bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

330 Halle – Aschersleben – Halberstadt – Heudeber-Danstedt – Vienenburg Fotos

116 Bilder
Der Weg der Container vom Hafen Halle-Trotha

Nach einem Richtungswechsel im Bahnhof Halle-Trotha zieht 266 023-1 (PB 19 | EMD JT42CWR) die Tankcontainer über den rund 6 Kilometer langen Streckenabschnitt zur Zugbildungsanlage (ZBA) Halle (Saale). Gerade passiert das Gespann den Haltepunkt Halle Zoo, der nur auf dem linken Gleis von der elektrisch betriebenen S-Bahn angefahren wird.

🧰 Beacon Rail Leasing Limited (BRLL), vermietet an die Container Terminal Halle (Saale) GmbH (CTHS | Stadtwerke Halle GmbH)
🚩 Bahnstrecke Halle–Vienenburg (KBS 330)
🕓 26.6.2021 | 12:38 Uhr
Der Weg der Container vom Hafen Halle-Trotha Nach einem Richtungswechsel im Bahnhof Halle-Trotha zieht 266 023-1 (PB 19 | EMD JT42CWR) die Tankcontainer über den rund 6 Kilometer langen Streckenabschnitt zur Zugbildungsanlage (ZBA) Halle (Saale). Gerade passiert das Gespann den Haltepunkt Halle Zoo, der nur auf dem linken Gleis von der elektrisch betriebenen S-Bahn angefahren wird. 🧰 Beacon Rail Leasing Limited (BRLL), vermietet an die Container Terminal Halle (Saale) GmbH (CTHS | Stadtwerke Halle GmbH) 🚩 Bahnstrecke Halle–Vienenburg (KBS 330) 🕓 26.6.2021 | 12:38 Uhr
Clemens Kral

Containertransport auf der Hafenbahn Halle-Trotha

Nach einem kurzen Aufenthalt, um den RE nach Goslar passieren zu lassen, tritt 266 023-1 (PB 19 | EMD JT42CWR) im Bahnhof Halle-Trotha ihre kurze Fahrt zur Zugbildungsanlage (ZBA) Halle (Saale) an, um dort die Container zu übergeben. Später kam sie noch mit Kesselwagen in den Hafen zurück.
Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 2.

🧰 Beacon Rail Leasing Limited (BRLL), vermietet an die Container Terminal Halle (Saale) GmbH (CTHS | Stadtwerke Halle GmbH)
🚩 Bahnstrecke Halle–Vienenburg (KBS 330)
🕓 7.6.2021 | 19:56 Uhr
Containertransport auf der Hafenbahn Halle-Trotha Nach einem kurzen Aufenthalt, um den RE nach Goslar passieren zu lassen, tritt 266 023-1 (PB 19 | EMD JT42CWR) im Bahnhof Halle-Trotha ihre kurze Fahrt zur Zugbildungsanlage (ZBA) Halle (Saale) an, um dort die Container zu übergeben. Später kam sie noch mit Kesselwagen in den Hafen zurück. Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 2. 🧰 Beacon Rail Leasing Limited (BRLL), vermietet an die Container Terminal Halle (Saale) GmbH (CTHS | Stadtwerke Halle GmbH) 🚩 Bahnstrecke Halle–Vienenburg (KBS 330) 🕓 7.6.2021 | 19:56 Uhr
Clemens Kral

Das ehemalige mechanische Weichenwärter-Stellwerk  W2  im Bahnhof Halle-Trotha, Außerbetriebnahme 22.1.2000, vom Bahnübergang Angerstraße aus gesehen.

