bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

~ Sonstiges Fotos

40 Bilder
1 2 następna strona  >>
13.10.2007 W1 Berlin Frankfurter Allee. Fachwerkgebäude mit hübschen Applikationen. Ein Brief an Denkmal-Behörde hatte auch nichts genutzt. Antwort sinngemäß: Genug zu tun die unter Schutz stehenden zu erhalten. Damit war der Weg frei für den  Rückbau  (siehe Bild 684654)
13.10.2007 W1 Berlin Frankfurter Allee. Fachwerkgebäude mit hübschen Applikationen. Ein Brief an Denkmal-Behörde hatte auch nichts genutzt. Antwort sinngemäß: Genug zu tun die unter Schutz stehenden zu erhalten. Damit war der Weg frei für den "Rückbau" (siehe Bild 684654)
matthias manske

Größendarstellung eines Signalflügels - das Formsignal wurde Ende 2007 durch ein Lichtsignal ersetzt.
Größendarstellung eines Signalflügels - das Formsignal wurde Ende 2007 durch ein Lichtsignal ersetzt.
Gerd Wiese

Ablage für Heizschläuche, bzw. deren Kupplungen für zwischen den einzelnen Wagen. Fotographiert am Familientag am 28.04.2007 im Museum Bochum-Dahlhausen. Gerade diese Details machen doch das Flair eines Bahngeländes aus, oder ?
Ablage für Heizschläuche, bzw. deren Kupplungen für zwischen den einzelnen Wagen. Fotographiert am Familientag am 28.04.2007 im Museum Bochum-Dahlhausen. Gerade diese Details machen doch das Flair eines Bahngeländes aus, oder ?
Patrick Mlotek

Schürhakengestell mit diversen Werkzeugen zur Entschlackung von Dampflokomotiven am 28.04.2007 in Museum Bw Bochum-Dahlhausen.
Schürhakengestell mit diversen Werkzeugen zur Entschlackung von Dampflokomotiven am 28.04.2007 in Museum Bw Bochum-Dahlhausen.
Patrick Mlotek

Kohlenhunt an der Schlackengrube des Museums Bw Bochum-Dahlhausen am 28.04.2007.
 Hunt  ist übrigens richtig geschrieben mit  t .
Die ersten Behälter zum Kohleabbau, bzw. zum Abtransport aus den Stollen ins Tageslicht wurden tatsächlich von Hunden gezogen.
Schienen und Wagen mit Rädern kamen hinzu. Später wurde auch Pferde zur Beförderung der Kohlewagen eingesetzt.
Kohlenhunt an der Schlackengrube des Museums Bw Bochum-Dahlhausen am 28.04.2007. "Hunt" ist übrigens richtig geschrieben mit "t". Die ersten Behälter zum Kohleabbau, bzw. zum Abtransport aus den Stollen ins Tageslicht wurden tatsächlich von Hunden gezogen. Schienen und Wagen mit Rädern kamen hinzu. Später wurde auch Pferde zur Beförderung der Kohlewagen eingesetzt.
Patrick Mlotek

Blick in das Führerhaus durch die geöffnete Übergangstür zu den Waggons der Lok 89 6237.
(Foto: 2007)
Blick in das Führerhaus durch die geöffnete Übergangstür zu den Waggons der Lok 89 6237. (Foto: 2007)
Torsten Klose

50 3610-8. Bochum-Dahlhausen. 03.06.2007.
50 3610-8. Bochum-Dahlhausen. 03.06.2007.
Robert Viktor

Deutschland / Detailfotos / ~ Sonstiges

673 800x600 Px, 27.01.2008

Detailaufnahme der Baureihe 234, welche am EC aus Warschau dran war. Aufnahme entstand in Berlin Hbf
Detailaufnahme der Baureihe 234, welche am EC aus Warschau dran war. Aufnahme entstand in Berlin Hbf
Hannes Müller

Detail auf die Rangierfunkantenne der 100 1013 der Mitsui Rail Capital Europe B.V. (23.12.07)
Detail auf die Rangierfunkantenne der 100 1013 der Mitsui Rail Capital Europe B.V. (23.12.07)
Florian Böttcher

Eaos-x 051, Gesamtdetailbild zeigt den  Zahn der Zeit , fotografiert auf der linken Rheinstrecke bei Ingelheim, freigestellt und verkleinert; Originalgröße 13200 x 3300 Pixel, aufgenommen in animierbarer Seitenansicht.
Eaos-x 051, Gesamtdetailbild zeigt den "Zahn der Zeit", fotografiert auf der linken Rheinstrecke bei Ingelheim, freigestellt und verkleinert; Originalgröße 13200 x 3300 Pixel, aufgenommen in animierbarer Seitenansicht.
Winfried Meusch

Sanitäranlage in einem VT 628
Sanitäranlage in einem VT 628
Sebastian Eisenreich

Deutschland / Detailfotos / ~ Sonstiges

653 800x600 Px, 21.12.2007

Detailfoto BR 52 (Lok steht am Bahnsteig des Berliner Ostbahnhofs)
Detailfoto BR 52 (Lok steht am Bahnsteig des Berliner Ostbahnhofs)
ERHARD BEYER

