bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Chemnitz (Karl-Marx-Stadt) Fotos

511 Bilder
<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>
Im Sommer 1996 traten die ersten Triebzüge der BR 628 ihren Dienst auf der Würschnitztalbahn Chemnitz-Stollberg/Sachs. an und lösten somit die DR-V100 bespannten Personenzüge ab. Im Bild 628 603-3 an der Schulstraße in Altchemnitz. Aufnahme entstand mit manueller Kompaktkamera von 1990. :-)
Im Sommer 1996 traten die ersten Triebzüge der BR 628 ihren Dienst auf der Würschnitztalbahn Chemnitz-Stollberg/Sachs. an und lösten somit die DR-V100 bespannten Personenzüge ab. Im Bild 628 603-3 an der Schulstraße in Altchemnitz. Aufnahme entstand mit manueller Kompaktkamera von 1990. :-)
Ronny Brühl

1994 konnte man noch das klassische Reichsbahnflair auf der Würschnitztalbahn erleben. BR 202 290-3 mit zwei BghW-Wagen in Altchemnitz, höhe Schulstraße.
1994 konnte man noch das klassische Reichsbahnflair auf der Würschnitztalbahn erleben. BR 202 290-3 mit zwei BghW-Wagen in Altchemnitz, höhe Schulstraße.
Ronny Brühl

Am 05.05.2010 durchfuhr ein Messzug bestehend aus 217 001-7 des Eisenbahnbundesamtes und der ES 64U2-082 (182 532-2) des Unternehmens MRCE-Dispolok die Nördliche Ausfahrt des Chemnitzer-Hbf..
Am 05.05.2010 durchfuhr ein Messzug bestehend aus 217 001-7 des Eisenbahnbundesamtes und der ES 64U2-082 (182 532-2) des Unternehmens MRCE-Dispolok die Nördliche Ausfahrt des Chemnitzer-Hbf..
Ronny Brühl

Im Juli 1997 wurde auf der Würschnitztalbahn zwischen Chemnitz-Hbf und Chemnitz-Zwönitzbrücke der Gleiskörper erneuert.
Beim ablegen der neuen Schienenprofile kam damals die KEG Lok Nr.019 zum Einsatz, hier zusehen bei der Unterführung des Chemnitzer Südrings.
Im Juli 1997 wurde auf der Würschnitztalbahn zwischen Chemnitz-Hbf und Chemnitz-Zwönitzbrücke der Gleiskörper erneuert. Beim ablegen der neuen Schienenprofile kam damals die KEG Lok Nr.019 zum Einsatz, hier zusehen bei der Unterführung des Chemnitzer Südrings.
Ronny Brühl

Am Sonnabend dem 16.07.2010 fuhr die 294 595-4, beladen mit einem Ganzzug mit Schienenprofilen, durch den Haltepunkt Chemnitz-Schönau.
Am Sonnabend dem 16.07.2010 fuhr die 294 595-4, beladen mit einem Ganzzug mit Schienenprofilen, durch den Haltepunkt Chemnitz-Schönau.
Ronny Brühl

Am 05.04.2010 gelangte 203 786-9 mit einem Schotterzug in den Hbf.-Chemnitz. Die Lok war zu diesem Zeitpunkt gerade mal drei Monate alt, nach Ihrer Modernisierung.
Am 05.04.2010 gelangte 203 786-9 mit einem Schotterzug in den Hbf.-Chemnitz. Die Lok war zu diesem Zeitpunkt gerade mal drei Monate alt, nach Ihrer Modernisierung.
Ronny Brühl

Ein Triebwagen der Erzgebirgsbahn wartet auf die Abfahrt nach Aue(Sachs) 25.09.2010
Ein Triebwagen der Erzgebirgsbahn wartet auf die Abfahrt nach Aue(Sachs) 25.09.2010
unter-dampf

Ein RE aus Riesa fährt am 19.06.2010 an den Bahnsteig des Chemnitzer Hbf.. Erschreckend war zu diesem Zeitpunkt der Zustand der Gleisanlagen!
Am Zugschluss die Lok 143 589-0.
Ein RE aus Riesa fährt am 19.06.2010 an den Bahnsteig des Chemnitzer Hbf.. Erschreckend war zu diesem Zeitpunkt der Zustand der Gleisanlagen! Am Zugschluss die Lok 143 589-0.
Ronny Brühl

