bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Im Bahnhof Dombühl macht der Museumszug des Bayerischen Eisenbahnmuseums Kopf.

(ID 789572)



Im Bahnhof Dombühl macht der Museumszug des Bayerischen Eisenbahnmuseums Kopf. 41 1150-6 setzt um ans Ende des Zuges, um ihn Tender voran über Feuchtwangen und Dinkelsbühl zurück nach Nördlingen zu bringen. 29.05.2014

Hersteller: F. Schichau Maschinen- und Lokfabrik, Elbing
Fabriknr. 3356
Baujahr 1939
Erst-Bw: Stettin
weitere Beheimatungen: Oebisfelde, Güsten
UIC-Nr.: 90 80 0041 150-8 D-BYB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 41 1150-6
ursprüngl. Betriebsnr.: 41 150
Umzeichnungen: 01.07.1970 (41 1150-6), ? (90 80 0041 150-8 D-BYB)
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Bayerisches Eisenbahnmuseum (BEM), Nördlingen
Ausmusterung (DR): 01.10.1992
Radsatzfolge: 1'D1'h2
Dienstmasse o. Tender (t) 103
max. Radsatzfahrmasse (t): 20
Vmax (km/h): 90
Leistung (PSi): 1990
LüP (mm): 23.905

Im Bahnhof Dombühl macht der Museumszug des Bayerischen Eisenbahnmuseums Kopf. 41 1150-6 setzt um ans Ende des Zuges, um ihn Tender voran über Feuchtwangen und Dinkelsbühl zurück nach Nördlingen zu bringen. 29.05.2014

Hersteller: F. Schichau Maschinen- und Lokfabrik, Elbing
Fabriknr. 3356
Baujahr 1939
Erst-Bw: Stettin
weitere Beheimatungen: Oebisfelde, Güsten
UIC-Nr.: 90 80 0041 150-8 D-BYB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 41 1150-6
ursprüngl. Betriebsnr.: 41 150
Umzeichnungen: 01.07.1970 (41 1150-6), ? (90 80 0041 150-8 D-BYB)
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Bayerisches Eisenbahnmuseum (BEM), Nördlingen
Ausmusterung (DR): 01.10.1992
Radsatzfolge: 1'D1'h2
Dienstmasse o. Tender (t) 103
max. Radsatzfahrmasse (t): 20
Vmax (km/h): 90
Leistung (PSi): 1990
LüP (mm): 23.905

Ingo Konrad Müller 01.06.2014, 510 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY NEX-7, Datum 2014:05:29 13:31:24, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/3.2, ISO100, Brennweite: 24.00 (240/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Eine Aufnahme der 41 1303 nach jahrelangem Abstellen am 15.03.2006 beim Verein  He na Ganzlin  in Röbel.
Eine Aufnahme der 41 1303 nach jahrelangem Abstellen am 15.03.2006 beim Verein "He na Ganzlin" in Röbel.
Ernst Lauer

Tenderansicht des ehemaligen Dampfspenders 41 1303 (ex 41 303) am 16.06.2001 in Röbel.
Tenderansicht des ehemaligen Dampfspenders 41 1303 (ex 41 303) am 16.06.2001 in Röbel.
Ernst Lauer

DR-Lok 41 1303, zuletzt als Dampfspender im Einsatz, am 16.06.2001 beim Eisenbahnverein Hei na Ganzlin in Röbel.
DR-Lok 41 1303, zuletzt als Dampfspender im Einsatz, am 16.06.2001 beim Eisenbahnverein Hei na Ganzlin in Röbel.
Ernst Lauer

Dampflok 41 1303 am 15.06.1997 beim Eisenbahnverein Hei Na Ganzlin in Röbel. Die Lok wurde 1939 von Jung an die DRB geliefert, erhielt 1970 die Computernummer 41 1303-1 und wurde 1989 für ihre letzte Verwendung als Dampfspender umgebaut (Quelle der Daten: dampflokomotivarchiv.de)..
Dampflok 41 1303 am 15.06.1997 beim Eisenbahnverein Hei Na Ganzlin in Röbel. Die Lok wurde 1939 von Jung an die DRB geliefert, erhielt 1970 die Computernummer 41 1303-1 und wurde 1989 für ihre letzte Verwendung als Dampfspender umgebaut (Quelle der Daten: dampflokomotivarchiv.de)..
Ernst Lauer

Weitere Bilder aus "Deutschland / Dampfloks / BR 41 DR 41.1 ·Reko-Lok·"

Bilder aus der Umgebung

Deutschland > Bayern > Mittelfranken > Landkreis Ansbach > Schillingsfürst (VGem) > Dombühl
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.