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Hier sieht man im Vordergrund die: BR17.1103 und die: König Ludwig S3/6 einmal in Doppeltraktion!Da ein Zug mit 11Wagen dann doch zuviel gewesen wäre für eine Dampflok dieser Gattungen,zwar nicht auf

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Hier sieht man im Vordergrund die: BR17.1103 und die: König Ludwig S3/6 einmal in Doppeltraktion!Da ein Zug mit 11Wagen dann doch zuviel gewesen wäre für eine Dampflok dieser Gattungen,zwar nicht auf der Anlage,aber in der Wirklichkeit! Die S3/6 war ausgelegt um etwa 7bis9 Schnellzugwagen zu ziehen und bei der 17.1103 dürfte es sich ähnlich verhalten haben!Zusammen jedoch hätten sie die Wagen wahrscheinlich ziehen können.

Hier sieht man im Vordergrund die: BR17.1103 und die: König Ludwig S3/6 einmal in Doppeltraktion!Da ein Zug mit 11Wagen dann doch zuviel gewesen wäre für eine Dampflok dieser Gattungen,zwar nicht auf der Anlage,aber in der Wirklichkeit! Die S3/6 war ausgelegt um etwa 7bis9 Schnellzugwagen zu ziehen und bei der 17.1103 dürfte es sich ähnlich verhalten haben!Zusammen jedoch hätten sie die Wagen wahrscheinlich ziehen können.

Gerd Simmer 28.04.2009, 1048 Aufrufe, 0 Kommentare

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Der R4912 von Villach Hbf nach Salzburg Hbf wurde am 16.9.1994 mit der 1043 003 bespannt und fährt hier zwischen Kaponig und Mallnitz-Obervellach auf der alten Tauernbahn-Südrampe dem Ziel entgegen.
Der DDm Autoreisewagen wurde für den Urlauberreiseverkehr nach Salzburg überstellt.
Der R4912 von Villach Hbf nach Salzburg Hbf wurde am 16.9.1994 mit der 1043 003 bespannt und fährt hier zwischen Kaponig und Mallnitz-Obervellach auf der alten Tauernbahn-Südrampe dem Ziel entgegen. Der DDm Autoreisewagen wurde für den Urlauberreiseverkehr nach Salzburg überstellt.
Max Kiegerl

Die Einzelstücke 1146 001 und 1146 002 waren Umbauten aus der Reihe 1046 für den Mehrsystemeinsatz zwischen Wien und Budapest.
Im Jahre 1986 fahren die 1146 001 und die (untaugliche) 1146 002 mit einem Sonderzug von Wien Südbahnhof kommen nach Mallnitz-Obervellach hier kurz hinter Kaponig beim Dösenbachviadukt.
Die Einzelstücke 1146 001 und 1146 002 waren Umbauten aus der Reihe 1046 für den Mehrsystemeinsatz zwischen Wien und Budapest. Im Jahre 1986 fahren die 1146 001 und die (untaugliche) 1146 002 mit einem Sonderzug von Wien Südbahnhof kommen nach Mallnitz-Obervellach hier kurz hinter Kaponig beim Dösenbachviadukt.
Max Kiegerl

Der E1605 von Bischofshofen nach Wien Westbahnhof fuhr im Jahre 1995 durchs Ennstal sowie durchs Gesäuse.
Hier fährt der Eilzug bespannt mit der 1042 646 auf der Tauernsüdrampe bergwärts.
Der E1605 von Bischofshofen nach Wien Westbahnhof fuhr im Jahre 1995 durchs Ennstal sowie durchs Gesäuse. Hier fährt der Eilzug bespannt mit der 1042 646 auf der Tauernsüdrampe bergwärts.
Max Kiegerl

Die 1043 003 kehrt am 15.9.1994 von ihrem Vorspanneinsatz von Mallnitz-Obervellach zurück nach Spittal-Millstättersee und überfährt hier den Dösenbachviadukt.
Die 1043 003 kehrt am 15.9.1994 von ihrem Vorspanneinsatz von Mallnitz-Obervellach zurück nach Spittal-Millstättersee und überfährt hier den Dösenbachviadukt.
Max Kiegerl





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