bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Februar 2005:

189 062-3 mit einem Güterzug am 29.01.05 in Berlin Schönefeld Flughafen
189 062-3 mit einem Güterzug am 29.01.05 in Berlin Schönefeld Flughafen
Tobias Guttzeit

611 003 + 611 503 + 611 026 + 611 526 - Lindau - 06.10.2001
611 003 + 611 503 + 611 026 + 611 526 - Lindau - 06.10.2001
maurizio messa

360 150 + 360 158 - Nuernberg - 01.09.2000
360 150 + 360 158 - Nuernberg - 01.09.2000
maurizio messa

335 164 - Bayreuth - 01.05.1997
335 164 - Bayreuth - 01.05.1997
maurizio messa

BR 132 im Ringlokschuppen....Licht und Schatten vergangener Zeiten.
BR 132 im Ringlokschuppen....Licht und Schatten vergangener Zeiten.
Rocco Helmchen

Deutschland / Sonstiges / Stimmungsbilder

678 800x600 Px, 01.02.2005

Hier sieht man die 140-810 die am 31.1 in Worms auf ihren nächsten Einsatz wartete.
Hier sieht man die 140-810 die am 31.1 in Worms auf ihren nächsten Einsatz wartete.
Sascha Götz

Hier kann man einen Blick in die ertser Klasse eines Triebwagen der Baureihe 612 werfen.
Hier kann man einen Blick in die ertser Klasse eines Triebwagen der Baureihe 612 werfen.
Sascha Götz

Hier sieht man die Innenanzeige eines Triebwagen der Baureihe 612.
Hier sieht man die Innenanzeige eines Triebwagen der Baureihe 612.
Sascha Götz

Hier sieht man die 485-005-3 der Firma BLS-Cargo die am 1.2.2005 in Worms auf ihren nächsten Einsatz wartete.
Hier sieht man die 485-005-3 der Firma BLS-Cargo die am 1.2.2005 in Worms auf ihren nächsten Einsatz wartete.
Sascha Götz

Schweiz / E-Loks / Re 485 BLS ·Traxx AC1·

691 800x600 Px, 01.02.2005



freibedienbare Signal-Schrankenanlage(n)
freibedienbare Signal-Schrankenanlage(n)
JohannJ

 aufrüsten  der Lok Nr. 3 (Nr. 18038) Bj. 1920                 Hersteller Henschel&Sohn Cassel
"aufrüsten" der Lok Nr. 3 (Nr. 18038) Bj. 1920 Hersteller Henschel&Sohn Cassel
JohannJ

IR Pendel am 29.1.05 auf dem Streckenabschnitt zwischen Cham und Rotkreuz
IR Pendel am 29.1.05 auf dem Streckenabschnitt zwischen Cham und Rotkreuz
Daniel Schärer

Schweiz / Galerien / IC 2000 Pendel

905 800x600 Px, 01.02.2005

Am 841 033-4 steht am 29.1.05 in Rotkreuz
Am 841 033-4 steht am 29.1.05 in Rotkreuz
Daniel Schärer

Re 460 015-1  Dübendorf  mit der Werbung  Radio DRS III  am 29.1.05 in Rotkreuz
Re 460 015-1 "Dübendorf" mit der Werbung "Radio DRS III" am 29.1.05 in Rotkreuz
Daniel Schärer

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

942 800x600 Px, 01.02.2005

Zwei 643  Talent  der PEG in Doppeltraktion am 27.01.05 im Bahnhof Gladbeck West.
Zwei 643 "Talent" der PEG in Doppeltraktion am 27.01.05 im Bahnhof Gladbeck West.
Rocco Helmchen

Railion 6491, 6500, 6497 am Übergabebahnhof Gladbeck West vor der Übernahme eines Kohlezuges von der RAG.
Railion 6491, 6500, 6497 am Übergabebahnhof Gladbeck West vor der Übernahme eines Kohlezuges von der RAG.
Rocco Helmchen

Niederlande / Dieselloks / BR 6400 ·DE 6400·

738 800x533 Px, 01.02.2005

S1 (RABe 523) die am 29.1.05 auf dem Weg nach Luzern war, war hier zwischen Cham und Rotkreuz
S1 (RABe 523) die am 29.1.05 auf dem Weg nach Luzern war, war hier zwischen Cham und Rotkreuz
Daniel Schärer

112 108-6 mit dem RE4 nach Falkenberg(Elster) in Berlin Ostbahnhof am 01.02.05.
112 108-6 mit dem RE4 nach Falkenberg(Elster) in Berlin Ostbahnhof am 01.02.05.
Tobias Guttzeit

114 036-7 mit dem RE1 nach Eisenhüttenstadt in Berlin Ostbahnhof am 01.02.05.
114 036-7 mit dem RE1 nach Eisenhüttenstadt in Berlin Ostbahnhof am 01.02.05.
Tobias Guttzeit

120 102-9 neben einem ICE-T in Berlin Ostbahnhof am 01.02.05.
120 102-9 neben einem ICE-T in Berlin Ostbahnhof am 01.02.05.
Tobias Guttzeit

Die Bernina Express und Muchetta im Abentlicht. Alvaneu 04-10-2004
Die Bernina Express und Muchetta im Abentlicht. Alvaneu 04-10-2004
Frank Firet

FS E 424 292 / ALn 990 3038 - Borgo S. Martino - 10.04.1988
FS E 424 292 / ALn 990 3038 - Borgo S. Martino - 10.04.1988
maurizio messa

FS E 424 267 + E 424 331 - Milano Lambrate - 10.01.1997
FS E 424 267 + E 424 331 - Milano Lambrate - 10.01.1997
maurizio messa

Italien / E-Loks / E.424

1840 800x600 Px, 02.02.2005

FS E 424 012 - Cucciago - 11.07.1988
FS E 424 012 - Cucciago - 11.07.1988
maurizio messa

Italien / E-Loks / E.424

2725 800x600 Px, 02.02.2005

Nach einem neuerlichen Zylinderwechsel ist die 671 der GKB seit 2.2.2005 wieder betriebsbereit und wird am 8.2.05 einen IGE Eisenbahn-Romantik-Sonderzug von Graz nach Wies und wieder retour führen
Nach einem neuerlichen Zylinderwechsel ist die 671 der GKB seit 2.2.2005 wieder betriebsbereit und wird am 8.2.05 einen IGE Eisenbahn-Romantik-Sonderzug von Graz nach Wies und wieder retour führen
Hanspeter Reschinger

Nach einem neuerlichen Zylinderwechsel ist die 671 der GKB seit 2.2.2005 wieder betriebsbereit und wird am 8.2.05 einen IGE Eisenbahn-Romantik-Sonderzug von Graz nach Wies und wieder retour führen
Nach einem neuerlichen Zylinderwechsel ist die 671 der GKB seit 2.2.2005 wieder betriebsbereit und wird am 8.2.05 einen IGE Eisenbahn-Romantik-Sonderzug von Graz nach Wies und wieder retour führen
Hanspeter Reschinger

