bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Immagini di Olli

3178 Bilder
<<  pagina precedente  124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 pagina successiva  >>
Hommage an einen heimlichen Star des Fernverkehrs (I). 110 200-3 im Bahnhof Karlsruhe am 30. September 2008. Dahinter 110 231-8.
Hommage an einen heimlichen Star des Fernverkehrs (I). 110 200-3 im Bahnhof Karlsruhe am 30. September 2008. Dahinter 110 231-8.
Olli

Blick vom Kölner Dom auf die Hohenzollernbrücke. Einfahrt eines Dostos in den Bahnhof. Gesehen am 14. Februar 2009 um 14:42.
Blick vom Kölner Dom auf die Hohenzollernbrücke. Einfahrt eines Dostos in den Bahnhof. Gesehen am 14. Februar 2009 um 14:42.
Olli

Die Nordausfahrt aus dem Bahnhof Konstanz am 18. Februar 1979, ca 13:20. Das Bild ist bei der Ausfahrt aus dem Schienenbus aufgenommen. Hier hat sich scheinbar nur wenig verändert. Einzig, die Formsignale waren noch in Betrieb, die Unterführung hingegen  noch, der Bahnübergang war ME nur ein Ersatzbahnübergang, denn das Orginal war an Stelle der Unterführung. Man kann gut erkennen, dass der Bahnsteig damals verlängert wurde. Bitte entschuldigt das graue Wetter.
Die Nordausfahrt aus dem Bahnhof Konstanz am 18. Februar 1979, ca 13:20. Das Bild ist bei der Ausfahrt aus dem Schienenbus aufgenommen. Hier hat sich scheinbar nur wenig verändert. Einzig, die Formsignale waren noch in Betrieb, die Unterführung hingegen noch, der Bahnübergang war ME nur ein Ersatzbahnübergang, denn das Orginal war an Stelle der Unterführung. Man kann gut erkennen, dass der Bahnsteig damals verlängert wurde. Bitte entschuldigt das graue Wetter.
Olli

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Konstanz

1161 523x800 Px, 03.03.2009

Eine Class 66 bei der Durchfahrt mit einem Güterzug durch den Bahnhof Rüdesheim am Abend des 14. Februar 2009. Eigentlich eine Riesenumweltsauerei unter Fahrdraht mit Diesel zu fahren, die Tücken des freien Marktes.
Eine Class 66 bei der Durchfahrt mit einem Güterzug durch den Bahnhof Rüdesheim am Abend des 14. Februar 2009. Eigentlich eine Riesenumweltsauerei unter Fahrdraht mit Diesel zu fahren, die Tücken des freien Marktes.
Olli

Mehr Eisenbahnromantik an der rechten Rheinseite. Bahnsteig Oberlahnstein mit Relikt vergangener Jahrhunderte. Gesehen am 14. Februar 2009.
Mehr Eisenbahnromantik an der rechten Rheinseite. Bahnsteig Oberlahnstein mit Relikt vergangener Jahrhunderte. Gesehen am 14. Februar 2009.
Olli

Nur die Gleise links nach Stockach und Friedrichshafen, sowie die rechts nach Konstanz liegen noch, alles andere ist Geschichte, vom BBW Radolfzell ist nichts mehr übrig. An diesem Sonntag (18. Februar 1979, 13:40) waren 4 Schienenbusgarnituren vor dem großen Lokschuppen abgestellt. Bild aus dem Schienenbus aufgenommen. Das war kurz bevor die 798 Nahverkehrszüge Konstanz-Engen durch 141er mit Silberlingen ersetzt wurden, beides Seehasvorläufer. Sorry für das trübe Wetter und die schlechte Qualität des Bildes, damals war ich praktisch nie mit Kamera unterwegs, vielleicht sind aber einige doch an diesen Zeitdokumenten interessiert, auch wenn ich nur wenige bieten kann.
Nur die Gleise links nach Stockach und Friedrichshafen, sowie die rechts nach Konstanz liegen noch, alles andere ist Geschichte, vom BBW Radolfzell ist nichts mehr übrig. An diesem Sonntag (18. Februar 1979, 13:40) waren 4 Schienenbusgarnituren vor dem großen Lokschuppen abgestellt. Bild aus dem Schienenbus aufgenommen. Das war kurz bevor die 798 Nahverkehrszüge Konstanz-Engen durch 141er mit Silberlingen ersetzt wurden, beides Seehasvorläufer. Sorry für das trübe Wetter und die schlechte Qualität des Bildes, damals war ich praktisch nie mit Kamera unterwegs, vielleicht sind aber einige doch an diesen Zeitdokumenten interessiert, auch wenn ich nur wenige bieten kann.
Olli

