bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 471



<<  vorherige Seite  466 467 468 469 470 471 472 473 474 475 nächste Seite  >>
ÖBB 4024 076-4 als S 5447 Seefeld - Innsbruck der S-Bahn Tirol, Mittenwaldbahn, KBS 960 München - Innsbruck, fotografiert am Golf Club bei Seefeld in Tirol am 02.06.2010 (zum Bild)

Michael Edelmann 4.7.2012 8:52 4.7.2012 8:52
Auch ein sehr schönes Bild, Frank! Du kommst ja ganz schön rum! ;-)
Wenn ich mir den Berg links im Bild mit ein wenig Phantasie betrachte, so erinnert er an einen dampfenden Vulkan! Sehr schöner Wolken-Effekt!
LG! Micha

Frank Grohe 4.7.2012 9:02 4.7.2012 9:02
Nochmals hallo Michael,

ja, in meinem Archiv schlummern noch viele Aufnahmen von so mancher Tour.
In den letzten Jahren habe ich eine ganze Menge nachgeholt, nachdem ich davor 10 Jahre fast ständig im Ausland beruflich unterwegs war und überhaupt keine Zeit zum Fotografieren hatte.

Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt!
Vielen Dank und beste Grüsse Frank

Mario Schürholz 4.7.2012 10:38 4.7.2012 10:38
Starke Aufnahme bei der du es geschafft hast einen alltäglichen Triebzug schön in Szene zu setzten Frank. Gefällt mir sehr gut!
Gruß aus Aachen,
Mario

Frank Grohe 4.7.2012 22:16 4.7.2012 22:16
Hallo Mario,
freut mich sehr, dass Dir mein Foto vom "Normalverkehr" auf der Mittenwaldbahn gefällt!
Bei dem schönen Wetter und der herrlichen Bergkulisse hat auch das Fotografieren am Aufnahmetag viel Freude bereitet.
Vielen Dank für Dein Lob und beste Grüsse!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 5.7.2012 12:09 5.7.2012 12:09
W U N D E R S C H Ö N, Frank.
Die ungewöhnliche Perspektive macht dieses Bild zum absoluten Hingucker.
Danke für's Zeigen und beste Grüße
Jeanny

Frank Grohe 6.7.2012 10:17 6.7.2012 10:17
Hallo Jeanny,
herzlichen Dank für Dein großes Lob! Das schmeichelt natürlich dem Fotografen, der sich sehr über Deinen Kommentar gefreut hat!
Die besten Grüsse Frank

. Blick ins Neckartal - Durchblick vom Schloß Rosenstein auf die Rosensteinbrücke mit einer Bahn der U13 und auf das Neckartalviadukt bei Stuttgart-Münster ohne Güterzug. 25.06.2012 (J) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.7.2012 12:00 5.7.2012 12:00
Ein Durchblick, der mir sehr gefällt, Jonas.
Die leicht gebogenen gelbe Bahn passt perfekt in den grünen Rahmen der Bäume.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.7.2012 12:05 5.7.2012 12:05
Hallo Jonas, ein schöner Brückenblick!
Gruss Stefan

Stephan Kainberger 9.7.2012 16:53 9.7.2012 16:53
Schönes Stadt/ Landschaftsbild!

Da muss man wohl bewusst auf einen Güterzug warten und dann hoffen, dass die Stadtbahn ins Bild fährt...
Das ist im Herbst bestimmt noch ein Versuch wert, wenn die Bäume im Vordergrund schön gefärbt sind. :)

LG,
Stephan


189 909 Dispolok ES 64 F4-009 vor DB/ÖBB EC 80 Bozen - München, Brennerbahn KBS 300 Salzburg - Innsbruck - Brenner, fotografiert vor dem Tunnel Sankt Jodok am 02.07.2010 (zum Bild)

