Michael Edelmann 4.7.2012 8:52 4.7.2012 8:52
Auch ein sehr schönes Bild, Frank! Du kommst ja ganz schön rum! ;-)
Wenn ich mir den Berg links im Bild mit ein wenig Phantasie betrachte, so erinnert er an einen dampfenden Vulkan! Sehr schöner Wolken-Effekt!
LG! Micha
Frank Grohe 4.7.2012 9:02 4.7.2012 9:02
Nochmals hallo Michael,
ja, in meinem Archiv schlummern noch viele Aufnahmen von so mancher Tour.
In den letzten Jahren habe ich eine ganze Menge nachgeholt, nachdem ich davor 10 Jahre fast ständig im Ausland beruflich unterwegs war und überhaupt keine Zeit zum Fotografieren hatte.
Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt!
Vielen Dank und beste Grüsse Frank
Mario Schürholz 4.7.2012 10:38 4.7.2012 10:38
Starke Aufnahme bei der du es geschafft hast einen alltäglichen Triebzug schön in Szene zu setzten Frank. Gefällt mir sehr gut!
Gruß aus Aachen,
Mario
Frank Grohe 4.7.2012 22:16 4.7.2012 22:16
Hallo Mario,
freut mich sehr, dass Dir mein Foto vom "Normalverkehr" auf der Mittenwaldbahn gefällt!
Bei dem schönen Wetter und der herrlichen Bergkulisse hat auch das Fotografieren am Aufnahmetag viel Freude bereitet.
Vielen Dank für Dein Lob und beste Grüsse!
Frank
De Rond Hans und Jeanny 5.7.2012 12:09 5.7.2012 12:09
W U N D E R S C H Ö N, Frank.
Die ungewöhnliche Perspektive macht dieses Bild zum absoluten Hingucker.
Danke für's Zeigen und beste Grüße
Jeanny
Frank Grohe 6.7.2012 10:17 6.7.2012 10:17
Hallo Jeanny,
herzlichen Dank für Dein großes Lob! Das schmeichelt natürlich dem Fotografen, der sich sehr über Deinen Kommentar gefreut hat!
Die besten Grüsse Frank
De Rond Hans und Jeanny 5.7.2012 12:00 5.7.2012 12:00
Ein Durchblick, der mir sehr gefällt, Jonas.
Die leicht gebogenen gelbe Bahn passt perfekt in den grünen Rahmen der Bäume.
Liebe Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 5.7.2012 12:05 5.7.2012 12:05
Hallo Jonas, ein schöner Brückenblick!
Gruss Stefan
Stephan Kainberger 9.7.2012 16:53 9.7.2012 16:53
Schönes Stadt/ Landschaftsbild!
Da muss man wohl bewusst auf einen Güterzug warten und dann hoffen, dass die Stadtbahn ins Bild fährt...
Das ist im Herbst bestimmt noch ein Versuch wert, wenn die Bäume im Vordergrund schön gefärbt sind. :)
LG,
Stephan
Michael Edelmann 4.7.2012 8:56 4.7.2012 8:56
Einfach herrlich, Frank! Das sind Landschaften und Motive, wie ich sie liebe! Vielleicht sollte ich umziehen??!!
Nochmals einen lieben Gruß!
Micha
Frank Grohe 4.7.2012 9:09 4.7.2012 9:09
Hallo Michael,
so denke ich auch jedes Mal, wenn ich in die Alpen fahre!
Ich bin aber der Meinung, es hat jede Region seine schönen Seiten und es gibt überall viel zu entdecken.
Und wenn wir alle Bergbauern wären, dann wäre es auch nicht so gut. ;)
Ebenfalls für diesen netten Kommentar meinen herzlichen Dank und die besten Grüsse an Dich!
Frank
Hans-Gerd Seeliger 4.7.2012 19:46 4.7.2012 19:46
Ich kann mich Michael nur anschließen. Hier könnte man die Seele baumeln lassen. Ein sehr gelungenes Foto.
Gruß
Hans-Gerd
Frank Grohe 4.7.2012 22:22 4.7.2012 22:22
Hallo Hans-Gerd,
der Ausblick in das Tal von Sankt Jodok ist einfach klasse! Wenn ich dann dabei noch Züge beobachten und fotografieren kann, dann geht es mir richtig gut, wie am Aufnahmetag!
