bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Pictures of Stefan Wohlfahrt

11911 Bilder
<<  previous page  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 next page  >>
Die gleiche Szene, eine Stunde später aber vom andern Bahnsteig in Chavornay aus: Zwei SBB ICN RABDe 500 sind als IC 5 531 von Lausanne nach Rorschach unterwegs und der Travys OC Be 4/8 N° 3 (94800 450 003-9 D-TVYS) wartet auf Anschlussreisende von Yverdon und die baldige Abfahrt ins 4 km entfernte Orbe. 

5. Juli 2025
Die gleiche Szene, eine Stunde später aber vom andern Bahnsteig in Chavornay aus: Zwei SBB ICN RABDe 500 sind als IC 5 531 von Lausanne nach Rorschach unterwegs und der Travys OC Be 4/8 N° 3 (94800 450 003-9 D-TVYS) wartet auf Anschlussreisende von Yverdon und die baldige Abfahrt ins 4 km entfernte Orbe. 5. Juli 2025
Stefan Wohlfahrt

Der Travys OC Be 4/8 N° 3 (94800 450 003-9 D-TVYS) erreicht als R11 26841 von Orbe kommend sein Ziel Chavornay. 
Lange werden die als  Übergangslösung  aus Karlsruhe angeschafften Triebwagen nicht mehr zwischen Orbe und Chavornay (Distanz 4 km) fahren. Schon jetzt werden etliche Kurse durch Busse geführt und Ende der Fahrplanperiode 2025 endet der Gleichstrombetriebe der OC. Dann wird die Strecke auf Gleichstrom umgestellt und umgebaut, damit von Lausanne her die Züge bis Orbe fahren können indem sie in Chavornay geflügelt werden. Durch diese Umbau Arbeiten bleibt die Strecke für ein Jahr ohne Schienen Personenverkehr. 

5. Juli 2025
Der Travys OC Be 4/8 N° 3 (94800 450 003-9 D-TVYS) erreicht als R11 26841 von Orbe kommend sein Ziel Chavornay. Lange werden die als "Übergangslösung" aus Karlsruhe angeschafften Triebwagen nicht mehr zwischen Orbe und Chavornay (Distanz 4 km) fahren. Schon jetzt werden etliche Kurse durch Busse geführt und Ende der Fahrplanperiode 2025 endet der Gleichstrombetriebe der OC. Dann wird die Strecke auf Gleichstrom umgestellt und umgebaut, damit von Lausanne her die Züge bis Orbe fahren können indem sie in Chavornay geflügelt werden. Durch diese Umbau Arbeiten bleibt die Strecke für ein Jahr ohne Schienen Personenverkehr. 5. Juli 2025
Stefan Wohlfahrt

Der Travys OC Be 4/8 N° 3 (94800 450 003-9 D-TVYS) ist in Orbe angekommen und wartet nun auf die Rückfahrt als R11 26845. Im Hintergrund ist der zweite aus Karlsruhe stammende Be 4/8 N° 4 (94800 450 004-7 D-TVYS) zu erkennen sowie die OC Ee 2/2 N° 1. 

5. Juli 2025
Der Travys OC Be 4/8 N° 3 (94800 450 003-9 D-TVYS) ist in Orbe angekommen und wartet nun auf die Rückfahrt als R11 26845. Im Hintergrund ist der zweite aus Karlsruhe stammende Be 4/8 N° 4 (94800 450 004-7 D-TVYS) zu erkennen sowie die OC Ee 2/2 N° 1. 5. Juli 2025
Stefan Wohlfahrt

In Grandvaux, so sagt man, werfen die Deutschschweizer ihre Rückfahrkarte zum Fenster hinaus, damit sie nicht mehr nach Hause fahren müssen, da der Bahnhof eine so überwältigende Aussicht bietet. In Concise wird wohl niemand auf den Gedanken kommen ähnliches zu tun, denn dieser Bahnhof hätte wohl grosse Chancen bei einem Wettbewerb des hässlichsten Bahnhofs einen Spitzenrang zu ergattern.
Dies hielt mich jedoch nicht davon ab, nach Concise zu fahren. Concise liegt auf der Jurasüdfussstrecke zwischen Yverdon und Neuchâtel und und ist der letzte Bahnhof im Kanton Vaud. Der heute so hässlich erscheinenden Bahnhof entstand um die Jahrtausendwende, als die Strecke auf diesem Abschnitt auf zwei Spuren umgebaut wurde, bzw. leicht nördlich der 1859 errichteten kurvenreichen Einspurstrecke dem See entlang neu erstellt wurde.
Das Bild zeigt den SBB RABDe 500 029  Eduard Spelterini  welcher als IC5 1526 von Lausanne nach Zürich mit einem weitern ICN in hohem Tempo durch den Bahnhof von Concise fährt. 

