bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 417



<<  vorherige Seite  412 413 414 415 416 417 418 419 420 421 nächste Seite  >>
Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn fährt am 18.10.2012 vom Bahnhof Herdorf weiter in Richtung Betzdorf/Sieg. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.11.2012 17:32 2.11.2012 17:32
Eine traumhaft schöne Aufnahme der Hellertalbahn, Armin.
Dieser Zug passt einfach super gut zu den herrlichen Herbstfarben.
Gefällt mir prima.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

René Richter 2.11.2012 18:24 2.11.2012 18:24
Eine wunderschöne Herbstaufnahme, geile Farben, tolles Motiv und perfekt umgesetzt. Solche Bilder sind hier leider selten.
Gruß René

Stefan Wohlfahrt 2.11.2012 19:01 2.11.2012 19:01
Ein wunderschönes Traumbild!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.11.2012 19:27 2.11.2012 19:27
Hallo Jeanny, René und Stefan,
danke für Euer großes Lob, das mich sehr freut. Zudem freut es mich sehr dass das Bild so gut Gefallen findet.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Olli 2.11.2012 20:34 2.11.2012 20:34
Herbst, Herbst, Hellertalbahn, die ist farblich auch schon angepasst...
Gruß, Olli

Frank Grohe 3.11.2012 10:08 3.11.2012 10:08
Hallo Armin,
nach den vielen Tagen mit beständigem Nebel und viel Regen hier bei uns freue ich mich, Deine freundlichen und farbenfrohen Herbstbilder genießen zu können!
Einfach schön anzuschauen!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 3.11.2012 16:35 3.11.2012 16:35
Hallo Helmut, Olli und Frank,
auch danke für Eure Loblieder und netten Kommentare. Es freut mich sehr das es Euch gefällt.

@Frank: Ja mal Nebel und viel Regen sowie grau in grau, aber ganz schnell ändert es sich mal in kurzen Sonnenschein Perioden.

Liebe Grüße
Armin

Silvan 4.11.2012 11:49 4.11.2012 11:49
Hallo Armin,
Viel gibts nicht mehr anzufügen, das Bild ist einfach schön!
Gruss Silvan

Armin Schwarz 4.11.2012 12:36 4.11.2012 12:36
Hallo Silvan,
danke, es freut mich sehr dass es auch Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 14.11.2012 20:45 14.11.2012 20:45
Herrliche Herbstaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 15.11.2012 17:55 15.11.2012 17:55
Danke, Date Jan.
Gruß Armin

111 119-4 rauscht mit dem RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen auf der Rhein-Sieg-Strecke (KBS 460) bei km 115,0 in Richtung Siegen vorbei, hier am 02.11.2012 in Mudersbach. (zum Bild)

Simon Bütikofer 2.11.2012 16:37 2.11.2012 16:37
Hallo Armin
Tolles Bild, gefällt mir gut.
Gruess, Simon

Armin Schwarz 2.11.2012 16:50 2.11.2012 16:50
Hallo Simon,
das freut mich sehr, danke.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 2.11.2012 17:29 2.11.2012 17:29
Hallo Armin,
mir gefällt das schöne Bild des Rhein-Sieg-Express im besten Novemberlicht auch prima.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 2.11.2012 19:03 2.11.2012 19:03
Ich finde ohnehin die Monate September - April eigenen sich am besten zum Fotografieren, und das Bild ist ein gutes Beispiel dazu.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.11.2012 19:31 2.11.2012 19:31
Hallo Hans und Stefan,
es freut mich sehr dass Euch dieses Bild so gút gefällt.

@Stefan: Ja richtig, die Sonne steht dann tiefer. Aber es hat auch einen Nachteil, die Sonne geht nun viel früher unter.

