Vor dem Einsatz als "Tunnellok" für die Autozüge durch den Furkatunnel hatte die FO keinen Bedarf an den bereits erhaltenen zwei Ge 4/4 III 81 und 82 und so wurden sie bei der RhB eingesetzt.
Im Bild die FO Ge 4/4 III 81 "Wallis" abfahrbereit mit einem Reisezug nach Landquart in Davos Platz.
Analog Bild vom Winter 1981/82 Stefan Wohlfahrt
Der asm Be 2/6 511 (ex CEV Be 2/6 7001 "Vevey") ist in St. Urban angekommen und wird gleich wieder nach Langental zurück fahren.
11. Sept. 2021 Stefan Wohlfahrt
Die FS D 343 1030 rangiert in Tirano einen historischen FS Wagen. Das Bild entstand anlässlich des Einweihungsfestes der RhB Allegra Be 8/12, wobei der Zugang zu den historischen FS Fahrzeugen für die Öffentlichkeit möglich war.
9. Mai 2010 Stefan Wohlfahrt
Die beiden Trenord ETR 425 032 und 033 sind in Porto Ceresio eingetroffen und werden in gut einer halben Stunde nach Milano Porta Garibaldi zurück fahren.
21. Sept. 2021 Stefan Wohlfahrt
Während in Aosta auf Gleis 4 der FS Trenitaila ALn 501-MD 093 steht, wartet auf Gleis 1 der bimodulare FS Trenitalia BUM BTR 813 003 der als Regionale 2722 auf seine Abfahrt nach Torino Porta Nuova.
Ebenfalls einen Blick wert, das Hinweisschild am linken Bildrand und die entsprechende Apparatur in italienischen Farben.
27. Sept. 2021 Stefan Wohlfahrt
Eine erstaunlich bunte Bahnvielfalt in Radolfzell: Etwas im Hintergrund wartet der SWEG 622 965 als RB31 auf die Abfahrt nach Friedrichshafen Stadt, in der Mitte stehet die DB 147 571-4 mit ihrem RE/IC Singen - Stuttgart (Leerfahrt nach Singen) und ganz links steht das Seehäsle in Form des HzL 650 251 nach Stockach.
16. Sept. 2021 Stefan Wohlfahrt
Wohl zu Testfahrten weilt der 200 km/h schnelle DB 4110 612 (93 85 4110 612-7CH-DB) in Radolfzell. Im Hintergrund fährt ein Seehaas in Richtung Konstanz.
Stefan Wohlfahrt
Ein SBB RABe 522 ist als RE 18172 auf der Fahrt von Biel/Bienen nach Meroux TGV und fährt in Grenchen über das 285 Meter lange BLS / MLB Mösli-Viadukt.
6. Juni 2021 Stefan Wohlfahrt
Überraschend zeigt sich die MOB Ge 4/4 8001 in Blonay, und fährt später nach Vevey weiter. Über den Grund der Fahrt rätsle ich, denn die Lok besitzt eine Automatische-Kupplung und in Vevey sind keine Wagen mit einer solchen Kupplung abgestellt.
28. Mai 2021 Stefan Wohlfahrt
Nicht gerade fotogenes Wetter, aber dafür raucht und dampft die Blonay-Chamby Bahn G 2x 2/2 in Blonay in dieser nasskalten Umgebung wunderschön vor sich hin.
1. Mai 2021 Stefan Wohlfahrt
"Wir feiern unsere neue Lok HG 4/4 704" und die zurecht gefeierte neue Perle der Alpen zeigt sich im besten Licht: die ex vietnamesische 40-304 rangiert zum Umfahren ihres Zuges in Gletsch.
31. August 2019 Stefan Wohlfahrt
Ein lange Zeit war ich nicht mehr im Aosta Tal, seither hat sich einiges gewandelt. Dieses Analogbild zeigt den FS Fiat-Dieseltriebwagen Aln 663 1016 der wohl auf der Strecke nach Pré St-Didier im Einsatz stand. Die Strecke von Aosta nach Pré St-Didier wurde 2015 eingestellt soll aber wieder eröffnet werden, wobei ich leider kein Datum für die Wiedereröffnung finden konnte.
September 1985 Stefan Wohlfahrt
Die FS D 345 1057 wartet in Aosta mit einem Reisezug in Richtung Ivera auf die Abfahrt; allem Anschein nach gab es damals noch keine Bahnsteigdächer und auch die Unterführungen zu den Bahnsteigen, wie sie heute vorhanden sind, waren damals noch nicht erstellt.
Analogbild vom September 1985 Stefan Wohlfahrt
Die D-UEF 90 80 0058 311-6, besser bekannt als G12 bzw. 58 311 wartet in Baiersbronn auf ihren nächsten Einsatz. Es war wirklich eine Überraschung, diese Länderbahnlok hier in Betrieb anzutreffen, da hier sonst fast nur "Tram-Züge" verkehren.
12. September 2021 Stefan Wohlfahrt
Die von Frankreich für Indochina bei der SLM bestellte, 1923 ausgelieferte und von der DFB (Dampfbahn Furka-Bergstrecke) aus Vietnam in die Schweiz zurückgeholte HG 4/4 704 hat mit ihrem Dampfzug 154 soeben Oberwald verlassen und dampft nun steil bergan in Richtung Furka mit dem Ziel Realp, welches kurz nach 16 Uhr erreicht werden wird.
30. September 2021 Stefan Wohlfahrt
Der bimodulare FS Trenitalia BUM BTR 813 003 verlässt als Regionale 2722 Aosta mit dem Ziel Torino Porta Nuova. Der Zug kann mit Dieselmotoren oder elektrisch mit 3000 Volt Gleichstrom betreiben werden, verfügt für die Achsanordnung Bo' 2'2'2' Bo' und die UIC Bezeichnung (des Antriebsmodul) lautet 90 83 1813 012-1 I-TI.
27. September 2021 Stefan Wohlfahrt
Nun hat es doch noch geklappt, auf dem Heimweg von der Arbeit konnte ich bei der der nun kommenden Veranstaltung "Es war einmal... Geleise in der Stadt" bei heute vorangestellten Sonderveranstaltung "Tramorama" gerade noch das dampfende Berner Tram mit der G 3/3 12, 1894 BTG (Eigentum der Stiftung BERNMOBIL historique) und dem Tramwagen 370 in Blonay fotografieren.
10. September 2021 Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.