De Rond Hans und Jeanny 9.7.2012 15:15 9.7.2012 15:15
Hallo Armin,
da hast Du den Hamster wieder toll erwischt und ebenso festgehalten.
Bist Du denn jetzt schon mitgefahren?
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny
Armin Schwarz 9.7.2012 16:21 9.7.2012 16:21
Hallo Jeanny,
danke für Dein Lob, es freut mich sehr dass es gefällt.
Nein, leider bin ich noch mit keinem gefahren, da kamen jeweils 111er mit DoStos. Aber von Köln nach Hause da waren wir auch froh darüber, der Zug vorher war ein Hamster und der war überfüllt, da passte keine Maus mehr rein.
Liebe Grüße
Armin
Mario Schürholz 9.7.2012 16:52 9.7.2012 16:52
Tolles Bild der Hamsterbacke, Armin, der blaue weiße Himmel macht das Bild perfekt. Ist dir auch aufgefallen wie leise die Talent II sind? Sie haben kaum Rollgeräusche.
Gruß aus Aachen,
Mario
Armin Schwarz 9.7.2012 17:50 9.7.2012 17:50
Hallo Mario,
danke es freut mich wenn es gefällt.
Ja die Hamsterbacken sind sehr leise, neulich stand ich in Betzdorf und als ich mich herumdrehte da sah ich einen kommen. Hätte ich mich da nicht herum gedreht wäre er an mir vorbei gewesen ohne dass ich es bemerkt hätte. Man bekommt nur ein leises Summen mit.
Grüße aus dem Hellertal
Armin
De Rond Hans und Jeanny 9.7.2012 15:13 9.7.2012 15:13
Eine wunderbare "Luftaufnahme" des Bahnhofs, Herbert.
Merci fürs Hinaufsteigen und fürs Zeigen der schönen Bilder.
Beste Grüße nach Chur
Hans und Jeanny
Heinz Lahs 8.7.2012 22:52 8.7.2012 22:52
Hallo Armin,
schönes Lokportrait vom Flaggschiff der UEF.
Da haben viele, ganz fleißige Leute, ganze Arbeit geleistet nach dem Sturz in die Drehscheibengrube in Kornwestheim.
LG aus Brandenburg
Heinz.
Armin Schwarz 8.7.2012 23:15 8.7.2012 23:15
Hallo Heinz,
ja das haben sie wirklich und das mit Bravur.
Freut mich wenn Dir das Porträt gefällt.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 9.7.2012 9:48 9.7.2012 9:48
Hallo Armin, ein herrliches Bild der klassichen DB Dampflok und rechts verscheucht der rote Triebzugkopf gleich alle Zweifel: Das Bild entstand nicht vor zwanzig Jahren.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 9.7.2012 11:32 9.7.2012 11:32
Danke Stefan,
freut mich wenn es gefällt. Ja üm es älter zu machen hätte ich den Triebzug weg spempeln müssen.
Aber was heute der ICE ist das war früher die 01.10 vor den F-Zügen, und mir gefällt sie heute noch besser als ein ICE.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin
De Rond Hans und Jeanny 9.7.2012 12:19 9.7.2012 12:19
Gefällt mir auch sehr gut, Armin.
Gruß Hans
Armin Schwarz 9.7.2012 12:33 9.7.2012 12:33
Danke Hans, freut mich sehr.
Gruß Armin
Michael Edelmann 9.7.2012 18:38 9.7.2012 18:38
Hallo Armin,
Klasse Bild aus Köln! Schade, dass mir der Termin nicht bekannt war, sonst wäre ich bestimmt auch vor Ort gewesen!
Du hast, was die Zuglänge betrifft, übrigens durchaus Recht! Ist schon erstaunlich, was die alten "Ladys" selbst heute noch leisten! Ob man in 70-80 Jahren von den heutigen Loks genauso spricht? ;-)
LG. ins Hellertal!
Micha
Armin Schwarz 9.7.2012 19:06 9.7.2012 19:06
Hallo Micha,
freut mich sehr dass es gefällt. Mir war der Termin auch nicht bekannt, da hatte ich Glück. Da standen Fotografen die schon 2 Stunden darauf gewartet haben, die haben es mir freundlicher Weise gesagt und ich habe da noch 1 Stunde mit gewartet.
Ja über 70 Jahre und zieht heute noch Züge wie früher. Aber 1996 hatte die Lok in Kornwestheim einen schweren Schaden erlitten, sie konnte aber in Meiningen repariert werden.