Michael Edelmann 4.7.2012 8:56 4.7.2012 8:56
Einfach herrlich, Frank! Das sind Landschaften und Motive, wie ich sie liebe! Vielleicht sollte ich umziehen??!!
Nochmals einen lieben Gruß!
Micha

Frank Grohe 4.7.2012 9:09 4.7.2012 9:09
Hallo Michael,

so denke ich auch jedes Mal, wenn ich in die Alpen fahre!
Ich bin aber der Meinung, es hat jede Region seine schönen Seiten und es gibt überall viel zu entdecken.
Und wenn wir alle Bergbauern wären, dann wäre es auch nicht so gut. ;)

Ebenfalls für diesen netten Kommentar meinen herzlichen Dank und die besten Grüsse an Dich!
Frank

Hans-Gerd Seeliger 4.7.2012 19:46 4.7.2012 19:46
Ich kann mich Michael nur anschließen. Hier könnte man die Seele baumeln lassen. Ein sehr gelungenes Foto.
Gruß
Hans-Gerd

Frank Grohe 4.7.2012 22:22 4.7.2012 22:22
Hallo Hans-Gerd,
der Ausblick in das Tal von Sankt Jodok ist einfach klasse! Wenn ich dann dabei noch Züge beobachten und fotografieren kann, dann geht es mir richtig gut, wie am Aufnahmetag!
Auch Dir herzlichen Dank für Deinen sehr netten Kommentar!
Beste Grüsse Frank

De Rond Hans und Jeanny 5.7.2012 11:54 5.7.2012 11:54
Wirklich ein wunderbares Landschafts- und Bahnbild, Frank.
Gruß Hans

Frank Grohe 6.7.2012 10:30 6.7.2012 10:30
Hallo Hans,
auch Dir meinen herzlichen Dank für Dein Lob!
Beste Grüsse Frank

AGILIS Regioshuttle 650 728 als ag 84556 Weiden - Bad Rodach, KBS 867 Weiden - Kirchenlaibach - Bayreuth, fotografiert im Bhf. Pressath am 28.06.2012 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 4.7.2012 19:43 4.7.2012 19:43
Hallo Frank,
schöne Bahnszene. Früher hätte man das Kleinbahnidylle genannt.
Gruß
Hans-Gerd

Date Jan de Vries 4.7.2012 20:26 4.7.2012 20:26
Schöne Nebenbahnromantik mit diese moderne Triebwwagen. Eine sehr schöne Aufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 4.7.2012 22:12 4.7.2012 22:12
Hallo Hans-Gerd und Date Jan,
ich war selbst überrascht, dass auch ein moderner Reggioshuttle-Triebwagen eine gewisse Nebenbahnidylle spüren läßt!
Liegt es also doch mehr an der Strecke und den Bahnhöfen und weniger an den Fahrzeugen? Oder es ist einfach dieser kleine Triebwagen, der prima in diese Atmosphäre passt.
Schön, dass ich etwas von dieser Stimmung festhalten konnte und Euch mein Foto gefällt!
Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare und die besten Grüsse!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 5.7.2012 11:47 5.7.2012 11:47
Das schöne Bild gefällt mir auch sehr gut, Frank.
Die aussteigenden Fahrgäste verleihen dem Foto eine interessante Lebendigkeit und die Nebenbahnromantik ensteht aus der Gesamtheit vieler Details bei dieser toll festgehaltenen Szene.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Frank Grohe 6.7.2012 10:13 6.7.2012 10:13
Hallo Jeanny und Zaven,

zuerst vielen lieben Dank für Eure positiven Kommentare!

Zur Privatsphäre: ich denke, wir werden täglich und überall an so vielen Stellen mit Kameras überwacht, da kommt es auf dieses eine Foto nicht an.
Vor allem ist keine der Personen in irgendeiner Weise negativ oder beleidigend dargestellt!
Sollte es trotzdem Jedmanden stören, dann kann ich das Foto gerne wieder bei Bahnbilder rausnehmen.

