bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Bilder aus Gunzenhausen



0.35 km
Bei Cronheim (heute 500 Einwohner) wurde die Ludwigs-Süd-Nordbahn in einem 
etwa 10 Meter tiefen Einschnitt trassiert. V 100 1365 wurde dort am 31.7.14 mit Blick Richtung Osten fotografiert.
Bei Cronheim (heute 500 Einwohner) wurde die Ludwigs-Süd-Nordbahn in einem etwa 10 Meter tiefen Einschnitt trassiert. V 100 1365 wurde dort am 31.7.14 mit Blick Richtung Osten fotografiert.
Jörg Schäfer

0.57 km
Ehemaliger Bahnhof Cronheim, Blick nach Norden: Am 22.10.95 setzte das Bayerische Eisenbahnmusuem die 41 1150 vor dem letzten Zug der Saison ein.
Ehemaliger Bahnhof Cronheim, Blick nach Norden: Am 22.10.95 setzte das Bayerische Eisenbahnmusuem die 41 1150 vor dem letzten Zug der Saison ein.
Jörg Schäfer

0.59 km
Am 16.4.94 war die vierteilige Schienenbusgarnitur der Nürnberger Eisenbahn-freunde in Cronheim zu Gast. Das Empfangsgebäude wurde damals schon privat genutzt. Rechts vom Bildrand führt das Gleis am Ort vorbei nach Gunzenhausen.
Am 16.4.94 war die vierteilige Schienenbusgarnitur der Nürnberger Eisenbahn-freunde in Cronheim zu Gast. Das Empfangsgebäude wurde damals schon privat genutzt. Rechts vom Bildrand führt das Gleis am Ort vorbei nach Gunzenhausen.
Jörg Schäfer

1.72 km
V 100 1365 zog am 31.7.14 die leeren Güterwagen zurück nach Wassertrüdingen. 
Am nördlichen Ortsrand von Maicha fuhr sie dabei „perfekt ins Licht“.
V 100 1365 zog am 31.7.14 die leeren Güterwagen zurück nach Wassertrüdingen. Am nördlichen Ortsrand von Maicha fuhr sie dabei „perfekt ins Licht“.
Jörg Schäfer

2.23 km
3.39 km
Der Radltour-Zug des Bayerischen Rundfunks rollte am 28.7.90 über den Steinbogenviadukt bei Oberwurmbach nach Gunzenhausen. (Blick nach Südosten)
Der Radltour-Zug des Bayerischen Rundfunks rollte am 28.7.90 über den Steinbogenviadukt bei Oberwurmbach nach Gunzenhausen. (Blick nach Südosten)
Jörg Schäfer

3.4 km
20 Jahre später überquerte 03 2295 der Bayernbahn den Steinbogenviadukt bei Oberwurmbach. (Blick nach Norden am 6.6.2010)
20 Jahre später überquerte 03 2295 der Bayernbahn den Steinbogenviadukt bei Oberwurmbach. (Blick nach Norden am 6.6.2010)
Jörg Schäfer

3.45 km
363 661  fuhr am 17.6.14 mit dem „Henkelzug“ nach Gunzenhausen durch den Haltepunkt Unter­schwaningen. Links die alte Bahnhofsgaststätte. (Blick nach Süden)
363 661 fuhr am 17.6.14 mit dem „Henkelzug“ nach Gunzenhausen durch den Haltepunkt Unter­schwaningen. Links die alte Bahnhofsgaststätte. (Blick nach Süden)
Jörg Schäfer

3.49 km
Blick nach Osten am 14.6.09: Der Bahnhof Unterschwaningen lag früher links vom Bahnübergang. Nach der Abstufung zum Haltepunkt baute die Bundesbahn auch auf der anderen Straßenseite einen Bahnsteig, damit die Züge erst nach der Kreuzung halten müssen und die Schranken nicht so lange geschlossen bleiben.
Blick nach Osten am 14.6.09: Der Bahnhof Unterschwaningen lag früher links vom Bahnübergang. Nach der Abstufung zum Haltepunkt baute die Bundesbahn auch auf der anderen Straßenseite einen Bahnsteig, damit die Züge erst nach der Kreuzung halten müssen und die Schranken nicht so lange geschlossen bleiben.
Jörg Schäfer

