bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sulle immagini, Pagina42



<<  pagina precedente  37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 pagina successiva  >>
RB 45 als Br 648 verlässt Fürfurt gen Wetzlar. 18.7.25 (alla foto)

holger brasch 23.7.2025 16:55
du willst admi sein ? der 648 gehört in die mitte und nicht am bildrand , wäre ich admi,deine fotos hätte ich zur hälfte abgelehnt .
gruß aus SH

Stefan Wohlfahrt 23.7.2025 17:34
Ich finde, es sei dem Fotografen überlassen wie er das Bild gestaltet.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 23.7.2025 20:07
Hallo Holger,

Aufgabe eines Admins ist nicht Stilberatung oder gar Vorschriften für den Fotografen zu machen. Ganz im Gegenteil, er soll den Fotografen und BB vor unsachgemäßen Bildern schützen. Den Stil sollen aber Fotografen ganz eigen bilden können. Eher ein NoGo, dem Fotografen zu beeinflussen. Das gilt natürlich auch, wenn der Admin selber Fotograf ist und sein Bild von einem anderen Admin freischalten lassen muss. Deinen Stil, Fahrzeug in Bildmitte respektieren wir doch auch...

Gruß, Olli

Marvin Schenk 24.7.2025 7:21
Moin Holger, ist halt ein klassischer Nachschuss aus einer sehr steilen Perspektive, die sich in der Bildstilgebung mit der bekannten "Drittel-Regel" annähert. Wie du deine Bilder gestaltest das sei dir überlassen.

Armin Schwarz 24.7.2025 15:55
Ich sehe hier auch die "Drittel-Regel"...Zudem ist es ein gutes Bild.
Nur weil man ein Bild abgelehnt bekommt, einen solchen Kommentar zu schreiben ist mir unverständlich. Liebe sollte man sich sein Bild nochmals selber betrachten und ggf. seinen Fehler korrigieren oder einsehen.
Gruß Armin

Leonhard Groß 27.7.2025 10:22
Hallo Holger,
Ein sehr gewagtes und ehrlich gesagt unverständliches Statement. Nur weil der Zug nicht in der Bildmitte ist, heißt das noch lange nicht, dass das Bild schlecht ist und abgelehnt werden sollte. Und noch was: Tu uns, aber vor allem dir selbst, den Gefallen und schau dir noch einmal die Regeln zur Groß- und Kleinschreibung an bevor du noch einmal so einen Zirkus veranstaltest. Das verhindert, dass du dich noch mehr blamierst als nötig beim Verfassen eines solchen Kommentars.

Chemion Logistik / Alstom 203 443 // Köln-Stammheim // 13. April 2012. Das Bild wurde als Nachschuss mit einem Tele von einem Fußgängerüberweg aus aufgenommen. (alla foto)

Frank Paukstat 27.7.2025 9:58
Hallo Paul,
ein schöner Rückblick auf die ehemals bei Chemion im Einsatz befindlichen Loks. Feine Bilderserie!

Viele Grüße, Frank

Paul Zimmer 10.8.2025 22:21
@Frank
Danke für dein Lob zur Bilderserie! :-)

111 222 mit dem DPE 21051 (Ingelheim - Neustadt(Schwarzw)) auf dem Ravennaviadukt 21.6.25 (alla foto)

Frank Paukstat 27.7.2025 9:50
Hallo Andreas,
ein schönes Bild mit dem Economy-Zug von Railadventure mit dem exklusiven Domecar auf dem Ravennaviadukt. Da konnte ich nicht anders als die Kategorie noch mit rein zu nehmen :-)

Viele Grüße, Frank

Andreas Hackenjos 1.8.2025 23:15
Danke dir ;-)

Grüße Andreas

Nun hat der ganze lange Coilzug den KSW-Rangierbahnhof (Betriebsstätte FGE - Freien Grunder Eisenbahn) in Herdorf am 25 Juli 2025 erreicht. Hier am Zugschluss die nachschiebende an die KSW vermietete 272 408-6 / D20 der Bentheimer Eisenbahn AG (92 80 1272 408-6 D-BE), ex Rurtalbahn V 203 (92 80 1272 408-6 D-RTBC), eine Vossloh G 2000BB (mit symmetrischem Führerhaus). Vorne (ganz hinten rechts im Bild) die KSW 44 (92 80 1271 004-4 D-KSW) eine MaK G 1000 BB. Rechts die DB-Strecke KBS 462 „Hellertalbahn“. Für die Talbahn (Freien Grunder Eisenbahn) zum Pfannenberg ist der Zug einfach zu lang, so wird er hier geteilt und die KSW 44 zieht später 9 oder 10 Wagen weiter zum Pfannenberg. Wobei für die Spitzkehre Pfannenberg ist dann dieser Zug auch nach zu lang und er wird in Neunkirchen-Salchendorf nochmals geteilt. (alla foto)