Beste Grüsse Frank

189 804 ES64F4-804 von PKP Cargo rangiert in Aachen-Wet in der Abendstimmung am 2.7.2012. (zum Bild)

Mario Schürholz 5.7.2012 8:36 5.7.2012 8:36
Schön gegen das Licht der untergehenden Sonne fahrend fotografiert Stefan, gefällt mir.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 5.7.2012 11:36 5.7.2012 11:36
Die Abendstimmung hast Du ganz toll festgehalten, Stefan.
Gefällt mir extra gut.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 5.7.2012 11:58 5.7.2012 11:58
Gerne schliesse ich mich Hans an.
Gruss Stefan

Christian Schürmann 5.7.2012 22:23 5.7.2012 22:23
Perfekt in dem Licht und dazu dieses knallige blau.Gefällt mir sehr gut.
Gruß Christian

Stefan Jakab 6.7.2012 10:39 6.7.2012 10:39
Ein sehr schönes Foto Stefan.Lg nach Kohlscheid.

Ein zweiter Mann weist den Fahrer der Schotterplaniermaschine an der Weiche vom Streckenrand ein. Am 04.07.2012 planiert eine SSP 110 SW von der Deutschen Gleisbau Union in Aachen West. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.7.2012 11:30 5.7.2012 11:30
Ein wunderbar staubiges Bild, Mario.
Obwohl es für die Arbeiter bestimmt nicht so toll ist.
Gruß Hans

Armin Schwarz 5.7.2012 13:13 5.7.2012 13:13
Hallo Mario,
ein sehr schönes Bild von der Schotterplaniermaschine in Aktion.

@Hans: Die Arbeiter könnten ja eine Maske aufziehen, aber es macht ja keiner. Man meint immer das bisschen Staub......
Aber über die langen Arbeitsjahre kommt da schon was zusammen. Das gleiche Thema ist oft das Tragen einer Schutzbrille, ah passiert schon nix.......aua

Gruß Armin

Werner M. 6.7.2012 9:43 6.7.2012 9:43
...ein wirklich interessantes Bild, Mario, hier wird richtig gearbeitet..gefällt mir sehr.
Gruß - Werner

Mario Schürholz 6.7.2012 20:23 6.7.2012 20:23
Vielen Dank für eure Kommentare, es freut mich das euch das Bild so gut gefällt. Auf dem Bild sieht es etwas dramatischer als es ist aus. Es staubt zwar wie die Sau, der Arbeiter am Streckenrand hocke aber nicht in der Wolke. Ob es jedoch bei 30 Grad und sehr hoher Luftfeuchtigkeit angenehm ist eine Staubmaske zu tragen möchte ich bezweifeln. Selbst die Schutzweste klebte den Arbeitern am T-Shirt, so schwülwarm war es. Jedenfalls machen die Jung`s ihren Job auch bei unangenehmen Temperaturen und sorgen dafür das es störungsfrei bei der Bahn läuft.
Gruß aus Aachen,
Mario

Eine BR 146 mit dem RE 5 - Rhein-Express (Koblenz-Köln-Emmerrich), fährt am 04.07.2012 auf der linken Rheinseite, gegenüber von Unkel (bei Rheinkilometer 636), abwärts in Richtung Köln Hbf. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.7.2012 11:28 5.7.2012 11:28
Ein herrliches Bild vom Rhein, Armin.
Da hat der Sonnenbrand sich doch wirklich gelohnt. ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 5.7.2012 13:00 5.7.2012 13:00
Jein Jeanny,
da wo ich eigenlich hin wollte (auf der rechten Rheinseite) war, wegen OL-Schaden nix los. Hier konnte ich dann ein paar kompl. Zugbilder machen, dann bin ich mit der Fähre auf die andere Seite gefahren und wie ich drauf war kammen die Züge wieder. Gestern war es halt wie verhext. Aber ich will nich klagen ein paar Bilder sind es dann doch geworden.

