bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Swisstrain Fotos

98 Bilder
Ae 4/7 10987 auf Rangierfahrt in Lyss am 3. März 2020.
Fotostandort Perronkante, Bildausschnitt Fotoshop.
Foto: Walter Ruetsch
Ae 4/7 10987 auf Rangierfahrt in Lyss am 3. März 2020. Fotostandort Perronkante, Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die Re 4/4 11158 mit nicht erkennbarer Ae 6/6 (Kantonslok) sowie ebenfalls nicht erkennbarer Ae 4/7 auf der Fahrt von Biasca nach Luino anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Bellinzona vom 2. März 2020.
Foto: Walter Ruetsch
Die Re 4/4 11158 mit nicht erkennbarer Ae 6/6 (Kantonslok) sowie ebenfalls nicht erkennbarer Ae 4/7 auf der Fahrt von Biasca nach Luino anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Bellinzona vom 2. März 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Winter in Bellinzona vom 2. März 2020 mit der Re 4/4 11158 und der Ae 4/7 10987.
Foto: Walter Ruetsch
Winter in Bellinzona vom 2. März 2020 mit der Re 4/4 11158 und der Ae 4/7 10987. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Winter in Bellinzona vom 2. März 2020 mit der Re 4/4 11158 und der Ae 4/7 10987.
Foto: Walter Ruetsch
Winter in Bellinzona vom 2. März 2020 mit der Re 4/4 11158 und der Ae 4/7 10987. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die Re 421 393 wurde im letzten Herbst zusammen mit der Re 421 387 von SBB Cargo an die IRSI verkauft. Nach einer Revision R2 wurde die Lok letzte Woche in TEE-Lackierung wieder aus dem IW Bellinzona entlassen. Ihre erste Aufgabe war es, am 2. März 2020 die Swisstrain-Loks Ae 4/7 10987, 10951 und die Prototyp-Re 6/6 11602 aus dem Tessin nach Olten Hammer zu bringen. Am 3. März 2020 folgte dann die Weiterfahrt nach Oensingen - Balsthal wo die Lok zurzeit stationiert ist. Die Ae 4/7 10987 brachte danach die beiden anderen Loks weiter nach Payerne.<br>
Kurz vor Oensingen mit der Burg Neu-Bechburg.
Die Re 421 393 wurde im letzten Herbst zusammen mit der Re 421 387 von SBB Cargo an die IRSI verkauft. Nach einer Revision R2 wurde die Lok letzte Woche in TEE-Lackierung wieder aus dem IW Bellinzona entlassen. Ihre erste Aufgabe war es, am 2. März 2020 die Swisstrain-Loks Ae 4/7 10987, 10951 und die Prototyp-Re 6/6 11602 aus dem Tessin nach Olten Hammer zu bringen. Am 3. März 2020 folgte dann die Weiterfahrt nach Oensingen - Balsthal wo die Lok zurzeit stationiert ist. Die Ae 4/7 10987 brachte danach die beiden anderen Loks weiter nach Payerne.
Kurz vor Oensingen mit der Burg Neu-Bechburg.

Julian Ryf

Die Re 421 393 wurde im letzten Herbst zusammen mit der Re 421 387 von SBB Cargo an die IRSI verkauft. Nach einer Revision R2 wurde die Lok letzte Woche in TEE-Lackierung wieder aus dem IW Bellinzona entlassen. Ihre erste Aufgabe war es, am 2. März 2020 die Swisstrain-Loks Ae 4/7 10987, 10951 und die Prototyp-Re 6/6 11602 aus dem Tessin nach Olten Hammer zu bringen. Am 3. März 2020 folgte dann die Weiterfahrt nach Oensingen - Balsthal wo die Lok zurzeit stationiert ist. Die Ae 4/7 10987 brachte danach die beiden anderen Loks weiter nach Payerne.<br>
Der Zug vor der Abfahrt in Olten Hammer.
Die Re 421 393 wurde im letzten Herbst zusammen mit der Re 421 387 von SBB Cargo an die IRSI verkauft. Nach einer Revision R2 wurde die Lok letzte Woche in TEE-Lackierung wieder aus dem IW Bellinzona entlassen. Ihre erste Aufgabe war es, am 2. März 2020 die Swisstrain-Loks Ae 4/7 10987, 10951 und die Prototyp-Re 6/6 11602 aus dem Tessin nach Olten Hammer zu bringen. Am 3. März 2020 folgte dann die Weiterfahrt nach Oensingen - Balsthal wo die Lok zurzeit stationiert ist. Die Ae 4/7 10987 brachte danach die beiden anderen Loks weiter nach Payerne.
Der Zug vor der Abfahrt in Olten Hammer.

