Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Dezember 2006:
Die Anzeigetafel eines RB von Halle(Saale)Hbf nach Dessau Hbf.
Kevin B.
152 035 am 18.11.06 in Biblis mit Umleiter Güterzug.
Marc Strack
152 036 am 18.11.06 in Biblis mit einem Umleiter Güterzug.
Marc Strack
Dampflok 44 0397-8 im Jahr 1981 neben einer 119er in Saalfeld (Archiv P.Walter)
Peter Walter
Saalfeld 1981,95 0027-3 beim Wasserkran.Vorne die 01 2118-6
(01 118)siehe auch Bilder ID 20630,20639 u.20646 aus Saalfeld(Archiv P.Walter)
Peter Walter
Dampflok 95 0027-3 (95 1027)im Jahr 1981 mit dem Nostalgie Orientexpress in Saalfeld.Diese Lok hat die Dampflokzeiten in der DDR als Museumslok "überlebt" (Archiv P.Walter)
Peter Walter
Als es noch "dampfte" in Saalfeld.01 513-0 vor einem Schnellzug 1981 in Saalfeld (Archiv P.Walter)
Peter Walter
Wohl schon längst verschrottet.95 0037-2 in Saalfeld 1981 (Archiv P.Walter)
Peter Walter
Der Orientexpress fährt 1981 von Saalfeld mit Zuglok
95 0027-3 in Richtung Arnstadt.1981 (Archiv P.Walter)
Peter Walter
V 36 im Bahnbetriebswerk Lichtenfels, gehört zum DB Museum Nürnberg.
Kurt Gagel
Baureihe 50 mit Kabinentender, wird aufgearbitet, BW Lichtenfels, in privat Besitz
Kurt Gagel
Dieseltreffen im Bahnhof Lichtenfels Es rangierten hier Loks von Eichholz (Nohab) ARCO, der Mittelweser Bahn und der DB, später kam noch eine Lok der Prignitztalbahn dazu.
Kurt Gagel
Am Bahnsteig 2b steht am 28.11.2006 der R 4173 nach Spielfeld-Straß bereit. Am Nebengleis wartet 2016 010 und ein Triebwagen der Reihe 5022 (Desiro) auf ihren nächsten Einsatz.
Hanspeter Reschinger
1116 166 mit dem IC 537 "Europ. Computerführerschein" bei der Ausfahrt aus dem Klamm-Tunnel nach der Station Klamm-Schottwien am 25.11.2006.
Hanspeter Reschinger
1142 618 leistet einer 1116 mit ihrem Kesselwagenzug Vorspann über den Semmering von Gloggnitz bis Mürzzuschlag. Die Aufnahme entstand in Klamm-Schottwien am 25.11.2006.
Hanspeter Reschinger
Die 2356, 2623, 2601 und 2350 stehen in Arion zu einem Lokzug gekoppelt; 05.11.2006
André Breutel
Die 2350, 2601, 2623 und 2356 stehen in Arion zu einem Lokzug gekoppelt; 05.11.2006
André Breutel
1116 053 bei der Durchfahrt des Grazer Hauptbahnhofes mit einem Containerzug Richtung Süden am 23.11.2006.
Hanspeter Reschinger
Altlack 1142 623 wartet am 23.11.2006 am Grazer Hauptbahnhof auf ihren nächsten Einsatz.
Hanspeter Reschinger
Der AM 73 718 steht am 05.11.2006 um 17.11 Uhr in Arion abfahrtbereit zur Fahrt nach Bruxelles.
André Breutel
BR 111 064-2 schiebt einen IRE oder RE Richtung Karlsruhe Hausach 14.5.06
Andreas Hackenjos
Dampfzug bei der Einfahrt in den Bahnhof von Gletsch mit HG 2/3 6 Weisshorn + 3 Personenwagen am 09.09.2006
Hp. Teutschmann
Abfahrbereiter Dampfzug der DFB im Bahnhof von Gletsch mit der Zahnraddampflok HG 2/3 6 Weisshorn mit 3 Personenwagen am 09.09.2006
Hp. Teutschmann
Scmalspur - Dienstwagen von James Bond 007 ??? Dienstwagen der DFB X 4923..Foto vom 09.09.2006
Hp. Teutschmann
643 510 auf dem Weg von Bingen HBF (Bingerbrück) nach Pirmasens, 11/2003, bei Münster-Sarmsheim/ - private.freepage.de/todabepa
Toni Müller
E 60 aufgenommen 10/1985 in Bochum-Dalhausen (gescannt)- private.freepage.de/todabepa
Toni Müller
Der LufthansaAirportExpress in Kiel Hbf.
