bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página41



<<  página anterior  36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 siguiente ##marker## página  >>
Am 12.07.25 wurde die Eisenbahnstrecke Tršnice-Luby u Chebu 125 Jahre alt. Das wurde natürlich auch gefeiert. 801 515 mit Beiwagen und 801 487 fuhren einige planmäßige Umläufe. Hier ist der Zug als Os 27206 bei Velký Luh zu sehen. (al imagen)

Frank Paukstat 26.7.2025 9:38
Hallo Alexander,
schöne Bilderstrecke mit den beiden M 131.1, die hier ganz schön Gas geben und eine kräftige Abgasfahne hinter sich her ziehen. Macht schon ein wenig Eindruck.

Viele Grüße, Frank

Alexander Hertel 26.7.2025 10:40
Danke Frank.

Es ist wirklich immer sehr schön anzusehen.
Super fand ich auch was dort auf die Beine gestellt wurde.
Wir sind natürlich auch in beiden Zügen mitgefahren.

Gruß Alex

Stefan Wohlfahrt 26.7.2025 15:34
Hallo Alexander,
wirklich ein eindrückliches Bild mit der überaus kräftigen Abgasfahne.
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander Hertel 31.7.2025 11:46
Danke Stefan.

Gruß Alex

Eingerahmt: 427 144-1 (427 053 | Stadler FLIRT) und ein Schwestertriebzug in... das Ortsschild verrät es. 🧰 cantus Verkehrsgesellschaft mbH 🚝 RB 24083 (RB 87) Göttingen–Bebra | RB 24023 (RB 83) Göttingen–Kassel Hbf 🕓 3.11.2024 | 15:23 Uhr (al imagen)

Dennis Fiedler 29.7.2025 11:16
Schön gesehen und umgesetzt.

Stefan Wohlfahrt 30.7.2025 19:17
Genial!
einen lieben Gruss
Stefan

Clemens Kral 30.7.2025 22:04
Danke euch beiden!

Viele Grüße
Clemens

Šumavské léto s párou 2025 na Volarsku Železniční .Trať České Budějovice – Černý Kříž Strecke 194, der "Geselle" zieht die " Lösche " der Lok 354 195 in Volary. 19.07.2025 15:34 Uhr. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 26.7.2025 15:27
Hallo Siegfried,
ich finde es gut, auch einmal die eher wenig romantische Seite einer Dampflokfahrt zu zeigen.
Ersten kann man den Hut ziehen vor den viele freiwilligen Helfer einer solchen Fahrt und zweitens sieht man dann auch die heutige Elektrotraktion in einem etwas anderen Licht.
Danke fürs Zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Siegfried Heße 30.7.2025 19:40
Hallo Stefan, ja Lösche ziehen oder Ausschlacken - wusstest Du, das es bei der DR "Ausschlacker" gab ? - war eine sicher wenig romantische, sehr dreckige Arbeit, besonders, wenn Braunkohle oder Braunkohlenbriketts verfeuert wurden. Die Mannschaft vom Sonderzug hatte aber 1a Steinkohle, so viel nur wenig Schlacke und Lösche an und das Resraurieren war schnell erledigt. Da die Lokmannschaft im selben Hotel wohnte,
konnte ich dem Meister und dem Gesellen abends, nach Mitternacht noch ein Nachtbierchen ausgeben und ein wenig Radebrechenauf der Terasse vor dem Hotel war möglich.Es war ein tolles WE, besonders die Nachtfahrt durch den Böhmerwald. Eigentlich war ich auch ein wenig dienstlich unterwegs, es galt auzukundschaften, ob eine Fahrt mit dem SVT Görlitz nach Volary möglich wäre, Abstellmöglichkeit, Entsorgung, Küche wieder aufladen und gibt es genügend Gaststätten und genug zu sehen um eine Fahrt in den Böhmerwald lohnend zu organisieren. Ich denke ja, aber leider sind wir mit der Inbetriebnahme des SVT Görlitz deutlich im Rückstand, es ist alles teurer als gedacht und es fehlen qualifiziete Arbeitskräfte. Nun, wenn es mit dem SVT weiter geht, lasse ich es alle wissen, der Zug wird in Radebeul abgestellt, ich erreiche den Abstellort fußläufig von meiner Wohnung.
Liebe Grüße Siegfried