Nach einem neuerlichen Zylinderwechsel ist die 671 der GKB seit 2.2.2005 wieder betriebsbereit und wird am 8.2.05 einen IGE Eisenbahn-Romantik-Sonderzug von Graz nach Wies und wieder retour führen
Nach einem neuerlichen Zylinderwechsel ist die 671 der GKB seit 2.2.2005 wieder betriebsbereit und wird am 8.2.05 einen IGE Eisenbahn-Romantik-Sonderzug von Graz nach Wies und wieder retour führen
Hanspeter Reschinger

Nach einem neuerlichen Zylinderwechsel ist die 671 der GKB seit 2.2.2005 wieder betriebsbereit und wird am 8.2.05 einen IGE Eisenbahn-Romantik-Sonderzug von Graz nach Wies und wieder retour führen
Nach einem neuerlichen Zylinderwechsel ist die 671 der GKB seit 2.2.2005 wieder betriebsbereit und wird am 8.2.05 einen IGE Eisenbahn-Romantik-Sonderzug von Graz nach Wies und wieder retour führen
Hanspeter Reschinger

Nach einem neuerlichen Zylinderwechsel ist die 671 der GKB seit 2.2.2005 wieder betriebsbereit und wird am 8.2.05 einen IGE Eisenbahn-Romantik-Sonderzug von Graz nach Wies und wieder retour führen - hier wartet sie die Einfahrt eines Regionalzuges ab, bevor es mit den Probefahrten weitergehen konnte
Nach einem neuerlichen Zylinderwechsel ist die 671 der GKB seit 2.2.2005 wieder betriebsbereit und wird am 8.2.05 einen IGE Eisenbahn-Romantik-Sonderzug von Graz nach Wies und wieder retour führen - hier wartet sie die Einfahrt eines Regionalzuges ab, bevor es mit den Probefahrten weitergehen konnte
Hanspeter Reschinger

Man könnte meinen, es sei ein Gemälde. Ist es aber nicht, es ist eine Foto welches ich am 12.1.05 aus einem Führerstand einer Re 4/4 gemacht habe und ein wenig daran herum gebastelt habe. Das Foto ist kurz vor der bekannten Wattingerkurve am Gotthard entstanden.
Man könnte meinen, es sei ein Gemälde. Ist es aber nicht, es ist eine Foto welches ich am 12.1.05 aus einem Führerstand einer Re 4/4 gemacht habe und ein wenig daran herum gebastelt habe. Das Foto ist kurz vor der bekannten Wattingerkurve am Gotthard entstanden.
Daniel Schärer

Hier sieht man eine Scharfenbergkupplung eines Triebwagen der Baureihe 425 die noch keinen einzigen Kratzer hat
Hier sieht man eine Scharfenbergkupplung eines Triebwagen der Baureihe 425 die noch keinen einzigen Kratzer hat
Sascha Götz

Hier sieht man die Stelle an der am 22.12.2004 zwei ICE 3 zusammen gekuppelt waren.
Hier sieht man die Stelle an der am 22.12.2004 zwei ICE 3 zusammen gekuppelt waren.
Sascha Götz

Hier sieht man zwei ET425 die aneinander gekuppelt sind hier sieht man den Unterschied zwischen 425.1 und neuer 425.2 (Siehe Kupplung). Rechts die 425-111 und links 425-268.
Hier sieht man zwei ET425 die aneinander gekuppelt sind hier sieht man den Unterschied zwischen 425.1 und neuer 425.2 (Siehe Kupplung). Rechts die 425-111 und links 425-268.
Sascha Götz

Hier sieht man die 185-070-0 die in Worms auf ihren nächsten Einsatz wartet im Hintergrund ein Doppelstocksteuerwagen der 3.Gattung.
Hier sieht man die 185-070-0 die in Worms auf ihren nächsten Einsatz wartet im Hintergrund ein Doppelstocksteuerwagen der 3.Gattung.
Sascha Götz

217 014 passiert am 26.6.'03 mit einem gemischten Güterzug die
westlichen Ausfahrsignale von Schwindegg in Richtung Mühldorf.
217 014 passiert am 26.6.'03 mit einem gemischten Güterzug die westlichen Ausfahrsignale von Schwindegg in Richtung Mühldorf.
Der Erdinger

Am 7. Januar 2005 neigte sich die Ära der Vorserie 628.0 unweigerlich ihrem Ende zu, als 628 008/018
ein letztes Mal einen Tag lang auf der Außerfernbahn eingesetzt wurde.
Unzählige Eisenbahnfreunde erwiesen dem mintgrünen die letzte Ehre, indem sie zahlreich an der Strecke standen
oder ein letztes Mal mitfuhren. Wie eh und jeh wartet 628 008 hier in Ehrwald auf die Abfahrt nach Reutte - eine
Szene, die mangels vorgesehenem Museumsfahrzeug nicht wiederholbar sein wird.
Am 7. Januar 2005 neigte sich die Ära der Vorserie 628.0 unweigerlich ihrem Ende zu, als 628 008/018 ein letztes Mal einen Tag lang auf der Außerfernbahn eingesetzt wurde. Unzählige Eisenbahnfreunde erwiesen dem mintgrünen die letzte Ehre, indem sie zahlreich an der Strecke standen oder ein letztes Mal mitfuhren. Wie eh und jeh wartet 628 008 hier in Ehrwald auf die Abfahrt nach Reutte - eine Szene, die mangels vorgesehenem Museumsfahrzeug nicht wiederholbar sein wird.
Der Erdinger

Der 13.12.02 war der vorletzte Betriebstag der BBR 420 auf der S6 München. 420 113 steht an diesem Abend in Markt Schwaben  in der Abstellung und wartet auf die Bereitstellung, um bald darauf nach Münchenn aufzubrechen.
Der 13.12.02 war der vorletzte Betriebstag der BBR 420 auf der S6 München. 420 113 steht an diesem Abend in Markt Schwaben in der Abstellung und wartet auf die Bereitstellung, um bald darauf nach Münchenn aufzubrechen.
Der Erdinger

Im  Sommer 2002 erreicht der damals frisch hauptuntersuchte 420 001 die Station Hackerbrücke,  als er von Erding  kommend in  Richtung  Starnberg unterwegs ist.
Im Sommer 2002 erreicht der damals frisch hauptuntersuchte 420 001 die Station Hackerbrücke, als er von Erding kommend in Richtung Starnberg unterwegs ist.
Der Erdinger

Die  COOP - Eloc 641 in Herbstlandschaft zwischen dem Landwasserviadukt und Alvaneu am 8. Oktober 2004
Die "COOP"- Eloc 641 in Herbstlandschaft zwischen dem Landwasserviadukt und Alvaneu am 8. Oktober 2004
Frank Firet

Zug nach Tirano in rauen Berninalandschaft in der Nähe von Bernina Suot am 9.Oktober 2004.
Zug nach Tirano in rauen Berninalandschaft in der Nähe von Bernina Suot am 9.Oktober 2004.
Frank Firet

 Sportschuh -Eloc 647 auf dem berühmten Landwasserviadukt am 13. Oktober 2004.
"Sportschuh"-Eloc 647 auf dem berühmten Landwasserviadukt am 13. Oktober 2004.
Frank Firet

