 044-6 in voller Größe in Hermagor, abgelichtet Sommer 2005. (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 30.11.2015 21:32
Die Ortsangabe kann nicht stimmen, denn Hermagor ist nicht elektrifiziert

Der Mitropa-Speisewagen der Bauart WRg (51 50 88-15 023-7) der Staßfurter Eisenbahnfreunde in den Farben des Städteexpresses der Deutschen Reichsbahn am 19.09.2015. Der Wagen wurde 1975 in Halberstadt gebaut und ist in den Dampfsonderzug von Berlin Schöneweide nach Berlin-Lichtenberg anlässlich des 12. Eisenbahnfest in Berlin Schönweide eingereiht. (zum Bild)

Andreas Strobel 30.11.2015 19:39
Nettes Bild vom Mitropa-Speisewagen......gefällt mir das er noch in den Farben des Städteexpresses der DR fährt.
Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Armin Schwarz 30.11.2015 19:39
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von dem Mitropa-Speisewagen.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 30.11.2015 21:24
Hallo Andreas, hallo Armin,
ich freue mich, das Euch die Aufnahme des Mitropa-Speisewagens gefällt.
Danke für Euer Lob.

@ Andreas: Der Wagen ist relativ frisch lackiert worden und daher äußerlich in einem Top-Zustand.

Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 1.12.2015 19:28
Sehr schön getroffen, Heinz! Auch das kleinste Detail ist sauber zu erkennen. Gefällt mir!
Liebe Grüße!
Micha

Frank Grohe 2.12.2015 8:17
Hallo Heinz,
da schließe ich mich gerne an! Ein tolles Foto vom schmucken Speisewagen!
Ich bin früher einige Male mit dem Städteexpress "Berliner Bär" von Berlin nach Halle mitgefahren und habe die Zuggarnitur, zu der dieser Wagen passt, noch gut in Erinnerung.
Danke für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank

Heinz Lahs 3.12.2015 20:56
Hallo Micha, hallo Frank,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.

@ Frank: So habe ich auch meine Erinnerungen an den Städteexpress, erst wenn der "Stoltera" durch Oranienburg war, konnte der Personenzug abfahren, die Expresszüge hatten immer Vorrang.

Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Der Rekowagen der Dampflokfreunde Berlin der Bauart Bag (75 80 93-29 102-2 D-DLFB) am 19.09.2015. Der Wagen wurde 1962 im Raw Halberstadt gebaut und ist in den Dampfsonderzug von Berlin Schöneweide nach Berlin-Lichtenberg anlässlich des 12. Eisenbahnfest in Berlin Schönweide eingereiht. Der Wagen hat schon eine bewegte Geschichte in der Nummerierung hinter sich, ursprünglich 357-661 als Bauart Bgetr, dann 50 50 24-15 215-7 als Bauart Tr-WG2 und dann 50 80 24-15 215-7. Und einige Baugruppen haben schon eine gewisse Zeit als Donnerbüchse hinter sich. (zum Bild)

Siegfried Heße 30.11.2015 18:04
Hallo Heinz, im Mitteldeutschen Raum waren das fast alles Bage, da natürlich die Zügen zwischen Zwickau, Altenburg , Leipzig, Dresden und Halle elektisch befördert wurden, letzlich sind es "Donnerbüchsen" geblieben, die Geräuschkulisse war, besonders bei höheren Geschwindigkeiten , doch sehr hoch, das Licht funzelte eher trübe und brannte oft etwas flackernd,aber es war der Zug nach Hause aus der vom Bayerischen Bahnhof (Leipzig)nach Altenburg fuhr, hier musste man keinen KD fürchten, wenn man mit der Ausgangskarte den Standort Leipzig verließ...., leider dann auch ganz früh zeitig , 04:48 Uhr zurück. Erinnerungen geweckt. Der spätere Zug, immer mit Bghw Wagen, fuhr bis Leipzig Hbf., aber da hätte man erwischt werden können. Liebe Grüße Siegfried.