Gruß Armin

Georg Allmacher 3.11.2012 7:36 3.11.2012 7:36
Hallo Armin!
Mudersbach...? Brachbach! (Denkt sich der Aachener Lokführer, der da nachher wieder vorbeifährt).
vG
Georg

Armin Schwarz 3.11.2012 10:31 3.11.2012 10:31
Hallo Georg,
ja richtig der Bahnhof heißt Brachbach, aber die Gleise und auch der Bahnhof liegen schon in der Gemarkung Mudersbach.
Einen lieben Gruß an den Aachener Lokführer
Armin

Jiri Zanka 4.11.2012 21:13 4.11.2012 21:13
Hallo Armin!
Ein sehr schönes Bild.
Gruß Jiri

Armin Schwarz 5.11.2012 9:05 5.11.2012 9:05
Hallo Jiri,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr wenn es auch Dir gefällt.
Beste Grüße nach Tschechien
Armin

DR 99 1794-9 mit DR - Garnitur als Zug 1005 Cranzahl - Oberwiesenthal, Fichtelbergbahn KBS 518, fotografiert auf dem Viadukt in Oberwiesenthal am 24.10.2012 (zum Bild)

Christian Kühn 2.11.2012 12:24 2.11.2012 12:24
Hallo Frank,

schönes Foto mit dem Viadukt.

Grüße
Christian

De Rond Hans und Jeanny 2.11.2012 12:28 2.11.2012 12:28
Ich schließe mich Christian an, Frank.
Eine traumhaft schöne Aufnahme, die mir auch ausgezeichnet gefällt.
Gruß Hans

Frank Grohe 3.11.2012 10:59 3.11.2012 10:59
Hallo Christian und Hans,
der stilechte Zug in DR-Farbgebung, ohne Werbebeschriftung sieht eben einfach klasse aus!
Freut mich sehr, dass Euch mein Foto gefällt!
Vielen Dank und die besten Grüße!
Frank

Michael Edelmann 3.11.2012 21:52 3.11.2012 21:52
Hallo Frank,
diese Perspektive kannte ich noch nicht! Wunderschön!
LG! Micha

Frank Grohe 6.11.2012 11:03 6.11.2012 11:03
Hallo Michael,
ich glaube, dass an dieser Stelle hier viel umgbaut wurde. Ich hatte zumindest den Ort ganz anders in Erinnerung.
Freut mich, dass Dir das Foto gefällt!
Vielen Dank und beste Grüße!
Frank

SDG 99 785 vor Zug 1007 Cranzahl - Oberwiesenthal, Fichtelbergbahn KBS 518, fotografiert bei der Ausfahrt Bhf. Cranzahl am 24.10.2012 --> Die Gleise links im Bild mit dem Formsignal gehören zur normalspurigen Zschopautalbahn KBS 517 Chemnitz - Vejprty. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.11.2012 12:26 2.11.2012 12:26
Wow Frank, das nenne ich ein Dampfbild.
Super gesehen und fotografisch wunderbar festgehalten.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 2.11.2012 16:21 2.11.2012 16:21
Sehr tolle und stimmungsvolle Aufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 3.11.2012 10:54 3.11.2012 10:54
Hallo Hans und Date Jan,
vielleicht nicht ganz das typische Bahnmotiv, aber die alten hölzernen Bahnsteigbauten und die imposante Dampfwolke der Schmalspurlok bei der Abfahrt des Zuges haben es mir angetan.
Es freut mich sehr, dass Euch dieses Foto ebenfalls gefällt und ich bedanke mich ganz herzlich für Eure netten Kommentare!
Beste Grüße Frank

Michael Edelmann 3.11.2012 22:00 3.11.2012 22:00
Hallo Frank,
hier ist es Dir besonders gut gelungen, die historische Bahnhofsatmospäre festzuhalten! Als wäre die Zeit stehengeblieben! Sehr gekonnt, Frank! Da hast Du meinen Geschmack aber 100-prozentig getroffen!
LG! Micha

Frank Grohe 6.11.2012 11:00 6.11.2012 11:00
Hallo Michael,
ich sehe, wir liegen da auf gleicher Wellenlänge. Mir kam es hier auf die schönen Holzbauten ebenso an, wie auf die tolle Dampfentwicklung beim Abfahren des Zuges, eben genau die typische Atmosphäre.
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und die besten Grüße!
Frank

