bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

In den 1930er Jahren fuhren die Züge in Deutschland pünktlich und schnell.In England verfolgte man diese Entwicklung besorgt,konnte es doch nicht sein das die Deutschen dem Ursprungsland des

(ID 368132)



In den 1930er Jahren fuhren die Züge in Deutschland pünktlich und schnell.In England verfolgte man diese Entwicklung besorgt,konnte es doch nicht sein das die Deutschen dem Ursprungsland des Eisenbahnwesens vormachten,wie man pünktlich Züge zu fahren hatte.Die Bahngesellschaft  LNER  hatte ein starkes Zugpferd,nämlich die berühmte Class A3.Als vergrößerte,stromlinienverkleitete Version der Class A3 wurde ab 1935 die Class A4 gefertigt.Die eleganten Schnellzugloks fuhren als Paradepferde der LNER auf den Linien: London/King´s Cross-Newcastle,Edingburgh,Aberdeen. Ein solches Paradepferd der Class A4 zeigt das Bild. Ihr Name ist  Mallard  mit der Nummer:60022! 35 solcher Maschinen wurden gefertigt,bevor die letzte ihrer Art 1967 ausgemustert wurde.Eine Maschine dieser Art wurde von einem Privatverein Generalüberholt und in den Originalzustand der LNER zurückversetzt.Von der Insel zu mir herübergedampft kam dieser Tage das Modell einer: Class A4 Dampflokomotive der Marke  Hornby !Sie ist wirklich wunderschön anzusehen aber,so denke ich,ihres Alters wegen als Zugmaschine ungeeignet.Die Maschine muß sehr oft bespielt worden sein,denn an den Radkränzen sind starke Abnutzungsspuren zu erkennen.Selbst das Ölen brachte leider nicht viel.Quietschend und Kraftlos versucht sie Runden auf der Bahn zu drehen.Nunja als Ausstellungsstück kann man sie noch ins Regal stellen.Schade,aber jedes Lokomotivleben geht einmal zu ende,wie im wirklichen Leben eben.

In den 1930er Jahren fuhren die Züge in Deutschland pünktlich und schnell.In England verfolgte man diese Entwicklung besorgt,konnte es doch nicht sein das die Deutschen dem Ursprungsland des Eisenbahnwesens vormachten,wie man pünktlich Züge zu fahren hatte.Die Bahngesellschaft "LNER" hatte ein starkes Zugpferd,nämlich die berühmte Class A3.Als vergrößerte,stromlinienverkleitete Version der Class A3 wurde ab 1935 die Class A4 gefertigt.Die eleganten Schnellzugloks fuhren als Paradepferde der LNER auf den Linien: London/King´s Cross-Newcastle,Edingburgh,Aberdeen. Ein solches Paradepferd der Class A4 zeigt das Bild. Ihr Name ist "Mallard" mit der Nummer:60022! 35 solcher Maschinen wurden gefertigt,bevor die letzte ihrer Art 1967 ausgemustert wurde.Eine Maschine dieser Art wurde von einem Privatverein Generalüberholt und in den Originalzustand der LNER zurückversetzt.Von der Insel zu mir herübergedampft kam dieser Tage das Modell einer: Class A4 Dampflokomotive der Marke "Hornby"!Sie ist wirklich wunderschön anzusehen aber,so denke ich,ihres Alters wegen als Zugmaschine ungeeignet.Die Maschine muß sehr oft bespielt worden sein,denn an den Radkränzen sind starke Abnutzungsspuren zu erkennen.Selbst das Ölen brachte leider nicht viel.Quietschend und Kraftlos versucht sie Runden auf der Bahn zu drehen.Nunja als Ausstellungsstück kann man sie noch ins Regal stellen.Schade,aber jedes Lokomotivleben geht einmal zu ende,wie im wirklichen Leben eben.