🚩 Bahnstrecke Halle–Vienenburg (KBS 330)
🕓 7.6.2021 | 19:50 Uhr
Das ehemalige mechanische Weichenwärter-Stellwerk "W2" im Bahnhof Halle-Trotha, Außerbetriebnahme 22.1.2000, vom Bahnübergang Angerstraße aus gesehen. 🚩 Bahnstrecke Halle–Vienenburg (KBS 330) 🕓 7.6.2021 | 19:50 Uhr
Clemens Kral

Nach einem kurzen Signalhalt im Bahnhof Halle-Trotha zieht 159 208-8 (Stadler Eurodual 2159) ihre leeren Biodiesel-Wagen auf das Übergabegleis hinter dem Bahnübergang (Bü) Angerstraße, um sie später rückwärts in den Hafen Halle zu rangieren.

🧰 Rail Care and Management GmbH (RCM)/European Loc Pool AG (ELP), vermietet an die BSAS EisenbahnVerkehrs GmbH & Co. KG
🚝 DGS 95639 Sangerhausen–Halle-Trotha
🚩 Bahnstrecke Halle–Vienenburg (KBS 330)
🕓 24.8.2020 | 17:38 Uhr
Nach einem kurzen Signalhalt im Bahnhof Halle-Trotha zieht 159 208-8 (Stadler Eurodual 2159) ihre leeren Biodiesel-Wagen auf das Übergabegleis hinter dem Bahnübergang (Bü) Angerstraße, um sie später rückwärts in den Hafen Halle zu rangieren. 🧰 Rail Care and Management GmbH (RCM)/European Loc Pool AG (ELP), vermietet an die BSAS EisenbahnVerkehrs GmbH & Co. KG 🚝 DGS 95639 Sangerhausen–Halle-Trotha 🚩 Bahnstrecke Halle–Vienenburg (KBS 330) 🕓 24.8.2020 | 17:38 Uhr
Clemens Kral

159 208-8 (Stadler Eurodual 2159) erreicht mit leeren Kesselwagen (Biodiesel) den Endbahnhof Halle-Trotha. Später wird der Zug noch in den Hafen Halle rangiert.

🧰 Rail Care and Management GmbH (RCM)/European Loc Pool AG (ELP), vermietet an die BSAS EisenbahnVerkehrs GmbH & Co. KG
🚝 DGS 95639 Sangerhausen–Halle-Trotha
🚩 Bahnstrecke Halle–Vienenburg (KBS 330)
🕓 24.8.2020 | 17:34 Uhr
159 208-8 (Stadler Eurodual 2159) erreicht mit leeren Kesselwagen (Biodiesel) den Endbahnhof Halle-Trotha. Später wird der Zug noch in den Hafen Halle rangiert. 🧰 Rail Care and Management GmbH (RCM)/European Loc Pool AG (ELP), vermietet an die BSAS EisenbahnVerkehrs GmbH & Co. KG 🚝 DGS 95639 Sangerhausen–Halle-Trotha 🚩 Bahnstrecke Halle–Vienenburg (KBS 330) 🕓 24.8.2020 | 17:34 Uhr
Clemens Kral

Als die Verladung und das Rangieren der Schüttgutwagen im Steinbruch Wettin-Löbejün und im Bahnhof Nauendorf(Saalkr) auf der Bahnstrecke Halle–Vienenburg (KBS 330) abgeschlossen waren, wurde allmählich der Rückweg auf dem Fahrrad angetreten. In der Hoffnung, den kurz zuvor gebildeten Ganzzug mit 159 202-1 (20-02) noch am selben Abend auf freier Strecke zu erwischen, legte ich einen kurzen Stopp in Wallwitz und Teicha ein.
Nachdem dies nicht klappte, ging es letztlich zum Bahnübergang (Bü) Angerstraße in Halle-Trotha. Etwa fünf Minuten nach meiner Ankunft schlossen sich die Schranken und der erhoffte Schotterzug eilte Richtung Halle (Saale) vorbei. Der Fototag fand somit einen würdigen Abschluss.
[21.7.2020 | 18:35 Uhr]
Als die Verladung und das Rangieren der Schüttgutwagen im Steinbruch Wettin-Löbejün und im Bahnhof Nauendorf(Saalkr) auf der Bahnstrecke Halle–Vienenburg (KBS 330) abgeschlossen waren, wurde allmählich der Rückweg auf dem Fahrrad angetreten. In der Hoffnung, den kurz zuvor gebildeten Ganzzug mit 159 202-1 (20-02) noch am selben Abend auf freier Strecke zu erwischen, legte ich einen kurzen Stopp in Wallwitz und Teicha ein. Nachdem dies nicht klappte, ging es letztlich zum Bahnübergang (Bü) Angerstraße in Halle-Trotha. Etwa fünf Minuten nach meiner Ankunft schlossen sich die Schranken und der erhoffte Schotterzug eilte Richtung Halle (Saale) vorbei. Der Fototag fand somit einen würdigen Abschluss. [21.7.2020 | 18:35 Uhr]
Clemens Kral