4.07 km
Ein weiterer Blick nach Norden auf das Viadukt zwischen Unter- und Oberwurmbach: Der Nostalgiezug des Bayerischen Eisenbahnmuseums war 5 Jahre später schon liebgewordene Normalität.
Ein weiterer Blick nach Norden auf das Viadukt zwischen Unter- und Oberwurmbach: Der Nostalgiezug des Bayerischen Eisenbahnmuseums war 5 Jahre später schon liebgewordene Normalität.
Jörg Schäfer

4.08 km
Am 31.7.14 war V 100 1365 mit dem  Henkelzug  nach Wassertrüdingen auf dem Viadukt zwischen Unter- und Oberwurmbach. (Blick Richtung Südosten)
Am 31.7.14 war V 100 1365 mit dem "Henkelzug" nach Wassertrüdingen auf dem Viadukt zwischen Unter- und Oberwurmbach. (Blick Richtung Südosten)
Jörg Schäfer

4.09 km
Die V 218 erregte am 28.7.90 mit dem Radltour-Zug des Bayerischen Rundfunks über der Bundesstraße B 466 Aufsehen: Es war es der erste „richtige Zug“, der seit der Einstellung des Personen- und Güterverkehrs 5 Jahre zuvor über das Viadukt fuhr.
Die V 218 erregte am 28.7.90 mit dem Radltour-Zug des Bayerischen Rundfunks über der Bundesstraße B 466 Aufsehen: Es war es der erste „richtige Zug“, der seit der Einstellung des Personen- und Güterverkehrs 5 Jahre zuvor über das Viadukt fuhr.
Jörg Schäfer

4.61 km
Der Nostalgiezug der Bayernbahn am 22.10.95 in Unterwurmbach. Obwohl etwa 
1.000 Menschen in dem Gunzenhausener Stadtteil wohnen und die Bahn dicht an 
den Häusern vorbei fährt, gab es dort nie einen Haltepunkt.
Der Nostalgiezug der Bayernbahn am 22.10.95 in Unterwurmbach. Obwohl etwa 1.000 Menschen in dem Gunzenhausener Stadtteil wohnen und die Bahn dicht an den Häusern vorbei fährt, gab es dort nie einen Haltepunkt.
Jörg Schäfer

4.88 km
01 533 rollte am 6.610 durch Unterwurmbach auf Gunzenhausen zu. Links der (ab Nördlingen gerechnete) Kilometerstein 37. Dort soll bei der bis 2017 geplanten Reaktivierung ein neuer Haltepunkt entstehen.
01 533 rollte am 6.610 durch Unterwurmbach auf Gunzenhausen zu. Links der (ab Nördlingen gerechnete) Kilometerstein 37. Dort soll bei der bis 2017 geplanten Reaktivierung ein neuer Haltepunkt entstehen.
Jörg Schäfer

5.29 km
Der Radltour-Zug des Bayerischen Rundfunks am 28.7.90 etwa 2 km nördlich von Wassertrüdingen. Das Bild wurde vom westlichen Hang des Wörnitztals aus aufgenommen, an dem hier die Straße verläuft.
Der Radltour-Zug des Bayerischen Rundfunks am 28.7.90 etwa 2 km nördlich von Wassertrüdingen. Das Bild wurde vom westlichen Hang des Wörnitztals aus aufgenommen, an dem hier die Straße verläuft.
Jörg Schäfer

6.11 km
363 661 rollte am 17.6.14 auf das Halt zeigende Einfahrsignal von Gunzenhausen zu, das links vom Bild von Bäumen verdeckt wurde. Hinter der Steinbogenbrücke die etwas tiefer liegende Metallträgerbrücke der Hauptstrecke nach Treuchtlingen.
363 661 rollte am 17.6.14 auf das Halt zeigende Einfahrsignal von Gunzenhausen zu, das links vom Bild von Bäumen verdeckt wurde. Hinter der Steinbogenbrücke die etwas tiefer liegende Metallträgerbrücke der Hauptstrecke nach Treuchtlingen.
Jörg Schäfer