Frank Paukstat 27.7.2025 9:37
Hallo Armin,
ein ganz schön aufwendiges Manöver um den Coil-Zug an sein Ziel zu bringen. Das scheint sich wirtschaftlich zu lohnen bei dem Einsatz von zwei recht großen Dieselloks und zweifachen teilen des Zugs. Sonst scheint man das wohl nicht regelmäßig zu machen. Als Eisenbahnfreund kommen dafür schöne Bilder zustande, danke!

Viele Grüße, Frank

Armin Schwarz 27.7.2025 12:05
Hallo Frank,
danke für Deinen Kommentar.
Ja, es ist ein aufwendiges Manöver um die Coil-Züge die letzten ca. 5 km zum Ziel zu bringen. Zumal auf den letzten Metern noch die Spitzkehre Pfannenberg folgt.

Es wird sich wohl wirtschaftlich lohnen, denn die KSW (früher die Siegener Kreisbahn) machen dies schon seit Jahrzehnten, an jeden Werktag (Mo. – Fr.). Wobei die in Herdorf ankommenden Züge die letzten Jahre immer länger wurden, bzw. die tägliche Tonnage immer höher wurden. Man muss aber auch wissen auf einen LKW passt meinst nur ein Coil ansonsten wäre er überladen, auf einen Coilwagen passen 3 bzw. bei sechsachsigen 4 Coils.

Die KSW befördert die Coils aber nicht hier nur auf den letzten Metern, sondern holt diese auch im Ruhrgebiet ab. Durch die Zunahme der Verkehre wie aus Umweltaspekte hat die KSW nun auch eine Siemens Vectron Dual Mode bestellt (Lieferung ca. 2027). Sie wird dann die erste Lok der KSW sein die mit elektrischem Antrieb fahren kann. So gehe ich davon aus das sich es wirtschaftlich lohnt.

Liebe Grüße und Dir auch einen schönen Sonntag
Armin

Frank Paukstat 28.7.2025 9:07
Hallo Armin,

wenn die KSW das schon seit Jahrzehnten machen, was ich nicht wusste, scheint sich das tatsächlich zu lohnen. Und wenn die Tonnage kontinuierlich steigt ist das nicht nur ökonomisch, sondern auch ökologisch wertvoll. Du schreibst ja zurecht das auf einen LKW nur ein Coil passt, auf neueren Coilwagen für die Bahn sogar 4 Stück. Und da stets gefordert wird Güter auf die Schiene zu bringen, scheint das bei der KSW bestens zu klappen. Nun auch noch ein Vectron Dual Mode, das ist eine Investition in die Zukunft. Da bleibt nichts anderes übrig der KSW alles beste für die Zukunft zu wünschen (und für mehr Bilder von der Strecke bzw den Strecken :-) ).

Viele Grüße und einen schönen Wochenanfang, Frank

DB 101 088-3 "DEVK" Volle Tatkraft voraus! mit EC9 (Dortmund-Basel) in Oberwesel, Juli 2025. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 25.7.2025 15:28
Eine DB Lok in Flixzug-Farben - was man für Geld alles machen kann (auch wenn die 101 088-3 fèr DEVK wirbt).
Immerhin, das Bild gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Daniel 26.7.2025 21:19
Hallo Stefan,
Danke freut mich, dass dir das Foto gefällt.

G. G. 2.8.2025 22:37
Es ist dieses klassische Motiv, welches, hier aufgewertet durch die saubere Werbelok, immer wieder schön anzusehen ist.
Mir gefällt das Bild ebenso.
Gruß

Daniel 3.8.2025 20:30
Danke, freut mich sehr G.G. dass Ihnen das Foto gefällt.
Grüße zurück

Am 12.07.25 wurde die Eisenbahnstrecke Tršnice-Luby u Chebu 125 Jahre alt. Das wurde natürlich auch gefeiert. 801 515 mit Beiwagen und 801 487 fuhren einige planmäßige Umläufe. Hier ist der Zug als Os 27206 bei Velký Luh zu sehen. (alla foto)

Frank Paukstat 26.7.2025 9:38
Hallo Alexander,
schöne Bilderstrecke mit den beiden M 131.1, die hier ganz schön Gas geben und eine kräftige Abgasfahne hinter sich her ziehen. Macht schon ein wenig Eindruck.

