bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 482



<<  vorherige Seite  477 478 479 480 481 482 483 484 485 486 nächste Seite  >>
So schön die Strecke durch das Brexbachtal auch war, so schwierig war es wegen des dichten Bewuchses auch, dort Fotostellen zu finden. Hier überquert eine 798/998-Garnitur im November 1988 einen der zahlreichen Viadukte. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.12.2016 16:17 9.12.2016 16:17
Hallo Horst,
bei diesem herrlichen Bild scheint weniger der (verschwundene) Bewuchs, als das Licht die Schwiergkeit dargestellt zu haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 9.12.2016 22:45 9.12.2016 22:45
Genau Stefan. Mit den schwierigen Lichtverhältnissen (dunkles Tal und sonnenbeschienener Wald) war meine Kamera überfordert. Da half auch die Nachbearbeitung nur begrenzt. Ich habe auch lange überlegt, ob ich das Bild überhaupt zeigen soll, mich aber dann dafür entschieden, weil es meine einzige Aufnahme aus dem herrlichen Brexbachtal ist. Dank auch an den Admin, der hier vielleicht auch wegen des Alters des Bildes ein Auge zugedrückt hat...
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 11.12.2016 16:28 11.12.2016 16:28
Hallo Horst,
es wäre schade, dieses Bild nicht zu zeigen. Zudem finde ich die (digitale) Nachbearbeitung mehr als gelungen.
einen lieben Gruss
Stefan

Dieter Schumacher 11.12.2016 16:52 11.12.2016 16:52
Hallo Horst,
wie Stefan schon sagte, die Nachbearbeitung ist durchaus gelungen, und das Bild mit dem wildromantischen Charakter ein echter Hingucker. Gefällt mir.
LG aus Membach, Dieter

Horst Lüdicke 12.12.2016 11:57 12.12.2016 11:57
Vielen Dank für Eure Kommentare, Stefan und Dieter. Es freut mich sehr, dass Euch das Bild gut gefällt.
Viele Grüße Horst

Andreas Strobel 21.12.2016 19:41 21.12.2016 19:41
Tolles Bild Horst, gefällt mir ausgesprochen gut.....wie ein Modellbahnausschnitt.
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Horst Lüdicke 23.12.2016 22:07 23.12.2016 22:07
Danke für Deinen Kommentar, Andreas. Mit den zahlreichen Brücken und Tunneln wäre die Strecke wirklich ein schönes Vorbild für den Nachbau im Modell.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Zwei 798/998-Garnituren nach Engers bzw. Siershahn kreuzen sich im November 1988 im Bahnhof Grenzau (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.12.2016 16:15 9.12.2016 16:15
Schön - Schienenbuse! Im Planverkehr und gar noch nicht so lange her.
einen lieben Gruss
Stefan
.

Horst Lüdicke 9.12.2016 23:04 9.12.2016 23:04
Stimmt, Stefan. Die Schienenbusse waren damals (nicht zuletzt auch aufgrund von Streckenstilllegungen und damit geringer werdender Einsatzmöglichkeiten) zwar bereits auf dem Rückzug, aber es gab trotzdem noch genug Strecken, auf denen sie anzutreffen waren.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 11.12.2016 16:25 11.12.2016 16:25
Hallo Horst, so schön die "Nebenbahnretter" heute erscheinen, viele Bahnfreunden konnten sich wohl damals nicht so recht mit ihnen anfreunden, hatten die Schienbusse doch sicher die in oder andere Dampflok auf dem Gewissen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 12.12.2016 11:06 12.12.2016 11:06
Das ist zweifellos richtig, Stefan (obwohl ich persönlich die Schienenbusse eigentlich schon immer mochte). Als ich anfing, "richtig" zu fotografieren, verfügte die DB nur noch über Schlepptenderdampfloks, so klassische Nebenbahntenderloks wie die BR 64 oder BR 86 waren schon ausgemustert. Andererseits ist an dem Argument, ohne den kostengünstigeren Schienenbusbetrieb wären manche Nebenbahnen schon viel früher eingestellt worden, wohl auch etwas dran.
Gruß Horst

Ge 4/4 II 611 mit einem Engadin Star am 24.09.2016 bei La Punt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.12.2016 19:49 8.12.2016 19:49
Landschaft und Zug gefallen ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