6.67 km
20 Jahre später zeigte die gleiche Perspektive Erfreuliches, obwohl von 1997 bis 2004 überhaupt keine Güterzüge gefahren waren: Bahnhof und Streckengleis waren  gut in Schuss  und im Werksanschluss der Firma Schwarzkopf sogar neue Gleise und Hallen entstanden.
20 Jahre später zeigte die gleiche Perspektive Erfreuliches, obwohl von 1997 bis 2004 überhaupt keine Güterzüge gefahren waren: Bahnhof und Streckengleis waren "gut in Schuss" und im Werksanschluss der Firma Schwarzkopf sogar neue Gleise und Hallen entstanden.
Jörg Schäfer

6.72 km
DGS 43955 Hamburg Waltershof - Enns Hafen
DGS 43955 Hamburg Waltershof - Enns Hafen
Christian De Bortoli

6.72 km
DGS 43101 Wanne Eickel - Verona Quadrante Europa
DGS 43101 Wanne Eickel - Verona Quadrante Europa
Christian De Bortoli

6.76 km
Bei der Sonderfahrt am 28.2.14 hielt der Bayernbahn-Schienenbus in Wassertrüdingen kurz zwischen Empfangsgebäude und Werksanschluss.
Bei der Sonderfahrt am 28.2.14 hielt der Bayernbahn-Schienenbus in Wassertrüdingen kurz zwischen Empfangsgebäude und Werksanschluss.
Jörg Schäfer

6.77 km
Im Oktober 2004 reaktivierte die  Bayernbahn  die Güterzüge von Nördlingen nach Wassertrüdingen und stellte zunächst zwei mal pro Woche Kesselwagen mit Industriealkohol zu. Ab 2010 weitete sie den Verkehr erheblich aus: Montags bis freitags sind seither täglich 16 bis 20 gedeckte Güterwagen von Wassertrüdingen nach Gunzenhausen unterwegs. Am 17.6.14 zog 363 661 den  Henkelzug .
Im Oktober 2004 reaktivierte die "Bayernbahn" die Güterzüge von Nördlingen nach Wassertrüdingen und stellte zunächst zwei mal pro Woche Kesselwagen mit Industriealkohol zu. Ab 2010 weitete sie den Verkehr erheblich aus: Montags bis freitags sind seither täglich 16 bis 20 gedeckte Güterwagen von Wassertrüdingen nach Gunzenhausen unterwegs. Am 17.6.14 zog 363 661 den "Henkelzug".
Jörg Schäfer

6.78 km
Nochmals 4 Jahre später war die Halle am linken Bildrand schon wieder verschwunden und der Güterverkehr auf einen Ganzzug täglich angewachsen. 363 661 verließ am 17.6.14 Wassertrüdingen mit dem  Henkelzug  nach Gunzenhausen.
Nochmals 4 Jahre später war die Halle am linken Bildrand schon wieder verschwunden und der Güterverkehr auf einen Ganzzug täglich angewachsen. 363 661 verließ am 17.6.14 Wassertrüdingen mit dem "Henkelzug" nach Gunzenhausen.
Jörg Schäfer

6.78 km
Blick nach Nordosten auf die ausgedehnten Gleisanlagen des Wassertrüdinger Schwarzkopfwerks am 13.5.94. Die Deutsche Bahn AG stellte trotz des regelmäßigen Wagenaufkommens die Bedienung drei Jahre später ein!
Blick nach Nordosten auf die ausgedehnten Gleisanlagen des Wassertrüdinger Schwarzkopfwerks am 13.5.94. Die Deutsche Bahn AG stellte trotz des regelmäßigen Wagenaufkommens die Bedienung drei Jahre später ein!
Jörg Schäfer

6.79 km
362 407 rangierte am 31.7.14 in Wassertrüdingen die Güterwagen in den Gleisanschluss der Firma Schwarzkopf, während V 100 1365 am südlichen Zugende wartete.
362 407 rangierte am 31.7.14 in Wassertrüdingen die Güterwagen in den Gleisanschluss der Firma Schwarzkopf, während V 100 1365 am südlichen Zugende wartete.
Jörg Schäfer