Kevin B.
Der Großraumwagen des LAE(LufthansaAirportExpress).
Kevin B.
Desiro der Vogtlandbahn am 25.10.2006 im Bf. Berlin Zoologischer Garten als VX 83265, Berlin ZOO - Leipzig - Hof.
Christian Schmidt
GTW6N (Wagen 910)der SVZ am 29.10.2006 im Einsatz auf der Linie 3 von Neuplanitz nach Eckersbach bei der Ausfahrt aus der Haltestelle Zwickau Zentrum in Richtung Eckersbach. Anmerkung: Hier endet das Dreischienengleis, welches Straßenbahn und Vogtlandbahn verbindet.
Christian Schmidt
Ein Wagen vom Typ K5000 auf der Linie 19 am 01.12.2006. Beim Verlassen der Mülheimer Brücke geht es in die Mülheimer U-Bahn.
Johannes Schwarz
Der Nahverkehr kommt langsam auf Tour. Ein GTW6N (hier Wagen 912) nimmt seinen Dienst auf der Linie 3 auf. Da er hier vom Betriebshof kommt, überquert er die Haltestelle Neumarkt geradewegs.
Christian Schmidt
Die Ausfahrt des LAE,von der BR 101 030-5 gezogen, nach Kiel Hbf.
Kevin B.
BR 101 030-5 beim rangieren in Neumünster.
Kevin B.
BR 101 030-5 hält mit LufthansaAirportExpress Ausfahrt von Kiel Hbf.
Kevin B.
Oberleitungsrevisionswagen im Bahnhof Lichtenfels. 24.11.2006
Kurt Gagel
Triebwagen BDe 4/4 101 mit Güterwagen noch mit CEV Beschriftung im Bahnhof von Bloney im Juni 1983
Hp. Teutschmann
Triebwagen BDe 4/4 101 mit Güterwagen noch mit CEV Beschriftung im Bahnhof von Bloney im Juni 1983
Hp. Teutschmann
WTB Lok 93 1360 ex.ÖBB in den 1990er Jahren in Weizen.Die Lok ist z.Zt.in Meiningen (Archiv P.Walter)
Peter Walter
93 1394 als Vorspann vor 93 1360 in den 1990er Jahren bei Lausheim-Blumegg.Erstere Lok ist heute bei der ÖGEG in Ampflwang.
(Archiv P:Walter)
Peter Walter
WTB 1990er Jahre.Während sich der untere Zug mit der 93 1360 kurz vor dem Hp.Epfenhofen befindet,fährt der obere Zug mit der 93 1394 gerade über den Biesenbach Viadukt.(Archiv P.Walter)
Peter Walter
Lok 93 1394 (heute bei der ÖGEG) kurz vor einem der fünf Tunnel die sich auf der Strecke befinden.(Archiv P.Walter)
Peter Walter
ex.ÖBB Lok 93 1394 auf der Wutachbrücke,1990er Jahre(Arvhiv P.Walter)
Peter Walter
Vorspannlok 93 1394 mit 93 1360 in den 1990er Jahren mit einem Zug Richtung Blumberg-Zollhaus.(Archiv P.Walter)
Peter Walter
Baureihe 99 794 der Fichtelbergbahn wird Anfang März 2005 nach einem nächtlichen Schneechaos aus dem Lokschuppen gefahren und für den Einsatz vorbereitet. Die Lok bekommt hier Wasser und Kohle.
Reiner Hofmann
Baureihe 99 794 der Fichtelbergbahn wird Anfang März 2005 nach einem nächtlichen Schneechaos aus dem Lokschuppen gefahren und für den Einsatz vorbereitet. Der Schneepflug hat vorher bereits die Scheinen freigeschoben.
