bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

615 Frankfurt – Offenbach – Hanau – Fulda ·Kinzigtalbahn· Fotos

104 Bilder
1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
IR Berlin-Erfurt-Frankfurt mit 110 250 und einem Mitropa-Speisewagen als Bistro-Ersatz. Wächtersbach, 08.10.1994.
IR Berlin-Erfurt-Frankfurt mit 110 250 und einem Mitropa-Speisewagen als Bistro-Ersatz. Wächtersbach, 08.10.1994.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 110 BR 110.1 E 10 'Kasten', Deutschland / Strecken | KBS 600-699 / 615 Frankfurt – Offenbach – Hanau – Fulda ·Kinzigtalbahn·, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

402 1200x783 Px, 18.10.2021

IC mit 120 145. Wächtersbach, 22.9.1993.
IC mit 120 145. Wächtersbach, 22.9.1993.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | Drehstrom | 91 80 / 6 120 BR 120.1, Deutschland / Strecken | KBS 600-699 / 615 Frankfurt – Offenbach – Hanau – Fulda ·Kinzigtalbahn·, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

343 1200x782 Px, 18.10.2021

Übergabezug mit 212 116. Wächtersbach, 22.9.1993.
Übergabezug mit 212 116. Wächtersbach, 22.9.1993.
Markus Engel

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 212 BR 212 DB V 100.20, Deutschland / Strecken | KBS 600-699 / 615 Frankfurt – Offenbach – Hanau – Fulda ·Kinzigtalbahn·, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

317 1200x809 Px, 18.10.2021

141 100 mit RB nach Hanau (Wächtersbach, 22.9.1993).
141 100 mit RB nach Hanau (Wächtersbach, 22.9.1993).
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 141 BR 141 E 41 'Knallfrosch', Deutschland / Strecken | KBS 600-699 / 615 Frankfurt – Offenbach – Hanau – Fulda ·Kinzigtalbahn·, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

361 1200x675 Px, 18.10.2021

Ebenfalls ein markanter Punkt an der Kinzigtalbahn war die bis 1984 betriebene und 2003 abgerissene Misch- und Verladeanlage für Basalt südlich des Bahnhofs Wächtersbach. 110 345 passiert am 22.9.1993 mit einem IC aus Leipzig das Bauwerk. Auch das Gleis der Kleinbahn nach Bad Orb (rechts) ist noch in Betrieb.
Ebenfalls ein markanter Punkt an der Kinzigtalbahn war die bis 1984 betriebene und 2003 abgerissene Misch- und Verladeanlage für Basalt südlich des Bahnhofs Wächtersbach. 110 345 passiert am 22.9.1993 mit einem IC aus Leipzig das Bauwerk. Auch das Gleis der Kleinbahn nach Bad Orb (rechts) ist noch in Betrieb.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 110 BR 110.3 E 10 'Bügelfalte', Deutschland / Strecken | KBS 600-699 / 615 Frankfurt – Offenbach – Hanau – Fulda ·Kinzigtalbahn·, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

373 1200x823 Px, 18.10.2021

120 115, Haitz-Höchst, April 1988.
120 115, Haitz-Höchst, April 1988.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | Drehstrom | 91 80 / 6 120 BR 120.1, Deutschland / Strecken | KBS 600-699 / 615 Frankfurt – Offenbach – Hanau – Fulda ·Kinzigtalbahn·, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

411 1200x770 Px, 17.10.2021

Durchaus elegant wirkt 114 493 in ihrer beige-roten Lackierung auch vor einer Corail-Garnitur der SNCF. EC Leipzig - Paris am 8.10.1995 in Wächtersbach.
Durchaus elegant wirkt 114 493 in ihrer beige-roten Lackierung auch vor einer Corail-Garnitur der SNCF. EC Leipzig - Paris am 8.10.1995 in Wächtersbach.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 113 E 10.12 rot/beige, Deutschland / Strecken | KBS 600-699 / 615 Frankfurt – Offenbach – Hanau – Fulda ·Kinzigtalbahn·, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

417 1200x799 Px, 09.10.2021

24 Jahre später lies 103 235 vor einem Sonderzug das IC- bzw. TEE-Feeling in Wirtheim nochmals lebendig werden. Die Szene hat sich in 24 Jahren nur in Details verändert (4.4.2012).
24 Jahre später lies 103 235 vor einem Sonderzug das IC- bzw. TEE-Feeling in Wirtheim nochmals lebendig werden. Die Szene hat sich in 24 Jahren nur in Details verändert (4.4.2012).
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1, Deutschland / Strecken | KBS 600-699 / 615 Frankfurt – Offenbach – Hanau – Fulda ·Kinzigtalbahn·, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

369 1200x769 Px, 09.10.2021

Alltag 1988 : 103 182 mit IC nordwärts in Wirtheim (3.4.1988).
Alltag 1988 : 103 182 mit IC nordwärts in Wirtheim (3.4.1988).
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1, Deutschland / Strecken | KBS 600-699 / 615 Frankfurt – Offenbach – Hanau – Fulda ·Kinzigtalbahn·, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

