bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

In den letzten Monaten des zweiten Weltkrieges,verfügte Deutschland über so gut wie keine Schnellfahrlokomotiven mehr!Die meisten waren ja abgefahren worden!Jedoch mußte man mindestens eine

(ID 191318)



In den letzten Monaten des zweiten Weltkrieges,verfügte Deutschland über so gut wie keine Schnellfahrlokomotiven mehr!Die meisten waren ja abgefahren worden!Jedoch mußte man mindestens eine entwickeln,da die: Versuchsanstalt-Halle  Laufgüte-und Bremsversuchstests für Wagen,die über 100km/h laufen sollten,durchführen mußte! So entstand in den Hanomag-Henschel Werken  im nordhessischen Kassel die: 18.201 ! Für 180km/h zugelassen,konnte die Öl-Verbrennerin noch etwas draufpacken,wenn sie wollte!ein Wahnsinn,sie zieht wahrhaftig 13-14Wagen.Das interessiert die gar nicht! Eine Maschine mit nichts zu vergleichen!Unglaublich,selbst das Modell macht einen verückt!!

In den letzten Monaten des zweiten Weltkrieges,verfügte Deutschland über so gut wie keine Schnellfahrlokomotiven mehr!Die meisten waren ja abgefahren worden!Jedoch mußte man mindestens eine entwickeln,da die:"Versuchsanstalt-Halle" Laufgüte-und Bremsversuchstests für Wagen,die über 100km/h laufen sollten,durchführen mußte! So entstand in den"Hanomag-Henschel Werken" im nordhessischen Kassel die:"18.201"! Für 180km/h zugelassen,konnte die Öl-Verbrennerin noch etwas draufpacken,wenn sie wollte!ein Wahnsinn,sie zieht wahrhaftig 13-14Wagen.Das interessiert die gar nicht! Eine Maschine mit nichts zu vergleichen!Unglaublich,selbst das Modell macht einen verückt!!

Gerd Simmer 14.05.2008, 1021 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Der R4912 von Villach Hbf nach Salzburg Hbf wurde am 16.9.1994 mit der 1043 003 bespannt und fährt hier zwischen Kaponig und Mallnitz-Obervellach auf der alten Tauernbahn-Südrampe dem Ziel entgegen.
Der DDm Autoreisewagen wurde für den Urlauberreiseverkehr nach Salzburg überstellt.
Der R4912 von Villach Hbf nach Salzburg Hbf wurde am 16.9.1994 mit der 1043 003 bespannt und fährt hier zwischen Kaponig und Mallnitz-Obervellach auf der alten Tauernbahn-Südrampe dem Ziel entgegen. Der DDm Autoreisewagen wurde für den Urlauberreiseverkehr nach Salzburg überstellt.
Max Kiegerl

Die Einzelstücke 1146 001 und 1146 002 waren Umbauten aus der Reihe 1046 für den Mehrsystemeinsatz zwischen Wien und Budapest.
Im Jahre 1986 fahren die 1146 001 und die (untaugliche) 1146 002 mit einem Sonderzug von Wien Südbahnhof kommen nach Mallnitz-Obervellach hier kurz hinter Kaponig beim Dösenbachviadukt.
Die Einzelstücke 1146 001 und 1146 002 waren Umbauten aus der Reihe 1046 für den Mehrsystemeinsatz zwischen Wien und Budapest. Im Jahre 1986 fahren die 1146 001 und die (untaugliche) 1146 002 mit einem Sonderzug von Wien Südbahnhof kommen nach Mallnitz-Obervellach hier kurz hinter Kaponig beim Dösenbachviadukt.
Max Kiegerl

Der E1605 von Bischofshofen nach Wien Westbahnhof fuhr im Jahre 1995 durchs Ennstal sowie durchs Gesäuse.
Hier fährt der Eilzug bespannt mit der 1042 646 auf der Tauernsüdrampe bergwärts.
Der E1605 von Bischofshofen nach Wien Westbahnhof fuhr im Jahre 1995 durchs Ennstal sowie durchs Gesäuse. Hier fährt der Eilzug bespannt mit der 1042 646 auf der Tauernsüdrampe bergwärts.
Max Kiegerl

Die 1043 003 kehrt am 15.9.1994 von ihrem Vorspanneinsatz von Mallnitz-Obervellach zurück nach Spittal-Millstättersee und überfährt hier den Dösenbachviadukt.
Die 1043 003 kehrt am 15.9.1994 von ihrem Vorspanneinsatz von Mallnitz-Obervellach zurück nach Spittal-Millstättersee und überfährt hier den Dösenbachviadukt.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.