bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Güterzüge (sonstige) Fotos

548 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Unterwegs nach Aachen West,die 145 CL 203 der Crossrail mit einen Güterzug am Haken.
Bildlich festgehalten im August 2012 bei Eschweiler (Rhl).
Unterwegs nach Aachen West,die 145 CL 203 der Crossrail mit einen Güterzug am Haken. Bildlich festgehalten im August 2012 bei Eschweiler (Rhl).
Stefan Jakab

Ein Not - Nachschuß - Wir waren schon auf dem Heimweg aus Schönberg und da kam er angebrummt, eigentlich dachte ich an einen 612er aus Gera weil einige Kilometer entfernt ein Lokpfiff zu hören war. Auf der Strecke von Zeulenroda gibt es kurz vor Mehltheuer einen unbeschrankten BÜ.

Leider habe ich die ersten zwei Bilder von Vorne total vermasselt und so bleibt nur noch der Nachschuss auf den Gz (Schrott) aus Unterwellenborn mit ER 20-003, 92 80 1223 003-5 D-DISPO.

Schönberg/Vogtland KBS 530/545 23.05.2012
Bahnstrecke 6362 Leipzig/Connewitz - Hof.
Ein Not - Nachschuß - Wir waren schon auf dem Heimweg aus Schönberg und da kam er angebrummt, eigentlich dachte ich an einen 612er aus Gera weil einige Kilometer entfernt ein Lokpfiff zu hören war. Auf der Strecke von Zeulenroda gibt es kurz vor Mehltheuer einen unbeschrankten BÜ. Leider habe ich die ersten zwei Bilder von Vorne total vermasselt und so bleibt nur noch der Nachschuss auf den Gz (Schrott) aus Unterwellenborn mit ER 20-003, 92 80 1223 003-5 D-DISPO. Schönberg/Vogtland KBS 530/545 23.05.2012 Bahnstrecke 6362 Leipzig/Connewitz - Hof.
Erhard Pitzius

Auch ein FRET(chen) war noch im Saarland unterwegs und brachte einen Güterzug aus Richtung Saarlouis durch Dillingen.

Leider war die Sonne schon etwas weg, sodass das FRET(chen) Fell von SNCF 4 37015 nicht mehr erstrahlen konnte.

KBS 685 10.07.2012
Auch ein FRET(chen) war noch im Saarland unterwegs und brachte einen Güterzug aus Richtung Saarlouis durch Dillingen. Leider war die Sonne schon etwas weg, sodass das FRET(chen) Fell von SNCF 4 37015 nicht mehr erstrahlen konnte. KBS 685 10.07.2012
Erhard Pitzius

Nur noch eine  Nicht öffentliche Eisenbahnstrecke ...
ist die ehemalige Bahnverbindung von Dillingen an der Saar in den Hochwald entlang der Prims.

Nach der Einstellung des Personenverkehrs und Rückbau des Gleisdreiecks nach Lebach gab es nur noch wenige Güterkunden.

Das Saargummiwerk in Büschfeld, ein Basaltwerk und Steinbruch in Schmelz Michelbach und die Firma Meiser in Schmelz Limbach.
Der Steinbruch wurde seit Mora C nicht mehr bedient und die Gleise in Büschfeld (einst Bahnknoten) sind schon längst verschwunden.

2005 hat die Firma Meiser in Limbach (Herstellung von Gitterrosten) die Strecke gekauft und betreibt sie in Eigenverantwortung.

Am 07.03.2012 hat 294 875-0 ( 290 375 ) den aus 13 Wagen bestehenden Zug befördert.

Manchmal finden auch noch Dampfsonderfahrten auf der Strecke statt.