Auch Dir herzlichen Dank für Deinen sehr netten Kommentar!
Beste Grüsse Frank
De Rond Hans und Jeanny 5.7.2012 11:54 5.7.2012 11:54
Wirklich ein wunderbares Landschafts- und Bahnbild, Frank.
Gruß Hans
Frank Grohe 6.7.2012 10:30 6.7.2012 10:30
Hallo Hans,
auch Dir meinen herzlichen Dank für Dein Lob!
Beste Grüsse Frank
Hans-Gerd Seeliger 4.7.2012 19:43 4.7.2012 19:43
Hallo Frank,
schöne Bahnszene. Früher hätte man das Kleinbahnidylle genannt.
Gruß
Hans-Gerd
Date Jan de Vries 4.7.2012 20:26 4.7.2012 20:26
Schöne Nebenbahnromantik mit diese moderne Triebwwagen. Eine sehr schöne Aufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan
Frank Grohe 4.7.2012 22:12 4.7.2012 22:12
Hallo Hans-Gerd und Date Jan,
ich war selbst überrascht, dass auch ein moderner Reggioshuttle-Triebwagen eine gewisse Nebenbahnidylle spüren läßt!
Liegt es also doch mehr an der Strecke und den Bahnhöfen und weniger an den Fahrzeugen? Oder es ist einfach dieser kleine Triebwagen, der prima in diese Atmosphäre passt.
Schön, dass ich etwas von dieser Stimmung festhalten konnte und Euch mein Foto gefällt!
Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare und die besten Grüsse!
Frank
De Rond Hans und Jeanny 5.7.2012 11:47 5.7.2012 11:47
Das schöne Bild gefällt mir auch sehr gut, Frank.
Die aussteigenden Fahrgäste verleihen dem Foto eine interessante Lebendigkeit und die Nebenbahnromantik ensteht aus der Gesamtheit vieler Details bei dieser toll festgehaltenen Szene.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny
Frank Grohe 6.7.2012 10:13 6.7.2012 10:13
Hallo Jeanny und Zaven,
zuerst vielen lieben Dank für Eure positiven Kommentare!
Zur Privatsphäre: ich denke, wir werden täglich und überall an so vielen Stellen mit Kameras überwacht, da kommt es auf dieses eine Foto nicht an.
Vor allem ist keine der Personen in irgendeiner Weise negativ oder beleidigend dargestellt!
Sollte es trotzdem Jedmanden stören, dann kann ich das Foto gerne wieder bei Bahnbilder rausnehmen.
Beste Grüsse Frank
Mario Schürholz 5.7.2012 8:36 5.7.2012 8:36
Schön gegen das Licht der untergehenden Sonne fahrend fotografiert Stefan, gefällt mir.
Gruß aus Aachen,
Mario
De Rond Hans und Jeanny 5.7.2012 11:36 5.7.2012 11:36
Die Abendstimmung hast Du ganz toll festgehalten, Stefan.
Gefällt mir extra gut.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 5.7.2012 11:58 5.7.2012 11:58
Gerne schliesse ich mich Hans an.
Gruss Stefan
Christian Schürmann 5.7.2012 22:23 5.7.2012 22:23
Perfekt in dem Licht und dazu dieses knallige blau.Gefällt mir sehr gut.
Gruß Christian
Stefan Jakab 6.7.2012 10:39 6.7.2012 10:39
Ein sehr schönes Foto Stefan.Lg nach Kohlscheid.
De Rond Hans und Jeanny 5.7.2012 11:30 5.7.2012 11:30
Ein wunderbar staubiges Bild, Mario.
Obwohl es für die Arbeiter bestimmt nicht so toll ist.
Gruß Hans
Armin Schwarz 5.7.2012 13:13 5.7.2012 13:13
Hallo Mario,
ein sehr schönes Bild von der Schotterplaniermaschine in Aktion.
@Hans: Die Arbeiter könnten ja eine Maske aufziehen, aber es macht ja keiner. Man meint immer das bisschen Staub......
Aber über die langen Arbeitsjahre kommt da schon was zusammen. Das gleiche Thema ist oft das Tragen einer Schutzbrille, ah passiert schon nix.......aua
Gruß Armin
Werner M. 6.7.2012 9:43 6.7.2012 9:43
...ein wirklich interessantes Bild, Mario, hier wird richtig gearbeitet..gefällt mir sehr.