Siegfried Heße 30.7.2025 19:40
Hallo Stefan, ja Lösche ziehen oder Ausschlacken - wusstest Du, das es bei der DR "Ausschlacker" gab ? - war eine sicher wenig romantische, sehr dreckige Arbeit, besonders, wenn Braunkohle oder Braunkohlenbriketts verfeuert wurden. Die Mannschaft vom Sonderzug hatte aber 1a Steinkohle, so viel nur wenig Schlacke und Lösche an und das Resraurieren war schnell erledigt. Da die Lokmannschaft im selben Hotel wohnte,
konnte ich dem Meister und dem Gesellen abends, nach Mitternacht noch ein Nachtbierchen ausgeben und ein wenig Radebrechenauf der Terasse vor dem Hotel war möglich.Es war ein tolles WE, besonders die Nachtfahrt durch den Böhmerwald. Eigentlich war ich auch ein wenig dienstlich unterwegs, es galt auzukundschaften, ob eine Fahrt mit dem SVT Görlitz nach Volary möglich wäre, Abstellmöglichkeit, Entsorgung, Küche wieder aufladen und gibt es genügend Gaststätten und genug zu sehen um eine Fahrt in den Böhmerwald lohnend zu organisieren. Ich denke ja, aber leider sind wir mit der Inbetriebnahme des SVT Görlitz deutlich im Rückstand, es ist alles teurer als gedacht und es fehlen qualifiziete Arbeitskräfte. Nun, wenn es mit dem SVT weiter geht, lasse ich es alle wissen, der Zug wird in Radebeul abgestellt, ich erreiche den Abstellort fußläufig von meiner Wohnung.
Liebe Grüße Siegfried

Olli 31.7.2025 17:38
Hallo Siegfried, das ist sehr stimmungsvoll...
Gruss, Olli

Der VEB Waggonbau Görlitz lieferte 1963/1964 27 Oberleitungs-Revisionstriebwagen (ORT) der tschechoslowakischen Staatsbahn CSD (Nachbauten wurden bei DR unter der Baureihe ORT 137.7 geführt). Der ORT M 263.0026 (spätere Computernummer 894 026) stand am 22.07.1991 im Depot Decin. Die Daten stammen aus einem Artikel bei Wikipedia. Hilfsweise habe ich als Kategorie die BR 892 genommen - die BR 894 war noch nicht erfasst, wird aber nachkategorisiert :-) (al imagen)

Frank Paukstat 30.7.2025 12:58
Hallo Ernst,
richtig, das Bild wurde nachkategorisiert :-) Was wir nicht haben, kommt mit Sicherheit irgendwann, so wie diese Baureihe. Interessant ist es auch ein M 263.0 ist, aber später unter BR 894 lief. Schöne Bilder aus dem Archiv, danke für das zeigen!

Viele Grüße, Frank

X4e 876 wartet im Bahnhof Deutschlandsberg am 25. Juli 2025 auf die Rückfahrt nach Graz. (al imagen)

Frank Paukstat 28.7.2025 11:56
Hallo Karl Heinz,
wer hätte es gedacht das die "Wiedervereinigung"-Lok in Österreich anzutreffen ist? Nein, es musste erst die Steirische Westbahn elektrifiziert werden damit die Werbelok mit ihren Dosto-Wagen es hierher verschlägt. Eisenbahn pur. Da freut sich das Herz des echten Trainspotters :-)

Viele Grüße, Frank

Karl Heinz Ferk 30.7.2025 5:51
Guten Morgen Frank ! Danke ! Ja war auch für mich eine Überraschung ! Ab Montag sehen wir Sie dann im Planbetrieb ;-)
LG KH

U-Bahn Berlin__U-Bahnzug auf der Oberbaumbrücke über die Spree in der Abendsonne.__29-09-2002 (al imagen)

Alexander, R. 29.7.2025 23:13
Sehr gut

Die letzte ihrer Art. Die Henschel 31132 der Bauart EA 500 ist die wohl letzte erhaltene elektrische Henschellok ihrer Art. Sie wurde am 30.12.1966 als E10 an Rheinstahl Bergbau AG, Bottrop ausgeliefert. Zum 1.12.1983 wurde sie in 290 umgenannt und 1997 dann abgestellt. Später in den 90ern ging sie an das WIM - Westfälisches Industriemuseum, Hattingen, heute das LWL Industriemuseum Westf. Landesmuseum für Industriekultur, Henrichshütte, Hattingen. Hattingen 23.11.2024 (al imagen)

Frank Paukstat 22.7.2025 11:52
Hallo Dennis,
schön zu sehen wie Du die letzten wahren "Arbeitstiere" von Rheinstahl beschreibst. Es stimmt mich traurig das die letzten Loks ihres Typs des Unternehmens nicht äußerlich gepflegt werden - so macht es den Eindruck. Immerhin handelt es sich um Loks die speziell für die Schwerindustrie gebaut wurden. Keine ARGE oder sonstiger Verein der das Erbe der Schiene in liebevolle Hände nimmt? Übrigens Danke für die interessante Bilderserie.