Diese alte Dame kann heute noch mit mach modernen Lok mithalten, die mach immer noch 140 Stundenkilometer.
Gruß nach Leverkusen
Armin
Frank Grohe 10.7.2012 7:59 10.7.2012 7:59
Hallo Armin,
die 01 in Aktion zu sehen ist immer wieder ein Genuss, ganz besonders, wenn das Foto so toll gelungen ist!
Danke, dass Du 1 Stunde gewartet hast und uns nun dieses schöne Foto hier präsentiertst!
Beste Grüsse Frank
Armin Schwarz 10.7.2012 15:39 10.7.2012 15:39
Hallo Frank,
es freut mich sehr dass es auch dir so gut gefällt. Danke für die netten Worte.
Gruß Armin
Hans-Gerd Seeliger 9.7.2012 10:48 9.7.2012 10:48
Hallo Armin,
immer wieder ein Klassiker, besonders wenn das Wetter so schön ist. Ich fahre nach wie vor gerne in den alten IC-Wagen. Sie sollen ja nochmals modernisiert werden.
Gruß
Hans-Gerd
Armin Schwarz 9.7.2012 11:26 9.7.2012 11:26
Hallo Hans-Gerd,
das geht mir auch. Danke für Deinen netten Kommentar.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 9.7.2012 12:07 9.7.2012 12:07
Sas herrliche Bild aus Köln gefällt mir ebenfalls sher gut, Armin.
Auch ich fahre sehr gerne mir diesen Wagen, sie sind auch für längere Fahrten gut geeignet und sehr bequem.
Liebe Grüße ins Helletal.
Jeanny
Armin Schwarz 9.7.2012 12:34 9.7.2012 12:34
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 9.7.2012 12:01 9.7.2012 12:01
Das Bild besticht durch die wunderschöne Bildgestaltung, Olli.
Liebe Grüße nach Konstanz
Jeanny
Olli 15.7.2012 14:17 15.7.2012 14:17
Danke Dir, hier war ich am hadern, wie viel Zug es denn in diesem Bild sein soll, denn da hat man Freiheitsgrade.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 15.7.2012 14:20 15.7.2012 14:20
Ein Bild, das Lust auf eine Bahnfahrt macht!
Gruss Stefan
Olli 15.7.2012 14:49 15.7.2012 14:49
Ist ja auch die heimliche Attraktion der Schwarzwaldbahn, nach der Fahrt durch den Schwarzwald selbst sind die landschaftlichen Höhepunkte noch lange nicht zu Ende.
Gruß, Olli
De Rond Hans und Jeanny 15.7.2012 15:05 15.7.2012 15:05
Hallo Olli,
für meinen Geschmack, genau die richtigen Grade "Zug".
Weniger Zug wäre vielleich eine Option gewesen, aber auf keinen Fall mehr.
Beste Grüße
Jeanny
Christian Schürmann 9.7.2012 8:10 9.7.2012 8:10
Klasse Bild Mario tolle Farben und perfektes Licht.
Gruß Christian
Werner M. 9.7.2012 8:51 9.7.2012 8:51
..besser wie mein Vorredner kann ich es nicht sagen, Mario, sehr schön !
Gruß - Werner
De Rond Hans und Jeanny 9.7.2012 11:58 9.7.2012 11:58
Immer wieder schön anzuschauen, die Bilder von dieser interessanten Fotostelle, Mario.
Gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Hans
Leitner Thomas 9.7.2012 19:07 9.7.2012 19:07
Super Teleaufnahme :O)
LG Tom
Mario Schürholz 10.7.2012 10:31 10.7.2012 10:31
Vielen dank für eure begeisterten Kommentare, freut mich sehr das euch das Bild so gut gefällt. Ich mag diese Fotostelle sehr, weil man dort hautnah erleben kann wie die Lok`s an den schweren Lasten zerren. Gruß aus Aachen,
Mario
De Rond Hans und Jeanny 9.7.2012 11:55 9.7.2012 11:55
Tolle Spiegelbilder.
Sieht immer interessant und manchmal auch sehr witzig aus.
Liebe Grüße
Jeanny
Mario Schürholz 9.7.2012 16:55 9.7.2012 16:55
Upps, ich wollte schon mein Laptop drehen. Scherz beiseite, tolles Bild Jonas.