Im Juli 1998 konnte ich auf der Strecke Riesa - Chemnitz diese schöne Aufnahme, mit der Zuglok 143 354-9, kurz vor Chemnitz-Glösa machen.
Die Doppelstockeinheiten waren damals nagelneu!
Im Juli 1998 konnte ich auf der Strecke Riesa - Chemnitz diese schöne Aufnahme, mit der Zuglok 143 354-9, kurz vor Chemnitz-Glösa machen. Die Doppelstockeinheiten waren damals nagelneu!
Ronny Brühl

Im Juni 1998 fuhr man auf der Würschnitztalbahn mit zwei Loks der BR 202 und einen Halberstädter im Sandwichverkehr, zwischen Chemnitz-Hbf. und dem Bhf. Chemnitz-Zwönitzbrücke, da der Gleiskörper ab dort Richtung Stollberg/Sachs. erneuert wurde.
Zusehen die Lok 202 690-4 und am anderen Ende die 202 778-7.
Heute liegen dort noch zwei Durchgangsgleise, das EG ist teilweise niedergebrannt und die Strecke als solches wird nur noch für Überführungsfahrten und Güterzüge genutzt.
Im Juni 1998 fuhr man auf der Würschnitztalbahn mit zwei Loks der BR 202 und einen Halberstädter im Sandwichverkehr, zwischen Chemnitz-Hbf. und dem Bhf. Chemnitz-Zwönitzbrücke, da der Gleiskörper ab dort Richtung Stollberg/Sachs. erneuert wurde. Zusehen die Lok 202 690-4 und am anderen Ende die 202 778-7. Heute liegen dort noch zwei Durchgangsgleise, das EG ist teilweise niedergebrannt und die Strecke als solches wird nur noch für Überführungsfahrten und Güterzüge genutzt.
Ronny Brühl

Class66, 29005 & 29006, nun mit dem Leerzug kommend vom Heiztkraftwerk Chemnitz-Nord, biegt in das Gleisfeld des Chemnitzer Hbf.,18.09.2010.
Class66, 29005 & 29006, nun mit dem Leerzug kommend vom Heiztkraftwerk Chemnitz-Nord, biegt in das Gleisfeld des Chemnitzer Hbf.,18.09.2010.
Ronny Brühl

2x Class66, 29006 & 29005 mit einem Braunkohlezug in Chemnitz-Glösa, auf dem Weg zum Heizkraftwerk Chemnitz-Nord.,18.09.2010.
2x Class66, 29006 & 29005 mit einem Braunkohlezug in Chemnitz-Glösa, auf dem Weg zum Heizkraftwerk Chemnitz-Nord.,18.09.2010.
Ronny Brühl

BR 204 845-2 wartet im Oktober 1998 im Bhf Chemnitz-Sigmar auf Abfahrt Richtung Chemnitz-Hbf.
BR 204 845-2 wartet im Oktober 1998 im Bhf Chemnitz-Sigmar auf Abfahrt Richtung Chemnitz-Hbf.
Ronny Brühl

BR 219 064-3 kommt aus Leipzig und biegt ins Gleisfeld des Hbf.-Chemnitz.
02.1998
BR 219 064-3 kommt aus Leipzig und biegt ins Gleisfeld des Hbf.-Chemnitz. 02.1998
Ronny Brühl

BR 232 mit einem Militerzug in Chemnitz Hbf
BR 232 mit einem Militerzug in Chemnitz Hbf
unter-dampf

232 158 in Chemnitz Hbf 13.02.2010
232 158 in Chemnitz Hbf 13.02.2010
unter-dampf

254 052 erreicht mit dem Sonderzug nach Lübbenau, welcher am 31.07.10 fuhr, den Chemnitzer Hbf. Sie hat den Zug aus dem SEM Hilbersdorf geholt.
254 052 erreicht mit dem Sonderzug nach Lübbenau, welcher am 31.07.10 fuhr, den Chemnitzer Hbf. Sie hat den Zug aus dem SEM Hilbersdorf geholt.
Martin Schneider

254 052 zieht am 31.07.10 den Sonderzug nach Lübbenau in den Chemnitzer Hbf. Da das Krokodil am nächsten Tag Fristablauf hatte war es die letzte Möglichkeit das Krokodil zu fotografieren.
254 052 zieht am 31.07.10 den Sonderzug nach Lübbenau in den Chemnitzer Hbf. Da das Krokodil am nächsten Tag Fristablauf hatte war es die letzte Möglichkeit das Krokodil zu fotografieren.
Martin Schneider

<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.