bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bahn und Landschaft Fotos

28 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Bahnrelikte auf einem üppig blühenden Kreisverkehr, nächst Pocking, in Niederbayern; 230924
Bahnrelikte auf einem üppig blühenden Kreisverkehr, nächst Pocking, in Niederbayern; 230924
JohannJ

Blick auf das 264 Meter lange Epfenhofer Viadukt, eines der Erkennungsmerkmale der Sauschwänzlebahn zwischen Blumberg-Zollhaus und Weizen.

🕓 30.7.2023 | 12:33 Uhr
Blick auf das 264 Meter lange Epfenhofer Viadukt, eines der Erkennungsmerkmale der Sauschwänzlebahn zwischen Blumberg-Zollhaus und Weizen. 🕓 30.7.2023 | 12:33 Uhr
Clemens Kral

Die gewundene Streckenführung verleiht der Sauschwänzlebahn ihren Namen. Aus dem Zugfenster ist hier der Bahnhof Epfenhofen mit der dazugehörigen Talbrücke zu erkennen.

🕓 30.7.2023 | 14:19 Uhr
Die gewundene Streckenführung verleiht der Sauschwänzlebahn ihren Namen. Aus dem Zugfenster ist hier der Bahnhof Epfenhofen mit der dazugehörigen Talbrücke zu erkennen. 🕓 30.7.2023 | 14:19 Uhr
Clemens Kral

Unverhofft - 

... kommt da der Rheingold durchs Lonetal gefahren mit 101 001 an der Spitze. Vielleicht war es auch gut so, und das Bild ist etwas anders geraten, als wenn man bewusst eine passende Fotostelle gesucht hätte. An der Filsbahn zwischen Lonsee und Urspring.

12.08.2023 (M)
Unverhofft - ... kommt da der Rheingold durchs Lonetal gefahren mit 101 001 an der Spitze. Vielleicht war es auch gut so, und das Bild ist etwas anders geraten, als wenn man bewusst eine passende Fotostelle gesucht hätte. An der Filsbahn zwischen Lonsee und Urspring. 12.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Am Abend des 02. Juli 2023 hat eine Doppeltraktion ET 1440 gerade bei leichtem Regen das Ravennaschluchtviadukt überquert und strebt ihrem nächsten Bahnhof Hinterzarten entgegen.
Am Abend des 02. Juli 2023 hat eine Doppeltraktion ET 1440 gerade bei leichtem Regen das Ravennaschluchtviadukt überquert und strebt ihrem nächsten Bahnhof Hinterzarten entgegen.
Eisen Bahn

Eine der schönsten DB-Nebenbahnen im  Ländle  überhaupt:  Zwischen Göppingen und Schwäbisch-Gmünd überwand diese Bahn viel unebenes Gelände und verband dabei zwei Regionen. Glücklicherweise hat sie zusammen mit der Voralbbahn Chancen, wiederaufgebaut zu werden. 
Datum: 24.04.1984
Eine der schönsten DB-Nebenbahnen im "Ländle" überhaupt: Zwischen Göppingen und Schwäbisch-Gmünd überwand diese Bahn viel unebenes Gelände und verband dabei zwei Regionen. Glücklicherweise hat sie zusammen mit der Voralbbahn Chancen, wiederaufgebaut zu werden. Datum: 24.04.1984
Frank Nowotny

Burladinger Steige: Der einzelne MAN-Schienenbus wirkte ziemlich verloren auf der Steilrampe der Strecke Hechingen-Gammertingen zwischen dem Bahnhof Hausen-Starzeln (km 11) und dem Bahnhof Burladingen West.
Datum: 29.10.1984
Burladinger Steige: Der einzelne MAN-Schienenbus wirkte ziemlich verloren auf der Steilrampe der Strecke Hechingen-Gammertingen zwischen dem Bahnhof Hausen-Starzeln (km 11) und dem Bahnhof Burladingen West. Datum: 29.10.1984
Frank Nowotny

Ein längerer Zug der Hohenzollerischen Landesbahn (HzL) überwindet die Rampe auf der Strecke Hechingen-Gammertingen (Burladinger Steige), 30.10.1984
Ein längerer Zug der Hohenzollerischen Landesbahn (HzL) überwindet die Rampe auf der Strecke Hechingen-Gammertingen (Burladinger Steige), 30.10.1984
Frank Nowotny