Gruß aus Aachen,
Mario
Leitner Thomas 9.7.2012 19:02 9.7.2012 19:02
Interessanter Blickwinkel ... gefällt mir :O)
LG Tom
Armin Schwarz 9.7.2012 22:18 9.7.2012 22:18
Ein wirklich tolle Spiegelbild, klasse Idee.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 7.7.2012 12:09 7.7.2012 12:09
Dieses Bild gefällt mir auf Grund seiner Schlichtheit bestens, Frank.
Ein Baum, eine Brücke und ein Güterzug ergeben ein tolles Bahnbild.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny
Date Jan de Vries 7.7.2012 14:12 7.7.2012 14:12
Herrliche V90-Aufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan
Christian Kühn 7.7.2012 14:56 7.7.2012 14:56
Hi Frank,
tolle Aufnahme.
Grüße
Christian
Frank Grohe 7.7.2012 16:39 7.7.2012 16:39
Hallo Jeanny, Date Jan und Christian,
freut mich sehr, dass Euch diese Streiflichtaufnahme gefällt!
Ich mag bei solcher Beleuchtung, dass sämtliche Konturen sich schön hervorheben.
Herzlichen Dank für Euer Lob und beste Grüsse!
Frank
De Rond Hans und Jeanny 7.7.2012 12:06 7.7.2012 12:06
Super Bildidee und ebensolcher Text, Peter.
Schmunzelnde Grüße
Hans
Kay Baldauf 7.7.2012 14:10 7.7.2012 14:10
dem kann ich mich nur anschließen ;-) MfG
Frank Grohe 7.7.2012 16:55 7.7.2012 16:55
Hallo Hans und Kay,
ja, ein bisschen Spaß muss sein!
Es freut uns sehr, dass Ihr auch etwas Schmunzeln konntet!
Beste Grüsse Peter und Frank
Michael Edelmann 7.7.2012 20:40 7.7.2012 20:40
Hallo Peter und Frank,
da kann ich mich nur anschließen! Wirklich ein putziges Foto und auch entsprechend beschrieben! Für solche Späßchen am Rande des Bahngeschehens bin ich auch immer zu haben!! ;-) Lockert die ganze Sache etwas auf. Dankeschön!
LG! Micha
Frank Grohe 10.7.2012 7:15 10.7.2012 7:15
Hallo Michael,
super, dass wir mit diesem Foto auch Deinem Humor etwas bieten konnten!
Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar!
Beste Grüsse Peter und Frank
Stefan Jakab 7.7.2012 10:09 7.7.2012 10:09
Tolles Bild,schöne Farben..mal wieder schicke Fotos aus Eilendorf.Lg
Stefan.
Stefan Hochstetter 7.7.2012 10:12 7.7.2012 10:12
Hallo Mario,
Ein Super Bild.
Viele Grüße Stefan Hochstetter.
Mario Schürholz 7.7.2012 11:12 7.7.2012 11:12
Vielen dank für eure Kommentare Stefan und Stefan, freut mich das euch das Bild gefällt. An diesem Standpunkt kann man bei so einem Wetter immer schön die beiden Tunnel und die Strassenbrücke zwischen Verlautenheide und Stolberg mit auf`s Bild bringen.
Gruß aus Aachen,
Mario
De Rond Hans und Jeanny 7.7.2012 12:04 7.7.2012 12:04
Gefällt mir auch sehr gut, Mario.
Beste Grüße nach Aachen
Jeanny
Werner M. 8.7.2012 8:47 8.7.2012 8:47
..klasse Mario, die niedrige Perspektive und der Hang als Hintergrund runden das gelungene Foto für mich sehr schön ab..
Gruß nach Aachen - Werner
Mario Schürholz 10.7.2012 10:00 10.7.2012 10:00
Vielen dank für eure lobenden Worte Jeanny, Yusuke und Werner.
Viele Grüße aus Aachen nach Luxemburg, Japan und ins Sauerland,
Mario
De Rond Hans und Jeanny 7.7.2012 12:01 7.7.2012 12:01
Ein schönes Portrait der schmucken Lok, Stefan.
Gruß Hans
Stefan Hochstetter 29.4.2013 21:59 29.4.2013 21:59
Guten Abend Hans,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Luxemburg.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Christian Kühn 6.7.2012 17:58 6.7.2012 17:58
Hi Date Jan,
wieder schöne Fotos aus Italien.