Es freut mich sehr dass Dir disese schon einmal gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 5.7.2012 14:21 5.7.2012 14:21
Hallo Armin,
wirklich gelungenes Bild von den verschiedenen Verkehrsträgern: Auto, Bahn, Schiff. Es fehlt nur noch ein Flugzeug. Wollte mit meinem Enkelsohn in Porz Züge gucken, wegen des OL-Schadens hinter Bonn-Beuel kam kein einziger Gz vorbei!!
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 5.7.2012 15:42 5.7.2012 15:42
Hallo Hans-Gerd,
es freut mich das es gefällt. Ja ein Teil der Güterzüge fuhren bis Nachmittags auf der anderen Seite.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 5.7.2012 20:25 5.7.2012 20:25
Sehr schöne Kombination von das Schiff und die Regional Express, Armin! Sehr tolles Farbkontrast!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 5.7.2012 20:51 5.7.2012 20:51
Goedenavond Date Jan,
es freut mich wieder sehr, dass ich Deinen Geschmack getroffen habe.
Gruß Armin

323 642-9 in Drachten (die Niederlande) am 3-7-2012. Glücklich wieder noch eine Lok in Drachten! (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.7.2012 11:26 5.7.2012 11:26
Und gleich ein solches Schmuckstück.
Wir freuen uns mit Dir, Date Jan.
Liebe Grüße nach Drachten.
Hans und Jeanny

Date Jan de Vries 5.7.2012 13:54 5.7.2012 13:54
Vielen Dank für die netten Kommentare, Hans un Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 5.7.2012 18:36 5.7.2012 18:36
So klein wie Köf sind, aber immer wieder ein Hingucker.
Vieleicht hast Du ja Glück und sie bleib noch in Drachten stehen.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 5.7.2012 22:56 5.7.2012 22:56
Hallo Armin,
Ich glaube nicht das diese Lok in Drachten bleibt. Leider haber wir keine Bahn mehr und diese Lok ist noch betriebsfähig. Die Lok geht warscheinlich nach ein Museumsbetrieb oder eine Privatbahn. Vielen Dank für deine netten Kommentar!
Grüße,
Date Jan

145-CL 204 von Crossrail mit einem Bertschi Containerzug am 03.07.2012 auf der KBS 480 in der S-Kurve vor dem Bahnhof Eschweiler. (Danke für den Tip dieser Fotostelle an Stefan Jakab) (zum Bild)

Stefan Jakab 3.7.2012 21:16 3.7.2012 21:16
Abend Mario ,schön bildlich festgehalten die 145 ger. ;) Gern geschehen für den Tip.

De Rond Hans und Jeanny 3.7.2012 21:28 3.7.2012 21:28
Gefällt mir auch sehr gut, Mario.
Gruß Hans

Stefan Hochstetter 3.7.2012 23:17 3.7.2012 23:17
Hallo Mario,
Ein schönes Foto.
Viele Grüße Stefan Hochstetter.

Mario Schürholz 4.7.2012 20:11 4.7.2012 20:11
Danke für eure Kommentare, es freut mich das euch das Bild so gut gefällt. Mir gefällt hier an dieser Fotostelle so gut wie sich der Zug sich in die Kurve legt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn hat am 03.07.2012 gerade den Alsdorfertunnel verlassen. Er fährt die Strecke Betzdorf-Herdorf-Haiger-Dillenburg, auf der KBS 462 (Hellertalbahn). (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.7.2012 21:25 3.7.2012 21:25
Ein tolles Bild, Armin.
Besonders die Perspktive gefällt mir extra gut.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Date Jan de Vries 3.7.2012 21:39 3.7.2012 21:39
Gefällt mir auch sehr gut, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 3.7.2012 22:24 3.7.2012 22:24
Hallo Jeanny, hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Luxemburg und in die Niederlande
Armin