Gruß - Werner
Mario Schürholz 6.7.2012 20:23 6.7.2012 20:23
Vielen Dank für eure Kommentare, es freut mich das euch das Bild so gut gefällt. Auf dem Bild sieht es etwas dramatischer als es ist aus. Es staubt zwar wie die Sau, der Arbeiter am Streckenrand hocke aber nicht in der Wolke. Ob es jedoch bei 30 Grad und sehr hoher Luftfeuchtigkeit angenehm ist eine Staubmaske zu tragen möchte ich bezweifeln. Selbst die Schutzweste klebte den Arbeitern am T-Shirt, so schwülwarm war es. Jedenfalls machen die Jung`s ihren Job auch bei unangenehmen Temperaturen und sorgen dafür das es störungsfrei bei der Bahn läuft.
Gruß aus Aachen,
Mario
De Rond Hans und Jeanny 5.7.2012 11:28 5.7.2012 11:28
Ein herrliches Bild vom Rhein, Armin.
Da hat der Sonnenbrand sich doch wirklich gelohnt. ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny
Armin Schwarz 5.7.2012 13:00 5.7.2012 13:00
Jein Jeanny,
da wo ich eigenlich hin wollte (auf der rechten Rheinseite) war, wegen OL-Schaden nix los. Hier konnte ich dann ein paar kompl. Zugbilder machen, dann bin ich mit der Fähre auf die andere Seite gefahren und wie ich drauf war kammen die Züge wieder. Gestern war es halt wie verhext. Aber ich will nich klagen ein paar Bilder sind es dann doch geworden.
Es freut mich sehr dass Dir disese schon einmal gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Hans-Gerd Seeliger 5.7.2012 14:21 5.7.2012 14:21
Hallo Armin,
wirklich gelungenes Bild von den verschiedenen Verkehrsträgern: Auto, Bahn, Schiff. Es fehlt nur noch ein Flugzeug. Wollte mit meinem Enkelsohn in Porz Züge gucken, wegen des OL-Schadens hinter Bonn-Beuel kam kein einziger Gz vorbei!!
Gruß
Hans-Gerd
Armin Schwarz 5.7.2012 15:42 5.7.2012 15:42
Hallo Hans-Gerd,
es freut mich das es gefällt. Ja ein Teil der Güterzüge fuhren bis Nachmittags auf der anderen Seite.
Gruß Armin
Date Jan de Vries 5.7.2012 20:25 5.7.2012 20:25
Sehr schöne Kombination von das Schiff und die Regional Express, Armin! Sehr tolles Farbkontrast!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 5.7.2012 20:51 5.7.2012 20:51
Goedenavond Date Jan,
es freut mich wieder sehr, dass ich Deinen Geschmack getroffen habe.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 5.7.2012 11:26 5.7.2012 11:26
Und gleich ein solches Schmuckstück.
Wir freuen uns mit Dir, Date Jan.
Liebe Grüße nach Drachten.
Hans und Jeanny
Date Jan de Vries 5.7.2012 13:54 5.7.2012 13:54
Vielen Dank für die netten Kommentare, Hans un Jeanny!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 5.7.2012 18:36 5.7.2012 18:36
So klein wie Köf sind, aber immer wieder ein Hingucker.
Vieleicht hast Du ja Glück und sie bleib noch in Drachten stehen.
Gruß Armin
Date Jan de Vries 5.7.2012 22:56 5.7.2012 22:56
Hallo Armin,
Ich glaube nicht das diese Lok in Drachten bleibt. Leider haber wir keine Bahn mehr und diese Lok ist noch betriebsfähig. Die Lok geht warscheinlich nach ein Museumsbetrieb oder eine Privatbahn. Vielen Dank für deine netten Kommentar!
Grüße,
Date Jan
Stefan Jakab 3.7.2012 21:16 3.7.2012 21:16
Abend Mario ,schön bildlich festgehalten die 145 ger. ;) Gern geschehen für den Tip.
De Rond Hans und Jeanny 3.7.2012 21:28 3.7.2012 21:28
Gefällt mir auch sehr gut, Mario.
Gruß Hans
Stefan Hochstetter 3.7.2012 23:17 3.7.2012 23:17
Hallo Mario,
Ein schönes Foto.
Viele Grüße Stefan Hochstetter.