M. Schmid 7.1.2017 14:44 7.1.2017 14:44
Danke Stefan und Frederik für die netten Kommentare.

LG

LZ Re 4/4 II 11264 / Re 4/4 II 11246 durchfahren den Bahnhof Pratteln.Bild vom 5.12.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.12.2016 18:51 8.12.2016 18:51
Das SBB Cargo Rot ist jedenfalls erstaunlich gut getroffen...
einen lieben Gruss
Stefan

SNCF-BB67596 mit Intercité 2009 unterwegs von Paris über Amiens nach Boulogne. Da die Strecke zwischen Amiens und Boulogne nicht durchgehend elektrifiziert ist kommen auf diesem Abschnitt weiter Dieselloks zum Einsatz. Noyelles-sur-Mer 26.03.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.12.2016 18:49 8.12.2016 18:49
Auch in der Origiallackierung macht die BB 67 596 ein ausserordentlich gutes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

SNCF-BB67596 mit Intercité 2014 unterwegs von Boulogne Richtung Amiens und Paris. Da die Strecke zwischen Boulogne und Amiens nicht durchgehend elektrifiziert ist kommen auf diesem Abschnitt weiter Dieselloks zum Einsatz. Noyelles-sur-Mer 26.03.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.12.2016 18:48 8.12.2016 18:48
Hallo Arnulf,
auch dieses Bild gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Arnulf Sensenbrenner 11.12.2016 23:29 11.12.2016 23:29
Hallo Stefan,

Danke Dir. Die Multiservice-Lackierung steht den Loks wirklich gut (ganz im Gegensatz zur En-Voyages-Lackierung).
Für die langen Züge hat die SNCF bis heute noch keine Alternative zu den inzwischen etwas betagteren schönen Lok dieser Baureihe und Dreifachtraktionen von Triebzügen sind eben auch keine wirkliche Alternative für solch lange Züge.

viele Grüße Arnulf

Die SNCF BB67408 fährt mit IC2034 (Boulogne-sur-Mer17:33-Noyelles-sur-Mer18:26-18:28-Amiens19:09-19:23-ParisNord20:29) im Bahnhof Noyelles-sur-Mer ein. Da die Strecke zwischen Boulogne und Amiens nicht durchgehend elektrifiziert ist kommen auf diesem Abschnitt Dieselloks zum Einsatz. 26.03.2016 Noyelles-sur-Mer (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.12.2016 18:47 8.12.2016 18:47
Die BB 67 408 in ihrem schönsten Kleid!
Schön, dass es noch Diesellok gezogene Fernzüge gibt.
einen lieben Gruss
Stefan

Die SNCF-BB15051 und SNCF-BB15039 stehen beide jeweils mit einem Intercité bereit um die Ausflügler am Abend aus den beiden berühmten Seebädern Trouville und Deauville zurück ins Hinterland und nach Paris zu bringen. Aufnahme im Gare de Trouville-Deauville. Der Bahnhof liegt in Deauville direkt am Fluss Touques, der die beiden Seebäder voneinander trennt. 28.03.2016 Deauville (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.12.2016 18:44 8.12.2016 18:44
Hallo Arnulf,
ein wunderschönes Bild der beiden "Nez-Cassé". Interessant auch die vielen Bahnsteiggleise in Trouville-Deauville.
einen lieben Gruss
Stefan

Arnulf Sensenbrenner 11.12.2016 23:23 11.12.2016 23:23
Hallo Stefan,

freut mich dass Dir das Bild auch so gefällt. Die beiden Loks standen auch sehr nett da.
Stimmt der, nur für den Personenverkehr relevante, Kopfbahnhof Trouville-Deauville hat schon noch auffällig viele Gleise und auch noch einen weiteren Seitenbahnsteig für die nur am Wochenende und in der Feriensaison (so auch an diesem Ostermontag)fahrenden Züge weiter ins Seebad Dives-Cabourg. Wir konnten auch standesgemäß mit dem rechts im Bild zu sehenden Intercité zurückfahren, nachdem wir für die Anreise statt des planmäßigen TER ab Lisieux unerwartet (wegen Fahrzeugmangels?) einen Ersatzbus (genaugenommen waren es zwei Busse) nehmen mussten.