Grüße
Christian
De Rond Hans und Jeanny 7.7.2012 11:58 7.7.2012 11:58
Mir gefallen die schönen Italien-Bilder auch wieder sehr gut, Date Jan.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny
Date Jan de Vries 7.7.2012 15:14 7.7.2012 15:14
Vielen Dank für die netten Kommentare, Christian und Jeanny!
Grüße,
Date Jan
Date Jan de Vries 13.7.2012 14:59 13.7.2012 14:59
Vielen Dank fürs Lob, Yusuke!
Grüße,
Date Jan
Hans-Gerd Seeliger 7.7.2012 10:27 7.7.2012 10:27
Hallo Armin,
schon 74 Aufrufe und noch kein Kommentar. Beim Stöbern bleibe ich jedesmal an dem Bild hängen. Mir gefällt die Aufnahme außerordentlich gut.
Gruß
Hans-Gerd
Armin Schwarz 7.7.2012 10:44 7.7.2012 10:44
Hallo Hans-Gerd,
danke für die netten Worte, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 7.7.2012 11:56 7.7.2012 11:56
Ein Bild ganz nach meinem Geschmack, Armin.
Die schöne kleine Kastenlok dampft, wie eine Große.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 7.7.2012 15:11 7.7.2012 15:11
Wunderbare Dampfzugaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 7.7.2012 22:13 7.7.2012 22:13
Hallo Hans, hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Gruß Armin
Frank Grohe 10.7.2012 8:01 10.7.2012 8:01
Hallo Armin,
sehr schönes Motiv und professionell umgesetzt!
Da schliesse ich mich gerne den Vorrednern an!
Beste Grüsse Frank
Armin Schwarz 10.7.2012 15:37 10.7.2012 15:37
Hallo Frank,
besten Dank frür Dein Lob, es freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 7.7.2012 11:53 7.7.2012 11:53
Ein herrliches Bild des Railjets mit der schönen eleganten Kirche, Frank.
Gefällt mir bestens.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny
Frank Grohe 7.7.2012 17:24 7.7.2012 17:24
Hallo Jeanny und Martin,
alt und neu passt oft prima zusammen!
Freut mich sehr, dass Euch mein "gemischtes" Motiv gefällt!
Vielen Dank für Eure sehr netten Kommentare und die besten Grüsse!
Frank
Armin Schwarz 6.7.2012 19:26 6.7.2012 19:26
....in den Gleisbogen.
Kurven gibt es bei der eisenbahn nicht.
Auf alle Fälle aber eine sehr schöne Aufnahme Mario, die mir gut gefällt.
Gruß nach Aachen
Armin
Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.7.2012 19:39 6.7.2012 19:39
Man kann aber schlecht sagen: der Zug legt sich in den Bogen. Da hört sich doch falsch an. Gleise haben Bögen, Strecken haben Kurven. Daher sind beide Begriffe richtig.
Schönes Bild!
lg Matthias
Stefan Jakab 6.7.2012 20:32 6.7.2012 20:32
Muß schmunzeln* Hauptsache er legt sich ..sonst würde er ja geradeaus fahren! Tolle Aufnahme Mario ;)
Mario Schürholz 6.7.2012 20:33 6.7.2012 20:33
Hallo Armin und Matthias,
klar gibt es keine Kurven bei der Bahn, einigen wir uns darauf das sich der Zug auf dem Gleisbogen in die Kurve legt oder der Zug neigt sich zur Bogeninnenseite. Es freut mich aber das euch das Bild gefällt und danke für euch für eure Kommentare.
Gruß aus Aachen,
Mario
Mario Schürholz 6.7.2012 20:35 6.7.2012 20:35
Auch dir danke für den Kommentar Stefan. Solange er sich nicht komplett auf die Seite legt ist alles im grünen Bereich.
