Stefan Wohlfahrt 5.12.2016 18:42 5.12.2016 18:42
Hallo Tim,
auch dieses Bild hat was, gefällt mir noch fast besser als jenes mit der Strassenbahn, besonders "EXANDER" bringt nachdenkliche Spannung in den graunen Tag.
einen lieben Gruss
Stefan
Tim 7.12.2016 11:35 7.12.2016 11:35
Hallo Stefan,
danke für deine Kommentar! Mir gefällt dieses Bild auch besser. Im Original ist der Schriftzug zwar komplett drauf, aber das Bild ist extrem schief, da es eigentlich nur fürs Privatarchiv gedacht war.
Viele Grüße
Tim
Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.12.2016 14:09 5.12.2016 14:09
Hallo Tim
Gelbe Bahnen eigenen sich gut für Aufnahmen auch bei trübem Wetter. Da hast du es also doch. Gefällt mir sehr gut. Ein Entzerrung ist bei solchen Turmbildern nicht möglich, und gerade dadurch ergibt sich ein eigener Reiz.
Grüße Matthias
Stefan Wohlfahrt 5.12.2016 18:39 5.12.2016 18:39
Hallo Tim,
auch mir gefällt dein Bild mit dem "versteckten" Turm ausgezeichnet.
Nun wünsche ich dir beim baldigen Besuch nebelfreies Wetter...
einen lieben Gruss
Stefan
Tim 7.12.2016 11:37 7.12.2016 11:37
Freut mich, dass dir auch das Bild gefällt!
Danke! Der Wetterbericht sagt aktuell gutes Wetter für die nächste Woche voraus :)
Viele Grüße
Tim
Karl Heinz Ferk 30.11.2016 18:36 30.11.2016 18:36
Bam Oilda
Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.12.2016 10:57 2.12.2016 10:57
Hallo Stefan,
schön dass du diese Schnittversion ausprobiert hast. Gefällt mir so noch besser, die angeschnittene Baumkrone stört da nicht mehr. Bei der ursprünglichen Version mit dem hohen Wiesenanteil unten, hat man immer den Eindruck, man hätte die Kamera auch höher halten können. Jetzt passt alles.
Ich probiere häufig mit dem Schnitt herum, bis ich es dann als stimmig empfinde, wobei ich dann oftmals gar nicht sagen kann, was dann letztlich den Ausschlag gibt.
Horst Lüdicke 2.12.2016 18:53 2.12.2016 18:53
Hallo Stefan,
in diesem Bildzuschnitt gefällt mir die Aufnahme noch besser, wie Matthias schon sagte, die angeschnittene Baumkrone stört so überhaupt nicht mehr.
Gruß Horst
Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.12.2016 8:20 3.12.2016 8:20
Das Problem mit der zu tiefen Kamerahaltung hatte ich hier auch:
http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~S-Bahnen+und+Regionalstadtbahnen~S-Bahn+Stuttgart/980786/-unter-dem-zug-das-gold.html
Es war das spontane zweite Bild nach dem geplanten ersten und so musste hier auch der Schnitt das Zuviel an Schotter usw. beseitigen, oben blieb es aber beim angeschnittenen Zug.
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 5.12.2016 10:27 5.12.2016 10:27
Hallo Karl Heinz, Matthias und Horst,
danke für eure Kommentare und Kritriken zu diesem Bild welchem, wie ich sehe und lese, der von Matthias angeregte Zuschnitt gut bekommen ist.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 29.1.2017 9:40 29.1.2017 9:40
Oh, das tolle Bild habe gerade erst gesehen, einfach wunderbar.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 5.12.2016 10:23 5.12.2016 10:23
Ein eindrückliches Bild der eher selten zu sehenden Am 6/6, Julian.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 5.12.2016 15:53 5.12.2016 15:53
Hallo Stefan
Danke für den Kommentar!