Viele Grüße, Frank

Alexander Hertel 26.7.2025 10:40
Danke Frank.

Es ist wirklich immer sehr schön anzusehen.
Super fand ich auch was dort auf die Beine gestellt wurde.
Wir sind natürlich auch in beiden Zügen mitgefahren.

Gruß Alex

Stefan Wohlfahrt 26.7.2025 15:34
Hallo Alexander,
wirklich ein eindrückliches Bild mit der überaus kräftigen Abgasfahne.
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander Hertel 31.7.2025 11:46
Danke Stefan.

Gruß Alex

MZE 218 451-3 mit "FEK-Rheingold" am Bopparder Hamm, Juli 2025. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 26.7.2025 15:32
Welch Glück, hielt sich der Strassenverkehr in Grenzen!
einen lieben Gruss
Stefan

Eine DPZ-Doppeltraktion als S9 in Neuhausen (Rheinfall) am 25.07.2023. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 26.7.2025 15:31
Hallo Thomas,
bei diesem herrlichen Wasserspiel im Vordergrund verkommt der Zug im Hintergrund geradezu zur Nebensache.
ein herrliches Bild der etwas anderen Art.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Schürch 28.7.2025 18:22
Hallo Stefan
Vielen Dank!
LG Thomas

Šumavské léto s párou 2025 na Volarsku Železniční .Trať České Budějovice – Černý Kříž Strecke 194, der "Geselle" zieht die " Lösche " der Lok 354 195 in Volary. 19.07.2025 15:34 Uhr. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 26.7.2025 15:27
Hallo Siegfried,
ich finde es gut, auch einmal die eher wenig romantische Seite einer Dampflokfahrt zu zeigen.
Ersten kann man den Hut ziehen vor den viele freiwilligen Helfer einer solchen Fahrt und zweitens sieht man dann auch die heutige Elektrotraktion in einem etwas anderen Licht.
Danke fürs Zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Siegfried Heße 30.7.2025 19:40
Hallo Stefan, ja Lösche ziehen oder Ausschlacken - wusstest Du, das es bei der DR "Ausschlacker" gab ? - war eine sicher wenig romantische, sehr dreckige Arbeit, besonders, wenn Braunkohle oder Braunkohlenbriketts verfeuert wurden. Die Mannschaft vom Sonderzug hatte aber 1a Steinkohle, so viel nur wenig Schlacke und Lösche an und das Resraurieren war schnell erledigt. Da die Lokmannschaft im selben Hotel wohnte,
konnte ich dem Meister und dem Gesellen abends, nach Mitternacht noch ein Nachtbierchen ausgeben und ein wenig Radebrechenauf der Terasse vor dem Hotel war möglich.Es war ein tolles WE, besonders die Nachtfahrt durch den Böhmerwald. Eigentlich war ich auch ein wenig dienstlich unterwegs, es galt auzukundschaften, ob eine Fahrt mit dem SVT Görlitz nach Volary möglich wäre, Abstellmöglichkeit, Entsorgung, Küche wieder aufladen und gibt es genügend Gaststätten und genug zu sehen um eine Fahrt in den Böhmerwald lohnend zu organisieren. Ich denke ja, aber leider sind wir mit der Inbetriebnahme des SVT Görlitz deutlich im Rückstand, es ist alles teurer als gedacht und es fehlen qualifiziete Arbeitskräfte. Nun, wenn es mit dem SVT weiter geht, lasse ich es alle wissen, der Zug wird in Radebeul abgestellt, ich erreiche den Abstellort fußläufig von meiner Wohnung.
Liebe Grüße Siegfried