Julian Ryf

Die Re 421 393 wurde im letzten Herbst zusammen mit der Re 421 387 von SBB Cargo an die IRSI verkauft. Nach einer Revision R2 wurde die Lok letzte Woche in TEE-Lackierung wieder aus dem IW Bellinzona entlassen. Ihre erste Aufgabe war es, am 2. März 2020 die Swisstrain-Loks Ae 4/7 10987, 10951 und die Prototyp-Re 6/6 11602 aus dem Tessin nach Olten Hammer zu bringen. Am 3. März 2020 folgte dann die Weiterfahrt nach Oensingen - Balsthal wo die Lok zurzeit stationiert ist. Die Ae 4/7 10987 brachte danach die beiden anderen Loks weiter nach Payerne.<br>
Der Zug vor der Abfahrt in Olten Hammer.
Die Re 421 393 wurde im letzten Herbst zusammen mit der Re 421 387 von SBB Cargo an die IRSI verkauft. Nach einer Revision R2 wurde die Lok letzte Woche in TEE-Lackierung wieder aus dem IW Bellinzona entlassen. Ihre erste Aufgabe war es, am 2. März 2020 die Swisstrain-Loks Ae 4/7 10987, 10951 und die Prototyp-Re 6/6 11602 aus dem Tessin nach Olten Hammer zu bringen. Am 3. März 2020 folgte dann die Weiterfahrt nach Oensingen - Balsthal wo die Lok zurzeit stationiert ist. Die Ae 4/7 10987 brachte danach die beiden anderen Loks weiter nach Payerne.
Der Zug vor der Abfahrt in Olten Hammer.