viele Grüße Arnulf

Am 04.08.2016 legt ein Stadler KISS der SBB in Lausanne einen Halt ein, auf der Fahrt als RE nach Genf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.12.2016 18:41 8.12.2016 18:41
Ein herrliches Telebild aus Lausanne, David!
Und - Herzlich Willkommen bei BB.de.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 3. Juli 2016 fand der Rochers-de-Naye-Lauf statt, weshalb die MGN diverse Verstärkerzüge einsetzte. Da der Bhe 4/8 305 derzeit in der Werkstätte in Chernex weilt, kamen alle drei noch vorhandenen Bhe 2/4 zum Einsatz. Der Bhe 2/4 204 befindet sich zwischen Jaman und La Perche auf Bergfahrt. Im Hintergrund ist der an diesem Sonntag stark besuchte Dent de Jaman zu sehen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.12.2016 16:19 8.12.2016 16:19
Hallo Julian,
wunderschöne Bilder der vielen Bhe 2/4 (und Beh 4/8) welche an diesem Grosskampftag zum Einstaz kamen. Doch willst du diese Bilder nicht bei der Rocheres de Naye Bahn einordenen (statt bei der CEV / MVR).
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 9.12.2016 0:08 9.12.2016 0:08
Ein wunderschönes Landschaftsbild :O)
LG Tom

Unterwegs zum Gipfel: ein neuer JB Bhe 4/8 der Jungfraubahn in einer Lawienengalerie kurz vor der Station Eigergletscher. 8. August 2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.12.2016 6:56 8.12.2016 6:56
Obwohl der Zug in der dunklen Galerie unterwegs ist, reflektiert er doch auf wunderbare Weise den hellen Himmel. Tolle Aufnahme!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 8.12.2016 16:16 8.12.2016 16:16
Auch bei diesem Kommentar, lieben Dank, Matthias.
Wie gut, dass die Jungfraubahnzüge meist in zwei oder drei Einheiten hintereinander herfahren, denn bei der ersten hatte ich die Idee, konnte sie aber erst bei der zweiten Einheit umsetzen.-
einen lieben Gruss
Stefan

Moderne Bahn in Blonay: der SURF ABeh 2/6 7501 und die "last mile" HGem 2/2 2501. 12. April 2016 (zum Bild)

Jürgen Vos 13.4.2016 20:17 13.4.2016 20:17
Einen modernen "roten Klotz" hast Du da fotografiert, Stefan.
Ist Dir bekannt, warum die Lok eine gelbe Rundumleuchte benötigt?
Grüße, Jürgen

Stefan Wohlfahrt 13.4.2016 20:29 13.4.2016 20:29
Damit sie ins "Märklin my world" Programm passt - Hallo Jürgen im Ernst, ich weiss es nicht, nehme aber an, dass eine Dienstlok die gelbe Rundumleuchte benötigt. Danke für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 8.12.2016 16:09 8.12.2016 16:09
Hallo Jürgen, in der Zwischenzeit galube ich die Antwort betreffend der Rundumleuchten gefunden zu haben: Die Lok kann FERNGESTEUERT werden und in diesem Fall kommen die orangen Rundumleuchten zum Einsatz.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 9.12.2016 22:30 9.12.2016 22:30
Vielen Dank für Deine Recherche und Info, Stefan.
Dann ist das mit der weißen Leuchte am Führerhaus der BR 294 vergleichbar, die leuchtet, wenn die Funkfernsteuerung aktiviert ist.
Grüße,
Jürgen

Ein ICE T (BR 411) wartet in Berlin Hbf(tif) auf die Abfahrt nach Rummelsburg. Der Zug kam als zweiter Zugteil des ICE 1517 ( Hamburg Hbf - München Hbf) aus Hamburg und endet hier planmäßig. Aufnahmedatum: 29.11.16 Aufnahmeort: Berlin Hbf(tief) Dies ist mein erstes Foto auf dieser Plattform !!!! :) (zum Bild)

Matthias Handschuch 7.12.2016 18:06 7.12.2016 18:06
Na dann Glückwunsch zu deinem ersten Bild, es mögen noch viele weitere dazukommen!