5. Juli 2025
In Grandvaux, so sagt man, werfen die Deutschschweizer ihre Rückfahrkarte zum Fenster hinaus, damit sie nicht mehr nach Hause fahren müssen, da der Bahnhof eine so überwältigende Aussicht bietet. In Concise wird wohl niemand auf den Gedanken kommen ähnliches zu tun, denn dieser Bahnhof hätte wohl grosse Chancen bei einem Wettbewerb des hässlichsten Bahnhofs einen Spitzenrang zu ergattern. Dies hielt mich jedoch nicht davon ab, nach Concise zu fahren. Concise liegt auf der Jurasüdfussstrecke zwischen Yverdon und Neuchâtel und und ist der letzte Bahnhof im Kanton Vaud. Der heute so hässlich erscheinenden Bahnhof entstand um die Jahrtausendwende, als die Strecke auf diesem Abschnitt auf zwei Spuren umgebaut wurde, bzw. leicht nördlich der 1859 errichteten kurvenreichen Einspurstrecke dem See entlang neu erstellt wurde. Das Bild zeigt den SBB RABDe 500 029 "Eduard Spelterini" welcher als IC5 1526 von Lausanne nach Zürich mit einem weitern ICN in hohem Tempo durch den Bahnhof von Concise fährt. 5. Juli 2025
Stefan Wohlfahrt

Der Bahnhof von Concise ist gelinde gesagt nicht gerade eine Schönheit. Doch dies blieb ziemlich unbemerkt, da hier seit dem Umbau kaum Züge angehalten haben. Nun aber, seit dem Fahrplanwechsel vom Dez. 2024, verkehrt der R13 und bedient stündlich auf der Fahrt von Biel/Bienne nach Yverdon (und zurück) den Bahnhof von Concise. 
Im Bild der mit einem TPF Domino geführte R13 6038. Der Zug besteht aus dem RBDe 560 243 (RBDe 560 DO 94 85 7 560 243-8 CH-TPF), dem Zwischenwagen B NPZ DO 50 85 29-43 184-5 CH-TPF und dem Steuerwagen am Schluss mit der UIC Nummer Abt NPZ DO 50 85 39-43 841-8 CH-TPF. 

5. Juli 2025
Der Bahnhof von Concise ist gelinde gesagt nicht gerade eine Schönheit. Doch dies blieb ziemlich unbemerkt, da hier seit dem Umbau kaum Züge angehalten haben. Nun aber, seit dem Fahrplanwechsel vom Dez. 2024, verkehrt der R13 und bedient stündlich auf der Fahrt von Biel/Bienne nach Yverdon (und zurück) den Bahnhof von Concise. Im Bild der mit einem TPF Domino geführte R13 6038. Der Zug besteht aus dem RBDe 560 243 (RBDe 560 DO 94 85 7 560 243-8 CH-TPF), dem Zwischenwagen B NPZ DO 50 85 29-43 184-5 CH-TPF und dem Steuerwagen am Schluss mit der UIC Nummer Abt NPZ DO 50 85 39-43 841-8 CH-TPF. 5. Juli 2025
Stefan Wohlfahrt

Dass es sich trotz allem lohnt in Concise auszusteigen vermittelt dieses Bild: die unmittelbare Umgebung von Concise zeigt sich sehr lieblich, zudem liegt Concise am Neuenburger See, der hier vom rechten Bildrand her gesehen nur wenige Meter entfernt ist. 

Zwei ICN RBDe 500 erreichen von Neuchâtel her kommend Concise. Der IC5 516 ist von Rorschach nach Lausanne unterwegs. 

