bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Afbeeldingen van Olli

3178 Bilder
<<  vorige pagina  100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 volgende pagina  >>
Für die Freunde der Re4/4 II, 421 371-6 mit dem IC Stuttgart-Zürich in der ersten Kurve auf Schweizer Hoheitsgebiet bei Thayngen. März 2013.
Für die Freunde der Re4/4 II, 421 371-6 mit dem IC Stuttgart-Zürich in der ersten Kurve auf Schweizer Hoheitsgebiet bei Thayngen. März 2013.
Olli

Die Zürcher S-Bahn als Dauergast bei der DB ohne deutsches Gebiet zu betreten... äh befahren. 514 030-6 am Beginn der Reise von Tayngen an die Goldküste. März 2013.
Die Zürcher S-Bahn als Dauergast bei der DB ohne deutsches Gebiet zu betreten... äh befahren. 514 030-6 am Beginn der Reise von Tayngen an die Goldküste. März 2013.
Olli

KISS 511 019 bei der Ausfahrt aus Schaffhausen wird den kürzesten Weg nach Zürich nehmen, also über Deutschland. Die beiden Gleise rechts gehen nach Basel, auch über Deutschland, und gehören der DB, Nachfolgerin der badischen Staatsbahn. März 2013.
KISS 511 019 bei der Ausfahrt aus Schaffhausen wird den kürzesten Weg nach Zürich nehmen, also über Deutschland. Die beiden Gleise rechts gehen nach Basel, auch über Deutschland, und gehören der DB, Nachfolgerin der badischen Staatsbahn. März 2013.
Olli

Neu auf der Strecke Schaffhausen-Zürich sind die KISS. An dieser Stelle passt er genau in die baumfreie Zone. Oben Neuhausen am Rheinfall, April 2013.
Neu auf der Strecke Schaffhausen-Zürich sind die KISS. An dieser Stelle passt er genau in die baumfreie Zone. Oben Neuhausen am Rheinfall, April 2013.
Olli

Auch die Zürcher S-Bahn mit dem 514 gibt auf dem Rheinfallviadukt ein Stelldichein, mit Fotowolke im April 2013.
Auch die Zürcher S-Bahn mit dem 514 gibt auf dem Rheinfallviadukt ein Stelldichein, mit Fotowolke im April 2013.
Olli

Schloss Laufen am Rheinfall, bei BB natürlich mit Zug. Ein GTW der Thurbo verlässt den Kanton Schaffhausen direkt oberhalb des Rheinfalls. April 2013.
Schloss Laufen am Rheinfall, bei BB natürlich mit Zug. Ein GTW der Thurbo verlässt den Kanton Schaffhausen direkt oberhalb des Rheinfalls. April 2013.
Olli

GTW der Thurbo bei Neuhausen am Rheinfall. April 2013.
GTW der Thurbo bei Neuhausen am Rheinfall. April 2013.
Olli

Mal was für Armin: Weitgehend im Originalzustand zeigt sich 52 7598 Anfang 1978 in Wil in der Schweiz. Während des Dampfverbots bei der DB hatte die kleine Mittelthurgaubahn keine Berührungsängste mit der Dampftraktion und war solchen Sonderfahrten gegenüber offen.

Interessant ist neben den fehlenden Ohren auch das nicht montierte Spitzenlicht. Soweit ich mich erinnere, wurde die 52 damals so verwendet, wie die EFZ sie ein Jahr zuvor aus Österreich erhalten hatte.
Mal was für Armin: Weitgehend im Originalzustand zeigt sich 52 7598 Anfang 1978 in Wil in der Schweiz. Während des Dampfverbots bei der DB hatte die kleine Mittelthurgaubahn keine Berührungsängste mit der Dampftraktion und war solchen Sonderfahrten gegenüber offen. Interessant ist neben den fehlenden Ohren auch das nicht montierte Spitzenlicht. Soweit ich mich erinnere, wurde die 52 damals so verwendet, wie die EFZ sie ein Jahr zuvor aus Österreich erhalten hatte.
Olli

ABDe 4/4 der Mittelthurgaubahn an seinem deutschen Startpunkt, dem Schweizer Bahnhof in Konstanz, März 1979. Noch in Originalgrün, ganz ohne den später angebrachten hellgrünen Streifen.
ABDe 4/4 der Mittelthurgaubahn an seinem deutschen Startpunkt, dem Schweizer Bahnhof in Konstanz, März 1979. Noch in Originalgrün, ganz ohne den später angebrachten hellgrünen Streifen.
Olli

