bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

1 218 Baureihe 218 Fotos

9775 Bilder
218 476 mit IC 119 am 12.01.2020 bei Wiedemannsdorf.
218 476 mit IC 119 am 12.01.2020 bei Wiedemannsdorf.
M. Schmid

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

392 1200x800 Px, 12.01.2020

218 465 mit EC 196 am 12.01.2020 bei Stein.
218 465 mit EC 196 am 12.01.2020 bei Stein.
M. Schmid

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

349 1200x800 Px, 12.01.2020

218 494 mit IC 2085 am 24.12.2017 bei Ruderatshofen.
218 494 mit IC 2085 am 24.12.2017 bei Ruderatshofen.
M. Schmid

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

328 1200x800 Px, 11.01.2020

Eine weitwinkligere Version des EC 194 beim Passieren des Wehrs nahe Ruderatshofen am 27. Oktober 2019. Zwischen München HBF und Lindau führten die Mühldorfer Maschinen 218 463 und 419.
Eine weitwinkligere Version des EC 194 beim Passieren des Wehrs nahe Ruderatshofen am 27. Oktober 2019. Zwischen München HBF und Lindau führten die Mühldorfer Maschinen 218 463 und 419.
Christoph Schneider

Die 218 463 zeigt mit ihrem optischen Erhaltungszustand schon an, dass der Stern der Baureihe inzwischen arg im Sinken begriffen ist. Gemeinsam mit ihrer auch nicht viel gepflegteren Schwester 419 zog sie am 27. Oktober 2019 den EC 194 von München HBF nach Lindau am Bodensee. Am Wehr bei Ruderatshofen fuhr mir das Tandem vor die Linse.
Die 218 463 zeigt mit ihrem optischen Erhaltungszustand schon an, dass der Stern der Baureihe inzwischen arg im Sinken begriffen ist. Gemeinsam mit ihrer auch nicht viel gepflegteren Schwester 419 zog sie am 27. Oktober 2019 den EC 194 von München HBF nach Lindau am Bodensee. Am Wehr bei Ruderatshofen fuhr mir das Tandem vor die Linse.
Christoph Schneider

218 422 war am frühlingshaften 19. März 2015 damit betraut mit einer unbekannten zweiten 218 einen EC von Zürich nach München Hbf zu bringen.
218 422 war am frühlingshaften 19. März 2015 damit betraut mit einer unbekannten zweiten 218 einen EC von Zürich nach München Hbf zu bringen.
Mario Rossi

Die 9280 1218 105-5 D-NESA auf dem Abstellgleis in Gera am 8.1.2020
Die 9280 1218 105-5 D-NESA auf dem Abstellgleis in Gera am 8.1.2020
Mario Ulbricht

Untermotorisiertes DACH-Produkt am 18.01.2019 in Stuttgart-Obertürkheim: 218 435 mit IC 119  Bodensee  Dortmund-Innsbruck. Hinter der Lok läuft ein SBB-Panorama- und an vierter Stelle ein ÖBB-Nightjetwagen. Normalerweise verkehrt dieser Zug Doppeltraktion. So musste von Geislingen bis Amstetten eventuell die dortige Schiebelok aushelfen.
Untermotorisiertes DACH-Produkt am 18.01.2019 in Stuttgart-Obertürkheim: 218 435 mit IC 119 "Bodensee" Dortmund-Innsbruck. Hinter der Lok läuft ein SBB-Panorama- und an vierter Stelle ein ÖBB-Nightjetwagen. Normalerweise verkehrt dieser Zug Doppeltraktion. So musste von Geislingen bis Amstetten eventuell die dortige Schiebelok aushelfen.
Fluffy

Die 218 488 und die 218 824 mit einem EC nach Innsbruck am 30.12.2019 unterwegs bei Martinszell.
Die 218 488 und die 218 824 mit einem EC nach Innsbruck am 30.12.2019 unterwegs bei Martinszell.
Christian Maier

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

318 1200x892 Px, 04.01.2020

218 499-2 mit dem IC 119  Bodensee  (Stuttgart Hbf-Innsbruck Hbf) bei Bad Grönenbach 29.12.19
218 499-2 mit dem IC 119 "Bodensee" (Stuttgart Hbf-Innsbruck Hbf) bei Bad Grönenbach 29.12.19
Andreas Hackenjos

Am Wehr bei Ruderatshofen konnte ich am 27. Oktober 2019 den von 218 424 und 416 geführten EC 191 nach München HBF aufnehmen.
Am Wehr bei Ruderatshofen konnte ich am 27. Oktober 2019 den von 218 424 und 416 geführten EC 191 nach München HBF aufnehmen.
Christoph Schneider

Am 27. Oktober 2019 war der RE 57582 mit vier Wagen kürzer als üblich. Die von 218 429 von München HBF nach Kempten beförderte Garnitur wies für das Motiv bei Reuten daher die optimale Länge auf. Am Zugschluss befand sich die 218 420.
Am 27. Oktober 2019 war der RE 57582 mit vier Wagen kürzer als üblich. Die von 218 429 von München HBF nach Kempten beförderte Garnitur wies für das Motiv bei Reuten daher die optimale Länge auf. Am Zugschluss befand sich die 218 420.
Christoph Schneider

Der 27. Oktober 2019 begann im Allgäu als sehr klarer Herbsttag. Bei Ellenberg fuhr mir die Mühldorfer 218 403 mit dem EC 196 nach Zürich HB vor die Linse. Wie so oft in letzter Zeit begnügte man sich mit nur einer Maschine vor dieser Leistung.
Der 27. Oktober 2019 begann im Allgäu als sehr klarer Herbsttag. Bei Ellenberg fuhr mir die Mühldorfer 218 403 mit dem EC 196 nach Zürich HB vor die Linse. Wie so oft in letzter Zeit begnügte man sich mit nur einer Maschine vor dieser Leistung.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.