Mario Schürholz 4.7.2012 20:11 4.7.2012 20:11
Danke für eure Kommentare, es freut mich das euch das Bild so gut gefällt. Mir gefällt hier an dieser Fotostelle so gut wie sich der Zug sich in die Kurve legt.
Gruß aus Aachen,
Mario
De Rond Hans und Jeanny 3.7.2012 21:25 3.7.2012 21:25
Ein tolles Bild, Armin.
Besonders die Perspktive gefällt mir extra gut.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny
Date Jan de Vries 3.7.2012 21:39 3.7.2012 21:39
Gefällt mir auch sehr gut, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 3.7.2012 22:24 3.7.2012 22:24
Hallo Jeanny, hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Luxemburg und in die Niederlande
Armin
Michael Edelmann 4.7.2012 9:12 4.7.2012 9:12
Sehr schönes Bild, Armin! Und auch das Hochformat ist hier sehr vorteilhaft gewählt! Gefällt mir sehr gut!
LG. ins Hellertal!
Micha
Armin Schwarz 4.7.2012 21:14 4.7.2012 21:14
Hallo Micha,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Ja Hochformat nehme ich oft und gerne, da muss man nur die Kamera um 90 Grad drehen.
Gruß nach LEV
Armin
Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.7.2012 16:20 3.7.2012 16:20
Zwei sehr schöne Bilder der Stubaitalbahn, Frank. Allerdings fehlt der Bahn bedingt durch ihre Farbgebung die "Strahlkraft". Ungünstig für Fotografen.
lg Matthias
Frank Grohe 3.7.2012 16:44 3.7.2012 16:44
Hallo Matthias,
ja und wenn dann gerade noch die Sonne "ausgeht", dann sieht der Zug trotz tollem Motiv so stumpf aus. Du hast aber völlig Recht, die Farbe ist tatsächlich ungünstig zum Fotografieren.
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und die besten Grüsse!
Frank
De Rond Hans und Jeanny 3.7.2012 21:23 3.7.2012 21:23
Ja Frank, Fotowolken sind sehr ärgerlich, besonders bei einem so dunklen Fahrzeug.
Das Bild gefällt mir aber wegen dem schönen Hintergrund trotzdem sehr gut.
Beste Grüße nach Altenthann
Jeanny
Frank Grohe 4.7.2012 8:45 4.7.2012 8:45
Hallo Jeanny,
ja, die Bergkulisse vom steil aus dem Inntal aufragenden Karwendelgebirge ist einfach toll!
Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar und beste Grüsse!
Frank
Leitner Thomas 4.7.2012 23:07 4.7.2012 23:07
Auch wenn es nicht ganz Sonnig ist, gefällt es doch :O)
LG Tom
Frank Grohe 4.7.2012 23:21 4.7.2012 23:21
Hallo Thomas,
auch Dir meinen herzlichen Dank für Deinen positiven Kommentar!
Beste Grüsse Frank
De Rond Hans und Jeanny 3.7.2012 21:13 3.7.2012 21:13
Ein wunderschöner grüner Durchblick, Stefan.
Gefällt mir sehr gut.
Gruß Jeanny
Date Jan de Vries 3.7.2012 21:18 3.7.2012 21:18
Ein sehr tolle Durckblick mit die gute alte 420, Stefan!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 3.7.2012 21:19 3.7.2012 21:19
Wunderschönes Bild und Blick, und dann noch zwei ET 420.
Gruß Armin
Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.7.2012 8:42 4.7.2012 8:42
Das Bild wirkt fast schon wie ein Gemälde!
Und es zeigt sich wiedereinmal, dass die vermeintlichen Regeln für gute Bahnbilder nicht dogmatisiert werden können: Hier ist die Zugseite im Schatten, das Fahrwerk wird verdeckt, es handelt sich um einen Nachschuss, es ist nicht der ganze Zug zu sehen. Trotzdem entsteht ein wunderbares Bahnbild.
Ganz am Rande: So eine Viertelstunde vor dieser Aufnahme wird dieser Zug hinter unserem Haus vorbei gefahren sein.
lg Matthias
Michael Edelmann 4.7.2012 9:22 4.7.2012 9:22
Hallo Stefan,
ein wunderschönes und stimmiges Bild! Ich möchte schon fast sagen, idyllisch! Hier möchte man sich einfach ins Gras legen und träumen....!