Im März 1979 lagen noch zwei Einsatzmonate vor dem 798 auf der Seehasstrecke. Hier in Konstanz unter SBB-Fahrdraht.
Im März 1979 lagen noch zwei Einsatzmonate vor dem 798 auf der Seehasstrecke. Hier in Konstanz unter SBB-Fahrdraht.
Olli

Wenig hat sich verändert auf der Rheinbrücke in Konstanz. Dennoch ist im März 1979 das Design der Autos und die Mode der Passanten deutlich altmodischer. Blick aus dem Motowagen eines 798.
Wenig hat sich verändert auf der Rheinbrücke in Konstanz. Dennoch ist im März 1979 das Design der Autos und die Mode der Passanten deutlich altmodischer. Blick aus dem Motowagen eines 798.
Olli

Das BBW Radolfzell im März 1979. Einst Heimat umfangreicher Lokbestände, später Heimat vieler Schienenbusse, in seinen letzten Tagen fast ausschließlich 798. Heute ist davon überhaupt nichts mehr übrig. Deswegen mute ich dem Betrachter ausnahmsweise eine schlechte Bildqualität zu, aber immerhin mit 6 798er-Garnituren.
Das BBW Radolfzell im März 1979. Einst Heimat umfangreicher Lokbestände, später Heimat vieler Schienenbusse, in seinen letzten Tagen fast ausschließlich 798. Heute ist davon überhaupt nichts mehr übrig. Deswegen mute ich dem Betrachter ausnahmsweise eine schlechte Bildqualität zu, aber immerhin mit 6 798er-Garnituren.
Olli

Im Schienenbus ist das gemeine Foto aus dem Führerstand sogar mit den BB-Regeln vereinbar, war doch ausschließlich der Fahrersitz für die Öffentlichkeit tabu...

Hier kommt der Eilzug Basel-München mit damals recht neuen 218 158-4 im Bahnhof Radolfzell entgegen. Man beachte auch die Wagengarnitur aus Vorkriegspackwagen, Silberlingen und einem D-Zugwagen. Die Güterzuggleise in Radolfzell sind noch rege genutzt. (März 1979)
Im Schienenbus ist das gemeine Foto aus dem Führerstand sogar mit den BB-Regeln vereinbar, war doch ausschließlich der Fahrersitz für die Öffentlichkeit tabu... Hier kommt der Eilzug Basel-München mit damals recht neuen 218 158-4 im Bahnhof Radolfzell entgegen. Man beachte auch die Wagengarnitur aus Vorkriegspackwagen, Silberlingen und einem D-Zugwagen. Die Güterzuggleise in Radolfzell sind noch rege genutzt. (März 1979)
Olli

Blick über die Einfahrt in den Bahnhof Singen. Rechterhand die stattliche Loksammlung, die sich jeden Sonntag in Singen einfand. (März 1979)
Blick über die Einfahrt in den Bahnhof Singen. Rechterhand die stattliche Loksammlung, die sich jeden Sonntag in Singen einfand. (März 1979)
Olli

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Singen (Htw)

629 1000x630 Px, 20.03.2013

Ein klangvolles Nummernschild in Singen. (März 1979)
Ein klangvolles Nummernschild in Singen. (März 1979)
Olli

Sonntagsruhe in Singen im März 1979. 194 193-9, ein weiteres Krokodil und 150 193-1 warten über den Inspektionsgruben auf ihre Einsätze auf der Gäubahn. Heute sind die Gruben abgedeckt. Offensichtlich muss man die Loks nicht mehr genauer anschauen.
Sonntagsruhe in Singen im März 1979. 194 193-9, ein weiteres Krokodil und 150 193-1 warten über den Inspektionsgruben auf ihre Einsätze auf der Gäubahn. Heute sind die Gruben abgedeckt. Offensichtlich muss man die Loks nicht mehr genauer anschauen.
Olli

Sonntagsruhe in Singen im März 1979. 211 214-2 wartet auf weitere Einsätze auf der Strecke Richtung Basel oder gar Stein am Rhein.
Sonntagsruhe in Singen im März 1979. 211 214-2 wartet auf weitere Einsätze auf der Strecke Richtung Basel oder gar Stein am Rhein.
Olli

Die  echte  139 im grünen Farbkleid. Sonntagsruhe in Singen im März 1979l
Die "echte" 139 im grünen Farbkleid. Sonntagsruhe in Singen im März 1979l
Olli