1648 419 (Alstom Coradia LINT 41) der Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH als RB 80432 (RB47) von Halle(Saale)Hbf nach Bernburg Hbf passiert ein ehemaliges Stellwerk (weitere Details leider nicht bekannt) am Bahnübergang (Bü) Trebitzer Straße in Wallwitz (Petersberg) auf der Bahnstrecke Halle–Vienenburg (KBS 330).
[21.7.2020 | 17:38 Uhr]
1648 419 (Alstom Coradia LINT 41) der Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH als RB 80432 (RB47) von Halle(Saale)Hbf nach Bernburg Hbf passiert ein ehemaliges Stellwerk (weitere Details leider nicht bekannt) am Bahnübergang (Bü) Trebitzer Straße in Wallwitz (Petersberg) auf der Bahnstrecke Halle–Vienenburg (KBS 330). [21.7.2020 | 17:38 Uhr]
Clemens Kral

Nachschuss auf 1648 919 (Alstom Coradia LINT 41) der Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH als RB 80428 (RB47) von Halle(Saale)Hbf nach Bernburg Hbf, die bei Nauendorf-Merbitz (Stadt Wettin-Löbejün) auf der Bahnstrecke Halle–Vienenburg (KBS 330) fährt.
[21.7.2020 | 15:43 Uhr]
Nachschuss auf 1648 919 (Alstom Coradia LINT 41) der Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH als RB 80428 (RB47) von Halle(Saale)Hbf nach Bernburg Hbf, die bei Nauendorf-Merbitz (Stadt Wettin-Löbejün) auf der Bahnstrecke Halle–Vienenburg (KBS 330) fährt. [21.7.2020 | 15:43 Uhr]
Clemens Kral

1648 938 (Alstom Coradia LINT 41) der Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH als RB 80426 (RB47) von Halle(Saale)Hbf nach Bernburg Hbf, weiter als RB 75682 (RB48) nach Magdeburg Hbf, weiter als RB 80370 (RB36) nach Haldensleben, erreicht den Bahnhof Nauendorf(Saalkr) auf der Bahnstrecke Halle–Vienenburg (KBS 330).
Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 1.
[21.7.2020 | 14:32 Uhr]
1648 938 (Alstom Coradia LINT 41) der Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH als RB 80426 (RB47) von Halle(Saale)Hbf nach Bernburg Hbf, weiter als RB 75682 (RB48) nach Magdeburg Hbf, weiter als RB 80370 (RB36) nach Haldensleben, erreicht den Bahnhof Nauendorf(Saalkr) auf der Bahnstrecke Halle–Vienenburg (KBS 330). Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 1. [21.7.2020 | 14:32 Uhr]
Clemens Kral

1648 905 (Alstom Coradia LINT 41) der Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH als RB 80423 (RB47) von Bernburg Hbf nach Halle(Saale)Hbf erreicht den Bahnhof Nauendorf(Saalkr) auf der Bahnstrecke Halle–Vienenburg (KBS 330).
Aufgenommen von der öffentlich zugänglichen Ladestraße.
[21.7.2020 | 11:32 Uhr]
1648 905 (Alstom Coradia LINT 41) der Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH als RB 80423 (RB47) von Bernburg Hbf nach Halle(Saale)Hbf erreicht den Bahnhof Nauendorf(Saalkr) auf der Bahnstrecke Halle–Vienenburg (KBS 330). Aufgenommen von der öffentlich zugänglichen Ladestraße. [21.7.2020 | 11:32 Uhr]
Clemens Kral

