Silvio Jenny 8.8.2016 4:49
Hallo Stefan,
tolles Bild der beiden GoldenPass Züge =)
Stefan Wohlfahrt 8.8.2016 20:04
Danke Silvio, leider hatte ich wenig Zeit, denn mein Anschlsszug, die Dm 2/2 fuhr unmittelbar danach ab.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 8.8.2016 19:53
Auch wenn man nicht viel sieht Markus, geil.
Gruß Andreas.
Markus K. 8.8.2016 19:56
Neueste Tarntechnik Andreas.
Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Schöne Grüße
Markus
Stefan Wohlfahrt 8.8.2016 20:02
Das Bild gefällt mir gut, aber etwas gefährlich ist so eine "unsichtbare" Lok schon.
einen lieben Gruss
Stefan
Markus K. 8.8.2016 22:57
In dem Fall gar nicht gefährlich, man konnte sie zwar schlecht sehen, aber mit dem Schrottzug am Haken umso besser hören.
Danke auch Dir für Deinen Kommentar Stefan.
Schöne Grüße
Markus
Stefan Wohlfahrt 9.8.2016 7:51
So man hören kann ist es ja gut; man kann Züge auch fühlen, bzw, deren Wind spühren, wie z.B in Tunnels.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 8.8.2016 20:01
Das kanntige und eckige der neuen Züge passt gar nicht so schlecht in die etwas schroffe Landschaft des Hochgebirges der Jungfrauregion.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 8.8.2016 19:59
Schön, Sndro, auch wenn ich zugeben muss dass mir die neuen Bhe 4/8 auch nicht schlecht gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 8.8.2016 19:58
Hallo Simon,
deinem Text nach zu urteilen, endet der Einsatz der BDhe 2/4 in Kürze?
Schön, dass du wenigstens noch ein paar schöne Bilder der seit Jahren das Bild der JB prägenden Triebwagen hier zeigst.
einen lieben Gruss
Stefan
Simon Bütikofer 8.8.2016 20:02
Ja, leider... Das ist der lauf der Zeit.
Gruess, Simon
Stefan Wohlfahrt 8.8.2016 19:55
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan
Simon Bütikofer 8.8.2016 20:01
Merci!
Gruess, Simon
Stefan Wohlfahrt 8.8.2016 19:54
Hallo Thomas,
ein schönes Bild der formschönen Triebzüge.
einen lieben Gruss
Stefan
Stephan John 8.8.2016 21:31
Man könnte denke bei diesen Dieseltriebzügen hätte man nicht benötigte Ludmillas verbaut. Ähnlichkeit durchaus sichtbar.
Thomas Wendt 9.8.2016 6:34
Vielen Dank für die Kommentare. Ja ich finde, man erkennt eben eine Design-Linie bei solchen Zügen. Das ist ein großer Nachteil der heutigen Angleichung, alles sieht überall immer gleicher aus, das Herkunftsland von Zügen kann man an ihrem Äußeren nicht mehr erkennen.
Stefan Wohlfahrt 7.8.2016 20:05
Das sieht mir nach ziemlich viel Arbeit aus.
einen lieben Gruss
Stefan
Ingo Konrad Müller 7.8.2016 21:13
Hallo Stefan,
oh wie war. Aber an dem hier ist noch ein bischen mehr Fleisch dran als an diesem:
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~gueterwagen~museumswagen-oldies/959425/bierwagen-des-kulmacher-moenchshof-braeus-der-wagen.html
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und viele Grüße
Ingo
Thomas Wendt 7.8.2016 19:46
Diese Art von Triebzûgen, und dann noch so toll in Schuss, ist beeindruckend. Schön gesehen.
Stefan Wohlfahrt 7.8.2016 20:01
Da schliesse ich mich Thomas gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan
Gerd Hahn 10.8.2016 15:13
Hallo Thomas und Stefan, besten Dank für Eure Kommentare! - Ja, das war damals auffällig in Litauen. Die Fahrzeuge waren durch die Bank super gepflegt und machten äußerlich einen nahezu fabrikneuen Eindruck!
Mit besten Grüßen Gerd
Thomas Wendt 10.8.2016 19:37
Heute bin ich mit einer frisch modernisierten Variante dieses Zuges gefahren. Inneneinrichtung vergleichbar mit Intercities, gute Sitze, moderne Toilette. Das Fahrverhalten robust, es schaukelt und knallt auch mal. Auf jeden Fall trotz Altbau (wobei mein Zug Bj. 1992 neuer war als die meisten deutschen Intercities) ein hoher Standard.
Stefan Wohlfahrt 7.8.2016 19:54
Hallo Thomas,
ist doch schön, wenn sich die Länder in Details unterscheiden.
einen lieben Gruss
Stefan
Thomas Wendt 7.8.2016 21:36
Hallo Stefan,
danke für den Kommentar und Dein Interesse. Mir fehlte bisher jeder Bezug zu den baltischen Staaten - aber Estland und Lettland unterscheiden sich nicht nur in Details, sondern sind spürbar andere Länder. Ihr hattet bei Eurem Estland-Besuch vor einigen Jahren ja noch Züge ablichten können, die so gar nicht mehr dort verkehren.