5. Juli 2025
Dass es sich trotz allem lohnt in Concise auszusteigen vermittelt dieses Bild: die unmittelbare Umgebung von Concise zeigt sich sehr lieblich, zudem liegt Concise am Neuenburger See, der hier vom rechten Bildrand her gesehen nur wenige Meter entfernt ist. Zwei ICN RBDe 500 erreichen von Neuchâtel her kommend Concise. Der IC5 516 ist von Rorschach nach Lausanne unterwegs. 5. Juli 2025
Stefan Wohlfahrt

Kurz vor Concise ist die an die BLS vermietete Railpool 187 008-8 mit einem Güterzug auf dem Weg in Richtung Biel/Bienne. 
Hier zeigt sich sehr schön die gestreckte neue Linienführung der Doppelspurstrecke. 

5. Juli 2025
Kurz vor Concise ist die an die BLS vermietete Railpool 187 008-8 mit einem Güterzug auf dem Weg in Richtung Biel/Bienne. Hier zeigt sich sehr schön die gestreckte neue Linienführung der Doppelspurstrecke. 5. Juli 2025
Stefan Wohlfahrt

Auf der Jurasüdfuss Strecke Lausanne - Biel/Bienne ist der Fernverkehr fest in der  Hand  der SBB ICN RABDe 500. Doch durch die baubedingte Streckensperrung der Strecke Fribourg - Bern verkehren zur Entlastung der planmässigen ICN Züge pro Tag zwei zusätzliche Zugspaare von Neuchâtel nach Lausanne und zurück. In der Regel wird eines dieser Zugspaare mit zwei RABe 502  Twindexx  gefahren. Das Bild zeigt den hier sonst auf dieser Strecke kaum zu sehenden Twindxx mit den RABe 502 225 und den RABe 502 402  Biel/Bienne  als IR 30071 von Lausanne nach Neuchâtel bei der Durchfahrt in Chavornay. 

5. Juli 2025
Auf der Jurasüdfuss Strecke Lausanne - Biel/Bienne ist der Fernverkehr fest in der "Hand" der SBB ICN RABDe 500. Doch durch die baubedingte Streckensperrung der Strecke Fribourg - Bern verkehren zur Entlastung der planmässigen ICN Züge pro Tag zwei zusätzliche Zugspaare von Neuchâtel nach Lausanne und zurück. In der Regel wird eines dieser Zugspaare mit zwei RABe 502 "Twindexx" gefahren. Das Bild zeigt den hier sonst auf dieser Strecke kaum zu sehenden Twindxx mit den RABe 502 225 und den RABe 502 402 "Biel/Bienne" als IR 30071 von Lausanne nach Neuchâtel bei der Durchfahrt in Chavornay. 5. Juli 2025
Stefan Wohlfahrt

Nur wenige Meter vom Herstellerwerk ist der SBB RABe 502 210 (UIC 94 85 0502 210-3 CH-SBB) kurz nach Villeneuve auf dem Weg nach Lausanne. Im Hintergrund ist das Château de Chillon zu erkennen. Auf der Simplon-Strecke verkehren bisher noch keinen Twindexx-Züge, somit kommt man bei Fahrten vom oder zum Herstellerwerk in den Genuss die Züge in dieser schönen Landschaft fotografieren zu können.

30. Juni 2025
Nur wenige Meter vom Herstellerwerk ist der SBB RABe 502 210 (UIC 94 85 0502 210-3 CH-SBB) kurz nach Villeneuve auf dem Weg nach Lausanne. Im Hintergrund ist das Château de Chillon zu erkennen. Auf der Simplon-Strecke verkehren bisher noch keinen Twindexx-Züge, somit kommt man bei Fahrten vom oder zum Herstellerwerk in den Genuss die Züge in dieser schönen Landschaft fotografieren zu können. 30. Juni 2025
Stefan Wohlfahrt

Die Vectron sind zurück: Nach ETCS Problemen (und dem Abzug der Vectron von der Simplonstrecke), sind die Loks mittlerweile wieder im Einsatz. Die 193 055 (91 80 6139 055-1 D RCM) und  193 054 ((91 80 6193 054-4 D-RCM) sind mit einem kurzen Güterzug kurz vor Villeneuve auf dem Weg in Richtung St-Maurice. 