LG!
Micha
Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.7.2012 9:39 4.7.2012 9:39
Ganz so idylisch wie es scheint ist die Situation hier aber nicht. Die Bahnbrücke überquert auf beiden Seiten neben dem kanalisierten Neckar auch noch vielbefahrenen mehrspurigen Straßen...
Stuttgart 21 wird auch hier viel Veränderung bringen: diese Bahnbrücke und auch der daneben liegende Fußgängersteg werden durch eine neue, moderne kombinierte Brücke ersetzt. Die Fußgänger und Radfahrer werden den Neckar dann unter der Bahn queren. Die neue Brücke wird schräg zu den jetzigen Brücken liegen.
lg Matthias
Michael Edelmann 4.7.2012 10:53 4.7.2012 10:53
@ Matthias,
Mußt Du mir denn unbedingt die Illusion rauben?! ;-)
Ooch Mönsch....!!!
LG!
Micha
Olli 4.7.2012 22:36 4.7.2012 22:36
Aber Hallo Stefan, was ein wunderbares Bild.
Gruß, Olli
De Rond Hans und Jeanny 3.7.2012 21:11 3.7.2012 21:11
...obwohl es noch nicht so aussieht, Stefan. ;-)
Ein sehr schönes, farbiges Bild.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny
Armin Schwarz 3.7.2012 21:12 3.7.2012 21:12
Blicks Du da den noch irgenwan durch?
Aber sehr schön das dass Ende in sicht ist.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 3.7.2012 21:26 3.7.2012 21:26
Danke für eure Kommentare,
@Armin, zu deiner Frage: ICH schon, aber ob die Dinger, die "Elektrischer Strom" heissen dies auch tun, ist eine andere Frage...
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 2.7.2012 21:16 2.7.2012 21:16
Ein sehr schönes Bild des Goldenpass, Armin.
Gefällt mir bestens.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny
Armin Schwarz 3.7.2012 9:37 3.7.2012 9:37
Hallo Jeanny,
das freut mich wieder sehr dass es gefällt.
Hier musste ich ganz schnell abdrücken, weil ich anderen Fotografen im Weg stand :-)
Ich hoffe ich war schnell genug beiseite.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 3.7.2012 9:48 3.7.2012 9:48
Ja Armin, warst Du.
http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/11048/gallery/switzerland~private-companies~mob-montreux-berner-oberland-bahn.html
Sonnige Grüße ins Hellertal.
Jeanny
Heinz Lahs 3.7.2012 16:38 3.7.2012 16:38
Hallo Armin,
ein sehr schönes Bild vom Goldenpass,
in schöner Natur bei Schönem Wetter.
Gefällt mir sehr gut.
LG ins Hellertal
Heinz.
Date Jan de Vries 3.7.2012 17:20 3.7.2012 17:20
Ein herrliches Bild aus die Schweiz, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 3.7.2012 22:36 3.7.2012 22:36
Hallo Zaven, Yusuke, Heinz und Date Jan,
danke für Euer Lob, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Ja, die Schweiz ist immer eine Reise wert, Bahnen und Natur pur und wenn dann das Wetter noch passt, was will man mehr.
@Zaven: Ich will immer wissen was ich fotografiere (bzw. habe) und dann Beschreibe ich es auch entsprechend, das ich mein Stil. Es macht mir aber auch sehr viel spaß, und wenn man dann weiß dass es ankommt, dann macht es noch mehr Spaß. Aber mit einem Buch das wär mal eine Idee:-)
Grüße an Alle aus dem Hellertal
Armin
Armin Schwarz 29.6.2012 16:00 29.6.2012 16:00
Goedendag Hans,
auch hier ein sehr schönes Bild, mit sehr vielen Loks, die schönen 23er, rechts die 26er und in der Mittel hinten könnten auch noch 26er sein.
Gruß nach Luxemburg Armin
De Rond Hans und Jeanny 29.6.2012 17:49 29.6.2012 17:49
Goedendag Zaven en Armin,
dieses ist in Tat das traurigste Bild, aber mit etwas Glück findet sich ein Käufer für die Loks der Série 26.
Bei den Loks in der Mitte des Bildes handelt es sich auch um 26er, ich hatte bei der Meute an Fotografen leider keinen besseren Standpunkt erwischt.