SDG 99 785 vor Zug 1007 Cranzahl - Oberwiesenthal, Fichtelbergbahn KBS 518, fotografiert bei Hammerunterwiesenthal am 24.10.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.11.2012 12:24 2.11.2012 12:24
Die wunderschöne Bildgestaltung macht aus dieser Aufnahme ein echter Hingucker, Frank.
Die herrliche Rauchfahne passt bestens zu den herbstlichen Farben des Waldes.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Jeanny

Frank Grohe 3.11.2012 11:05 3.11.2012 11:05
Hallo Jeanny,
ich habe mich ganz besonders über Deinen Kommentar zu diesem Foto gefreut, da dieser Blick mir persönlich absolut gefällt!
Der Zug überwindet hier weithin sichtbar durch das Tal kommend eine beträchtliche Steigung, die der kleinen Lok sehr viel abverlangt. Ein Fest für Ohren, Augen und Nase!
Herzlichen Dank für Dein Lob und die besten Grüße!
Frank

Michael Edelmann 3.11.2012 22:02 3.11.2012 22:02
S U P E R!! Kalenderbild!
LG! Micha

Leitner Thomas 4.11.2012 1:57 4.11.2012 1:57
Kalenderbild finde ich passend :O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 4.11.2012 12:36 4.11.2012 12:36
Doch, dem Prädikat "Kalenderbild" kann ich mich auch zustimmen. Besonders gut gelöst ist das Copyright, welche den einzig "wüsten Teil" des Bildes kaschiert.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 4.11.2012 13:02 4.11.2012 13:02
Wunderschön !!!
Gruß Armin

Frank Grohe 6.11.2012 9:52 6.11.2012 9:52
Hallo Michael, Thomas, Stefan und Armin,
im Originalbild sind die Bäume links voll zu sehen und es ist auch blauer Himmel dabei. Nachteil: vorn ist über das ganze Foto der Straßenverlauf zu sehen.
Daher habe ich soweit zugeschnitten, dass die Straße nur noch als "Unterlage" für das Copyright übriggeblieben ist.
Freut mich, dass es Euch gefällt!Euch allen meinen herzlichen Dank für das Lob und die besten Grüße!
Frank

SDG 99 785 vor Zug 1007 Cranzahl - Oberwiesenthal, Fichtelbergbahn KBS 518, fotografiert in Unterwiesenthal am 24.10.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.11.2012 12:22 2.11.2012 12:22
Hallo Frank,
ein wunderbares herbstliches Dampfbild, welches mir prima gefällt.
Die leuchtenden Farben des Laubs harmonieren prächtig mit dem Zug.
Einfach nur wunderschön anzuschauen.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Armin Schwarz 2.11.2012 14:37 2.11.2012 14:37
Wunderschön !!!
Gruß Armin

Andreas Strobel 2.11.2012 15:14 2.11.2012 15:14
Bin auf dem Sprung, gen südwest, will dir aber schnell noch sagen Frank das du dir mal wieder ein Denkmal gesetzt hast.....Gruß der flüchtende Andreas ;-D

Date Jan de Vries 2.11.2012 16:20 2.11.2012 16:20
Wunderbares Herbstbild mit die Harzquerbahn in die Kurve, Frank!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 2.11.2012 16:33 2.11.2012 16:33
Einfach ein wunderbar herrliches Herbstbild!
Stefan

Heinz Lahs 2.11.2012 17:45 2.11.2012 17:45
Halo Frank,
da kann ich mich nur anschließen,
wunderschön anzusehen.
Viele Grüße Heinz.

G. G. 3.11.2012 0:53 3.11.2012 0:53
superb

Frank Grohe 3.11.2012 10:02 3.11.2012 10:02
Hallo Jeanny, Armin, Andreas, Date Jan, Stefan, Heinz und Göran,
herzlichen Dank für Eure vielen lobenden Kommentare, mit denen mein schöner Ausflug zur Fichtelbergbahn im Nachhinein nochmals zu einer Freude geworden ist!
Die allerbesten Grüße an Euch!
Frank

Michael Edelmann 3.11.2012 22:06 3.11.2012 22:06
Danke Frank, dass Du uns mit Deinen traumhaft schönen Fotos hast daran teinehmen lassen! Und auch das hier gezeigte Bild ist ein absoluter Augenschmaus! Volltreffer ins Hauptquartier!! ;-)
LG! Micha

Rolf Kötteritzsch 3.11.2012 22:53 3.11.2012 22:53
Hier an dieser Stelle erlaube ich mir,stellvertretend für alle Aufnahmen dieser Serie , mich meinen Vorrednern anzuschließen . Für mich ist das ein wunderschöner Gruß aus einer Gegend die ich persönlich gut kenne .