Diesellok Nr. 5
Nummern 	5 / V 85
Typ 	MaK 1000 D
Hersteller 	Maschinenfabrik Kiel (MaK)
Baujahr 	1959
Fabriknummer 	1000 012
Frühere Bahngesellschaft 	Seehafen Kiel
Länge über Puffer 	11,36 m
Achsfolge 	D
Radstand 	2,10 m / 2,10 m / 2,10 m
Masse 	60000 kg
Motor 	MaK MA 302 BA Nr. 13231
Leistung 	860 PS
Höchstgeschwindigkeit 	Rangiergang 	km/h
Streckengang 	87 km/h
Bremsen 	K-GP m Z / Handbremse
Beleuchtung 	elektrisch
Heizung 	Webasto
Diesellok Nr. 5 Nummern 5 / V 85 Typ MaK 1000 D Hersteller Maschinenfabrik Kiel (MaK) Baujahr 1959 Fabriknummer 1000 012 Frühere Bahngesellschaft Seehafen Kiel Länge über Puffer 11,36 m Achsfolge D Radstand 2,10 m / 2,10 m / 2,10 m Masse 60000 kg Motor MaK MA 302 BA Nr. 13231 Leistung 860 PS Höchstgeschwindigkeit Rangiergang km/h Streckengang 87 km/h Bremsen K-GP m Z / Handbremse Beleuchtung elektrisch Heizung Webasto
JohannJ

Lok V 20 039
Nummer 	V 20 039
Typ 	WR 200 B 13
Hersteller 	Klöckner-Humboldt-Deutz, Köln
Baujahr 	1942
Fabriknummer 	39659
Frühere Bahngesellschaft 	Wehrmacht / DB
Länge über Puffer 	8,00 m
Achsfolge 	B
Radstand 	3,20 m
Masse 	27000 kg
Motor 	urprünglich 	KHD A6M324
seit 1955 	MaK MS 24
Leistung 	216 PS
Höchstgeschwindigkeit 	Rangiergang 	km/h
Streckengang 	55 km/h
Bremsen 	KPmZ / Wurfhebelhandbremse
Beleuchtung 	elektrisch
Heizung 	Kühlwasser-Umlauf
Lok V 20 039 Nummer V 20 039 Typ WR 200 B 13 Hersteller Klöckner-Humboldt-Deutz, Köln Baujahr 1942 Fabriknummer 39659 Frühere Bahngesellschaft Wehrmacht / DB Länge über Puffer 8,00 m Achsfolge B Radstand 3,20 m Masse 27000 kg Motor urprünglich KHD A6M324 seit 1955 MaK MS 24 Leistung 216 PS Höchstgeschwindigkeit Rangiergang km/h Streckengang 55 km/h Bremsen KPmZ / Wurfhebelhandbremse Beleuchtung elektrisch Heizung Kühlwasser-Umlauf
JohannJ

Kleinlok Köf 323 102-4
Nummern 	6372 / 323 102-4
Typ 	Köf
Hersteller 	Klöckner Humboldt Deutz, Köln
Baujahr 	1959
Fabriknummer 	?
Frühere Bahngesellschaft 	Deutsche Bundesbahn
Länge über Puffer 	6,45 m
Achsfolge 	B
Radstand 	2,50 m
Masse 	17000 kg
Motor 	KHD A6M617
Leistung 	128 PS
Höchstgeschwindigkeit 	45 km/h
Bremsen 	Druckluft / mechanische Fußbremse
Beleuchtung 	elektrisch
Heizung 	Webasto
 vor Dampflok Nr.3
Kleinlok Köf 323 102-4 Nummern 6372 / 323 102-4 Typ Köf Hersteller Klöckner Humboldt Deutz, Köln Baujahr 1959 Fabriknummer ? Frühere Bahngesellschaft Deutsche Bundesbahn Länge über Puffer 6,45 m Achsfolge B Radstand 2,50 m Masse 17000 kg Motor KHD A6M617 Leistung 128 PS Höchstgeschwindigkeit 45 km/h Bremsen Druckluft / mechanische Fußbremse Beleuchtung elektrisch Heizung Webasto vor Dampflok Nr.3
JohannJ

Innenansicht Wagenmaterial III.Klasse
Innenansicht Wagenmaterial III.Klasse
JohannJ

abgestellt zwischen Wagenmaterial
Diesellok Nr. 403
Nummern 	3 / 403 / (V 40)
Typ 	MAK 400 C
Hersteller 	Maschinenfabrik Kiel
Baujahr 	1959
Fabriknummer 	400 019
Frühere Bahngesellschaft 	Peine-Ilsede / Stahlhandel Peine-Salzgitter
Länge über Puffer 	9,20 m
Achsfolge 	C
Radstand 	/ 3,85 m
Masse 	42000 kg
Motor 	MAK MS 304V
Leistung 	400 PS
Höchstgeschwindigkeit 	Rangiergang 	27 km/h
Streckengang 	56 km/h
Bremsen 	K-GP m Z / Handbremse
Beleuchtung 	elektrisch
Heizung 	Kühlwasser-Umlauf
abgestellt zwischen Wagenmaterial Diesellok Nr. 403 Nummern 3 / 403 / (V 40) Typ MAK 400 C Hersteller Maschinenfabrik Kiel Baujahr 1959 Fabriknummer 400 019 Frühere Bahngesellschaft Peine-Ilsede / Stahlhandel Peine-Salzgitter Länge über Puffer 9,20 m Achsfolge C Radstand / 3,85 m Masse 42000 kg Motor MAK MS 304V Leistung 400 PS Höchstgeschwindigkeit Rangiergang 27 km/h Streckengang 56 km/h Bremsen K-GP m Z / Handbremse Beleuchtung elektrisch Heizung Kühlwasser-Umlauf
JohannJ

Zeichnung in einem Wagen über
Heißdampf-Vierzylinder-Verbund-Schnellzuglokomotive
Zeichnung in einem Wagen über Heißdampf-Vierzylinder-Verbund-Schnellzuglokomotive
JohannJ

Hier sieht man den Mainzer Bahnhof von Gleis 6 aus gesehen morgen Folgen 2-3 Bilder weil das mein 5 Bild für heute ist.
Hier sieht man den Mainzer Bahnhof von Gleis 6 aus gesehen morgen Folgen 2-3 Bilder weil das mein 5 Bild für heute ist.
Sascha Götz

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Mainz Hbf

1345 800x599 Px, 02.02.2005

Ae 6/6 11513  Wallisellen  am 2.2.05 in Rotkreuz. Unten rechts ist noch das Wappen von Wallisellen abgebildet
Ae 6/6 11513 "Wallisellen" am 2.2.05 in Rotkreuz. Unten rechts ist noch das Wappen von Wallisellen abgebildet
Daniel Schärer

Schweiz / E-Loks / Ae 6/6 SBB · Ae 610

1156 800x600 Px, 02.02.2005

Am 2.2.05 wurde eine ES 64 F4 von Basel nach Chiasso überführt. Hier hat sie gerade die Reussbrücke zwischen Oberrüti und Rotkreuz überquert
Am 2.2.05 wurde eine ES 64 F4 von Basel nach Chiasso überführt. Hier hat sie gerade die Reussbrücke zwischen Oberrüti und Rotkreuz überquert
Daniel Schärer

Der Interconnex X88152 hält am 02. Februar 2005 um 10:01 Uhr im Bahnhof Berlin-Lichtenberg.