Michael Edelmann 4.7.2012 9:12 4.7.2012 9:12
Sehr schönes Bild, Armin! Und auch das Hochformat ist hier sehr vorteilhaft gewählt! Gefällt mir sehr gut!
LG. ins Hellertal!
Micha

Armin Schwarz 4.7.2012 21:14 4.7.2012 21:14
Hallo Micha,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Ja Hochformat nehme ich oft und gerne, da muss man nur die Kamera um 90 Grad drehen.
Gruß nach LEV
Armin

IVB Niederflurtriebwagen Nr. 354 auf der Fahrt Innsbruck - Kreith, Innsbrucker Verkehrsbetriebe Linie STB, Stubaitalbahn 1.000 mm, fotografiert zwischen Natters und Mutters am 02.07.2010 --> Leider wurden zum Zeitpunkt der Aufnahme genau im Bereich des Triebzuges die Sonnenstrahlen durch Wolken verdeckt. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.7.2012 16:20 3.7.2012 16:20
Zwei sehr schöne Bilder der Stubaitalbahn, Frank. Allerdings fehlt der Bahn bedingt durch ihre Farbgebung die "Strahlkraft". Ungünstig für Fotografen.

lg Matthias

Frank Grohe 3.7.2012 16:44 3.7.2012 16:44
Hallo Matthias,
ja und wenn dann gerade noch die Sonne "ausgeht", dann sieht der Zug trotz tollem Motiv so stumpf aus. Du hast aber völlig Recht, die Farbe ist tatsächlich ungünstig zum Fotografieren.
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und die besten Grüsse!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 3.7.2012 21:23 3.7.2012 21:23
Ja Frank, Fotowolken sind sehr ärgerlich, besonders bei einem so dunklen Fahrzeug.
Das Bild gefällt mir aber wegen dem schönen Hintergrund trotzdem sehr gut.
Beste Grüße nach Altenthann
Jeanny

Frank Grohe 4.7.2012 8:45 4.7.2012 8:45
Hallo Jeanny,
ja, die Bergkulisse vom steil aus dem Inntal aufragenden Karwendelgebirge ist einfach toll!
Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar und beste Grüsse!
Frank

Leitner Thomas 4.7.2012 23:07 4.7.2012 23:07
Auch wenn es nicht ganz Sonnig ist, gefällt es doch :O)
LG Tom

Frank Grohe 4.7.2012 23:21 4.7.2012 23:21
Hallo Thomas,
auch Dir meinen herzlichen Dank für Deinen positiven Kommentar!
Beste Grüsse Frank

Mitten im grünen Stuttgart fahren zwei ET 420 von Bad Cannstadt Richtung Hauptbahnhof. 22. Juni 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.7.2012 21:13 3.7.2012 21:13
Ein wunderschöner grüner Durchblick, Stefan.
Gefällt mir sehr gut.
Gruß Jeanny

Date Jan de Vries 3.7.2012 21:18 3.7.2012 21:18
Ein sehr tolle Durckblick mit die gute alte 420, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 3.7.2012 21:19 3.7.2012 21:19
Wunderschönes Bild und Blick, und dann noch zwei ET 420.
Gruß Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.7.2012 8:42 4.7.2012 8:42
Das Bild wirkt fast schon wie ein Gemälde!

Und es zeigt sich wiedereinmal, dass die vermeintlichen Regeln für gute Bahnbilder nicht dogmatisiert werden können: Hier ist die Zugseite im Schatten, das Fahrwerk wird verdeckt, es handelt sich um einen Nachschuss, es ist nicht der ganze Zug zu sehen. Trotzdem entsteht ein wunderbares Bahnbild.