Runder Geburtstag: Dieses Bild hat heute seinen 30. Auslösetag. Betriebsruhe am Sonntag, den 25. Februar 1979 (14:05) in Singen in der Abstellgruppe für die Loks. Die Loks noch alle in altrot und grün. Links ein unbekannte 150 (evtl. 150 103-1), daneben 194 193-0, dahinter 193 180-6 und rechts einige unbekannte 218 und 260, sowie eine 139 (oder 140). Sonntags gab es in Singen immer Krokodilsgarantie, es waren immer 1-3 Loks da, weil keine Güterzüge fuhren.
Runder Geburtstag: Dieses Bild hat heute seinen 30. Auslösetag. Betriebsruhe am Sonntag, den 25. Februar 1979 (14:05) in Singen in der Abstellgruppe für die Loks. Die Loks noch alle in altrot und grün. Links ein unbekannte 150 (evtl. 150 103-1), daneben 194 193-0, dahinter 193 180-6 und rechts einige unbekannte 218 und 260, sowie eine 139 (oder 140). Sonntags gab es in Singen immer Krokodilsgarantie, es waren immer 1-3 Loks da, weil keine Güterzüge fuhren.
Olli

Moderne Zeiten auf der linken Rheinstrecke: Trans Regio zwischen St. Goar und Oberwesel am 14. Februar 2009 (16:40).
Moderne Zeiten auf der linken Rheinstrecke: Trans Regio zwischen St. Goar und Oberwesel am 14. Februar 2009 (16:40).
Olli

Alles historisch hier in Konstanz. Mindestens 25 Jahre her, etwa 1980-1984 (vielleicht finde ich es noch genauer raus). Zu der Zeit war Dampfverbot bei der Bundesbahn. Deshalb war die Fahrt mit der 52 7596 auf der Mittelthurgaubahn angesagt. Die damals historische 52 ohne Dreilichtspitzensignal mit illustrem Fahrzeugpark bei der Einfahrt in den Bahnhof Konstanz. Heute auch historisch: die Formsignale, alle Gleise rechts des Zuges, der Lokschuppen, das Stellwerk und die altrote 260 im Hintergrund, die wahrscheinlich einen Schnellzug aus Offenburg (vlt. Stuttgart) in die Abstellgleise rangiert.
Alles historisch hier in Konstanz. Mindestens 25 Jahre her, etwa 1980-1984 (vielleicht finde ich es noch genauer raus). Zu der Zeit war Dampfverbot bei der Bundesbahn. Deshalb war die Fahrt mit der 52 7596 auf der Mittelthurgaubahn angesagt. Die damals historische 52 ohne Dreilichtspitzensignal mit illustrem Fahrzeugpark bei der Einfahrt in den Bahnhof Konstanz. Heute auch historisch: die Formsignale, alle Gleise rechts des Zuges, der Lokschuppen, das Stellwerk und die altrote 260 im Hintergrund, die wahrscheinlich einen Schnellzug aus Offenburg (vlt. Stuttgart) in die Abstellgleise rangiert.
Olli

111 050-1 hat den Anstieg der Schwarzwaldbahn fast geschafft. Hier am Holzabfuhrweg zwischen Tannenwald- und Tannenbühltunnel, 17. August 2006.
111 050-1 hat den Anstieg der Schwarzwaldbahn fast geschafft. Hier am Holzabfuhrweg zwischen Tannenwald- und Tannenbühltunnel, 17. August 2006.
Olli

Schattenspiele am 15. Februar 2009 im Bahnhof Köln. In den Hauptrollen 146 030-2 und ...
Schattenspiele am 15. Februar 2009 im Bahnhof Köln. In den Hauptrollen 146 030-2 und ...
Olli

Schattenspiele am 15. Februar 2009 im Bahnhof Köln. In den Hauptrollen ICE 3 St. Ingbert und ...
Schattenspiele am 15. Februar 2009 im Bahnhof Köln. In den Hauptrollen ICE 3 St. Ingbert und ...
Olli