30. Juni 2025
Die Vectron sind zurück: Nach ETCS Problemen (und dem Abzug der Vectron von der Simplonstrecke), sind die Loks mittlerweile wieder im Einsatz. Die 193 055 (91 80 6139 055-1 D RCM) und 193 054 ((91 80 6193 054-4 D-RCM) sind mit einem kurzen Güterzug kurz vor Villeneuve auf dem Weg in Richtung St-Maurice. 30. Juni 2025
Stefan Wohlfahrt

Zwei Vectrom (und eine  kalte  Re 4/4 II) sind bei Ligerz mit einem Güterzug auf der Fahrt in Richtung Biel/Bienne. Die Lok an der Zugsspitze ist die 193 064.  

19. Juni 2025
Zwei Vectrom (und eine "kalte" Re 4/4 II) sind bei Ligerz mit einem Güterzug auf der Fahrt in Richtung Biel/Bienne. Die Lok an der Zugsspitze ist die 193 064. 19. Juni 2025
Stefan Wohlfahrt

Das  Festival Suisse de la vapeur  (Schweizer Dampffestival 2025) zeigt auch immer wieder herrliche elektrische Züge. Besonders eindrücklich fand ich die RhB Bernina Bahn Ge 4/4 81  der Blonay Chamby Bahn beim Überqueren des Baye des Clarens Viaduktes die aus dieser Position ihre ganze Grösse zeigt. 

8. Juni 2025
Das "Festival Suisse de la vapeur" (Schweizer Dampffestival 2025) zeigt auch immer wieder herrliche elektrische Züge. Besonders eindrücklich fand ich die RhB Bernina Bahn Ge 4/4 81 der Blonay Chamby Bahn beim Überqueren des Baye des Clarens Viaduktes die aus dieser Position ihre ganze Grösse zeigt. 8. Juni 2025
Stefan Wohlfahrt

Für Fronleichnam bot die OeBB eine attraktive Fahrt mit dem Roten Pfeil nach Ligerz an. Ein guter Grund an den Bielersee zu fahren und den schöne OeBB RCe 2/4 607 (UIC 99 85 911 6 607-7) zu fotografieren. Der Plan war, den Zug hier wie zu sehen zu fotografieren und dann rasch zum nicht weit entfernten Bahnhof zu eilen und den dort stehenden  Roten Pfeil  in aller Ruhe abzulichten. Doch zu meiner Überraschung hielt er im (geschlossen) Bahnhof von Ligerz nicht, sondern fuhr weiter...

19. Juni 2025
Für Fronleichnam bot die OeBB eine attraktive Fahrt mit dem Roten Pfeil nach Ligerz an. Ein guter Grund an den Bielersee zu fahren und den schöne OeBB RCe 2/4 607 (UIC 99 85 911 6 607-7) zu fotografieren. Der Plan war, den Zug hier wie zu sehen zu fotografieren und dann rasch zum nicht weit entfernten Bahnhof zu eilen und den dort stehenden "Roten Pfeil" in aller Ruhe abzulichten. Doch zu meiner Überraschung hielt er im (geschlossen) Bahnhof von Ligerz nicht, sondern fuhr weiter... 19. Juni 2025
Stefan Wohlfahrt

Nachdem die Reisegesellschaft in einem Weingut in Schafis sicherlich gut gespeist hatte, fuhr der OeBB RCe 2/4 607 (Baujahr 1938/Hersteller SLM, MFO, BBC und SAAS) wieder nach Balsthal zurück. Ich konnte den formschönen Leicht-Schnelltriebwagen bei der Durchfahrt in Ligerz fotografieren. 
Der RCe 2/4 607 war der letzte von sieben abgelieferten Roten Pfeilen. Der grosse Erfolg der eleganten Züge lies recht schnell die knappe Platzkapazität zum Problem werden und die Triebwagen wurden in der Folge vorwiegend im Gesellschaftsverkehr eingesetzt. 1974 kaufte die OeBB den RCe 2/4 607 und setzte den nun blau lackierten Triebzug zwischen Oensingen und Balsthal ein. Nach einer Revision 1988/89 fuhr er wieder als  Roter Pfeil  für die OeBB. In den Jahren 2022/23 versetzte die OeBB den Triebwagen dann in ursprüngliche Form, wie er jetzt zu sehen und erleben ist.