Viele Grüße aus Riga
Thomas
Stefan Wohlfahrt 7.8.2016 19:51
Hallo Mirko,
vielleicht hatte niemand gewusst? Erstaulich welche Fahrzeugvielfalt in Binz über all die Jahre zu beobachten ist.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 6.8.2016 23:58
Hallo Stefan
Das Bild könntest du auch noch unter den Lösch- und Rettungszügen einsortieren.
Lieber Gruss
Julian
Stefan Wohlfahrt 7.8.2016 5:54
Erledigt, danke Julian.
einen lieben Gruss
Stefan
Silvio Jenny 4.8.2016 15:58
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild des Dampfzuges. Es zeigt auch, wie trotz Medienschlacht, die Eisenbahn sich immer noch grosser Beliebtheit erfreut.
Stefan Wohlfahrt 6.8.2016 11:39
Hallo Silvio,
die "Volks"-Eisenbahn erfreut sich weiterhin grosser Beliebtheit, auch wenn sie nicht von allen in dem Mass genutzt wie geliebt wird. Was die Medien wohl hin und wieder aufgreifen, sind wohl politische Entscheidungen aus dem Bundeshaus und dem BAV.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 6.8.2016 11:31
Die rechte Lok sieht aus wie eine billige Modellbaulok ohne Vorbild.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 6.8.2016 11:28
Ein schönes Bild aus Kobenhagen, wo sich wenig verändet zu haben scheint, wenn man davon absieht, dass nun DSB statt SBB Doppelstockwagen hier verkehren...
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 3.8.2016 8:04
Hallo Olli,
tatsächlich, nach deinen Fotos zu schliessen, ein Traum von einer Museumsbahn! Und bekannt ist sie wohl auch, fährt man doch mit dem ICE direkt daran vorbei; und jedesmal sage ich mir, dort sollte ich auch mal hin...
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 4.8.2016 17:38
Dann wird es aber höchste Zeit, Stefan. Der fährt dreimal sonntags zwischen Kandern und Haltingen, das sollte von der Schweiz problemlos im Tagesausflug machbar sein. Und gut möglich, dass Du selbst dort unter Kollegen bleibst... ;-)
Stefan Wohlfahrt 6.8.2016 11:25
Hallo Olli,
dann setz' ich die Bahn mal auf die Liste...
einen lieben Gruss
Stefan
Thomas Wendt 8.8.2016 9:01
Das schöne ist, dass diese Listen immer länger sind als die Möglichkeiten, zu verreisen. So gehen die Ziele nicht aus.
Olli 8.8.2016 22:39
Unbedingt auf die Liste setzen !!! Am besten zusammen mit der Trossinger Eisenbahn, die aber dummerweise nur einen echten Fahrtag im Jahr hat.
Gruß, Olli
Gerd Hahn 5.8.2016 15:38
Tolles Foto mit beeindruckender Schrägstellung des Zuges! Da sollte man mit dem Rücken wohl besser zu Tal sitzen, ansonsten rutscht man von der Bank! Mit besten Grüßen
Gerd
Stefan Wohlfahrt 6.8.2016 11:23
Danke Gerd,
die Sitze sind schon so geformt, dass man nicht gleich rausruscht.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 6.8.2016 23:10
Rausrutschen nicht, aber definitiv sitzt man auf der Talseite bequemer... Bei einer Stunde Fahrzeit für nicht einmal 7 Kilometer Strecke ist dieser Komfortzuwachs spürbar...
Schönes Bildchen.
Gruss, Olli
Simon Bütikofer 5.8.2016 18:41
Hallo Stefan
Schönes Bild aus der Höhe.
Gruess, Simon
Stefan Wohlfahrt 6.8.2016 11:22
Danke Simon,
es freut mich wenn das Bild aus der kühlen Höhe gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 6.8.2016 11:20
Hallo Gerd,
schöne Bilder aus Dresden, aus einer Zeit in welcher auch ich gerne das vielfältige Betriebesgeschen in Dresden bewundert habe.
einen lieben Gruss
Stefan
Gerd Hahn 6.8.2016 12:45
Hallo Stefan,
lang ist es her! - War damals eine interessante Umbruchphase! Danke für Deinen Kommentar.
Mit besten Grüßen
Gerd
Stefan Wohlfahrt 6.8.2016 6:42
Doch auch so ein sehenswertes Bild!
einen lieben Gruss
Stefan
Michael Edelmann 6.8.2016 19:37
Hallo Siegfried,
sehe ich genauso, wie Stefan! Sehr schöner Schnappschuß!
Liebe Grüße!
Micha