Deutschland / Detailfotos / ~ Sonstiges

622 800x600 Px, 26.11.2007

Treibstangenlager der 23 042.Bei einer Sonderfahrt von Koblenz nach Neuwied,hatte ich nach der Ankunft in Neuwied die Möglichkeit diese Aufnahme zu machen.13.5.07
Treibstangenlager der 23 042.Bei einer Sonderfahrt von Koblenz nach Neuwied,hatte ich nach der Ankunft in Neuwied die Möglichkeit diese Aufnahme zu machen.13.5.07
Frank Brendler

Treibstangenlager der 23 042.Bei einer Sonderfahrt von Koblenz nach Neuwied,hatte ich nach der Ankunft in Neuwied die Möglichkeit diese Aufnahme zu machen.Das Bild ist am PC gealtert.13.5.07
Treibstangenlager der 23 042.Bei einer Sonderfahrt von Koblenz nach Neuwied,hatte ich nach der Ankunft in Neuwied die Möglichkeit diese Aufnahme zu machen.Das Bild ist am PC gealtert.13.5.07
Frank Brendler

Hier sieht man deutlich den Unterschied bei der Teilweise Neulackierten 101 001. Nur noch ein bisschen vom Orientrot ist zusehen. Hier ist sie gerade am IC 2044 in LL(05.11.2007).
Hier sieht man deutlich den Unterschied bei der Teilweise Neulackierten 101 001. Nur noch ein bisschen vom Orientrot ist zusehen. Hier ist sie gerade am IC 2044 in LL(05.11.2007).
Kevin B.

Deutschland / Detailfotos / ~ Sonstiges

829 800x600 Px, 23.11.2007

Ein Relikt aus fast  vergangenen Zeiten , als die Lokschilder der E-Loks noch Schilder waren. Heute ziert nur noch Lack/Klebefolie die Loks. Ein Original-Lokschild der DB 143 596-5 (vor Ihrem Umbau zum 01.01.1992 als DR 243 596-4 am 10.05.1990 in Dienst gestellt). Das mal eine 2 und 4 das Schild zierte ist sehr gut zu sehen. Vielleicht hat ja jemand ein Foto im Archiv, wo man einen Eindruck bekommt wie 143 596-5 bzw. 243 596-4 mit diesem massiven Schild aussah. Die 143 596-5 ist heute der BD Düsseldorf unterstellt.
Ein Relikt aus fast "vergangenen Zeiten", als die Lokschilder der E-Loks noch Schilder waren. Heute ziert nur noch Lack/Klebefolie die Loks. Ein Original-Lokschild der DB 143 596-5 (vor Ihrem Umbau zum 01.01.1992 als DR 243 596-4 am 10.05.1990 in Dienst gestellt). Das mal eine 2 und 4 das Schild zierte ist sehr gut zu sehen. Vielleicht hat ja jemand ein Foto im Archiv, wo man einen Eindruck bekommt wie 143 596-5 bzw. 243 596-4 mit diesem massiven Schild aussah. Die 143 596-5 ist heute der BD Düsseldorf unterstellt.
Klaus Muhs

Man beachte das Herstellungsjahr ! Die aufgeschraubte Schiene ist gleichen Alters. Gefunden auf dem Bahnhof Vilsbiburg.
Man beachte das Herstellungsjahr ! Die aufgeschraubte Schiene ist gleichen Alters. Gefunden auf dem Bahnhof Vilsbiburg.
Steffen Rehfeld

Deutschland / Detailfotos / ~ Sonstiges

1036 800x600 Px, 12.11.2007

Die Schiene wird noch befahren. Auch die zugehörigen Schwellen sind über 100 Jahre im Dienst. Zu finden auf dem Bahnhof Vilsbiburg. Der größte Teil der Gleise des Bahnhofes wurde allerdings letzten Monat umgebaut.
Die Schiene wird noch befahren. Auch die zugehörigen Schwellen sind über 100 Jahre im Dienst. Zu finden auf dem Bahnhof Vilsbiburg. Der größte Teil der Gleise des Bahnhofes wurde allerdings letzten Monat umgebaut.
Steffen Rehfeld

Deutschland / Detailfotos / ~ Sonstiges

850 800x600 Px, 12.11.2007

Triebwerk der 50 3655 am 28.10.2007 im Rahmen des Müngstener Brückenfestes im Bahnhof Solingen Ohligs
Triebwerk der 50 3655 am 28.10.2007 im Rahmen des Müngstener Brückenfestes im Bahnhof Solingen Ohligs
Edgar Neuhäuser

101 090-9 mit defekten Scheinwerfer. Dortmund Hbf. 13.10.2007.
101 090-9 mit defekten Scheinwerfer. Dortmund Hbf. 13.10.2007.
Robert Viktor

Deutschland / Detailfotos / ~ Sonstiges

940 800x630 Px, 17.10.2007

928 209 nach Kiel wartet am Abend des 13.10.07 im Hauptbahnhof Lübeck. Auch: www.artsbilder.de
928 209 nach Kiel wartet am Abend des 13.10.07 im Hauptbahnhof Lübeck. Auch: www.artsbilder.de
Andreas Törner

Deutschland / Detailfotos / ~ Sonstiges

993  8 800x600 Px, 15.10.2007

Zug-Ende....  auch: www.artsbilder.de
Zug-Ende.... auch: www.artsbilder.de
Andreas Törner

Deutschland / Detailfotos / ~ Sonstiges

639 800x629 Px, 09.10.2007

1 2 następna strona  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.