Hier ist der Zug kurz vor Bilsdorf.
Nur noch eine "Nicht öffentliche Eisenbahnstrecke"... ist die ehemalige Bahnverbindung von Dillingen an der Saar in den Hochwald entlang der Prims. Nach der Einstellung des Personenverkehrs und Rückbau des Gleisdreiecks nach Lebach gab es nur noch wenige Güterkunden. Das Saargummiwerk in Büschfeld, ein Basaltwerk und Steinbruch in Schmelz Michelbach und die Firma Meiser in Schmelz Limbach. Der Steinbruch wurde seit Mora C nicht mehr bedient und die Gleise in Büschfeld (einst Bahnknoten) sind schon längst verschwunden. 2005 hat die Firma Meiser in Limbach (Herstellung von Gitterrosten) die Strecke gekauft und betreibt sie in Eigenverantwortung. Am 07.03.2012 hat 294 875-0 ( 290 375 ) den aus 13 Wagen bestehenden Zug befördert. Manchmal finden auch noch Dampfsonderfahrten auf der Strecke statt. Hier ist der Zug kurz vor Bilsdorf.
Ivonne Pitzius

Mit einen langen Güterzug am Haken rauscht die 185 151-8 in Duisburg Wedau vorbei.
bildlich festgehalten im September 2012.
Mit einen langen Güterzug am Haken rauscht die 185 151-8 in Duisburg Wedau vorbei. bildlich festgehalten im September 2012.
Stefan Jakab

Montanverkehr gibt es noch im Saarland...
zwar nicht mehr soviel wie vor 40 Jahren aber immerhin.
Einen großen Teil der Verkehre finden zwischen der Produktion und den weiterverarbeitenden Betrieben von Saarstahl und der Dillinger Hütte statt.

186 337-2 bringt Rungenwagen vom Werk Neunkirchen zurück zum Stammwerk von Saarstahl nach Völklingen.

31.10.2012 bei Sinnerthal
Montanverkehr gibt es noch im Saarland... zwar nicht mehr soviel wie vor 40 Jahren aber immerhin. Einen großen Teil der Verkehre finden zwischen der Produktion und den weiterverarbeitenden Betrieben von Saarstahl und der Dillinger Hütte statt. 186 337-2 bringt Rungenwagen vom Werk Neunkirchen zurück zum Stammwerk von Saarstahl nach Völklingen. 31.10.2012 bei Sinnerthal
Erhard Pitzius

Montanverkehr gibt es noch im Saarland..
zwar nicht mehr soviel wie vor 40 Jahren aber immerhin.
Einen großen Teil der Verkehre finden zwischen der Produktion und den weiterverarbeitenden Betrieben von Saarstahl und der Dillinger Hütte statt.

186 337-2 bringt Rungenwagen vom Werk Neunkirchen zurück zum Stammwerk von Saarstahl nach Völklingen.

31.10.2012 bei Sinnerthal
Montanverkehr gibt es noch im Saarland.. zwar nicht mehr soviel wie vor 40 Jahren aber immerhin. Einen großen Teil der Verkehre finden zwischen der Produktion und den weiterverarbeitenden Betrieben von Saarstahl und der Dillinger Hütte statt. 186 337-2 bringt Rungenwagen vom Werk Neunkirchen zurück zum Stammwerk von Saarstahl nach Völklingen. 31.10.2012 bei Sinnerthal
Erhard Pitzius

Viele der ursprünglich in SNCF FRET grün ausgelieferten G 1206 wurden an die Tochtergesellschaft VFLI ( Voies Ferrées Locales et Industrielles ) abgegeben. Viele sind in die VFLI Farben um lackiert und auch teilweise um nummeriert.

VFLI BB 61 016 und eine Schwesterlok befördern einen Brammenzug von Dillingen - Hütte nach Dünkirchen über die Niedtalbahn. Jeden Montag - Freitag läuft der Zug diese Strecke. Samstag und Sonntag müssen die Züge über Saarbrücken und Forbach fahren, weil in Bouzonville am WE kein Fahrdienstleiter ist.

Wir hatten Glück dass der Zug auf Gleis 3 geleitet wurde, er mußte noch auf den Gegenzug, den  Niedtal Express  warten.