Reiner Hofmann
Baureihe 99 794 der Fichtelbergbahn wird Anfang März 2005 nach einem nächtlichen Schneechaos aus dem Lokschuppen gefahren und für den Einsatz vorbereitet. Der Schneepflug hat vorher bereits die Scheinen freigeschoben.
Reiner Hofmann
Baureihe 143 923-1 mit Regionalbahn und ein PumA-Steuerwagen im Vorfeld der Nürnberger Hbfs.
P.F.
BR 143 923-1 in der Nacht im Bhf Frankfurt-Süd.
P.F.
BR 111 023-8 im Hauptbahnhof von Fürth mit PumA-Wagen. PT7
P.F.
InterCity-Steuerwagen im Vorfeld des Frankfurter Hbfs.
P.F.
InterCity-Steuerwagen im Hauptbahnhof von Frankfurt.
P.F.
ETA 176 001 - die "Zigarre" - aufgenommen 10/1985 in Bochum-Dalhausen
Toni Müller
Bochum-Dalhausen 10/1985 (gescannt)- für mich der Zug!
Toni Müller
RhB - Gbk-v 5502 am 08.06.1997 in Landquart Ried - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform CARGO DOMIZIL gelber Aufkleber Reserviert für HOWAG - Baujahr 1911 - LOUV/RhB - Gewicht 6,94t - Zuladung 12,00t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 80 km/h - ®2=21.01.1988 - Beschriftung: deutsch - Lebenslauf: ex K1 5502 - 1969 Gbk 5502 - 1979 Gbk-v 5502 - Hinweis: geänderte Zuladung, geänderte Geschwindigkeit, Änderung der Reservierung, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - Gbk-v 5503 am 24.09.1989 in Samedan - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform CARGO DOMICIL - Baujahr 1911 - LOUV/RhB - Gewicht 6,54t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - Beschriftung: rhätoromanisch - Lebenslauf: ex K1 5503 - 1969 Gbk 5503 - 1972 Gbk-v 5503 - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - Gbk-v 5503 am 08.10.1999 in Samedan - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1911 - LOUV/RhB - Gewicht 6,54t - Zuladung 12,00t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 70 km/h - Lebenslauf: ex K1 5503 - 1969 Gbk 5503 - 1972 Gbk-v 5503 - Hinweis: jetzt braune Lackierung, geänderte Zuladung, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - Gbk-v 5504 am 15.05.1994 in Thusis - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform CARGO DOMICIL - Baujahr 1911 - LOUV/RhB - Gewicht 6,86t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=01.05.1984 - Beschriftung: rhätoromanisch - Lebenslauf: ex K1 5504 - 1969 Gbk 5504 - 1976a - 1977 Gbk-v 5504 - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - Gbk-v 5506 am 13.05.1994 in Chur - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform CARGO DOMIZIL - Baujahr 1911 - LOUV/RhB - Gewicht 6,84t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - ®2=07.02.1990 - Beschriftung: deutsch - Lebenslauf: ex K1 5506 - 1969 Gbk 5506 - 1975 Gbk-v 5506
Manfred Möldner
Im Bf. Bad Kleinen steht ein IC, ein RE und 3 Güterzüge zur Abfahrt bereit 11/2006
Thomas Welzel
710 968 überholt den Güterzug mit 152 128 im Regen im Bf. Ludwigslust. Im Hintergrund der Wasserturm mit Lokschuppen 11/2006
Thomas Welzel
Historische Dampflokomotive 99 5901 der Harzer Schmalspurbahnen bei einer Sonderfahrt am 18. Februar 2006. Der Zug kommt vom Brocken und fährt den Bahnhof Drei-Annen-Hohne ein.
Marlies Voorwinden
Dampflokomotive 99 7241-5 der Harzer Schmalspurbahnen am 18.02.2006 im Bahnhof Drei-Annen-Hohne.
Marlies Voorwinden
Historische Dampflokomotive 99 5906-5 der Harzer Schmalspurbahnen am 18.2.2006 im Bahnhof Drei-Annen-Hohne.