Heinz Lahs 30.11.2015 21:14
Hallo Siegfried,
ich freue mich, das die Aufnahme Erinnerungen geweckt hat.
Genau wie Du es beschrieben hast, tüchtige Geräuschkulisse, flackerndes Licht und ...
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Ein Barwagen der Bauart WGm (50 80 89-80 010-2 D-IGE), eingereiht als Wagen 5 bei der Dampfsonderfahrt durch Deutschland am 01.08.2015 in Berlin-Lichtenberg. Der Wagen wurde 1985 gebaut. (zum Bild)

Siegfried Heße 30.11.2015 9:47
Hallo Heinz, Einsteigen bitte, an der Bar Platz nehmen und los geht die Reise .....
Guter Gesamteindruck vom Sonderzug. M.f.G Siegfried

Heinz Lahs 30.11.2015 21:03
Hallo Siegfried,
ja, das wäre etwas...
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Die Triebwagen 8005 der BVG Berlin vom Typ Bombardier Flexity verlässt auf der Linie M 8 am 01.09.2015 die Haltestelle Berlin Hauptbahnhof. (zum Bild)

Armin Schwarz 29.11.2015 8:18
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von dem Bombardier Flexity.
Liebe Grüße
Armin

Frank Grohe 29.11.2015 10:53
Hallo Heinz,
klasse Foto! Durch die gelungene Bildgestaltung hast Du die Haltestellenszene sehr gekonnt festgehalten! Gefällt mir prima!
Beste Grüße!
Frank

Heinz Lahs 29.11.2015 11:54
Hallo Armin, hallo Frank,
ich freue mich, das Euch die Aufnahme der Flexity gefällt.
Ganz vielen Dank für Eure positiven Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 29.11.2015 13:32
Hallo Heinz,
auch mir gefällt deine Aufnahme von der Straßenbahn sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Thomas Wendt 29.11.2015 14:18
Muss ich mir auch endlich mal anschauen :-) Gefällt mir, das Bild.

Heinz Lahs 30.11.2015 20:59
Hallo Matthias, hallo Thomas,
ich freue mich, das Euch die Straßenbahnaufnahme gefällt.
Danke für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße, Heinz.

Der nächste Lok-Zug von Marl nach Bender/Opladen steht am 29.11.2015 bereit, bei Bender warten die Schneidbrenner auf die Loks. Ein Bild das jedem Zechenbahner weh tut. Im Bild: RBH551 Typ: DE501, gebaut 1980/MaK Nr.700039, 500KW, Achsfolge: C, +12.2015 und RBH552 Typ: DE501, gebaut 1981/MaK Nr.700053, 500KW, Achsfolge: C, +12.2015 -- Mehr Fotos gibt es auf: http://kdmfoto.de/index.php/industrie/eisenbahn/rag-buh-rbh/rbh-lokzug-auf-av-nach-bender-29-11-2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 30.11.2015 19:09
Hallo Klaus,
sehr traurige Bilder, auch wenn toll fotografiert. Da blutet einem ja das Herz, da dies wohl die letzten Bilder der Lok sein werden.
Liebe Grüße
Armin

Klaus Muhs 30.11.2015 20:47
Hallo Armin, das stimmt. Das Wetter war ja auch der Situation entsprechend. Musste so dran denken, wie oft die beiden Loks mir als Tandem über den Weg gefahren sind. Die DE501 sind gerade mal 35 Jahre alt, merkwürdig das die nicht verkauft wurden. Vorhin erfahren, dass es wohl morgen früh um 6 nach Opladen geht.
Liebe Grüße
Klaus

Auch bei schlechten Wetter ein echtes Schmuckstück. Die Nohab 227 005-6 der BSBS hatte am gestrigen Sonntag die ehrenvolle Aufgabe den AKE-Rheingold von Limburg(Lahn) nach Braunschweig zu ziehen. Hier ist sie gerade nach der Annkuft in Siegen auf den Weg nach Herborn wo die Fahrgäste später wieder nach ihrem Aufenthalt in Siegen wieder einsteigen werden. Siegen 29.11.2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 30.11.2015 19:16
Schade das ist mir leider durchgegangen, das der durch Siegen fuhr.
Zum Trost, schaue ich mir gerne Dein tolles Bild an, Dennis.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 30.11.2015 19:30
Hat sich deine Sonntagstour ja gelohnt Dennis......
Armin hat recht ein tolles Bild aus Siegen. Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 30.11.2015 19:56
Danke euch beiden. Ja die Tour hatte sich richtig gelohnt. Wollte den noch in Herborn machen aber hab Adresse vom stillgelegten bahnhof eingegeben. Aber dieser Sonntag hat sich echt gelohnt. Schän das euch das Bild gefällt.