Rolf

Frank Grohe 6.11.2012 10:45 6.11.2012 10:45
Hallo Michael und Rolf,
es freut mich immer sehr, wenn meine Fotos Gefallen finden!
Herzlichen Dank an Euch und die besten Grüße!
Frank
@ Michael: Man kann ja leider nicht immer überall hinkommen. Was die sächsischen Schmalspurbahnen betrifft, haben wir uns doch dieses Mal super ergänzt, oder?!

Michael Edelmann 6.11.2012 16:17 6.11.2012 16:17
Hallo Frank,
da hast Du, was das Thema betrifft, sicher nicht ganz unrecht! ;-) Allerdings bei der Bildqualität konnte ich nicht ganz mithalten, allein schon des schlechten Wetters wegen! Auch an Motivwahl und Bildgestaltung muß ich bei mir noch etwas arbeiten, um an solche schönen Ergebnisse heranzukommen! Man lernt halt immer noch was dazu und genau das ist ja auch die Herausforderung an unserem schönen Hobby!
LG! Micha

Floreg L. 19.11.2012 21:23 19.11.2012 21:23
Großartiges Bild, Hochachtung!

Frank Grohe 25.1.2013 14:38 25.1.2013 14:38
Hallo Floreg,
herzlichen Dank für Dein Lob, über das ich mich sehr gefreut habe!
Beste Grüße!
Frank

Re 460 029-2 "Eulach " mit IR fährt am 28.05.2012 vom Bahnhof Vevey weiter in Richtung Lausanne. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.11.2012 9:39 2.11.2012 9:39
Eine tolle Gegenlichtaufnahme aus Vevey, Armin.
Nicht nur, dass das Bild mir sehr gut gefällt, es weckt auch noch wunderschöne Erinnerungern an unseren gemeinsamen Urlaub in der Schweiz.
Danke fürs Einstellen und liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 2.11.2012 12:15 2.11.2012 12:15
Hallo Jeanny,
auch bei uns wecken die Bilder immer wieder tolle Erinnungen an den wunderschönen Urlaub in der Schweiz.
Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 2.11.2012 16:50 2.11.2012 16:50
Ja, es war wunderschön...
(und nach einem Treffen ist auch immer wieder vor einem Treffen)
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.11.2012 16:56 2.11.2012 16:56
...so ist es, und da freue ich mich heute schon drauf:D
Gruß Armin

Im letzten Sonnenlicht - Die Lok 46 der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), eine Vossloh G 1700-2 BB (eingestellt als 92 80 1277 807-4 D-KSW), kommt am 31.10.2012, mit ein 2 gedeckten Schüttgutwagen, über die Hellertalbahn (KBS 462) von Burbach-Würgendorf nach Herdorf. Links auf dem Rangierbahnhof der KSW wird sie später den Güterzug zusammen stellen, den sie sodann über Betzdorf und Siegen nach Kreuztal bringt. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.11.2012 9:34 2.11.2012 9:34
Wow Armin, welch ein herrliches Stimmungsbild.
Die letzten Sonnenstrahlen tauchen den Bahnhof von Herdorf in ein traumhaft schönes Licht.
Einfach nur wunderbar anzuschauen.
Beste Grüße ins Hellertal
Hans

Armin Schwarz 2.11.2012 12:17 2.11.2012 12:17
Hallo Hans,
danke für das Lob, welches mich sehr freut. Zudem freut es mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

Christian Kühn 2.11.2012 12:25 2.11.2012 12:25
Hallo Armin,

tolles Foto mit schönem Licht.