6.79 km
363 661 rangierte am 17.6.14 in Wassertrüdingen Güterwagen in den Gleisanschluss der Firma Schwarzkopf. Rechts das Empfangsgebäude, das schon lange nicht mehr betrieblich besetzt ist und inzwischen als Ausländerwohnheim dient.
363 661 rangierte am 17.6.14 in Wassertrüdingen Güterwagen in den Gleisanschluss der Firma Schwarzkopf. Rechts das Empfangsgebäude, das schon lange nicht mehr betrieblich besetzt ist und inzwischen als Ausländerwohnheim dient.
Jörg Schäfer

6.84 km
Nach 7 Jahren Pause übernahm die  Bayernbahn  den Güterverkehr nach Wassertrüdingen. Seit 2010 wird täglich ein Güterzug bei der Firma Schwarzkopf abgeholt. Für das Rangiergeschäft setzt die Bayernbahn oft zwei Lokomotiven ein. Am 17.6.14 war 363 661 aber allein und bekam kurzzeitig Unterstützung von einem schwarzen Schienen-LKW.
Nach 7 Jahren Pause übernahm die "Bayernbahn" den Güterverkehr nach Wassertrüdingen. Seit 2010 wird täglich ein Güterzug bei der Firma Schwarzkopf abgeholt. Für das Rangiergeschäft setzt die Bayernbahn oft zwei Lokomotiven ein. Am 17.6.14 war 363 661 aber allein und bekam kurzzeitig Unterstützung von einem schwarzen Schienen-LKW.
Jörg Schäfer

6.85 km
Blick von Gleis 1 in Gunzenhausen nach Westen auf die umsetzende Bayernbahn- Lok V 100 1365. Sie hat gerade die beladenen Güterwagen in Gleis 2 abgestellt und übernimmt gleich die leeren Güterwagen von 139 287 auf Gleis 5.
Blick von Gleis 1 in Gunzenhausen nach Westen auf die umsetzende Bayernbahn- Lok V 100 1365. Sie hat gerade die beladenen Güterwagen in Gleis 2 abgestellt und übernimmt gleich die leeren Güterwagen von 139 287 auf Gleis 5.
Jörg Schäfer

6.87 km
Blick von der Straßenbrücke, die im nördlichen Wassertrüdinger Bahnhofsbereich die Gleise überspannt. Nach Einstellung des Personenverkehrs am 29.9.85 war dort für die Güterzüge aus Nördlingen Endstation. Der  BR-Radlzug  fuhr jedoch nach einer kurzen Pause nach Gunzenhausen weiter.
Blick von der Straßenbrücke, die im nördlichen Wassertrüdinger Bahnhofsbereich die Gleise überspannt. Nach Einstellung des Personenverkehrs am 29.9.85 war dort für die Güterzüge aus Nördlingen Endstation. Der "BR-Radlzug" fuhr jedoch nach einer kurzen Pause nach Gunzenhausen weiter.
Jörg Schäfer

6.87 km
Erst nach einer halben Stunde zog V 100 1365 zum Empfangsgebäude vor. Nach ein paar letzten Rangierbewegungen wurden die Loks für die „Heimfahrt“ nach Nördlingen zusammengekuppelt. (31.7.14)
Erst nach einer halben Stunde zog V 100 1365 zum Empfangsgebäude vor. Nach ein paar letzten Rangierbewegungen wurden die Loks für die „Heimfahrt“ nach Nördlingen zusammengekuppelt. (31.7.14)
Jörg Schäfer

6.88 km
335 124 rangierte am 13.5.94 vor dem Wassertrüdinger Empfangsgebäude. Die Ausfahrsignalen Richtung Gunzenhausen im Hintergrund hatten noch Signalflügel und zeigten „Halt“.
335 124 rangierte am 13.5.94 vor dem Wassertrüdinger Empfangsgebäude. Die Ausfahrsignalen Richtung Gunzenhausen im Hintergrund hatten noch Signalflügel und zeigten „Halt“.
Jörg Schäfer

6.91 km
6.92 km
Vorbeifahrt des Museumszuges des Bayerischen Eisenbahnmuseums zum Fototermin (Scheinanfahrt) in Wassertrüdingen am 29.05.2014. Gezogen wird der Zug von 41 1150-6.