19. Juni 2025
Nachdem die Reisegesellschaft in einem Weingut in Schafis sicherlich gut gespeist hatte, fuhr der OeBB RCe 2/4 607 (Baujahr 1938/Hersteller SLM, MFO, BBC und SAAS) wieder nach Balsthal zurück. Ich konnte den formschönen Leicht-Schnelltriebwagen bei der Durchfahrt in Ligerz fotografieren. Der RCe 2/4 607 war der letzte von sieben abgelieferten Roten Pfeilen. Der grosse Erfolg der eleganten Züge lies recht schnell die knappe Platzkapazität zum Problem werden und die Triebwagen wurden in der Folge vorwiegend im Gesellschaftsverkehr eingesetzt. 1974 kaufte die OeBB den RCe 2/4 607 und setzte den nun blau lackierten Triebzug zwischen Oensingen und Balsthal ein. Nach einer Revision 1988/89 fuhr er wieder als "Roter Pfeil" für die OeBB. In den Jahren 2022/23 versetzte die OeBB den Triebwagen dann in ursprüngliche Form, wie er jetzt zu sehen und erleben ist. 19. Juni 2025
Stefan Wohlfahrt

Festival Suisse de la vapeur (Schweizer Dampffestival 2025) - Die SEG G 2x 2/2 105 mit einen Dampfzug auf der Fahrt von Blonay nach Chaulin auf dem Baye de Clarens Viadukt unterwegs. 8. Juni 2025
Festival Suisse de la vapeur (Schweizer Dampffestival 2025) - Die SEG G 2x 2/2 105 mit einen Dampfzug auf der Fahrt von Blonay nach Chaulin auf dem Baye de Clarens Viadukt unterwegs. 8. Juni 2025
Stefan Wohlfahrt

Das  Festival Suisse de la vapeur  (Schweizer Dampffestival 2025) begeistert zumindest mich auch immer wieder mit eklektisch betriebenen Zügen wie z.B. hier dem Bernina Bahn RhB ABe 4/4 I N° 35 mit dem Riviera Belle Epoque Zug von Chaulin nach Vevey, welcher den frisch sanierten Baye de Clarens Viadukt überquert.

8. Juni 2025
Das "Festival Suisse de la vapeur" (Schweizer Dampffestival 2025) begeistert zumindest mich auch immer wieder mit eklektisch betriebenen Zügen wie z.B. hier dem Bernina Bahn RhB ABe 4/4 I N° 35 mit dem Riviera Belle Epoque Zug von Chaulin nach Vevey, welcher den frisch sanierten Baye de Clarens Viadukt überquert. 8. Juni 2025
Stefan Wohlfahrt

Festival Suisse de la vapeur (Schweizer Dampffestival 2025) - Der MOB FZe 6/6 2002 der Blonay Chamby Bahn nähert sich bei Vers chez Robert mit einem stattlichen Zug dem frisch sanierten Baye de Clarens Viadukt. 
Durch die bei der Sanierung des Baye de Clarens Viaduktes wurde in diesem Bereich kräftig gerodet, so dass bis zur Aufforstung Bilder von dieser Stelle möglich sein werden.

8. Juni 2025
Festival Suisse de la vapeur (Schweizer Dampffestival 2025) - Der MOB FZe 6/6 2002 der Blonay Chamby Bahn nähert sich bei Vers chez Robert mit einem stattlichen Zug dem frisch sanierten Baye de Clarens Viadukt. Durch die bei der Sanierung des Baye de Clarens Viaduktes wurde in diesem Bereich kräftig gerodet, so dass bis zur Aufforstung Bilder von dieser Stelle möglich sein werden. 8. Juni 2025
Stefan Wohlfahrt

Festival Suisse de la vapeur (Schweizer Dampffestival 2025) - Die gleiche Fotostelle nutze ich auch um die herrliche RhB Bernina Bahn Ge 4/4 81 der Blonay Chamby Bahn zu fotografieren. Die Ge 4/4 81 ist bei Vers chez Robert mit einem Zug auf dem Weg nach Blonay.

