bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

1 218 Baureihe 218 Private Fotos

1175 Bilder
Für britische und us-amerikanische Eisenbahnfreunde verkehrte am Dienstag, 13.05.2025, der Sonderzug DPE 347 Köln - Nürnberg an Rhein und Main entlang. Am Nachmittag konnte die ehemalige Stromlinienschnellzugdampflok 01 1104 (012 104-6, Baujahr 1940, Faszination Dampf [FD]) mit der abwechslungsreichen Wagengarnitur bei Himmelstadt im Maintal beobachtet werden. Die Waggons stellten FD, IRSI (Prestige Continental Express & Suisse Train Bleu) sowie Rheingold-Zug e.V. Am Schluss schob 218 155-0 (NeSA) den elf Wagenzug nach.
Für britische und us-amerikanische Eisenbahnfreunde verkehrte am Dienstag, 13.05.2025, der Sonderzug DPE 347 Köln - Nürnberg an Rhein und Main entlang. Am Nachmittag konnte die ehemalige Stromlinienschnellzugdampflok 01 1104 (012 104-6, Baujahr 1940, Faszination Dampf [FD]) mit der abwechslungsreichen Wagengarnitur bei Himmelstadt im Maintal beobachtet werden. Die Waggons stellten FD, IRSI (Prestige Continental Express & Suisse Train Bleu) sowie Rheingold-Zug e.V. Am Schluss schob 218 155-0 (NeSA) den elf Wagenzug nach.
Matthias Kümmel

NeSA/DB 218 155-0 & DB 151 129-4 mit Sonderzug bei der Einfahrt in Köln Hbf, Mai 2025.
NeSA/DB 218 155-0 & DB 151 129-4 mit Sonderzug bei der Einfahrt in Köln Hbf, Mai 2025.
Daniel

Zum Abschied von 52 7596: NeSA 218 155-0 mit dem Unterfrankenexpress der EFZ (DPE 28060 Würzburg - Rottweil) beim Weiler Moos auf der Frankenbahn. Die Dampflok 52 7596 hatte den Sonderzug am Mittag nach Würzburg gebracht.
Zum Abschied von 52 7596: NeSA 218 155-0 mit dem Unterfrankenexpress der EFZ (DPE 28060 Würzburg - Rottweil) beim Weiler Moos auf der Frankenbahn. Die Dampflok 52 7596 hatte den Sonderzug am Mittag nach Würzburg gebracht.
Matthias Kümmel

Am 03.04.25 schleppte 218 376 der RP Railsystems einen Flachwagenzug durch Saarmund Richtung Schönefeld.
Am 03.04.25 schleppte 218 376 der RP Railsystems einen Flachwagenzug durch Saarmund Richtung Schönefeld.
Martin Schneider

218 480-2 der Railsystems RP am 02. Mai 2025 mit einem Güterzug bei Thyrow in Brandenburg.
218 480-2 der Railsystems RP am 02. Mai 2025 mit einem Güterzug bei Thyrow in Brandenburg.
Klaus-P. Dietrich

PRESS 218 333-3 schiebt den  Käferzug 2025  am 03.05.2025 bei Reichenbach/Vogtland nach. Der Sonderzug (DZ 1820/1821) bestand aus 11 Reisezugwagen und wurde von PRESS 01 0509-8 befördert.
PRESS 218 333-3 schiebt den "Käferzug 2025" am 03.05.2025 bei Reichenbach/Vogtland nach. Der Sonderzug (DZ 1820/1821) bestand aus 11 Reisezugwagen und wurde von PRESS 01 0509-8 befördert.
Matthias Kümmel

PRESS 01 0509-8 und 218 333-3 mit dem  Käferzug 2025  als DPE 1821 am 03.05.2025 bei Netzschkau auf der Göltzschtalbrücke - der größten Ziegelstein-Brücke der Welt. Der Sonderzug bestand aus 11 Reisezugwagen der Pressnitztalbahn und verkehrte von Marienberg/Sachsen über Chemnitz, Zwickau/Sachs. und Hof nach Weiden und am Abend wieder zurück.
PRESS 01 0509-8 und 218 333-3 mit dem "Käferzug 2025" als DPE 1821 am 03.05.2025 bei Netzschkau auf der Göltzschtalbrücke - der größten Ziegelstein-Brücke der Welt. Der Sonderzug bestand aus 11 Reisezugwagen der Pressnitztalbahn und verkehrte von Marienberg/Sachsen über Chemnitz, Zwickau/Sachs. und Hof nach Weiden und am Abend wieder zurück.
Matthias Kümmel

PRESS 218 333-3 schiebt den  Käferzug 2025  am 03.05.2025 in Hetzdorf nach. Der Sonderzug (DZ 1820/1821) bestand aus 11 Reisezugwagen und wurde von PRESS 01 0509-8 befördert.
PRESS 218 333-3 schiebt den "Käferzug 2025" am 03.05.2025 in Hetzdorf nach. Der Sonderzug (DZ 1820/1821) bestand aus 11 Reisezugwagen und wurde von PRESS 01 0509-8 befördert.
Matthias Kümmel