Gruß, Matthias

Stefan Wohlfahrt 7.12.2016 18:57 7.12.2016 18:57
Hallo Jan,
auch ich freue mich auf weitere Bilder von dir.
einen lieben Gruss
Stefan

Die MOB Gm 4/4 2003 wartet in Vevey auf den nächsten Nachtdienst. 5. Dez. 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 6.12.2016 20:02 6.12.2016 20:02
Sehr interessante Aufnahme Stefan. Gefällt mir sehr gut.
Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 7.12.2016 17:54 7.12.2016 17:54
Danke Andreas, ich hatte Glück, nur an diesem Montag stand die Lok so vorteilhaft in Vevey, gestern war sie hinter etlichen Güterwagen versteckt. Wie gut habe ich fast immer meine kleine Knipse mit dabei.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 7.12.2016 18:59 7.12.2016 18:59
Du Stefan, klein aber oho.
Der Fotograf weiss schon wie man vorteilhafte Bilder damit macht.
Lieben Gruß an den Lac. Andreas

Blick auf die ehemalige DB 202 299 von der Zufahrt zum ehemaligen BW Nordhausen. 04.12.2106 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.12.2016 10:21 5.12.2016 10:21
Viele Pixel, die "ehemaliges" zeigen, aber ein auch heute schönes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan John 7.12.2016 17:21 7.12.2016 17:21
Danke Stefan, dass es gefällt. War halt ne schöne Konstellation, die verwitterte DDR V100 und auch das Andreaskreuz aus DDR-Zeiten, die man nur noch sehr selten findet. Selbst der Holzmast mit dem Betonfuß ist typisch DDR. Gruß Stephan

Stefan Wohlfahrt 7.12.2016 17:33 7.12.2016 17:33
Wohl gerade deshalb wirkt dieses Bild so sitmmig.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Chlousefahrten und Adventsfahrten mit dem Dampftram sind in Bern an den Adventssonntagen bereits zu einer Tradition geworden. Die Chlousefahrten am 4. Dezember 2016 wo zusätzlich zum Dampftram auch noch der Ce 2/2 37 im Einsatz stand waren bereits mehrere Tage im Voraus restlos ausgebucht.
Der Ce 2/2 37 (Baujahr 1910) zusammen mit dem C4 311 (Baujahr 1933) begegnet auf der Kirchenfeldbrücke einem Vevey-Tram der Linie 7.
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.12.2016 13:38 7.12.2016 13:38
Hallo Julian,
Straßenbahn ist für mich gleichbedeutend mit elektrisch und von dieser nicht ganz richtigen Ansicht ausgehend gefällt mir dieses Bild besser als jenes mit dem Dampftram, welches selbstverständlich auch ein sehr schönes Bild ist.
Neben den beiden verschiedenen Trams finde ich bei diesem Bild auch die Bildgestaltung bzw. den Schnitt sehr gelungen.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.12.2016 16:58 7.12.2016 16:58
Auch ein sehr schönes Schattenrissbild mit Trams von heute und gestern im Vergleich!

lg Matthias

Kurt Rasmussen 11.12.2016 13:30 11.12.2016 13:30
Hallo Julian,
ein Stadt- und Trambild erster Klasse.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

DB: Impressionen des Bahnhofs Stuttgart Hbf vom 3. Dezember 2016. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Andreas Strobel 5.12.2016 19:20 5.12.2016 19:20
Tolles Portrait Walter, gefällt mir sehr gut das doppelte Lottchen.
Lieben Gruß Andreas.P.S. Deine Reise nach Stuttgart hat sich gelohnt, wenn ich die Bilder so sehe.

Stefan Wohlfahrt 5.12.2016 19:26 5.12.2016 19:26
Hallo Walter,
da kann ich mich Andreas nur anschliessen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die HGem 2/2 auf Probefahrt auf der Blonay-Chamby Bahn. 5. Dez. 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 5.12.2016 19:18 5.12.2016 19:18
Sehr nettes Bild von der Schneeschleuder Stefan. Besonders gut finde ich das es eine Probefahrt ist.
Denn Schnee brauch ich irgendwie nicht wirklich.....lach. Lieben Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 5.12.2016 19:24 5.12.2016 19:24
Hallo Andreas, ich auch nicht, aber sollte er doch kommen, bestellen wir die Schneefräse und weg ist er, der Schnee...
einen lieben Gruss
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.