bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Auf der Strecke Ulm/Rottweil-Neustadt im Schwarzwald wird derzeit ein 611er-Umlauf durch eine n-Wagenkomposition mit 218 ersetzt.

(ID 439327)



Auf der Strecke Ulm/Rottweil-Neustadt im Schwarzwald wird derzeit ein 611er-Umlauf durch eine n-Wagenkomposition mit 218 ersetzt. 218 443 ist hier mit RE 22311 (Rottweil-Neustadt) bei Hüfingen unterwegs. (4.September 2010)

Auf der Strecke Ulm/Rottweil-Neustadt im Schwarzwald wird derzeit ein 611er-Umlauf durch eine n-Wagenkomposition mit 218 ersetzt. 218 443 ist hier mit RE 22311 (Rottweil-Neustadt) bei Hüfingen unterwegs. (4.September 2010)

Silvan 05.09.2010, 1438 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Canon Canon PowerShot SX100 IS, Datum 2010:09:04 13:54:23, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/7.1, ISO80, Brennweite: 6.00 (6000/1000)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Stefan Wohlfahrt 5.9.2010 14:50

Hallo Silvan,
eine schöne Fotostelle für die zeitlos schöne V 218.
mfg
Stefan

J. N. 5.9.2010 15:01

Hallo Silvan,

ich schließe mich Stefan gerne an: Sehr schöne Aufnahme!

Mit 218 443 ist Dir immerhin noch eine Ulmer Lok mit halbwegs akzeptablen Lack vor die Linse gefahren, da gibt es dort leider deutlich schlimmere Vertreter.
Vor allem vor den meist glänzend sauberen und gut lackierten Südbahn Doppelstockwagen fällt der Lack der 218er besonders negativ auf, wie ich in diesen Sommerferien mehrfach feststellen musste.

Viele Grüße,
Jens

Andreas Hackenjos 5.9.2010 16:36

Ein schönes Foto. Du hättest dich ja melden können, wenn du in der Gegend bist.

Gruß Andreas

Silvan 6.9.2010 18:36

Danke!
Das doch recht starke Rauschen hat mich fast davon abgebracht, das Bild überhaupt hochzuladen. Ich kann mir auch nicht wirklich erklären, woran das liegt. Die restlichen Bilder von diesem Tag sind nämlich soweit in Ordnung...
@Andreas: Wenn ich einmal eine ausgiebigere Fototour im Schwarzwald mache, werde ich mich sicher melden!
MfG vom Bodensee,
Silvan

Seit Anfang Juni ist wieder eine Dosto-Garnitur samt 218 auf der pfälzischen Maximiliansbahn unterwegs. Am 18.06.2026 fährt 218 401 mit dem RE 12031 in Landau ein.
Seit Anfang Juni ist wieder eine Dosto-Garnitur samt 218 auf der pfälzischen Maximiliansbahn unterwegs. Am 18.06.2026 fährt 218 401 mit dem RE 12031 in Landau ein.
Leonhard Groß

DB Regio, 218 403-4 ( 9280 1218 403-4 D-DB ) beim umsetzen in Hof am 13.6.2026
DB Regio, 218 403-4 ( 9280 1218 403-4 D-DB ) beim umsetzen in Hof am 13.6.2026
Mario Ulbricht





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.