Der Zug besteht aus 2 Triebwagen des Pools der Ostmecklenburgischen Eisenbahn GmbH.
Der Interconnex X88152 hält am 02. Februar 2005 um 10:01 Uhr im Bahnhof Berlin-Lichtenberg. Der Zug besteht aus 2 Triebwagen des Pools der Ostmecklenburgischen Eisenbahn GmbH.
Knut Rosenthal

Hier ist der gesamte Interconnex X88152, bestehend aus zwei Talentfahrzeugen, zu sehen.
Vorne T0007-3 der Ostmecklenburgischen Eisenbahn - hinten (????)
Hier ist der gesamte Interconnex X88152, bestehend aus zwei Talentfahrzeugen, zu sehen. Vorne T0007-3 der Ostmecklenburgischen Eisenbahn - hinten (????)
Knut Rosenthal

VT928 688-1 der Deutschen Bahn AG am 02. Februar 2005 gegen 11:33 Uhr am Bahnhof Berlin-Lichtenberg. Dieser Zug wird zurück nach Templin Stadt fahren.
VT928 688-1 der Deutschen Bahn AG am 02. Februar 2005 gegen 11:33 Uhr am Bahnhof Berlin-Lichtenberg. Dieser Zug wird zurück nach Templin Stadt fahren.
Knut Rosenthal

CD 842 005 - Zittau - 29.04.2001
CD 842 005 - Zittau - 29.04.2001
maurizio messa

Tschechien / Dieseltriebzüge / 5 842 BR 842

1787 800x599 Px, 03.02.2005

CSD 475 179 - Dresden Altstadt - 02.05.1997
CSD 475 179 - Dresden Altstadt - 02.05.1997
maurizio messa

CD 372 004 - Dresden HBF - 03.05.1997
CD 372 004 - Dresden HBF - 03.05.1997
maurizio messa

Tschechien / E-Loks | Mehrsystem / 7 372 BR 372

1102 800x560 Px, 03.02.2005

Das Bild besteht im Grunde genommen aus drei verschiedenen Bildern. Das erste ist das mit den Schienen (der Weg), das zweite ist der Fotograf und das Letzte sind die vielen kleinen Bilder rundherum. Ich möchte eigentlich mit diesem Bild allen Fotografen in Zukunft auf ihrem Weg, schöne und gute Bilder wünschen
Das Bild besteht im Grunde genommen aus drei verschiedenen Bildern. Das erste ist das mit den Schienen (der Weg), das zweite ist der Fotograf und das Letzte sind die vielen kleinen Bilder rundherum. Ich möchte eigentlich mit diesem Bild allen Fotografen in Zukunft auf ihrem Weg, schöne und gute Bilder wünschen
Daniel Schärer

Schweiz / Sonstiges / Stimmungsbilder

1448 800x600 Px, 03.02.2005

Eine VT 24 Garnitur an der Kanalbrücke bei Lingen
Eine VT 24 Garnitur an der Kanalbrücke bei Lingen
Dietrich Seegers

Nur kurze Zeit wurden alle Züge zwischen Bebra und Eisenach mit den 232ern Dieselloks betrieben, die bei Eisenbahnfreunden so beliebte Ronshausener Kurve aber wurde in kurzer Zeit fast begradigt und mit den häßlichen Schallschutzwänden versehen.
Nur kurze Zeit wurden alle Züge zwischen Bebra und Eisenach mit den 232ern Dieselloks betrieben, die bei Eisenbahnfreunden so beliebte Ronshausener Kurve aber wurde in kurzer Zeit fast begradigt und mit den häßlichen Schallschutzwänden versehen.
Dietrich Seegers

An Morgen des 12.Juni 2004 hat die blau/beige 140 146 Pause im Bw Hanau.
An Morgen des 12.Juni 2004 hat die blau/beige 140 146 Pause im Bw Hanau.
C. H.

141 379 war der vorletze Kieler Knallfrosch in ozeanblau/beige. Sie war am 15.4.2004 im Vorfeld von Hamburg-Altona abgestellt.
141 379 war der vorletze Kieler Knallfrosch in ozeanblau/beige. Sie war am 15.4.2004 im Vorfeld von Hamburg-Altona abgestellt.
C. H.

141 066, die damals älteste 141, muß am 15.4.2004, vier Monate nach dem Knallfroschende in Hessen, einer defekten RegioTram Garnitur auf der Strecke nach Hümme aushelfen, hier zu sehen in Kassel Hbf.
141 066, die damals älteste 141, muß am 15.4.2004, vier Monate nach dem Knallfroschende in Hessen, einer defekten RegioTram Garnitur auf der Strecke nach Hümme aushelfen, hier zu sehen in Kassel Hbf.
C. H.

MY 1135  Carina  am 28.9.2004 im dänischen Grenzbahnhof Padborg.
MY 1135 "Carina" am 28.9.2004 im dänischen Grenzbahnhof Padborg.
Peter Traupe

Ein Zug der Nord-Ostsee-Bahn steht am 28.9.2004 im dänischen Grenzbahnhof Padborg zur Ausfahrt nach Hamburg.
Ein Zug der Nord-Ostsee-Bahn steht am 28.9.2004 im dänischen Grenzbahnhof Padborg zur Ausfahrt nach Hamburg.
Peter Traupe

EC 35 Hamburg-Kopenhagen auf M/F Prins Richard am 9.8.2004
EC 35 Hamburg-Kopenhagen auf M/F Prins Richard am 9.8.2004
Peter Traupe

Unter der still gelegten und vor sich hin rostenden Brücke der Berliner Kurve fährt ein Interzonenzug in Richtung Eisenach/Erfurt.
Unter der still gelegten und vor sich hin rostenden Brücke der Berliner Kurve fährt ein Interzonenzug in Richtung Eisenach/Erfurt.
Dietrich Seegers

01/5 504 hat sich im Sommer 66 vor den Interzonenzug 199 nach Leipzig gesetzt und wird gleich zur Rampenfahrt nach Hönebach starten
01/5 504 hat sich im Sommer 66 vor den Interzonenzug 199 nach Leipzig gesetzt und wird gleich zur Rampenfahrt nach Hönebach starten
Dietrich Seegers

Leichte Schneebedecktung -

Gleisanlagen am Stuttgarter Nordbahnhof. Etwa auf der Trasse links des Stellwerkes entlang der abgestellten alten Personenzugwagen verlief vermutlich die ursprüngliche Eisenbahntrasse zum ersten Stuttgarter Hauptbahnhof. Gleise liegen noch bis zur Eckartstraße. Die heutige Streckengleise liegen rechts außerhalb des Fotos. 