Gruß aus Aachen,
Mario
Gerd Wiese 6.7.2012 21:09 6.7.2012 21:09
Ein "Hallo" an alle, tolles Bild und lustige Kommentare ( manchmal denke ich, jemand sitzt mit dem Regelwerk der DB vorm Monitor) Gruss GW
Kay Baldauf 6.7.2012 22:47 6.7.2012 22:47
Hallo,
der Zug legt sich tatsächlich in den Gleisbogen. Klingt blöd, ist aber so :-) Kurven gibt es bei der Bahn nicht. Und wenn hier das "BR" vor der kompletten Loknummer so verpöhnt ist, dann gibt es auch keine Kurven. MfG
Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.7.2012 7:16 7.7.2012 7:16
Und doch gibt es Kurven bei der Eisenbahn: In Bebra gibt es beispielsweise die "Berliner Kurve", kürzlich habe ich Bilder von der "Müllkippenkurve" bei Bruchsal gezeigt. Für das Bahnprojekt Stuttgart 21 wird an der "Rohrer Kurve" und an der "Wendlinger Kurve" geplant. Sicher lassen sich noch viele weitere Beispiele finden.
lg Matthias
Mario Schürholz 7.7.2012 10:48 7.7.2012 10:48
Au weia Armin, da hast du aber was in Gang gesetzt.
Danke an Matthias der hier einige Beispiele von "Bahnkurven" genannt hat. Beim Bahnbau spricht man anscheinend ausschließlich von Gleisbögen, die Bahnkurven scheinen geografische Bezeichnungen zu sein. Ich habe mal bei Wikipedia unter Kurve nachgesehen. Dort fand ich folgendes:
Kurve steht für verschiedene mathematische Objekte, daher auch für einen Bogen im Sinne des Straßen- und Schienenbaus.
Dann gab ich Neigetechnik ein, dort steht:
Unter Neigetechnik, auch Gleisbogenabhängige Wagenkastensteuerung versteht man eine Technik, bei der die Wagenkästen eines Eisenbahnzuges zur Kurveninnenseite geneigt werden können. Die Neigetechnik ermöglicht es Zügen, sich mit bis zu 8,6° Neigung in die Kurve zu legen.
Also gehe ich davon aus, das ein Zug einen Gleisbogen befahren muß um sich in die Kurve legen zu können. Beides scheint richtig zu sein, auch wenn es sich wie Kay schon sagt etwas merkwürdig anhört wenn er sich in den Gleisbogen legt.
Ich freue mich das sich so eine Diskussion durch deinen Kommentar in Gang gesetzt hat Armin. Zeigt es doch wieder einmal das sich Bilder und Bildbeschreibungen von den BB-Usern genau angesehen werden.
Gruß aus Aachen,
Mario
Armin Schwarz 7.7.2012 11:13 7.7.2012 11:13
Au weia da hab ich wirklich was los getreten.....
Ja ....in den Gleisbogen hört sich in der deutschen Sprache blöd an, es ist aber so. Schienen waren gerade gefertigt und beim verlegen nur zum Bogen gezogen.
Vorschlag: Fachlich heißt es "Durchfahren von Gleisbögen"; Umgangssprachlich "Fahren durch die Kurve"
Eigentlich wollte ich nur dies schöne Bild kommentieren.
Gruß Armin
Mario Schürholz 7.7.2012 11:15 7.7.2012 11:15
...und dafür danke ich dir. Obwohl ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht habe weshalb es Gleisbogen heißt, wird es mir mit deiner Erklärung sofort klar: gerade gefertigt und zum Bogen gezogen.
LG Mario
Stefan Hochstetter 7.7.2012 11:21 7.7.2012 11:21
Hallo Mario,
Ein Super Thalys Foto.
Viele grüße Stefan Hochstetter.
De Rond Hans und Jeanny 7.7.2012 11:50 7.7.2012 11:50
Ob nun im Gleisbogen oder in der Kurve, es ist ein ganz tolles Thalys-Bild, Mario.
Liebe Grüße nach Aachen.
Jeanny
Kay Baldauf 7.7.2012 13:47 7.7.2012 13:47
Mario, Wiki hier als allwissende Wahrheit aufzuführen bringt auch nichts. Bis vor kurzem oder immernoch stand da auch das falsche Gesamtgewicht einer BR628. Das ist eine Plattform, wo jeder mitarbeiten kann, also auch jeder fachliche Depp sein "Wissen" einbringen kann. Frag mal Gleisbauarbeiter (mein Vater war einer von diesen) zu diesem Thema. ;-) Die werden Dir sagen, daß es bei der Eisenbahn keine Kurven gibt, sondern nur Radien und Bögen. Das wird auch nicht anders, nur weil Wiki da was von Kurven schreibt. :-D MfG
Mario Schürholz 8.7.2012 9:53 8.7.2012 9:53
Hallo Stefan und Jeanny,
vielen dank für eure lobenden Kommentare es freut mich das euch das Thalysbild so gut gefällt.
