bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Zu sehen sind hier zum einen die:"König Ludwig S3/6" auf Gleiß5 im Vordergrund,das Original fristet in "Nördlingen im Rieß" ihrem dasein!Dahinter,auf Gleiß3,steht ein echtes Schmankerl,nämlich die: BR

(ID 181357)



Zu sehen sind hier zum einen die: König Ludwig S3/6  auf Gleiß5 im Vordergrund,das Original fristet in  Nördlingen im Rieß  ihrem dasein!Dahinter,auf Gleiß3,steht ein echtes Schmankerl,nämlich die: BR 05.001! Sie wahr relativ lange im Dienst erst in den 80er Jahren setzte man sie außer Dienst,der  ICE  kam!Zu bestaunen ist sie heute im: Verkehrsmuseum-Nürnberg ! Als dort der große Brand wütete hatte sie wohl Glück und blieb von den Flammen weitestgehend verschont im Gegensatz zum: Adler ,er wurde völlig vernichtet aber wieder aufgebaut!Wertvolle Schätze der Bahngeschichte gingen unwiederbringlich verloren!Auf Gleiß1 sehen wir eine Diesellok,das ist die: BR261.199-3 ,eigendlich eine Rangierlok! Diese ist etwa 30Jahre alt und ist eine absolut zuverlässige Maschine! Nochimmer dreht sie ihre Runden auf meiner Anlage ohne des Arbeitens müde zu werden!Respekt an  Fleischmann

Zu sehen sind hier zum einen die:"König Ludwig S3/6" auf Gleiß5 im Vordergrund,das Original fristet in "Nördlingen im Rieß" ihrem dasein!Dahinter,auf Gleiß3,steht ein echtes Schmankerl,nämlich die: BR 05.001! Sie wahr relativ lange im Dienst erst in den 80er Jahren setzte man sie außer Dienst,der "ICE" kam!Zu bestaunen ist sie heute im:"Verkehrsmuseum-Nürnberg"! Als dort der große Brand wütete hatte sie wohl Glück und blieb von den Flammen weitestgehend verschont im Gegensatz zum:"Adler",er wurde völlig vernichtet aber wieder aufgebaut!Wertvolle Schätze der Bahngeschichte gingen unwiederbringlich verloren!Auf Gleiß1 sehen wir eine Diesellok,das ist die:"BR261.199-3",eigendlich eine Rangierlok! Diese ist etwa 30Jahre alt und ist eine absolut zuverlässige Maschine! Nochimmer dreht sie ihre Runden auf meiner Anlage ohne des Arbeitens müde zu werden!Respekt an "Fleischmann"

Gerd Simmer 06.04.2008, 942 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Der R4912 von Villach Hbf nach Salzburg Hbf wurde am 16.9.1994 mit der 1043 003 bespannt und fährt hier zwischen Kaponig und Mallnitz-Obervellach auf der alten Tauernbahn-Südrampe dem Ziel entgegen.
Der DDm Autoreisewagen wurde für den Urlauberreiseverkehr nach Salzburg überstellt.
Der R4912 von Villach Hbf nach Salzburg Hbf wurde am 16.9.1994 mit der 1043 003 bespannt und fährt hier zwischen Kaponig und Mallnitz-Obervellach auf der alten Tauernbahn-Südrampe dem Ziel entgegen. Der DDm Autoreisewagen wurde für den Urlauberreiseverkehr nach Salzburg überstellt.
Max Kiegerl

Die Einzelstücke 1146 001 und 1146 002 waren Umbauten aus der Reihe 1046 für den Mehrsystemeinsatz zwischen Wien und Budapest.
Im Jahre 1986 fahren die 1146 001 und die (untaugliche) 1146 002 mit einem Sonderzug von Wien Südbahnhof kommen nach Mallnitz-Obervellach hier kurz hinter Kaponig beim Dösenbachviadukt.
Die Einzelstücke 1146 001 und 1146 002 waren Umbauten aus der Reihe 1046 für den Mehrsystemeinsatz zwischen Wien und Budapest. Im Jahre 1986 fahren die 1146 001 und die (untaugliche) 1146 002 mit einem Sonderzug von Wien Südbahnhof kommen nach Mallnitz-Obervellach hier kurz hinter Kaponig beim Dösenbachviadukt.
Max Kiegerl

Der E1605 von Bischofshofen nach Wien Westbahnhof fuhr im Jahre 1995 durchs Ennstal sowie durchs Gesäuse.
Hier fährt der Eilzug bespannt mit der 1042 646 auf der Tauernsüdrampe bergwärts.
Der E1605 von Bischofshofen nach Wien Westbahnhof fuhr im Jahre 1995 durchs Ennstal sowie durchs Gesäuse. Hier fährt der Eilzug bespannt mit der 1042 646 auf der Tauernsüdrampe bergwärts.
Max Kiegerl

Die 1043 003 kehrt am 15.9.1994 von ihrem Vorspanneinsatz von Mallnitz-Obervellach zurück nach Spittal-Millstättersee und überfährt hier den Dösenbachviadukt.
Die 1043 003 kehrt am 15.9.1994 von ihrem Vorspanneinsatz von Mallnitz-Obervellach zurück nach Spittal-Millstättersee und überfährt hier den Dösenbachviadukt.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.