Zum Glück bleiben uns die Bilder der schönen alten Loks und es freut mich, dass auch dieses Euch gefällt.
Beste Grüße in die Niederlande und ins Hellertal
Hans
Date Jan de Vries 29.6.2012 20:12 29.6.2012 20:12
Traurig und sehr tolles Bild, Hans!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 30.6.2012 20:55 30.6.2012 20:55
Vielen Dank, Date Jan.
Es freut mich, dass das traurige Bild Dir gefällt.
Gruß Hans
De Rond Hans und Jeanny 2.7.2012 21:36 2.7.2012 21:36
Danke Michael.
Wir haben dieses Bild extra für Dich gemacht und hier eingestellt. Sonst hast Du aber nicht mehr viel verpasst. Nach einem erneuten Stop in Mons, ging es zurück nach Brüssel, wo der Zug planmässig einfuhr. Es war wieder einmal eine tolle Reise Reise durch Belgien und ein schöner Tag in Deiner Gesellschaft.
Es freut uns, dass die Bilder Dir gefallen.
Liebe Grüße in die Eifel
Hans und Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 2.7.2012 21:23 2.7.2012 21:23
Wunderschön, Date Jan.
Der schmucke Triebzug passt sehr gut zu den alten Fahrleitungsmasten.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny
Date Jan de Vries 3.7.2012 12:01 3.7.2012 12:01
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan
Date Jan de Vries 3.7.2012 17:46 3.7.2012 17:46
Vielen Dank fürs Lob, Michael!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 3.7.2012 22:02 3.7.2012 22:02
Hallo Date Jan,
eine wirklich wunderschöne Aufnahme von dem Sprinter, dazu noch die tollen OL-Masten.
Gruß Armin
Date Jan de Vries 3.7.2012 23:18 3.7.2012 23:18
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Armin!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 2.7.2012 21:21 2.7.2012 21:21
Hallo Armin,
auch dieses Bild gefällt mir ausgezeichnet gut.
Die schöne Lok mit dem Bahnhof von Saanen im Hintergrund geben ein harmonisches Bild ab.
Toll gesehen und umgesetzt.
Beste Grüße ins Hellertal
Jeanny
Armin Schwarz 3.7.2012 9:31 3.7.2012 9:31
Hallo Jeanny,
danke für das große Lob, es freut mich sehr dass es gefällt.
Wie Du weist gehört für das Fotografieren aus dem Zug heraus auch ein Quäntchen Glück, den richtigen Zeitpunkt für das Auslösen zu finden.
Gruß Armin
Frank Grohe 3.7.2012 10:39 3.7.2012 10:39
Hallo Armin,
da bin ich der gleichen Meinung wie Jeanny:
Ein sehr gelungenes Porträt von Bahnhof und der interessanten Rangiereinheit!
Bei der tollen Qualität des Bildes wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass Du hier aus dem Zug heraus fotografiert hast.
Dein Foto gefällt mir sehr, ebenso auch die Textinformationen!
Beste Grüsse Frank
Armin Schwarz 3.7.2012 12:17 3.7.2012 12:17
Hallo Frank,
auch Dir danke für Dein Lob, es freut mich wenn es gefällt. Es freut mich auch dass der Text wieder ankommt, wie Du weist will ich immer wissen was ich da fotografiert und hochgeladen habe. Da kann ich auch den Text mitliefern.
Tja und mit "aus dem Zug" das liegt daran dass man in der Schweiz oft die Fenster noch öffnen kann, nur so kann man in dem Winkel ein gutes Foto machen.
Gruß Armin
Date Jan de Vries 3.7.2012 17:19 3.7.2012 17:19
Sehr tolles Lokportait von diese interessante kleine Maschine neben das schöne holzen Bahnhofsgebäude, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 3.7.2012 22:37 3.7.2012 22:37
Hallo Date Jan,
Dein Lob freut mich wieder sehr.
Gruß in die Niederlande
Armin
De Rond Hans und Jeanny 2.7.2012 21:18 2.7.2012 21:18
Ein tolles Bild des schönen Turmtriebwagens, Armin.
Bild und Text sind wie immer 1A.
Gruß Hans
Armin Schwarz 3.7.2012 9:18 3.7.2012 9:18
Hallo Hans,
es freut mich sehr wenn Bild und Text gefallen finden.
Gruß Armin