@: Hallo Kay,
ich will hier nicht Wiki als allwissend darstellen. Aber wir müssen zugeben, es gibt doch Kurven bei der Eisenbahn. Auf der officiellen Seite der Bahn wird zum Beispiel der ICE T so beschrieben:
-ICE T: Mit Neigetechnik schneller um die Kurve.
-Der ICE T kann sich bis zu acht Grad in die Kurve legen ...
-Dadurch können Kurven mit bis zu 30% höherer Geschwindigkeit durchfahren werden.
Wie bereits gesagt, gefunden auf der Seite der Bahn.
Gruß aus Aachen,
Mario
Kay Baldauf 8.7.2012 10:25 8.7.2012 10:25
Hallo Mario, ich muß Dir doch hoffentlich nicht erzählen, wer solche Bilduntertexte bei der Bahn verfaßt. Die Presseabteilung hat von der Bahn und ihren Fachausdrücken so wenig Ahnung, wie ein Fisch vom Radfahren. Deswegen ist und bleibt das trotzdem falsch. :-)
Stefan Wohlfahrt 8.7.2012 12:18 8.7.2012 12:18
...und deshalb gibt es bei der Bahn ja auch bald "selbst angetriebene Steuerwagen"; aber nun im Ernst: es gibt eine "Endstation". Aber gibt es auch einen "Endbahnhof"?
Zudem denke ich, dass nicht die Bahn, sondern das Regelwerk der Deutschen Sprache bestimmt, ob sich der Zug in die Kurve oder in den Bogen legt; doch auch die Sprache stolpert manchmal über sich selbst, denn wenn ich eine Fahrkarte entwerte ist sie (sprach-)folglich nicht mehr gültig und damit darf ich eigentlich nicht in den Zug einsteigen...
Gruss Stefan
Mario Schürholz 10.7.2012 10:14 10.7.2012 10:14
Das Beispiel mit der Fahrkarte ist spitze Stefan. Mit einer entwerteten Fahrkarte, also einer wertlosen, ist man ein Schwarzfahrer.
Im täglichen Sprachgebrauch gibt es mit sicherheit noch viele solcher "falschen" Aussagen. Aber jeder weiß was damit gemeint ist und versteht es. Ich danke dir für deinen Kommentar und dieses tolle Beispiel, das mir bestimmt ab jetzt bei jeder Fahrkartenentwertung in den Sinn kommen wird.
Gruß aus Aachen,
Mario
Kay Baldauf 10.7.2012 10:18 10.7.2012 10:18
um es noch einmal kurz zusammenzufassen: Jeder kann das "Ding" nennen, wie er will, ob Kurve, Bogen, schiefe Gleise oder sonstwie. Mir persönlich ging es nur darum, daß hier einerseits riesen diskussionen entstehen, wenn einer mal BR 152 134-xy schreibt, aber im Gegensatz munter von "Kurven" bei der Bahn gesprochen wird. Beides ist fachlich falsch. Und damit meine ich jetzt ausdrücklich keine Verbindungskurven mit Eigennamen! In diesem Sinne ein weiterhin friedvolles Miteinander und mit etwas weniger fachlichem Salat. ;-)
MfG
Mario Schürholz 11.7.2012 22:29 11.7.2012 22:29
Hallo Kay,
ich finde deine Einstellung super, jeder sollte etwas so beschreiben das es jeder andere versteht. Diese Seite wird ja nicht nur von Fachleuten besucht, sondern in erster Linie von Hobby-Bahnern und Leuten die einfach nur Spaß an den Bildern haben. Zum anderen freue ich mich natürlich auch, wenn ich etwas neues lernen kann, und sei es nur Fachbegriffe aus der Bahnsprache. Jedenfalls kann man sich hier auf friedvoller Ebene auch über "Kurven" oder "Bögen" streiten, und das finde ich toll.
Viele Grüße aus Aachen,
Mario
Hans-Gerd Seeliger 13.7.2012 17:37 13.7.2012 17:37
Das war aber eine schöne "Kurven Diskussion".
Schmunzelnde Grüße aus Köln
Hans-Gerd
Frank Grohe 6.7.2012 11:21 6.7.2012 11:21
Hallo Armin,
gegen das Licht meist nicht so einfach, Dir aber bei diesem Foto prima gelungen: ein schönes Porträt der Schmalspurlok!
Gefällt mir prima!