Ganz am Rande: So eine Viertelstunde vor dieser Aufnahme wird dieser Zug hinter unserem Haus vorbei gefahren sein.

lg Matthias

Michael Edelmann 4.7.2012 9:22 4.7.2012 9:22
Hallo Stefan,
ein wunderschönes und stimmiges Bild! Ich möchte schon fast sagen, idyllisch! Hier möchte man sich einfach ins Gras legen und träumen....!
LG!
Micha

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.7.2012 9:39 4.7.2012 9:39
Ganz so idylisch wie es scheint ist die Situation hier aber nicht. Die Bahnbrücke überquert auf beiden Seiten neben dem kanalisierten Neckar auch noch vielbefahrenen mehrspurigen Straßen...

Stuttgart 21 wird auch hier viel Veränderung bringen: diese Bahnbrücke und auch der daneben liegende Fußgängersteg werden durch eine neue, moderne kombinierte Brücke ersetzt. Die Fußgänger und Radfahrer werden den Neckar dann unter der Bahn queren. Die neue Brücke wird schräg zu den jetzigen Brücken liegen.

lg Matthias

Michael Edelmann 4.7.2012 10:53 4.7.2012 10:53
@ Matthias,
Mußt Du mir denn unbedingt die Illusion rauben?! ;-)
Ooch Mönsch....!!!
LG!
Micha

Olli 4.7.2012 22:36 4.7.2012 22:36
Aber Hallo Stefan, was ein wunderbares Bild.
Gruß, Olli

Das Ende meines mini-Kabelsalates ist in Sicht... 3. Juli 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.7.2012 21:11 3.7.2012 21:11
...obwohl es noch nicht so aussieht, Stefan. ;-)
Ein sehr schönes, farbiges Bild.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 3.7.2012 21:12 3.7.2012 21:12
Blicks Du da den noch irgenwan durch?
Aber sehr schön das dass Ende in sicht ist.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 3.7.2012 21:26 3.7.2012 21:26
Danke für eure Kommentare,
@Armin, zu deiner Frage: ICH schon, aber ob die Dinger, die "Elektrischer Strom" heissen dies auch tun, ist eine andere Frage...
Gruss Stefan

Einfahrt der MOB Ge 4/4 8001 mit dem Goldenpasszug am 28.05.2012 in den Bahnhof Montbovon, mit diesen Zug fahren wir dann nach Zweisimmen. Aktuell wirbt die 8001 für die Gstaader Tourismus-Organisation „Gstaad Mountain Rides“. Seit 1995 sind diese leistungsstärksten schweizerischen Gleichstrom-Triebfahrzeuge bei der MOB im Einsatz. Die Ge 4/4 der MOB sind bereits für einen Zwei-System-Betrieb vorbereitet, für den Fall, dass eine dritte Schiene zwischen Zweisimmen und Interlaken tatsächlich irgendwann einmal installiert wird, im Lokkasten ist noch Platz für einen Transformator für den Betrieb bei 15 kV mit 16 2/3 Hz Wechselstrom, ein dritter Pantograph lässt sich nachrüsten. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.7.2012 21:16 2.7.2012 21:16
Ein sehr schönes Bild des Goldenpass, Armin.
Gefällt mir bestens.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 3.7.2012 9:37 3.7.2012 9:37
Hallo Jeanny,
das freut mich wieder sehr dass es gefällt.
Hier musste ich ganz schnell abdrücken, weil ich anderen Fotografen im Weg stand :-)
Ich hoffe ich war schnell genug beiseite.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.7.2012 9:48 3.7.2012 9:48
Ja Armin, warst Du.
http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/11048/gallery/switzerland~private-companies~mob-montreux-berner-oberland-bahn.html
Sonnige Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Heinz Lahs 3.7.2012 16:38 3.7.2012 16:38
Hallo Armin,
ein sehr schönes Bild vom Goldenpass,
in schöner Natur bei Schönem Wetter.
Gefällt mir sehr gut.
LG ins Hellertal
Heinz.

Date Jan de Vries 3.7.2012 17:20 3.7.2012 17:20
Ein herrliches Bild aus die Schweiz, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 3.7.2012 22:36 3.7.2012 22:36
Hallo Zaven, Yusuke, Heinz und Date Jan,
danke für Euer Lob, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Ja, die Schweiz ist immer eine Reise wert, Bahnen und Natur pur und wenn dann das Wetter noch passt, was will man mehr.