Marlies Voorwinden
Historische Dampflokomotive 99 5906-5 der Harzer Schmalspurbahnen am 18.02.2006 im Bahnhof Drei-Annen-Hohne bei einer Sonderfahrt. Dampft viel und schön!
Marlies Voorwinden
Historische Dampflokomotive 99 5906-5 der Harzer Schmalspurbahnen am 18.02.2006 im Bahnhof Drei-Annen-Hohne bei einer Sonderfahrt.
Marlies Voorwinden
Historische Dampflokomotive 99 5906-5 der Harzer Schmalspurbahnen am 18.02.2006 im Bahnhof Drei-Annen-Hohne bei einer Sonderfahrt.
Marlies Voorwinden
Historische Dampflokomotive 99 5901 der Harzer Schmalspurbahnen am 18.02.2006 im Bahnhof Drei-Annen-Hohne. Richtige Dampfnostalgie!
Marlies Voorwinden
Historische Dampflokomotive 99 5901 der Harzer Schmalspurbahnen am 18.02.2006 im Bahnhof Drei-Annen-Hohne.
Marlies Voorwinden
Historische Dampflokomotive 99 5901 der Harzer Schmalspurbahnen am 18.02.2006 im Bahnhof Drei-Annen-Hohne, ganz von Dampf umgeben.
Marlies Voorwinden
Altes Stellwerk am Ablaufhügel im Bahnhof Lichtenfels, nicht mehr in Betrieb
Kurt Gagel
2 NOHABs der Firma Eichholz mit Schotterzug zwischen Lichtenfels und Coburg, bei Schney
Kurt Gagel
BR 143 331-7 zieht am 27.9.06 als Ersatz für eine BR110 einen RE von Karlsruhe nach Konstanz
Andreas Hackenjos
BR 110 506-3 schiebt am 9.8.06 ihren RE aus dem Bahnhof St.Georgen
PS:Dieser Zug ist ab dem 10.12.06 Geschichte da dann BR146 mit Doppelstockwagen verkehren
Andreas Hackenjos
Warnhinweisschild im Leipziger Hauptbahnhof.(aufgenommen am 02.12.2006)
Kevin B.
Der Triebkopf des ICE 1558 von Dresden Hbf nach Wiesbaden, der in Leipzig Hbf einen kleinen Halt machte.
Kevin B.
Der tägliche Güterzug des Clariant-Werkes stand am 27.11.2006 bei der Übergabe an die DB mit 294 634 auf dem Anschlußgleis gleich hinter dem Bahnübergang an der Elektronstraße in der Nähe des Bahnhofes Frankfurt am Main-Griesheim.
Helmut Amann
99 1761-8 am 02.12.06 unterwegs von Freital- Hainsberg in Richtung Coßmannsdorf.
Dietmar Flößel
Die Anzeigetafel des Leipziger Hauptbahnhofes.
Kevin B.
E 194 580 7 auf dem Viadukt in Ludwigstadt
Kurt Gagel
Die Drehscheibe und der Lokschuppen im Bahnbetriebswerk Lichtenfels.
Kurt Gagel
Am 08.10.2006 stand eine Stopfmaschine der DB Netz vom Typ Unimat Sprinter im Düsseldorf Hbf. Im Bild eine Detailaufnahme der angebrachten Tafeln mit Angaben zum Fahrzeug.
Thomas Schmidt
Eine Stopfmaschine von DB Netz vom Typ Unimat Sprinter steht am 08.10.2006 in Düsseldorf Hbf.
Thomas Schmidt
Talent-Triebwagen 1012 der Regiobahn in Richtung Kaarster See steht am 14.10.2006 in Neuss Hbf. Die Regiobahn betreibt in der Region Düsseldorf die S-Bahn-Linie S28 zwischen Mettmann und Kaarst über Düsseldorf und Neuss.