Wenn du die Am 6/6 sehen willst, dann brauchst du bloss einmal den RBL zu besuchen - dort stehen die Loks täglich im Einsatz. Die Führung ist sehr empfehlenswert, der Betrieb am Ablaufberg lässt sich aber auch sonst von der Brücke der Sandäckerstrasse aus sehr gut beobachten (Bus bis Spreitenbach IKEA).
Nächstes Jahr folgt aber bereits der Prototyp der neuen Zweikraftloks, welche die Am 6/6 ersetzen sollen. Die Dieselersparnis wird enorm sein, wenn der Ablaufbetrieb unter Fahrleitung erfolgen kann - eine Am 6/6 braucht pro Tag ca. 1'000 Liter Diesel (und damit gleich viel wie eine Am 843 in einer Woche)!
Lieber Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 5.12.2016 10:21 5.12.2016 10:21
Viele Pixel, die "ehemaliges" zeigen, aber ein auch heute schönes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
Stephan John 7.12.2016 17:21 7.12.2016 17:21
Danke Stefan, dass es gefällt. War halt ne schöne Konstellation, die verwitterte DDR V100 und auch das Andreaskreuz aus DDR-Zeiten, die man nur noch sehr selten findet. Selbst der Holzmast mit dem Betonfuß ist typisch DDR. Gruß Stephan
Stefan Wohlfahrt 7.12.2016 17:33 7.12.2016 17:33
Wohl gerade deshalb wirkt dieses Bild so sitmmig.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 4.12.2016 19:44 4.12.2016 19:44
Wow, ein ganz beeindruckendes Bild mit toller Spiegelung und auch in S/W passt es prima.
Liebe Grüße
Armin
Andreas Strobel 4.12.2016 19:52 4.12.2016 19:52
Stefan mein Kommentar fällt vielleicht etwas vulgär aus, echt Geil die Spiegelung.
Lieben Gruß Andreas.
Stefan Wohlfahrt 5.12.2016 8:27 5.12.2016 8:27
Danke Armin und Andreas für eure Kommentare. Ich wolle den Alltagebetrieb von den andern in Blonay stehenden Fahrzeugen etwas absetzen und wählte deshalb dies "bläuliche" S/W und die zahlreichen "Surf" Triebzüge Bild füllend zeigen. Euren Kommentaren zu Folge mit Erfolg, auch wenn die "Kleine Knipse" an ihre Grenzen kam.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 5.12.2016 6:30 5.12.2016 6:30
Kein Schnee, aber wunderschön winterlich!
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 4.12.2016 13:40 4.12.2016 13:40
Moin Meister Fiedler, da fragt man sich wer hier mehr
Nebel verbreitet, Mutternatur oder das Dampfross. Tolle Nebelaufnahme.
LG Andreas.
Dennis Fiedler 4.12.2016 14:51 4.12.2016 14:51
Danke dir Andi. Freut mich sehr das dir meine erste 52er gefällt.
Armin Schwarz 4.12.2016 15:33 4.12.2016 15:33
Hallo Dennis,
ein ganz tolles Nebelbild mit der 52 1360-8. Das Ackern konnte ich in Berzhahn noch sehr gut hören, das war wirklich ein Ohrenschmaus.
Liebe Grüße
Armin
Horst Lüdicke 4.12.2016 16:54 4.12.2016 16:54
Mann, Dennis, was für ein Hammerbild!
Gruß Horst
Dieter Schumacher 4.12.2016 18:42 4.12.2016 18:42
Ganz große Klasse! Alle Daumen hoch.
LG nach Grevenbroich, Dieter
Stefan Wohlfahrt 4.12.2016 18:46 4.12.2016 18:46
Da kann ich mich meine Vorrednern nur anschliessen: Genial
einen lieben Gruss
Stefan
Dennis Fiedler 4.12.2016 19:34 4.12.2016 19:34
Danke euch vieren für die netten Komentare. Der Nebel hatte echt was für sich und brachte eine ganz wunderbare Stimmung ins Bild. Freut mich sehr das euch die 52er so gut gefällt.
Dennis Fiedler 7.12.2016 20:11 7.12.2016 20:11
Danke dir Freddy. Freut mich sehr das dir die 52er im Nebel gefällt.