Viele Grüße, Frank

Dennis Fiedler 22.7.2025 15:29
Hallo Frank freut mich das dir die Bilderserie gefällt. Man kann hoffen das die Fahrzeuge mal neu lackiert werden. Wirklich schade dass ein Museum die Fahrzeuge so verrotten lässt. Vielleicht passiert die kommenden Jahre ja was. Aktuell wird der Hochofen saniert.

Klaus Muhs 28.7.2025 23:01
Nur Farbe wird da nicht viel nutzen. Leider.
Gruß Klaus

EGP 247 904 | Binnenhafen Anklam | August 2021 (al imagen)

Jens Kublank 28.7.2025 20:52
Wenn man es nicht wusste, sieht man davon gar nichts mehr.

Eine DPZ-Doppeltraktion als S9 in Neuhausen (Rheinfall) am 25.07.2023. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 26.7.2025 15:31
Hallo Thomas,
bei diesem herrlichen Wasserspiel im Vordergrund verkommt der Zug im Hintergrund geradezu zur Nebensache.
ein herrliches Bild der etwas anderen Art.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Schürch 28.7.2025 18:22
Hallo Stefan
Vielen Dank!
LG Thomas

Noch kein Alltagsprodukt; Vectron DualMode Light der DB Bahnbau Gruppe im Juli 2025 abgestellt in Radeberg (al imagen)

Frank Paukstat 28.7.2025 12:58
Hallo Rainer,
in der Tat noch nicht Alltäglich, zumindest bei der Bahnbau Gruppe. Da gibt erst eine Handvoll dieser Loks und sind bis jetzt nur selten im Einsatz. Daher ein schönes Portrait der gelben 2 249!

Viele Grüße, Frank

Nun hat der ganze lange Coilzug den KSW-Rangierbahnhof (Betriebsstätte FGE - Freien Grunder Eisenbahn) in Herdorf am 25 Juli 2025 erreicht. Hier am Zugschluss die nachschiebende an die KSW vermietete 272 408-6 / D20 der Bentheimer Eisenbahn AG (92 80 1272 408-6 D-BE), ex Rurtalbahn V 203 (92 80 1272 408-6 D-RTBC), eine Vossloh G 2000BB (mit symmetrischem Führerhaus). Vorne (ganz hinten rechts im Bild) die KSW 44 (92 80 1271 004-4 D-KSW) eine MaK G 1000 BB. Rechts die DB-Strecke KBS 462 „Hellertalbahn“. Für die Talbahn (Freien Grunder Eisenbahn) zum Pfannenberg ist der Zug einfach zu lang, so wird er hier geteilt und die KSW 44 zieht später 9 oder 10 Wagen weiter zum Pfannenberg. Wobei für die Spitzkehre Pfannenberg ist dann dieser Zug auch nach zu lang und er wird in Neunkirchen-Salchendorf nochmals geteilt. (al imagen)

Frank Paukstat 27.7.2025 9:37
Hallo Armin,
ein ganz schön aufwendiges Manöver um den Coil-Zug an sein Ziel zu bringen. Das scheint sich wirtschaftlich zu lohnen bei dem Einsatz von zwei recht großen Dieselloks und zweifachen teilen des Zugs. Sonst scheint man das wohl nicht regelmäßig zu machen. Als Eisenbahnfreund kommen dafür schöne Bilder zustande, danke!

Viele Grüße, Frank

Armin Schwarz 27.7.2025 12:05
Hallo Frank,
danke für Deinen Kommentar.
Ja, es ist ein aufwendiges Manöver um die Coil-Züge die letzten ca. 5 km zum Ziel zu bringen. Zumal auf den letzten Metern noch die Spitzkehre Pfannenberg folgt.

Es wird sich wohl wirtschaftlich lohnen, denn die KSW (früher die Siegener Kreisbahn) machen dies schon seit Jahrzehnten, an jeden Werktag (Mo. – Fr.). Wobei die in Herdorf ankommenden Züge die letzten Jahre immer länger wurden, bzw. die tägliche Tonnage immer höher wurden. Man muss aber auch wissen auf einen LKW passt meinst nur ein Coil ansonsten wäre er überladen, auf einen Coilwagen passen 3 bzw. bei sechsachsigen 4 Coils.

Die KSW befördert die Coils aber nicht hier nur auf den letzten Metern, sondern holt diese auch im Ruhrgebiet ab. Durch die Zunahme der Verkehre wie aus Umweltaspekte hat die KSW nun auch eine Siemens Vectron Dual Mode bestellt (Lieferung ca. 2027). Sie wird dann die erste Lok der KSW sein die mit elektrischem Antrieb fahren kann. So gehe ich davon aus das sich es wirtschaftlich lohnt.

