bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

955 (München–) Holzkirchen – Schliersee – Bayrischzell Fotos

217 Bilder
<<  previous page  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next page  >>
Winter im Bayerischen Oberland 2: Abendruhe im Bahnhof Bayrischzell. Anfang Januar 1986 waren die Gleise fast noch vollständig vorhanden, heute sind die Gleise zurückgebaut und die Natur hat sich das Gelände zurückerobert.
Winter im Bayerischen Oberland 2: Abendruhe im Bahnhof Bayrischzell. Anfang Januar 1986 waren die Gleise fast noch vollständig vorhanden, heute sind die Gleise zurückgebaut und die Natur hat sich das Gelände zurückerobert.
Horst Lüdicke

Winter im Bayerischen Oberland 2: Bei Osterhofen ist eine unbekannte 218 Anfang Januar 1992 unterwegs, im Hintergrund die 1.756 m hohe Aiplspitz
Winter im Bayerischen Oberland 2: Bei Osterhofen ist eine unbekannte 218 Anfang Januar 1992 unterwegs, im Hintergrund die 1.756 m hohe Aiplspitz
Horst Lüdicke

Winter im Bayerischen Oberland 2: 218 312-7 fährt Anfang Januar 1986 oberhalb von Neuhaus mit einem Nahverkehrszug nach München
Winter im Bayerischen Oberland 2: 218 312-7 fährt Anfang Januar 1986 oberhalb von Neuhaus mit einem Nahverkehrszug nach München
Horst Lüdicke

Winter im Bayerischen Oberland 2: Mitte der 1980er Jahre verkehrte noch eine Übergabe nach Bayrischzell, allerdings lediglich zweimal in der Woche und nur bei Bedarf. Zwischen den verschneiten Büschen ist eine unbekannte 332 Anfang Januar 1986 am Schliersee auf dem Rückweg zu erkennen.
Winter im Bayerischen Oberland 2: Mitte der 1980er Jahre verkehrte noch eine Übergabe nach Bayrischzell, allerdings lediglich zweimal in der Woche und nur bei Bedarf. Zwischen den verschneiten Büschen ist eine unbekannte 332 Anfang Januar 1986 am Schliersee auf dem Rückweg zu erkennen.
Horst Lüdicke

Winter im Bayerischen Oberland 2: Bei leichtem Schneegriesel schiebt 218 319-2 Anfang Januar 1991 einen Wendezug am Schliersee entlang nach Bayrischzell
Winter im Bayerischen Oberland 2: Bei leichtem Schneegriesel schiebt 218 319-2 Anfang Januar 1991 einen Wendezug am Schliersee entlang nach Bayrischzell
Horst Lüdicke

Winter im Bayerischen Oberland 2: In der Regel verließen die 218-Wendezüge den Kopfbahnhof Schliersee mit dem Steuerwagen voraus in Richtung München bzw. Bayrischzell. Anfang Januar 1991 verkehrte ausnahmsweise ein 218-Sandwich und so konnte die führende 218 451-3 mit den charakteristischen Ausfahrsignalen einmal aus der anderen Richtung aufgenommen werden.
Winter im Bayerischen Oberland 2: In der Regel verließen die 218-Wendezüge den Kopfbahnhof Schliersee mit dem Steuerwagen voraus in Richtung München bzw. Bayrischzell. Anfang Januar 1991 verkehrte ausnahmsweise ein 218-Sandwich und so konnte die führende 218 451-3 mit den charakteristischen Ausfahrsignalen einmal aus der anderen Richtung aufgenommen werden.
Horst Lüdicke

Schon länger auf meiner Wunschliste stand der sonntags über die Mangfalltalbahn verkehrende DGS 44125 von München Nord nach Brescia bei der Überquerung der Isar auf der Grosshesseloher Brücke. Am 08. November 2015 wurde der ungewöhnlich warme Tag für einen Abstecher nach Geiselgastieg genutzt und der Zug abgewartet. Zu meiner Freude war er mit drei Loks bespannt: 185 665, 186 443 und 288 gaben sich an diesem Tag die Ehre.
Schon länger auf meiner Wunschliste stand der sonntags über die Mangfalltalbahn verkehrende DGS 44125 von München Nord nach Brescia bei der Überquerung der Isar auf der Grosshesseloher Brücke. Am 08. November 2015 wurde der ungewöhnlich warme Tag für einen Abstecher nach Geiselgastieg genutzt und der Zug abgewartet. Zu meiner Freude war er mit drei Loks bespannt: 185 665, 186 443 und 288 gaben sich an diesem Tag die Ehre.
Christoph Schneider