Thomas Schmidt
Speisewagen WR-s 3821 .. CALANDA .. STIVA RETICA .. im Festgelände bei Dampflokfet in Untervaz am 29.10.2006
Hp. Teutschmann
Speisewagen WR-s 3821 .. STIVA RETICA .. CALANDA .. im Festgelände bei Dampflokfet in Untervaz am 29.10.2006
Hp. Teutschmann
100 Jahre Mainzer Straßenbahn - am Schillerplatz - 03.07.2004 - private.freepage.de/todabepa
Toni Müller
100 Jahre Mainzer Straßenbahn - der Korso bewegt sich zum Münsterplatz - 03.07.2004 - private.freepage.de/todabepa
Toni Müller
100 Jahre Mainzer Straßenbahn - der Korso hat den Hauptbahnhof verlassen - 03.07.2004 - private.freepage.de/todabepa
Toni Müller
Am 02.12.06 ist es wiederum 112 124, welche vor dem RE 4821 Berlin-Chemnitz in der spätherbstlichen Sonne glänzt. Hier kurz vor der Einfahrt in Chemnitz/Hbf am ehemaligen RAW "Wilhelm Pieck".
Thomas Oehler
Am sonnigen 01.12.06 ist es wieder 112 124, die den RE 4821 von Berlin nach Chemnitz bringt. Hier kurz vor der Einfahrt in den inzwischen zum Haltepunkt degradierten Bf Oberlichtenau.
Thomas Oehler
Am 30.11.06 befördert 112 124 den RE 4821 von Berlin nach Chemnitz. Hier aufgenommen bei Chemnitz-Glösa.
Thomas Oehler
140 767 befördert am 02.12.06 einen Kesselwagenzug nach bzw. durch Chemnitz. Hier aufgenommen am ehemaligen RAW "Wilhelm Pieck". Wie man sieht, besitzt die Lok schon einen modernen Einholm-Stromabnehmer. Ungewöhnlich hierbei, das der vordere angebügelt ist.
Thomas Oehler
Links Kölner Wagen 4076 auf der Straßenbahnlinie 12 Richtung Merkenich. Rechts Bonner Wagen 9376 unterwegs auf der Linie 18 Richtung Brühl. Dieses Bild entstand am 01.12.2006 an der Haltestelle "Zülpicher Platz". Die Züge der Linien 16 und 18 verkehren bis vorraussichtlich August 2007 über die Ringstrecke. Grund hierfür ist die Sperrung der Haltestelle "Breslauer Platz". Auf diese Änderung wird mit einer auffällig geänderten Linienwegbeschilderung aufmerksam gemacht, die in der rechten unteren Bildecke zu erkennen ist.
Johannes Schwarz
Sonderzug von Berlin-Schöneweide nach Rostock Hbf.bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.Aufgenommen am 03.12.06
Stefan Pavel
Die 03 1010 beim Rangieren im Rostocker Hbf.Aufgenommen am 03.12.06
Stefan Pavel
IC2238 von Leipzig Hbf.nach Rostock Hbf.bei Einfahrt im Bahnhof Rostock.Aufgenommen am 03.12.06
Stefan Pavel
Lok 99 3312-8 mit Volldampf unterwegs in Richtung Kromlau. Muskauer Waldeisenbahn am 28.05.2005
Christian Schmidt
Sòller Tram vor dem Depot in Sòller.(Archiv P.Walter)
Peter Walter
Sôller Tram kurz nach der Ausfahrt in Sòller Richtung Puerto Sòller.heute fahren hier auch ex.Lissaboner Trams.Dieser Triebwagen hatte noch einen Lyra Bügel.(Archiv P.Walter)
Peter Walter
Sòller Tram in der Station Sòller.(Archiv P.Walter)
Peter Walter
Tram Sòller bei der Endstation in Puerto Sòller beim umsetzen.(Archiv P.Walter)
Peter Walter
Vorbeifahrt unter Palmen an der Strandpromenade in Puerto Sòller.(Archiv P.Walter)
Peter Walter
Kurzer Halt an der einzigen Kreuzungsstelle der Strecke um einen Gegenzug abzuwarten.(Archiv P.Walter)
Peter Walter
50 3576 rangiert am 2.12.06 mit ihrem Museumszug im Bahnhof Wiesbaden-Dotzheim.
Gandalf
50 3576 wärmt sich gerade auf^^ (2.12.06)
Gandalf
50 3576 der NTB rangiert mit ihrem Museumszug in Wiesbaden-Dotzheim.
