bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

118 013-2 in türkis-beiger Farbgebung steht im Mai 1978 abfahrbereit nach Würzburg im Stuttgarter Hauptbahnhof

(ID 860249)



118 013-2 in türkis-beiger Farbgebung steht im Mai 1978 abfahrbereit nach Würzburg im Stuttgarter Hauptbahnhof

118 013-2 in türkis-beiger Farbgebung steht im Mai 1978 abfahrbereit nach Würzburg im Stuttgarter Hauptbahnhof

Horst Lüdicke 12.04.2015, 1255 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Dennis Fiedler 18.12.2016 21:46

Sehr i teressante Farbvariante. Kannte sie bisher nur in blau. Klasse Aufnahme.

Horst Lüdicke 19.12.2016 10:40

Danke Dennis. M. W. wurden nur wenige 118 beige-türkis lackiert, mir gefielen sie eigentlich mit kobaltblauer Lackierung besser.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 22.12.2016 12:03

Im Gegensatz zu anderen Altbaulok oder gar der V 200 kam die E 118 mit der türkis-beiger Farbgebung noch recht gut weg.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 23.12.2016 22:09

Da hast Du Recht, Stefan. Vor allem die V 200 wurde durch diese Lackierung verunstaltet.
Gruß Horst

Thomas Wendt 24.12.2016 08:30

Finde ich gar nicht schlecht, die Farben. Sie bringen die elegante Form der Lok zur Geltung.

Horst Lüdicke 27.12.2016 17:37

Hallo Thomas,
als die die ersten E 18 in dieser Lackierung erschienen, war das für uns Eisenbahnfreunde fast ein Sakrileg, mit zeitlicher Distanz sehe ich das auch anders - und die Formgebung dieser Lok ist einfach zeitlos schön.
Gruß Horst

historische Aufnahme von der E 18 19 während einer Fahrzeugausstellung im September 1979 im Ausbesserungswerk Dessau
historische Aufnahme von der E 18 19 während einer Fahrzeugausstellung im September 1979 im Ausbesserungswerk Dessau
Rainer Haufe

Ein Eindruck von der Feier des BDEF im Hauptbahnhof Stuttgart: DB-Ellok 193 004-9 und daneben eine Ellok der DB-Baureihe 118.
Datum: 31.05.1984
Ein Eindruck von der Feier des BDEF im Hauptbahnhof Stuttgart: DB-Ellok 193 004-9 und daneben eine Ellok der DB-Baureihe 118. Datum: 31.05.1984
Frank Nowotny

1984 schon ein seltener Gast auf den Gleisen des Hauptbahnhofs Stuttgart: Eine Ellok der Baureihe E 18. Sie bewegte sich dort am 31.05.1984
1984 schon ein seltener Gast auf den Gleisen des Hauptbahnhofs Stuttgart: Eine Ellok der Baureihe E 18. Sie bewegte sich dort am 31.05.1984
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.