Julian Ryf

Die während den Jahren 1963 bis 1966 in Betrieb genommenen SBB RBe 540 (RBe 4/4) bieten auch noch im Jahre 2020 ein interessantes Fotomotiv.
Der dsf RBe 540 074-2 mit dem PRESTIGE CONTINENTAL EXPRESS bei Glattfelden unterwegs am 3. Januar 2020.
Foto: Walter Ruetsch
Die während den Jahren 1963 bis 1966 in Betrieb genommenen SBB RBe 540 (RBe 4/4) bieten auch noch im Jahre 2020 ein interessantes Fotomotiv. Der dsf RBe 540 074-2 mit dem PRESTIGE CONTINENTAL EXPRESS bei Glattfelden unterwegs am 3. Januar 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SWISSTRAIN.
Auch im Jahre 2019 bot sich die Gelegenheit, die ehemalige BLS Ae 6/8 2008 zur Tag- und Nachtzeit bei seltenen und gar einmaligen Diensten zu verewigen.
PRESTIGE CONTINENTAL EXPRESS bei Oberbuchsiten unterwegs am 3. Oktober 2019.
Foto: Walter Ruetsch
SWISSTRAIN. Auch im Jahre 2019 bot sich die Gelegenheit, die ehemalige BLS Ae 6/8 2008 zur Tag- und Nachtzeit bei seltenen und gar einmaligen Diensten zu verewigen. PRESTIGE CONTINENTAL EXPRESS bei Oberbuchsiten unterwegs am 3. Oktober 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SWISSTRAIN.
Auch im Jahre 2019 bot sich die Gelegenheit, die ehemalige BLS Ae 6/8 2008 zur Tag- und Nachtzeit bei seltenen und gar einmaligen Diensten zu verewigen.
Am herrlichen Sommerabend des 17. Juli 2019 brachte sie die beiden Oldtimer Ae 4/7 11 001 und Ae 610 420-2 von Payerne nach Le Locle.
Foto: Walter Ruetsch
SWISSTRAIN. Auch im Jahre 2019 bot sich die Gelegenheit, die ehemalige BLS Ae 6/8 2008 zur Tag- und Nachtzeit bei seltenen und gar einmaligen Diensten zu verewigen. Am herrlichen Sommerabend des 17. Juli 2019 brachte sie die beiden Oldtimer Ae 4/7 11 001 und Ae 610 420-2 von Payerne nach Le Locle. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ZUCKERRÜBENKAMPAGNE 2019 FRAUENFELD.
SWISSTRAIN.
Auch im Jahre 2019 bot sich die Gelegenheit, die ehemalige BLS Ae 6/8 2008 zur Tag- und Nachtzeit bei seltenen und gar einmaligen Diensten zu verewigen.
Zuckerrübenzug Biel RB - Islikon vom 3. Oktober 2019 mit der Ae 6/8 2008 und der Re 421 393 bei Oberbuchsiten.
Foto: Walter Ruetsch
ZUCKERRÜBENKAMPAGNE 2019 FRAUENFELD. SWISSTRAIN. Auch im Jahre 2019 bot sich die Gelegenheit, die ehemalige BLS Ae 6/8 2008 zur Tag- und Nachtzeit bei seltenen und gar einmaligen Diensten zu verewigen. Zuckerrübenzug Biel RB - Islikon vom 3. Oktober 2019 mit der Ae 6/8 2008 und der Re 421 393 bei Oberbuchsiten. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SWISSTRAIN.
Auch im Jahre 2019 bot sich die Gelegenheit, die ehemalige BLS Ae 6/8 2008 zur Tag- und Nachtzeit bei seltenen und gar einmaligen Diensten zu verewigen.
Erste Begegnung vom 20. Oktober 2019 mit dem Prototyp Re 6/6 620 001  WOLHUSEN  in Sissach gegen Mitternacht vor dem alten Lokschuppen.
Nach langem Hoffen und Bangen wurde der erste Prototyp am 20. Oktober 2019 nach seiner Rettung als Sonderleistung von Bellinzona nach Sissach überführt, wo anschliessend diese sehr spezielle Nachtaufnahme leider ohne Stativ entstand.
Foto: Walter Ruetsch
SWISSTRAIN. Auch im Jahre 2019 bot sich die Gelegenheit, die ehemalige BLS Ae 6/8 2008 zur Tag- und Nachtzeit bei seltenen und gar einmaligen Diensten zu verewigen. Erste Begegnung vom 20. Oktober 2019 mit dem Prototyp Re 6/6 620 001 "WOLHUSEN" in Sissach gegen Mitternacht vor dem alten Lokschuppen. Nach langem Hoffen und Bangen wurde der erste Prototyp am 20. Oktober 2019 nach seiner Rettung als Sonderleistung von Bellinzona nach Sissach überführt, wo anschliessend diese sehr spezielle Nachtaufnahme leider ohne Stativ entstand. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SWISSTRAIN.
Auch im Jahre 2019 bot sich die Gelegenheit, die ehemalige BLS Ae 6/8 2008 zur Tag- und Nachtzeit bei seltenen und gar einmaligen Diensten zu verewigen.
Nach all den vielen schweren Sonderleistungen erlitt die alte Dame einen derart grossen Schaden, dass sie am 12. November 2019 mit der Re 4/4 11118 von Bern Weyermannshaus nach Payerne in ihre vertraute Heimat geschleppt werden musste. Verewigt wurde sie vor der Kulisse des Murtensee, Mont Vully und Chasseral bei herrlichem Herbstwetter.
Foto: Walter Ruetsch
SWISSTRAIN. Auch im Jahre 2019 bot sich die Gelegenheit, die ehemalige BLS Ae 6/8 2008 zur Tag- und Nachtzeit bei seltenen und gar einmaligen Diensten zu verewigen. Nach all den vielen schweren Sonderleistungen erlitt die alte Dame einen derart grossen Schaden, dass sie am 12. November 2019 mit der Re 4/4 11118 von Bern Weyermannshaus nach Payerne in ihre vertraute Heimat geschleppt werden musste. Verewigt wurde sie vor der Kulisse des Murtensee, Mont Vully und Chasseral bei herrlichem Herbstwetter. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SWISSTRAIN.
Auch im Jahre 2019 bot sich die Gelegenheit, die ehemalige BLS Ae 6/8 2008 zur Tag- und Nachtzeit bei seltenen und gar einmaligen Diensten zu verewigen.
Nach all den vielen schweren Sonderleistungen erlitt die alte Dame einen derart grossen Schaden, dass sie am 12. November 2019 mit der Re 4/4 11118 von Bern Weyermannshaus nach Payerne in ihre vertraute Heimat geschleppt werden musste. Verewigt wurde sie vor der Kulisse des Murtensee, Mont Vully und Chasseral bei herrlichem Herbstwetter.
Foto: Walter Ruetsch
SWISSTRAIN. Auch im Jahre 2019 bot sich die Gelegenheit, die ehemalige BLS Ae 6/8 2008 zur Tag- und Nachtzeit bei seltenen und gar einmaligen Diensten zu verewigen. Nach all den vielen schweren Sonderleistungen erlitt die alte Dame einen derart grossen Schaden, dass sie am 12. November 2019 mit der Re 4/4 11118 von Bern Weyermannshaus nach Payerne in ihre vertraute Heimat geschleppt werden musste. Verewigt wurde sie vor der Kulisse des Murtensee, Mont Vully und Chasseral bei herrlichem Herbstwetter. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Swisstrain Ae 6/8 208 und IRSI Re 421 393 mit einem Rübenzug von Biel RB nach Frauenfeld am 3. Oktober 2019 auf der Gäubahnbrücke in Olten. Danke an Walter Ruetsch für den Tipp!
Swisstrain Ae 6/8 208 und IRSI Re 421 393 mit einem Rübenzug von Biel RB nach Frauenfeld am 3. Oktober 2019 auf der Gäubahnbrücke in Olten. Danke an Walter Ruetsch für den Tipp!
Julian Ryf