1648 446 (Alstom Coradia LINT 41) der Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH als RE 75735 (RE24) von Halberstadt nach Halle(Saale)Hbf fährt in Nauendorf-Merbitz (Stadt Wettin-Löbejün) auf der Bahnstrecke Halle–Vienenburg (KBS 330).
Aufgenommen vom Bahnübergang (Bü) Domnitzer Straße.
[21.7.2020 | 10:58 Uhr]
1648 446 (Alstom Coradia LINT 41) der Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH als RE 75735 (RE24) von Halberstadt nach Halle(Saale)Hbf fährt in Nauendorf-Merbitz (Stadt Wettin-Löbejün) auf der Bahnstrecke Halle–Vienenburg (KBS 330). Aufgenommen vom Bahnübergang (Bü) Domnitzer Straße. [21.7.2020 | 10:58 Uhr]
Clemens Kral

1648 453 und 1648 418 fahren in den Bahnhof Frose ein. In Hintergrund ist der alte Lokschuppen zu erkennen. Links im Bild führte einst der Balkan nach Quedlinburg. Der Verkehr wurde dort 13. Dezember 2003 eingestellt. 

Frose 10.01.2020
1648 453 und 1648 418 fahren in den Bahnhof Frose ein. In Hintergrund ist der alte Lokschuppen zu erkennen. Links im Bild führte einst der Balkan nach Quedlinburg. Der Verkehr wurde dort 13. Dezember 2003 eingestellt. Frose 10.01.2020
Dennis Fiedler

Nachschuss auf 1648 426 auf den Weg nach Aschersleben. Rechts sind die Überreste des Balkan nach Quedlinburg zu sehen. Der Verkehr wurde dort am 13. Dezember 2003 eingestellt.

Frose 10.01.2020
Nachschuss auf 1648 426 auf den Weg nach Aschersleben. Rechts sind die Überreste des Balkan nach Quedlinburg zu sehen. Der Verkehr wurde dort am 13. Dezember 2003 eingestellt. Frose 10.01.2020
Dennis Fiedler

Blick auf den Bahnhof Frose. Rechts erkennt man die alten Lokschuppen und dahinter den Wasserturm. Links im Vordergrund führte einst der Balkan nach Quedlinburg. Der Verkehr wurde dort am 13. Dezember 2003 eingestellt. Kurioserweise wurden hier damals bis zum Bahnübergang neue Schwellen verbaut und auch die Weiche wurde wieder eingebaut.

Frose 10.01.2020
Blick auf den Bahnhof Frose. Rechts erkennt man die alten Lokschuppen und dahinter den Wasserturm. Links im Vordergrund führte einst der Balkan nach Quedlinburg. Der Verkehr wurde dort am 13. Dezember 2003 eingestellt. Kurioserweise wurden hier damals bis zum Bahnübergang neue Schwellen verbaut und auch die Weiche wurde wieder eingebaut. Frose 10.01.2020
Dennis Fiedler

Aufgrund von Wartungsarbeiten bei den Bombardier Talent 2 und dem damit einhergehenden Fahrzeugmangel endete bzw. begann die Linie S3 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) von Mitte August bis 31. Oktober 2019 ausschließlich in Halle(Saale)Hbf statt in Halle-Trotha. So wurden auf dem betroffenen Abschnitt Doppelstockzüge aus Baden-Württemberg oder vom Rhein-Sieg-Express (RSX) mit BR 143 eingesetzt.
Hier steht 143 350-7 von DB Regio Südost als S3 nach Halle(Saale)Hbf im Startbahnhof Halle-Trotha auf Gleis 1.
[7.9.2019 | 18:31 Uhr]
Aufgrund von Wartungsarbeiten bei den Bombardier Talent 2 und dem damit einhergehenden Fahrzeugmangel endete bzw. begann die Linie S3 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) von Mitte August bis 31. Oktober 2019 ausschließlich in Halle(Saale)Hbf statt in Halle-Trotha. So wurden auf dem betroffenen Abschnitt Doppelstockzüge aus Baden-Württemberg oder vom Rhein-Sieg-Express (RSX) mit BR 143 eingesetzt. Hier steht 143 350-7 von DB Regio Südost als S3 nach Halle(Saale)Hbf im Startbahnhof Halle-Trotha auf Gleis 1. [7.9.2019 | 18:31 Uhr]
Clemens Kral