413 1200x804 Px, 09.10.2021

2012 werden die Regionalzüge auf der Kinzigtalbahn bereits durchweg aus Doppelstockwagen gebildet und planmäßig in Richtung Fulda geschoben. Am 4.4.2012 lief  111 189 wohl wegen einer technischen Störung beim RE 50 nach Fulda allerdings  fotogerecht  vor dem Steuerwagen.
2012 werden die Regionalzüge auf der Kinzigtalbahn bereits durchweg aus Doppelstockwagen gebildet und planmäßig in Richtung Fulda geschoben. Am 4.4.2012 lief 111 189 wohl wegen einer technischen Störung beim RE 50 nach Fulda allerdings "fotogerecht" vor dem Steuerwagen.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111, Deutschland / Strecken | KBS 600-699 / 615 Frankfurt – Offenbach – Hanau – Fulda ·Kinzigtalbahn·, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

317 1200x791 Px, 09.10.2021

141 315 mit Nahverkehrszug nach Wächtersbach am 3.4.1988 in Wirtheim.
141 315 mit Nahverkehrszug nach Wächtersbach am 3.4.1988 in Wirtheim.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 141 BR 141 E 41 'Knallfrosch', Deutschland / Strecken | KBS 600-699 / 615 Frankfurt – Offenbach – Hanau – Fulda ·Kinzigtalbahn·, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

392 1200x786 Px, 09.10.2021

Ebenfalls bis heute ein bekannter und markanter Fotostandpunkt an der Kinzigtalbahn ist die Straßenbrücke am Bahnhof Wirtheim am Vormittag. Am 3.4.1988 bespannt 114 493 einen Eilzug nach Fulda.
Ebenfalls bis heute ein bekannter und markanter Fotostandpunkt an der Kinzigtalbahn ist die Straßenbrücke am Bahnhof Wirtheim am Vormittag. Am 3.4.1988 bespannt 114 493 einen Eilzug nach Fulda.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 113 E 10.12 rot/beige, Deutschland / Strecken | KBS 600-699 / 615 Frankfurt – Offenbach – Hanau – Fulda ·Kinzigtalbahn·, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

326 1200x809 Px, 09.10.2021

Und natürlich der obligatorische 103-IC, hier mit 103 147. Damals gab es auch Samstagnachmittags oder Sonntagmorgens, wenn auch auf Hauptstrecken weniger los war, wenigstens stündlich eine attraktive, lokbespannte Fernzugleistung. ICE-Einerlei und  Steuerwagen vorne  waren noch kein Thema. Steinau, 25.4.1992.
Und natürlich der obligatorische 103-IC, hier mit 103 147. Damals gab es auch Samstagnachmittags oder Sonntagmorgens, wenn auch auf Hauptstrecken weniger los war, wenigstens stündlich eine attraktive, lokbespannte Fernzugleistung. ICE-Einerlei und "Steuerwagen vorne" waren noch kein Thema. Steinau, 25.4.1992.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1, Deutschland / Strecken | KBS 600-699 / 615 Frankfurt – Offenbach – Hanau – Fulda ·Kinzigtalbahn·, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

381 1200x767 Px, 08.10.2021

Ein illustrer Güterzug vergangener Zeiten mit 140 670 am Basaltwerk Steinau (25.4.1992).
Ein illustrer Güterzug vergangener Zeiten mit 140 670 am Basaltwerk Steinau (25.4.1992).
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 140 BR 140 E 40, Deutschland / Strecken | KBS 600-699 / 615 Frankfurt – Offenbach – Hanau – Fulda ·Kinzigtalbahn·, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

320 1200x773 Px, 08.10.2021

Überraschend tauchte am 25.4.1992 aus der Gegenrichtung ÖBB 1044.256 mit einem EC nach Wien auf, der wegen einer Betriebsstörung auf der Spessartstrecke über das  Elmer Dreieck  umgeleitet wurde.
Überraschend tauchte am 25.4.1992 aus der Gegenrichtung ÖBB 1044.256 mit einem EC nach Wien auf, der wegen einer Betriebsstörung auf der Spessartstrecke über das "Elmer Dreieck" umgeleitet wurde.
Markus Engel

Österreich / E-Loks / BR 1044, Deutschland / Strecken | KBS 600-699 / 615 Frankfurt – Offenbach – Hanau – Fulda ·Kinzigtalbahn·, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

414 1200x786 Px, 08.10.2021

Am 25.4.1992 haben die Rodungsarbeiten für den Autobahnbau gerade begonnen und ermöglichen eine neue Perspektive auf die Szenerie mit 120 147 und einem IC aus Berlin.
Am 25.4.1992 haben die Rodungsarbeiten für den Autobahnbau gerade begonnen und ermöglichen eine neue Perspektive auf die Szenerie mit 120 147 und einem IC aus Berlin.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | Drehstrom | 91 80 / 6 120 BR 120.1, Deutschland / Strecken | KBS 600-699 / 615 Frankfurt – Offenbach – Hanau – Fulda ·Kinzigtalbahn·, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

388 1200x780 Px, 08.10.2021

1 2 3 4 5 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.