Gandalf
50 3576 der NTB steht am 2.12.06 mit ihrem Museumszug nach Bad Schwalbach in Wiesbaden-Dotzheim.
Gandalf
50 3576 der NTB steht am 2.12.06 im Bahnhof Bad Schwalbach.
Gandalf
Für unsere Stellwerksfreunde: Dies ist das Stellwerk in Bad Schwalbach. Stand: 2.12.06
Gandalf
2 Wittenberger Steuerwagen stehen in Hamburg Harburg zur Abfahrt bereit, während der Linke komplett wie neu wirkt fällt bei dem anderen schon der Lack ab.
Mario Mohr
BR 614 steht neben IC und RE Wagen auf den Abstellgleisen des Bremer Hauptbahnhofs.
Mario Mohr
482 049 der SBB Cargo rauscht gerade durch Nienburg (Weser).
Mario Mohr
RE Richtung Bremen und S2 Richtung Hannover begegnen sich in Wunstorf, am 02.12.06. An diesem Tag fuhr die S-Bahn aufgrund von Bauarbeiten auch nur bis Wunstorf, ab dort hat der RE die Aufgabe der S-Bahn bis Nienburg (Weser) übernommen.
Mario Mohr
VT 650.04 der Prignitzer Eisenbahn (PEG) wartet auf seinen nächsten Einsatz als PE73 nach Neustadt / Dosse hier auf dem Abstellgleis im Bahnhof Kyritz. Aufgenommen am 03.12.2006.
Bernd Schlicht
VT 650.02 der Prignitzer Eisenbahn (PEG) als PE73 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Kyritz in Richtung Pritzwalk. Aufgenommen am 03.12.2006.
Bernd Schlicht
Die Renovation des alten Bahnhofes links ist bald abgeschlossen.Rechts davon steht der neue Annexbau, davor die zwei Gleise der Arosabahn und rechts daneben die Busstation des Churer Stadtbuses. (03.12.2006)
Herbert Graf
Das vorläufige Ende der neuen Doppelspur Richtung Arosa beim Kreisel Engadinstrasse/Gäuggelistrasse. (03.12.2006)
Herbert Graf
Der neue Spurwechsel in der Engadinstrasse ist in Betrieb und wird soeben von der Ge 4/4 II 628 "S-chanf" befahren. (03.12.2006)
Herbert Graf
Hagen Güterbahnhof 02.12.2006
Der Ubf ist bereits längere Zeit geschlossen, die Gleise unter den Verladebrücken werden zum Abstellen defekter Güterwagen genutzt.
Bei Bedarf werden sie nach Hagen-Eckesey zur Reparatur überführt.
Andreas Paul
Hagen-Güterbahnhof 02.12.2006.
Links befindet sich das Stellwerk Hgf.
Weiter rechts im Bild der große weiße Halbbogen ist die Fuhrparkbrücke in Hagen
Ich befinde mich gerade in der Ladestraße zum verwiegen von Schrottwagen...
Andreas Paul
Die deutschen Talgo-Züge machen äußerlich schon seit Jahren keinen guten Eindruck mehr. Dennoch sind sie im Einsatz - und werden hier in Berlin Warschauer Straße gewartet. 3.12.2006
Thomas Wendt
Nachtzüge, Ruinen und Graffiti am Bahnhof Warschauer Straße in Berlin. 3.12.06
Thomas Wendt
Die Aushilfslok ES 64 U2-042 mit TEC 42136 am 03.12.06 in Bretten.