@Zaven: Ich will immer wissen was ich fotografiere (bzw. habe) und dann Beschreibe ich es auch entsprechend, das ich mein Stil. Es macht mir aber auch sehr viel spaß, und wenn man dann weiß dass es ankommt, dann macht es noch mehr Spaß. Aber mit einem Buch das wär mal eine Idee:-)

Grüße an Alle aus dem Hellertal
Armin

- Adieu Série 23 - Ein besonderer Leckerbissen wurde den Fotografen während der Abschiedsfahrt für die Série 23 geboten. Beim Atelier Central in Cuesmes sind die seit Dezember 2011 aus dem Verkehr gezogenen Loks der Série 26 abgestellt und so ergab sich die Möglichkeit diese zusammen mit den beiden HLE 2364 und 2365 zu fotografieren. Der Zugang war am 23.06.2012 für die Fotografen der Sonderfahrt erlaubt. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 29.6.2012 16:00 29.6.2012 16:00
Goedendag Hans,
auch hier ein sehr schönes Bild, mit sehr vielen Loks, die schönen 23er, rechts die 26er und in der Mittel hinten könnten auch noch 26er sein.
Gruß nach Luxemburg Armin

De Rond Hans und Jeanny 29.6.2012 17:49 29.6.2012 17:49
Goedendag Zaven en Armin,
dieses ist in Tat das traurigste Bild, aber mit etwas Glück findet sich ein Käufer für die Loks der Série 26.
Bei den Loks in der Mitte des Bildes handelt es sich auch um 26er, ich hatte bei der Meute an Fotografen leider keinen besseren Standpunkt erwischt.
Zum Glück bleiben uns die Bilder der schönen alten Loks und es freut mich, dass auch dieses Euch gefällt.
Beste Grüße in die Niederlande und ins Hellertal
Hans

Date Jan de Vries 29.6.2012 20:12 29.6.2012 20:12
Traurig und sehr tolles Bild, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 30.6.2012 20:55 30.6.2012 20:55
Vielen Dank, Date Jan.
Es freut mich, dass das traurige Bild Dir gefällt.
Gruß Hans

De Rond Hans und Jeanny 2.7.2012 21:36 2.7.2012 21:36
Danke Michael.
Wir haben dieses Bild extra für Dich gemacht und hier eingestellt. Sonst hast Du aber nicht mehr viel verpasst. Nach einem erneuten Stop in Mons, ging es zurück nach Brüssel, wo der Zug planmässig einfuhr. Es war wieder einmal eine tolle Reise Reise durch Belgien und ein schöner Tag in Deiner Gesellschaft.
Es freut uns, dass die Bilder Dir gefallen.
Liebe Grüße in die Eifel
Hans und Jeanny

SGM 2969 mit Regionalzug RE 9648 Deurne-Nijmegen bei Vlierden am 8-4-2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.7.2012 21:23 2.7.2012 21:23
Wunderschön, Date Jan.
Der schmucke Triebzug passt sehr gut zu den alten Fahrleitungsmasten.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 3.7.2012 12:01 3.7.2012 12:01
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Date Jan de Vries 3.7.2012 17:46 3.7.2012 17:46
Vielen Dank fürs Lob, Michael!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 3.7.2012 22:02 3.7.2012 22:02
Hallo Date Jan,
eine wirklich wunderschöne Aufnahme von dem Sprinter, dazu noch die tollen OL-Masten.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 3.7.2012 23:18 3.7.2012 23:18
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Armin!
Grüße,
Date Jan