29.01.2005 (M)
Leichte Schneebedecktung - Gleisanlagen am Stuttgarter Nordbahnhof. Etwa auf der Trasse links des Stellwerkes entlang der abgestellten alten Personenzugwagen verlief vermutlich die ursprüngliche Eisenbahntrasse zum ersten Stuttgarter Hauptbahnhof. Gleise liegen noch bis zur Eckartstraße. Die heutige Streckengleise liegen rechts außerhalb des Fotos. 29.01.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart (Sonstige), Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

1347 800x533 Px, 03.02.2005

H0: BR44 DDR enstand aus einer Jouef BR44 und einem Roco-Preußen-Tender. Damals wußte ich noch nicht, daß ich den Tender noch vorn hätte verlängern müssen. Wird sicher irgendwann nachgeholt.
H0: BR44 DDR enstand aus einer Jouef BR44 und einem Roco-Preußen-Tender. Damals wußte ich noch nicht, daß ich den Tender noch vorn hätte verlängern müssen. Wird sicher irgendwann nachgeholt.
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

2752 800x384 Px, 03.02.2005

H0: DIE BR44Kst noch mal von vorn.
H0: DIE BR44Kst noch mal von vorn.
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

1871 800x423 Px, 03.02.2005

H0: BR44Kohlenstaub DDR entstand aus einer ROCO DB 44 und einem Tendereigenbau. Ich hatte Lok und Tender schon früher mal eingestellt, jetzt sind sie zusammen. Der alte Kst-Tender hängt nun an der BR25
H0: BR44Kohlenstaub DDR entstand aus einer ROCO DB 44 und einem Tendereigenbau. Ich hatte Lok und Tender schon früher mal eingestellt, jetzt sind sie zusammen. Der alte Kst-Tender hängt nun an der BR25
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

2204 800x467 Px, 03.02.2005

H0: Die BR52GR=Generalreparatur war schon mal von der anderen Seite zu sehen. Alte Kondenstender-Lok umgebaut mit neuem Tender, so hab ich es der DDR nachgemacht.
H0: Die BR52GR=Generalreparatur war schon mal von der anderen Seite zu sehen. Alte Kondenstender-Lok umgebaut mit neuem Tender, so hab ich es der DDR nachgemacht.
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

2300 800x421 Px, 04.02.2005

Die württembergische 92 von der anderen Seite.
Die württembergische 92 von der anderen Seite.
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

1347 800x485 Px, 04.02.2005

H0: Das muß ich Euch zeigen! Diese Lok hab ich mal von einem Freund gekauft. Sie ist wohl in der 60ern oder 70ern als Totalselbstbau entstanden. Mehrfach repariert und überarbeitet, zuletzt von mir. Ich hab die Räder abgedreht, eine Faulhaber eingebaut und ein paar Kleinigkeiten ergänzt und repariert. Die Räder sind allerdings ein echter Betriebsschwachpunkt, weil sie nicht fest auf den Achsen sitzen. Ein paar Bremsbacken sind schon wieder weg....
H0: Das muß ich Euch zeigen! Diese Lok hab ich mal von einem Freund gekauft. Sie ist wohl in der 60ern oder 70ern als Totalselbstbau entstanden. Mehrfach repariert und überarbeitet, zuletzt von mir. Ich hab die Räder abgedreht, eine Faulhaber eingebaut und ein paar Kleinigkeiten ergänzt und repariert. Die Räder sind allerdings ein echter Betriebsschwachpunkt, weil sie nicht fest auf den Achsen sitzen. Ein paar Bremsbacken sind schon wieder weg....
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

1777 800x600 Px, 04.02.2005

628 323 + 928 323 - Diez - 04.10.2002
628 323 + 928 323 - Diez - 04.10.2002
maurizio messa

Eine Lok Baureihe 218 am 2.11.04 im Hbf Hamburg
Eine Lok Baureihe 218 am 2.11.04 im Hbf Hamburg
Lukas Morick

Eine Baureihe 139 wartet in Müllheim Baden auf ihren einsatz 
nach Mulhouse(F)
Eine Baureihe 139 wartet in Müllheim Baden auf ihren einsatz nach Mulhouse(F)
Lukas Morick

An der Haltestelle Wielandshöhe begegenen sich die aufwärts fahrende und die abwärts fahrende Zahnradbahnen. Die ins Tal fahrende Bahn erzeugt 80% der Energie, die die bergwärts fahrende Bahn braucht. Sommer 2004 (Jonas)
An der Haltestelle Wielandshöhe begegenen sich die aufwärts fahrende und die abwärts fahrende Zahnradbahnen. Die ins Tal fahrende Bahn erzeugt 80% der Energie, die die bergwärts fahrende Bahn braucht. Sommer 2004 (Jonas)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Zahnradbahnen / Stuttgarter Straßenbahnen AG ·SSB· 'Zacke', Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

1574  2 800x565 Px, 04.02.2005

Am Endbahnhof Degerloch angekommen, müssen die Fahrräder abgeladen werden. Hier hat man wieder Anschluß zur Stadtbahn, die auch hier im Tunnel verkehrt. Sommer 2004 (Jonas)
Am Endbahnhof Degerloch angekommen, müssen die Fahrräder abgeladen werden. Hier hat man wieder Anschluß zur Stadtbahn, die auch hier im Tunnel verkehrt. Sommer 2004 (Jonas)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Zahnradbahnen / Stuttgarter Straßenbahnen AG ·SSB· 'Zacke', Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

2509 800x598 Px, 04.02.2005

Hier sieht man die 103-113 die am 3.1.2005 einen Sonderzug zog hier ist ist sie Gerade bei der Durchfahrt von Worms Hbf.
Hier sieht man die 103-113 die am 3.1.2005 einen Sonderzug zog hier ist ist sie Gerade bei der Durchfahrt von Worms Hbf.
Sascha Götz

Hier sieht man die 143-311-9 die jetzt denn Doppelstockzug der 146-001 übernohmen hat. Diese Schiebt jetzt noch einen anderen Zug bei dem der Steuerwagen defekt ist.
Hier sieht man die 143-311-9 die jetzt denn Doppelstockzug der 146-001 übernohmen hat. Diese Schiebt jetzt noch einen anderen Zug bei dem der Steuerwagen defekt ist.
Sascha Götz

Der leuchtende Knallfrosch ist 141 341, die hier am 17.10.2003 mir ihrer RB von Twistringen nach Bremen einen Halt in Bassum einlegt.
Der leuchtende Knallfrosch ist 141 341, die hier am 17.10.2003 mir ihrer RB von Twistringen nach Bremen einen Halt in Bassum einlegt.
C. H.

141 063, seit dem 3.10.04 z-gestellt, war sowohl der letze orientrote als auch der letze Trierer Knallfrosch. Einer unsicheren Zukunft blickt sie Mitte Oktober 2004 im Vorfeld von Trier Hbf entgegen.
141 063, seit dem 3.10.04 z-gestellt, war sowohl der letze orientrote als auch der letze Trierer Knallfrosch. Einer unsicheren Zukunft blickt sie Mitte Oktober 2004 im Vorfeld von Trier Hbf entgegen.
C. H.

Ständig von Ausfällen heimgesucht wurden die zu Testzwecken in Hessen eingesetzten Saarbahnen, so daß es immer wieder zu 141 Einsätzen kam. Eine dieser Loks war die Braunschweiger 141 390,  hier zu sehen im August 2004 mit einer RB von Hümme nach Kassel Hbf.
Ständig von Ausfällen heimgesucht wurden die zu Testzwecken in Hessen eingesetzten Saarbahnen, so daß es immer wieder zu 141 Einsätzen kam. Eine dieser Loks war die Braunschweiger 141 390, hier zu sehen im August 2004 mit einer RB von Hümme nach Kassel Hbf.
C. H.