Leitner Thomas 9.12.2016 0:16 9.12.2016 0:16
Boah is das geil :O)
LG Tom
Dennis Fiedler 9.12.2016 5:49 9.12.2016 5:49
Danke dir Thomas. Freut mich sehr das dir die 52er im Nebel gefällt.
Andreas Strobel 27.11.2016 21:54 27.11.2016 21:54
Hallo Stefan, toller Tunnelblick und so ungefährlich für den Verkehr.
Gefällt mir sehr gut. Lieben Gruß Andreas
Stefan Wohlfahrt 1.12.2016 8:26 1.12.2016 8:26
Danke Andreas,
es freut mich wenn das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 1.12.2016 18:40 1.12.2016 18:40
Hallo Stefan, das tut das.
Ist ja gar nicht so einfach ein gutes Bild in so einer Überdachung hin zu bekommen.
Finde ich jetzt und das ist Dir hervorragend gelungen. Gruß Andras
Stefan Wohlfahrt 4.12.2016 10:18 4.12.2016 10:18
Hallo Andreas, da hast du Recht und ich musste einige Anläufe nehmen bis es passte, wie gut standen die beiden Triebwagen ein paar Minuten.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 30.11.2016 22:19 30.11.2016 22:19
Hallo Stefan
Die neuen CAF-Trams in Freiburg will ich auch schon seit längerer Zeit mal "testen". Wird in Freiburg derzeit von Ein- auf Zweirichtungsfahrzeuge umgestellt?
Lieber Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 1.12.2016 8:23 1.12.2016 8:23
Hallo Julian,
danke für deine Kommentar. Da ich mich recht wenig mit der Materie beschäftigt habe, muss ich dir eine Antwort auf die Frage schuldig bleiben.
einen lieben Gruss
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.12.2016 17:11 1.12.2016 17:11
So gleich die Kirchtürme, so unterschiedlich die Straßenbahnen.
Es gibt in Freiburg Wendeschleifen, als auch stumpfe Wendeanlagen. Seit dem GT8Z sind wohl alle Neufahrzeuge Zweirichtungswagen, die dann flexibel auf allen Linien eingesetzt werden können.
Schönes Bild!
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 4.12.2016 8:27 4.12.2016 8:27
Danke Matthias und Thomas für eure Ergänzung und Kommentare.
einen lieben Gruss
Stefan
Thomas Wendt 4.12.2016 9:19 4.12.2016 9:19
Manchmal staune ich, wie man Vorschaubilder sogleich einer Stadt zuordnen kann, aber die Straßenbahnbrücke und Kirchtürme sind auch einfach einprägsam. Tolles Foto aus einer schönen Stadt.
Stefan Wohlfahrt 4.12.2016 10:16 4.12.2016 10:16
Danke Thomas,
es war natürlich ziemliches Gluck, dass sich die Trams gerade hier begegnet sind.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 4.12.2016 10:15 4.12.2016 10:15
Der Name des leider wohl lädierten ABe 4/6 "Lemano" zeigt deutlich welche Verkehrsbeziehung der SSIF und FART ihre Berechtigung gibt: der Verkehr von der Westschwiz ins Tessin, welche auch ab dem 11. Dezember für den Raum Locarno weitehin schneller ist, als die Fahrt durch den GBT.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 4.12.2016 11:22 4.12.2016 11:22
@Stefan: Mit einem entscheidenden Haken, braucht es für die letzten 50 Kilometer (40 km Luftlinie) fast 2 Stunden. Zum Spazierengucken ideal... aber trotz moderner Endbahnhöfe und modernisierten Wagen dürfte dieser Schnellzug dem Glacierexpress den Titel langsamster Schnellzug der Welt problemlos abnehmen...
@Werner: schöne Bilder aus der Zeit vor dem Umbau der Bahn...