Grüße
Christian

Stefan Wohlfahrt 2.11.2012 13:59 2.11.2012 13:59
Das letzte Bild vom "Goldenen Oktober" gefällt mir auch sehr gut.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.11.2012 14:42 2.11.2012 14:42
Hallo Christian und Stefan,
das freut mich sehr dass Euch dieses Bild so gut gefällt.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 2.11.2012 16:26 2.11.2012 16:26
Wunderbares Licht und Bild, Armin! Gefällt mir sehr gut!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 2.11.2012 16:58 2.11.2012 16:58
Hallo Date Jan,
danke für den netten Kommentar, es freut mich sehr wenn es gefällt.
Gruß Armin

Plan V 954 und 447 mit Regionalzug 3847 Zwolle-Emmen in Coevorden am 18-9-2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.11.2012 19:59 1.11.2012 19:59
Ein ganz tolles Bild der beiden Plan V, Date Jan.
Gruß Hans

Frank Grohe 3.11.2012 10:24 3.11.2012 10:24
Hallo Date Jan,
eine gelungene Aufnahme vom Plan V - Regionalzug!
Mir gefällt die typische Form der Frontpartie dieser Triebzüge immer wieder sehr, ebenso wie Dein schönes Foto!
Beste Grüße Frank

Date Jan de Vries 5.11.2012 21:01 5.11.2012 21:01
Vielen Dank fürs Lob, Hans und Frank! Die plan V Triebzüge gefällen mir auch immer sehr gut! Es gibt leider nicht viel Einsatz mehr von diese tollen Züge!
Grüße,
Date Jan

Plan V 951 und 961 mit Regionalzug 3819 Zwolle-Emmen bei Coevorden am 18-9-2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.11.2012 19:58 1.11.2012 19:58
Hallo Date Jan,
eine sehr schöne Plan V Aufnahme.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 2.11.2012 16:29 2.11.2012 16:29
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Kurz vor Täsch: MGB HGe 4/4 mit einem Reisezug nach Zermatt. (19.10.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 21.10.2012 20:15 21.10.2012 20:15
Ein Genuss, sehr schönes Bild, Christine.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 21.10.2012 21:57 21.10.2012 21:57
Da kann ich mich Armin voll und ganz anschließen, Christine.
Es ist ein Hochgenuss das herrliche Bild anzuschauen.
Beste Grüße
Jeanny

Christine Wohlfahrt 31.10.2012 18:52 31.10.2012 18:52
Guten Abend Armin und Jeanny,
lieben Dank für's Lob. Das Foto ist ein Schnappschuss, denn eigentlich habe ich die Landschaft um mich herum betrachtet und überlegt wie aufnehmen. Dann kam der Zug, und das kam dabei rauss...
Liebe Grüsse ins Hellertal und nach Luxembourg
Christine

De Rond Hans und Jeanny 31.10.2012 19:36 31.10.2012 19:36
Hallo Christine,
so ist es mir auch schon oft ergangen und diese Schnappschüsse sind oft sehr sehenswert, so wie dieses hier.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

In den Wintermonaten genügte oft ein solo fahrender Be 4/4 dem spärliche Passagieraufkommen im Regionalverkehr auf der Lötschberg Südrampe. Hohtenn im Februar 1996. (Gescanntes Foto) (zum Bild)

Date Jan de Vries 7.2.2008 23:08 7.2.2008 23:08
Stefan,
Auch eine schöne Aufnahme der Be 4/4!
Bahngrüß,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 31.10.2012 18:09 31.10.2012 18:09
Danke, Date Jan.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 31.10.2012 19:07 31.10.2012 19:07
Eine wunderschöne historische Aufnahme, Stefan.
Besonders interessant bei diesem herrlichen Bild sind jedoch die Abstände zwischen dem Einstelldatum und den beiden Kommentaren.
Besser spät, als nie. ;-)
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 31.10.2012 19:11 31.10.2012 19:11
Hallo Jeanny, genau das habe ich mir auch gedacht...
Gruss Stefan