101 052-9 mit einem EC nach Prag in Berlin Schönefeld Flughafen am 04.02.05
101 052-9 mit einem EC nach Prag in Berlin Schönefeld Flughafen am 04.02.05
Tobias Guttzeit

112 109-4 mit dem RE4 nach Lutherstadt Wittenberg in Berlin Schönefeld Flughafen am 04.02.05
112 109-4 mit dem RE4 nach Lutherstadt Wittenberg in Berlin Schönefeld Flughafen am 04.02.05
Tobias Guttzeit

155 135-7 mit einem Kesselwagenzug in Berlin Schönefeld Flughafen am 04.02.05
155 135-7 mit einem Kesselwagenzug in Berlin Schönefeld Flughafen am 04.02.05
Tobias Guttzeit

411 031 in Berlin Schönefeld Flughafen am 04.02.05
411 031 in Berlin Schönefeld Flughafen am 04.02.05
Tobias Guttzeit

143 135-2 mit einem RE nach Senftenberg in Berlin Schönefeld am
04.02.05
143 135-2 mit einem RE nach Senftenberg in Berlin Schönefeld am 04.02.05
Tobias Guttzeit

112 190-4 mit einem RE in Berlin Schönefeld am 04.02.05
112 190-4 mit einem RE in Berlin Schönefeld am 04.02.05
Tobias Guttzeit

112 103-7 mit dem RE5 nach Elsterwerda in Berlin Schönefeld Flughafen am 04.02.05
112 103-7 mit dem RE5 nach Elsterwerda in Berlin Schönefeld Flughafen am 04.02.05
Tobias Guttzeit

Dresden - 2005-02-04 - 145-029-5 nach Ankunft mit IC 2157 aus Nürnberg
Dresden - 2005-02-04 - 145-029-5 nach Ankunft mit IC 2157 aus Nürnberg
Frank Schiffmann

2005-01-12 TGV Triebzug im Bahnhof Paris Gare de Lyon
2005-01-12 TGV Triebzug im Bahnhof Paris Gare de Lyon
Frank Schiffmann

2005-01-12 TGV Triebzug im Bahnhof Paris Gare de Lyon
2005-01-12 TGV Triebzug im Bahnhof Paris Gare de Lyon
Frank Schiffmann

2005-01-13 TGV Triebzug (ex Eurostar) im Bahnhof Paris Gare du Nord
2005-01-13 TGV Triebzug (ex Eurostar) im Bahnhof Paris Gare du Nord
Frank Schiffmann

2005-01-13 Thalys Triebzug im Bahnhof Paris Gare du Nord
2005-01-13 Thalys Triebzug im Bahnhof Paris Gare du Nord
Frank Schiffmann

2005-01-13 Thalys Triebzug im Vorfeld von Paris Gare du Nord
2005-01-13 Thalys Triebzug im Vorfeld von Paris Gare du Nord
Frank Schiffmann

2005-01-13 Lille Flandres - Belgischer Triebzug
2005-01-13 Lille Flandres - Belgischer Triebzug
Frank Schiffmann

Belgien / Elektrotriebzüge / AM 96 'Gumminase'

998 800x600 Px, 05.02.2005

Görlitz 2004-11-14 Wagen 310
Görlitz 2004-11-14 Wagen 310
Frank Schiffmann

November 2002 - Usti nad Labem - CD BR 163 076-3
November 2002 - Usti nad Labem - CD BR 163 076-3
Frank Schiffmann

Hier sieht man die 146-005 die in Worms auf ihre Abfahrt nach Mannheim wartet. Führerstand Bild kommt vielleicht noch.
Hier sieht man die 146-005 die in Worms auf ihre Abfahrt nach Mannheim wartet. Führerstand Bild kommt vielleicht noch.
Sascha Götz

Das ist die Innenanzeige einer ET425.2 an der Tür zur erster Klasse.
Das ist die Innenanzeige einer ET425.2 an der Tür zur erster Klasse.
Sascha Götz

Hier sieht man die erster Klasse einer ET425 die bei der S-Bahn Rhein-Neckar fährt.
Hier sieht man die erster Klasse einer ET425 die bei der S-Bahn Rhein-Neckar fährt.
Sascha Götz

140 809 und 140 797 repräsenteiren die modernst mögliche Einheitslokvariante, gesehen am 26.7.2004 in Bebra.
140 809 und 140 797 repräsenteiren die modernst mögliche Einheitslokvariante, gesehen am 26.7.2004 in Bebra.
C. H.

Eine der letzuntersuchten Knallfrösche ist die dabei verkehrsrot lackiert wordene 141 433, die hier am 5.1.2005 außerplanmäßig einen RE von Bremen nach Nordenham bespannt, photografiert in Bremen-Neustadt.
Eine der letzuntersuchten Knallfrösche ist die dabei verkehrsrot lackiert wordene 141 433, die hier am 5.1.2005 außerplanmäßig einen RE von Bremen nach Nordenham bespannt, photografiert in Bremen-Neustadt.
C. H.

Am 26.7.2004 hatte 364 762 Pause im Bh Kassel. Sie gehört zu den letzten balu/beigen V60ern.
Am 26.7.2004 hatte 364 762 Pause im Bh Kassel. Sie gehört zu den letzten balu/beigen V60ern.
C. H.

420 373 war der letze orange 420er in den klassischen Popfarben. Mit einer S9 nach Wiesbaden stand er im Sommer 2004 in Hanau Hbf.
420 373 war der letze orange 420er in den klassischen Popfarben. Mit einer S9 nach Wiesbaden stand er im Sommer 2004 in Hanau Hbf.
C. H.

Baureihe 646 der Deutschen Bahn AG als RB 38259 von Wittenberge nach Wittstock (Dosse) am Sa, 05. Februar 2005 kurz vorm Haltepunkt Heiligengrabe (Ostprignitz Ruppin).
Baureihe 646 der Deutschen Bahn AG als RB 38259 von Wittenberge nach Wittstock (Dosse) am Sa, 05. Februar 2005 kurz vorm Haltepunkt Heiligengrabe (Ostprignitz Ruppin).
Knut Rosenthal

Hier nochmals eine der letzten alten Straßenbahnen, die auf der Linie 5 zwischen Rintheim und dem Rheinhafen eingesetzt werden. Der Wagen 215 gehört zu der letzten Gruppe dieses Fahrzeugtyps, die 1978 von den Verkehrsbetrieben Karlsruhe beschafft wurde. Das Bild entstand am 05.02.2005 und zeigt die Bahn auf dem Gleisdreieck am Marktplatz.
Hier nochmals eine der letzten alten Straßenbahnen, die auf der Linie 5 zwischen Rintheim und dem Rheinhafen eingesetzt werden. Der Wagen 215 gehört zu der letzten Gruppe dieses Fahrzeugtyps, die 1978 von den Verkehrsbetrieben Karlsruhe beschafft wurde. Das Bild entstand am 05.02.2005 und zeigt die Bahn auf dem Gleisdreieck am Marktplatz.
Thomas Schmidt