Am 31.12.2016 hat BOB 86818 in Form von VT 113 gerade den Bahnhof Schliersee in einem weiten Bogen verlassen und ist nun auf dem Weg in Richtung Bayrischzell.
Am 31.12.2016 hat BOB 86818 in Form von VT 113 gerade den Bahnhof Schliersee in einem weiten Bogen verlassen und ist nun auf dem Weg in Richtung Bayrischzell.
Michael Brunsch

Winter im Bayerischen Oberland: Anfang Januar 1992 warten die beige-türkise 218 356-4 und die orientrote 218 341-6 im Kopfbahnhof Schliersee auf die Weiterfahrt nach Bayrischzell bzw. München
Winter im Bayerischen Oberland: Anfang Januar 1992 warten die beige-türkise 218 356-4 und die orientrote 218 341-6 im Kopfbahnhof Schliersee auf die Weiterfahrt nach Bayrischzell bzw. München
Horst Lüdicke

Winter im Bayerischen Oberland: Anfang Januar 1991 erreicht 218 315-0 den tiefverschneiten Kopfbahnhahnhof Schliersee. Das Stellwerk sowie das linke und mittlere Signal stehen noch heute, das rechte ist zwischenzeitlich entfernt worden, das das Gleis 1 nur noch zur Abstellung von Fahrzeugen gebraucht wird.
Winter im Bayerischen Oberland: Anfang Januar 1991 erreicht 218 315-0 den tiefverschneiten Kopfbahnhahnhof Schliersee. Das Stellwerk sowie das linke und mittlere Signal stehen noch heute, das rechte ist zwischenzeitlich entfernt worden, das das Gleis 1 nur noch zur Abstellung von Fahrzeugen gebraucht wird.
Horst Lüdicke

Winter im Bayerischen Oberland: Anfang Januar 1992 fährt 218 356-0 in Fischbachau ein. Die Gleislage verrät, dass der Bahnhof früher über mehr Gleise verfügte, zum Zeitpunkt der Aufnahme führte nur noch ein - kaum genutztes - Stumpfgleis zum Güterschuppen. Heute ist das Bahnhofsgebäude in privatem Besitz.
Winter im Bayerischen Oberland: Anfang Januar 1992 fährt 218 356-0 in Fischbachau ein. Die Gleislage verrät, dass der Bahnhof früher über mehr Gleise verfügte, zum Zeitpunkt der Aufnahme führte nur noch ein - kaum genutztes - Stumpfgleis zum Güterschuppen. Heute ist das Bahnhofsgebäude in privatem Besitz.
Horst Lüdicke

Winter im Bayerischen Oberland: An einem traumhaften Wintertag Anfang Januar 1991 ist eine 218 mit einem Zug von Bayrischzell nach München kurz vor Fischbachau unterwegs, im Hintergrund der 1.838 m hohe Wendelstein
Winter im Bayerischen Oberland: An einem traumhaften Wintertag Anfang Januar 1991 ist eine 218 mit einem Zug von Bayrischzell nach München kurz vor Fischbachau unterwegs, im Hintergrund der 1.838 m hohe Wendelstein
Horst Lüdicke

Winter im Bayerischen Oberland: Eine orientrot lackierte 218 fährt Ende November 1998 in der Nähe von Fischbachau an der Krugalm vorbei
Winter im Bayerischen Oberland: Eine orientrot lackierte 218 fährt Ende November 1998 in der Nähe von Fischbachau an der Krugalm vorbei
Horst Lüdicke

Winter im Bayerischen Oberland: Anfang Januar 1985 legt 218 312-7 mit einem Zug von Bayrischzell nach München einen Zwischenhalt in Geitau ein
Winter im Bayerischen Oberland: Anfang Januar 1985 legt 218 312-7 mit einem Zug von Bayrischzell nach München einen Zwischenhalt in Geitau ein
Horst Lüdicke