Der Bahnhofsturm in Konstanz. Zur Zeit ganz verhüllt. Weil man den nie wirklich ganz aufs Foto bekommt, gibt es kaum vernünftige Aufnahmen davon. Das hier war eigenlich nur ein wenig mit meiner damals recht neuen Digicam rumexperimentiert (leider oben abgeschnitten), aber zeigt das elegante Tor zur Welt am 19. April 2004 noch ganz ohne das penetrante Gerüst. Gedacht als Anregung zu weiteren  historischen  Bildern aus Konstanz... ;-)
Der Bahnhofsturm in Konstanz. Zur Zeit ganz verhüllt. Weil man den nie wirklich ganz aufs Foto bekommt, gibt es kaum vernünftige Aufnahmen davon. Das hier war eigenlich nur ein wenig mit meiner damals recht neuen Digicam rumexperimentiert (leider oben abgeschnitten), aber zeigt das elegante Tor zur Welt am 19. April 2004 noch ganz ohne das penetrante Gerüst. Gedacht als Anregung zu weiteren "historischen" Bildern aus Konstanz... ;-)
Olli

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Konstanz

896 497x800 Px, 17.02.2009

Zeug Christe bedeutet im lokalen kleinsibirischen Dialekt: Tuchmacher Christian, durch ihn erlangte einst Trossingen Weltbedeutung. Die Bedeutung blieb dem gleichnamigen Triebwagen T1 sicher versagt, aber in Sachen Alter macht diesem Triebwagen keiner was vor. Satte 111 Jahre sind doch auch ein Grund für ein Bahnhofsfest, und das gibt es am 05. Juli 2009! Man beachte auch die lange Treppe hinauf in den Triebwagen. (Tag der offenen Tür, Trossingen Stadtbahnhof, 07. September 2008, 16:41)
Zeug Christe bedeutet im lokalen kleinsibirischen Dialekt: Tuchmacher Christian, durch ihn erlangte einst Trossingen Weltbedeutung. Die Bedeutung blieb dem gleichnamigen Triebwagen T1 sicher versagt, aber in Sachen Alter macht diesem Triebwagen keiner was vor. Satte 111 Jahre sind doch auch ein Grund für ein Bahnhofsfest, und das gibt es am 05. Juli 2009! Man beachte auch die lange Treppe hinauf in den Triebwagen. (Tag der offenen Tür, Trossingen Stadtbahnhof, 07. September 2008, 16:41)
Olli

Stadtauswärts von Winterthur, oder sagen wir konglomerationsauswärts von Zürich, braucht es morgens nur einen GTW. Der GTW 2/8 der Thurbo verläßt im Morgengrauen des 15. Januar 2009 den Bahnhof von Oberwinterthur Richtung Weinfelden.
Stadtauswärts von Winterthur, oder sagen wir konglomerationsauswärts von Zürich, braucht es morgens nur einen GTW. Der GTW 2/8 der Thurbo verläßt im Morgengrauen des 15. Januar 2009 den Bahnhof von Oberwinterthur Richtung Weinfelden.
Olli

Europas schönster Bahnhof, direkt am Rossio in Lissabon, dem zentralen Platz, im neu-manuelischen Stil (portugiesische Neugotik). Oder hat da jemand noch was Besseres zu bieten? Wer das erste Mal hierherkommt, wird erst einmal die Züge suchen. Wenn man den Schildern folgt, geht es erst einmal jede Menge Rolltreppen hoch. Genaugenommen ist oben auf dem Dach noch eine riesige Bahnhofshalle. Als durchschnittlicher Mitteleuropäer versteht man die Welt nicht mehr, wie paßt das alles da oben drauf. Meist sind die Gleise doch nur im ersten Stock, aber nicht auf dem Dach. Gesehen im April 1990. Im Haus links, man sieht die Ecke, gab's super Chamosa (indisch) und dazu Cerveja Sagres, oder uma Bica (kleiner Kaffee).
Europas schönster Bahnhof, direkt am Rossio in Lissabon, dem zentralen Platz, im neu-manuelischen Stil (portugiesische Neugotik). Oder hat da jemand noch was Besseres zu bieten? Wer das erste Mal hierherkommt, wird erst einmal die Züge suchen. Wenn man den Schildern folgt, geht es erst einmal jede Menge Rolltreppen hoch. Genaugenommen ist oben auf dem Dach noch eine riesige Bahnhofshalle. Als durchschnittlicher Mitteleuropäer versteht man die Welt nicht mehr, wie paßt das alles da oben drauf. Meist sind die Gleise doch nur im ersten Stock, aber nicht auf dem Dach. Gesehen im April 1990. Im Haus links, man sieht die Ecke, gab's super Chamosa (indisch) und dazu Cerveja Sagres, oder uma Bica (kleiner Kaffee).
Olli