Georg Vogt
218 200 und 218 xxx mit IC 2061 in Ludwigshöhe (16.11.2006)
Mirko Kiefer
232 329 mit einem Güterzug bei Neunkirchen am Sand (16.11.2006)
Mirko Kiefer
Zaes_3381META 7882008-4 d. Waggonleihanstalt Metzger Robert & Co Nfg GmbH; beladen mit Schmieröl, bereitgestellt zur Entladung Bhf. RIED i.I. 061203
JohannJ
RB 35691 erreicht in Kürze Neunkirchen am Sand (16.11.2006)
Mirko Kiefer
RhB - Gbk-v 5507 am 09.03.1989 in Samedan - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform CARGO DOMIZIL - Baujahr 1911 - LOUV/RhB - Gewicht 7,00t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - ®2=26.03.1992 - Beschriftung: deutsch - Lebenslauf: ex K1 5507 - 1969 Gbk 5507 - 1975 Gbk-v 5507 - 08/2001 P 10065 - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - Gbk-v 5508 am 22.08.1995 in Samedan - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform CARGO DOMICIL - Baujahr 1911 - LOUV/RhB - Gewicht 6,86t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70 km/h - ®2=19.03.1987 - Beschriftung: rhätoromanisch - Lebenslauf: ex K1 5508 - 1969 Gbk 5508 - 1970a - 1977 Gbk-v 5508 - 08/2005 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - Gbk-v 5510 am 03.06.1990 in Chur - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform CARGO DOMICILI - Baujahr 1911 - LOUV/RhB - Gewicht 6,89t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - ®2=20.03.1987 - Beschriftung: italienisch - Lebenslauf: ex K1 5510 - 1976a - 1977 Gbk-v 5510 - 05/2003 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - Gbk-v 5510 am 20.10.2000 in Samedan - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1911 - LOUV/RhB - Gewicht 6,89t - Zuladung 12,00t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h - Lebenslauf: ex K1 5510 - 1976a - 1977 Gbk-v 5510 - 05/2003 Abbruch - Hinweis: jetzt in brauner Lackierung, geänderte Zuladung, geänderte zulässige Geschwindigkeit, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - Gbk-v 5513 am 26.06.1989 in Filisur - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform CARGO DOMIZIL - Baujahr 1911 - LOUV/RhB - Gewicht 6,76t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - ®2=18.12.1987 - Beschriftung: deutsch - Lebenslauf: ex K1 5513 - 1969 Gbk 5513 - 1979 Gbk-v 5513 - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
Die Innenansicht eines IC Steuerwagens.
Kevin B.
Der Steuerwagen der Bauart Bybdzf, der als RegionalExpress nach Cottbus fährt, stand am 02.12.2006 in Leipzig Hbf zur Abfahrt bereit.
Kevin B.
VT 137 137 (Dessau 1935) und im Hintergrund ET99 1624; Freigelände Eisenbahnmuseum Lokschuppen Aumühle - 15.05.2005
Volkmar Döring
Doppeltraktion Baureihe 189 mit einem Güterzug auf der Brücke über die Elbe bei Niederwartha, 02.06.2006
Volkmar Döring
Das elektronische Innendisplay eines ICE, der nach München Hbf unterwegs ist.
Kevin B.
Das Innendisplay eines IC im Wagen7. Dieser InterCity ist pünktlich im Leipziger Hbf ausgefahren in Richtung Düsseldorf Hbf.
Kevin B.
Das elektronische Außendisplay des InterCity 2036(Wagen12) der nach Norddeich Mole fährt.
Kevin B.
FCE BB242 Bhf. Fianarantsoa. Foto aufgenommen am 4.10.2006
Gabor Magyar
Diesellok BB242 der FCE ( Fianarantsoa - Cote Est Railway) Madagaskar. Es handelt sich um eine ehemalige portugiesische Lok der Reihe 9020, geliefert von Alsthom. Foto aufgenommen am 4.10.2006
Gabor Magyar
Diesellok BB242 der FCE ( Fianarantsoa - Cote Est Railway) Madagaskar. Es handelt sich um eine ehemalige portugiesische Lok der Reihe 9020, geliefert von Alsthom. Foto aufgenommen am 4.10.2006
Gabor Magyar
Habbis (31802767040-1) abgestellt am Bhf. RIED i.I. 061203
JohannJ
BR 120 101-1 zog am 02.12.2006 ein InterCity in Richtung Oldenburg(Old).
Kevin B.