Siegfried Heße 30.7.2025 19:40
Hallo Stefan, ja Lösche ziehen oder Ausschlacken - wusstest Du, das es bei der DR "Ausschlacker" gab ? - war eine sicher wenig romantische, sehr dreckige Arbeit, besonders, wenn Braunkohle oder Braunkohlenbriketts verfeuert wurden. Die Mannschaft vom Sonderzug hatte aber 1a Steinkohle, so viel nur wenig Schlacke und Lösche an und das Resraurieren war schnell erledigt. Da die Lokmannschaft im selben Hotel wohnte,
konnte ich dem Meister und dem Gesellen abends, nach Mitternacht noch ein Nachtbierchen ausgeben und ein wenig Radebrechenauf der Terasse vor dem Hotel war möglich.Es war ein tolles WE, besonders die Nachtfahrt durch den Böhmerwald. Eigentlich war ich auch ein wenig dienstlich unterwegs, es galt auzukundschaften, ob eine Fahrt mit dem SVT Görlitz nach Volary möglich wäre, Abstellmöglichkeit, Entsorgung, Küche wieder aufladen und gibt es genügend Gaststätten und genug zu sehen um eine Fahrt in den Böhmerwald lohnend zu organisieren. Ich denke ja, aber leider sind wir mit der Inbetriebnahme des SVT Görlitz deutlich im Rückstand, es ist alles teurer als gedacht und es fehlen qualifiziete Arbeitskräfte. Nun, wenn es mit dem SVT weiter geht, lasse ich es alle wissen, der Zug wird in Radebeul abgestellt, ich erreiche den Abstellort fußläufig von meiner Wohnung.
Liebe Grüße Siegfried

Olli 31.7.2025 17:38
Hallo Siegfried, das ist sehr stimmungsvoll...
Gruss, Olli

SBB - Werbelok 460 046-6 mit Personenwagen unterwegs in Pratteln am 02.05.2025 (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 26.7.2025 15:21
Hallo Hanspeter,
eine ganz reizvolle Werbelok, obwohl ich mich noch nicht entliessen kann, ob ich sie schön finde oder nicht. Jedenfalls wünsche ich der Werbebebotschaft viel Erfolg!
einen lieben Gruss
Stefan

Die Linie T1 der Marseiller Straßenbahn endet unterirdisch im Bahnhof im Stadtteil Noailles. Danke an einen Eisenbahnfreund für diesen ergänzenden Hinweis. (alla foto)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.7.2025 15:00
Hallo Ernst,

Nicht die Metrolinie M2 endet dort, sondern die Straßenbahnlinie T1. Zur Metrolinie M2 kann hier dann umgestiegen werden.

LG Matthias

201 631, 201 856, Berlin Spandau, N4516, 14.07.1994. (alla foto)

Dennis Fiedler 26.7.2025 13:43
Ein tolles Bild. Hat sich echt verändert dort.

Triebwagen der Bergbahnen im Siebengebirge // Königswinter (Bergstation auf dem Drachenfels) // 18. Januar 2020 (alla foto)

Klaus-Erich Lisk 15.7.2025 23:40
Ganz tolle Bilder, bei Nacht und bei Tag !

Paul Zimmer 25.7.2025 23:57
@Klaus-Erich
Danke für das sehr nette Lob! :-)

Triebwagen der Bergbahnen im Siebengebirge // Königswinter (Mittelstation am Schloss Drachenburg) // 18. Januar 2020 (alla foto)

Frank Paukstat 15.7.2025 10:00
Hallo Paul,
die Stimmung durch die beleuchtete Burg und die Bäume davor gefällt mir. Da ist die Drachenfelsbahn fast nur schmückendes "Beiwerk". Gefällt mir.

Viele Grüße, Frank

Paul Zimmer 25.7.2025 23:57
@Frank
Danke für dein positives Feedback! Gruß Paul

Elektrolokomotive VL80T-1864 mit einem Personenzug nach Cherson fährt von Lemberg mit kreativen Personenwagen ab / Lemberg, Ukraine / 10.05.2025 (alla foto)

Yannik Gartmann 25.7.2025 17:19
Sehr cool!

Michal Búta 1.8.2025 22:17
Danke, Yannik!

SNCB 5535, Drauffelt (L), 1621, 31.03.1990. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 25.7.2025 15:32
Hallo Christian,
was für ein herrliches Bild aus alten Zeiten!
einen lieben Gruss
Stefan

Detailfoto von DB 101 127-9 "100 Jahre Baureihe 101" in Köln Hbf, Juli 2025. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 25.7.2025 15:30
Eine interessante Detailaufnahme, wobei der DB Keks eher störend platziert wurde.
einen lieben Gruss
Stefan





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.