Aufgrund von Wartungsarbeiten bei den Bombardier Talent 2 und dem damit einhergehenden Fahrzeugmangel endete bzw. begann die Linie S3 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) von Mitte August bis 31. Oktober 2019 ausschließlich in Halle(Saale)Hbf statt in Halle-Trotha. So wurden auf dem betroffenen Abschnitt Doppelstockzüge aus Baden-Württemberg oder vom Rhein-Sieg-Express (RSX) mit BR 143 eingesetzt.
Hier steht DABbuzfa 760 von DB Regio Baden-Württemberg mit Zuglok 143 350-7 von DB Regio Südost als S3 nach Halle(Saale)Hbf im Startbahnhof Halle-Trotha auf Gleis 1.
[7.9.2019 | 18:30 Uhr]
Aufgrund von Wartungsarbeiten bei den Bombardier Talent 2 und dem damit einhergehenden Fahrzeugmangel endete bzw. begann die Linie S3 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) von Mitte August bis 31. Oktober 2019 ausschließlich in Halle(Saale)Hbf statt in Halle-Trotha. So wurden auf dem betroffenen Abschnitt Doppelstockzüge aus Baden-Württemberg oder vom Rhein-Sieg-Express (RSX) mit BR 143 eingesetzt. Hier steht DABbuzfa 760 von DB Regio Baden-Württemberg mit Zuglok 143 350-7 von DB Regio Südost als S3 nach Halle(Saale)Hbf im Startbahnhof Halle-Trotha auf Gleis 1. [7.9.2019 | 18:30 Uhr]
Clemens Kral

Aufgrund von Wartungsarbeiten bei den Bombardier Talent 2 und dem damit einhergehenden Fahrzeugmangel endete bzw. begann die Linie S3 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) von Mitte August bis 31. Oktober 2019 ausschließlich in Halle(Saale)Hbf statt in Halle-Trotha. So wurden auf dem betroffenen Abschnitt Doppelstockzüge aus Baden-Württemberg oder vom Rhein-Sieg-Express (RSX) mit BR 143 eingesetzt.
Hier erreicht 143 807-6 von DB Regio Südost als S3 von Halle-Trotha nach Halle(Saale)Hbf den Hp Halle Steintorbrücke auf der Bahnstrecke Halle–Vienenburg (KBS 330).
[24.8.2019 | 17:43 Uhr]
Aufgrund von Wartungsarbeiten bei den Bombardier Talent 2 und dem damit einhergehenden Fahrzeugmangel endete bzw. begann die Linie S3 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) von Mitte August bis 31. Oktober 2019 ausschließlich in Halle(Saale)Hbf statt in Halle-Trotha. So wurden auf dem betroffenen Abschnitt Doppelstockzüge aus Baden-Württemberg oder vom Rhein-Sieg-Express (RSX) mit BR 143 eingesetzt. Hier erreicht 143 807-6 von DB Regio Südost als S3 von Halle-Trotha nach Halle(Saale)Hbf den Hp Halle Steintorbrücke auf der Bahnstrecke Halle–Vienenburg (KBS 330). [24.8.2019 | 17:43 Uhr]
Clemens Kral