FCE Zug nach Manakara Ausfahrt Bhf. Sahambavy Madagaskar
Gabor Magyar
U-Bahnhof Konstanzer Str.: Diese Station wurde 1978 eröffnet und wurde im Stil der 70er gebaut. Die breiten horizontalen Streifen der Wandfliessung sind in den Farben der Stadt Konstanz gehalten. Sie sollen angeblich kurze Aufenthaltszeiten und die Geschwindigkeit der Bahn symbolisieren.
C-R
U-Bahnhof Fehrbelliner Platz: 1971 als Umsteigebahnhof zur U1 errichtet wurde der Bahnhof der U7 im typischen 70er Jahre Stil designt und hat so gar nichts mit dem darüberliegenden Bahnsteig (zumindest im Aussehen) zu tun. Noch merkwürdiger ist das knallrote und mit grün abgesetzte Eingangsgebäude, das aussieht wie eine Bohrinsel.
C-R
U-Bahnhof Blissestrasse: Der Bahnhof wurde von Rümmler 1971 entworfen und hat eine interessante Gipskassettendecke die angeblich Schalldämmend wirken soll. Nach Renovierung besteht die Wandverkleidung aus grossformatigen weissen Platten, auf denen mit einfachen Buchstaben der Name aufgetragen wurde. Namensgeben war die Familie Blisse, die der Stadt um 1900 ein Waisenhaus stiftete.
C-R
U-Bahnhof Berliner Str.: Dieser Bahnhof wurd als Umsteigstation zur U9 viel benutzt, die beiden Bahnsteige haben mit den berliner Farben rot weiss schwarz auch das gleiche Aussehen. Lediglich die Schilder und die Wandverkleidung sind geringfügig unterscheidbar. Beide Bahnsteige sind Mittelbahnsteige. Es gibt hier sogar eine Gleisverbindung zwischen den Linien U9 und U7 die aber nicht für den Regelbetrieb benutzt wird.
C-R
Eingeritzte DB-Inventarnummer an einem Brückengeländer in der Nähe des Bahnhofes Kriftel an der S-Bahn-Strecke nach Niedernhausen, am 25.11.2006 entdeckt und aufgenommen.
Helmut Amann
Eine Variobahn Typ "Rhein-Neckar" der OEG am 12.11.2006 gegen Mittag im Wendegleis am Mannheimer Hauptbahnhof.
Jörg Ohlhaver
Eine nagelneue Variobahn am 06.11.2006 um 09:48 Uhr als Linie 2 nach Neckarstadt/West an der Haltestelle "Wasserturm". Diese Züge der neuesten Serie sind die Ersten, die ab Werk in den neuen Farben der RNV ausgeliefert wurden.
Jörg Ohlhaver
RBDe 566 226-7. Was kommt denn da für ein roter Zug auf der Strecke zwischen Eiken und Frick im Kanton Aargau ? Vorher dort noch nie gesehen. Nun, es ist ein Extrazug des Regionalverkehrs Mittelland auf einer Adventsfahrt am Sonntag dem 1. Advent. 3.12.2006
Jürgen Walter
RBDe 566 226-7. Da staunt und freut sich der Fotograf, wenn unverhofft ein Extrazug des Reginalverkehrs Mittelland im Fricktal (Kanton Aargau) auftaucht. Wo mag die Reise am 1. Advent wohl hingehen ? 3.12.2006
Jürgen Walter
RBDe 566 226-7. Ein geschmückter Extrazug des Regionalverkehrs Mittelland am 1. Advent auf der Strecke zwischen Eiken und Frick im Kanton Aargau. Hoffentlich wird das noch eine vergnügliche Reise. 3.12.2006
Jürgen Walter
099 750 (99 1786) fährt mit Zug 14309 in Hammerunterwiesenthal ein (8. Mai 1992).
Hans-Joachim Ströh
EIn 763.6 Steuerwagen steht als Endwagen des RE 1 in Aachen Hbf. 01.12.2006
Florian Derwarf
Eine 146.1 der DB regio trifft in Schallstadt auf einen Güterzug der von der Connex 185 CL 001 gezogen wird
Florian Derwarf
185 087-4 mit ihrem RE Basel SBB - Offenburg und eine DB Regio 146.1 mit ihrem RE nach Basel Bad Bf treffen sich bei Regen in Mülheim(Baden).
Florian Derwarf