Swisstrain - ex. BLS Ae 6/8  208 ( 91 85 4605 208-8 ) mit 2 SBB Triebzugen RABe 502 002 und RABe 502 401 im Schlepp von Basel nach Villeneuve bei der durchfahrt im Bahnhof von Yverdon les Bains am 25.09.2019
Swisstrain - ex. BLS Ae 6/8 208 ( 91 85 4605 208-8 ) mit 2 SBB Triebzugen RABe 502 002 und RABe 502 401 im Schlepp von Basel nach Villeneuve bei der durchfahrt im Bahnhof von Yverdon les Bains am 25.09.2019
Hp. Teutschmann

Swisstrain - Oldtimer Ae 4/7 11001 vor dem Depot in Payerne am 10.02.2018
Swisstrain - Oldtimer Ae 4/7 11001 vor dem Depot in Payerne am 10.02.2018
Hp. Teutschmann

Als Ergänzung der Bilder von Julian und Walter zur TR Trans Rail - Swisstrain Pullmann Weihnnachtsfahrt Payerne - Lausanne -  Zürich möchte ich noch die folgenden Bilder beisteuern. Ich freute mich sehr über das Wiedersehn mit dieser formschönen Lok, auch wenn das für den Zug vorgesehen Gleis 9 in Lausanne kaum zum fotografieren eignet.
Die 1939 gebaute BLS Ae 6/8 208 erreicht Lausanne.
2. Dez. 2017
Als Ergänzung der Bilder von Julian und Walter zur TR Trans Rail - Swisstrain Pullmann Weihnnachtsfahrt Payerne - Lausanne - Zürich möchte ich noch die folgenden Bilder beisteuern. Ich freute mich sehr über das Wiedersehn mit dieser formschönen Lok, auch wenn das für den Zug vorgesehen Gleis 9 in Lausanne kaum zum fotografieren eignet. Die 1939 gebaute BLS Ae 6/8 208 erreicht Lausanne. 2. Dez. 2017
Stefan Wohlfahrt

SBB Re 460 113-4 mit einem IR Brig - Genève und BLS Ae 6/8 208 mit ihrem Pullmann Weihnnachts-Express beim Halt in Lausanne.
2. Dez. 2017
SBB Re 460 113-4 mit einem IR Brig - Genève und BLS Ae 6/8 208 mit ihrem Pullmann Weihnnachts-Express beim Halt in Lausanne. 2. Dez. 2017
Stefan Wohlfahrt

Zwischen Bahnsteig und dem Walliser IR etwas eingeengt zeigt sich die wunderschöne TR Trans Rail - Swisstrain BLS Ae 6/8 208 in Lausanne auf Gleis 9.
2. Dez. 2017
Zwischen Bahnsteig und dem Walliser IR etwas eingeengt zeigt sich die wunderschöne TR Trans Rail - Swisstrain BLS Ae 6/8 208 in Lausanne auf Gleis 9. 2. Dez. 2017
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.