DBpzfa 766.1 mit Spitznamen Cranach der jüngere stand als RE 5 von Rostock Hbf nach Lutherstadt Wittenberg am Gleis 8 bereit.06.12.2014 (zum Bild)

Chris tian 11.12.2014 13:51
Laut der Fensteranordnung ist es aber kein 763.9 sondern 766. Aber interessant zu sehen, dass es schon umgebaute 766er gibt. Die Fensteranordnung der 763 sind vorne und hinten immer die letzteren im Obergeschoss halb so groß.

RBS/SZB/VBW: „50 JAHRE UNTERIRDISCHER RBS-BAHNHOF BERN AM 20. NOVEMBER 2015“ Am 20. November 1965 wurde der neue Tiefbahnhof Bern feierlich eröffnet. Ab dem 26. Mai 1974 starteten und endeten auch die neuen Pendelzüge Be 4/8 aus dem Worblental der Linie W (heute S7) im neuen Bahnhof Bern SZB. Dadurch wurde die Fahrdrahtspannung auf dieser Strecke von 800 auf 1250 Volt umgestellt. Mit der Verabschiedung des letzten VBW-Zuges vom 25. Mai 1974 auf dem Kornhausplatz, sind die BLAUEN BÄHNLI für immer aus dem Worblental verschwunden. Einer Bilderausstellung im Mai 1984 war es dennoch zu verdanken, dass ein BLAUES BÄHNLI im Bahnhof Bern RBS verewigt werden konnte. Der Be 4/4 30 aus dem Jahre 1910 (ehemals VBW) wurde mit der Güterlokomotive Ge 4/4 111, 1927 (ehemals Hagener Strassenbahn) überführt. Die Ge 4/4 111 und Ge 4/4 112 sind unter beiden Fahrdrahtspannungen einsetzbar. Sämtliche Aufnahmen dieses einmaligen Ereignisses sind am 25. Mai 1984 entstanden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 30.11.2015 19:33
Hallo Walter,
tolle Archivbilder von dem unterirdischen Bahnhof Bern.
Liebe Grüße
Armin

DB 261 087-1 Gravita 10 BB (Baujahr 2002, Voith / MTU) vor Güterzug Richtung Zwickau, ex KBS 530 Leipzig - Zwickau (heute KBS 501.5), fotografiert zwischen Steinpleis und Lichtentanne am 27.11.2013 (zum Bild)

Andreas Strobel 30.11.2015 19:32
Hallo Frank,
feines Gravita-Bild. Gefällt mir sehr gut.
Lieben Gruß Andreas.

Heinz Lahs 1.12.2015 18:58
Hallo Frank,
da kann ich Andreas nur zustimmen, schön durch die Fahrleitungsmasten eingerahmt, gefällt mir auch sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

Frank Grohe 2.12.2015 8:09
Hallo Andreas und Heinz,
ich persönlich mag diese Fotostelle, da ein Weg entlang der Bahnstrecke führt und man immer etwas von der schönen Landschaft im Hintergrund mit auf das Bild bekommt. Freut mich sehr, dass es Euch auch gefällt!
Vielen Dank und liebe Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 3.12.2015 13:13
Herrliches Licht und Bild, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 4.12.2015 7:25
Hallo Date Jan,
herzlichen Dank für Deinen positiven Kommentar und die besten Grüße!
Frank

Matthias Hartmann 4.12.2015 18:30
Hallo Frank,
eine sehr schöne Aufnahme von der Gravita mit ihrem Güterzug, gefällt mir sehr gut. Ich habe es zwar von Zwickau nicht weit zu jenem Standort in Steinpleis aber ich habe es bis jetzt nicht geschafft diesen Standort einmal einen Besuch abzustatten.

Liebe Grüße
Matthias

Frank Grohe 8.12.2015 7:46
Hallo Matthias,
ja so geht es oft, was am nächsten liegt, wird manchmal vernachlässigt!
Ich kann nicht genau sagen, wie es aktuell an diesem Streckenabschnitt aussieht, aber zum Zeitpunkt der Aufnahme hat es mir dort recht gut gefallen!
Vielen Dank für Deinen Kommentar und beste Grüße!
Frank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.