Hersteller: F. Schichau Maschinen- und Lokfabrik, Elbing
Fabriknr. 3356
Baujahr 1939
Erst-Bw: Stettin
weitere Beheimatungen: Oebisfelde, Güsten
UIC-Nr.: 90 80 0041 150-8 D-BYB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 41 1150-6
ursprüngl. Betriebsnr.: 41 150
Umzeichnungen: 01.07.1970 (41 1150-6), ? (90 80 0041 150-8 D-BYB)
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Bayerisches Eisenbahnmuseum (BEM), Nördlingen
Ausmusterung (DR): 01.10.1992
Radsatzfolge: 1'D1'h2
Dienstmasse o. Tender (t) 103
max. Radsatzfahrmasse (t): 20
Vmax (km/h): 90
Leistung (PSi): 1990
LüP (mm): 23.905
Vorbeifahrt des Museumszuges des Bayerischen Eisenbahnmuseums zum Fototermin (Scheinanfahrt) in Wassertrüdingen am 29.05.2014. Gezogen wird der Zug von 41 1150-6. Hersteller: F. Schichau Maschinen- und Lokfabrik, Elbing Fabriknr. 3356 Baujahr 1939 Erst-Bw: Stettin weitere Beheimatungen: Oebisfelde, Güsten UIC-Nr.: 90 80 0041 150-8 D-BYB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 41 1150-6 ursprüngl. Betriebsnr.: 41 150 Umzeichnungen: 01.07.1970 (41 1150-6), ? (90 80 0041 150-8 D-BYB) Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Bayerisches Eisenbahnmuseum (BEM), Nördlingen Ausmusterung (DR): 01.10.1992 Radsatzfolge: 1'D1'h2 Dienstmasse o. Tender (t) 103 max. Radsatzfahrmasse (t): 20 Vmax (km/h): 90 Leistung (PSi): 1990 LüP (mm): 23.905
Ingo Konrad Müller

7 km
335 124 rangierte am 13.5.94 im Bahnhof Wassertrüdingen. Links hinter dem Baum das Empfangsgebäude und rechts der Gleisanschluss der Firma Schwarzkopf, die  damals schon der wichtigste Kunde war.
335 124 rangierte am 13.5.94 im Bahnhof Wassertrüdingen. Links hinter dem Baum das Empfangsgebäude und rechts der Gleisanschluss der Firma Schwarzkopf, die damals schon der wichtigste Kunde war.
Jörg Schäfer

7 km
Eine Stunde später hatten sich die Gewitterwolken ohne Regen verzogen. 363 661 stand inzwischen abfahrbereit vor dem „Henkelzug“ in Gunzenhausen. Am rechten Bildrand wartete 642 590 als RB nach Pleinfeld auf seine Abfahrtszeit.
Eine Stunde später hatten sich die Gewitterwolken ohne Regen verzogen. 363 661 stand inzwischen abfahrbereit vor dem „Henkelzug“ in Gunzenhausen. Am rechten Bildrand wartete 642 590 als RB nach Pleinfeld auf seine Abfahrtszeit.
Jörg Schäfer

7.01 km
7.01 km
139 287 hatte am 17.6.14 den „Henkelzug“ aus Monheim im Rheinland nach Gunzenhausen gebracht. In Gleis 5 wartete sie unter Gewitterwolken auf den Fahrzeugtausch mit der Diesellok aus Wassertrüdingen.
139 287 hatte am 17.6.14 den „Henkelzug“ aus Monheim im Rheinland nach Gunzenhausen gebracht. In Gleis 5 wartete sie unter Gewitterwolken auf den Fahrzeugtausch mit der Diesellok aus Wassertrüdingen.
Jörg Schäfer