Am 10.12.2016 war VT 110 der Bayerischen Oberlandbahn als BOB 86863 auf dem Weg von München nach Bayrischzell. Gerade hat er den Spitzkehrenbahnhof Schliersee verlassen.
Am 10.12.2016 war VT 110 der Bayerischen Oberlandbahn als BOB 86863 auf dem Weg von München nach Bayrischzell. Gerade hat er den Spitzkehrenbahnhof Schliersee verlassen.
Michael Brunsch

Freitags verkehrt seit kurzem eine TXLogistik Leistung in Richtung Brenner über das Mangfalltal. Zur Mittagszeit des 27. Februar 2015 überqueren ES 64 F4 031 und ES 64 U2 099 mit ihrem 48817 die Grosshesseloher Eisenbahnbrücke am Stadtrand von München. Ladegut des Ganzzuges ist Schrott.
Freitags verkehrt seit kurzem eine TXLogistik Leistung in Richtung Brenner über das Mangfalltal. Zur Mittagszeit des 27. Februar 2015 überqueren ES 64 F4 031 und ES 64 U2 099 mit ihrem 48817 die Grosshesseloher Eisenbahnbrücke am Stadtrand von München. Ladegut des Ganzzuges ist Schrott.
Christoph Schneider

Der nachmittägliche Lt 8160 von München Steinhausen nach Solln konnte am 19. Februar 2015 auf der Grosshesseloher Brücke dokumentiert werden. Gebildet wurde die Garnitur aus den 420 459 und 471. Momentan ist der Einsatz von 420-ern auf der S20 noch Glückssache, oft fällt eine Fahrt aus oder ein 423 kommt zum Einsatz.
Der nachmittägliche Lt 8160 von München Steinhausen nach Solln konnte am 19. Februar 2015 auf der Grosshesseloher Brücke dokumentiert werden. Gebildet wurde die Garnitur aus den 420 459 und 471. Momentan ist der Einsatz von 420-ern auf der S20 noch Glückssache, oft fällt eine Fahrt aus oder ein 423 kommt zum Einsatz.
Christoph Schneider

Am Abend des 09. August 2014 konnte eine unbekannte Lok der Baureihe 152 mit dem werktäglichen EZ nach Rosenheim auf der Grosshesseloher Brücke fotografiert werden.
Am Abend des 09. August 2014 konnte eine unbekannte Lok der Baureihe 152 mit dem werktäglichen EZ nach Rosenheim auf der Grosshesseloher Brücke fotografiert werden.
Christoph Schneider

Der DGS 43805 verkehrte in 2014 Sonntags von München Riem über den Ostbahnhof, Giesing, Deisenhofen, Holzkirchen und das Mangfalltal nach Rosenheim und weiter Richtung Brenner. Zwischen Sauerlach und Otterfing wurde gespannt auf den Zug gewartet, der für etwas Abwechslung auf der meist nur von ET 423 und den Integralen der BOB befahrenen Strecke sorgte. Am 23. Februar 2014 erfreute ein  Alpinisten-Doppel  die anwesenden Fotografen, Zugloks waren die BLS 486 505 und 510.
Der DGS 43805 verkehrte in 2014 Sonntags von München Riem über den Ostbahnhof, Giesing, Deisenhofen, Holzkirchen und das Mangfalltal nach Rosenheim und weiter Richtung Brenner. Zwischen Sauerlach und Otterfing wurde gespannt auf den Zug gewartet, der für etwas Abwechslung auf der meist nur von ET 423 und den Integralen der BOB befahrenen Strecke sorgte. Am 23. Februar 2014 erfreute ein "Alpinisten-Doppel" die anwesenden Fotografen, Zugloks waren die BLS 486 505 und 510.
Christoph Schneider

Um genau 19 Uhr 30 kam am 11. Juli 2013 der erwartete sogenannte Mangfalltal-Güterzug über die Großhesseloher Brücke gefahren. Der Zug sorgt häufig für Spannung: Reicht das Licht noch, hat er Ausfall, sind wieder nur Flachwagen hinter der Lok eingereiht? An diesem Tag gab es jedoch nichts auszusetzen.
Um genau 19 Uhr 30 kam am 11. Juli 2013 der erwartete sogenannte Mangfalltal-Güterzug über die Großhesseloher Brücke gefahren. Der Zug sorgt häufig für Spannung: Reicht das Licht noch, hat er Ausfall, sind wieder nur Flachwagen hinter der Lok eingereiht? An diesem Tag gab es jedoch nichts auszusetzen.
Christoph Schneider

<<  previous page  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.