bahnbilder.de Linie bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Zu sehen sind hier zum einen die:"König Ludwig S3/6" auf Gleiß5 im Vordergrund,das Original fristet in "Nördlingen im Rieß" ihrem dasein!Dahinter,auf Gleiß3,steht ein echtes Schmankerl,nämlich die: BR

(ID 181357)


Zu sehen sind hier zum einen die: König Ludwig S3/6  auf Gleiß5 im Vordergrund,das Original fristet in  Nördlingen im Rieß  ihrem dasein!Dahinter,auf Gleiß3,steht ein echtes Schmankerl,nämlich die: BR 05.001! Sie wahr relativ lange im Dienst erst in den 80er Jahren setzte man sie außer Dienst,der  ICE  kam!Zu bestaunen ist sie heute im: Verkehrsmuseum-Nürnberg ! Als dort der große Brand wütete hatte sie wohl Glück und blieb von den Flammen weitestgehend verschont im Gegensatz zum: Adler ,er wurde völlig vernichtet aber wieder aufgebaut!Wertvolle Schätze der Bahngeschichte gingen unwiederbringlich verloren!Auf Gleiß1 sehen wir eine Diesellok,das ist die: BR261.199-3 ,eigendlich eine Rangierlok! Diese ist etwa 30Jahre alt und ist eine absolut zuverlässige Maschine! Nochimmer dreht sie ihre Runden auf meiner Anlage ohne des Arbeitens müde zu werden!Respekt an  Fleischmann

Zu sehen sind hier zum einen die:"König Ludwig S3/6" auf Gleiß5 im Vordergrund,das Original fristet in "Nördlingen im Rieß" ihrem dasein!Dahinter,auf Gleiß3,steht ein echtes Schmankerl,nämlich die: BR 05.001! Sie wahr relativ lange im Dienst erst in den 80er Jahren setzte man sie außer Dienst,der "ICE" kam!Zu bestaunen ist sie heute im:"Verkehrsmuseum-Nürnberg"! Als dort der große Brand wütete hatte sie wohl Glück und blieb von den Flammen weitestgehend verschont im Gegensatz zum:"Adler",er wurde völlig vernichtet aber wieder aufgebaut!Wertvolle Schätze der Bahngeschichte gingen unwiederbringlich verloren!Auf Gleiß1 sehen wir eine Diesellok,das ist die:"BR261.199-3",eigendlich eine Rangierlok! Diese ist etwa 30Jahre alt und ist eine absolut zuverlässige Maschine! Nochimmer dreht sie ihre Runden auf meiner Anlage ohne des Arbeitens müde zu werden!Respekt an "Fleischmann"

Gerd Simmer 06.04.2008, 1050 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
*Modell*
Im August 1975 pendelt der 5081.01 mit dem Steuerwagen 6581.11 im Zuge eines Jubiläums zwischen Wörgl und Hochgries am Olfapass.
Hier rollt der Sonderzug talwärts in Richtung Wörgl.
*Modell* Im August 1975 pendelt der 5081.01 mit dem Steuerwagen 6581.11 im Zuge eines Jubiläums zwischen Wörgl und Hochgries am Olfapass. Hier rollt der Sonderzug talwärts in Richtung Wörgl.
Max Kiegerl

*Modell*
Am Abend eines warmen Augusttages im Jahre 1975 fährt der 5081.01 mit dem Steuerwagen 6581.11 als Sonderzug von Hochgries nach Wörgl.
Die Sonne ist bereits hinter den Berggipfeln verschwunden und ein langes Wochenende gehtbdem Ende zu.
*Modell* Am Abend eines warmen Augusttages im Jahre 1975 fährt der 5081.01 mit dem Steuerwagen 6581.11 als Sonderzug von Hochgries nach Wörgl. Die Sonne ist bereits hinter den Berggipfeln verschwunden und ein langes Wochenende gehtbdem Ende zu.
Max Kiegerl

*Modell*
Früh morgens vor Sonnenaufgang fährt der Sonderzug bestehend aus dem 6581.11 und dem 5081.01 von Wörgl kommend nach Hochgries hier kurz vor dem Ziel.
An einem langen Wochenende im August 1975 wurden im Zuge eines Jubiläums Pendelfahrten mit dem Uerdinger Schienenbus organisiert.
*Modell* Früh morgens vor Sonnenaufgang fährt der Sonderzug bestehend aus dem 6581.11 und dem 5081.01 von Wörgl kommend nach Hochgries hier kurz vor dem Ziel. An einem langen Wochenende im August 1975 wurden im Zuge eines Jubiläums Pendelfahrten mit dem Uerdinger Schienenbus organisiert.
Max Kiegerl

*Modell*
Anlässlich einer Sonderfahrt kam im August 1975 der 5081.01 mit dem Steuerwagen 6581.11 auf den Olfapass bis nach Hochgries.
Ein verlängertes Wochenende lang wurde dabei zwischen Hochgries und Wörgl hin und her gefahren.
*Modell* Anlässlich einer Sonderfahrt kam im August 1975 der 5081.01 mit dem Steuerwagen 6581.11 auf den Olfapass bis nach Hochgries. Ein verlängertes Wochenende lang wurde dabei zwischen Hochgries und Wörgl hin und her gefahren.
Max Kiegerl