Stefan Wohlfahrt 4.12.2016 10:11 4.12.2016 10:11
Der SSIF ABe 8/8 24 ist heute nicht mehr zu erkennen, wurde er doch zu einem Treno Panoramico umgaubt.
einen lieben Gruss
Stefan
Patrick 2.12.2016 16:59 2.12.2016 16:59
Hallo Stefan,
schön, dass Dir auf dieser Strecke damals ein paar Schnee-Bilder gelungen sind!
Liebe Grüsse und einen schönen Abend,
Patrick
Stefan Wohlfahrt 4.12.2016 8:29 4.12.2016 8:29
Danke Patrick, intereasanterweise hast du gerade jenes Bid der Serie kommentiert, welches ich erst gar nicht hochladen wollte.
einen lieben Gruss
Stefan
Date Jan de Vries 4.12.2016 13:08 4.12.2016 13:08
Sehr schöne Bahnhofsidylle, Stefan!
Grüße,
Date Jan
Patrick 4.12.2016 19:27 4.12.2016 19:27
Ich finde die Bildgestaltung äusserst gelungen!
Die beiden Lokomotiven sind so in die Umgebung eingefügt, dass viele kleine Details nicht verdeckt werden. Gerade dies macht für mich den Reiz aus, die Loks mutieren dabei fast schon zur Nebensache. Aber zum Glück nur fast. ;-)
Liebe Grüsse
Patrick
Stefan Wohlfahrt 4.12.2016 7:07 4.12.2016 7:07
Wie gut hat man vor dem Abriss alles sorgfältig renoviert...
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Pavel 4.12.2016 7:42 4.12.2016 7:42
Moin Gerd,
schönes Ferkeltaxen Bild aus Eilsleben gefällt mir.
Mfg
Stefan
Andreas Strobel 3.12.2016 18:45 3.12.2016 18:45
Fein Alexander, gleich natürlich mit Holzrahmen.....grins
Tolles Motiv, in toller Landschaft. Lieben Gruß
Alexander Hertel 3.12.2016 20:03 3.12.2016 20:03
Hallo Andreas,
Danke Dir.
Ja das passt da sehr gut mit den Bäumen :)
Gruß Alex
Julian Ryf 3.12.2016 23:10 3.12.2016 23:10
Schliesse mich an, sehr gut gelungen!
Gruss, Julian
G. G. 3.12.2016 23:35 3.12.2016 23:35
Zeitlos - klasse!
Stefan Wohlfahrt 4.12.2016 7:06 4.12.2016 7:06
Genial mit dem Holzrahmen!
einen lieben Gruss
Stefan
Thomas Wendt 4.12.2016 8:20 4.12.2016 8:20
Idyllisch schön!
Alexander Hertel 4.12.2016 13:01 4.12.2016 13:01
Freue mich damit Euch das Bild gefällt.
Gruß Alex
Date Jan de Vries 4.12.2016 13:31 4.12.2016 13:31
Tolles Motiv und Bild, Alexander!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 4.12.2016 6:59 4.12.2016 6:59
Hallo Kurt ein herrliches Bild, welches sehr eindrücklich die nass/kalte Ambinte rüberbringt, wie sie oft am Winteranfang zu erleben ist.
einen lieben Gruss
Stefan
Kurt Rasmussen 4.12.2016 8:52 4.12.2016 8:52
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar zum Bild. Es freut mich, dass es Dir gefällt.
Dir wünsche ich einen schönen Sonntag und einen schönen Advent.
Liebe Grüße aus Valby in die Schweiz
Kurt.
Stefan Wohlfahrt 4.12.2016 6:57 4.12.2016 6:57
... und als der Bahnübergang noch als Baum in der Gegend stand konnte dieser wohl auch das eine oder andere erleben.
einen lieben Gruss
Stefan
Korbinian Eckert 4.12.2016 12:07 4.12.2016 12:07
Stark! Richtig gutes Bild!
Dennis Fiedler 4.12.2016 12:21 4.12.2016 12:21
Einfach geil deine Sonnenbilder.
Karl Heinz Ferk 5.12.2016 5:28 5.12.2016 5:28
Vielen Dank euch drei....
Glg Ich