Aufgrund von Wartungsarbeiten bei den Bombardier Talent 2 und dem damit einhergehenden Fahrzeugmangel endete bzw. begann die Linie S3 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) von Mitte August bis 31. Oktober 2019 ausschließlich in Halle(Saale)Hbf statt in Halle-Trotha. So wurden auf dem betroffenen Abschnitt Doppelstockzüge aus Baden-Württemberg oder vom Rhein-Sieg-Express (RSX) mit BR 143 eingesetzt.
Nachschuss auf 143 807-6 von DB Regio Südost als S3 von Halle(Saale)Hbf nach Halle-Trotha, die den Hp Halle Steintorbrücke auf der Bahnstrecke Halle–Vienenburg (KBS 330) verlässt.
[24.8.2019 | 15:20 Uhr]
Aufgrund von Wartungsarbeiten bei den Bombardier Talent 2 und dem damit einhergehenden Fahrzeugmangel endete bzw. begann die Linie S3 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) von Mitte August bis 31. Oktober 2019 ausschließlich in Halle(Saale)Hbf statt in Halle-Trotha. So wurden auf dem betroffenen Abschnitt Doppelstockzüge aus Baden-Württemberg oder vom Rhein-Sieg-Express (RSX) mit BR 143 eingesetzt. Nachschuss auf 143 807-6 von DB Regio Südost als S3 von Halle(Saale)Hbf nach Halle-Trotha, die den Hp Halle Steintorbrücke auf der Bahnstrecke Halle–Vienenburg (KBS 330) verlässt. [24.8.2019 | 15:20 Uhr]
Clemens Kral

Bauarbeiten am Hp Halle Steintorbrücke auf der Bahnstrecke Halle–Vienenburg (KBS 330). Blick auf das nördliche Baufeld. Es wurden u.a. neue Oberleitungsmasten eingesetzt. [24.2.2018 | 9:41 Uhr]
Bauarbeiten am Hp Halle Steintorbrücke auf der Bahnstrecke Halle–Vienenburg (KBS 330). Blick auf das nördliche Baufeld. Es wurden u.a. neue Oberleitungsmasten eingesetzt. [24.2.2018 | 9:41 Uhr]
Clemens Kral

Bauarbeiten am Hp Halle Steintorbrücke auf der Bahnstrecke Halle–Vienenburg (KBS 330).
Blick auf die Bahnsteige in Blickrichtung Norden. Es wurden u.a. neue Oberleitungsmasten eingesetzt. [24.2.2018 | 9:48 Uhr]
Bauarbeiten am Hp Halle Steintorbrücke auf der Bahnstrecke Halle–Vienenburg (KBS 330). Blick auf die Bahnsteige in Blickrichtung Norden. Es wurden u.a. neue Oberleitungsmasten eingesetzt. [24.2.2018 | 9:48 Uhr]
Clemens Kral

Bauarbeiten am Hp Halle Steintorbrücke auf der Bahnstrecke Halle–Vienenburg (KBS 330).
Ein Atlas Zweiwegebagger durchfährt den Haltepunkt mit einem Stück Holz. [24.2.2018 | 9:46 Uhr]
Bauarbeiten am Hp Halle Steintorbrücke auf der Bahnstrecke Halle–Vienenburg (KBS 330). Ein Atlas Zweiwegebagger durchfährt den Haltepunkt mit einem Stück Holz. [24.2.2018 | 9:46 Uhr]
Clemens Kral

Bauarbeiten am Hp Halle Steintorbrücke auf der Bahnstrecke Halle–Vienenburg (KBS 330).
Blick auf die Ausfahrt des Haltepunkts in südlicher Richtung mit DB Museum Halle (Saale) nebenan. [24.2.2018 | 9:46 Uhr]
Bauarbeiten am Hp Halle Steintorbrücke auf der Bahnstrecke Halle–Vienenburg (KBS 330). Blick auf die Ausfahrt des Haltepunkts in südlicher Richtung mit DB Museum Halle (Saale) nebenan. [24.2.2018 | 9:46 Uhr]
Clemens Kral





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.