Portugal / Bahnhöfe / Lissabon Rossio

2552 800x524 Px, 10.02.2009

Nicht die berühmte 28, sondern die kurze Verbindung von Sao Tome nach Martim Moniz, Linie 12, mit Anschluß an die mittlerweile weltberühmte Linie 28. Hier fuhr (oder fährt) nur ein Wagen im Pendelverkehr. Im Bild kurz vor dem Scheitelpunkt, wo er sich regelrecht mit wenigen Zentimetern Abstand zwischen beiden Häusern in einer S-Kurve durchzwängt, Richtung Rua Sao Tome. Nach dem EU-finanzierten Einbau der Automatiktüren gab es viele Schwarzfahrer, heute würden man sagen Surfer, bei den Geschwindigkeiten der Lissaboner Straßenbahn weitgehend ungefährlich, da kann man in voller Fahrt noch abspringen. Das Bild ist im April 1990 entstanden und natürlich mit Straßenbahnsurfer!
Nicht die berühmte 28, sondern die kurze Verbindung von Sao Tome nach Martim Moniz, Linie 12, mit Anschluß an die mittlerweile weltberühmte Linie 28. Hier fuhr (oder fährt) nur ein Wagen im Pendelverkehr. Im Bild kurz vor dem Scheitelpunkt, wo er sich regelrecht mit wenigen Zentimetern Abstand zwischen beiden Häusern in einer S-Kurve durchzwängt, Richtung Rua Sao Tome. Nach dem EU-finanzierten Einbau der Automatiktüren gab es viele Schwarzfahrer, heute würden man sagen Surfer, bei den Geschwindigkeiten der Lissaboner Straßenbahn weitgehend ungefährlich, da kann man in voller Fahrt noch abspringen. Das Bild ist im April 1990 entstanden und natürlich mit Straßenbahnsurfer!
Olli

Nordportal des großen Triberger Tunnels mit 110 450-4 und dem Regionalexpress nach Konstanz. Das Bild ist zwar nicht technisch gut, aber bereits historisch. Gesehen am 17. August 2006.
Nordportal des großen Triberger Tunnels mit 110 450-4 und dem Regionalexpress nach Konstanz. Das Bild ist zwar nicht technisch gut, aber bereits historisch. Gesehen am 17. August 2006.
Olli

Walfisch, da paßt der ganze Zug ins Bild. Gesehen am 23. März 2003 (11:22) in Singen/Hohentwiel. Zu diesem Zeitpunkt bediente er die Strecke Singen-Erzingen. Nur der erste und letzte Halt in Gottmadingen und Erzingen seiner Route sind in Deutschland, alle anderen in der Schweiz. Wer genau hinschaut, der sieht ihn übrigens im Bild von Google Earth an genau der gleichen Position, wie im Bild...
Walfisch, da paßt der ganze Zug ins Bild. Gesehen am 23. März 2003 (11:22) in Singen/Hohentwiel. Zu diesem Zeitpunkt bediente er die Strecke Singen-Erzingen. Nur der erste und letzte Halt in Gottmadingen und Erzingen seiner Route sind in Deutschland, alle anderen in der Schweiz. Wer genau hinschaut, der sieht ihn übrigens im Bild von Google Earth an genau der gleichen Position, wie im Bild...
Olli

Durch den Oldi auf den Oldi. Beides historisch, die 110er fährt nicht mehr nach Konstanz. 110 459-6 durch 042 018-2, gesehen am 01. Mai 2006.
Durch den Oldi auf den Oldi. Beides historisch, die 110er fährt nicht mehr nach Konstanz. 110 459-6 durch 042 018-2, gesehen am 01. Mai 2006.
Olli

Velaro E beim Anflug auf Sevilla am 27. November 2007 um 17:10. Mit viel Glück war auch mein Anflug zum gleichen Zeitpunkt. Interessant auch die Weichengeometrie der Breitspurgleise.
Velaro E beim Anflug auf Sevilla am 27. November 2007 um 17:10. Mit viel Glück war auch mein Anflug zum gleichen Zeitpunkt. Interessant auch die Weichengeometrie der Breitspurgleise.
Olli

Spanien / Elektrotriebzüge | HGV / BR 103

1785 1000x674 Px, 06.02.2009

100 Jahre nach Eröffnung des von Beginn an elektrifizierten Simplontunnels beim Bahnhofsfest in Domodossola, staatstragend, als würde sie gleich den Präsidenten transportieren: 685 196 am 20. Mai 2006.
100 Jahre nach Eröffnung des von Beginn an elektrifizierten Simplontunnels beim Bahnhofsfest in Domodossola, staatstragend, als würde sie gleich den Präsidenten transportieren: 685 196 am 20. Mai 2006.
Olli

Italien / Dampfloks / BR 685, Italien / Bahnhöfe / Domodossola

2010 1200x900 Px, 05.02.2009

<<  pagina precedente  124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 pagina successiva  >>




Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.