Sonntagsruhe in Singen im März 1979. 260 372-8 ist zwischen drei anderen Lokomotiven geparkt.
Sonntagsruhe in Singen im März 1979. 260 372-8 ist zwischen drei anderen Lokomotiven geparkt.
Olli

Zwischen Thayngen und Schaffhausen bietet sich alle zwei Stunden dieses Neigetechnikschauspiel direkt neben der Nationalstrasse. Fast ein wenig bedrohlich wirkt die Schräglage des 611. Die Oberleitungsmasten haben übrigens einen kurzen Abstand, damit auf dieser Strecke auch SBB-Fahrzeuge ohne extra Stromabnehmer fahren können. März 2013.
Zwischen Thayngen und Schaffhausen bietet sich alle zwei Stunden dieses Neigetechnikschauspiel direkt neben der Nationalstrasse. Fast ein wenig bedrohlich wirkt die Schräglage des 611. Die Oberleitungsmasten haben übrigens einen kurzen Abstand, damit auf dieser Strecke auch SBB-Fahrzeuge ohne extra Stromabnehmer fahren können. März 2013.
Olli

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / 0 611 BR 611

854 1000x656 Px, 11.03.2013

Auch bei der Mitfahrt ist beeindruckend, wie der Zug auf diese Kurve mit 160 Sachen zurast, um nur kurz vorher leicht abzubremsen. Durch die Neigung spürt man fast unerwartet gar nichts von der Kurve. Auch von außen nicht schlecht, wie schief der 611 durch die Thaynger Kurve zieht. März 2013.
Auch bei der Mitfahrt ist beeindruckend, wie der Zug auf diese Kurve mit 160 Sachen zurast, um nur kurz vorher leicht abzubremsen. Durch die Neigung spürt man fast unerwartet gar nichts von der Kurve. Auch von außen nicht schlecht, wie schief der 611 durch die Thaynger Kurve zieht. März 2013.
Olli

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / 0 611 BR 611

990 983x1000 Px, 11.03.2013

Manchmal findet man sie doch, die ansehnlichen Grafiti. Ausschnitt aus dem Teil Vergangenheit (oder sagen wir Technikgeschichte - von der  Erfindung des Feuers  bis zur Industrialisierung) einer Zeitentrilogie. Hier wurde die Schmuddelunterführung im Westen des Singener Bahnhofs zum Hingucker verwandelt. Veränderung statt Protest, in Kretschman's Landen wohlbekannt, nun auch hier vom jungen Schweizer Künstler gelebt. Vom mittelalterlichen Hohentwiel über die Eisenbahn zur Fabrik, ist wohl dieser Ausschnitt am stärksten mit Singen verbunden. Im März 2013 - mehr zum Bild gibt es bei Facebook unter 300wall - die Veröffentlichung geschieht mit dem Einverständnis des Künstlers.
Manchmal findet man sie doch, die ansehnlichen Grafiti. Ausschnitt aus dem Teil Vergangenheit (oder sagen wir Technikgeschichte - von der "Erfindung des Feuers" bis zur Industrialisierung) einer Zeitentrilogie. Hier wurde die Schmuddelunterführung im Westen des Singener Bahnhofs zum Hingucker verwandelt. Veränderung statt Protest, in Kretschman's Landen wohlbekannt, nun auch hier vom jungen Schweizer Künstler gelebt. Vom mittelalterlichen Hohentwiel über die Eisenbahn zur Fabrik, ist wohl dieser Ausschnitt am stärksten mit Singen verbunden. Im März 2013 - mehr zum Bild gibt es bei Facebook unter 300wall - die Veröffentlichung geschieht mit dem Einverständnis des Künstlers.
Olli

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges

533 1000x547 Px, 08.03.2013

V180, das gab es doch schon mal. Hier aber in moderner Variante von der Hohenzollerischen Landesbahn. Voith nennt sie Gravita 15L BB und die offizielle Nummer ist die 265 300-4. Ganz offensichtlich ist sie noch nigel-nagel-neu. Singen, März 2013.
V180, das gab es doch schon mal. Hier aber in moderner Variante von der Hohenzollerischen Landesbahn. Voith nennt sie Gravita 15L BB und die offizielle Nummer ist die 265 300-4. Ganz offensichtlich ist sie noch nigel-nagel-neu. Singen, März 2013.
Olli

<<  vorige pagina  100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 volgende pagina  >>




Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.