Straßenbahnwagen 203, eingesetzt auf der Linie 5 zwischen dem Stadtteil Rintheim und dem Rheinhafen. Nur auf dieser Linie werden die letzten dieser alten Bahnen eingesetzt, weil an einigen wenigen Stellen dieser Strecke der Abstand zwischen den Gleisen noch nicht für die modernen, breiteren Niederflurbahnen ausreicht. Die Bahn auf diesen Bild, das am 29.01.2005 an der Haltestelle Durlacher Tor entstand, wurde 1972 beschafft und hat noch die alten, klassischen Holzsitze.
Straßenbahnwagen 203, eingesetzt auf der Linie 5 zwischen dem Stadtteil Rintheim und dem Rheinhafen. Nur auf dieser Linie werden die letzten dieser alten Bahnen eingesetzt, weil an einigen wenigen Stellen dieser Strecke der Abstand zwischen den Gleisen noch nicht für die modernen, breiteren Niederflurbahnen ausreicht. Die Bahn auf diesen Bild, das am 29.01.2005 an der Haltestelle Durlacher Tor entstand, wurde 1972 beschafft und hat noch die alten, klassischen Holzsitze.
Thomas Schmidt

612 636 am 08.01.2005 in Karlsruhe Hbf.
612 636 am 08.01.2005 in Karlsruhe Hbf.
Thomas Schmidt

101 115 am 08.01.2005 abgestellt in Karlsruhe Hbf.
101 115 am 08.01.2005 abgestellt in Karlsruhe Hbf.
Thomas Schmidt

 Begrüssungslokomotive  Technik-Eisenbahnmuseum Prora

leider ist es aufgrund der Vielfalt der interessanten Fahrzeuge oftmals nicht möglich, Bilder ohne  Verlust  zu machen :-(
"Begrüssungslokomotive" Technik-Eisenbahnmuseum Prora leider ist es aufgrund der Vielfalt der interessanten Fahrzeuge oftmals nicht möglich, Bilder ohne "Verlust" zu machen :-(
JohannJ

die Ex-Österreichische  1018
die Ex-Österreichische "1018"
JohannJ

 Datenschild  der E18 204
"Datenschild" der E18 204
JohannJ

Führerstandaufstieg der P036
Führerstandaufstieg der P036
JohannJ

russische P036 
mit den kleinen  Gogomobilen
russische P036 mit den kleinen "Gogomobilen"
JohannJ

Blick vom 03er Führerstand zur P036
Blick vom 03er Führerstand zur P036
JohannJ

die  Stromlinienlok  03
die "Stromlinienlok" 03
JohannJ

Kleindiesellok bei einem Kreidewerk im Einsatz gewesen
Kleindiesellok bei einem Kreidewerk im Einsatz gewesen
JohannJ

das  größte Ding  in diesem Museum die russische P036
das "größte Ding" in diesem Museum die russische P036
JohannJ

auch ein  Strassenroller  mit Tankwagen
auch ein "Strassenroller" mit Tankwagen
JohannJ

 Fremddampflokomotive  Hermann Windel
"Fremddampflokomotive" Hermann Windel
JohannJ

V200 und ihr Nachbar ein MIG-Kampfjet
V200 und ihr Nachbar ein MIG-Kampfjet
JohannJ

Kleinlokomotiven in Reih und Glied
Kleinlokomotiven in Reih und Glied
JohannJ

neben der Eisenbahn bilden die alten Feuerwehrfahrzeuge (auch aus USA) einen weiteren Ausstellungshöhepunkt

Wer mal in diese Ecke (Prora/Rügen) kommt, sollte sich dieses Museum unbedingt anschauen
neben der Eisenbahn bilden die alten Feuerwehrfahrzeuge (auch aus USA) einen weiteren Ausstellungshöhepunkt Wer mal in diese Ecke (Prora/Rügen) kommt, sollte sich dieses Museum unbedingt anschauen
JohannJ

Hier sieht man einen Steuerwagen der Baureihe Bybdzf der auf seine Abfahrt nach Biblis wartete. Dieser Steuerwagen fährt jetzt nicht mehr jetzt fährt ein Doppeltstockzug.
Hier sieht man einen Steuerwagen der Baureihe Bybdzf der auf seine Abfahrt nach Biblis wartete. Dieser Steuerwagen fährt jetzt nicht mehr jetzt fährt ein Doppeltstockzug.
Sascha Götz

111 190-5 steht am 29.10.2004 mit einem RE von Wächtersbach nach Frankfurt in Frankfurt (M) Hbf.
111 190-5 steht am 29.10.2004 mit einem RE von Wächtersbach nach Frankfurt in Frankfurt (M) Hbf.
Carsten Trautmann

Heute am 5.2.05 stand 146 010-4 in Dortmund Hbf mit dem RE6 von Minden(Westf) nach Düsseldorf.
Heute am 5.2.05 stand 146 010-4 in Dortmund Hbf mit dem RE6 von Minden(Westf) nach Düsseldorf.
Florian Derwarf

Am 5.2.05 stand 403 015 mit  ICE 601  in Dortmund Hbf. Der ICE wird gleich den Hbf richtung Basel SBB verlassen.
Am 5.2.05 stand 403 015 mit "ICE 601" in Dortmund Hbf. Der ICE wird gleich den Hbf richtung Basel SBB verlassen.
Florian Derwarf

Am 5.2.05 stand 146 020-3 in Dortmund Hbf richting Minden(Westf) mit dem RE6.
Am 5.2.05 stand 146 020-3 in Dortmund Hbf richting Minden(Westf) mit dem RE6.
Florian Derwarf

In Hückelhoven-Baal stand 426 015 mit der RB33  Rhein-Niers-Bahn  Richtung Aachen Hbf. Die Aufnahme entstand am 05.02.2005.
In Hückelhoven-Baal stand 426 015 mit der RB33 "Rhein-Niers-Bahn" Richtung Aachen Hbf. Die Aufnahme entstand am 05.02.2005.
Florian Derwarf

Mittenwaldbahn, Bahnhof Seefeld: Wandbild in der Kassenhalle, es handelt sich wohl um einen Bariton- oder Bassisten... 5.2.2005
Mittenwaldbahn, Bahnhof Seefeld: Wandbild in der Kassenhalle, es handelt sich wohl um einen Bariton- oder Bassisten... 5.2.2005
Klaus Bach

Österreich / Strecken / Mittenwaldbahn

521 469x700 Px, 05.02.2005

Mittenwaldbahn: 1144-249 schiebend auf dem Wege nach Garmisch trifft im herrlich tief verschneiten Bahnhof Seefeld 111-049 auf dem Wege nach Innsbruck: 5.2.2005 kHds
Mittenwaldbahn: 1144-249 schiebend auf dem Wege nach Garmisch trifft im herrlich tief verschneiten Bahnhof Seefeld 111-049 auf dem Wege nach Innsbruck: 5.2.2005 kHds
Klaus Bach

Dachlandschaft um den Stromabnehmer der 1116-191-6 im Bahnhof Innsbruck, im Hintergrund der Glungezer, 5.2.2005
Dachlandschaft um den Stromabnehmer der 1116-191-6 im Bahnhof Innsbruck, im Hintergrund der Glungezer, 5.2.2005
Klaus Bach