7.03 km
Der Henkel Zug ist in Gunzenhausen angekommen. Die letzten 15 Km nach Wassertrüdingen wird 212 284 der BayernBahn den Zug befördern. Bahnstrecke 5330 Nördlingen - Gunzenhausen. Diese Bahnstrecke war einst Teil der Ludwig-Süd-Nord-Bahn und ging schon 1849 ans Netz.
Der Henkel Zug ist in Gunzenhausen angekommen. Die letzten 15 Km nach Wassertrüdingen wird 212 284 der BayernBahn den Zug befördern. Bahnstrecke 5330 Nördlingen - Gunzenhausen. Diese Bahnstrecke war einst Teil der Ludwig-Süd-Nord-Bahn und ging schon 1849 ans Netz.
Ivonne Pitzius

7.03 km
Zugbegegnung in Gunzenhausen zwischen einem  Bonsai-Quietschie  der BR 426 auf der RB 80 nach Würzburg und dem BEMU-Talent der BR 442.1. auf der RB 62.
Seit dem 5.2.22 fährt am Wochenende zwischen Gunzenhausen und Pleinfeld auf der Seenlandbahn der BEMU von Alstom (ex Bomardier, siehe auch Fahrzeuganschriften). 

Gunzenhausen, der 26.02.2022
Zugbegegnung in Gunzenhausen zwischen einem "Bonsai-Quietschie" der BR 426 auf der RB 80 nach Würzburg und dem BEMU-Talent der BR 442.1. auf der RB 62. Seit dem 5.2.22 fährt am Wochenende zwischen Gunzenhausen und Pleinfeld auf der Seenlandbahn der BEMU von Alstom (ex Bomardier, siehe auch Fahrzeuganschriften). Gunzenhausen, der 26.02.2022
G. G.

7.04 km
7.05 km
36 211 fuhr am 29.7.90 mit ihrem Sonderzug in Wassertrüdingen ein. Rechts die Ausfahrsignale Richtung Nördlingen, noch mit Signalflügeln. Der südliche Weichenbereich war weitläufiger als der nördliche.
36 211 fuhr am 29.7.90 mit ihrem Sonderzug in Wassertrüdingen ein. Rechts die Ausfahrsignale Richtung Nördlingen, noch mit Signalflügeln. Der südliche Weichenbereich war weitläufiger als der nördliche.
Jörg Schäfer

7.05 km
7.06 km
Seit dem 5.2.22 fährt am Wochenende zwischen Gunzenhausen und Pleinfeld auf der Seenlandbahn der BEMU von Alstom (ex Bomardier, siehe auch Fahrzeuganschriften). 
Hier steht der Zug in Gunzenhausen und lädt seine Akkus.

Gunzenhausen, der 26.02.2022
Seit dem 5.2.22 fährt am Wochenende zwischen Gunzenhausen und Pleinfeld auf der Seenlandbahn der BEMU von Alstom (ex Bomardier, siehe auch Fahrzeuganschriften). Hier steht der Zug in Gunzenhausen und lädt seine Akkus. Gunzenhausen, der 26.02.2022
G. G.

7.07 km
440 320 + 440 325 sind als RB Würzburg Hbf. - Treuchtlingen unterwegs und befahren somit die gesamte Strecke 5321 auf 140 Km, für eine RB eigentlich eher selten. Die beiden  Möpse  fahren gerade aus dem Bahnhof Gunzenhausen aus. Bis zum Ziel Treuchtlingen sind es noch knappe 24 Km. 13.03.2016
440 320 + 440 325 sind als RB Würzburg Hbf. - Treuchtlingen unterwegs und befahren somit die gesamte Strecke 5321 auf 140 Km, für eine RB eigentlich eher selten. Die beiden "Möpse" fahren gerade aus dem Bahnhof Gunzenhausen aus. Bis zum Ziel Treuchtlingen sind es noch knappe 24 Km. 13.03.2016
Ivonne Pitzius

