bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Eine weitere "Grand Dame" der Eisenbahngeschichte hat ihren Weg zu mir gefunden.Dies ist das Foto von einer "Fleischmann-Maschine",einer BR 01! Die vermutlich etwa 20Jahre alte Maschine fand den Weg

(ID 367804)



Eine weitere  Grand Dame  der Eisenbahngeschichte hat ihren Weg zu mir gefunden.Dies ist das Foto von einer  Fleischmann-Maschine ,einer BR 01! Die vermutlich etwa 20Jahre alte Maschine fand den Weg von einem Online-Auktionshaus zu mir!Wie damals üblich brauchen die Fleischmann-Maschinen eine Aufwärmphase um richtig in Gang zu kommen.Dies geschied nach etwa 5-6 Runden auf der Anlage.Eine gute Gewichtsverteilung und Laufruhe machen die 01 zu einer wirklich gebrauchsfähigen Maschine.Einziger Wehmutstropfen: Im Fahrbetrieb mit beleuchteten Wagen nimmt die Geschwindigkeit recht stark ab,zieht aber fleisig ihre Runden.Bei dieser Maschine handelt es sich um das Modell der BR 01.164 mit Hochleistungskessel.Erhabener und kaum eingeschränkt läuft die 18.201 von Roco im Fahrbetrieb mit beleuchteten Wagen.Nichts desto trotz,halte ich die BR 01.164 für ein Schnäppchen.

Eine weitere "Grand Dame" der Eisenbahngeschichte hat ihren Weg zu mir gefunden.Dies ist das Foto von einer "Fleischmann-Maschine",einer BR 01! Die vermutlich etwa 20Jahre alte Maschine fand den Weg von einem Online-Auktionshaus zu mir!Wie damals üblich brauchen die Fleischmann-Maschinen eine Aufwärmphase um richtig in Gang zu kommen.Dies geschied nach etwa 5-6 Runden auf der Anlage.Eine gute Gewichtsverteilung und Laufruhe machen die 01 zu einer wirklich gebrauchsfähigen Maschine.Einziger Wehmutstropfen: Im Fahrbetrieb mit beleuchteten Wagen nimmt die Geschwindigkeit recht stark ab,zieht aber fleisig ihre Runden.Bei dieser Maschine handelt es sich um das Modell der BR 01.164 mit Hochleistungskessel.Erhabener und kaum eingeschränkt läuft die 18.201 von Roco im Fahrbetrieb mit beleuchteten Wagen.Nichts desto trotz,halte ich die BR 01.164 für ein Schnäppchen.

Gerd Simmer 09.01.2010, 1028 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Der R4912 von Villach Hbf nach Salzburg Hbf wurde am 16.9.1994 mit der 1043 003 bespannt und fährt hier zwischen Kaponig und Mallnitz-Obervellach auf der alten Tauernbahn-Südrampe dem Ziel entgegen.
Der DDm Autoreisewagen wurde für den Urlauberreiseverkehr nach Salzburg überstellt.
Der R4912 von Villach Hbf nach Salzburg Hbf wurde am 16.9.1994 mit der 1043 003 bespannt und fährt hier zwischen Kaponig und Mallnitz-Obervellach auf der alten Tauernbahn-Südrampe dem Ziel entgegen. Der DDm Autoreisewagen wurde für den Urlauberreiseverkehr nach Salzburg überstellt.
Max Kiegerl

Die Einzelstücke 1146 001 und 1146 002 waren Umbauten aus der Reihe 1046 für den Mehrsystemeinsatz zwischen Wien und Budapest.
Im Jahre 1986 fahren die 1146 001 und die (untaugliche) 1146 002 mit einem Sonderzug von Wien Südbahnhof kommen nach Mallnitz-Obervellach hier kurz hinter Kaponig beim Dösenbachviadukt.
Die Einzelstücke 1146 001 und 1146 002 waren Umbauten aus der Reihe 1046 für den Mehrsystemeinsatz zwischen Wien und Budapest. Im Jahre 1986 fahren die 1146 001 und die (untaugliche) 1146 002 mit einem Sonderzug von Wien Südbahnhof kommen nach Mallnitz-Obervellach hier kurz hinter Kaponig beim Dösenbachviadukt.
Max Kiegerl

Der E1605 von Bischofshofen nach Wien Westbahnhof fuhr im Jahre 1995 durchs Ennstal sowie durchs Gesäuse.
Hier fährt der Eilzug bespannt mit der 1042 646 auf der Tauernsüdrampe bergwärts.
Der E1605 von Bischofshofen nach Wien Westbahnhof fuhr im Jahre 1995 durchs Ennstal sowie durchs Gesäuse. Hier fährt der Eilzug bespannt mit der 1042 646 auf der Tauernsüdrampe bergwärts.
Max Kiegerl

Die 1043 003 kehrt am 15.9.1994 von ihrem Vorspanneinsatz von Mallnitz-Obervellach zurück nach Spittal-Millstättersee und überfährt hier den Dösenbachviadukt.
Die 1043 003 kehrt am 15.9.1994 von ihrem Vorspanneinsatz von Mallnitz-Obervellach zurück nach Spittal-Millstättersee und überfährt hier den Dösenbachviadukt.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.