Tm 2/2 No. 6 der MOB (Montreux–Berner Oberland-Bahn) am 28.05.2012 in Saanen, aufgenommen aus fahrendem Zug. Die Lok wurde 1980 bei Carl Kaelble u. Gmeinder in Mosbach (D) unter der Fabrik-Nr. 5586 gebaut und an Halberger Hütte in Brebach (D) als "26 - Elsbeth" geliefert. Benkler AG (heute zu Sersa), Villmergen [CH] kaufte sie Anf. der 2000er und führte sie als Tmf 2/2 26 "Elsbeth", 2008 kaufte sie die MOB. Die 1000 mm Lok vom Typ 300 B hat eine Leistung von 220 kW und eine Höchsgeschwindigkeit von 25 km/h. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.7.2012 21:21 2.7.2012 21:21
Hallo Armin,
auch dieses Bild gefällt mir ausgezeichnet gut.
Die schöne Lok mit dem Bahnhof von Saanen im Hintergrund geben ein harmonisches Bild ab.
Toll gesehen und umgesetzt.
Beste Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 3.7.2012 9:31 3.7.2012 9:31
Hallo Jeanny,
danke für das große Lob, es freut mich sehr dass es gefällt.
Wie Du weist gehört für das Fotografieren aus dem Zug heraus auch ein Quäntchen Glück, den richtigen Zeitpunkt für das Auslösen zu finden.
Gruß Armin

Frank Grohe 3.7.2012 10:39 3.7.2012 10:39
Hallo Armin,
da bin ich der gleichen Meinung wie Jeanny:
Ein sehr gelungenes Porträt von Bahnhof und der interessanten Rangiereinheit!
Bei der tollen Qualität des Bildes wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass Du hier aus dem Zug heraus fotografiert hast.
Dein Foto gefällt mir sehr, ebenso auch die Textinformationen!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 3.7.2012 12:17 3.7.2012 12:17
Hallo Frank,
auch Dir danke für Dein Lob, es freut mich wenn es gefällt. Es freut mich auch dass der Text wieder ankommt, wie Du weist will ich immer wissen was ich da fotografiert und hochgeladen habe. Da kann ich auch den Text mitliefern.
Tja und mit "aus dem Zug" das liegt daran dass man in der Schweiz oft die Fenster noch öffnen kann, nur so kann man in dem Winkel ein gutes Foto machen.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 3.7.2012 17:19 3.7.2012 17:19
Sehr tolles Lokportait von diese interessante kleine Maschine neben das schöne holzen Bahnhofsgebäude, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 3.7.2012 22:37 3.7.2012 22:37
Hallo Date Jan,
Dein Lob freut mich wieder sehr.
Gruß in die Niederlande
Armin

MOB Fahrleitungs-Turmtriebwagen Tm 2/2 7 (ex RhB Xm 2/2 9914) abgestellt am 28.05.2012 in Château d'Oex, aufgenommen aus fahrendem Zug. Der Triebwagen wurde 1903 als F 511 gebaut, 1911 erfolgte die Umbezeichung in F 4011, 1950 dann der Umbau zum Fahrleitung Turmtriebwagen RhB Xm 2/2 9914. Der Traktor besitzt beidseitig eine Kabine für stehende Bedienung, eine Höhenverstellbare Arbeitsbühne 360° drehbar und einen Dieselmotor. Die MOB kaufte ihn dann 2007 von der RhB, 2009 erfolgte die Inbetriebnahme mit neuer Bezeichnung Tm 2/2 7. Er bleibt für den SE (Sécurité et Energie) in Château d'Oex stationiert. Wegen fehlender Magnetschienenbremse ist er nur für den Streckenabschnitt Montbovon - Lenk zugelassen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.7.2012 21:18 2.7.2012 21:18
Ein tolles Bild des schönen Turmtriebwagens, Armin.
Bild und Text sind wie immer 1A.
Gruß Hans

Armin Schwarz 3.7.2012 9:18 3.7.2012 9:18
Hallo Hans,
es freut mich sehr wenn Bild und Text gefallen finden.
Gruß Armin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.