bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Lokschuppen Fotos

67 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 nächste Seite  >>
Murtalbahn: Im Lokschuppen Murau fand ich die Verschubdiesellokomotive VL 5 (eine frühere Feldbahnlok). Sehr glücklich wirkte sie nicht.
Datum: 14.08.1984
Murtalbahn: Im Lokschuppen Murau fand ich die Verschubdiesellokomotive VL 5 (eine frühere Feldbahnlok). Sehr glücklich wirkte sie nicht. Datum: 14.08.1984
Frank Nowotny

Murtalbahn: Der zu dieser Zeit noch neue VT 32 StLB (spätere ÖBB-Baureihe 5090) wird im Wagenschuppen Murau vom Lokführer sorgfältig überprüft (14.08.1984)
Murtalbahn: Der zu dieser Zeit noch neue VT 32 StLB (spätere ÖBB-Baureihe 5090) wird im Wagenschuppen Murau vom Lokführer sorgfältig überprüft (14.08.1984)
Frank Nowotny

Die in der Werkstätte Murau (Murtalbahn) frisch hergerichtete Diesellok VL 22 sollte danach noch eine Weile auf der Kapfenberger Lokalbahn fahren. Sie stammte aus Jugoslawien (Duro Dakovic) und war für bosnische Schmalspurbahnen gebaut worden. Nach der Einstellung der Kapfenberger Lokalbahn hat sie noch ein weiteres Leben bei der Feistritztalbahn erhalten.  Datum: 14.08.1984
Die in der Werkstätte Murau (Murtalbahn) frisch hergerichtete Diesellok VL 22 sollte danach noch eine Weile auf der Kapfenberger Lokalbahn fahren. Sie stammte aus Jugoslawien (Duro Dakovic) und war für bosnische Schmalspurbahnen gebaut worden. Nach der Einstellung der Kapfenberger Lokalbahn hat sie noch ein weiteres Leben bei der Feistritztalbahn erhalten. Datum: 14.08.1984
Frank Nowotny

Uerdinger Schienenbus (Baureihe 5081) der Steiermärkischen Landesbahnen vor ihrer Weizer Werkstätte (14.07.1986)
Ein unscheinbares Gebäude bei Bahnhof Garsten ist der ehemalige Lokschuppen der Steyrtalbahn (Garsten - Klas/Pyhrnbahn).
Bis zur Einstellung 1982 diente er als Unterstand, Werkstatt und Aufenthaltsmöglichkeit für Eisenbahner wurde anschließend verkauft und dient heute einer Privatperson als Werkstatt.
Im Heizhaus befinden sich auch noch Schienen und die Grube zur Untersuchung.
14.1.2023
Ein unscheinbares Gebäude bei Bahnhof Garsten ist der ehemalige Lokschuppen der Steyrtalbahn (Garsten - Klas/Pyhrnbahn). Bis zur Einstellung 1982 diente er als Unterstand, Werkstatt und Aufenthaltsmöglichkeit für Eisenbahner wurde anschließend verkauft und dient heute einer Privatperson als Werkstatt. Im Heizhaus befinden sich auch noch Schienen und die Grube zur Untersuchung. 14.1.2023
Max Kiegerl

Und hier noch ein Foto der Feldbahnlok der Stainzer Bahn vor dem Lokschuppen von 1986. Sie zählt zum Typ Schöma LO 40 und wurde bei der Stainzer Bahn als  D 2  geführt.
Und hier noch ein Foto der Feldbahnlok der Stainzer Bahn vor dem Lokschuppen von 1986. Sie zählt zum Typ Schöma LO 40 und wurde bei der Stainzer Bahn als "D 2" geführt.
Frank Nowotny

Uerdinger Schienenbusse der Baureihe 5010 auf der Graz-Köflacher-Bahn (österreichische Privatbahn) beim Lokschuppen Köflach.
Datum: 15.07.1986
Uerdinger Schienenbusse der Baureihe 5010 auf der Graz-Köflacher-Bahn (österreichische Privatbahn) beim Lokschuppen Köflach. Datum: 15.07.1986
Frank Nowotny

ET 12 StLB (zuvor 4042.02 ÖBB) der Lokalbahn Peggau-Übelbach (Übelbacherbahn) neben dem Lokschuppen in Übelbach. Die zwei schnellen und hochwertigen hier eingesetzten ET 11 und ET 12 StLB erwarb die Übelbacherbahn von der ÖBB, sie wurden schon 1936 gebaut (also lange vor der ÖBB-Zeit).
ET 12 StLB (zuvor 4042.02 ÖBB) der Lokalbahn Peggau-Übelbach (Übelbacherbahn) neben dem Lokschuppen in Übelbach. Die zwei schnellen und hochwertigen hier eingesetzten ET 11 und ET 12 StLB erwarb die Übelbacherbahn von der ÖBB, sie wurden schon 1936 gebaut (also lange vor der ÖBB-Zeit).
Frank Nowotny

Diesen ET entdeckte ich im Depot der Salzburger Lokalbahn. Wer weiß etwas über ihn? 
Salzburg, 03.08.1984.
Diesen ET entdeckte ich im Depot der Salzburger Lokalbahn. Wer weiß etwas über ihn? Salzburg, 03.08.1984.
Frank Nowotny

Die Salzburger Lokalbahnen besaßen sehr einprägsame ETs, einer von ihnen war ET 24 SLB, der vorher bei der Köln-Bonner Eisenbahn eingesetzt war, hier in der Wagenremise der Salzburger Lokalbahnen. Leider brannten solche  Silberpfeile  auch ziemlich schnell, so dass immer auf mögliche Überhitzungen geachtet werden musste.
Datum: 03.08.1984
Die Salzburger Lokalbahnen besaßen sehr einprägsame ETs, einer von ihnen war ET 24 SLB, der vorher bei der Köln-Bonner Eisenbahn eingesetzt war, hier in der Wagenremise der Salzburger Lokalbahnen. Leider brannten solche "Silberpfeile" auch ziemlich schnell, so dass immer auf mögliche Überhitzungen geachtet werden musste. Datum: 03.08.1984
Frank Nowotny

Diesen ET entdeckte ich in der Wagenremise der Salzburger Lokalbahn. ET 4   Salzburger Stadtwerke  war darauf zu lesen. 
03.08.1984
Diesen ET entdeckte ich in der Wagenremise der Salzburger Lokalbahn. ET 4 "Salzburger Stadtwerke" war darauf zu lesen. 03.08.1984
Frank Nowotny

Wiener Elektrische Stadtbahn, Betriebsbahnhof Michelbeuern, 16.08.1984
Wiener Elektrische Stadtbahn, Betriebsbahnhof Michelbeuern, 16.08.1984
Frank Nowotny

<<  vorherige Seite  1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.