Gerd Simmer 10.01.2010, 902 Vues, 0 Commentaires

0 Commentaires, Tous les commentaires
Écris un commentaire !
*Modell*
Am 24.12.2025 setzte im Süden von Österreich starker Schneefall ein, auch im Lassnitztal auf der Strecke von Lonsberg an der Lassnitz nach Lassnitztal.
Die MaxlRail 2015 007 kämpft sich hier kurz hinter dem Bahnhof Lonsberg/Lassnitz durch die verschneite Landschaft.
*Modell* Am 24.12.2025 setzte im Süden von Österreich starker Schneefall ein, auch im Lassnitztal auf der Strecke von Lonsberg an der Lassnitz nach Lassnitztal. Die MaxlRail 2015 007 kämpft sich hier kurz hinter dem Bahnhof Lonsberg/Lassnitz durch die verschneite Landschaft.
Max Kiegerl

*Modell*
Spät abends am 24.12.2025 ist die MaxlRail 2015 007 mit dem Klimaschneepflug bereits das zweite Mal im verschneiten Bahnhof Lassnitztal und wartet hier nach Ankunft des letzten Personenzuges auf die Abfahrt nach Lonsberg an der Lassnitz.
*Modell* Spät abends am 24.12.2025 ist die MaxlRail 2015 007 mit dem Klimaschneepflug bereits das zweite Mal im verschneiten Bahnhof Lassnitztal und wartet hier nach Ankunft des letzten Personenzuges auf die Abfahrt nach Lonsberg an der Lassnitz.
Max Kiegerl

*Modell*
Anfang der 1970er Jahre fuhr der D498/499  Beograd Express  von Hamburg in die serbische Hauptstadt Belgrad.
Das besondere an diesem Zug war, dass er in Österreich zwischen Linz/Donau und Selzthal sowie zwischen Graz und Spielfeld-Straß mit Dampfloks bespannt wurde.
Im Sommer 1971 bringt die 72.7070 den D498 von Spielfeld-Straß nach Graz Hbf. Heizer Herwig S. hat vor der Abfahrt noch ordentlich Kohle nachgelegt und Lokführer Sepp K. macht zur Abfahrt kräftig den Regler auf und der 12-Wagen Schnellzug setzt sich mit lauten Auspuffschlägen im Bahnhof Leibnitz in Bewegung.
*Modell* Anfang der 1970er Jahre fuhr der D498/499 "Beograd Express" von Hamburg in die serbische Hauptstadt Belgrad. Das besondere an diesem Zug war, dass er in Österreich zwischen Linz/Donau und Selzthal sowie zwischen Graz und Spielfeld-Straß mit Dampfloks bespannt wurde. Im Sommer 1971 bringt die 72.7070 den D498 von Spielfeld-Straß nach Graz Hbf. Heizer Herwig S. hat vor der Abfahrt noch ordentlich Kohle nachgelegt und Lokführer Sepp K. macht zur Abfahrt kräftig den Regler auf und der 12-Wagen Schnellzug setzt sich mit lauten Auspuffschlägen im Bahnhof Leibnitz in Bewegung.
Max Kiegerl

*Modell*
Im Bahnhof Leibnitz steht im Sommer 1971 die 52.7070 mit dem D499  Beograd Express  von Hamburg nach Belgrad und wartet auf die Ankunft eines Gegenzuges bevor die Fahrt nach Spielfeld-Straß weiter geht.
Der D498/499 war in Österreich Anfang der 70er Jahre der letzte dampfbespannte Schnellzug und wurde auf der Pyhrnbahn zwischen Linz und Selzthal sowie auf der Südbahn zwischen Graz und Spielfeld-Straß mit Loks der Reihe 52 bespannt.
*Modell* Im Bahnhof Leibnitz steht im Sommer 1971 die 52.7070 mit dem D499 "Beograd Express" von Hamburg nach Belgrad und wartet auf die Ankunft eines Gegenzuges bevor die Fahrt nach Spielfeld-Straß weiter geht. Der D498/499 war in Österreich Anfang der 70er Jahre der letzte dampfbespannte Schnellzug und wurde auf der Pyhrnbahn zwischen Linz und Selzthal sowie auf der Südbahn zwischen Graz und Spielfeld-Straß mit Loks der Reihe 52 bespannt.
Max Kiegerl





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.