7.07 km
185 182 rauscht mit neuen Audi Fahrzeugen aus Ingolstadt durch Gunzenhausen in Richtung Norden. Bahnstrecke 5321 Treuchtlingen - Würzburg am 13.03.2016
185 182 rauscht mit neuen Audi Fahrzeugen aus Ingolstadt durch Gunzenhausen in Richtung Norden. Bahnstrecke 5321 Treuchtlingen - Würzburg am 13.03.2016
Ivonne Pitzius

7.07 km
440 320 + 440 325 sind als RB Würzburg Hbf. - Treuchtlingen unterwegs und befahren somit die gesamte Strecke 5321 auf 140 Km, für eine RB eigentlich eher selten. Die beiden  Möpse  fahren gerade in den Bahnhof Gunzenhausen ein. Bis zum Ziel Treuchtlingen sind es noch knappe 24 Km. 13.03.2016
440 320 + 440 325 sind als RB Würzburg Hbf. - Treuchtlingen unterwegs und befahren somit die gesamte Strecke 5321 auf 140 Km, für eine RB eigentlich eher selten. Die beiden "Möpse" fahren gerade in den Bahnhof Gunzenhausen ein. Bis zum Ziel Treuchtlingen sind es noch knappe 24 Km. 13.03.2016
Ivonne Pitzius

7.07 km
189 995 (ES 64 F4 095)ist mit einem KLV Zug nach Süden unterwegs und durchfährt den Bahnhof Gunzenhausen in Mittelfranken. 13.03.2016 Bahnstrecke 5321 Treuchtlingen - Würzburg.
189 995 (ES 64 F4 095)ist mit einem KLV Zug nach Süden unterwegs und durchfährt den Bahnhof Gunzenhausen in Mittelfranken. 13.03.2016 Bahnstrecke 5321 Treuchtlingen - Würzburg.
Ivonne Pitzius

7.07 km
Seit dem 5.2.22 fährt am Wochenende zwischen Gunzenhausen und Pleinfeld auf der Seenlandbahn der BEMU von Alstom (ex Bomardier, siehe auch Fahrzeuganschriften).
Auch fährt der Zug zw. Horb und Stuttgart.

Zu sehen sind hier die beteiligten Partner, die das Vorhaben unterstützen und wissenschaftlich begleiten.

Gunzenhausen, der 26.02.2022
Seit dem 5.2.22 fährt am Wochenende zwischen Gunzenhausen und Pleinfeld auf der Seenlandbahn der BEMU von Alstom (ex Bomardier, siehe auch Fahrzeuganschriften). Auch fährt der Zug zw. Horb und Stuttgart. Zu sehen sind hier die beteiligten Partner, die das Vorhaben unterstützen und wissenschaftlich begleiten. Gunzenhausen, der 26.02.2022
G. G.

7.08 km
Seit dem 5.2.22 fährt am Wochenende zwischen Gunzenhausen und Pleinfeld auf der Seenlandbahn der BEMU von Alstom (ex Bomardier, siehe auch Fahrzeuganschriften). 

Hier steht der Zug in Gunzenhausen und lädt seine Akkus. 

Gunzenhausen, der 26.02.2022
Seit dem 5.2.22 fährt am Wochenende zwischen Gunzenhausen und Pleinfeld auf der Seenlandbahn der BEMU von Alstom (ex Bomardier, siehe auch Fahrzeuganschriften). Hier steht der Zug in Gunzenhausen und lädt seine Akkus. Gunzenhausen, der 26.02.2022
G. G.

7.08 km
Bis 1993 war Wassertrüdingen Endstation für die Sonderfahrten des Bayerischen Eisenbahnmuseums. V36 211 stand am 29.7.90 schon für die Rückfahrt nach Nördlingen an der Südseite des „Nostalgiezuges“. Links hinter dem Baum versteckt sich das Empfangsgebäude.
Bis 1993 war Wassertrüdingen Endstation für die Sonderfahrten des Bayerischen Eisenbahnmuseums. V36 211 stand am 29.7.90 schon für die Rückfahrt nach Nördlingen an der Südseite des „Nostalgiezuges“. Links hinter dem Baum versteckt sich das Empfangsgebäude.
Jörg Schäfer

7.13 km
Deutschland > Bayern > Mittelfranken > Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen > Gunzenhausen




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.