Beste Grüsse Frank
Armin Schwarz 6.7.2012 12:10 6.7.2012 12:10
Hallo Frank,
das war doch nur Streiflicht...
Aber danke fürs Lob, freut mich wenn es gefällt.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 7.7.2012 11:46 7.7.2012 11:46
Sehr schön, Armin.
Sowohl die Lok, als auch das Bild gefallen mir bestens.
Gruß Hans
Olli 8.9.2012 11:17 8.9.2012 11:17
Der ist ihr Anzug einfach viel zu groß geraten, auch wenn das Gehäuse schon entsprechen kleiner gemacht wurde... Schönes Foto.
Gruß, Olli
Armin Schwarz 8.9.2012 11:46 8.9.2012 11:46
Hallo Hans, hallo Olli,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
@Olli: Nun wenn man die und eine V 160 nebeneinander stellt, dann sieht man schon einen gewaltigen Größenunterschied. Und ein 1.200 PS-Motor will auch untergebracht werden.
@Hans: Sorry, für diese späte Antwort.
Gruß Armin
Ingo Konrad Müller 6.11.2015 1:19 6.11.2015 1:19
Hallo Armin,
eine sehr interessante Lok, die "kleine V169". Lok und Bild gefallen mir sehr.
Viele Grüße
Ingo
Armin Schwarz 7.11.2015 17:55 7.11.2015 17:55
Hallo Ingo,
danke für Deine netten Worte, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 5.7.2012 19:05 5.7.2012 19:05
Wieder tolle Bilder aus Italien, Date Jan.
Beste Grüße nach Drachten.
Jeanny
Date Jan de Vries 5.7.2012 22:58 5.7.2012 22:58
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan
Werner M. 8.7.2012 8:38 8.7.2012 8:38
...sehr schönes Bild, Date Jan, Bahntechnik und Landschaft passen hier fein zusammen - gefällt mir sehr
Gruß - Werner
Date Jan de Vries 14.7.2012 13:00 14.7.2012 13:00
Vielen Dank fürs Lob, Werner!
Grüße,
Date Jan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.7.2012 16:38 5.7.2012 16:38
Von weiter oben - sehr gut!
lg Matthias
De Rond Hans und Jeanny 5.7.2012 19:02 5.7.2012 19:02
Sehr schöne Bilder von oben, Armin.
Bei dieser Aufnahme gefällt mir der Verlauf der Gleise im Hintergrund sehr gut.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny
Date Jan de Vries 5.7.2012 20:22 5.7.2012 20:22
Wunderbare Aufnahme im Hochformat, Armin! Sehr gut ausgenutzt!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 5.7.2012 20:48 5.7.2012 20:48
Hallo Ihr lieben,
Eure positiven Kommentare freuen mich sehr, danke.
So macht BB noch mehr Spaß:-)
Grüße dem Hellertal
Armin
Michael Edelmann 6.7.2012 9:44 6.7.2012 9:44
Ja, Armin,
was soll ich da noch sagen?! Meine Vorredner haben mir ja schon alles vorweggenommen!!;-)
Auch mir gefällt dieses Bild ganz ausgezeichnet!
LG. ins Hellertal!
Micha
Armin Schwarz 6.7.2012 12:20 6.7.2012 12:20
Danke Micha,
freut mich sehr.
Grüße nach Leverkusen
Armin
Armin Schwarz 6.7.2012 17:57 6.7.2012 17:57
Hallo Tim,
danke für Deinen positiven Kommentar.
Gruß Armin
Hans-Gerd Seeliger 8.7.2012 20:03 8.7.2012 20:03
Hallo Armin,
ich wohne ja hier an der Strecke, aber mir ist der neue Triebzug noch nicht begegnet. Der Einsatz hat sich ja auch stark verspätet (2 Jahre?). Demnächst wird er ja dann zum Alltagsbild gehören. Interessante Aufnahme, von der Seite wird es schwierig werden.
Gruß
Hans-Gerd
Armin Schwarz 8.7.2012 22:09 8.7.2012 22:09
Hallo Hans-Gerd,
die Talent 2 kommen mit 1 1/2 Jahren Verspätung auf der Siegstrecke. Jeder 2 bis 3 Zug ist nun ein Talent 2. Ja auf der Siegstecke ist eine volle Breitseite schwierig, aber im 45 Grad Winkel geht es schon. Evtl. ist er Dir noch nicht aufgefallen weil er viel leiser ist als ein lokbespannter Zug.
Gruß Armin