Ein "Luftbild" auf meinen mini-club-Weinberg. 30. Okt. 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.10.2012 17:49 31.10.2012 17:49
Hallo Stefan,
sieht ja echt gut aus Dein Weinberg an der Musel.
So von oben könnte er aber genauso gut im Lavaux stehen. ;-)
Tolle Aufnahme.
Gruß Hans

Armin Schwarz 31.10.2012 18:29 31.10.2012 18:29
Toll und schön ist er geworden, wie das schöne Bild zeigt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 31.10.2012 18:31 31.10.2012 18:31
Hallo Hans und Armin,
danke, freut mich, dass euch der Weinberg gefällt, zwar stammen die Reben aus dem Allgäu, doch die "Erde" aus dem Lavaux...
Santé
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 31.10.2012 18:57 31.10.2012 18:57
Es ist eben ein internationaler Weinberg, Stefan.
Santé
Hans und Jeanny

Altbauelektrolok E610 04 der FNM in Seveso. Die Lok wurde 1949 bei E. Breda in Mailand gebaut. Auch wenn die vierachsige E610 optisch den FS-Loks aus dieser Zeit sehr ähnelt und natürlich auch unter 3000V Gleichspannung fährt, so wurde die Reihe E610 doch nur für die FNM und nicht für die FS gebaut. Seveso 2012-06-04 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.10.2012 18:52 31.10.2012 18:52
Eine wunderschöne Lok und ein ebensolches Bild, Arnulf.
Bei Deinen tollen Bildern aus Italien fällt auf, dass hier die Schmierfinken nicht so aktiv zu sein scheinen, wie in anderen Teilen des Landes.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 1.11.2012 16:09 1.11.2012 16:09
Die Kopfform ist bekannt, der eher gedrungene Maschinen-Raum aber gibt der Lok ein ganz eigenes Aussehen, und dazu passen auch die fröhlichen FNM-Farben!
Gruss Stefan

Arnulf Sensenbrenner 3.11.2012 15:47 3.11.2012 15:47
Es freut mich, wenn Euch die Lok gefällt. Gern zeige ich auch mal Bilder von eher selteneren Fahrzeugen.
Ich finde diese schon historische Lok auch schön anzusehen.
Tja, zur Frage der verschmierten Fahrzeuge habe ich nicht den Eindruck, dass dies hier regional besonders ist. Gerade auch in Mailand habe ich vor einigen Jahren sehr verschmierte Fahrzeuge gesehen.
Ganz allgemein habe ich den Eindruck, dass sich dies in Italien inzwischen gebessert hat. Zu mindestens FS und LeNord sind in den letzten Jahren bemüht die Fahrzeuge im Personenverkehr von Schmierereien freizuhalten und diese ansonsten schnell wieder zu entfernen. Bei Fahrzeugen im Güterverkehr und Rangierloks sieht dies allerdings nicht so gut aus und ganz besonders abgestellte Fahrzeuge sind gern verschmiert.
Bei Privatbahnen ist dies oft auch problematisch. Gerade ältere Fahrzeuge sind hier leider oft sehr verschmiert.
Viele Grüße
Arnulf

Ein Flirt beim Château de Chillon. 30. Okt. 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.10.2012 18:46 31.10.2012 18:46
Hallo Stefan,
der Flirt hat sich aber gut versteckt, ich habe ihn erst beim genaueren Hinsehen entdeckt. ;-)
Eine wunderbare Bildidee, Teile des Castello ins Bild zu integrieren.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Blonay

Kurz vor Sonnenuntergang überraschte mich beim Château de Chillon der BN Be 4/4. 30. Okt. 2012 (zum Bild)

Stephan Kainberger 31.10.2012 17:46 31.10.2012 17:46
Wirklich ein Glückstreffer ! Am Genfer See wird einem Fotografen aber auch nie langweilig... :)

Sehr schöne Aufnahme mit dem von der Abendsonne beleuchteten Schloss !
Interessant auch der Kontrast zwischen Autobahn und dem darunter langsam wirkenden, harmlosen Triebwagen ...