Liebe Grüße und Dir auch einen schönen Sonntag
Armin

Frank Paukstat 28.7.2025 9:07
Hallo Armin,

wenn die KSW das schon seit Jahrzehnten machen, was ich nicht wusste, scheint sich das tatsächlich zu lohnen. Und wenn die Tonnage kontinuierlich steigt ist das nicht nur ökonomisch, sondern auch ökologisch wertvoll. Du schreibst ja zurecht das auf einen LKW nur ein Coil passt, auf neueren Coilwagen für die Bahn sogar 4 Stück. Und da stets gefordert wird Güter auf die Schiene zu bringen, scheint das bei der KSW bestens zu klappen. Nun auch noch ein Vectron Dual Mode, das ist eine Investition in die Zukunft. Da bleibt nichts anderes übrig der KSW alles beste für die Zukunft zu wünschen (und für mehr Bilder von der Strecke bzw den Strecken :-) ).

Viele Grüße und einen schönen Wochenanfang, Frank

Rheinpanorama: Eine unbekannte 101 zieht ihren EC 8 durch Oberwesel. Bald ist leider Schluss mit den lokbespannten ECs im Mittelrheintal. (26.07.2025) (al imagen)

Arthur Beusch 28.7.2025 8:54
EC 8 in Deutschland mit schweizer Wagenmaterial, sowas ist heute bereits aussergewöhnlich.

Lok 202 885 mit historischen Wagen als sogenannter ZU|G|BRINGER abfahrend vom Endhaltepunkt Lauterbach Mole nach Bergen auf Rügen. - 25.07.2025 (al imagen)

Frank Paukstat 27.7.2025 11:08
Hallo Gerd,
tolle Perspektive auf die Lok. Sieht richtig gut aus! Gefällt mir.

Viele Grüße, Frank

232 547, Berlin Spandau Bf., RB4516, 30.09.1996. (al imagen)

Frank Paukstat 27.7.2025 10:27
Hallo Christian,
was für ein Blick in die Historie des Bahnhofs Berlin Spandau. Noch keine Halle, das S-Bahn-Gleis fehlt, die Abstellung auch. Doch die Arbeiten scheinen schon begonnen zu haben, denn nur ein paar Jahre später war ich dort regelmäßiger Gast und es sah komplett anders aus als hier auf dem Bild. Danke für das hochladen und zeigen!

Viele Grüße, Frank

RB 45 als Br 648 verlässt Fürfurt gen Wetzlar. 18.7.25 (al imagen)

holger brasch 23.7.2025 16:55
du willst admi sein ? der 648 gehört in die mitte und nicht am bildrand , wäre ich admi,deine fotos hätte ich zur hälfte abgelehnt .
gruß aus SH

Stefan Wohlfahrt 23.7.2025 17:34
Ich finde, es sei dem Fotografen überlassen wie er das Bild gestaltet.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 23.7.2025 20:07
Hallo Holger,

Aufgabe eines Admins ist nicht Stilberatung oder gar Vorschriften für den Fotografen zu machen. Ganz im Gegenteil, er soll den Fotografen und BB vor unsachgemäßen Bildern schützen. Den Stil sollen aber Fotografen ganz eigen bilden können. Eher ein NoGo, dem Fotografen zu beeinflussen. Das gilt natürlich auch, wenn der Admin selber Fotograf ist und sein Bild von einem anderen Admin freischalten lassen muss. Deinen Stil, Fahrzeug in Bildmitte respektieren wir doch auch...

Gruß, Olli

Marvin Schenk 24.7.2025 7:21
Moin Holger, ist halt ein klassischer Nachschuss aus einer sehr steilen Perspektive, die sich in der Bildstilgebung mit der bekannten "Drittel-Regel" annähert. Wie du deine Bilder gestaltest das sei dir überlassen.

Armin Schwarz 24.7.2025 15:55
Ich sehe hier auch die "Drittel-Regel"...Zudem ist es ein gutes Bild.
Nur weil man ein Bild abgelehnt bekommt, einen solchen Kommentar zu schreiben ist mir unverständlich. Liebe sollte man sich sein Bild nochmals selber betrachten und ggf. seinen Fehler korrigieren oder einsehen.
Gruß Armin

Leonhard Groß 27.7.2025 10:22
Hallo Holger,
Ein sehr gewagtes und ehrlich gesagt unverständliches Statement. Nur weil der Zug nicht in der Bildmitte ist, heißt das noch lange nicht, dass das Bild schlecht ist und abgelehnt werden sollte. Und noch was: Tu uns, aber vor allem dir selbst, den Gefallen und schau dir noch einmal die Regeln zur Groß- und Kleinschreibung an bevor du noch einmal so einen Zirkus veranstaltest. Das verhindert, dass du dich noch mehr blamierst als nötig beim Verfassen eines solchen Kommentars.





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.