Nebenbahn im Nebel: Fuchs-Schienenbus T 05 von 1956 (Fabriknummer 9055) auf der WEG-Nebenbahn Amstetten-Gerstetten bei langsamer Fahrt zwischen Schalkstetten und Stubersheim noch mit seiner alten Farbgebung. Der Wagen stammte aus der letzten Lieferung der Waggonfabrik Fuchs an die WEG. Danach mussten alternative Hersteller weitere Bestellungen der WEG und auch der WN übernehmen. T 05 wurde später verschrottet.
Datum: 02.11.1984
Nebenbahn im Nebel: Fuchs-Schienenbus T 05 von 1956 (Fabriknummer 9055) auf der WEG-Nebenbahn Amstetten-Gerstetten bei langsamer Fahrt zwischen Schalkstetten und Stubersheim noch mit seiner alten Farbgebung. Der Wagen stammte aus der letzten Lieferung der Waggonfabrik Fuchs an die WEG. Danach mussten alternative Hersteller weitere Bestellungen der WEG und auch der WN übernehmen. T 05 wurde später verschrottet. Datum: 02.11.1984
Frank Nowotny

Auch an einem Regentag wie dem 06.09.1984 lohnte es sich, zur Zabergäubahn (DB, Streckennummer 4901) zu fahren und Vergnügen an den dort eingesetzten Uerdinger Schienenbussen zu haben. Sie begann am DB-Bahnhof Lauffen am Neckar und war ursprünglich eine württembergische Schmalspurbahn gewesen. Zwischen 1964 und 1965 wurde sie auf Normalspur umgebaut. 1995 erfolgte die Stilllegung.
Der Schienenstrang der eingestellten Nebenbahn ist beinahe noch vollständig vorhanden und die Bahn wurde noch nicht entwidmet. Es könnte später auch eine Reaktivierung im Rahmen der Stadtbahn Heilbronn stattfinden, was aber nicht sicher ist.
Auch an einem Regentag wie dem 06.09.1984 lohnte es sich, zur Zabergäubahn (DB, Streckennummer 4901) zu fahren und Vergnügen an den dort eingesetzten Uerdinger Schienenbussen zu haben. Sie begann am DB-Bahnhof Lauffen am Neckar und war ursprünglich eine württembergische Schmalspurbahn gewesen. Zwischen 1964 und 1965 wurde sie auf Normalspur umgebaut. 1995 erfolgte die Stilllegung. Der Schienenstrang der eingestellten Nebenbahn ist beinahe noch vollständig vorhanden und die Bahn wurde noch nicht entwidmet. Es könnte später auch eine Reaktivierung im Rahmen der Stadtbahn Heilbronn stattfinden, was aber nicht sicher ist.
Frank Nowotny

Ein schöner Zug in einer schönen Landschaft, das ist für uns nicht nur räumlich weit entfernt, sondern leider auch zeitlich. Der Uerdinger Schienenbuszug dreht seine Runden auf der DB-Nebenbahn zwischen Göppingen und Boll. 
Datum: 01.03.1985
Ein schöner Zug in einer schönen Landschaft, das ist für uns nicht nur räumlich weit entfernt, sondern leider auch zeitlich. Der Uerdinger Schienenbuszug dreht seine Runden auf der DB-Nebenbahn zwischen Göppingen und Boll. Datum: 01.03.1985
Frank Nowotny

Aktueller Personenverkehr auf der Remsbahn - 

Im Abschnitt von Stuttgart her bis Schorndorf fährt von Montags bis Freitags die S-Bahnlinie S2 tagsüber im durchgehenden 15 Minuten-Takt, mit Zügen der Baureihe 430. Das neue Farbschema prägt immer mehr das Bild des Stuttgarter S-Bahnverkehrs.

Hier ein Zug in Doppeltraktion in Fahrtrichtung Schorndorf. Oben rechts ist der Korber Kopf zu sehen, der Hausberg von Korb.

12.02.2013 (M)
Aktueller Personenverkehr auf der Remsbahn - Im Abschnitt von Stuttgart her bis Schorndorf fährt von Montags bis Freitags die S-Bahnlinie S2 tagsüber im durchgehenden 15 Minuten-Takt, mit Zügen der Baureihe 430. Das neue Farbschema prägt immer mehr das Bild des Stuttgarter S-Bahnverkehrs. Hier ein Zug in Doppeltraktion in Fahrtrichtung Schorndorf. Oben rechts ist der Korber Kopf zu sehen, der Hausberg von Korb. 12.02.2013 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.