LG Stephan

De Rond Hans und Jeanny 31.10.2012 17:58 31.10.2012 17:58
Der schöne BN Be 4/4 wirkt ja winzig klein in dieser atemberaubenden Landschaft, Stefan.
Die herrliche Aufnahme im schönen Abendlicht gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 31.10.2012 18:34 31.10.2012 18:34
Hallo Jeanny, Hallo Stephan,
danke für eure netten Kommentare zu diesem Bild.
Der Kontrast zwischen dem eher langsamen Triebwagen und der Autobahn ist schon eindrückliche, fast ebenso wie das relativ laute Fahrgeräusch des Be 4/4.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 31.10.2012 18:36 31.10.2012 18:36
Wunderschönes Bild und Landschaft und als Zugabe den BN "Wellensittich" Be 4/4. gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Armin

Silvan 1.11.2012 20:27 1.11.2012 20:27
Hallo Stefan,
Tolle Aufnahme!
Erstaunlich wie wenig störend die Autobahn hier wirkt.
Viele Grüsse,
Silvan

Stefan Wohlfahrt 2.11.2012 16:42 2.11.2012 16:42
Hallo Armin und Silvan,
es freut mich, wenn euch die herbstliche Harmonie mit Wellensitich, Château de Chillon und Autobahn zusagt.
Gruss Stefan

Durch den bunten Herbst beim Château de Chillon fährt ein Pinocchio Richtung Milano. 30. Okt. 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.10.2012 17:55 31.10.2012 17:55
Von der anderen Seite sieht es aber auch gut aus, wenn der Pinocchio am Château de Chillon vorbeifährt, Stefan.
Deine Tastatur scheint heute langsamer zu sein, als Deine flinken Finger. ;-)
Hatte der Velofahrer extra angehalten, um mit aufs Bild zu kommen?
Beste Grüße in die Schweiz
Hans

Stefan Wohlfahrt 31.10.2012 18:29 31.10.2012 18:29
Hallo Hans,
danke für deinen Kommentar.
Also die Velofahrerin hatte schon für ein Foto angehalten, aber für ihres vom bunten Baum.
Nicht die Tastatur ist langsam, sondern meine Finger vom "arbeiten" im Weinberg müde...
Einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 31.10.2012 18:31 31.10.2012 18:31
Ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Frank Grohe 3.11.2012 10:44 3.11.2012 10:44
Hallo Stefan,
ein Herbstwetter zum neidisch werden!
Bei uns seit gut zwei Wochen nur ein einziger Sonnentag, sonst ständig Nebel, Schnee und Regen. Nach dem vielen Grau bereiten mir Deine herrlichen Herbstfotos großes Vergnügen beim Betrachten!
Wirklich wunderschöne Aufnahmen!
Beste Grüße Frank

SBB Re 460 013-6 mit dem IR 1731 kurz vor Villeneuve. 30. Okt. 2012 (zum Bild)

Arnulf Sensenbrenner 31.10.2012 17:48 31.10.2012 17:48
Sehr schöne Herbststimmung auf diesem Bild mit dem wohl bekanntesten Schloss der Schweiz im Hintergrund. Der Zug ist nun übrigens lustigerweise laut deiner Beschreibung nicht bei "Neustadt" sondern bei "Villenwitwe" unterwegs. Was so ein Buchstabe doch ausmachen kann ;-)

viele Grüße Arnulf

De Rond Hans und Jeanny 31.10.2012 17:52 31.10.2012 17:52
Auch im Herbst eine wunderschöne Fotostelle, Stefan.
Ein herrliches Bild, welches mir prima gefällt.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 31.10.2012 18:32 31.10.2012 18:32
Tolles Kalenderbild von der mir auch gut bekannten Fotostelle.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 1.11.2012 16:03 1.11.2012 16:03
Hallo Arnulf, Jeynny, Armin und Stefan, vielen Dank euch allen für die Kommentare zu diesem Herbst-Bild.
@Arnulf: Danke für den Hinweis, ich habe "Villeneuve" ausgebessert, wobei der Alterssturktur geschuldet, "Villeveuve" leider auch passt...
Gruss Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.