8. Juni 2025
Festival Suisse de la vapeur (Schweizer Dampffestival 2025) - Die gleiche Fotostelle nutze ich auch um die herrliche RhB Bernina Bahn Ge 4/4 81 der Blonay Chamby Bahn zu fotografieren. Die Ge 4/4 81 ist bei Vers chez Robert mit einem Zug auf dem Weg nach Blonay. 8. Juni 2025
Stefan Wohlfahrt

In Sumiswald findet der traditionelle Gotthelf-Märit statt und für diesen Markt fährt die  Emmentalbahn  auf der Strecke Sumiswald Grünen - Wasen i.E. einige Dampfzüge. 
Das Bild zeigt die E 3/3 853 des Vereins Dampf Bahn Bern bei der Einfahrt in Sumiswald Grünen. 

Die Dampflok wurde 1890 in Winterthur unter der Fabriknummer 629 gefertigt und als F3 853 an die J-S (Jura Simplon Bahn) geliefert. Bei der SBB wurden die Rangierlokomotiven Serie E 3/3 mit den Betriebsnummern 851 - 853 der Gruppe 82 zugeordnet und erhielten die Nummern 8571 - 8576. 1911 erhielt die Lok E 3/3 853 einen neuen Kessel und wurde an die RVT verkauft wo sie bis 1928 im Einsatz steht um dann als  Industrierangierlok  bei Von Roll in Gerlafingen und Klus eingesetzt zu werden. Als Dieselloks die Dampflok entbehrlich machen, wird diese von der Düby Stiftung vor der Verschrottung bewahrt, indem sie der DBB übergeben wird. 
Sie kommt nach der Revision 1983 u.a. auf der Sensetalbahn in Betrieb. Nach einer erneuten Revision 2021 wird die DBB E 3/3 853 vorwiegend auf der Emmentalbahn Strecke Sumiswald-grünen - Wasen i.E. eingesetzt. 
Heute trägt die E 3/3 853 die UIC Nummer 90 85 0008 573-7.

14. Juni 2025
In Sumiswald findet der traditionelle Gotthelf-Märit statt und für diesen Markt fährt die "Emmentalbahn" auf der Strecke Sumiswald Grünen - Wasen i.E. einige Dampfzüge. Das Bild zeigt die E 3/3 853 des Vereins Dampf Bahn Bern bei der Einfahrt in Sumiswald Grünen. Die Dampflok wurde 1890 in Winterthur unter der Fabriknummer 629 gefertigt und als F3 853 an die J-S (Jura Simplon Bahn) geliefert. Bei der SBB wurden die Rangierlokomotiven Serie E 3/3 mit den Betriebsnummern 851 - 853 der Gruppe 82 zugeordnet und erhielten die Nummern 8571 - 8576. 1911 erhielt die Lok E 3/3 853 einen neuen Kessel und wurde an die RVT verkauft wo sie bis 1928 im Einsatz steht um dann als "Industrierangierlok" bei Von Roll in Gerlafingen und Klus eingesetzt zu werden. Als Dieselloks die Dampflok entbehrlich machen, wird diese von der Düby Stiftung vor der Verschrottung bewahrt, indem sie der DBB übergeben wird. Sie kommt nach der Revision 1983 u.a. auf der Sensetalbahn in Betrieb. Nach einer erneuten Revision 2021 wird die DBB E 3/3 853 vorwiegend auf der Emmentalbahn Strecke Sumiswald-grünen - Wasen i.E. eingesetzt. Heute trägt die E 3/3 853 die UIC Nummer 90 85 0008 573-7. 14. Juni 2025
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 6/6 11610 (Re 620 010-9)  Spreitenbach ist kurz nach Villeneuve vor der Kulisse des Château de Chillon als Lokzug auf dem weg in Richtung Lausanne. 

14. November 2024
Die SBB Re 6/6 11610 (Re 620 010-9) "Spreitenbach ist kurz nach Villeneuve vor der Kulisse des Château de Chillon als Lokzug auf dem weg in Richtung Lausanne. 14. November 2024
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 6/6 11678 (Re 620 078-6)  Bassersdorf  ist kurz vor Villeneuve vor der Kulisse des Château de Chillon mit einem Güterzug auf dem Weg in Richtung St-Maurice

14. November 2024
Die SBB Re 6/6 11678 (Re 620 078-6) "Bassersdorf" ist kurz vor Villeneuve vor der Kulisse des Château de Chillon mit einem Güterzug auf dem Weg in Richtung St-Maurice 14. November 2024
Stefan Wohlfahrt

<<  previous page  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.