bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Mit der Erneuerung des Bahnübergangs Frachtstraße in Quedlinburg ist eine weitere Anlage der Bauart Hs 64b verschwunden.

(ID 1279366)



Mit der Erneuerung des Bahnübergangs Frachtstraße in Quedlinburg ist eine weitere Anlage der Bauart Hs 64b verschwunden. Die neuen Warnlichter stehen zum Aufnahmezeitpunkt schon in den Startlöchern.

🚩 Bahnstrecke Magdeburg–Thale (KBS 315)
🕓 25.8.2021 | 12:30 Uhr

Mit der Erneuerung des Bahnübergangs Frachtstraße in Quedlinburg ist eine weitere Anlage der Bauart Hs 64b verschwunden. Die neuen Warnlichter stehen zum Aufnahmezeitpunkt schon in den Startlöchern.

🚩 Bahnstrecke Magdeburg–Thale (KBS 315)
🕓 25.8.2021 | 12:30 Uhr

Clemens Kral 06.12.2021, 181 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 750D, Belichtungsdauer: 1/250, Blende: 71/10, ISO100, Brennweite: 30/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
In Wellen am Bahnübergang hängen noch die originalen Boxen für den elektronischen Gong von 1993. 1993 wurde die Strecke zwischen Magdeburg und Helmstedt mit allen Bahnhöfen und Haltepunkten grundlegend moderisiert und elektrifiziert. Alle Bahnsteige wurden erneuert und die Strecke mit ESTW Technik ausgestattet. Bis heute hat sich hier nichts getan und die Bahnhöfe strahlen den modernen Charme der 90er Jahre aus.

Wellen 17.07.2023
In Wellen am Bahnübergang hängen noch die originalen Boxen für den elektronischen Gong von 1993. 1993 wurde die Strecke zwischen Magdeburg und Helmstedt mit allen Bahnhöfen und Haltepunkten grundlegend moderisiert und elektrifiziert. Alle Bahnsteige wurden erneuert und die Strecke mit ESTW Technik ausgestattet. Bis heute hat sich hier nichts getan und die Bahnhöfe strahlen den modernen Charme der 90er Jahre aus. Wellen 17.07.2023
Dennis Fiedler

In Braunschweig Timmerlah am Bahnübergang Ohlenhofstraße befindet sich nch eine BÜS72 Anlage. Hier sieht man 2 Lichtzeichenanlagen des Bahnübergangs. Charakteristisch für die Bauart sind die langen Abschirmblenden.

Braunschweig Timmerlah 21.04.2023
In Braunschweig Timmerlah am Bahnübergang Ohlenhofstraße befindet sich nch eine BÜS72 Anlage. Hier sieht man 2 Lichtzeichenanlagen des Bahnübergangs. Charakteristisch für die Bauart sind die langen Abschirmblenden. Braunschweig Timmerlah 21.04.2023
Dennis Fiedler

Blick auf ein altes DR Andreaskreuz mit Blitz. Diese Strecke war schon zu DR Zeiten wichtig und daher auch elektrifiziert.

Wahlitz 21.07.2020
Blick auf ein altes DR Andreaskreuz mit Blitz. Diese Strecke war schon zu DR Zeiten wichtig und daher auch elektrifiziert. Wahlitz 21.07.2020
Dennis Fiedler

Blick auf die Handkurbel für den personennahbedienten Bahnübergang am Haltepunkt  Hohenebra Ort  - hier im Zustand  auf  am 15.06.2022.
Im Hintergrund das Wartehäußchen des HP.
Blick auf die Handkurbel für den personennahbedienten Bahnübergang am Haltepunkt "Hohenebra Ort" - hier im Zustand "auf" am 15.06.2022. Im Hintergrund das Wartehäußchen des HP.
G. G.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.