Hier bin ich der Lo(c)kung erlegen, diese schöne Szene im Bahnhof Innsbruck festzuhalten: 1116-142 vor 1116-191, im Hintergrunde eine weitere 1116 mit einer 1144, drei Tauren mit ihrer schönen älteren Cousine also, im Hintergrunde gegen den Abendhimmel der Sprungturm der Schanze am Bergisel: 5.2.2005
Hier bin ich der Lo(c)kung erlegen, diese schöne Szene im Bahnhof Innsbruck festzuhalten: 1116-142 vor 1116-191, im Hintergrunde eine weitere 1116 mit einer 1144, drei Tauren mit ihrer schönen älteren Cousine also, im Hintergrunde gegen den Abendhimmel der Sprungturm der Schanze am Bergisel: 5.2.2005
Klaus Bach

Am 5.2.05 waren vier Tauri von Basel nach Chiasso unterwegs. Hier sieht man die Loks ES 64 U2 095, 099, 096 und 098 bei einem kurzen Halt in Erstfeld
Am 5.2.05 waren vier Tauri von Basel nach Chiasso unterwegs. Hier sieht man die Loks ES 64 U2 095, 099, 096 und 098 bei einem kurzen Halt in Erstfeld
Daniel Schärer

Ae 6/6 11415  Thurgau , auch eines der Opfer der Schilderklauer, stand am 5.2.05 in Erstfeld
Ae 6/6 11415 "Thurgau", auch eines der Opfer der Schilderklauer, stand am 5.2.05 in Erstfeld
Daniel Schärer

Schweiz / E-Loks / Ae 6/6 SBB · Ae 610

1176 800x600 Px, 05.02.2005

Hier sieht man die 146-016-1 die in Koblenz auf ihre Abfahrt nach Wesel wartet.
Hier sieht man die 146-016-1 die in Koblenz auf ihre Abfahrt nach Wesel wartet.
Sascha Götz

Hier sieht man die Regionalbahn von Koblenz nach Mainz die gerade bei der Abfahrt von Bacharach ist. Ziehende Lok ist die 143-910 eine der letzten drei 143er die in bordeauxrot Lackiert sind.
Hier sieht man die Regionalbahn von Koblenz nach Mainz die gerade bei der Abfahrt von Bacharach ist. Ziehende Lok ist die 143-910 eine der letzten drei 143er die in bordeauxrot Lackiert sind.
Sascha Götz

139 172 abgestellt am 23.01.2005 im Hauptbahnhof Karlsruhe, südlich der Halle.
139 172 abgestellt am 23.01.2005 im Hauptbahnhof Karlsruhe, südlich der Halle.
Thomas Schmidt

139 172 abgestellt am 23.01.2005 im Hauptbahnhof Karlsruhe, südlich der Halle.
139 172 abgestellt am 23.01.2005 im Hauptbahnhof Karlsruhe, südlich der Halle.
Thomas Schmidt

120 127 abgestellt am 05.02.2005 im Hauptbahnhof Karlsruhe.
120 127 abgestellt am 05.02.2005 im Hauptbahnhof Karlsruhe.
Thomas Schmidt

Re 485 002 und 014 der BLS Cargo durchqueren am 05.02.2005 mit einem Güterzug den Hauptbahnhof von Karlsruhe in Richtung Mannheim.
Re 485 002 und 014 der BLS Cargo durchqueren am 05.02.2005 mit einem Güterzug den Hauptbahnhof von Karlsruhe in Richtung Mannheim.
Thomas Schmidt

Schweiz / E-Loks / Re 485 BLS ·Traxx AC1·

928 799x599 Px, 06.02.2005

Hier sieht man einen Doppelstocksteuerwagen der 3.Gattung der gerade bei der Einfahrt von Mannheim Hbf ist.
Hier sieht man einen Doppelstocksteuerwagen der 3.Gattung der gerade bei der Einfahrt von Mannheim Hbf ist.
Sascha Götz

Hier sieht man den Behälter in dem sich ein Feuerlöscher befindet den man an jeder Verbindung der Wagen einer 425 findet.
Hier sieht man den Behälter in dem sich ein Feuerlöscher befindet den man an jeder Verbindung der Wagen einer 425 findet.
Sascha Götz

Treffen der ICE Baureihen in Frankfurt/Main HBF
Treffen der ICE Baureihen in Frankfurt/Main HBF
Christian Henn

Kurz vor Ulm. Auf einem Bü sind die Schranken nicht geschlossen.
Kurz vor Ulm. Auf einem Bü sind die Schranken nicht geschlossen.
Christian Henn

Zusammengerückt -

Der Stuttgarter Nordbahnhof und das Daimlerstadion, hier nahe beieinander. 

Sommer 2002 (M)
Zusammengerückt - Der Stuttgarter Nordbahnhof und das Daimlerstadion, hier nahe beieinander. Sommer 2002 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Im September 2004  verirrte  der 423 402-7 sich nach zu Filmaufnahmen für einen Film zur Gefahrenvermeidung nach Hanau Hbf. Normalerweise kommen die  Quietschies  nicht nach Hanau Hbf, da auf den S-Bahnlinien S8 und S9 nur 420er eingesetzt werden.
Im September 2004 "verirrte" der 423 402-7 sich nach zu Filmaufnahmen für einen Film zur Gefahrenvermeidung nach Hanau Hbf. Normalerweise kommen die "Quietschies" nicht nach Hanau Hbf, da auf den S-Bahnlinien S8 und S9 nur 420er eingesetzt werden.
Carsten Trautmann

185 003-1, die für die TRAXX-Lokfamilie von Bombardier wirbt, durchfährt im November 2004 mit einem gemischten Güterzug den Hanauer Hauptbahnhof.
185 003-1, die für die TRAXX-Lokfamilie von Bombardier wirbt, durchfährt im November 2004 mit einem gemischten Güterzug den Hanauer Hauptbahnhof.
Carsten Trautmann

Am 18. Oktober 2004 standen diese beiden ICE 3 in Frankfurt (M) Hbf. nebeneinander. Der eine von der DB, der andere von der NS.
Am 18. Oktober 2004 standen diese beiden ICE 3 in Frankfurt (M) Hbf. nebeneinander. Der eine von der DB, der andere von der NS.
Carsten Trautmann

Wagen 687 der VGF, Typ Pt, am 18. Oktober 2005 am Südbahnhof.
Wagen 687 der VGF, Typ Pt, am 18. Oktober 2005 am Südbahnhof.
Carsten Trautmann

Blick über das südliche Gleisfeld des Hanauer Hauptbahnhofs im September 2004. Auf Gleis 2 steht ein Vollzug der S-Bahn-Linie S8 oder S9, bestehend aus zwei verkehrsroten 420ern, auf den Durchfahrtsgleisen 3 und 4 ein Dispo-Taurus und eine verkehrsrote 151 mit ihren Güterzügen, sie warten darauf, von einem ICE überholt zu werden.
Blick über das südliche Gleisfeld des Hanauer Hauptbahnhofs im September 2004. Auf Gleis 2 steht ein Vollzug der S-Bahn-Linie S8 oder S9, bestehend aus zwei verkehrsroten 420ern, auf den Durchfahrtsgleisen 3 und 4 ein Dispo-Taurus und eine verkehrsrote 151 mit ihren Güterzügen, sie warten darauf, von einem ICE überholt zu werden.
Carsten Trautmann

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Hanau

1249 800x600 Px, 06.02.2005





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.