Bespannt mit der 218451-3 von Manuel Zimmermann MEZ befuhr am 19.4.2025 der FEK Rheingold die Teutoburger Wald Eisenbahn. Der Zug nutzte dabei die neu verlegte Trasse von Gütersloh bis Lengerich. Ab Lengerich ging es dann weiter über die Rollbahn zum Zielort Osnabrück. Hier befindet sich der Zug gerade in der Bauernschaft Müschen südlich von Bad Laer. Die Spargelfelder glänzen mit ihren Planen neben der Strecke.
Bespannt mit der 218451-3 von Manuel Zimmermann MEZ befuhr am 19.4.2025 der FEK Rheingold die Teutoburger Wald Eisenbahn. Der Zug nutzte dabei die neu verlegte Trasse von Gütersloh bis Lengerich. Ab Lengerich ging es dann weiter über die Rollbahn zum Zielort Osnabrück. Hier befindet sich der Zug gerade in der Bauernschaft Müschen südlich von Bad Laer. Die Spargelfelder glänzen mit ihren Planen neben der Strecke.
Gerd Hahn

Bespannt mit der 218451-3 von Manuel Zimmermann MEZ befuhr am 19.4.2025 der FEK Rheingold die Teutoburger Wald Eisenbahn. Der Zug nutzte die neu verlegte Trasse von Gütersloh bis Lengerich. Ab Lengerich ging es dann weiter über die Rollbahn zum Zielort Osnabrück. Hier fährt der Zug  gerade in den Bahnhof Bad Iburg ein.
Bespannt mit der 218451-3 von Manuel Zimmermann MEZ befuhr am 19.4.2025 der FEK Rheingold die Teutoburger Wald Eisenbahn. Der Zug nutzte die neu verlegte Trasse von Gütersloh bis Lengerich. Ab Lengerich ging es dann weiter über die Rollbahn zum Zielort Osnabrück. Hier fährt der Zug gerade in den Bahnhof Bad Iburg ein.
Gerd Hahn

Bespannt mit der 218451-3 von Manuel Zimmermann MEZ befuhr am 19.4.2025 der FEK Rheingold die Teutoburger Wald Eisenbahn. Der Zug nutzte die neu verlegte Trasse von Gütersloh bis Lengerich. Ab Lengerich ging es dann weiter über die Rollbahn zum Zielort Osnabrück. Hier erreicht der Zug gerade den Bahnhof Bad Iburg.
Bespannt mit der 218451-3 von Manuel Zimmermann MEZ befuhr am 19.4.2025 der FEK Rheingold die Teutoburger Wald Eisenbahn. Der Zug nutzte die neu verlegte Trasse von Gütersloh bis Lengerich. Ab Lengerich ging es dann weiter über die Rollbahn zum Zielort Osnabrück. Hier erreicht der Zug gerade den Bahnhof Bad Iburg.
Gerd Hahn

Bespannt mit der 218451-3 von Manuel Zimmermann kam am 19.4.2025 der FEK Rheingold über die Teutoburger Wald Eisenbahn. Der Zug nutzte die neu verlegte Trasse von Gütersloh bis Lengerich. Dort ging es dann über die Rollbahn weiter zum Zielort Osnabrück. Hier passiert der Zug gerade die Kirche in Glane.
Bespannt mit der 218451-3 von Manuel Zimmermann kam am 19.4.2025 der FEK Rheingold über die Teutoburger Wald Eisenbahn. Der Zug nutzte die neu verlegte Trasse von Gütersloh bis Lengerich. Dort ging es dann über die Rollbahn weiter zum Zielort Osnabrück. Hier passiert der Zug gerade die Kirche in Glane.
Gerd Hahn

Mit der 218451-3 von Manuel Zimmermann kam am 19.4.2025 der FEK Rheingold über die Teutoburger Wald Eisenbahn. Der Zug nutzte die neu verlegte Trasse von Gütersloh bis Lengerich. Dort ging es dann über die Rollbahn weiter zum Zielort Osnabrück. Hier passiert der Zug gerade ein Rapsfeld zwischen Bad Iburg und Lienen.
Mit der 218451-3 von Manuel Zimmermann kam am 19.4.2025 der FEK Rheingold über die Teutoburger Wald Eisenbahn. Der Zug nutzte die neu verlegte Trasse von Gütersloh bis Lengerich. Dort ging es dann über die Rollbahn weiter zum Zielort Osnabrück. Hier passiert der Zug gerade ein Rapsfeld zwischen Bad Iburg und Lienen.
Gerd Hahn

Die MZE-Diesellokomotive 218 451-3 zog im April 2025 den FEK-Rheingoldzug, und ist hier bei der Durchfahrt in Wuppertal-Unterbarmen zu sehen.
Die MZE-Diesellokomotive 218 451-3 zog im April 2025 den FEK-Rheingoldzug, und ist hier bei der Durchfahrt in Wuppertal-Unterbarmen zu sehen.
Christian Bremer

Die MZE-Diesellokomotive 218 451-3  kämpft sich  durch das satte Grün, so gesehen Mitte April 2025 in Wuppertal-Unterbarmen.
Die MZE-Diesellokomotive 218 451-3 "kämpft sich" durch das satte Grün, so gesehen Mitte April 2025 in Wuppertal-Unterbarmen.
Christian Bremer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.