10.07.2012 - Dillingen / Saar
Viele der ursprünglich in SNCF FRET grün ausgelieferten G 1206 wurden an die Tochtergesellschaft VFLI ( Voies Ferrées Locales et Industrielles ) abgegeben. Viele sind in die VFLI Farben um lackiert und auch teilweise um nummeriert. VFLI BB 61 016 und eine Schwesterlok befördern einen Brammenzug von Dillingen - Hütte nach Dünkirchen über die Niedtalbahn. Jeden Montag - Freitag läuft der Zug diese Strecke. Samstag und Sonntag müssen die Züge über Saarbrücken und Forbach fahren, weil in Bouzonville am WE kein Fahrdienstleiter ist. Wir hatten Glück dass der Zug auf Gleis 3 geleitet wurde, er mußte noch auf den Gegenzug, den "Niedtal Express" warten. 10.07.2012 - Dillingen / Saar
Ivonne Pitzius

225 023-1 + 225 117-1 mit dem 61304 (Hohenlimburg - Hüttenwerke Krupp Mannesmann (HKM)) am 10.10.12 in Duisburg-Wanheimerort
225 023-1 + 225 117-1 mit dem 61304 (Hohenlimburg - Hüttenwerke Krupp Mannesmann (HKM)) am 10.10.12 in Duisburg-Wanheimerort
Gilbert C.

140 801-2 + 140 791-5 mit dem GM 61163 (Oberhausen West – Andernach) in Ratingen-Lintorf am 07.10.2012
140 801-2 + 140 791-5 mit dem GM 61163 (Oberhausen West – Andernach) in Ratingen-Lintorf am 07.10.2012
Gilbert C.

30. Dezember 2012 - 155 017-7 mit einem Güterzug am 30. Dezember 2012 auf dem Berliner Außenring bei Diedersdorf.
30. Dezember 2012 - 155 017-7 mit einem Güterzug am 30. Dezember 2012 auf dem Berliner Außenring bei Diedersdorf.
Klaus-P. Dietrich

145 027-9 mit dem Mercedes-Sprinterzug in Düsseldorf-Eller am 07.09.2012
145 027-9 mit dem Mercedes-Sprinterzug in Düsseldorf-Eller am 07.09.2012
Gilbert C.

In der Abendsonne des 19.11.2012 brachte 185 243 den  Suppenzug  aus Dillingen von der  ROGESA  (Roheisengesellschaft Saar). Hier bei Ensdorf rollt er am Anschlußgleis des Kraftwerkes vorbei. Der Gleisanschluß wird zur Zeit nicht benutzt, weil die Importkohle per Schiff nach Ensdorf kommt. Bis zur Einstellung des Bergbaus im Saarland wurde auch Kohle aus Ensdorf verfeuert, die kam aus dem 1 Kilometer entfernten Berg werk.
In der Abendsonne des 19.11.2012 brachte 185 243 den "Suppenzug" aus Dillingen von der "ROGESA" (Roheisengesellschaft Saar). Hier bei Ensdorf rollt er am Anschlußgleis des Kraftwerkes vorbei. Der Gleisanschluß wird zur Zeit nicht benutzt, weil die Importkohle per Schiff nach Ensdorf kommt. Bis zur Einstellung des Bergbaus im Saarland wurde auch Kohle aus Ensdorf verfeuert, die kam aus dem 1 Kilometer entfernten Berg werk.
Erhard Pitzius

Der 19.11.2012 war im Saarland ein sonniger Tag bei angenehmen 13 Grad.

Wir waren zwischen Bous und Ensdorf unterwegs.

An der Suppe war mal eine 185er und keine 139er.

185 243-3 ist mit 3 leeren Torpedowagen von Völklingen zur Rogesa (Roheisengesellschaft Saar) nach Dillingen/Saar unterwegs. Hier beim Gelände des Stahlwerkes Bous (ehemals Mannesmann Röhrenwerke) und der ehemaligen Bahnmeisterei Bous. KBS 685
Der 19.11.2012 war im Saarland ein sonniger Tag bei angenehmen 13 Grad. Wir waren zwischen Bous und Ensdorf unterwegs. An der Suppe war mal eine 185er und keine 139er. 185 243-3 ist mit 3 leeren Torpedowagen von Völklingen zur Rogesa (Roheisengesellschaft Saar) nach Dillingen/Saar unterwegs. Hier beim Gelände des Stahlwerkes Bous (ehemals Mannesmann Röhrenwerke) und der ehemaligen Bahnmeisterei Bous. KBS 685
Erhard Pitzius

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.